Beitrag
von Indianer » 15.08.2020, 23:49
Ich hoffe nicht, dass ihm eine solche Verlierermentalität inne wohnt, dass er jetzt trauert, weil er ein Spiel verpasst hat.
Er ist 23, jetzt wechselt er in eine der stärksten Ligen der Welt und kann zeigen, dass er auch hier bestehen kann.
Mit uns in der Bundesliga kann er auch gegen Bayern oder Leipzig spielen und wenn er in die Champions League will, dann muss er sich das mit Hertha erarbeiten.
Wenn das eine Heulsuse ist, dann trauert er natürlich 6 Jahre verlorenen Chancen hinterher, aber so schätze ich ihn nicht ein.
Der will hier etwas bewegen, richtig so. Hoffentlich färbt seine Mentalität ab. Und nicht umgekehrt, dass er ambitionslos und gemütlich wird.
Ein Offensivwunder ist er nicht, aber er bringt eine Klasse mit im defensiven Mittelfeld, die wir so ewig nicht hatten. Keiner für den tödlichen Pass, aber einer für eine brillante Spieleröffnung oder eine Spielverlagerung.
Hoffentlich lässt er sich von der Hertha-Selbstmitleidsmentalität nicht einlullen, sondern arbeitet hier eiskalt an seinen Zielen möglichst bald wieder CL zu spielen- mit Hertha natürlich.
Ist er eine Gurke, dann trauert er wegen des verpassten Spiels, ist er ein Gewinner, dann brennt er jetzt umso mehr und giert nach dem Erfolg.
Es war unverzichtbar ihn rechtzeitig hier bei uns zu haben, damit er die Vorbereitung mit dem Team nicht verpasst, durch die Situation mit der CL sollte er jetzt noch zusätzlich motiviert sein - umso besser.