Beitrag
von MikeSpring » 05.06.2018, 14:15
Ich glaube eher, dass Löw weniger gegen Sané als vielmehr FÜR Brandt entschieden hat. Ich hätte es auch anders gemacht, nachvollziehbar ist es dennoch.
Trapp statt Leno verstehe ich, beim dritten Torhüter kommt es v.a. auf den Charakter an. Da würde ich bei zwei gleich guten immer den besseren Charakter vorziehen. 1986 hat Beckenbauer es mal nicht getan. Uli Stein ist bekannt. Ich würde bei einem dritten Torhüter auch darauf achten, ob er evt. auch Feldspielerqualitäten hat, im Training könnte er in der 2. Mannschaft auch mal als Feldspieler agieren, falls gerade nicht alle 20 Feldspieler fit sind.
Neuer vs. ter Steegen: Schwere Entscheidung, jedoch hätte ich auch pro Neuer entschieden. Ter Steegen IST gut, aber Neuer ist noch mal eine eigene Klasse und v.a. nervenstark. Ja, die krassen Fehler ter Steegens gab es länger nicht mehr. Es gab sie möglicherweise, weil er in den Spielen nervös war. Klar, wenn man als guter Torwart an einem überragenden vorbei will, hat man extremen Druck. Möglich, dass er mit dieser Anspannung nicht fertig geworden ist und deswegen gepatzt hat. WENN denn ter Steegen in diesen Spielen mit den Nerven zu tun hatte, was soll dann bei seinem ersten WM-SPiel sein ? Da ist er dann doch sicher extrem nervös, oder nicht ? Neuer könntest Du sogar in einen BVB-Bus setzen, ich glaube nicht mal sowas bringt ihn aus der Ruhe.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.