Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
DocBrown
Beiträge: 1227
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Transfergerüchte

Beitrag von DocBrown » 06.10.2020, 07:41

So, Zeit Bilanz für diese Transferperiode zu ziehen.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir vorallem der Blick auf die ganzen Abgänge ganz gut gefällt. Was man hier innerhalb einer Transferperiode abgeben konnte, ist tatsächlich lange überfällig und auch richtig gewesen.
In der Summe reden wir hier von den Spielern:
Rekik (4Mio)
Duda (7Mio)
Köpke (800k)
Maier (Leihe)
Kiprit, Ibisevic, Smarsch, Kalou, Skjelbred (ablösefrei)
Esswein, Kraft (Vereinslos, Karriereende)
Albrecht, Baak, P.Dardai, M.Covic (Hertha II)

Wir reden somit von 14 fixen Abgängen und einer Leihe. Für mich ist jeder dieser Abgänge absolut nachvollziehbar und auch folgerichtig. Man hat es endlich geschafft, sich von einem sehr großen Teil "Altlasten" zu trennen, auch wenn es für mich gerne noch ein, zwei weitere Personalien (Klünter, Leckie) hätte treffen dürfen. Man sieht eindeutig, dass wir uns mitten im größtmöglichen, nahezu totalen Umbruch befinden.
Dazu hat man die Leihen von Marius Wolf und Marko Grujic nicht verlängert bzw. eine Option gezogen, was auch vollkommen richtig und nachvollziehbar war bzw. ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass man hier für mich tatsächlich ganz gute Arbeit geleistet hat. Die generierten Ablösesummen für die Spieler sind für mich angemessen und gut verhandelt worden.

Mit Blick auf die Zugangsseite fällt die ganze Transferperiode für mich auf jeden Fall um einiges ernüchternder aus. Man muss feststellen, dass es hier mit großem Pathos, allerlei Ausreden und Hinhalteparolen angekündigt und dennoch brutal verpasst wurde, sich gezielt und merklich namhaft und lesitungstechnisch zu verstärken. Die Ausrede "Corona-Pandemie" kann ich in sofern akzeptieren, als das man auch bei anderen Vereinen sieht, was für Namen da verpflichtet worden sind und das auch diese mitunter schwer in Schieflage gekommen sind beim Vollziehen von Transfers - siehe Bayern und auch vor allem Bremen. Nur kann das aus meiner Sicht bei den o.g. Ankündigungen keine Generalausrede sein. Man hat teilweise wieder haarsträubend lange auf seiner Linie behaart, sich tagelang mit Spielern auseinandergesetzt, obwohl diese offenbar keinerlei Interesse daran hatten hier zu unterschreiben und ist für mich nach hinten raus deshalb in puren Aktionismus verfallen. Sicherlich hat man natürlich auch bei den Zugängen den ein oder anderen guten Griff getätigt, aber in der Summe hat man es wieder einmal verpasst, sich auf entscheidenen Problemzonen zu verbessern. Hier wird man zwangsweise im Winter nachlegen müssen. Als größte Problemstellen sehe ich hier die Linke Verteidigung und die Linke offensive Aussenbahn.
Im Detail heißt das dann für mich:

Schwolow - mMn einer der wichtigsten und besten Transfers dieses Sommers. Allein was Medienpräsenz bspw. in post game interviews betrifft ein sehr smarter und aufgeräumter Typ, der dieser Mannschaft sehr gut tun wird. Dazu natürlich auch ein begnadeter Torhüter, der nicht umsonst in den vergangenen Jahren standardmäßig zu den Besten der Liga gehörte.

Zeefuik - in meinen Augen die kleinstmögliche Lösung auf der RV Position, die weitaus mehr zu beweisen haben wird, als man sich das von dieser Position vor dem Transfersommer gewünscht hätte. Talent ist auf jeden Fall erkennbar, aber persönlich hätte ich mir eine größere Lösung hier gewünscht.

Cordoba - für mich eigentlich die insgeheim beste Entscheidung dieses Sommers. Ein Monster von Spieler, der unser Spiel - wie man gegen Bayern sehr gut sehen konnte - absolut belebt und der uns wohl noch viel Freude bereiten dürfte. Wie schon einige Male gesagt, genau die Art Stürmer, die ich präferiere, wobei ich es auch verstehen kann, dass viele sich hier wohl einen anderen Stürmertyp wünschen. Einziger Minuspunkt hier ist ganz klar die Höhe der Ablösesumme, die bei nur einem Jahr Restvertrag wohl deutlich zu hoch ausgefallen sein dürfte.

Alderete - mMn die Blaupause des oben angesprochenen puren Akionismus. Kannte den Spieler bis gestern überhaupt nicht und kann daher null Einschätzungen zu ihm geben. Gelesen habe ich von "bester Verteidiger der Schweizer Liga" bis hin zu "nach dem Re-start ein Schatten seiner selbst und absoluter Unsicherheitsfaktor" alles. Hier ist für mich nicht mal so richtig zu erkennen, ob man ihn als back up für die IV und somit als Bankwärmer einplant, ob man Torunarigha auf LV umfunktionieren will und ihn neben Boyata in die IV stellt, oder ob er einfach nur die Ergänzung für Karim Rekik ist. Letzgenanntes kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn man davon liest, dass der Spieler 8Mio Euro gekostet haben soll.

Guendouzi - für mich persönlich ein wahnsinnig spanennder Transfer, weil ich fest davon ausgehe, dass der Junge uns eine Menge Freude bereiten wird und aus dem Stand eine sehr große Rolle in unserem Mittelfeld spielen wird. Dass er vom Talent und der Veranlagung allen unserer Mittelfeldspielern meilenweit voraus ist, versteht jeder, der ihn schonmal spielen sehen hat. Vom Temperament sicher nicht ganz ohne und etwas, worauf Labbadia direkt von Tag 1 an achten muss, sodass ihm der Junge nicht entgleitet, aber ich bin mir sicher, dass Matteo darauf brennt, es allen zu zeigen. Einige hier sehen diesen Spieler als rotes Tuch, aber das ist okay - das haben hier schon ganz andere Neuzugänge getan und wurden später zu absoluten Publikumslieblingen und/oder Erfolgsgaranten. Bleibt zu hoffen, dass man sich schon vorab Gedanken darum gemacht hat, ob man es finanziell bewerkstelligen könnte, ihn bei erfolgreichen Leistungen auch längerfristig zu binden - das wird letztlich aber die Zeit zeigen.

Löwen - Tja, Löwen. Hier wohl auch, wie schon bei Alderete, der pure Aktionismus und die billigste Lösung, um eine weitere Option im Mittelfeld zu haben, da offenbar alles (oder wenigstens sehr vieles) andere derart schief gegangen ist, dass dies die einzig noch verbliebende Lösung war. Hoffentlich verläuft der zweite Anlauf von Edu besser hier.

Soweit auf der Zugangsseite Stand 06.10.20, 07:15 Uhr.

Sollte es tatsächlich noch die Verpflichtung von Mario Götze geben, so hat man sich im Mittelfeld rein personaltechnisch wohl ganz gut aufgestellt. Anderernfalls fehlt auch hier - neben den dringend benötigten LV und LA - ein zentral offensiver Mittelfeldspieler. Das in meinen Augen sinnvollste Planspiel wäre, Götze fürs Z(O)M zu verplfichten, sodass Mattheus Cunha wieder auf die LA Position wechseln kann. So hätte man wenigstens die LA Position wieder gut besetzt. Ob Mario Götze allerdings die richtige Personalie für einen Club im absoluten Umbruch und mit einem mehr als medial windigen Manager ist, sei mal dahingestellt. Eins dürfte sicher sein....wechselt Mario Götze zu Hertha BSC, dann wird das medial ein Dauer-Gewitter vom Ausmaße der Klinsmann Verpflichtung werden. Holt man sich diesen Spieler ins Haus, dann kommen die Kamera- und Reporterteams direkt mit auf den Hof gelaufen.

Mein Wunschaufstellung bzw. die, mit der ich mir am ehesten was ansehnliches erwarte, würde (mit Götze) folgendermaßen aussehen:

-----Cunha-----Cordoba----Lukebakio---
-------------------Götze--------------------
------Guendouzi-------Tousart------------
Torunarigha-Alderete--Boyata--Zeefuik
-----------------Schwolow-----------------

Alderete ist hier letztlich nur dabei, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der für dieses Geld für die Bank geholt wurde und ich mir einbilde, dass jemand den ja gesichtet haben muss und daher von seinem Können überzeugt sein müsste.

So viel erstmal zu meiner Meinung zum Transfersommer. In einem Satz zusammengefasst würde ich sagen:
Viel, aber oftmals wenig realistisches, Tamtam bei am Ende ziemlich mauen Ertrag.

Sorry, für das ewig lange Pamphlet, aber ich wollte auch mal Drachin-esk ein paar Hundert Worte schreiben :cooly:

larifari889
Beiträge: 5886
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 06.10.2020, 08:21

An sich zählen zu den Neuzugängen Tousart definitiv noch dazu und eigentlich auch Cunha, Piatek und Ascacibar.

Das waren alles vorweg genommene Transfers im Winter, die man eigentlich für den Sommer geplant hatte, aber aufgrund der kritischen Situation geholt hat.
Bspw. Cunha geholt und Duda verliehen

Zum Götze Thema
Ich glaube nicht, dass es unbedingt um das Geld geht, natürlich auch aber nicht hauptsächlich.
Da wird vor allem auch das Thema Einsatzgarantie eine Rolle spielen.
Götze wird hier wohl kaum hinwechseln, wenn nicht sicher ist, dass er hier auch regelmäßig spielt.

Vielleicht dahingehend auch die Aussage von Bruno, inwiefern Götze derzeit passt?

Zur Aufstellung von DocBrown.
6,5 Mio Ablöse sind für mich jetzt keine Garantie zum aufstellen.
Sieht Piatek mit 25 Mio.
Es wird eher sein Torunarigha und Boyata Stamm und Alderete BackUp für Toru und Stark für Boyata und das ZM.

Stark wird dann sicher auch ein potenzieller Abgang im Winter sein, wenn es nicht genug Einsatzzeiten gibt.

Die Transferperiode insgesamt ist für mich Inordnung.
Sogar fast eine 2, wenn ich den zeitlichen Aspekt außer Acht lassen würde.

Die Transfers wurden aber alle zu spät eingetütet.
Das wie ein Linksaußen gesucht haben, ist für mich 0,0 verständlich. Cunha ist Linksaußen, dazu Dilrosun und Leckie als Backup.

Derzeit fehlt der OM, so dass Cunha nach Links kann. Vielleicht Götze?

Außerdem hat man kein Umbruch im LV gemacht. Platte weg und dafür ein neuer LV und Mittelstädt Backup.

Zum Glück ist dieser Wendell nicht gekommen. Wäre ein absoluter Fehlkauf gewesen. Da kann man auch Leckie hinten reinstellen.

Aufstellung für mich:

Schwolow
Zeefuik/Pekarik - Boyata - Torunarigha - Mittelstädt (da kein Neuzugang)
Tousart - Guendouzi
Darida (Götze, wenn da)
Lukebakio - Piatek/Cordoba- Cunha
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

jerome
Beiträge: 908
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von jerome » 06.10.2020, 08:35

Indianer hat geschrieben:
06.10.2020, 00:02
Hmm, keine Ahnung, wenn sie nicht von Götze überzeugt sind, sollen sie es einfach bleiben lassen.
Ich halte viel von Bruno, aber mit diesen Investitionen bist du zum Erfolg verdammt, dann gibt es auch keine Ausreden mehr.
Wenn alle im Verein meinen das reicht so, Götze ist zu teuer, würde nicht helfen und man schafft es ohne ihn, dann muss man es einfach lassen.

Nach diesen Investitionen ist die Erwartungshaltung einfach gestiegen.
Letztendlich werden Trainer und Vereinsführung am Erfolg gemessen werden.
Wenn man meint, man packt das ohne Götze, dann go. Ich bin sehr gespannt. :top:
der sportliche erfolg ist nur mittel zum zweck um größer zu werden (bcc).
götze wäre da der direktere weg zu mehr medieninteresse, mehr zuschauern und besserem image.
man hat es bisher leider nicht geschafft ein team zusammenzustellen,
dass aufbruchsstimmung erzeugt. #fail ein armutszeugnis,
aber auch existenzbedrohend, wenn man auf der stelle tritt, keinen sponsor findet,
aber die kosten schnell weiter steigen.

ein großes wirtschaftliches risiko sehe ich für hertha in götze nicht.
kostet der neue verteidiger mit mutmaßlicher ablöse von an die 10 mio. €
und etwas gehalt in 2 oder 3 jahren auch nicht viel weniger. ein ersatzspieler
zur zeit coronabedingt außer form wie hertha und ob er einschlägt ist ebenfalls unklar.

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Lukas1892 » 06.10.2020, 09:12

Ich wünsche mir absolut den Mario Götze, ein Spieler dieser Klasse am Ball gab's hier nur mit Matheus Cunha und vllt noch Marcelino. Mario Götze kann heute noch fast allen Teams dieser Welt eine Verstärkung sein wenn er denn nur regelmäßig spielt und fit bleibt. Wir sind so nah dran wie noch nie an solch ein Spieler, aber unser super Trainer Bruno hat nachn Spiel einen Satz rausgehauen der unterirdisch war. So etwas sagt man nicht in der öffentlichkeit auch wenn man so denkt. Götze ist auch nur ein Mensch mit sportlichen Höhen und Tiefen aber selbst die Tiefen wären in Zukunft höher als unsere Höhen. Auch wenn er die Medienlandandschaft hier anschleppt mit über 8 mln followers auf instagram dann ist das eben so! Wir sind im Jahr 2020. Götze ist spätestens 2014 auf der ganzen Welt bekannt und bei vielen beliebt! Und wenn sich bei Hertha irgendeiner hier scheut vor solcher grossen Persönlichkeit dann soll die Person nicht bei Hertha arbeiten, sondern kann zu Energie Cottbus gehen 100km weiter Südöstlich. Wir sind ein Hauptstadtverein und brauchen einen wie Götze und deswegen vermisse ich Klinsmann, er wollte hier was bewegen wurde aber von der Väterwirtschaft rausgetrieben weil er vllt sein Mund zu sehr aufgemacht hat und weil er Positionen annehmen wollte die Hertha braucht die von amateueren geführt werden!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8028
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 06.10.2020, 09:19

Vor allem würde Götze medial einiges auslösen, was unserem Image guttun würde. Und ich könnte mir vorstellen, dass viele nochmal beim Trikot zuschlagen und sich Götze beflocken lassen, was nochmal ein paar zusätzliche Einnahmen bringt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 11741
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Drago1892 » 06.10.2020, 09:30

Nun ich bin ja auch meistens einer der ersten, der gerne und viel gegen Preetz schießt, denn in der Regel gibt es dafür auch sehr viel mehr Gründe, als umgekehrt.

Betrachtend und resümierend, was diese Transferperiode betrifft urteile ich wie folgt, da man nicht nur die Zugänge betrachten muss, sondern auch die Abgänge zu gleichen Teilen:

Zugänge:
letztlich eine Enttäuschung und ungenügend, da man natürlich mehr erwarten musste und auch konnte.
Diverse Spieler und vor allem die eigenen Wunschspieler hat man nicht bekommen und letztlich nur die Notlösungen präsentiert.

Abgänge:
erfreuliche Trennung von diversen Altlasten, die es nie und nimmer zur Vision BCC gebracht hätten und schon lange Jahre überfällig waren. Es sind noch einige vorhanden, aber man muss diese eben auch an den Mann bringen, was nicht immer gelingt.

Auch wenn am Ende natürlich emotional die Zugangsseite schwerer gewichtet ist, für mich am Ende noch eine schlechte 3 für Herrn Preetz.

Allerdings nur, wenn er es im Winter schafft gut nachzulegen und damit sich irgendwie letztlich am Ende in die EL zu mogeln, kann man ihn halbwegs noch gewähren lassen, alles andere sollte aber zur Entlassung führen!

Die Frage, die sich stellt ist doch nur:
Wieso war da nicht mehr drin? Die Voraussetzungen waren eigentlich ideal....Nachbesserungen im Winter sind in der Regel besonders teuer.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Lukas1892 » 06.10.2020, 09:35

Was der % Balken angeht bei instagram, die einzelnen Fotos verschwinden immer exakt nach 24std. Ale um die Diashow zu vervollständigen mit den 99,9% auf 100% hat man nur noch heute Zeit. Also kommt heute Götze? :lordpuffy:

Pinacolada
Beiträge: 1117
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pinacolada » 06.10.2020, 09:45

Um keine großen Tapeten zu beschreiben:

Abgänge insgesamt mehr als erhofft, Vertragsverlängerungen weniger als befürchtet. Plattenhardt / Klünter wäre noch schön gewesen, dafür mit Duda nicht gerechnet, den loszuwerden. :top:

Torspielerposition top gelöst, sowohl sportlich als auch charakterlich. :top:

Cordoba finde ich gut, ein bisschen zu teuer, Piatek hätte ich konsequenterweise abgegeben, hoffe man konserviert seinen MW bis zum Winter. :gruebel:

Zeefuik + Alderete: Etwas für die Zukunft, die gibt's allerdings nur, wenn die Mannschaft ingesamt performt. :gruebel:

Löwen: In der Konstellation okay, man verliert nicht viel. Mehrwert & Einstellung als Ergänzungsspieler großes Fragezeichen. :gruebel:

Guendouzi: Freue ich mich drauf, wird leider nur 9 Monate hier sein und man müsste in der Tabelle zwingend besser abschneiden als ohne ihn. :gruebel:

Sammelpunkt - das was nicht erledigt wurde: Letztendlich ist nur ein Unterschiedsspieler (Guendouzi, möglicherweise) gekommen, den man vor einem Jahr vermutlich nicht bekommen hätte. Das Argument mit dem "spannenden Projekt" gibt es nur einmalig und da hätte man frühzeitig und mehr klotzen müssen. Das Problem, dass Spieler nicht wollen, wird in der Winterpause nicht verschwinden, sollte man auf 8-10 stehen. Und ich denke nicht, dass sich aufgrund der Transfers ein gesetzter Anspruch auf 4-6 ableiten lässt. Mit den finanziellen Möglichkeiten sollte es weniger hätte, wäre, wenn geben. :flop:

Bezüglich Götze hoffe ich, dass man das Thema so oder so, Hauptsache schnell und diese Woche noch erledigt. Die Entscheidung wird nicht besser, wenn man länger wartet.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 18910
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Jenner » 06.10.2020, 09:48

Drago1892 hat geschrieben:
06.10.2020, 09:30
Abgänge:
erfreuliche Trennung von diversen Altlasten, die es nie und nimmer zur Vision BCC gebracht hätten und schon lange Jahre überfällig waren. Es sind noch einige vorhanden, aber man muss diese eben auch an den Mann bringen, was nicht immer gelingt.
Da muss man aber auch sehen, wie diese zustande gekommen sind. Bei etlichen ist einfach der Vertrag ausgelaufen (Kalou, Ibisevic, Skjelbred, Kraft, Esswein), andere wollten von sich aus gehen (Rekik, Maier), oder wurden einfach in die U23 versetzt (Albrecht, Baak, P. Dardai, Covic), andere mussten quasi verschenkt werden (Köpke, Kiprit, Smarsch).

Die einzigen wirklich positiven Überraschungen waren die Ablösesummen für Duda und Rekik.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Pinacolada
Beiträge: 1117
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Pinacolada » 06.10.2020, 09:59

Jenner hat geschrieben:
06.10.2020, 09:48
Drago1892 hat geschrieben:
06.10.2020, 09:30
Abgänge:
erfreuliche Trennung von diversen Altlasten, die es nie und nimmer zur Vision BCC gebracht hätten und schon lange Jahre überfällig waren. Es sind noch einige vorhanden, aber man muss diese eben auch an den Mann bringen, was nicht immer gelingt.
Da muss man aber auch sehen, wie diese zustande gekommen sind. Bei etlichen ist einfach der Vertrag ausgelaufen (Kalou, Ibisevic, Skjelbred, Kraft, Esswein), andere wollten von sich aus gehen (Rekik, Maier), oder wurden einfach in die U23 versetzt (Albrecht, Baak, P. Dardai, Covic), andere mussten quasi verschenkt werden (Köpke, Kiprit, Smarsch).

Die einzigen wirklich positiven Überraschungen waren die Ablösesummen für Duda und Rekik.
War bislang für Preetz kein Hindernis auslaufende Verträge zu verlängern und in der Winterpause wollte man einige nicht ziehen lassen (Maier, Stark, Duda auch nur mit Rückumschlag). Muss man kein Loblied singen, aber für seine Verhältnisse hat er sich von viel Hertha-DNA getrennt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 30134
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.10.2020, 10:56

Und wann hat Götze vor sich zu entscheiden? Was denkt der Typ wer er ist?
Ich glaube eher das die Entscheidung für Götze an Hertha liegt.
Solche Aussagen von Labbadia dürften das nicht beschleunigen.
Götze ist für Labbadia anscheinend nicht wuchtig genug.
Die Möglichkeit das man endlich wieder ein "Fußballer" auf der Zehn hätte scheint nicht das Ziel zu sein.
Zudem hat man wohl Angst das Götze durch die mediale Aufmerksamkeit das beschauliche Biotop der langweiligen Tristesse durchbricht und man von Hertha mehr erwartet als Platz 13.
Das passt den Herren da oben wohl nicht.
Dieses gelaber von wegen Pressing und so......wann pressen wir den überhaupt mal?
Haben wir Bayern an die Wand gepresst?
Hat Götze unter Klopp nicht seine beste Zeit gehabt?
War der da in der Kabine wenn die gepresst haben?
Was nützt mir der Ballgewinn durchs Pressing wenn ein Darida nicht weiß was man damit machen muss?

Rasenheizung
Beiträge: 1144
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Rasenheizung » 06.10.2020, 11:12

MS Herthaner hat geschrieben:
06.10.2020, 10:56
Und wann hat Götze vor sich zu entscheiden? Was denkt der Typ wer er ist?
Ich glaube eher das die Entscheidung für Götze an Hertha liegt.
Solche Aussagen von Labbadia dürften das nicht beschleunigen.
Götze ist für Labbadia anscheinend nicht wuchtig genug.
Die Möglichkeit das man endlich wieder ein "Fußballer" auf der Zehn hätte scheint nicht das Ziel zu sein.
Zudem hat man wohl Angst das Götze durch die mediale Aufmerksamkeit das beschauliche Biotop der langweiligen Tristesse durchbricht und man von Hertha mehr erwartet als Platz 13.
Das passt den Herren da oben wohl nicht.
Dieses gelaber von wegen Pressing und so......wann pressen wir den überhaupt mal?
Haben wir Bayern an die Wand gepresst?
Hat Götze unter Klopp nicht seine beste Zeit gehabt?
War der da in der Kabine wenn die gepresst haben?
Was nützt mir der Ballgewinn durchs Pressing wenn ein Darida nicht weiß was man damit machen muss?
Fragwürdige Unterstellung. Wir wollten schon einen spielstarken Zehner haben, bekamen den aber nicht.
Gerade so einer wie Windhorst ist heiß auf Götze wegen der Strahlkraft.
Das Problem ist neben den Gehaltsvorstellungen von Götze die Frage wie gut er noch ist und ob er uns wirklich weiter hilft.
Ich als Laie bin da optimistisch das er das tut. Viele Vereine die genügend Kohle haben und ihn theoretisch auch brauchen könnten, tun das nicht.
Seltsam fand ich das Hochloben von Götze seitens Bayern einige Wochen vor Transferende. Die haben so getan, als hätten sie noch mal Lust auf ihn. Wirkte auf mich aber so zu versuchen einen Konkurrenzverein zu einem Fehler zu verleiten.
Wie gesagt, ich will ihn hier sehen aber wenn Bruno seine Zweifel hat, dann lieber nicht.

Hertha-4-Ever
Beiträge: 410
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Hertha-4-Ever » 06.10.2020, 11:23

Jenner hat geschrieben:
06.10.2020, 09:48
Drago1892 hat geschrieben:
06.10.2020, 09:30
Abgänge:
erfreuliche Trennung von diversen Altlasten, die es nie und nimmer zur Vision BCC gebracht hätten und schon lange Jahre überfällig waren. Es sind noch einige vorhanden, aber man muss diese eben auch an den Mann bringen, was nicht immer gelingt.
Da muss man aber auch sehen, wie diese zustande gekommen sind. Bei etlichen ist einfach der Vertrag ausgelaufen (Kalou, Ibisevic, Skjelbred, Kraft, Esswein), andere wollten von sich aus gehen (Rekik, Maier), oder wurden einfach in die U23 versetzt (Albrecht, Baak, P. Dardai, Covic), andere mussten quasi verschenkt werden (Köpke, Kiprit, Smarsch).

Die einzigen wirklich positiven Überraschungen waren die Ablösesummen für Duda und Rekik.
Absolut... des weiteren regt es mich auf noch Leckie und Klünter hier zu sehen... Die hätte man auch gleich irgendwohin verschenken können.
Ich hoffe auf einen Götze Neuzugang, er würde unsere Offensive total beleben und auch die fehlende Kreativität reinbringen.

Angenommen Tousard, Gouendouzi, Götze und Lukebakio-Cordoba-Cunha bilden das MF und den ST, dann haben wir auf der Bank (wenn alle fitt sind):
Ascacibar, Darida, Dilrosun, Redan, Ngankam, Piatek / ist für eine Ersatzbank eigentlich sehr solide

Schweizer2018
Beiträge: 1169
Registriert: 26.06.2018, 16:17
Wohnort: Berlin

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Schweizer2018 » 06.10.2020, 11:27

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
06.10.2020, 11:23
Jenner hat geschrieben:
06.10.2020, 09:48

Da muss man aber auch sehen, wie diese zustande gekommen sind. Bei etlichen ist einfach der Vertrag ausgelaufen (Kalou, Ibisevic, Skjelbred, Kraft, Esswein), andere wollten von sich aus gehen (Rekik, Maier), oder wurden einfach in die U23 versetzt (Albrecht, Baak, P. Dardai, Covic), andere mussten quasi verschenkt werden (Köpke, Kiprit, Smarsch).

Die einzigen wirklich positiven Überraschungen waren die Ablösesummen für Duda und Rekik.
Absolut... des weiteren regt es mich auf noch Leckie und Klünter hier zu sehen... Die hätte man auch gleich irgendwohin verschenken können.
Ich hoffe auf einen Götze Neuzugang, er würde unsere Offensive total beleben und auch die fehlende Kreativität reinbringen.

Angenommen Tousard, Gouendouzi, Götze und Lukebakio-Cordoba-Cunha bilden das MF und den ST, dann haben wir auf der Bank (wenn alle fitt sind):
Ascacibar, Darida, Dilrosun, Redan, Ngankam, Piatek / ist für eine Ersatzbank eigentlich sehr solide
Absolut. Im Winter können dann Leckie, Klünter und Redan gehen. Piatek wird sich mit der Bank auch nicht zufrieden geben daher denke ich, dass es hier einen Tausch in der Rückrunde gibt.
:fan: :fan:

Hertha-4-Ever
Beiträge: 410
Registriert: 19.09.2018, 13:58

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Hertha-4-Ever » 06.10.2020, 11:36

Schweizer2018 hat geschrieben:
06.10.2020, 11:27
Hertha-4-Ever hat geschrieben:
06.10.2020, 11:23


Absolut... des weiteren regt es mich auf noch Leckie und Klünter hier zu sehen... Die hätte man auch gleich irgendwohin verschenken können.
Ich hoffe auf einen Götze Neuzugang, er würde unsere Offensive total beleben und auch die fehlende Kreativität reinbringen.

Angenommen Tousard, Gouendouzi, Götze und Lukebakio-Cordoba-Cunha bilden das MF und den ST, dann haben wir auf der Bank (wenn alle fitt sind):
Ascacibar, Darida, Dilrosun, Redan, Ngankam, Piatek / ist für eine Ersatzbank eigentlich sehr solide
Absolut. Im Winter können dann Leckie, Klünter und Redan gehen. Piatek wird sich mit der Bank auch nicht zufrieden geben daher denke ich, dass es hier einen Tausch in der Rückrunde gibt.
Und Löwen haben ich vergessen

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 6901
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 06.10.2020, 11:37

MS Herthaner hat geschrieben:
06.10.2020, 10:56
...
Ich glaube eher das die Entscheidung für Götze an Hertha liegt.
Solche Aussagen von Labbadia dürften das nicht beschleunigen.
Götze ist für Labbadia anscheinend nicht wuchtig genug.
Die Möglichkeit das man endlich wieder ein "Fußballer" auf der Zehn hätte scheint nicht das Ziel zu sein.
….Das passt den Herren da oben wohl nicht.
Dieses gelaber von wegen Pressing und so......wann pressen wir den überhaupt mal?
Haben wir Bayern an die Wand gepresst?
...
Seit Labbadia da ist pressen wir ungefähr 300% mehr als in den vergangenen 10 Jahren.
Und schön, dass Du nach Plattenhardt, Mittelstädt, Netz, "Piatek wird vergrault" mit der "Wucht" einen neuen running gag gefunden hast. 8-)
Davon abgesehen: ich hatte ja schon im Winter geschrieben, dass ich Götze am Flughafen empfangen würde. :wink:
Aber wer überhaupt keine Zweifel an Götze hat, ist irgendwie auch nicht ganz dicht. Man muss jetzt auch nicht so tun als müsse man ganz lieb zu Götze sein und "bitte, bitte" jammern, damit er kommt. Und wenn wir überhaupt unter Druck stehen, ist es nicht Brunos Schuld, sondern die von MP, weil er es versäumt hat, den Kader rechtzeitig fest zu zurren.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 30134
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.10.2020, 11:50

Natürlich gibt es gewisse Zweifel bei Götze wie bei jeden anderen Transfer auch.

Aber wie lange will man warten bis man sich entschieden hat?
2 Wochen?
Rückrunde?
Und sorry das ich bisher von unseren Pressing nicht so viel gesehen habe als es normal sein sollte.
Zumindest nicht im vorderen Drittel da wo Götze spielen würde.
Das mit der Wucht kommt von Labbadia. :P
Plattenhardt ist be Wurst.
Mittelstädt stagniert.
Piatek ist ein Fremdkörper und wird ohne Götze das auch bleiben.
Netz sollte Kurzeinsätze bekommen. Nicht sofort Stammspieler sein.

Aber ja.......ansonsten läuft es ganz gut.

larifari889
Beiträge: 5886
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Transfergerüchte

Beitrag von larifari889 » 06.10.2020, 11:52

Was man halt so unter gut versteht bei 3 Niederlagen aus 4 Spielen inklusive DFB Pokal Aus in Runde 1 :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8028
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Daher » 06.10.2020, 11:56

MS Herthaner hat geschrieben:
06.10.2020, 11:50
Natürlich gibt es gewisse Zweifel bei Götze wie bei jeden anderen Transfer auch.

Aber wie lange will man warten bis man sich entschieden hat?
Bis er bei Leverkusen unterschrieben hat. :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 06.10.2020, 11:56

MS Herthaner hat geschrieben:
06.10.2020, 10:56

Zudem hat man wohl Angst das Götze durch die mediale Aufmerksamkeit das beschauliche Biotop der langweiligen Tristesse durchbricht und man von Hertha mehr erwartet als Platz 13.
Das trifft meiner Meinung nach nicht nur den Nagel auf den Kopf, sondern auch den wunden Punkt.
Hertha würde in den Fokus der Beobachtung von zig Millionen Mario-Götze-Folgenden in den sozialen Medien geraten.
Dadurch würde ein zusätzlicher Leistungsdruck entstehen, das tut man sich doch nicht an.

Man hätte die Position vorher sinnvoll besetzen müssen, das schlug fehl.
Die Situation jetzt auf Götze angewiesen zu sein, ist alles andere als optimal.

Nun steht man vor der Entscheidung, Götze oder gar keiner.
Lieber gar keinen mehr zu holen ist der weitaus bequemere Weg, daher wird es dabei bleiben.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 30134
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.10.2020, 12:01

Was vielleicht noch sein kann ist das man schon jemanden hat der im Winter die Problemzone ZOM behebt.
Nach dem Desaster und der Absagenflut vor kurzem ist das aber eher unwahrscheinlich.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 6901
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Transfergerüchte

Beitrag von bayerschmidt » 06.10.2020, 12:02

bayerschmidt hat geschrieben:
05.10.2020, 20:24
...
Cyprien für 14,5 Mio zu Parma. Auch der!
Ist mittlerweile sogar korrigiert: 1,5 Mio Leihgebühr und danach eine Kaufpflicht in Höhe von 7 Mio ... :laugh:
Und Micha versteift sich auf Adelaide und hoffte, den Preis irgendwie auf unter 27 Mio zu drücken. :no:

@MS Herthaner: das weiß hier jeder, dass die Wucht von Labbadia mal kam. Muss man trotzdem nicht witzelsüchtig ständig ausbreiten.

Amadores
Beiträge: 3425
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Amadores » 06.10.2020, 12:06

Lukas1892 hat geschrieben:
06.10.2020, 09:12
Ich wünsche mir absolut den Mario Götze, ein Spieler dieser Klasse am Ball gab's hier nur mit Matheus Cunha und vllt noch Marcelino. Mario Götze kann heute noch fast allen Teams dieser Welt eine Verstärkung sein wenn er denn nur regelmäßig spielt und fit bleibt. Wir sind so nah dran wie noch nie an solch ein Spieler, aber unser super Trainer Bruno hat nachn Spiel einen Satz rausgehauen der unterirdisch war. So etwas sagt man nicht in der öffentlichkeit auch wenn man so denkt. Götze ist auch nur ein Mensch mit sportlichen Höhen und Tiefen aber selbst die Tiefen wären in Zukunft höher als unsere Höhen. Auch wenn er die Medienlandandschaft hier anschleppt mit über 8 mln followers auf instagram dann ist das eben so! Wir sind im Jahr 2020. Götze ist spätestens 2014 auf der ganzen Welt bekannt und bei vielen beliebt! Und wenn sich bei Hertha irgendeiner hier scheut vor solcher grossen Persönlichkeit dann soll die Person nicht bei Hertha arbeiten, sondern kann zu Energie Cottbus gehen 100km weiter Südöstlich. Wir sind ein Hauptstadtverein und brauchen einen wie Götze und deswegen vermisse ich Klinsmann, er wollte hier was bewegen wurde aber von der Väterwirtschaft rausgetrieben weil er vllt sein Mund zu sehr aufgemacht hat und weil er Positionen annehmen wollte die Hertha braucht die von amateueren geführt werden!
:top: Ich finde, Götze passt da in das OM wunderbar rein bei uns. Ich hoffe sehr, das er verpflichtet wird. Offensiv wären wir dann Top besetzt. Davon konnten wir vor ein paar Monaten nur träumen. Außerdem interessiert mich die öffentliche Meinung schon mal gar nicht. Die schreiben heute so und Morgen wieder ganz anders.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Amadores
Beiträge: 3425
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Amadores » 06.10.2020, 12:10

Der Franzose von Lyon ist jetzt in Nizza gelandet. Verliehen mit Kaufoption über 25 Millionen. :wink2:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 30134
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 06.10.2020, 12:12

@MS Herthaner: das weiß hier jeder, dass die Wucht von Labbadia mal kam. Muss man trotzdem nicht witzelsüchtig ständig ausbreiten.
Ich muss ja ein Grund finden warum Götze nicht passen würde :P
Aber hast recht.
Gelobe Besserung :zwink:

Antworten