Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
camorra

Re: [29] - Lucas Tousart

Beitrag von camorra » 30.08.2020, 17:22

Rasenheizung hat geschrieben:
30.08.2020, 15:15
Dafür liebe ich dieses Forum.
Vor kurzer Zeit war er noch ein qualitiv guter aber überteuerter Einkauf der toll sein mußte, weil Klinsmann ihn wollte und
nach ein paar Testspielen, Betonung liegt auf "Testspielen", ist er praktisch jetzt schon ein Flop. :laugh:
na ein glück hat dein managergott micha tousart schon lange zu seinem alleinigen transfer erklärt! er hat ihn nämlich schon "jahrelang beobachtet" und hier https://www.sportbuzzer.de/artikel/hert ... eaktionen/
sieht er klinsmanns anteil am tousart-transfer bei "nicht mal 5%".
würde bedeuten, wenn tousart floppt, wäre doch wieder ganz alleine die alte heulfresse schuld. bin mir aber sicher, bis dahin hast du schon eine neue ausrede parat. :wink2:

das legendäre märchenwald mantra darf natürlich auch wieder nicht fehlen! :laugh:
Wartet doch erstmal ab
Zuletzt geändert von camorra am 30.08.2020, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 30.08.2020, 17:24

Jenner hat geschrieben:
30.08.2020, 16:38
Zeefuik kennt Redan aus Groningen. Woher stammt die Information, dass er mit diesem oder anderen befreundet sei?
Ist zwar OffTopic aber hier gibt es zumindest einen Anhaltapunkt:
https://www.herthabsc.de/en/teams/zeefu ... -4-4-.html

Mit Dilrosun war er in der Jugend von Ajax, ich meine im gleichen Jahrgang und ich meine gelesen zu haben, dass Zeefuik und Redan in der gleichen Nachbarschaft aufgewachsen sind.

Deshalb ist man zwar nicht per se sofort befreundet, aber es liegt näher als indirekt zu behaupten, dass sie es nicht sind.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 30.08.2020, 18:08

Jenner hat geschrieben:
30.08.2020, 15:36
Vor kurzer Zeit war er noch ein qualitiv guter aber überteuerter Einkauf der toll sein mußte, weil Klinsmann ihn wollte und
nach ein paar Testspielen, Betonung liegt auf "Testspielen", ist er praktisch jetzt schon ein Flop. :laugh:
Komisch, wenn ich in der Suchleiste die Kombination der Begriffe Tousart und Flop eingebe, erscheint ausschließlich Dein Beitrag. Ich frage, was es Dir bringt, sich etwas auszudenken und dann gegen Deine Erfindungen zu polemisieren. Genauso befremdlich finde ich Verallgemeinerungen wie "dieses Forum". Ist es für Dich zu schwierig, direkt auf die User einzugehen, welche Deiner Meinung nach Tousart zu negativ sehen?
Wenn du aufmerksam die Kommentare von einigen Usern hier gelesen hättest, besonders nach dem letzten Testspiel, würdest du sicherlich zustimmen, wie die Stimmung gegen Tousart ist.

Hier mal ein kleines Beispiel:
von 07April1997 » 29.08.2020, 22:42

elmex hat geschrieben: ↑
29.08.2020, 22:13
In Lyon haben sie gejubelt als er verkauft wurde.

Für die Franzosen war der Tousart-Transfer der beste Deal seit dem Versailler Vertrag
Beides Kommentare frisch nach dem gestrigen Testspiel.

Vielleicht solltest du aber nicht immer nur nach Wortlauten per Suchfunktion suchen lieber Jenner( du wolltest ja, das ich User direkt anspreche), sondern auch mal versuchen Sätze zu deuten, Zusammenhänge zu erkennen usw. :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.08.2020, 18:20

Tousart ist ein guter Transfer wenn man zusätzlich zu Tousart auch noch zwei weitere Spieler für das ZM gekauft hätte die die Qualität haben wie er es Lyon hatte.
Er wird niemals ein Achter der Scorrt.
Er ist ein Sechser der als Absicherung und in erster Linie für Ordnung in der Defensive sorgt.
Mit den Dauerläufer Darida oder ewiges Talent Maier wird das aber nichts da ihm da die Qualität der Mitspieler fehlt die er in Lyon hatte.
Aber zumindest verdient er hier fast das dreifache was ok wäre wenn er seine Stärken für uns einbringen könnte und nicht für alles in der Zentrale zuständig sein soll.
Gleiches gilt für Piatek und Lukebakio.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 30.08.2020, 18:26

camorra hat geschrieben:
30.08.2020, 17:22
na ein glück hat dein managergott micha tousart schon lange zu seinem alleinigen transfer erklärt! er hat ihn nämlich schon "jahrelang beobachtet" und hier https://www.sportbuzzer.de/artikel/hert ... eaktionen/
sieht er klinsmanns anteil am tousart-transfer bei "nicht mal 5%".
würde bedeuten, wenn tousart floppt, wäre doch wieder ganz alleine die alte heulfresse schuld. bin mir aber sicher, bis dahin hast du schon eine neue ausrede parat. :wink2:

das legendäre märchenwald mantra darf natürlich auch wieder nicht fehlen! :laugh:
Wartet doch erstmal ab
Ich brauch keine Ausrede und ich bin auch kein Preetz Jünger wie du es immer gerne hinstellst. Im Gegensatz zu vielen anderen Usern hier versuche ich aber objektiv zu bleiben und behaupte nicht kontinuirlich das Preetz und Labbadia ständig nur Mist bauen und scheiße sind.

Wenn du mal die Kommentare beobachtet hättest, dann wurde immer davon gesprochen, das die letzten tollen teuren Transfers immer nur durch Klinsmann machbar waren. Das impliziert das all diese User Tousart und Co auf Klinsmanns Konto buchten, da ja Preetz nicht das Prestige und Geschick hätte, solche Leute hierherzulocken.

Wenn es ein Märchenwald Mantra für dich ist, dann bist du in meinen Augen ein ungeduldiger Fan der sofort anfängt zu schreien, wenn etwas nicht gleich läuft. Was ist denn daran falsch abzuwarten, bis die Transferperiode zu Ende ist und wie die ersten 6 Spiele ablaufen um zu erkennen, was der Spieler für Qualitäten hat?

Ich finde diese Hexenjagd hier auch langsam krass. Sofern jemand nicht komplett Kontra Preetz ist, wird er oftmals gleich regelrecht angemacht und gejagd. Ich bin schon einige Jahre hier aber so heftig wie in den letzten paar Monaten war es noch nie und wenn ich dieses Forum schreibe, dann mein ich das auch so, denn in anderen Fan Foren oder bei TM geht es insgesamt sachlicher und nicht so giftig zu.

ratlos

Beitrag von ratlos » 30.08.2020, 18:32

Ich halte mich nicht auf wo ich mich unwohl fühle..
Wie man auch nur im Ansatz noch über dieser ekelhafte Clique sachlich schreiben soll ...........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 30.08.2020, 19:22

MS Herthaner hat geschrieben:
30.08.2020, 18:20
Tousart ist ein guter Transfer wenn man zusätzlich zu Tousart auch noch zwei weitere Spieler für das ZM gekauft hätte die die Qualität haben wie er es Lyon hatte.
Er wird niemals ein Achter der Scorrt.
Er ist ein Sechser der als Absicherung und in erster Linie für Ordnung in der Defensive sorgt.
Mit den Dauerläufer Darida oder ewiges Talent Maier wird das aber nichts da ihm da die Qualität der Mitspieler fehlt die er in Lyon hatte.
Aber zumindest verdient er hier fast das dreifache was ok wäre wenn er seine Stärken für uns einbringen könnte und nicht für alles in der Zentrale zuständig sein soll.
Gleiches gilt für Piatek und Lukebakio.
Das ist eine komplett richtige Analyse! Preetz holt einen Tousart will ihn uns erstmal als Achter verkaufen und erkennt nicht wie er wirklich am besten funktioniert und was es drumherum braucht, dann kann so ein Transfer ganz schnell verpuffen.
Übrigens ist ein gewisser Tolisso der am besten vor ihm gepasst hat nach Kreuzbandriss noch nicht verkauft und bei Bayern nicht gesetzt für die 1. Elf

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 30.08.2020, 19:34

30.08.2020, 18:26
... in anderen Fan Foren oder bei TM geht es insgesamt sachlicher und nicht so giftig zu.
:laugh: du meinst dieses TM in dem zensiert wird nach Preetzens Gnaden? :laugh:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.08.2020, 20:36

30.08.2020, 18:08
Wenn du aufmerksam die Kommentare von einigen Usern hier gelesen hättest, besonders nach dem letzten Testspiel, würdest du sicherlich zustimmen, wie die Stimmung gegen Tousart ist.
Ich habe die Beiträge aufmerksam gelesen und stimme Dir dennoch nicht zu. Und nun? Das ist eine weitere seltsame Attitüde, zu meinen, wer Sachverhalte anders bewertet, kann diesen nicht sorgfältig analysiert haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 31.08.2020, 22:01

nunja sein Ex-Club kam auch ohne ihn ins CL-Halbfinale und hat sich auch dort super präsentiert, ein starker Verlust war er für sie also ganz sicher nicht, bzw. zeugt das auch von einem restlichen sehr guten Kader bei Lyon.

Trotzdem sollte er uns qualitativ deutlich nach vorne bringen, bei der hohen Ablösesumme muss er das auch, aber etwas Zeit bei der Bewertung sollte man natürlich auch ihm geben und nicht gleich wegen den Testspielen an die Decke gehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 31.08.2020, 22:57

Drago1892 hat geschrieben:
31.08.2020, 22:01
nunja sein Ex-Club kam auch ohne ihn ins CL-Halbfinale und hat sich auch dort super präsentiert, ein starker Verlust war er für sie also ganz sicher nicht, bzw. zeugt das auch von einem restlichen sehr guten Kader bei Lyon.

Trotzdem sollte er uns qualitativ deutlich nach vorne bringen, bei der hohen Ablösesumme muss er das auch, aber etwas Zeit bei der Bewertung sollte man natürlich auch ihm geben und nicht gleich wegen den Testspielen an die Decke gehen.
Also mal davon abgesehen, dass der Kader Lyons sicherlich gut ist und insbesondere - im Gegensatz zu unserem - auch sinnvoll zusammengestellt scheint, wäre Lyon ohne Tousart nicht einmal bis ins Viertelfinale gekommen, denn nur dank seines Tores im Hinspiel gegen Juve hat die 2:1 Niederlage in Turin überhaupt ausgereicht zum Weiterkommen

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 31.08.2020, 23:23

Wenn du Fußball so absolut abhängig von solchen nachträglichen Betrachtungen machst, dann hätte auch der andere Spieler, für den Tousart dort gespielt hat, hypothetisch betrachtet stattdessen 2 Tore schießen können.

Trotzdem haben sie auch City 3:1 abgefertigt und das ohne Tousart.

Natürlich war er für Lyon wichtig, aber eben auch nicht unersetzbar.

Ich finde ihn selbst gut....erwarte aber auch entsprechend eine ganze Menge von ihm und daran ist natürlich auch die für unsere Verhältnisse sehr hohe Ablöse dran schuld.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 31.08.2020, 23:45

Drago1892 hat geschrieben:
31.08.2020, 23:23
Wenn du Fußball so absolut abhängig von solchen nachträglichen Betrachtungen machst, dann hätte auch der andere Spieler, für den Tousart dort gespielt hat, hypothetisch betrachtet stattdessen 2 Tore schießen können.

Trotzdem haben sie auch City 3:1 abgefertigt und das ohne Tousart.
Und vielleicht hätten sie mit ihm City 5:0 weggeschossen und die Bayern besiegt. Du warst doch derjenige der eine nachträgliche Betrachtung in Abhängigkeit von Tousart's Anwesenheit angestellt hat :gruebel:

elmex

Beitrag von elmex » 31.08.2020, 23:53

Tousart ist ein DM und kein Spielmacher, Ideengeber, Schaltzentrale oder sonst was. Den braucht es aber im Hertha Mittelfeld und Preetz ist zu blöde einen solchen Spielertypen zu suchen, finden und zu verpflichten.

Schortens

Beitrag von Schortens » 05.09.2020, 19:26

Kann der eigentlich irgendwas? Zweikämpfe? Spielverlagerungen? Fernschüsse?

25 MILLIONEN?????
Over and out.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.09.2020, 19:28

Das dritte Spiel in Folge, in welchem er nicht ansatzweise ein Leistungsträger war. Er sollte langsam anfangen, das zu zeigen, wofür er exorbitant bezahlt wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos

Beitrag von ratlos » 05.09.2020, 19:29

Wie schon im Winter gesagt Diese Summe ist einfach vollkommen irre ,für einen defensiven Mittelfeldfeldspieler ohne jegliche herausragende Skills..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 05.09.2020, 19:31

Bislang macht er das, was bei seiner Verpflichtung orakelt wurde: Nicht weiter auffallen.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 05.09.2020, 19:43

Ich halte es für falsch Tousart so runter zu richten. Schuld an dem Desaster ist weiterhin Preetz!
Nochmal er wollte uns den als Achter verkaufen und hat bis heute nicht erkannt was es braucht, dass so ein Transfer zündet.
Entweder braucht ein Tousart einen speziellen Spielertypen als Nebenmann auf der Sechs oder zwei vernünftige Achter davor.
Da Preetz beides nicht sichergestellt hat, ist er erstmal der alleinige Schuldige!

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 05.09.2020, 22:10

Zenturio hat geschrieben:
05.09.2020, 19:43
Ich halte es für falsch Tousart so runter zu richten. Schuld an dem Desaster ist weiterhin Preetz!
Nochmal er wollte uns den als Achter verkaufen und hat bis heute nicht erkannt was es braucht, dass so ein Transfer zündet.
Entweder braucht ein Tousart einen speziellen Spielertypen als Nebenmann auf der Sechs oder zwei vernünftige Achter davor.
Da Preetz beides nicht sichergestellt hat, ist er erstmal der alleinige Schuldige!
Also wenn ein Spieler, der für eine Rekordsumme hergelotst wurde von einem CL-Team spielt, wie jeder x-beliebige U23-6er, dann liegt das daran, dass er noch einen Xhaka neben sich braucht?
Sorry, wenn jemand 25 Millionen Ablöse kostet, dann sollte er schon ein Update sein zu Schelle und das sollte man schon erkennen können, dass da jemand Besonderes auf dem Platz steht. Ich habe heute nicht mal gemerkt, dass er mitgespielt hat.

xzva

Beitrag von xzva » 06.09.2020, 01:41

rotergrobi hat geschrieben:
05.09.2020, 22:10
Zenturio hat geschrieben:
05.09.2020, 19:43
Also wenn ein Spieler, der für eine Rekordsumme hergelotst wurde von einem CL-Team spielt, wie jeder x-beliebige U23-6er, dann liegt das daran, dass er noch einen Xhaka neben sich braucht?
Sorry, wenn jemand 25 Millionen Ablöse kostet, dann sollte er schon ein Update sein zu Schelle und das sollte man schon erkennen können, dass da jemand Besonderes auf dem Platz steht. Ich habe heute nicht mal gemerkt, dass er mitgespielt hat.
Wie konntest du seinen miserablen Fernschuss und seine verduselten Pässe übersehen? :grin:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.09.2020, 06:38

Auch ich sehe ihn, ähnlich wie Lukebakio als viel zu teuer eingekauft und keinen Heilsbringer.

nun ja, abgesehen davon, dass man ihm noch ein wenig Zeit geben sollte, wäre in dieser aktuellen Mannschaft wohl selbst ein Messi kein Heilsbringer....

die gesamte Truppe wirkt überhaupt nicht richtig vorbereitet, kein bisschen motiviert und vor allem falsch zusammengestellt......eben mausetot.

Seine hohe Ablöse ist für ihn ein großes Brett, die war es bis jetzt auch für Lukebakio, die werden beide ganz sicher keine Superstars und waren "Zocken auf hohem Niveau" für uns.

Auch ein Cunha wirkt ein wenig so, dass er lieber gewechselt wäre, aber er ist eben alleine vollkommen verlassen...

Konrad

Beitrag von Konrad » 06.09.2020, 07:40

Ich würde nicht vorschnell den Stab über den Jungen brechen. Wenn man mittelmäßige Mitspieler hat, denen man ständig hinterher rennen muss, dann kann man am Ende auch nicht glänzen. Außerdem ist er noch jung, die Sprachbarriere ist zu bedenken und er war nie Führungsspieler. Uns fehlen zwei, drei gute Spieler, die über einige Jahre mehr Erfahrung haben und selbst auf hohem Niveau spielen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Ricson

Beitrag von Ricson » 06.09.2020, 08:22

Der hat auf dem Platz immer ein riesiges Loch vor und neben sich. Wie soll er denn da sein Spiel durchziehen?!
Es fehlt ein komplettes offensives Mittelfeld, ein ordentlicher RA der auch BOCK und QUALITÄT hat, sowie nen LAV der sich auch mal anbietet um offensiv einsetzbar zu sein.
Bei ihm ist es wie bei Piatek. Ich hoffe da kommt noch Qualität in den Kader sonst verlieren die beiden ganz schnell die Lust.

Antworten