Matheus Cunha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
El Mariachi

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von El Mariachi » 23.12.2020, 08:29

Mal ganz neutral nachgefragt:
In wie weit kann Hertha BSC als Arbeitgeber vorschreiben, wo seine Angestellten ihren Urlaub verbringen dürfen?

(das wollte ich sowieso die Tage Mal gefragt haben, als ich vom "Urlaubsverbot" gelesen hatte. Jetzt gibt's ne konkreten Anlass für die Frage... :lol: )

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 23.12.2020, 08:43

coconut hat geschrieben:
23.12.2020, 00:27
Nur was soll der Trainer machen?
Wieso Trainer, ich habe doch eindeutig das Team adressiert. Klinsmann hat das sofort durchschaut, leider nicht vollendet.

Mir geht's weder um die fälligen Sanktionen für Cunha, noch um den Trainer (das war nicht in Ordnung, aber nicht mein Thema).
coconut hat geschrieben:
22.12.2020, 21:58
Was, wenn das Team ohne ihn nun besser zusammenfindet? Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, das man ohne ihn deutlich schlechter spielte. Eher das Gegenteil.
Gut möglich .... für ein, zwei Spiele.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.12.2020, 08:49

Überall nur Baustellen und jetzt auch noch der Zwist zwischen Labbadia und Cunha :no: Hertha ist auch wegen Labbadia eine Katastrophe :x
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 23.12.2020, 08:59

El Mariachi hat geschrieben:
23.12.2020, 08:29
In wie weit kann Hertha BSC als Arbeitgeber vorschreiben, wo seine Angestellten ihren Urlaub verbringen dürfen?

(das wollte ich sowieso die Tage Mal gefragt haben, als ich vom "Urlaubsverbot" gelesen hatte. Jetzt gibt's ne konkreten Anlass für die Frage... :lol: )
Da hab ich was gefunden unter Punkt 8: https://www.wkgt.com/themen/coronavirus/
8. Der Arbeitnehmer möchte privat in ein Risikogebiet reisen. Darf der Arbeitgeber die Reise untersagen?

Was Arbeitnehmer in ihrer Freizeit unternehmen, ist ihre Privatsache. Hier darf der Arbeitgeber nicht in das Persönlichkeitsrecht des Arbeitnehmers eingreifen und eine Reise in ein Risikogebiet, auch wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung herausgegeben hat, verbieten. Kehrt der Arbeitnehmer erkrankt aus seinem Urlaub zurück, ist der Arbeitgeber grundsätzlich zur Lohnfortzahlung verpflichtet. Allerdings kann der Mitarbeiter seinen Lohnfortzahlungsanspruch verlieren, wenn er sich schuldhaft einem Risiko aussetzt. Ein schuldhaftes Verhalten liegt nach dem Maßstab des Bundesarbeitsgerichts vor, wenn der Mitarbeiter grob gegen das von einem verständigen Menschen im eigenen Interesse zu erwartenden Verhalten verstößt. Dies dürfte bei einer Reise in ein Land, für das eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes besteht, der Fall sein.

Bei einer verspäteten Rückkehr des Arbeitnehmers aus dem Urlaub, muss der Arbeitgeber für diese Zeit keinen Lohn zahlen. Der Arbeitnehmer trägt das Wegerisiko, beispielsweise bei Ausfall der Beförderungsmöglichkeit. Darüber hinaus kann dies eine Abmahnung oder gar Kündigung zur Folge haben. Wenn allerdings die Rückkehr wegen eines durch den Arbeitnehmer unverschuldeten Umstandes nicht möglich ist, muss der Arbeitgeber dem Mitarbeiter das Gehalt gemäß § 616 BGB dennoch für einen verhältnismäßig geringen Zeitraum bezahlen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 23.12.2020, 09:24

herthamichi hat geschrieben:
23.12.2020, 00:34
Drago1892 hat geschrieben:
23.12.2020, 00:07
Die Schweiz ist laut den Ämtern seit 11.12 definitiv Corona risikogebiet, so wie fast alle Länder mittlerweile.

Und wieso ein Brasilianer beim Thema Familie eine extra Wurst erhalten soll wäre wohl auch mehr als fraglich....ein Trauerfall o. Ä. ist das ja nun zweifelsfrei nicht.
Eben und Berlin ist genau so ein Risikogebiet. Es wäre jetzt aber verdammt fahrlässig vom Verein da bezüglich der Reisen
nur die Bitte auszusprechen, nicht zu verreisen anstatt den Spielern ein ausdrückliches Verbot zu erteilen, falls anschließend
irgendwelche Quarantäne - Regeln gelten sollten.
Das Auswärtige Amt sagt dazu folgendes:
Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Schweiz wird aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt.

Epidemiologische Lage
Die Schweiz ist von COVID-19 inzwischen stark betroffen. In allen Kantonen überschreitet die Zahl der Neuinfektionen 50 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb die Schweiz als Risikogebiet eingestuft wurde.

Für Reisende aus Risikoländern gilt grundsätzlich eine 10-tägige Quarantänepflicht. Reisende müssen sich unverzüglich nach Einreise auf direktem Weg für 10 Tage in ihre Wohnung oder eine andere geeignete Unterkunft begeben und ihre Einreise innerhalb von zwei Tagen der zuständigen kantonalen Behörde melden.
Da Cunha dies bekannt sein muss, da auch er das Internet bedienen kann, ist sein Verhalten wie im zitierten Beitrag zuvor grob fahrlässig, somit schuldhaft und damit hat er dann ein arbeitsrechtliches Problem...nur was soll es bringen? Ein Gericht entscheidet das, am Ende müsste eventuell Cunha seine eigene Ablöse als Strafe bei einer gerichtlichen Vertragsauflösung zurückbezahlen (sowas hab es ja schon mehrfach).

Aber das macht doch keinen Sinn, da muss man sich anders einigen!

Eine geschäftliche Reise Cunhas liegt wohl offensichtlich nicht vor und auch die müsste ja "dringend" und nicht nachvollziehbar verschiebbar sein.

Daher dürfte es auch der Knaller sein, wenn ihn Hertha eine Reise in ein Risikogebiet "erlauben" würde, rein theoretisch könnte es ja schwere Ausnahmefälle geben (Geburt, Todesfall o.ä.), dann kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man a) das im Internet quasi zelebriert und hätte Cunha die Erlaubnis des Vereins, dann hätte er b) die Videos nicht sofort gelöscht, als er das rausfand...der hat ja am Tablet gesessen, als er von seiner Familie gefilmt wurde und die das hochgeladen haben.

Ich glaub nach der Aktion ist die Frage, ob das zeitlich mit dem Schalke-Spiel klappen würde nur noch zweitrangig.
Er darf ja auch in der Quarantäne-Zeit nicht trainieren und stell dir mal vor, der steckt Mitspieler an....und zur Erinnerung, es wird kein Spiel mehr deswegen verschoben, wenn man mindestens 16 Spieler (Vorsicht SPIELBERECHTIGTE Spieler) zusammenstellen kann (Einspruch aktuell von den Kickers in der 2. Liga dagegen, weils bei denen nur 14 waren).

Es stellt sich (jedenfalls mir) eher die Frage, ob wir Cunha jemals wieder im Hertha-Trikot sehen, denn wir wissen ja um die häufig doch eher explosiven "brasilianischen" Charaktereigenschaften.

Und wenn der Verein das heute nicht sanktioniert, fliegen dann heute Abend wohl noch die anderen, denn die werden jetzt GANZ SICHER danach fragen, es handelt sich schließlich um ein Familienfest.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.12.2020, 10:00

Labbadia hat die Geschichte losgetreten und kriegt nun die Quittung. Wenn er der Meinung ist, sich öffentlich mit seinem besten Spieler anzulegen, schlägt der zurück. Von einem Trainer erwarte ich da mehr Empathie.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 23.12.2020, 10:01

Bierchen hat geschrieben:
23.12.2020, 08:59
23.12.2020, 08:29

8. Der Arbeitnehmer möchte privat in ein Risikogebiet reisen. Darf der Arbeitgeber die Reise untersagen?

Was Arbeitnehmer in ihrer Freizeit unternehmen, ist ihre Privatsache. Hier darf der Arbeitgeber nicht in das Persönlichkeitsrecht des Arbeitnehmers eingreifen und eine Reise in ein Risikogebiet, auch wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung herausgegeben hat, verbieten. Kehrt der Arbeitnehmer erkrankt aus seinem Urlaub zurück, ist der Arbeitgeber grundsätzlich zur Lohnfortzahlung verpflichtet. Allerdings kann der Mitarbeiter seinen Lohnfortzahlungsanspruch verlieren, wenn er sich schuldhaft einem Risiko aussetzt. Ein schuldhaftes Verhalten liegt nach dem Maßstab des Bundesarbeitsgerichts vor, wenn der Mitarbeiter grob gegen das von einem verständigen Menschen im eigenen Interesse zu erwartenden Verhalten verstößt. Dies dürfte bei einer Reise in ein Land, für das eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes besteht, der Fall sein.

Bei einer verspäteten Rückkehr des Arbeitnehmers aus dem Urlaub, muss der Arbeitgeber für diese Zeit keinen Lohn zahlen. Der Arbeitnehmer trägt das Wegerisiko, beispielsweise bei Ausfall der Beförderungsmöglichkeit. Darüber hinaus kann dies eine Abmahnung oder gar Kündigung zur Folge haben. Wenn allerdings die Rückkehr wegen eines durch den Arbeitnehmer unverschuldeten Umstandes nicht möglich ist, muss der Arbeitgeber dem Mitarbeiter das Gehalt gemäß § 616 BGB dennoch für einen verhältnismäßig geringen Zeitraum bezahlen.
Vielen Dank. :top:

Ist denn von anderen Spielern irgendwas bekannt? in die Schweiz fliegen sollte nicht viel gefährlicher sein als ne Zugfahrt nach Nürnberg oder Stuttgart oder Hamburg. Auch alles Risikogebiete. :wink:

So lange Hertha mit gleichem Maße misst (im Rahmen der gesetztlichen Möglichkeiten als Arbeitgeber) ist eine entsprechende Strafe (Lohnkürzung) für mich nachvollziehbar.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.12.2020, 10:03

Der ein oder andere Spieler wäre auch sicherlich lieber in den Privatjet nach Frankreich, Belgien, Holland oder sonstwohin geflogen...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Westham

Beitrag von Westham » 23.12.2020, 10:11

Kritik an Cunha muß erlaubt sein, niemand steht darüber.
Wenn das bei Rose oder Nagelsmann passiert wäre, hätte der Spieler auch ne Ansage bekommen und wäre auf der Bank gelandet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 23.12.2020, 10:17

Tja, Westham.
Die (komplexe und lückenlos bewiesene) Theorie der "Bruno ist an allem Schuld"-Fraktion ist aber, dass Cunha aus Frust GENAU ÜBER diesen Mantelträger das überhaupt getan hat.
Bei zweifelsfrei als Welttrainer erwiesenen Persönlichkeiten wie Rose, Seoane oder Sollied wäre das natürlich niemals passiert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 23.12.2020, 11:03

Ray hat geschrieben:
23.12.2020, 10:17
Tja, Westham.
Die (komplexe und lückenlos bewiesene) Theorie der "Bruno ist an allem Schuld"-Fraktion ist aber, dass Cunha aus Frust GENAU ÜBER diesen Mantelträger das überhaupt getan hat.
Bei zweifelsfrei als Welttrainer erwiesenen Persönlichkeiten wie Rose, Seoane oder Sollied wäre das natürlich niemals passiert.
am Schlimmsten finde ich aber, dass Preetz ja in jedem Fall einen Sündenbock hat und fein raus ist:
Entweder dichtet er das Labbadia an, weil er bei Cunha zu sehr draufgehauen hat (für den Fall, dass er auf eine Zukunft mit Cunha setzt), oder er macht Cunha rund.

Aber eventuell konstruiert man sich auch eine "gesichtswahrendes" Lügenkonstrukt zusammen, legitimiert die Tour von Cunha und versöhnt sich in einem Kirsentreffen...wer weiß...alles ist möglich (haha da muss ich an Transformers denken) :D.

Helle

Beitrag von Helle » 23.12.2020, 11:03

coconut hat geschrieben:
22.12.2020, 21:58
Alle die, die den ach so armen Cunha bedauern sollten sich mal fragen, warum RB ihn für so relativ wenig Geld hat ziehen lassen. Ich vermute mal, das er auch da schon seine Egoismus gezeigt hat. Ein Trainer wie Nagelsmann lässt sich das noch weniger bieten wie ein Labbadia.
Ihn nun als Opfer darzustellen ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Fußball ist ein Mannschaftssport, der funktioniert nur, wenn alle gemeinsam in eine Richtung ziehen. Wer meint er muss das nicht, dann weg mit ihm. Denn so etwas kann man nicht durchgehen lassen, wenn es denn den Tatsachen entspricht, das er unerlaubt nach Brasilien ist.
Was, wenn das Team ohne ihn nun besser zusammenfindet? Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, das man ohne ihn deutlich schlechter spielte. Eher das Gegenteil.
Aber heult ruhig weiter.
Ich würde da ja eine Sammlung vorschlagen, damit wir ihm eine Tüte Lollis kaufen können. Das tröste Kinder doch eigentlich immer ganz gut...
Ach ne, der ist ja schon 21 Jahre alt...hatte eben den Eindruck er ist 6 Jahre...
Genau, mMn genau richtig.
Draxler, Sane, Schürrle, Cunha, obwohl andere Positionen, alles irgendwann Schönspieler für die Bank. Oder Transferliste.
Kann diesen Spielern nichts abgewinnen. Wie der hier bei uns hochgejubelt wird.
Bester Spieler, überragend, Entscheider, ohne ihn nichts, und und und.
Leute wacht auf. Unverschämt was er sich gegen Freiburg geleistet hat. Trainer hat richtig reagiert. Warum soll er nicht sagen, was jeder mit etwas Fußball Verstand gesehen hat. Den hätte ich auch öffentlich angezählt. War ja nicht das erste mal von Cunha.
Nur meine Meinung!!
Was ist in der Stadionwurst? Ich werde es noch rauskriegen. :gruebel:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.12.2020, 11:05

23.12.2020, 10:01
Bierchen hat geschrieben:
23.12.2020, 08:59

Vielen Dank. :top:

Ist denn von anderen Spielern irgendwas bekannt? in die Schweiz fliegen sollte nicht viel gefährlicher sein als ne Zugfahrt nach Nürnberg oder Stuttgart oder Hamburg. Auch alles Risikogebiete. :wink:

So lange Hertha mit gleichem Maße misst (im Rahmen der gesetztlichen Möglichkeiten als Arbeitgeber) ist eine entsprechende Strafe (Lohnkürzung) für mich nachvollziehbar.
Es würde mich nicht überraschen, wenn die Mannschaft zum Auswärtsspiel in Freiburg am Sonntag auch über die Schweiz, nämlich den Flughafen in Basel angereist wäre. Das war in früheren Jahren jedenfalls häufig so üblich.

Ray

Beitrag von Ray » 23.12.2020, 11:07

23.12.2020, 11:03

am Schlimmsten finde ich aber, dass Preetz ja in jedem Fall einen Sündenbock hat und fein raus ist:
Entweder dichtet er das Labbadia an, weil er bei Cunha zu sehr draufgehauen hat (für den Fall, dass er auf eine Zukunft mit Cunha setzt), oder er macht Cunha rund.
Und wenn man ganz, ganz böse ist kann man diesen völlig korrekt erwähnten Pfad weiter spinnen ... Preetz forciert solche Dinge, um selbst immer toll dazustehen.

Die Millionengräber Tousart, Piatek und Ascacibar wollte doch ausschließlich Klinsmann, oder?
Und Lukebakio wurde nur auf Covics Wunsch geholt, oder?
Auf Alderete hingegen hat Bruno bestanden ...

Wartet ab, so wird es die Haus- und Hofpresse in den nächsten Wochen, wenn es eng um Preetz wird, hofstaatstreu schreiben.

@ Mineiro: Mach Dich mal mit der Beschaffenheit des Flughafens Mulhouse/Basel bekannt - dann müsstest DU nicht so einen Mist schreiben.

CrazySupporter

Beitrag von CrazySupporter » 23.12.2020, 11:12

Laut BZ war er nur in der Schweiz und das auch mit Absprache, wegen einer Behandlung.
Wenn da alles stimmt, dann wieder mal viel Drama um nichts :)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 23.12.2020, 11:15

CrazySupporter hat geschrieben:
23.12.2020, 11:12
Laut BZ war er nur in der Schweiz und das auch mit Absprache, wegen einer Behandlung.

In Berlin ist er wohl auch schon wieder...

Man wird wohl versuchen die Sperre, wie bei Haaland mit den 2 Tests zu umgehen, obwohl ja viele hier das verpönt hatten, da es ja um einen Gegner ging...welche Verletzung hatte er denn? ;)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.12.2020, 11:34

Westham hat geschrieben:
23.12.2020, 10:11
Wenn das bei Rose oder Nagelsmann passiert wäre, hätte der Spieler auch ne Ansage bekommen und wäre auf der Bank gelandet.
Dass Rose oder Nagelsmann den besten Spieler in der PK nach dem Spiel zur Sau machen, nachdem die gesamte Mannschaft über zwei Spiele scheiße zusammenspielt, wirste da sicherlich nicht erleben. Von guten Trainern gibt es solche Ansagen höchstens an talentierte Spieler, die zu wenig aus ihrem Talent machen und deshalb nicht in die gut funktionierende Startelf kommen.
Das hat alles dardaische Züge. Nur die Spieler sind Schuld. Von Selbstkritik keine Spur. Wir spielen seit Monaten planlos irgendwas zusammen und hoffen dabei auf den Geniestreich von Cunha. Cunha liefert über die letzten Monate sicherlich mehr ab, als Bruno.

CrazySupporter

Beitrag von CrazySupporter » 23.12.2020, 11:44

23.12.2020, 11:15
CrazySupporter hat geschrieben:
23.12.2020, 11:12

In Berlin ist er wohl auch schon wieder...

Man wird wohl versuchen die Sperre, wie bei Haaland mit den 2 Tests zu umgehen, obwohl ja viele hier das verpönt hatten, da es ja um einen Gegner ging...welche Verletzung hatte er denn? ;)
Steht nur drin, dass er zur Behandlung seiner Leistenprobleme vor Ort war.

Ray

Beitrag von Ray » 23.12.2020, 11:52

@ Fuxx Du scheinst leider (und ich meine das nicht abwertend) wie viele andere das Wesentliche nicht zu verstehen.

Weisst Du, ich habe die letzten Jahre gar nicht so viel andere Dinge als Hertha / Bundesliga-Zusammenfassung und CL gesehen. Erst jetzt, ab 1. November, als viel "gezwungen zuhause", viel Fußball überall und keine Alternative a la Kajak / Fitnessstudio / Gartenarbeit habe ich wirklich immens viele andere Spiele, auch auch niedrigem Niveau, nebenbei laufen lassen.
Quasi ein wenig Zu Vielgucker Schortens aufgeholt.
Und mit Erschrecken festgestellt, wie sehr ich innerlich unsere Spieler im Vergleich z.B. von jenen Unions oder Freiburgs überbewertet habe.

Es ist doch nun wirklich nicht verwundernswert, dass ausgerechnet ein Vielgucker wie Schortens meint - sinngemäß - "unsere Aussen sind maximal zweitligatauglich, ich würde, so weh es tut, Cunha gegen drei einigermaßen bundesligataugliche Aussenbahnspieler tauschen. Wenn wir im Winter nichts tun, spielen wir bis zum Ende gegen den Abstieg"
und ausgerechnet die Motzfraktion, die Fink nicht von Flick und Lissabon nicht von Moskau unterscheiden kann und - wie Wohlert - nur nach Datenbanken geht, irgendwie meint, Bruno müsse aus diesem Haufen schon irgendetwas ...
Das VERSUCHT er ja gerade! Dilrosun ist maximal Backup. Wie schlecht war der denn gegen Mainz? Leckie und Mittelstädt sind Level Würzburg, maximal. Schau Dir doch an, was Esswein bei Sandhausen so bringt. Und der war hier vor Leckie im April und Mai. Zeefuik ist eine Zumutung, Klünter vollkommen aussortiert und Palko Dardai von Bruno nach einem Tag Trainingsbeobachtung dauerhaft zur U23 versetzt worden. Warum denn wohl?
Wir haben auf den Offensiv-Aussen dringendstes SOS, Linksverteidiger Alarmstufe hellrot und Rechtsverteidiger dunkles orange.
Cunha hat doch auf Eigeninitiative hin quasi anderthalb Spiele lang Zehner gespielt. Was hat es denn gebracht? Das verteidigen selbst Mainz und Freiburg mühelos. Das waren anderthalb Halbzeiten lang offensives GAR NICHTS.
Solange keine brauchbaren Aussen hier sind MUSS Cunha auf die Aussenbahn gegen tief stehende Gegner. Nur gegen die! Das Spiel breit ziehen. Weil nur er mit seiner Technik 1, 2 Gegenspieler rausziehen, umspielen und aus dem Spiel nehmen kann. Erst dann Ball nach innen spielen oder mit Ball am Fuß pfeischnell Richtung Mitte / Tor. Wenn er das nicht begreift, MUSS dem Trainer irgendwann die Hutschnur platzen, ansonsten ist der ganze Laden vogelfrei.

Und bitte dichtet daraus kein "Ray hält Bruno für einen Mega-Erfolgstrainer". Das ist dumm. Bruno ist 35 Jahre lang bundesligaerfahrener Durchschnitt. Und das, was an Traineralternativen aufkreuzen würde (unter SPuki!) kostet viel Geld und ist allerhöchstens bundesligaerfahrener Durchnschnitt. Wie sich irgendwelche seit 3 Jahren ohne jegliche Konstruktivität nur beleidigend motzende ratlos' und Datenbank-Halbwissen-User wie MS Herthaner hier aufspielen ... als würden sie mit ihrem Nichtwissen es besser machen als Bruno... Unerträglich
Zuletzt geändert von Ray am 23.12.2020, 11:57, insgesamt 4-mal geändert.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 23.12.2020, 11:53

Umso verwunderlicher ist dann die instagram Story, die ihn mit kurzen Hosen und weißem tanktop in Brasilien zeigt, was anhand seiner Ortsmarkierung bestätigt war. Das haben einige gesehen - mich eingeschlossen.

Ich bin der letzte, der Verschwörungsgeschwurbel verbreitet, aber das hier ist aus meiner Sicht bewusst und gezielt gestreute Fehlinformation vom Verein.

Aber okay, glauben wir einfach, dass Cunha mit seiner ganzen Sippe ein Privatjet in die Schweiz nimmt um sich für wenige Stunden von einem Spezialisten aufgrund von Leistenproblemen behandeln zu lassen. Und weil ihm das verschneite und winterliche Schweizer winter wonderland so stark an zuhause erinnern, denkt er sich direkt, dass er jetzt am Besten und passendesten mal ein "ALTES" Foto von ihm aus Brasilien postet. Und weil das ganze ja sowas von unverwerflich ist und absolut mit dem Verein abgesprochen, wird es dann am Ende natürlich auch ganz ganz schnell wieder gelöscht von ihm.

Tip Top, ich jedenfalls glaub das komplett :laugh: :top:

Ray

Beitrag von Ray » 23.12.2020, 11:57

Zermatt oder Copacabana, Hauptsache Nicht-Risikogebiet :)

Westham

Beitrag von Westham » 23.12.2020, 12:01

Herthafuxx hat geschrieben:
23.12.2020, 11:34
Westham hat geschrieben:
23.12.2020, 10:11
Dass Rose oder Nagelsmann den besten Spieler in der PK nach dem Spiel zur Sau machen, nachdem die gesamte Mannschaft über zwei Spiele scheiße zusammenspielt, wirste da sicherlich nicht erleben. Von guten Trainern gibt es solche Ansagen höchstens an talentierte Spieler, die zu wenig aus ihrem Talent machen und deshalb nicht in die gut funktionierende Startelf kommen.
Das hat alles dardaische Züge. Nur die Spieler sind Schuld. Von Selbstkritik keine Spur. Wir spielen seit Monaten planlos irgendwas zusammen und hoffen dabei auf den Geniestreich von Cunha. Cunha liefert über die letzten Monate sicherlich mehr ab, als Bruno.
Davon steht NICHTS in meiner Aussage.NICHTS.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.12.2020, 12:15

Das VERSUCHT er ja gerade! Dilrosun ist maximal Backup. Wie schlecht war der denn gegen Mainz?
Wer war gegen Mainz besser?
Und warum fliegt dann immer Dilrosun nach ein schlechten Spiel aus dem Team?
Das wir keine außen haben war doch schon vor der Monate langen Transferperiode bekannt.
Gleiches gilt für OM und "guten" ZM.
Priorität hatte aber erstmal ein weiterer Stürmer. Das sogar auf Kosten von Duda.
Am Ende musste dann noch auf die schnelle ein Aldarete her.
Und plötzlich kurz vor Schluß der Transferperiode wollte man noch ein OM .
Ich habe nichts davon gehört das man intesiv nach 2 Außen (denn wir brauchen für beide Seiten neue Außen) gesucht hat.
Auch hier war die Priorität ein weiteren Franzosen für die zentrale zu holen.
Da ich nicht glaube das sämtliche Aktivitäten nicht mit den jeweiligen Trainer abgesprochen werden, ist auch Labbadia nicht ganz unschuldig .
Das unser Scouting eine Katastrophe ist wusste auch Labbadia schon vorher. Von daher hätte er ab dem ersten Tag auf zwei neue außen bestehen müssen anstatt sich auf sein Wandstürmer zu konzentrieren.

Zu Cunha......im Sinne des Vereins sollten beide (Labbadia und Cunha) ihre Eitelkeiten hinten anstellen.
Denn der einzige der davon profitiert ist Preetz der entweder Labbadia oder Cunha als schuldigen aufmachen kann.
Jetzt heißt es die Arschbacken zusammenkneifen, und anfangen Fußball zu spielen.
Da sind jetzt alle gefragt. Die Spieler, genau wie der Trainer.

Westham

Beitrag von Westham » 23.12.2020, 12:23

Ray hat geschrieben:
23.12.2020, 11:52

Und mit Erschrecken festgestellt, wie sehr ich innerlich unsere Spieler im Vergleich z.B. von jenen Unions oder Freiburgs überbewertet habe.

Das VERSUCHT er ja gerade!

Warum denn wohl?
Stimmt war auch mein Denkfehler, warum performen diese 20 - 25 Mio Spieler denn nicht ?
Die Antwort ist diesmal einfach, sie können es nicht besser, sie sind überteuert verkauft worden und Preetz hat zugegriffen.
Lukebakio, Piatek, Tousart, Acascibar das ist verbranntes Geld, was mir scheißegal ist, weils nicht mein Geld ist, ärgerlich ist nur, daß man
jemand so unfähiges wie Preetz mit der Kaderplanung betraut hat, was hätte ein guter Kaderplaner mit dem Geld anfangen können... :roll:

Ray

Beitrag von Ray » 23.12.2020, 12:30

MS Herthaner hat geschrieben:
23.12.2020, 12:15
Das VERSUCHT er ja gerade! Dilrosun ist maximal Backup. Wie schlecht war der denn gegen Mainz?
Wer war gegen Mainz besser?
Und warum fliegt dann immer Dilrosun nach ein schlechten Spiel aus dem Team?
Das wir keine außen haben war doch schon vor der Monate langen Transferperiode bekannt.
Gleiches gilt für OM und "guten" ZM.
Priorität hatte aber erstmal ein weiterer Stürmer. Das sogar auf Kosten von Duda.
Spinnt man Eure Legenden weiter.
Die Verpflichtung von Cordoba war absolut richtig. Du siehst doch bestens, wie Spieler wie Piatek und Lukebakio gegen kompakte Gegner wie Mainz und Freiburg Lücken reissen, Kopfballduelle gewinnen, Bälle behaupten ... :laugh:
Wie sehr muss Cordoba noch fehlen, damit auch der letzte begreift, dass Bruno der einzige Krümel Fußballsachverstand im Verein ist. Bruno hat schon im April Piatek auf die Bank gesetzt und den Ü35-Bosnier spielen lassen. Es regnete Punkte und wir alle haben uns gefragt, wie man denn nur diesen tollen Pistolero, der ähnlich brillante Scorerwerte in irgendwelchen Datenbankenm hat wie Sandro Wagner zu Darmstädter und Hoffenheimer Zeiten, draussen lassen. Jetzt sieht es auch der letzte. Piatek ist gegen kompakte Gegner nicht auf dem Platz.
Jenner mag mich verhöhnen, wenn ich schreibe, dass Selke trotz gefühlt einem Tor in zwei Jahren in den Spielen gegen Mainz und Freiburg gewinnbringender gewesen wäre ... aber Jenner geht eben nach Fakten. Die stehen in Datenbanken. Was dabei herauskommt, nur nach Scorerwerten etc. zu gehen, aber "Aktivität", "Ballbehandlung", "Energie im Spiel" nicht einzubeziehen, sieht man ja bei Wohlert. Der geht auch nach Fakten, Fakten, Fakten, Datenbanken. Die waren bei Zeefuik gut.
Selke hat sich aufgerieben, Gegner gebunden, Zweikämpfe gesucht, zumindest VERSUCHT mal nen Elfer zu schinden, hatte auch ab und zu mal einen Abschluss (wo wir dann alle kollegial aufstöhnten wie beh**ert er den versemmelt hätte), aber er hatte diese Aktionen zumindest. Piatek gegen Mainz und Freiburg - gerundet 150 Minuten nichts, null, gar nichts. Keine einzige Szene ist mir in Erinnerung. Gab es noch NIE bei einem Stürmer.
Das WAR (dank Cordoba Vergangenheit) eine der sechs größten Baustellen. Behoben. Ebenso jene "Tor" Jetzt haben wir nur noch vier Baustellen Level dunkles orange oder roter. Und unser defensives Mittelfeld ist einmal Guendo (grün) und die Stelle daneben maximal mittleres gelb.
Dilrosun ist genauso wie Duda ein Li-La-Laune-Bär, der von völligem Nichts bis hin zu 2 Toren pro Spiel alles liefern kann. Leider zu 90% ersteres von beiden. Und das jeweils unter fünf verschiedenen Trainern. Ich vermute, dass das nicht an denen liegt.

Antworten