Arne Friedrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Someone

Re: [Team-Manager] Arne Friedrich

Beitrag von Someone » 28.06.2020, 18:38

topscorrer63 hat geschrieben:
28.06.2020, 18:33
[...]
Ansonsten wäre Arne ja wirklich nur der sogenannte Frühstücks-Direktor! Kann mir aber nicht vorstellen, dass Friedrich das mit sich machen lässt.
Kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen, wenn man jährlich mit einem Milliönchen dafür belohnt wird, alles abzunicken und sich ansonsten zurückzuhalten.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 28.06.2020, 19:20

Herthort hat geschrieben:
28.06.2020, 17:46
Ich trau ihm nicht allzu viel zu. Aber da das ein Job mit nur schwer messbaren Ergebnissen ist, hat er ihn wohl auf sicher und wird uns lange erhalten bleiben wenn er dich nicht zu sehr exponiert. Ich hätte lieber Qualität statt Stallgeruch.
Qualität würde dieser Nichtskönner niemals dulden. Dann würde seine Inkompetenz ja noch offensichtlicher.
ratlos hat geschrieben:
28.06.2020, 17:49
Aber Stallbursche und preetz dna ist die einzige Chance den Job zubekommen.fachwissen Vernetzung etc. sind zweit und drittrangig die wagenburg bereichern ist das einzige was zählt
Was nicht komplett bewiesen ist.
Klinsmann als Preetz Gegner hat ihn gewollt.
Mit dem Stallgeruch hast Du natürlich mal wieder Recht. Die Heulbrille würde niemals jemanden dulden der ihm gefährlich werden könnte.
Aber, wie ich schon oben gesagt habe, den Job hätte er niemals ohne diesen Nichtskönner bekommen.
Dem geht es nur um seinen Posten.
Es wird immer dabei bleiben: Solange dieser "Wischmob" Präsi bleibt wird das Geld durch diesen Ignoranten in den Sand gesetzt.
In 3 Jahren geht es uns wie 1860, Daran ist dann aber nicht Windhorst schuld.

Was hat Hertha diesem Fussballgott getan, dass er uns mit Preetz so gestraft hat.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 19:30

Naja AnKu ,bei der Installation war "unser Jürgen" sicher noch kein Preetz Gegner..Das hat dann 2-3 Wochen gedauert bis er gesehen hat ,was hier für eine Horror-Show stattfindet.
Friedrich ist ein netter ,unverbindlicher Mensch ,der sich allen Situationen schnell und gut anpassen kann.

Der macht hier den Salihamidžić.
Denn keiner glaubt doch im Ernst das Preetz irgendwelche wichtigen Kompetenzen abgibt.
Spannend ,und das ist das einzige ,bleibt der Bremser weiterhin auf der Bank sitzen?
Wenn ja ,weiss jeder wie man diese Personalie bewerten soll.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 28.06.2020, 19:40

Es wurde ja hier schon länger gefordert, dass man Preetz wenigstens entlasten soll. Ich hoffe, dass er zukünftig eher im Hintergrund arbeitet und Friedrich im Vordergrund (PK, Bank etc.). Ob Friedrich der richtige Mann für diesen Posten ist, wird man sehen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 28.06.2020, 19:43

Ich bleibe dabei. Preetz wird niemals seine "In"kompetenzen abgeben.
Hier wird Beruhigung betrieben, damit WG und Heulbrille im verborgenen weiter ihr Unwesen treiben können.
Dardai verschwinde.

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 19:43

das ist der punkt,windhorst wird die kohle nur geben ,wenn sich was ändert.und jetzt verkauft man Friedrich als Erweiterung der sportlichen Kompetenz.geschickter schachzug dieser Clique
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 28.06.2020, 19:48

ratlos hat geschrieben:
28.06.2020, 19:43
das ist der punkt,windhorst wird die kohle nur geben ,wenn sich was ändert.und jetzt verkauft man Friedrich als Erweiterung der sportlichen Kompetenz.geschickter schachzug dieser Clique
:top:
Dann sind wir ja einer Meinung.
Zuletzt geändert von AnKu54 am 28.06.2020, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dardai verschwinde.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.06.2020, 19:49

AnKu54 hat geschrieben:
Hier wird Beruhigung betrieben, damit WG und Heulbrille im verborgenen weiter ihr Unwesen treiben können.
Bei Hoeneß konnte man auch nicht damit rechnen das sein Azubi derjenige wird der Hoeneß absägt.
Von daher besteht zumindest Hoffnung das es Schritt für Schritt für Preetz zu Ende geht.
Friedrich hat ja bei Favre bewiesen das er durchaus in der Lage ist jemanden in den Rücken zu fallen :zwink:

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... assen.html

Daher

Beitrag von Daher » 28.06.2020, 19:49

Oder es ist, wie elmex schrieb, eine Bedingung von Windhorst.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 28.06.2020, 19:51

gelöscht
Dardai verschwinde.

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 19:52

Das ist es sicher eine Bedingung, und da holt man mit Friedrich das geringste Übel.Man erfüllt die Windhorst Vorgaben und stellt einen ein der nichts zu sagen hat ,einen freundlichen Pappkameraden..

Zlatan Ibrahimović

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 28.06.2020, 19:53

MS Herthaner hat geschrieben:
28.06.2020, 19:49
AnKu54 hat geschrieben:
Bei Hoeneß konnte man auch nicht damit rechnen das sein Azubi derjenige wird der Hoeneß absägt.
Von daher besteht zumindest Hoffnung das es Schritt für Schritt für Preetz zu Ende geht.
Friedrich hat ja bei Favre bewiesen das er durchaus in der Lage ist jemanden in den Rücken zu fallen :zwink:

Ja, damit hatte er völlig recht.
Favre hat uns fast zum Meister gemacht. Dann hat er bewiesen, was er bis heute nicht gepackt hat:
ER KANN KEINEN MEISTER
Dardai verschwinde.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.06.2020, 20:05

Ja, damit hatte er völlig recht.
Favre hat uns fast zum Meister gemacht. Dann hat er bewiesen, was er bis heute nicht gepackt hat:
ER KANN KEINEN MEISTER
Wenn Friedrich da recht hatte, dann muss er Preetz sofort anfangen zu attackieren.
Denn Preetz hat die letzten 11 Jahre bewiesen ER KANN KEIN MANAGER :zwink:

arno85

Beitrag von arno85 » 28.06.2020, 20:11

Entschuldigung, aber fordert ihr hier nicht seit Jahren einen Sportdirektor um Micha zu entmachten äh ich meine entlasten und jetzt haben wir einen uns das ist euch auch wieder nicht recht?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.06.2020, 20:24

arno85 hat geschrieben:
28.06.2020, 20:11
Entschuldigung, aber fordert ihr hier nicht seit Jahren einen Sportdirektor um Micha zu entmachten äh ich meine entlasten und jetzt haben wir einen uns das ist euch auch wieder nicht recht?
Da kann ich dir schon sagen was @ratlos schreiben wird.

Ja wollten wir, aber einen von außerhalb, keinen mit Hertha-DNA! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

emanzi

Beitrag von emanzi » 28.06.2020, 20:29

AnKu54 hat geschrieben:
:top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.06.2020, 20:49

arno85 hat geschrieben:
Wir haben da jetzt jemanden der diesen Job noch nie ausgeübt hat.
Da stellt sich dann die Frage warum man zu den unfähigen Manager nun auch noch zusätzlich jemanden auf ein Posten stellt wo er quasi null Erfahrung hat.
Prinzipiell hätte ich mir ein starken Sportdirektor ala Rangnick oder Eberl gewünscht.
Hier geht es nicht darum nur irgendwelche Posten zu besetzen, sondern darum diese mit Kompetenz zu besetzen damit sich diese Wohlfühloase in ein strukruell erfolgsorientierten Bundesligisten wandeln kann.
So hätte man auch Kruse oder Zecke nehmen können.
Die haben auch keinerlei Erfahrungen.
Ich finde es einfach nicht richtig in der Phase in der wir uns befinden mit Friedrich jemanden auf einen der wichtigsten, wenn nicht sogar den wichtigsten Posten zu heben wo er keinerlei Erfahrung hat.
Man kann nur hoffen das Friedrich hier nicht erst die Fehler macht die er braucht um irgendwann vielleicht mal ein guter Sportdirektor zu werden.
Ich halte Friedrich für ein äußerst intelligenten Mann.
Aber ob er derjenige ist der hier den Laden in kürzester Zeit auf den richtigen Weg bringt wage ich zu bezweifeln.

emanzi

Beitrag von emanzi » 28.06.2020, 20:53

ratlos hat geschrieben:
Genau das ist der Punkt und deswegen zieht sich für mich die 150 Millionenspritze von Windhorst auch in die Länge und die Loosertruppe mit Preetz ist schon am schwitzen, wegen Zeitdruck..Transfermarkt u.s.w.

Ich kann Windhorst auch verstehen...es sind dann ca. 400 Millionen geflossen und durch die meist übliche Unfähigkeit bei der Kaderplanung durch Preetz, reicht es nur für Europa. Obwohl man bei der Kohle die dann gesamt geflossen ist, um die Champions League-Plätze kämpfen müsste.

Welche Erfahrung hat überhaupt Arne in Richtung Kaderplaner vorzuweisen...?

Der Absatz vom Kicker sagt doch schon alle.

>>> Friedrich wird demnach von Preetz, dem Geschäftfsführer Sport, und Coach Labbadia in sämtliche Personalplanungen und Transfers eingebunden.<<<

Entscheidungsgewalt hat immer noch Preetz. Also Sand in die Augen streuen für Windhorst, damit er die 150 Millionen herausrückt.

arno85

Beitrag von arno85 » 28.06.2020, 21:18

Wieviel Erfahrung als Sportdirektor hatte den Zorc, als der Sportdirektor wurde? Der wurde doch praktisch vom Rasen ins Büro befördert, mitsamt schwarz-gelber DNA? Wieso sind alle die jemals in Berlin gespielt haben Volldeppen die schon gescheitert sind, bevor sie ihren Posten angetreten haben, aber woanders ist alles super?

Klar wäre mir auch ein Eberl lieber. Aber der ist nunmal nicht verfügbar. Also gebt dem doch eine Chance, ihr habt ohnehin keine andere Wahl.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 28.06.2020, 21:27

Someone hat geschrieben:
28.06.2020, 18:38
topscorrer63 hat geschrieben:
28.06.2020, 18:33
[...]
Ansonsten wäre Arne ja wirklich nur der sogenannte Frühstücks-Direktor! Kann mir aber nicht vorstellen, dass Friedrich das mit sich machen lässt.
Kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen, wenn man jährlich mit einem Milliönchen dafür belohnt wird, alles abzunicken und sich ansonsten zurückzuhalten.
das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! der Arne wird doch nicht gegen Preetz agieren, wer das glaubt, der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten :laugh:
wieder eine verpasste Chance und zugleich wieder typisch für Pattex-Preetz - jetzt hat hat er mit Arne noch einen weiteren der auf der Preetzschen Schleimspur kriecht. War zu erwarten, dass die Geigenbauer-Preetz-Schiller-Keuter Mafia keinen echten Konkurrenten ins Boot lassen - der Arne hat ja nun monatelang bewiesen dass er allerhöchstens beifallpflichtend das von Preetz gesagte zustimmend kommentiert. Preetz bleibt Chef von Arne, dieser hat also rein gar nix zu melden und ich erwarte auch nicht, dass da irgendwas von Arne kommen wird, das nicht ins Schema Preetz-Mafia passt.
dass er schwul sei, das hat Arne ja bestritten - aber warum glaube ich ihm das bis heute nicht. Vielleicht weiß ja Preetz mehr darüber...

PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

arno85

Beitrag von arno85 » 28.06.2020, 21:42

Nettelbeck hat geschrieben:
28.06.2020, 21:27
dass er schwul sei, das hat Arne ja bestritten - aber warum glaube ich ihm das bis heute nicht. Vielleicht weiß ja Preetz mehr darüber...
Und das disqualifiziert ihn für den Posten? Werden Transfers durch Penetration in Spielerfrauen verhandelt, oder inwiefern spielt das eine Rolle? Soll er nach Schwanzlänge einstellen?

Völlig unnötiger, homophober Beitrag.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.06.2020, 21:43

arno85 hat geschrieben:
28.06.2020, 21:42
Nettelbeck hat geschrieben:
28.06.2020, 21:27
Und das disqualifiziert ihn für den Posten? Werden Transfers durch Penetration in Spielerfrauen verhandelt, oder inwiefern spielt das eine Rolle? Soll er nach Schwanzlänge einstellen?

Völlig unnötiger, homophober Beitrag.
Und völlig unerheblich ob er gut genug für den Job ist.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 28.06.2020, 21:57

ich habe nie gesagt dass schwulsein schlecht sei oder ein schwuler kein sportdirektor sein kann - ich finde es nur seltsam, dass ich immer noch nicht ganz überzeugt bin von seinem statement er sei es nicht. Würde ich Preetz sofort zutrauen dass er etwaiges insiderwissen zu seinen zwecken verwendet, zumal er mit menschenführung bislang nicht sehr positiv aufgefallen ist. Ist spekulation dabei, also nicht aufregen ja.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Daher

Beitrag von Daher » 28.06.2020, 22:01

Aha, darf ich mir das so vorstellen: "Pass auf Arne, ich mach dich zum Sportdirektor, aber natürlich nur für die Medien. Es bleibt sonst alles beim alten und du hältst die Klappe und muckst nicht auf. Wenn doch, muss ich der Presse leider stecken, dass du schwul bist." :wink2:

Meine Güte, einige haben wirklich aberwitzige Vorstellungen... besser wie jede Soap im deutschen Fernsehen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.06.2020, 22:04

MS Herthaner hat geschrieben:
28.06.2020, 19:49

Das war einer der widerlichen Verleumdungsartikel des seinerzeitigen Hofschreibers Bremer, der den Auftrag hatte Friedrich, den Preetz und Gegenbauer als Hoeneß-Mann sahen, zu diskreditieren. Dieser Propaganda sollte niemand auf den Leim gehen. Favre hat auch Jahre später bestätigt, dass sein Verhältnis zu Friedrich in Ordnung war.
arno85 hat geschrieben:
Die Frage ist doch, ob Friedrich wirklich alle Kompetenzen eines Sportdirektors hat, oder ob er nur als Feigenblatt dient, um jemandem Preetz' Versagen zukünftig in die Schuhe schieben zu können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten