Vedad Ibišević

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
rotergrobi

Re: [19] Vedad Ibišević

Beitrag von rotergrobi » 27.08.2020, 12:51

Micky hat geschrieben:
27.08.2020, 12:47
Ich denke, die Kritik an Ibisevic ist schon berechtigt. Okay, er hat viele Tore geschossen, allerdings hat er durch Stur- und/oder Dummheit auch viele verhindert. Sei es durch unsinnige Fouls, oder einfach durch Ignoranz der Mitspieler.
Für beides wird man Szenen finden.

bball62

Beitrag von bball62 » 27.08.2020, 13:28

rotergrobi hat geschrieben:
27.08.2020, 12:50
bayerschmidt hat geschrieben:
27.08.2020, 12:43
Die Kritik an Ibisevic nahm hier groteske Formen an, gerade weil sie teilweise von den gleichen usern stammt, die nun ein superkreatives Mittelfeld einfordern, damit der arme Piatek auch ein paar Tore machen kann. Als ob Ibi hier all die Jahre von vielen Vorlagen und Flanken profitiert hätte!
Absolut...Ibisevic und Kalou waren beides Offensivkräfte, die aus Scheiße Gold (oder zumindest Silber) gemacht haben. Z.T. überragende Trefferquoten und Killerinstinkt. Ohne ihn hätte der Dardaische Minimalfußball uns in Liga 2 geführt.
Da bin ich bei euch... der hat deutlich zu viel verdient aber seine Torquote war für das Alter schon mehr als in Ordnung. Ist ein anständiger und halbwegs zuverlässiger Rollenspieler.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.08.2020, 13:49

rotergrobi hat geschrieben:
27.08.2020, 12:50
Die Kritik an Ibisevic nahm hier groteske Formen an, gerade weil sie teilweise von den gleichen usern stammt, die nun ein superkreatives Mittelfeld einfordern, damit der arme Piatek auch ein paar Tore machen kann. Als ob Ibi hier all die Jahre von vielen Vorlagen und Flanken profitiert hätte!
Absolut...Ibisevic und Kalou waren beides Offensivkräfte, die aus Scheiße Gold (oder zumindest Silber) gemacht haben. Z.T. überragende Trefferquoten und Killerinstinkt. Ohne ihn hätte der Dardaische Minimalfußball uns in Liga 2 geführt.
Volle Zustimmung euch beiden und auch bball62. :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Indianer

Beitrag von Indianer » 27.08.2020, 14:17

Die Kritik an Ibisevic nahm hier groteske Formen an, gerade weil sie teilweise von den gleichen usern stammt, die nun ein superkreatives Mittelfeld einfordern, damit der arme Piatek auch ein paar Tore machen kann. Als ob Ibi hier all die Jahre von vielen Vorlagen und Flanken profitiert hätte! :o
Möglicherweise wird sich eines Tages zeigen, dass Piatek insgesamt der deutlich komplettere Spieler ist als es Ibisevic jemals war. So eine Genua Saison wie Piatek hatte Ibi allerdings schon längst....
Und ja, ich habe mich diebisch gefreut als Piatek zu uns kam.
159 Spiele Ibisevic.
Es ist jetzt nicht so, dass man keine Zeit hatte sich an ihm zu erfreuen.
159 Spiele dieser Fußball.

Ich bin Ibisevic dankbar, er war hier eine Maschine, das kann ihm keiner nehmen.

Aber kann man nicht mal akzeptieren, dass man hier auch mal einen anderen Fußball sehen möchte?
Und nein, der wäre mit Ibisevic nicht möglich gewesen, er ist mittlerweile einfach zu alt.

Gut, mag im nachhinein vielleicht unbeschreiblich naiv gewesen sein zu glauben, dass man hier einen moderneren, schönen Fußball spielen würde, von dem Piatek profitieren könnte.
Ibisevic konnte aus Sche*** Bonbos machen und das vielleicht viel, viel besser als Piatek es jemals können wird.
Das ist seine Paradedisziplin, deshalb passte er hervorragend zum Dardaifußball und deshalb war es auch clever von Schalke ihn zu holen.
Ich dachte einfach, wir lösen das Problem von der anderen Seite, indem wir einfach mal einen gepflegten Fußball spielen.
Piateks Qualitäten kämen dann zum tragen, wenn sich nser Fußball entwickelt, davon sind wir aber gefühlt meilenweit entfernt.

Und zum Thema Piatek leidet nicht unter mangelnden Vorlagen?
Was denn sonst bitte? Was soll er denn machen? Wie Cunha sich die Bälle am eigenen 16er abholen und sich durch dribbeln?

Ich kann das echt nicht mehr hören, ich hoffe nur noch, dass Piatek schnellstmöglich abgegeben wird und Ibisevic in einer emotionalen Rückholaktion ein 5 Jahresvertrag angeboten wird.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.08.2020, 14:42

Indianer hat geschrieben:
27.08.2020, 14:17

Aber kann man nicht mal akzeptieren, dass man hier auch mal einen anderen Fußball sehen möchte?
Und nein, der wäre mit Ibisevic nicht möglich gewesen, er ist mittlerweile einfach zu alt.
Warum sollte man das nicht akzeptieren? List Du hier irgendwo, das werde uns noch leid tun?
Was denn sonst bitte? Was soll er denn machen? Wie Cunha sich die Bälle am eigenen 16er abholen und sich durch dribbeln?
Auch das kann ich hier nirgends rauslesen. Erfindest Du gerade einen Popanz, um dagegen anzugehen? Einen User, der den modernen Fußball kacke findet und lieber noch mal 3 Jahre mit Ibi verlängert und Piatek an Florenz verscherbelt hätte? Diese Problem, was Piatek jetzt hat, hatten doch fast alle Stürmer der letzten 15 Jahre hier, selbst unter Favre auf Platz 1 war das ja alles andere als ein Offensivfeuerwerk. Und unter Dardai eher noch dröger. Das nur mal um die Leistung von Ibisevic richtig einzuordnen. Für Kalou gilt das selbstverständlich ähnlich, der zudem ständig ins Dribbling gehen musste...

Indianer

Beitrag von Indianer » 27.08.2020, 15:05

27.08.2020, 14:42
Indianer hat geschrieben:
27.08.2020, 14:17

Warum sollte man das nicht akzeptieren? List Du hier irgendwo, das werde uns noch leid tun?
Auch das kann ich hier nirgends rauslesen. Erfindest Du gerade einen Popanz, um dagegen anzugehen? Einen User, der den modernen Fußball kacke findet und lieber noch mal 3 Jahre mit Ibi verlängert und Piatek an Florenz verscherbelt hätte? Diese Problem, was Piatek jetzt hat, hatten doch fast alle Stürmer der letzten 15 Jahre hier, selbst unter Favre auf Platz 1 war das ja alles andere als ein Offensivfeuerwerk. Und unter Dardai eher noch dröger. Das nur mal um die Leistung von Ibisevic richtig einzuordnen. Für Kalou gilt das selbstverständlich ähnlich, der zudem ständig ins Dribbling gehen musste...
Schön, dann sind wir uns ja einig. :)
Zum Vergleich Ibisevic - Piatek schrieb ich folgendes:
Ibisevic konnte aus Sche*** Bonbos machen und das vielleicht viel, viel besser als Piatek es jemals können wird.
Das ist seine Paradedisziplin, deshalb passte er hervorragend zum Dardaifußball und deshalb war es auch clever von Schalke ihn zu holen.
Ich dachte einfach, wir lösen das Problem von der anderen Seite, indem wir einfach mal einen gepflegten Fußball spielen.
Piateks Qualitäten kämen dann zum tragen, wenn sich unser Fußball entwickelt, davon sind wir aber gefühlt meilenweit entfernt.
Und ich möchte noch etwas ergänzen.
Ein Ibsievic hat etliche Jahre gehabt um sich hier zu beweisen.
Piatek kam zu einer Unzeit. Trotzdem überzeugte er, wenn er denn spielen durfte.
Wäre vielleicht schön, wenn man dem "armen Piatek", wie du ihn nennt die gleiche Zeit einräumen würde.

Es ist nämlich nicht vergleichbar einen 36-jährigen zu kritisieren, der ewig hier ist, mit einem neuen Mann, der ins Chaos geliefert wurde.
Nach dem Jahr werde ich sicher auch kritischer mit Piatek ins Gericht gehen.
Die aktuelle "Kritik" an Piatek finde ich überzogen. Lasst den Jungen doch erst mal ein Jahr hier spielen und zeigen was er kann, die Chance hat er doch verdient oder?
Oder will man jetzt nach jedem Spiel ohne eine einzige Vorlage mit diebischer Freude feststellen, dass er aus 0 Vorlagen kein Tor gemacht hat?

Aber wenn ich da in deinen Text einfach zu viel hineininterpretiert habe, dann tut es mir leid.
Ich habe nichts gegen gesunde Heldenverehrung für den Veteran Ibisevic. Außer, dass mündet in Häme gegen Piatek.
Denn der kann nichts dafür.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.08.2020, 15:30

Ich glaube das hast Du. Alles gut.
Wie gesagt war ich sehr happy, dass er kam, zumal ich wirklich fast nie PL, aber dafür Serie A gucke. Ich hatte auch an anderer Stelle schon geschrieben, dass
a) Piatek eine hervorragende Scorerquote hat
b) spielerisch durchaus noch etwas Luft nach oben (siehe z.B. auch Kicker-Noten)
c) er aber auch einfach Pech gehabt haben dürfte, dass er in den chaotischen Nouri Wochen ein paar Mal in der Startaufstellung stand

Aber im Prinzip geht's hier um Ibi und der hat in seiner Kerndisziplin (und eben weniger in den Sekundärtugenden) größtenteils überzeugt. Für mich kann man auch einfach viel von Piatek halten, ohne Ibisevic dabei schlechter zu machen als er war (und das machen mE einige user).

Indianer

Beitrag von Indianer » 27.08.2020, 16:29

Ok, das muss man natürlich auch anerkennen, was Ibisevic hier aus seinen wenigen Chancen gemacht hat, das war schon fast überirdisch.
Unter Dardai Stürmer zu sein, bedeutete ein Dasein wie ein Kaktus in der Wüste, man musste quasi aus nichts viel machen.
In dieser Kerndisziplin können ihm wohl nur Wenige das Wasser reichen.

Und ja, dass Piatek hier einen ähnlichen Torriecher wie Ibisevic entwickelt, das muss er noch nachweisen, keine Frage.
Ich hoffe, dass ihm das gelingt! Und ich verspreche mir spielerisch noch mehr von ihm, wenn unsere alte Dame erstmal in Schwung gekommen ist.

Ibisevic drücke ich die Daumen, dass er für Schalke nochmal aufdreht...nur gegen uns muss er jetzt nicht unbedingt treffen. :wink:

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 27.08.2020, 17:05

Bin sehr erfreut, daß sich im Forum die positive Sichtweise auf seine Leistungen hier etabliert hat. Alles andere hat er nicht verdient. Danke, Vedad.

BluRob

Beitrag von BluRob » 27.08.2020, 19:22

Nun ist er angeblich kurz vor Vertragsabschluss bei Schlacke

Someone

Beitrag von Someone » 27.08.2020, 19:38

BluRob hat geschrieben:
27.08.2020, 19:22
Ob er dann hier den Wagner macht? (Wann ist denn das Heimspiel gegen die Gelsenkackener?)
Wird sicher nochmal 2 + x Milliönchen einstreichen...

Link42

Beitrag von Link42 » 27.08.2020, 20:18

Someone hat geschrieben:
27.08.2020, 19:38
BluRob hat geschrieben:
27.08.2020, 19:22
Ob er dann hier den Wagner macht? (Wann ist denn das Heimspiel gegen die Gelsenkackener?)
Wird sicher nochmal 2 + x Milliönchen einstreichen...
Falls du den Affentanz meinst, für den ich Wagner heute noch am liebsten...ich schreib das mal nicht aus...

Das wird sicher nicht passieren.

Ansonsten vertraue ich einfach darauf, dass er sich vor dem Spiel gegen uns gerade die fünfte gelbe abgeholt hat. Wird schon.

Edit: sehe gerade, spielen erst am 14. Spieltag gegen die. Dann eben die zehnte gelbe vorher;)

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 30.08.2020, 16:00

Wieviel seiner 7 Tore waren eigentlich wichtig? Ich meine Tore, wie das 3:0 und 4:0 bei koeln oder Anschlusstreffer, wo verloren wurde? Und wieviele seiner 7 Tore waren Elfmeter? Unterm Strich kaum ein wichtiges Tor von ihm vom Feld aus.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.08.2020, 16:53

vs Köln: 2:0 und 3:0. Mit Wohlwollen kann man sagen, dass er die Hoffnung der Kölner auf den Ausgleich deutlich geschmälert hat.
vs Düsseldorf: 1:1, somit das Drehen des Spiels initiiert
vs Hoppelheim: 2:0, siehe Köln
vs Union: 1:0 = Dosenöffner, dazu noch zwei Vorlagen.
vs. Freiburg: 1:1 (Elfmeter), hat nichts gebracht
vs. Gladbach: 1:2, nur Makulatur

Persönlich schätze ich ein, dass zwei Tor spielprägend und zwei weitere siegsichernd waren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TiiN

Beitrag von TiiN » 30.08.2020, 16:58

xymox1001 hat geschrieben:
30.08.2020, 16:00
Wieviel seiner 7 Tore waren eigentlich wichtig? Ich meine Tore, wie das 3:0 und 4:0 bei koeln oder Anschlusstreffer, wo verloren wurde? Und wieviele seiner 7 Tore waren Elfmeter? Unterm Strich kaum ein wichtiges Tor von ihm vom Feld aus.
Führungs- oder Ausgleichtore:
Ausgleich gegen Düsseldorf
Führung gegen Union
Ausgleich gegen Freiburg durch 11 m (auch wenn das Spiel verloren ging)

Wobei man natürlich auch ein 2:0-Tor als wichtig ansehen kann, wenn quasi der Deckel raufgemacht wird. Das würde dann für die Tore gegen Köln und Hoffenheim sprechen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.08.2020, 22:13

Kommt Vedad Ibisevic zu Schalke 04, dann zum schier unglaublichen Schnäppchenpreis. Nach kicker-Informationen wird der 36-Jährige rund 100.000 Euro verdienen - pro Jahr! Und: Schalke will unabhängig von Ibisevic noch einen Mittelstürmer holen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/783139/artikel/10 ... hnaeppchen

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 30.08.2020, 22:42

Ist schon clever gemacht von Schalke.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 30.08.2020, 22:44

Das wäre etwas merkwürdig und würde nicht so sehr zu dem Ibisevic passen, der sich im Kalou-Video noch heftig über seinen Corona-Gehaltsverzicht beschwert hat. Warum sollte er mit 36 Jahren noch ein ganzes Jahr für so wenig Geld die Knochen hinhalten? Das erschließt sich mir nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.08.2020, 22:54

Mineiro hat geschrieben:
30.08.2020, 22:44
Das wäre etwas merkwürdig und würde nicht so sehr zu dem Ibisevic passen, der sich im Kalou-Video noch heftig über seinen Corona-Gehaltsverzicht beschwert hat. Warum sollte er mit 36 Jahren noch ein ganzes Jahr für so wenig Geld die Knochen hinhalten? Das erschließt sich mir nicht.
Dann passt eher zu Ibisevic.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.08.2020, 23:09

Das hört sich schon realistischer an.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 31.08.2020, 00:00

Jenner hat geschrieben:
30.08.2020, 23:09
Das hört sich schon realistischer an.
wow, zwei Mio Euro plus Handgeld? ist zwar nur ein Gerücht von der BILD, aber für einen "Fussball-Rentner" nicht schlecht. Also ich meine hallo!!! so viel geld würde ich gern mal haben in zehn Jahren Arbeit und der bekommt es für ein einziges jahr und ist noch nicht mal topverdiener damit?!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Frix

Beitrag von Frix » 31.08.2020, 11:51

Mal angenommen, dass es ca. 65.000 netto am Ende wären für ein Jahr. Da lohnt sich ja der ganze Umzug überhaupt nicht.... Er würde bei anderen Bundesligisten locker mehr verdienen. Das kann nicht stimmen.

1,9 Mio. Handgeld, 100.000 Gehalt plus entsprechende Prämien ist wahrscheinlicher....

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 31.08.2020, 11:57

Oder er wird nicht von Schalke bezahlt sondern direkt über einen Sponsor, Gönner o. Ä.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 31.08.2020, 14:19

Mineiro hat geschrieben:
31.08.2020, 11:57
Oder er wird nicht von Schalke bezahlt sondern direkt über einen Sponsor, Gönner o. Ä.
Naja stelle ich mir aber auch schwierig vor. Denn lohnversteuern müsste Schalke den Arbeitslohn ja dennoch, d.h. entweder muss das Geld vorher in den Verein oder Ibisevic zahlt die Steuern an S04. Wäre schon ein recht kompliziertes Konstrukt. Woher hast du die Info bzw. worauf basiert die Vermutung, dass er das "richtige" Gehalt von einem Dritten erhält?

Ray

Beitrag von Ray » 31.08.2020, 14:30

Kann ja auch "geringer Fixlohn, hohe Prämien" sein
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten