Carsten Schmidt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Lupo05

Re: Carsten Schmidt - Vorsitzender der Geschäftsführung

Beitrag von Lupo05 » 25.01.2021, 13:54

Ricson hat geschrieben:
25.01.2021, 13:25
Es ist noch gar nicht offizielles bekannt und ihr malt hier ne depressive Stimmung hin, da vergeht einem echt das Essen.
:top: :top:

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 13:55

Tuchel WAR frei, Rangnick frei, Favre frei.
So eine Luxusauswahl hat man im Winter normalerweise NIE.
"Wer soll es denn machen?". Ich fass es nicht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

BadBlue

Beitrag von BadBlue » 25.01.2021, 13:58

@Ray

Tuchel verirrt sich ganz sicher nicht hier her.
Der hat wohl ganz andere Ambitionen.
Alle anderen kommen einfach nur nicht JETZT.
Verständlich.
Nächstes Jahr dann, sofern wir drin bleiben, gibt es ganz andere Optionen.
Zb Rangnick.
:ultra:

emanzi

Beitrag von emanzi » 25.01.2021, 14:05

Zauberdrachin hat geschrieben:
25.01.2021, 13:24
Sir Alex hat geschrieben:
25.01.2021, 09:33

Also man hört schon, dass Pal eben nicht nur bis zum Saisonende machen will, also nicht sofort uneigennützig parat steht und es deshalb eben nicht zügig verkündet werden konnte.
Klar, es ist nur der Buschfunk, aber dür mich passt das eher zu Pal, dass er eigene Interessen an Position 1 stellt.
Ich finde diesen Post unsäglich.

Verlauf:
Seine erste Anstellung damals in prekärer Situation.
Wir erreichen Stabilität.
Als dann endlich mehr Geld reinkommt: Tschüss Pal.

Man kann froh sein, dass er blauweißes Blut hat UND Preetz weg ist, denn jetzt ist es wieder mehr ein Hilferuf in prekärer Situation.
Schön. dass wenn die Kacke am Dampfen ist, man wieder weiß ER ist ja noch da.

Dieses Mal hat er teilweise ganz andere Spieler als damals. Der Kader ist gesamtqualitativ gesehen, dieses Mal stärker.
Wie wenig müsste man von sich selbst halten, wenn man die Aufgabe richtig gut bewältigen sollte ... das am Besten noch ohne Geld? Und ohne Chance-Aussicht auf mehr wenn man es richtig gut hinbekommt?

In welcher Welt lebst Du?
Lässt Dich gerne zweimal verscheißern?

Anmerkung:
Wenn wir selbst keine egoistische Ader hätten und selbst regelmäßig nach dieser handeln würden, wüssten wir überhaupt nicht was Egoismus ist!
Egoismus erkennen wir nur, weil wir selbst auf unserer egoistischen (Denk-)Insel leben. Und wenn diese bedroht wird, werfen wir anderen Egoismus vor.
Mach sie fertig Zauberdrachin, mach sie fertig.... :mrgreen:

Bevor man den Stab über Dardai als Übergangstrainer bricht, sollte man erstmal abwarten was Dardai bringt.

Stabilisieren wird er die Mannschaft mit seiner defensiven Spielausrichtung und das ist genau das was wir im Moment brauchen. Da wir zu viele Tore leichtfertig gefressen haben. Dann hat Dardai neue Spieltypen zur Verfügung wie Zauberdrachin schon schreib und er hat sich durch Schulungen ständig weitergebildet.
Dann ist Dardai für mich ein Trainer, vor dem die Spieler Respekt haben und der die Spieler führen kann. Dann landet halt mal ein Cunha kurz mal auf der Tribüne, weil er durch seinen Egoismus zu viel versaut. Bis er es gefressen hat. Pal hat damit kein Problem und das ist richtig so.

Außerdem hatte Zauberdrachin in ihrem Posting zuvor ja schon ganz toll erklärt, warum jetzt kein Ranknick oder Tuchel hier aufschlagen würde.

In der kürze der Zeit, da ja Labbadia quasi vor wenigen Stunden erst entlassen würde, ist Dardai eine gute Lösung.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.01.2021, 14:07

BadBlue hat geschrieben:
25.01.2021, 12:59
@Pommes

Die Wortwahl ist doch hier anscheinend gang und gebe.
Obermacker ach quatsch.

Es regt halt auf, man muss doch einfach mal Realistisch sein meine Güte.
Wer solls denn machen ?
Ein renommierter Mann kommt hier nicht her mitten in der Saison.
Bleiben nur noch Interimslösungen oder externe verbrannte Namen alá Beierlorzer und Co.

Jeder weiss doch das es nur für 16 Spiele ist.
Da muss ich @BadBlue recht geben, und ich hatte das schon an anderer Stelle geschrieben. Ich wüsste jetzt auch nicht, wer außer Dardai den Job übernehmen würde.

Vor allem wie auch schon geschrieben, wo jetzt auch noch Frankfurt/Bayern vor der Tür steht. Da hätte der NEUE wahrscheinlich gleich einen schlechten Start, und die Anfangseuphorie wäre sofort verpufft. :roll:

Dass Pal hier nur bis Sommer sein Ding machen soll, steht dabei außer Frage.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

emanzi

Beitrag von emanzi » 25.01.2021, 14:09

Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 13:55
Tuchel WAR frei, Rangnick frei, Favre frei.
So eine Luxusauswahl hat man im Winter normalerweise NIE.
"Wer soll es denn machen?". Ich fass es nicht.
Aber es würde von diesen Trainern keine kommen und um den Abstieg spielen und schon gar nicht in der unruhigen Phase, wo der Verein im Umbruch ist und noch genug machtbesessene Versager wie Kruse, Schiller und Gegenbauer bei Hertha am Hebel sitzen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 25.01.2021, 14:18

Verlauf:
Und zu Recht tschüss Pal! Wer wollte denn internationale Muskulatur und internationale Schnelligkeit, und hat dann die beiden Flachzangen Leckie und Esswein verpflichtet?

Und da bin ich mir sicher, die wollte der Gulasch Clown haben. Da hat Preetz nur reagiert, und Pal diese wünsche erfüllt.

Und wer wollte diesen beschissenen Fußball unter Dardai denn noch sehen?

Also ich nicht mehr, und sollte er Hertha retten, dann kann er sich danach trotzdem wieder in die Jugend verabschieden.
Und wenn er es nicht schafft, dann ist seine Zeit bei Hertha eh vorbei.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 25.01.2021, 14:22

Ich glaube eher, Preetz hat nicht mehr Kohle zur Verfügung gestellt. Dardai hat nie die Möglichkeit gehabt, den sechstteuersten Kader zu trainieren.

Mal darüber nachgedacht, dass Dardai vielleicht so unanschaubaren Anti-Fußball gespielt hat, weil die Mannschaft nicht mehr hergab ? Das einzige was funktioniert hat war nun mal die Abwehr. Wenn er versucht hat offensiver zu spielen ist es doch schief gegangen,
Also, Dardai vorzuwerfen, aus dem vorhandenen Kader noch das beste rausgeholt zu haben finde ich erbärmlich.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.01.2021, 14:28

Ray hat geschrieben:
25.01.2021, 12:38
...
Es war glaube ich die TORDIFFERENZ von EINEM TOR - oder sogar mehr geschossene Tore? -, die uns (34 Punkte) vor dem HSV, der punktgleich in die Relegation musste, rettete.
...
Gegenüber HSV hatten wir eine deutlich bessere Tor-Differenz, die nur bei Freak-Ergebnissen (also so in etwas HSV gewinnt 8:0 und wir spielen 1:5) hätte kippen können. Wir hätten allerdings bei einer höheren Niederlage in Hoffenheim auch Probleme bekommen, wenn - so glaube ich jedenfalls - Freiburg und Hannover Unentschieden gespielt hätten. Ändert nichts daran, dass der Klassenerhalt eher erstolpert war als irgendwie souverän. Es ist für mich keinesfalls ausgemachte Sache, dass Dardai für die kurzfristige Aufgabe Klassenerhalt genau der richtige ist.

Kann natürlich sein, dass die Grillabende in Pals Garten europaweit so legendär sind, dass Tousart und Pistolero allein deswegen jetzt aufdrehen wie nichts....

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.01.2021, 14:32

MikeSpring hat geschrieben:
25.01.2021, 14:22
Ich glaube eher, Preetz hat nicht mehr Kohle zur Verfügung gestellt. Dardai hat nie die Möglichkeit gehabt, den sechstteuersten Kader zu trainieren.

Mal darüber nachgedacht, dass Dardai vielleicht so unanschaubaren Anti-Fußball gespielt hat, weil die Mannschaft nicht mehr hergab ? Das einzige was funktioniert hat war nun mal die Abwehr. Wenn er versucht hat offensiver zu spielen ist es doch schief gegangen,
Also, Dardai vorzuwerfen, aus dem vorhandenen Kader noch das beste rausgeholt zu haben finde ich erbärmlich.
Genau, zumal Dardai auch Verstärkerungen immer vehement gefordert und nie bekommen hat :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HipHop

Beitrag von HipHop » 25.01.2021, 14:36

Erbärmlich ist es, basierend auf so einem „vielleicht“ anderen vorzuwerfen erbärmlich zu sein. :wink2:

Noch erbärmlicher ist es allerdings, nach einer so langen Amtszeit von Dardai, so zu tun als er hätte man ihn damals nur nicht gelassen...

Link42

Beitrag von Link42 » 25.01.2021, 14:41

PREUSSE hat geschrieben:
25.01.2021, 14:32

Genau, zumal Dardai auch Verstärkerungen immer vehement gefordert und nie bekommen hat :cooly: :lordpuffy:
Hat er. Er hat auch sowas gesagt wie "gib mir 200 Millionen und ich führe hertha in die Champions League "

Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass er Spieler wie leckie und esswein mochte und die weisers und lazaros ins defensive Korsett gezwungen wurden.

Wir werden ja sehen, wo es hin geht.

Dass aber Schmidt von einem "klaren Plan" "über den Sommer hinaus " und einem "Neuanfang " spricht, kann doch, nach dem er nach 55 Tagen mitverantwortlich für die Entlassung von Preetz war, im Leben nicht bedeuten, dass Pal, Zecke, Friedrich langfristig die Lösung sind.

Glaubt ihr echt, dass das sein Plan ist? So wie er auftritt und kommuniziert... never!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.01.2021, 14:51

Friedrich ist smart genug, auch als Dienstbote von Rangnick lernen zu wollen und ich könnte mir auch vorstellen, dass Rangnick gegen Friedrich gar nichts hätte, solange er selbst den Hut aufbehält. Dardai, Zecke etc. in vertrauensvoller Zuarbeit für Rangnick...das ist schon schwieriger vorzustellen.

Bei Milan ist das Engagement von Rangnick gescheitert, weil offenbar die Milan Legenden wie Boban, Maldini usw. da zu viel reinquatschen bzw. ihre Posten behalten wollten. Wäre ja ein Treppenwitz, wenn die sogenannten Hertha-"Legenden" hier ähnlich denken.

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.01.2021, 14:55

Da habt ihr euren neuen Helden.
Was für eine ekelhafte Gestalt..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Fred

Beitrag von Fred » 25.01.2021, 14:57

Lieber Herr Schmidt, vielen Dank für einen Tag Euphorie und das Gefühl vom Aufbruch.. Wenn der 24.01. Herthas neues Weihnachten sein soll, dann ist der 25.01. ab jetzt Volkstrauertag.

Dieser Verein ist kaputt und verloren...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 25.01.2021, 14:57

Sir Alex hat geschrieben:
25.01.2021, 09:33

Also man hört schon, dass Pal eben nicht nur bis zum Saisonende machen will, also nicht sofort uneigennützig parat steht und es deshalb eben nicht zügig verkündet werden konnte.
Klar, es ist nur der Buschfunk, aber dür mich passt das eher zu Pal, dass er eigene Interessen an Position 1 stellt.

Verlauf:

Man kann froh sein, dass er blauweißes Blut hat UND Preetz weg ist, denn jetzt ist es wieder mehr ein Hilferuf in prekärer Situation.
Schön. dass wenn die Kacke am Dampfen ist, man wieder weiß ER ist ja noch da.

Dieses Mal hat er teilweise ganz andere Spieler als damals. Der Kader ist gesamtqualitativ gesehen, dieses Mal stärker.
Wie wenig müsste man von sich selbst halten, wenn man die Aufgabe richtig gut bewältigen sollte ... das am Besten noch ohne Geld? Und ohne Chance-Aussicht auf mehr wenn man es richtig gut hinbekommt?

In welcher Welt lebst Du?
Lässt Dich gerne zweimal verscheißern?

Anmerkung:
Wenn wir selbst keine egoistische Ader hätten und selbst regelmäßig nach dieser handeln würden, wüssten wir überhaupt nicht was Egoismus ist!
Egoismus erkennen wir nur, weil wir selbst auf unserer egoistischen (Denk-)Insel leben. Und wenn diese bedroht wird, werfen wir anderen Egoismus vor.
Und nun ?

Er hat ja biss 2022 bekommen...

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 25.01.2021, 15:03

Das hätte ich auch noch hingekriegt.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

bball62

Beitrag von bball62 » 25.01.2021, 15:04

Alter was für eine Ernüchterung nach dem Tag der Befreiung. Für den Klassenerhalt ist Pal der richtige aber alles darüber hinaus isr völlig weltfremd. :flop:

Rangnick wird abgesagt haben und dann wurde Dardai im Panikmodus doch ein langfristiger Vertrag gegeben... ganz schwach
Zuletzt geändert von bball62 am 25.01.2021, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

JollyS

Beitrag von JollyS » 25.01.2021, 15:04

Carsten Schmidt und co haben einen Plan, welchen er umsetzen will. Bei aller Souveränität und Selbstvertrauen: Ich habe dabei irgendwie ein mulmiges Gefühl. Ob das was wird?

Vielleicht gab es auch Pläne A-C und die Alternativen scheinen nicht umsetzbar. Wie dem auch sei, es bleibt spannend:

1. Ob Hertha mit Dardai die Hausaufgaben machen kann und mindesten die Klasse hält.

2. Wie es dann ab Sommer (2021 oder 2022?) weitergeht mit dem „Plan“.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 25.01.2021, 15:05

Und, dass er seine eigenen Interessen an 1 stellt würde mich gar nicht so sehr stören.

Aber dann soll man sich nicht so darstellen, dass man den Verein an Position 1 sieht. Das stört mich.

Und Leute behaupten sogar noch, er sei authentisch.

Ray

Beitrag von Ray » 25.01.2021, 15:05

Carsten Schmidt ist nichts anderes als INSOLVENZVERWALTER.

Augen auf!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

elmex

Beitrag von elmex » 25.01.2021, 15:13

Bild

reichireich

Beitrag von reichireich » 25.01.2021, 15:15

ratlos hat geschrieben:
25.01.2021, 14:55
Da habt ihr euren neuen Helden.
Was für eine ekelhafte Gestalt..
ick bin fassungslos. Unglaublich. da fehelen einem die Worte

Tropper

Beitrag von Tropper » 25.01.2021, 15:30

Dieser Schmidt "Wir haben einen Plan" ist ja schlimmer unterwegs als Glubschi.
Da waren die Pläne der Olsenbande ausgereifter!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.01.2021, 15:31

Ein unerträglicher Schwätzer ,der perfekt in diese Clique passt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten