Wurde uns nicht erklärt, es würde kein Spieler der gehobenen Klasse zu Hertha kommen, weil Hertha so unattraktiv sei und wir mit Vereinen wie Chelsea, Arsenal und Co nicht konkurrieren könnten?
Nur, wenn man das Vielfache des Gehaltes zahlen würde, was die anderen bieten?
Naja, entweder das war Unfug um die Erwartungshaltung klein zu halten oder man zahlt McKennie unanständige Summen oder das Interesse der anderen Vereine an McKennie ist eben nicht so real wie man es darstellt.
Wenn Liverpool ihn wollen würde, dann wäre er in Liverpool, das ist wohl klar.
Bis jetzt hat er in meinen Augen nur vielversprechende Ansätze gezeigt, aber viel zu oft auch nur Durchschnitt geboten.
Wenn man ihn holt, dann spekuliert man.
Man spekuliert darauf, dass er sich entsprechend entwickeln wird.
Wären wir Dortmund, Bayern, Liverpool oder auch nur Arsenal oder Chelsea, dann würde ich McKennie gut finden.
Ein Risiko, aber ein kalkulierbares. Wenn bei Dortmund ein Spieler für 20-25 Millionen nicht einschlägt, dann ist das kein Drama, die haben immer mehrere Eisen im Feuer. Zündet da einer nicht, dann wird er abgeschrieben, man hat ja mit dem anderen den vielfachen Gewinn gemacht.
Bei uns hingegen wäre es fatal, wenn McKennie eben doch nur Durchschnitt ist.
Hertha kann das 3 Nummern kleiner bei zB. Zeefuick machen.
Aber so ein Spiel mit 20-25 Millionen zu spielen, das ist schon heikel.
War es nicht bei Tousart ein ähnliches Argumentationsmuster, er hat keine guten Werte, aber wenn er erst mal weiter vorne spielt, dann geht es ab.
Da kann man ja drauf spekulieren, aber jetzt zweimal das gleiche Spiel?
Und Maier wird ja auch sofort wie ein Weltmeister scoren, wenn er erst mal offensiver eingesetzt wird.
Ich finde es etwas verdächtig, dass kaum einer greifbare Argumente für McKennie liefern kann, wo auf etlichen Seiten unendlich viele Statistiken zu Einzelspielern gelistet sind. Das macht mich stutzig.
Wenn er so eine Granate ist, wie viele hier annehmen, warum kann man das dann nicht mit Daten untermauern?
Ich bin ja schon still, nur die wahren Auserwählten, die Fußballgurus vom Fußballgott höchstpersönlich berührt können McKennies Fähigkeiten erkennen, Normalsterbliche nicht. Und seine Klasse lässt sich auch nicht in Statistiken darlegen, der ist einfach sowas von next level, der steht über allem.
Das erste Argument, was mich hier wirklich überzeugt hat kommt von @ratlos mit dem Verweis auf seine Werte bei der Nati.
Die sind nämlich wirklich beachtlich, auch wenn die Gegner jetzt nicht unbedingt Topniveau hatten.
Das ist schon mal eine Basis für eine fundierte Hoffnung.
Das lässt mich hoffen, dass an der Theorie etwas dran ist, dass er seine Qualitäten zeigt, wenn er offensiver eingesetzt wird.
Ich gucke mir auch schon verzweifelt Highlightvideos von ihm an um zu sehen warum er so gehypet wird, kann es aber nicht verstehen.
Sein Skillset passt perfekt zur PL, deshalb wahrscheinlich auch das große Interesse von dort.
Ist wahrscheinlich am Ende des Tages wie mit den Ufos, man muss einfach daran glauben. Irgendwann weiß man, wer Recht hatte.
Ich für meinen Teil sehe in ihm Durchschnitt mit interessanten Ansätzen.
Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.