Vladimir Darida
- Blue System
Re: [6] - Vladimir Darida
Keine Angst gegen Gladbach wieder in der Startelf, so ein Dauerläufer, der auf allen Positionen zu finden ist, muss spielen. 

Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

Wenn ich dran denke dass der Super Manager gerade erst den Vertrag mit Darida verlängert hat
fällt mir nichts mehr ein. Wie kann man bloß annehmen die Qualität von Darida reicht aus um
vorne mitzuspielen. Genauso ist es mit Stark und den ganzen vorhandenen Aussenverterteidigern.
fällt mir nichts mehr ein. Wie kann man bloß annehmen die Qualität von Darida reicht aus um
vorne mitzuspielen. Genauso ist es mit Stark und den ganzen vorhandenen Aussenverterteidigern.
- topscorrer63
Darida ist nächste Saison vielleicht gar nicht mehr hier. Und sein Marktwert liegt immer noch bei 5,50 Millionen, da gibt es also noch ein paar Euronen.Hacko hat geschrieben: ↑05.12.2020, 09:58Wenn ich dran denke dass der Super Manager gerade erst den Vertrag mit Darida verlängert hat
Plattenhardt dürfte hier auch nicht mehr alt werden, man hat für links in diesem Transferfenster aber wohl nichts gefunden, oder den Wunschspieler nicht bekommen.

Bei Stark muss man auch abwarten ob er bleibt, Hertha wird dem Spieler mitten in der Saison wohl kaum sagen das man ihn im Sommer abgeben will - so etwas macht kein Verein!

Warten wir doch erstmal ab was im Winter passiert, dann können wir immer noch rumheulen. Labbadia wird schon seine Vorstellungen haben, und mit Carsten Schmidt kann er vielleicht anders agieren? Und mal schauen, eventuell geht in Gladbach was, die müssen unter der Woche nämlich in Madrid antreten, da werden die auch geschlaucht sein.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Kann mir nicht vorstellen dass für Darida in Coronazeiten jemand 5,5 Millionen hinblättert. Wenn es so wäre umso besser.
Mir ist schon klar dass man Geduld haben muss aber denke mir halt wie lange noch ? Bin jetzt 45 Jahre Hertha Fan
als Franke. Erich Beer war mein erster Hertha Hero und jetzt muss ich jede Woche Darida, Plattenhardt + Co ertragen
Mir ist schon klar dass man Geduld haben muss aber denke mir halt wie lange noch ? Bin jetzt 45 Jahre Hertha Fan
als Franke. Erich Beer war mein erster Hertha Hero und jetzt muss ich jede Woche Darida, Plattenhardt + Co ertragen
Ohne Darida sieht die Statik unseres Spiels gleich viel besser aus. 

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
das zieht sich durch die letzten 4 1/2 jahre.
man muß als trainer und manager die leistungsfähigkeit von spielern überhaupt nicht einschätzen
können, aber auch mit den massen an spieldaten, die heute erhoben und zur verfügung stehen,
nicht viel anfangen können, um ihn immer wieder aufzustellen.
er hat imo schon brutale defizite für einen bundesligaspieler.
ich würde aber auch nicht behaupten, dass er in keinem team funktioniert.
nur hertha hat er die letzten jahren deutlich schlechter gemacht,
wenn er gespielt hat.
so ist es typisch, dass hertha unter labbadia,
der meistens auf darida setzt, nicht in den tritt kommt.
punkteschnitt herthas diese saison von 1 punkt pro spiel
entspricht fast exakt dem der letzten 4 1/2 jahre herthas,
wenn darida gespielt hat.
- topscorrer63
Wahrscheinlich nicht, aber 3,5 Mio. kann es schon noch geben. Und wenn eine Mannschaft etwas in Not ist auf dieser Position, dann vielleicht sogar den Marktwert.
Das geht mir genauso, ich bin 50 Jahre Herthaner. Ich habe bei Minus 13-15 Grad 🌡im Stadion gehockt, und mir den Arsch abgefroren - das muss so Mitte der 80er Jahre gewesen sein.
Aber da sind ehrlicherweise noch viel schlimmere Fußkranke bei Hertha rumgekrepelt!

Lass uns die Hoffnung nicht aufgeben, es muss besser werden. HAHOHE

Naajaa... Bayern? Boateng? Ansonsten stimme ich dir insgesamt zu.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.12.2020, 10:20
Bei Stark muss man auch abwarten ob er bleibt, Hertha wird dem Spieler mitten in der Saison wohl kaum sagen das man ihn im Sommer abgeben will - so etwas macht kein Verein!![]()
- topscorrer63
Ja die sind in der Breite doch auch besser aufgestellt. Wenn ein Boateng da jetzt nicht mehr Gas geben würde, dann wäre er ratzfatz raus aus der Startelf.Link42 hat geschrieben: ↑06.12.2020, 12:07Naajaa... Bayern? Boateng? Ansonsten stimme ich dir insgesamt zu.topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.12.2020, 10:20
Bei Stark muss man auch abwarten ob er bleibt, Hertha wird dem Spieler mitten in der Saison wohl kaum sagen das man ihn im Sommer abgeben will - so etwas macht kein Verein!![]()
Bestes Beispiel ist Süle, der lässt es anscheinend etwas schleifen, und hat womöglich ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, und zack bekommt er eine Ansage!
Und die Bauern sind ja auch schon kräftig am suchen für die Innenverteidigung. Da machen die gar keine Gefangenen, wer zu lange schwächelt der kann seinen Spind räumen! Und noch mal, die sind insgesamt halt besser aufgestellt, und können da auch anders umstellen, oder auch einen positionfremden Spieler mal in die IV stellen - weil deren Fußballer (fußballerisch) einfach intelligenter sind!
Das kannst du bei Hertha erst machen, wenn du als Verein qualitativ auf fast allen Positionen einigermaßen doppelt gut besetzt bist. Hier werden wir wohl noch etwas Geduld aufbringen müssen - da bin ich auch nicht glücklich drüber.

Das liegt natürlich daran, das wir seit Jahren so einen Loser wie diese Heulfresse an vorderster Front zu stehen haben!

So etwas nennt man im Jargon meines Avatars "leistungsförderndes Klima":topscorrer63 hat geschrieben: ↑06.12.2020, 13:18
Bestes Beispiel ist Süle, der lässt es anscheinend etwas schleifen, und hat womöglich ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, und zack bekommt er eine Ansage!
Hertha hingegen ist ein Verein, wo Plakate, Fahne pur, Freundschaft der Freundinnen etc. wichtiger ist. Leistungsdruck ist unmenschlich.
Und genau deshalb kommt einer wie Darida hierher und einer wie Eriksen nicht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Zu Darida: Geld für den bekommt man nur mit dem Selke-Bremen-Modell:
Leihe und dann Kaufpflicht bei Klassenerhalt.
Horst Heldt sammelt doch Ex-Herthaner.
Leihe und dann Kaufpflicht bei Klassenerhalt.
Horst Heldt sammelt doch Ex-Herthaner.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Ja dass weiß ich auch noch Oberliga Berlin. Da hast Du recht aber wenn ich so eine Kohle zur Verfügung habe muss besserer Fußball rauskommentopscorrer63 hat geschrieben: ↑06.12.2020, 11:50Wahrscheinlich nicht, aber 3,5 Mio. kann es schon noch geben. Und wenn eine Mannschaft etwas in Not ist auf dieser Position, dann vielleicht sogar den Marktwert.Das geht mir genauso, ich bin 50 Jahre Herthaner. Ich habe bei Minus 13-15 Grad 🌡im Stadion gehockt, und mir den Arsch abgefroren - das muss so Mitte der 80er Jahre gewesen sein.
Aber da sind ehrlicherweise noch viel schlimmere Fußkranke bei Hertha rumgekrepelt!
Lass uns die Hoffnung nicht aufgeben, es muss besser werden. HAHOHE![]()
und eine Spielidee zu sehen sein. Da sehe ich wenig. Du hast halt zu viele limitierte Spieler im Team und dann noch falsche Aufstellungen oder
Taktik. Das sind die Gründe warum es oft nicht mit anzusehen ist. Aber hoffen wir mal auf die nächsten Wochen und Monate. wenn ich mir die
Restspiele in der Vorrunde anschaue müsste Hertha noch reichlich Punkte holen. Lass mich mal überraschen.
Aufgeben war noch nie eine Option es geht immer weiter und auch Preetz wird irgendwann mal Geschichte sein und.
- topscorrer63
Das sowieso nicht, ein Herthaner gibt nie auf. Und wie du schon sagst, irgendwann wird es auch die Heulfresse erwischen.

-
Das übliche Muster:
Wenn wir verlieren, dann wegen Darida
Wenn wir gewinnen, dann trotz Darida
Ergänzung:
Was sind die alle vogelwild da rumgelaufen in Hälfte Eins. Guendouzi wieder dauerhaft als LV die Bälle gefordert. Tousart macht ihm das jetzt auch noch nach als RV. Teilweise geht sogar Lukebakio und holt sich als RV die Bälle ab und Pekarik schiebt dann auf RA vor und rückt leicht ein.
Was soll denn der arme Darida da machen, wenn die Kollegen keine Positionen halten können?

Ergänzung:
Was sind die alle vogelwild da rumgelaufen in Hälfte Eins. Guendouzi wieder dauerhaft als LV die Bälle gefordert. Tousart macht ihm das jetzt auch noch nach als RV. Teilweise geht sogar Lukebakio und holt sich als RV die Bälle ab und Pekarik schiebt dann auf RA vor und rückt leicht ein.
Was soll denn der arme Darida da machen, wenn die Kollegen keine Positionen halten können?

- MS Herthaner
Das hat Labbadia extra so gewollt damit Darida nicht immer alleine überall rumrennen muss.El Mariachi hat geschrieben: ↑07.12.2020, 11:17Das übliche Muster:
Ergänzung:
![]()
Taktisch war die erste Hälfte ein Beispiel fürs Lehrbuch "wie setze ich meine Spieler am ungeeignetsten für die Mannschaft ein, und wie werde ich für den Gegner am ungefählichsten"
Danke Bruno........das war dann selbst für Darida zu viel des Guten.
Das war gestern. In Zukunft heißt es hoffentlich:El Mariachi hat geschrieben: ↑07.12.2020, 11:17Das übliche Muster:
Wenn wir verlieren, dann trotz des Fehlens von Darida
Wenn wir gewinnen, dann wegen des Fehlens von Darida
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Trainer: "Vladi, möchtest Du heute rechts, links oder zentral spielen?"
Darida: "Ja."

Darida: "Ja."

Gestern wieder mal mit einer Torvorlage (nicht die erste) und einer guten Leistung.
An Tingeltangel wird er sicherlich nie heranreichen, aber m.E. ist er nicht schlechter, als der 50-Millionen-Mann aus Frankreich.
An Tingeltangel wird er sicherlich nie heranreichen, aber m.E. ist er nicht schlechter, als der 50-Millionen-Mann aus Frankreich.
- MS Herthaner
Gute Leistung bei der Vorlage ja... ansonsten wie immer. Mehrere Konter durch unsauberes Passspiel verbaut und Lukebakio sein Platz weggenommen ohne eine einzige brauchbare Aktion als RA.
Wer gibt das eigentlich vor?
Tousart ist kein 50 Mio Mann, und als DM bestimmt nicht schlechter als Darida der zudem weiterhin hier seine nicht vorhandenen Fähigkeiten als OM oder RA oder ZM zur Schau stellen darf.
-
Bis zu seiner Torvorlage stolperte Forrest Gump wie üblich orientierungslos über den Platz und verdaddelte einfachste Pässe.
Aber vielleicht ist das der Anspruch von Preetz, sonst hätte er den Vertrag nicht verlängert. Also, lauf, Forrest, lauf....
Aber vielleicht ist das der Anspruch von Preetz, sonst hätte er den Vertrag nicht verlängert. Also, lauf, Forrest, lauf....
Da spielt er unbedrängt über 7 Meter einen Ball zu einem frei stehenden Spieler. Das bekommt jeder C-Jugendliche hin. Die entscheidende Vorarbeit zu unserem 1:0 leistet Dilrosun mit seiner Balleroberung.
Darida hatte gestern wieder eine schwache Passquote (67%). Mit dem kann man kein Offensivspiel aufziehen, da viel zu viele Bälle beim Gegner landen.
- MS Herthaner
Aber irgendwie muss man ja was gut finden damit das dann letztendlich sein Einsatz auch rechtfertigt.Da spielt er unbedrängt über 7 Meter einen Ball zu einem frei stehenden Spieler. Das bekommt jeder C-Jugendliche hin
Soweit wollte ich dann nicht gehen.Gestern wieder mal mit einer Torvorlage (nicht die erste) und einer guten Leistung.
Das die Torvorlage nichts besonderes war und man das eigentlich von jeden soliden Fußballer erwarten könnte ist bei Hertha ja nicht selbstverständlich.
Someone hat sogar eine gute Leistung bei Darida gesehen. Und ich befürchte das diese unspektakuläre Torvorlage für eine Bestätigung seitens Labbadia herhält und ein garantierten Startelfeinsatz von Darida gegen Mainz bedeutet.
äh... doch! 25 Millionen Ablöse plus ca. 25 Millionen Gehalt.
Und: Ja, ich beurteile Darida nicht nur an seinen misslungenen sondern auch den vielen gelungenen Szenen, die ihr hier regelmäßig ausblendet.
Damit war doch zu rechnen, dass der unbedrängte Pass hier von den üblich Verdächtigen als Megaleistung hochgejazzt wird.Jenner hat geschrieben: ↑13.12.2020, 11:25Da spielt er unbedrängt über 7 Meter einen Ball zu einem frei stehenden Spieler. Das bekommt jeder C-Jugendliche hin. Die entscheidende Vorarbeit zu unserem 1:0 leistet Dilrosun mit seiner Balleroberung.
Darida hatte gestern wieder eine schwache Passquote (67%). Mit dem kann man kein Offensivspiel aufziehen, da viel zu viele Bälle beim Gegner landen.
Dass er nicht schlechter als Tousart ist kann gut sein. Das spricht aber eher gegen Tousart, der hier einfach voll enttäuscht bisher. Tousart hält aber zumindest die Position.
- MS Herthaner
5 Mio verdient der nicht und ein halbes Jahr dürfte Lyon sein Gehalt bezahlt haben.
Aber ich verstehe trotzdem was du meinst indem du extra etwas übertreibst.
Bisher ist er das nicht annähernd wert.
Ich würde auch gerne über die vielen gelungenen Aktionen von Darida berichten .
Ich sehe sie nur kaum. Oder es sind einfach zu wenig auf seinen "Positionen " die er im Spiel spielt.