Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Lukas1892

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Lukas1892 » 30.09.2020, 09:56

Wer sollte denn das geschrieben haben auf Facebook?

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.09.2020, 09:57

keine Ahnung ,da habe ich überhaupt kein Gefühl, zu rashica aber das einzige wo er sich verbessern könnte wäre das Gehalt bei Hertha.sportlich sehe ich da null Verbesserung,rumkrauchen im Niemandsland ist ja nun wirklich kein sportlicher Anreiz
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 30.09.2020, 09:59

ratlos hat geschrieben:
30.09.2020, 09:57
keine Ahnung ,da habe ich überhaupt kein Gefühl, zu rashica aber das einzige wo er sich verbessern könnte wäre das Gehalt bei Hertha.sportlich sehe ich da null Verbesserung,rumkrauchen im Niemandsland ist ja nun wirklich kein sportlicher Anreiz
Ich könnte mir schon vorstellen das der Reiz da ist zu Hertha wechseln. Auch rashica und Götze ist nicht entgangen das wir uns aufstellen mit Adelaide Cunha.. Da wächst was. Ok ich rede schon so als wäre Adelaide schon da,sorry 🙏

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 30.09.2020, 10:08

So preetzisch wie es auch klingen mag, aber ich kanns mir auch vorstellen, dass der ein oder andere Spieler auf den rollenden Stein wartet, wer zuerst bei uns unterschreibt. Kann mir vorstellen, dass es schon einen Anreiz für einen Spieler bringt, wenn der hört, dass er kommendes Jahr mit Mario Götze zusammenspielen kann bzw. wenn die Mannschaft namenhaft verstärkt wird, wozu auch ein Jeff reine-Adelaide gehören wird.

Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass sich bei uns in den kommenden Tagen noch so einiges bewegen und drehen wird - Zugänge, wie auch Abgänge.
Spannend finde ich das z.B. auch bei den Bayern. Denke dass bei denen auch noch so einiges gehen wird.

Andererseits finde ich jedoch auch, dass Arne Friedrich ein wenig aufpassen muss und sich nicht zu sehr in Floskeln verlieren darf, denn ansonsten ist er schnell bei Uli H.´s: „Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben“ Quatsch.
Zuletzt geändert von DocBrown am 30.09.2020, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

emanzi

Beitrag von emanzi » 30.09.2020, 10:10

DocBrown hat geschrieben:
30.09.2020, 09:26
emanzi hat geschrieben:
30.09.2020, 09:12
Guten Morgen @all

Wir sind uns ja alle einig,

Das Hertha an neuen Spielern im Kader zu Adelaide (fall er zu Hertha kommen sollte) noch einen zweiten 8 ter, einen LV, einen IV-Backup und noch einen Außenstürmer brauchen.

Wir haben heute Mittwoch und am Montag ist das Transferfenster geschlossen.

Was meint Ihr, was von den benötigten Spielern von Preetz bis zum 5 Oktober geholt wird. Oder besser wieviel neue Spieler werden noch zu Hertha bis Transferende kommen.

Ich glaube, es wird nur Adelaide kommen oder zur Not Grujic. Also 1 Spieler.
Gehört zwar wohl eher in die Kaderplanung oder Wunschspieler Threads aber man kann deine Frage ja auf die laufenden Gerüchte beziehen.

Also ich denke, dass Reine-Adelaide mit großer Wahrscheinlichkeit kommen wird, da mittlerweile die Zeichen eigentlich recht deutlich sind. Allerdings denke ich, dass man sich diesen Transfer am Ende zu viel kosten lassen wird. 30 Mio ist für uns einfach unerhört viel Geld und ich kann jeden verstehen, der sagt, dass wir für dieses Geld wohl vermutlich unsere gesamten Problemstellen in der Mannschaft hätten sanieren können.

Ich denke auch, dass Piatek ein dealine day deal werden wird und für ihn dann noch ein weiterer Stürmer geholt wird. Tippen würde ich hier auf eine Wundertüte a la Bustos (sollte er bis dahin noch nicht bei Köln unterschrieben haben) oder einer von Format Ibisevic. Spontan fällt mir hier Mario Mandzukic ein.

Auf den Flügeln ist meine Vermutung weiterhin Rashica. Keine Ahnung warum, aber hab ich irgendwie so im Gefühl.
Meine große Hoffnung liegt zusätzlich, als Überraschung, tatsächlich auf Ryan Sessegnon. Ich hoffe wirklich, dass das klappt.

An Dahoud glaube ich mittlerweile nicht mehr, weil ich den eher nach Bremen wechseln sehe, sollten die sich noch von Davy Klaasen trennen.
Ich wusste nicht genau wo ich meine Frage hätte reinsetzen sollen und da es, wie Du schon sagst, sich auf laufende Gerüchte bezieht, deshalb hier.

Du glaubst, Adelaide kommt. Das wäre super und das wegen einer eventuellen Zahlung von 30 Millionen Problemstellen im Kader gestrichen werden könnten.
Das kann ich mir gut vorstellen. Wobei ich eine Zahlung von 30 Millionen für einen Spieler, der einen Kreuzbandriss hatte und spielerisch erstmal herangezogen werden muss. (Belastbarkeit u.s.w.) schon echt heftig finde.

Ich möchte gar nicht daran denken das Hertha Piatek abgibt und wenn dann für ihn so eine Wundertüte kommen sollte, wie Bustos. Wird Preetz von den Fans zerrissen. Das ist mal sicher. Mario Mandzukic...hmmm...wer weiß das schon.

Also Du sags 2 Spieler kommen Adelaide und ein Stürmer und dafür geht Piatek und hoffst oder hast es im Gefühl das Rashica noch kommen könnte. Okay.

Wenn, dann denke ich eher Ryan Sessegnon als Leihe. Wie gesagt, wegen den schon getätigten hohen Transferzahlungen. Wobei ich Ryan Sessegnon besser finden würde. Da er auch LV einsetzbar ist.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 30.09.2020, 10:12

30.09.2020, 10:08
So preetzisch wie es auch klingen mag, aber ich kanns mir auch vorstellen, dass der ein oder andere Spieler auf den rollenden Stein wartet, wer zuerst bei uns unterschreibt. Kann mir vorstellen, dass es schon einen Anreiz für einen Spieler bringt, wenn der hört, dass er kommendes Jahr mit Mario Götze zusammenspielen kann bzw. wenn die Mannschaft namenhaft verstärkt wird, wozu auch ein Jeff reine-Adelaide gehören wird.

Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass sich bei uns in den kommenden Tagen noch so einiges bewegen und drehen wird - Zugänge, wie auch Abgänge.
Spannend finde ich das z.B. auch bei den Bayern. Denke dass bei denen auch noch so einiges gehen wird.
Genau ist ganz einfach zu verstehen, einfach in den Kopf versetzten einiger Spieler oder Menschen. Sind ja nicht schließlich nur Spieler wie Uhlreich und Nübel auf diesen Planeten die sich für Geld auf die Bank setzen. Es soll noch Spieler geben die den sportlichen Reiz bevorzugen

emanzi

Beitrag von emanzi » 30.09.2020, 10:15

Zenturio hat geschrieben:
30.09.2020, 09:49
Ich denke, wenn Preetz zu Adelaide und den Mann von den Spurs einen raufpackt dann Grujic.

Auf Gesichtsbuch habe ich gerade gelesen, dass angeblich Götze zu Verhandlungen in der Stadt war.

Tic Tac, Tic Tac
Das mit Götze habe ich auch gelesen. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass er bereits zu Gesprächen in Berlin ist.

emanzi

Beitrag von emanzi » 30.09.2020, 10:15

ratlos hat geschrieben:
30.09.2020, 09:42
Das wäre natürlich ein weiteres Highlight
Piatek abgeben und dann den holen...
Hätte was....
Ich würde ausrasten...

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.09.2020, 10:17

Wo stand denn das bei FaceBook?
Meinst du diese Zote: " das einer von seinem Nachbarn gehört hat ,das Götze in Berlin zu Gesprächen ist, und der Nachbar ziemlich nah dran bei Hertha ist????
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi

Beitrag von emanzi » 30.09.2020, 10:18

pressbar hat geschrieben:
30.09.2020, 09:55
Er meint Facebook.

Götze in der Stadt? Vielleicht geht er noch zu Union? Aber vielleicht werden ihn doch noch die Bayern nehmen.
Update 30.09.2020, 08:38 Uhr

Sportdirektor Arne Friedrich von Hertha BSC hat sich erneut zu einer möglichen Verpflichtung von Mario Götze geäußert.

"Wir überlegen sehr viel. Es sind noch ein paar Tage bis zum Transferschluss. In der Zeit werden sicher noch viele Namen diskutiert", sagte Friedrich der "Sport Bild".

Der Ex-Nationalspieler stellte jedoch klar: "In Sachen Gehalt werden wir unser Gehaltsgefüge nicht für einen einzelnen Spieler sprengen."
https://www.sport.de/news/ne4038472/mar ... -nicht-ab/
Na das wäre ja eine Nummer, wenn Götze hier aufschlägt.

bball62

Beitrag von bball62 » 30.09.2020, 10:21

30.09.2020, 08:12
Westham hat geschrieben:
30.09.2020, 08:02

Bei diesen Verdienstmöglichkeiten wird er wohl in UK bleiben. 8-)
Fabrizio Romano hat bereits bestätigt, dass Kolasinac heute für "€11m + add ons" nach Leverkusen wechseln wird bzw. es heute fix gemacht wird.

https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 8697577472
Geiler Deal für Leverkusen.. man schaut nach links und nach rechts, gefühlt jeder macht Schnäppchen. Nur Preetz lässt sich nass machen.. komme immer noch nicht klar auf 25 Mio. für Tousart oder Reine-Adelaide wenn ich mir zB die 30 Mio. für Thiago angucke.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.09.2020, 10:25

Der Berater meint wohl laut Tm; dass es wohl jetzt auch eine Option sei noch 1 Jahr bei Lyon zu bleiben. :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.09.2020, 10:29

Na das wäre ja dann perfekt.
Hat was von Xhaka und damals von Duschdas..
Sollte so kommen das hier noch noch Ramsch ala Grujic antanzt,müsste Preetz fristlos entlassen werden.Auch diese "Type" hat die Pflicht mit der von Windhorst zur Verfügung gestellten Kohle sorgsam umzugehen .Das tut er nicht!!!

Zlatan Ibrahimović

Pieke

Beitrag von Pieke » 30.09.2020, 10:31

Also ich würde Königin Adelheid sehr gern bei Hertha sehen.
So‘n bischen blaues Blut kann nicht schaden... ;)
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 30.09.2020, 10:33

bball62 hat geschrieben:
30.09.2020, 10:21
30.09.2020, 08:12

Fabrizio Romano hat bereits bestätigt, dass Kolasinac heute für "€11m + add ons" nach Leverkusen wechseln wird bzw. es heute fix gemacht wird.

https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 8697577472
Geiler Deal für Leverkusen.. man schaut nach links und nach rechts, gefühlt jeder macht Schnäppchen. Nur Preetz lässt sich nass machen.. komme immer noch nicht klar auf 25 Mio. für Tousart oder Reine-Adelaide wenn ich mir zB die 30 Mio. für Thiago angucke.
Ich sags Dir. So ein Mentalitätsmonster wie Sead Kolasinac, den du quasi aus dem Stand zum Kapitän machen kannst und der dir direkt Ruhe in den Puff bringt, für 11Mio plus Boni einzutüten, ist einfach wahnsinn. Oder wie man in Berlin West sagen würden - unmöglich, brauch man gar nicht versuchen.

Das mit Thiago kann ich sogar noch verstehen....verdienter Spieler, Geld lange wieder eingespielt, keine Steine in den Weg legen dies das....wo mir dann aber anders wird ist, wenn ich sehe, dass Barca wohl Memphis für 25 einsackt, Inter für 25 Barella festzurrt, Everton sich für 25 einen Allan von Neapel und für 22 eine Doucoure von Watford holt. Keinerlei Verhältnismäßigkeit.

pressbar

Beitrag von pressbar » 30.09.2020, 10:40

Das liegt an den Namen. Hertha ist kein Name. Also muss draufgezahlt werden. Und ja, Preetz ist doof, weil er denkt, er kann bis zum letzten Tag noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubern. Die Kaninchen haben sich bis dahin in Luft aufgelöst-
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.09.2020, 10:44

Das Hauptproblem ist das keiner Hertha schmackhaft machen kann.
Diese Zombie Hülle Preetz kann das nur mir Kohle zuschütten ,und auch das klappt anscheinend nicht.
Jeder Spieler der diesem Typen gegenübersitzt ,muss doch Alpträume bekommen...

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 30.09.2020, 10:48

30.09.2020, 10:33
So ein Mentalitätsmonster wie Sead Kolasinac, den du quasi aus dem Stand zum Kapitän machen kannst und der dir direkt Ruhe in den Puff bringt, für 11Mio plus Boni einzutüten, ist einfach wahnsinn.
Und Kusen spielt noch nicht einmal CL. Und trotzdem hat er dort viel mehr Konkurrenz.
Schon völlig abartig, wenn man vergleicht, wer zu welchem Preis hierher kommt. Gefühlt das Doppelte.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 30.09.2020, 10:52

30.09.2020, 10:33
....wo mir dann aber anders wird ist, wenn ich sehe, dass Barca wohl Memphis für 25 einsackt, Inter für 25 Barella festzurrt, Everton sich für 25 einen Allan von Neapel und für 22 eine Doucoure von Watford holt. Keinerlei Verhältnismäßigkeit.
Kennen die doch hier alle nicht.
Hallllooooo, Torsten Wohlert ... Arbeitszeit = Sportschau-Zeit

Everton spielt wohl bemerkt auch in keinem internationalen Wettbewerb und hat auch nicht mehr Kohle

Ray

Beitrag von Ray » 30.09.2020, 10:57

Allgemein:

Der Markt war monatelang mega-ruhig. Weil andere Ligen noch spielten, dann CL-Turnier.

DANACH allerdings kam der Markt langsam ins Rollen. Man hat das Gefühl, andere Vereine waren vorbereitet auf diese "rollenden Steine", selbst Union, St.Pauli etc. für ihr Level.

Bei uns hingegen hat man das Gefühl, dass da überhaupt keine mehrdimensionale Vorarbeit geleistet wurde. Einzige Aktivität in dieser Zeit dieser Deppentausch "Cordoba überteuert zu uns, Duda überteuert zu denen", Inzucht-Sportschau-Transfer vom allerfeinsten, den auch jemand machen kann der noch nie ein SPiel einer ausländischen Liga gesehen hat.

Ansonsten habe ich das Gefühl ist man viel zu sehr auf 2, 3 Namen versteift - und GENAU DAS treibt die Preise in die Höhe. Der Lyon-Präsident spürt doch, dass wir überhaupt keine Alternativen in petto haben.
Letzte Notgroschen sind dann Götze und Grujic - und das wird der fußleckenden Hofpresse gut genug sein, als "Transfercoups am letzten Tag" abzufeiern.

Ray

Beitrag von Ray » 30.09.2020, 11:05

Laut sport1 Gehalt Kolasinac 9 Mio. brutto pro Jahr.
Vielleicht ist das ja der Grund. Könnte ja Kategorie Darida neidisch werden, dass sie noch nicht einmal die Hälfte verdienen.
Selbst die Juwelen von Watford, der Neapel-Typ etc., die kommen alle aus anderen Gehalts-Dimensionen. Bei Everton und Kusen kein Problem, da ist das Gehaltsniveau eh hoch.
Big City Club heisst wahrscheinlich, das Gehaltsbudget (vorher Leckie Esswein & co.) in völlig andere Dimensionen zu bugsieren.

Indianer

Beitrag von Indianer » 30.09.2020, 11:16

Wie Arne Friedrich schon sagte :
Der Ex-Nationalspieler stellte jedoch klar: "In Sachen Gehalt werden wir unser Gehaltsgefüge nicht für einen einzelnen Spieler sprengen."
Das bezieht sich jetzt nicht auf Götze, aber ich halte das für ausgemachten Unfug.
Das Team hat doch sowieso keine Führungsspieler, wer sollte denn da wegen des Gehaltsgefüges randalieren?

Wenn der Spieler es Wert ist, dann pfeift man auf das Gehaltsgefüge.

Dieser Satz (neben der fehlenden Vision und der Fähigkeit diese zu vermitteln) erklärt, warum Hertha in dieser Transferperiode so da steht ...

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 30.09.2020, 11:20

Indianer hat geschrieben:
30.09.2020, 11:16
Das bezieht sich jetzt nicht auf Götze, aber ich halte das für ausgemachten Unfug.
Das Team hat doch sowieso keine Führungsspieler, wer sollte denn da wegen des Gehaltsgefüges randalieren?

Dieser Satz (neben der fehlenden Vision und der Fähigkeit diese zu vermitteln) erklärt, warum Hertha in dieser Transferperiode so da steht ...
Das ist ein Preetz-Satz, den Friedrich sich angeeignet hat. Er ist zu oft mit Preetz zusammen.

Wenn man danach gehen würde, dann würde man nie über das graue Mittelmaß hinauskommen. Wenn man irgendwann BCC erreichen will, dann muss man davon ausgehen, dass Gehälter zwischen 3 und 8 Mio normal werden.
Zuletzt geändert von pilgrims am 30.09.2020, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

emanzi

Beitrag von emanzi » 30.09.2020, 11:20

pilgrims hat geschrieben:
30.09.2020, 11:20
Indianer hat geschrieben:
30.09.2020, 11:16

Das ist ein Preetz-Satz, den Friedrich sich angeeignet hat. Er lernt schnell von seinem Meister.
>>>> Das ist ein Preetz-Satz, den Friedrich sich angeeignet hat. Er lernt schnell von seinem Meister. <<<<

:lol: echt gut...

Ray

Beitrag von Ray » 30.09.2020, 11:27

GESUCHT wird vom Oberguru Spuki also ein oder zwei Führungsspieler, die mental so ganz anders sind als Maxi und Vladi, die zusätrzlich noch alle Aufbauprobleme in unserer nicht bespielten Zone zwischen Defensiv- und Offensivblock lösen und desweiteren das Gehaltsgefüge nicht sprengen.
Und so kauf man und kauft und probiert und stellt fest, dass es Tousart auch nicht war und kauft und testet und glaubt und hofft und verklärt und *schwupps* sind 150 Mio. weg und man ist nur ein kleines Stück weiter gekommen.
Aber 12 Spieler sind glücklich, weil rundum versorgt und Ansprüche hier niedrig. Bis Vertragsende Dienst nach Vorschrift dann wird verlängert.

Max, Kolasinac ... wer da schon alles alleine als LV für wenig Ablöse über den Tisch ging - WO verdammt nochmal suchen unsere Blinden denn?

Antworten