9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)
Re: 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC (So., 29.11.2020, 15:30)
ich habe gerade Luthe im Interview gehört, nach Union 3-3 gegen Fra.
Er stellt die Teamleistung in den Vordergrund, ohne Rücksicht auf Rang und Namen, auch ohne den Super Freistoss von MaX Kruse zum 3:3 besonders zu beleuchten.
Das nenne ich wirkliche Teamleistung - und genau das fehlt uns.
Bei uns wurden in letzter Zeit nur Könner mit gutem Marktwert eingekauft, welche normalerweise eine bereits funktionierende Mannschaft in Teilbereichen unterstützen und noch besser machen. Diese eingekauften Könner sind mangels vernünftigem schon bestehenden System nun aber völlig auf sich selbst gestellt, weil niemand im Trainings-Team denen eine Position zuweisen kann, geschweige denn den Neuen eine Spielphlosophie vemitteln kann, nach der wir schon eine Weile spielen (sollten).
Es ist einfach nur traurig.
Wir haben wirklich gute Leute im Kader, und keiner kann sie, dieses richtig gute Team zu einer Mannschaft formen. Mit unserer Qualität und diesem guten Kader muss man normalerweise am Ende der Saison mindestens auf Platz 4-5 einlaufen.
Wie lange wird hier von aussen noch zugeguckt, wie dilettantisch bei Hertha (seit Jahren) gearbeitet wird?
Warum hebt hier niemals jemand den Finger? Der Verein, professionell geführt könnte schon seit Jahren mit Juve, ManCity, Real und Barca mitspielen (nichtgewinnen).
Preetz / Gegenbauer bringen (mein) Leblingsteam (trotz Tennor-Kapital) noch in die Abstiegszone --das muss doch auch von aussen wahrgenommen werden.
Ich kann hier nur um Hilfe rufen und hoffen dass jemand von aussen (am besten Medien) dies auch genauso darstellt.
Sonst sehe ich für meine Hertha (ich bin seit 25 jahern Mitglied) schwarz.
Er stellt die Teamleistung in den Vordergrund, ohne Rücksicht auf Rang und Namen, auch ohne den Super Freistoss von MaX Kruse zum 3:3 besonders zu beleuchten.
Das nenne ich wirkliche Teamleistung - und genau das fehlt uns.
Bei uns wurden in letzter Zeit nur Könner mit gutem Marktwert eingekauft, welche normalerweise eine bereits funktionierende Mannschaft in Teilbereichen unterstützen und noch besser machen. Diese eingekauften Könner sind mangels vernünftigem schon bestehenden System nun aber völlig auf sich selbst gestellt, weil niemand im Trainings-Team denen eine Position zuweisen kann, geschweige denn den Neuen eine Spielphlosophie vemitteln kann, nach der wir schon eine Weile spielen (sollten).
Es ist einfach nur traurig.
Wir haben wirklich gute Leute im Kader, und keiner kann sie, dieses richtig gute Team zu einer Mannschaft formen. Mit unserer Qualität und diesem guten Kader muss man normalerweise am Ende der Saison mindestens auf Platz 4-5 einlaufen.
Wie lange wird hier von aussen noch zugeguckt, wie dilettantisch bei Hertha (seit Jahren) gearbeitet wird?
Warum hebt hier niemals jemand den Finger? Der Verein, professionell geführt könnte schon seit Jahren mit Juve, ManCity, Real und Barca mitspielen (nichtgewinnen).
Preetz / Gegenbauer bringen (mein) Leblingsteam (trotz Tennor-Kapital) noch in die Abstiegszone --das muss doch auch von aussen wahrgenommen werden.
Ich kann hier nur um Hilfe rufen und hoffen dass jemand von aussen (am besten Medien) dies auch genauso darstellt.
Sonst sehe ich für meine Hertha (ich bin seit 25 jahern Mitglied) schwarz.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- topscorrer63
Na aber das weiß doch jeder, das muss Bruno doch nicht in alle Welt posaunen!coconut hat geschrieben: ↑28.11.2020, 15:59...und hätte er gesagt, die hauen wir weg, wäre es auch wieder verkehrt...Pinacolada hat geschrieben: ↑28.11.2020, 15:50Wieder 'ne Woche um, ach Hertha gibt's ja auch noch, Kickerschlagzeile gelesen:
Schon wieder die Hose vollgeschissen, wird eh nichts.
Manch einer kann mir der Wahrheit schlecht umgehen.
Mal ein "Fun-Fakt": Bayer ist mit WOB in der ersten Liga noch ohne Niederlage...
So was kann er denken, so hört sich das schon vor dem Spiel wie eine Entschuldigung an. Und auch wenn die meisten Spieler der deutschen Sprache nicht mächtig sind, die brauchen sich das von Google bloß übersetzen lassen - wie sollen die damit umgehen?
Oh, der Trainer ist aber optimistisch dass wir dort gewinnen, oder, der traut uns anscheinend ja gar nix zu.
Solche Aussagen hört man komischerweise meistens nur von Hertha. Ein Fischer von Union, wirst du so etwas nie sagen hören. Der sagt das wird nicht einfach, aber wir können da was holen.
So langsam glaube ich auch dass Labbadia hier schon fertig hat, oder keine Lust mehr - und dabei habe ich die PK zum Spiel gegen Vizekusen noch nicht einmal gesehen.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob Bruno hier nach Union noch Trainer ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er dann nicht mehr hier ist.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
...er als Hagen, und das will was heißen.
Außerdem Dieb des Bayer-Hauptwerks.
Man kann fast vermuten, daß Hertha mal wieder gegen den totalen Anti-Stimmungstrend hier anspielen und dort ordentlich auftreten wird, wie so oft gegen spielenwollende und auch noch überstrapazierte Teams.
Ob was Zählbares mitgenommen wird dabei, hängt auch davon ab, inwiefern Bruno endlich in der Lage ist, die Abstimmung zwischen IV, DM und AV zu justieren. Dafür braucht man auch keinen Dolmetscher. Und ob er es schafft, unseren Mittelstürmer mangels Flankenqualität/-bereitschaft der anderen zu einem Mitspielenden einzubauen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
-
Ich würde jetzt nicht die Nerven verlieren. Bruno braucht noch etwas Zeit, bis die Truppe richtig eingespielt ist. Diese Saison wird die erste sein, in der es in der Rückrunde mehr Punkte gibt, als in der Hinrunde. Das wird schon.
In Leverkusen haben wir auch Chancen.
Und nein, ich bin kein Preetz-Jünger...
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
- MS Herthaner
Schreibst du auch wieviele Punkte wir in der Hinrunde holen?HerthaLandei hat geschrieben: ↑28.11.2020, 18:39Ich würde jetzt nicht die Nerven verlieren. Bruno braucht noch etwas Zeit, bis die Truppe richtig eingespielt ist. Diese Saison wird die erste sein, in der es in der Rückrunde mehr Punkte gibt, als in der Hinrunde. Das wird schon.
Wenn es denn nur 15-18 sind , macht das eine bessere Rückrunde nicht besser wenn sie nicht auf Champions League Niveau ist.
Nein, das gab es schon in der letzten Saison. Hinrunde 19 Punkte, Rückrunde 22 Punkte. Mit Dardais Ablösung riss diese Serie.HerthaLandei hat geschrieben: ↑28.11.2020, 18:39Diese Saison wird die erste sein, in der es in der Rückrunde mehr Punkte gibt, als in der Hinrunde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Okay, die Rückrunde letzte Saison hatte ich diesbezüglich ausgeblendet. Ich denke trotzdem, dass man versteht, was ich sagen wollte.Jenner hat geschrieben: ↑28.11.2020, 18:49Nein, das gab es schon in der letzten Saison. Hinrunde 19 Punkte, Rückrunde 22 Punkte. Mit Dardais Ablösung riss diese Serie.HerthaLandei hat geschrieben: ↑28.11.2020, 18:39Diese Saison wird die erste sein, in der es in der Rückrunde mehr Punkte gibt, als in der Hinrunde.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
Nee ganz genau Das muß er sagen, alles andere ist schon Prophylaxe um das eventuelle Versagen zu entschuldigen.coconut hat geschrieben: ↑28.11.2020, 15:59...und hätte er gesagt, die hauen wir weg, wäre es auch wieder verkehrt...Pinacolada hat geschrieben: ↑28.11.2020, 15:50Wieder 'ne Woche um, ach Hertha gibt's ja auch noch, Kickerschlagzeile gelesen:
Schon wieder die Hose vollgeschissen, wird eh nichts.
Manch einer kann mir der Wahrheit schlecht umgehen.
Mal ein "Fun-Fakt": Bayer ist mit WOB in der ersten Liga noch ohne Niederlage....

So wird das Nichts.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Wenn du ernsthaft meinst , das mit Sprüchen ein Spiel gewonnen wird, na dann Träume weiter.
Bleibt Gesund!
Nee natürlich nicht mit Sprüchen, das ist schon klar aber von einem Trainer erwarte ich was Anderes, als sich vorab zu entschuldigen und den Gegner stark reden.Das ist armselig.
- topscorrer63
Torunarigha nagel mal lieber an Plattes Seite, da kann er ihn wenigstens gleich erdrosseln, wenn dieser wieder seine exzellenten Rückpässe aus der Trickkiste holt.
Und hey, wo ist der Kilometerfresser? Ich glaube es hackt!

Naja, und Piatek wird er wohl auch kaum draußen lassen.
Aber egal, ab Montag brennt hier sowieso mehr als eine Kerze.

Ich finde diese Aussage einfach nur ätzend.topscorrer63 hat geschrieben: ↑28.11.2020, 18:25
Na aber das weiß doch jeder, das muss Bruno doch nicht in alle Welt posaunen!
So was kann er denken, so hört sich das schon vor dem Spiel wie eine Entschuldigung an. Und auch wenn die meisten Spieler der deutschen Sprache nicht mächtig sind, die brauchen sich das von Google bloß übersetzen lassen - wie sollen die damit umgehen?
Oh, der Trainer ist aber optimistisch dass wir dort gewinnen, oder, der traut uns anscheinend ja gar nix zu.
Solche Aussagen hört man komischerweise meistens nur von Hertha. Ein Fischer von Union, wirst du so etwas nie sagen hören. Der sagt das wird nicht einfach, aber wir können da was holen.
So langsam glaube ich auch dass Labbadia hier schon fertig hat, oder keine Lust mehr - und dabei habe ich die PK zum Spiel gegen Vizekusen noch nicht einmal gesehen.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob Bruno hier nach Union noch Trainer ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er dann nicht mehr hier ist.
Wieder mal ist der Trainer schuld

Aber der, de die Schuld an der Miesere trägt, geht mal wieder mit "weisser Weste" aus.
Wie immer. Das hatten wir in den letzten 11 Jahren andauernd. Ist ja richtig, dass die Traier alle nichts getaugt haben.
"WER HAT DIE DENN GEHOLT ????????????"
Labbadia hatte schon vor der Saison bestimmte Positionen angefordert ( u.a. OM)
Die Pfeife Preetz hat nichts auf die Kette bekommen.
Kein Wunder, dass das System von Labbadia nicht so funktioniert, wie er das spielen wollte.
Labbadia ist nicht der Fehler..................PREETZ RAUS...............
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
ich lass einfach nur Sky laufen, hol den ganzen Weihnachtsscheiß aus dem Keller und bau das mit meiner Frau parallel alles auf....Spiel ist irgendwie eh nur zweitrangig....kann also nur nebenbei "laufen.BSC-Kutta hat geschrieben: ↑28.11.2020, 17:53... ich rechne auch mit nichts, dann ist die Enttäuschung nachher nicht so groß ... in unsere kuschligen Tabellenregion wirds auch immer kuschliger weil rings um uns rum alles punktet ...
... da ich Nachtschicht habe hoffe ich das ich morgen lange schlafe und mir den Mist nich angucken muss ...![]()
Ich glaub zwar auch an eine ähnliche Niederlage, wie gegen Dortmund, aber eventuell kann man ja selbst 1:0 in Führung gehen...vielleicht kann man dann was mitnehmen.
Ob das aber am Ende für unsere Weiterentwicklung so gut wäre, es dahingestellt, aber Labbadia hat ja Leverkusen quasi auch zur Creme de La Creme erklärt....kein gutes Zeichen, mit so einer Einstellung holt man da nichts und dann ist es auch kein Wunder, wenn das einige Spieler nahtlos adaptieren.
Dann sagt man besser nichts, außer, dass es ein schwieriges Spiel ist, wie jedes andere im Prinzip auch.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
Gegen Dortmund haben wir 1:0 geführt.Ich glaub zwar auch an eine ähnliche Niederlage, wie gegen Dortmund, aber eventuell kann man ja selbst 1:0 in Führung gehen...vielleicht kann man dann was mitnehmen.

- topscorrer63
Es ging mir nur um die Aussage von Bruno, die kann er sich verkneifen.
So sieht es aus!Drago1892 hat geschrieben: ↑28.11.2020, 23:08Ob das aber am Ende für unsere Weiterentwicklung so gut wäre, es dahingestellt, aber Labbadia hat ja Leverkusen quasi auch zur Creme de La Creme erklärt....kein gutes Zeichen, mit so einer Einstellung holt man da nichts und dann ist es auch kein Wunder, wenn das einige Spieler nahtlos adaptieren.
Dann sagt man besser nichts, außer, dass es ein schwieriges Spiel ist, wie jedes andere im Prinzip auch.

Ja OK spielt auch immer da.topscorrer63 hat geschrieben: ↑28.11.2020, 21:43Torunarigha nagel mal lieber an Plattes Seite, da kann er ihn wenigstens gleich erdrosseln, wenn dieser wieder seine exzellenten Rückpässe aus der Trickkiste holt.
Und hey, wo ist der Kilometerfresser? Ich glaube es hackt!![]()
Naja, und Piatek wird er wohl auch kaum draußen lassen.
Aber egal, ab Montag brennt hier sowieso mehr als eine Kerze.![]()

Und Piatek muß raus, was soll der da ? Auf lange Bälle am Anstoßkreis warten ?
Einen Scorerpunkt sammeln, wie im letzten Spiel gegen LEV. Zu Deiner Aufstellung: Tousart ist nicht richtig fit.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Dann weißt du auch wer stattdessen spielen wird.

So würde ich aufstellen.
Bleibt Gesund!
Bis auf Mittelstädt und Stark kann ich damit leben

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Wahrscheinlich....
..........................Schwolow.........................
.Pekarik.....Boyata......Alderete..Plattenhardt.
.....................Stark.........Guendouzi................
.Lukebakio...........Darida....................Cunha.
...........................Piatek..................................
Meine Aufstellung vorausgesetzt Tousart und Torunarigha sind nicht fit.
..........................Schwolow..........................
.Pekarik.....Boyata.....Alderete.. .Mittelstädt.
.....................Stark.........Darida......................
.Cunha..............Guendouzi........Lukebakio.
............................Piatek.................................
..........................Schwolow.........................
.Pekarik.....Boyata......Alderete..Plattenhardt.
.....................Stark.........Guendouzi................
.Lukebakio...........Darida....................Cunha.
...........................Piatek..................................
Meine Aufstellung vorausgesetzt Tousart und Torunarigha sind nicht fit.
..........................Schwolow..........................
.Pekarik.....Boyata.....Alderete.. .Mittelstädt.
.....................Stark.........Darida......................
.Cunha..............Guendouzi........Lukebakio.
............................Piatek.................................
Du fandest Tousart doch so geil, jetzt kann man damit leben, dass ein 25 Mio.-Mann auf der Bank sitzt. Aber jut, gegen einen Darida muss man sich halt erstmal durchsetzen. War aber eh klar, dass der Franzose ein Flop ist

Einzige alternative für Stark, die einsetzbar ist, wäre Löwen. Tousart hatte wohl noch Beschwerden. Sollte er, wieder erwarten, doch spilem können, dann natürlich Tousart.
Platte war gegen den BvB unser Schwachpunkt. Sein Fehlpass zum 1:3 war so etwas wie der Genickbrecher.
Bleibt Gesund!
Darida jedenfalls nicht. Siehe meine Aufstellung im Eröffnungsbeitrag.