Drago1892 hat geschrieben: ↑21.10.2020, 09:47
na hoffen wir mal, es sind wirklich 3,5 Mio geflossen. manche Medien sprechen von deutlich weniger.
So oder so ist das für mich trotzdem ein Versagen auf der ganzen Linie, selbst wenn die noch einen Hauptsponsor anschleppen.
Am Ende zählt nur, was unterm Strich in dieser Saison gesamt vom Hauptsponsor eingenommen wurde, den vorherigen Wert von TEDi mit kolportierten 7,5 Mio gilt es nicht nur zu halten, sondern zu überbieten!
Genau das ist doch mein Ziel, wenn mir jemand schon vor Saisonbeginn eine Extrasumme bezahlt und die Brust komplett über frei ist.
Das wird allerdings nie und nimmer klappen, denn man wird so, wie es aktuell aussieht nie und nimmer in Tabellenregionen vorstoßen, wo man wieder an so lukrative Verträge kommt.
Was aktuell drin ist hat die Trigema Farce bewiesen: Nicht einmal 4,5 Mio per anno wurde denen von UNS unterbreitet, ergo will noch nicht einmal irgendjemand 4,5 Mio für die gesamte Saison zahlen und das war auf die gesamte Saison berechnet, im Winter ist es dann nur noch eine halbe und entsprechend weniger.
Man merkt jetzt, wie gut TEDi uns bezahlt hat, denn es war auf dem Niveau unseres besten Tabellenplatzes seit dem Aufstieg (6-7) das ist aber schon eine ganze Weile her, seitdem ist man nur auf 10-11 eingelaufen.
Sowas bekommen Sponsoren auch mit, zusätzlich die regelmäßigen öffentlichen Klopse, die ein Sponsor für sein eigenes Marketing auch nicht sehen will und dann kloppen die nicht einfach Wunschzahlen unseres Managers raus, weil der vollkommen unglaubhaft fabuliert, mit 200 Mio vorwärts zu kommen, denn Sicherheiten bietet er dafür nicht eine.
In Verbindung mit der Corona-Krise werden sich das etliche Unternehmen ganz in Ruhe anschauen, wohin die Reise wirklich geht und im Moment ist das nicht mal der schwache Status Quo!
Unser zusätzliches Problem im Sommer wird zudem auch noch sein, dass ebenfalls Unions Brust frei wird.
Da die Köpenicker objektiv betrachtet bei erneutem Klassenerhalt um Platz 10 rum, dann auch spätestens alle unsere absoluten Alleinstellungsmerkmale besitzen (Hauptstadt, Größe und Mitglieder in der Stadt mittlerweile gleich, bundesweit wohl auch klar beliebter, zudem wird da mit viel weniger Mitteln deutlich bessere Arbeit abgeliefert), tritt man also auch noch in direkte Konkurrenz mit denen bei so gut wie jedem möglichen Hauptsponsor.
Und Unions Brust wird deutlich geringer zu haben sein, die haben nur läppische 2,5 Mio von Aroundtown erhalten, wir dagegen 7,5 Mio von TEDi...die Farce um den neuen Hauptsponsor hat wohl bewiesen, dass unsere Brust eben keinen 3-fachen-Satz wert ist. Da werden die Summen wohl eher deutlich zusammenschmelzen, denn Visionen vom BCC hin oder her....am Ende ist nur der Tabellenplatz entscheidend und der war bei uns die letzten 3 Jahre auch nur 10 oder 11.
Und der Output wird in Verbindung mit dem geringeren Investment am Ende der bessere sein, solange hier Preetz und Gegenbauer sind.
Die Sponsorenleute können ja auch rechnen und sehen, dass die meiste Windhorst-Kohle schon wieder weg ist und man quasi nur noch die Tranche im Winter hat, klar man kann andere Anteile verkaufen, könnten die Köpenicker aber auch, werden sie nur nicht, schon gar nicht bevor 50+1 fällt.