Omar Alderete

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2148
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von BSC-Kutta » 02.11.2020, 02:35

Jenner hat geschrieben:
01.11.2020, 21:38
... und zweitens seinetwegen auf Götze verzichtet hat.
... woher nimmst du das denn ??? ...

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Bierbaron » 02.11.2020, 06:15

Jenner hat geschrieben:
01.11.2020, 21:38
Die erste HZ war ganz furchtbar. Nahezu jeder öffnende Ball kam beim Gegner an. Beim 1:1 war er auch nicht auf der Position, auf der man ihn hätte erwarten müssen. Zweite HZ war dann ganz OK. Wenn Torunarigha wieder fit ist, gehört er auf die Bank und Preetz kann dann gern erklären, weshalb für ihn erstens 6.500.000 € Ablöse bezahlt und zweitens seinetwegen auf Götze verzichtet hat.
Jenner, bei dir weiß man ja mittlerweile das du nicht objektiv bewertest, sondern deine Lieblinge hast und diese auch immer stark redest. Wen du nicht magst, der wird auch ständig und immer schlecht geredet, egal wie gut die Leistung auch war.

Ich bleibe dabei. Alderete war heute gut und ich hoffe er kann diese Leistung gegen Augsburg bestätigen.
Nichtsdestotrotz bin ich bei dir, wenn Toru wieder fit ist, dann gehört er wieder neben Boyota.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17593
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Westham » 02.11.2020, 08:11

Hab ich auch so gesehen 1.HZ vogelfrei,2.war dann OK.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Ray » 02.11.2020, 08:32

Natürlich ist Jenner vollkommen unobjektiv.
Causa Götze hat mit Causa Alderete nun wirklich gar nichts gemeinsam.
Und jaaaaaaaaa ein super tolles Wunderkind ist Alderete nicht, aber wenn man sich die sonstigen Preise für Innenvertetidger so anschaut (Knoche mal ne Ausnahme, ansonsten bekommt Union nur Leihgeschäfte hin ... und aif höhrere Ebene Akanji, Diallo und co. 15 Mio. plus, Ginter als er noch ziemlich schlecht war auch über 10 Mio., Toprak !!! ...)
Wir haben für Rekik 4 Mio. (!!) bekommen und für Alderete 6,5 Mio. bezahlt (und diese beiden Transfers, lieber Jenner, stehen im Gegensatz zur Causa Götze in logischem Zusammenhang), weiss echt nicht was an diesem Deal schlecht gewesen sein soll.
Mit Rekik statt Alderete wäre das gestern ein 1:4 geworden.
Obwohl, pardon, Jenner sieht ja stets herausragendes Potenzial in unserer Akademie (das leider zu 95% irgendwann bei Dunajskaja Streda oder Skoda Xanthi spielt), von denen hätte es sicherlich jemand NOCH besser gemacht, ganz ohne Ablöse.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Bierbaron » 02.11.2020, 08:58

Ray hat geschrieben:
02.11.2020, 08:32
Natürlich ist Jenner vollkommen unobjektiv.
Causa Götze hat mit Causa Alderete nun wirklich gar nichts gemeinsam.
Und jaaaaaaaaa ein super tolles Wunderkind ist Alderete nicht, aber wenn man sich die sonstigen Preise für Innenvertetidger so anschaut (Knoche mal ne Ausnahme, ansonsten bekommt Union nur Leihgeschäfte hin ... und aif höhrere Ebene Akanji, Diallo und co. 15 Mio. plus, Ginter als er noch ziemlich schlecht war auch über 10 Mio., Toprak !!! ...)
Wir haben für Rekik 4 Mio. (!!) bekommen und für Alderete 6,5 Mio. bezahlt (und diese beiden Transfers, lieber Jenner, stehen im Gegensatz zur Causa Götze in logischem Zusammenhang), weiss echt nicht was an diesem Deal schlecht gewesen sein soll.
Mit Rekik statt Alderete wäre das gestern ein 1:4 geworden.
Obwohl, pardon, Jenner sieht ja stets herausragendes Potenzial in unserer Akademie (das leider zu 95% irgendwann bei Dunajskaja Streda oder Skoda Xanthi spielt), von denen hätte es sicherlich jemand NOCH besser gemacht, ganz ohne Ablöse.
:laugh: :lordpuffy:

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von larifari889 » 02.11.2020, 09:45

https://www.google.de/amp/s/www.fussbal ... e-leer-aus

Götze und Alderete nichts gemeinsam?
Für Bruno Labbadia war Mario Götze das letzten Puzzleteil, das er gerne in seinem Kader bei Hertha BSC gesehen hätte. Beim Hauptstadtklub war allerdings nicht jeder Funktionär so restlos überzeugt vom 28-Jährigen. Vor allem aber der Last-Minute-Abschied von Karim Rekik (25) soll einen Götze-Transfer verhindert haben.

Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, hatte der niederländische Innenverteidiger erst am Deadline Day endgültig auf einen Wechsel gedrängt und mit dem FC Sevilla einen neuen Arbeitgeber präsentiert. Die Berliner mussten sich schnell um Ersatz kümmern und zurrten die Verpflichtung von Omar Alderete (23) fest.

Hertha verschob Götze-Transfer

Der geplante Götze-Transfer wurde zunächst verschoben. Bei einem erneuten Telefonat mit dem Offensivspieler konnte Labbadia nur seine persönliche Absicht nach einem Wechsel erneut unterstreichen, eine Transfer-Zusage konnte der Trainer aber nicht geben.
Noch am gleichen Tag nahm Götze Kontakt zu Roger Schmidt auf. In der Düsseldorfer Villa des PSV-Trainers überzeugte dieser den WM-Helden endgültig von einem Engagement in Eindhoven. Nach einer halben Stunde war das Gespräch beendet. Der 63-fache Nationalspieler fuhr nach Eindhoven und finalisierte den Wechsel gerade noch rechtzeitig, sodass er für die Europa League gemeldet werden konnte.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Ray » 02.11.2020, 09:48

Deine Logik ist von einem anderen Stern.

Götze war SEIT APRIL (!!!) zu haben.
Und Du meinst, die 3-stündige Verzögerung wegen Alderete sei der Grund gewesen, dass ..., ?!?!?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Bierbaron
Beiträge: 3158
Registriert: 31.08.2018, 11:35

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Bierbaron » 02.11.2020, 09:55

Es ist immer schon recht lustig, wie sich einzelne User die Fakten genauso drehen, dass am Ende zu Ihren Theorien passt. :zwink:

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von larifari889 » 02.11.2020, 10:07

Ray hat geschrieben:
02.11.2020, 09:48
Deine Logik ist von einem anderen Stern.

Götze war SEIT APRIL (!!!) zu haben.
Und Du meinst, die 3-stündige Verzögerung wegen Alderete sei der Grund gewesen, dass ..., ?!?!?
Ich muss dich enttäuschen, ich habe den Bericht nicht geschrieben. :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Ray » 02.11.2020, 10:16

Du benutzt aber irgendeinen Wischmist vom Qualitätsmedium "Fussballtransfers.com" um Deine wirre Meinung zu belegen.

"Wegen Alderete ging Hertha bei Götze leer aus", das ist allerdümmste Logikverweigerung im Fake News Style

Was Du, larifari, hier machst ist ebenbürtig mit

"Die Erde ist eine Scheibe" zu schreiben, als These irgendeine esoterische Verschwurbelungsseite und dann, wenn Dir die Unrichtigkeit der These bewiesen wird: "Ich habe die Quelle nicht selbst geschrieben".
Wie Atze in politischen Themen. War wahrscheinlich auch gar nicht Deine Meinung, fandest die Quelle nur lesenswert. Wer weiss, vielleicht magst Du ja auch Klinsi.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5779
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von larifari889 » 02.11.2020, 10:21

Ray hat geschrieben:
02.11.2020, 10:16
Du benutzt aber irgendeinen Wischmist vom Qualitätsmedium "Fussballtransfers.com" um Deine wirre Meinung zu belegen.

"Wegen Alderete ging Hertha bei Götze leer aus", das ist allerdümmste Logikverweigerung im Fake News Style

Was Du, larifari, hier machst ist ebenbürtig mit

"Die Erde ist eine Scheibe" zu schreiben, als These irgendeine esoterische Verschwurbelungsseite und dann, wenn Dir die Unrichtigkeit der These bewiesen wird: "Ich habe die Quelle nicht selbst geschrieben".
Wie Atze in politischen Themen. War wahrscheinlich auch gar nicht Deine Meinung, fandest die Quelle nur lesenswert. Wer weiss, vielleicht magst Du ja auch Klinsi.

SportBild.

Ist immer noch seriöser als deine Wunschvorstellungen.

Mir erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass man bei Götze gepokert hat um mehr Gehalt zu reduzieren, dann kam der Rekik Transfer hinzu in dem Micha seine Prioritäten gesetzt hat und Götze dadurch komplett hinten weggefallen ist.

Da bringt auch dein Gequatsche nichts, dass Götze seit April zu haben war. Da hat der noch von Real oder Barca geträumt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Jenner » 02.11.2020, 12:29

larifari889 hat geschrieben:
02.11.2020, 10:21
Ray hat geschrieben:
02.11.2020, 10:16
Du benutzt aber irgendeinen Wischmist vom Qualitätsmedium "Fussballtransfers.com" um Deine wirre Meinung zu belegen.

"Wegen Alderete ging Hertha bei Götze leer aus", das ist allerdümmste Logikverweigerung im Fake News Style

Was Du, larifari, hier machst ist ebenbürtig mit

"Die Erde ist eine Scheibe" zu schreiben, als These irgendeine esoterische Verschwurbelungsseite und dann, wenn Dir die Unrichtigkeit der These bewiesen wird: "Ich habe die Quelle nicht selbst geschrieben".
Wie Atze in politischen Themen. War wahrscheinlich auch gar nicht Deine Meinung, fandest die Quelle nur lesenswert. Wer weiss, vielleicht magst Du ja auch Klinsi.

SportBild.

Ist immer noch seriöser als deine Wunschvorstellungen.
Bitte verwirre Ray nicht mit Fakten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7083
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von MikeSpring » 02.11.2020, 15:40

Anstatt wir mal alle heilfroh sind, dass Götze nicht gekommen ist...
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Jenner » 02.11.2020, 16:31

Wie sollten wir das? Weil Du klaffende Löcher im OM magst?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7083
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von MikeSpring » 02.11.2020, 16:41

nein. Weil Hertha mit abgehalfterten Altstars noch nie gut gefahren sind.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von coconut » 02.11.2020, 16:56

MikeSpring hat geschrieben:
02.11.2020, 15:40
Anstatt wir mal alle heilfroh sind, dass Götze nicht gekommen ist...
Also Götze speziell war nun nicht gerade mein Wunschspieler. Aber immer noch weit besser als gar keiner für diesen Bereich.
Das ist das Problem.
Bleibt Gesund!

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Cicero » 02.11.2020, 18:50

MikeSpring hat geschrieben:
02.11.2020, 16:41
nein. Weil Hertha mit abgehalfterten Altstars noch nie gut gefahren sind.
So wie mit Kalou und Ibisevic? Oder mit Rekdal?
Für Götze gilt das selbe wie für Guendouzi: Auch ohne jegliche Spielpraxis, keinem Fitnesslevel und mit nur einem Bein noch um Längen besser als die ganzen Daridas, Leckies und Löwens dieser Welt.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Funkturm » 02.11.2020, 21:22

Also für mich hatte der Alderete Transfer auch nicht viel mit dem nicht zustandegekommenden Götze Deal zu tun.

Denn in dem verlinkten und zitierten Artikel steht doch ganz klar
Für Bruno Labbadia war Mario Götze das letzten Puzzleteil, das er gerne in seinem Kader bei Hertha BSC gesehen hätte. Beim Hauptstadtklub war allerdings nicht jeder Funktionär so restlos überzeugt vom 28-Jährigen. Vor allem aber der Last-Minute-Abschied von Karim Rekik (25) soll einen Götze-Transfer verhindert haben.
...
1. Labbadia wollte Götze wohl
2. AR wohl eher nicht
3. Ausserdem steht da, dass der Rekik Abschied "den Transfer verhindert haben soll" und nicht "hat den Transfer verhindert"

Also Vermutung kein Fakt.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Mineiro » 03.11.2020, 11:06

Punkt 2 würde ich für ein Gerücht halten. Ich denke eher, dass Preetz gegen Götze war und das auch schon so war, als Klinsmann ihn vorgeschlagen hatte.

Rasenheizung
Beiträge: 1089
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Rasenheizung » 03.11.2020, 12:11

Ich denke auch das der Alderete Transfer 0,0% mit dem geplatzten Götze Transfer zu tun hat.
Da reimen sich wieder die Medien wieder was zusammen um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Bin da auch der Meinung das Preetz einfach keine Motivation hatte Götze zu holen.
Wir wissen aber auch nicht, ob Götze überhaupt jemals Motivation hatte, hier anzutreten.
Wenn beispielsweise wirklich Leverkusen Interesse hatte, hätte Götze dorthin gehen müssen und wir hätten da kaum Chancen gehabt, aber scheinbar wollte er raus aus Deutschland.
Hätte hätte Fahrradkette. Ich bin mal auf die Wintertransferphase gespannt.
Die wird vermutlich ähnlich verlaufen: Kaum jemand bezahlbares auf dem Markt und am Ende wird es wieder ein Selbstinterview vom Langen geben, warum es gerade überall harkt. :roll:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von coconut » 03.11.2020, 14:09

Als gesichert kann man annehmen, das wegen Alderete kein RA mehr verpflichtet wurde/werden konnte.
Ich denke, das Preetz schlicht davon ausgegangen ist, das man Götze auch nach Schließen des Transferfensters noch hätte holen können. Das da der PSV dazwischen kommt, hatte er wohl nicht auf dem Schirm. nebenbei gesagt denke ich, das es für Götze die richtige Entscheidung war.
Bleibt Gesund!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von ratlos » 03.11.2020, 14:15

Für Götze auf jedenfalls die richtige Entscheidung
Hier bei diesem Trümmerverein wäre der untergegangen
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9881
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Herthafuxx » 03.11.2020, 15:42

Mineiro hat geschrieben:
03.11.2020, 11:06
Punkt 2 würde ich für ein Gerücht halten. Ich denke eher, dass Preetz gegen Götze war und das auch schon so war, als Klinsmann ihn vorgeschlagen hatte.
Und der Transfer wurde gegen Michas Willen schon bei twitter angeteasert?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von Cicero » 03.11.2020, 17:45

Was man festhalten kann: Ich sehe bis jetzt wenig bis gar keine Verbesserung zu Rekik. Ich würde sogar sagen, Rekik war zu Beginn besser als Alderete jetzt. Da hilft wohl wieder nur das Prinzip Hoffnung...

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [14] Omar Alderete

Beitrag von coconut » 03.11.2020, 17:59

Cicero hat geschrieben:
03.11.2020, 17:45
Was man festhalten kann: Ich sehe bis jetzt wenig bis gar keine Verbesserung zu Rekik. Ich würde sogar sagen, Rekik war zu Beginn besser als Alderete jetzt. Da hilft wohl wieder nur das Prinzip Hoffnung...
Sehe ich anders. Alderete hat eine deutlich bessere Ballbehandlung und kann eben auch Spieleröffnung.
Er hat bisher auch keinen 11er verursacht... ;)
Das es noch etwas Spielpraxis mit seinem neuen Partner braucht, ist völlig normal. Aber das wird schon.
Allerdings sehe ich Jordan vor ihm, wenn Jordan wieder fit und in Form ist.
Bleibt Gesund!

Antworten