Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mineiro

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Mineiro » 05.06.2020, 22:06

Hier ist scheinbar niemand dazu in der Lage sich mal in den Spieler und seine Lage hinein zu versetzen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 05.06.2020, 22:16

Hä???????
Weil er nicht die 2 Spiele CL dann machen kann???
Wenn ihm das alles soooo wichtig ist ,hätte der da bleiben sollen, basta
Man hatte ehe den Eindruck, das er nicht hat wirklich
Lust auf Hertha hat
Die Haben 8 Spieler die auf dieser Position spielen können, dabei einige Hochkaräter, ACHT!!!

und das Highlight wäre das er dann auf der Bank sitzt
Aber hab mal keine Angst ,dieser Manager Zombie wird sich schon irgendwie nochmal über den Tisch ziehen lassen,da bin ich mir sicher..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.06.2020, 22:24

Mineiro hat geschrieben:
05.06.2020, 22:06
Hier ist scheinbar niemand dazu in der Lage sich mal in den Spieler und seine Lage hinein zu versetzen.
Wieso wechselt er dann zu einem Nicht-CL-Club, wenn ihm das so wichtig ist?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.06.2020, 22:53

ratlos hat geschrieben:
05.06.2020, 22:16

Aber hab mal keine Angst ,dieser Manager Zombie wird sich schon irgendwie nochmal über den Tisch ziehen lassen,da bin ich mir sicher..
Hä? Preetz schon als Manager zu titulieren, ist eine Farce :x
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.06.2020, 07:21

Wie oft hat ein Spieler in seiner Karriere die Gelegenheit, in der CL gegen Juve im Achtelfinal-Rückspiel zu stehen, nachdem er im Hinspiel das entscheidende Tor gemacht hat? Wie oft steht in Spieler in seiner Karriere in einem möglichen Viertelfinale, Halbfinale oder gar Endspiel?

Wie wird es sich wohl auf seine Zeit bei Hertha und seine Einstellung gegenüber Hertha auswirken, wenn man ihm diese Chance verbaut, nur damit er hier zwei Wochen mehr Vorbereitung bestreiten kann?

Tousart konnte die Coronakrise mit all ihren Auswirkungen genauso wenig vorhersehen wie alle anderen. Bis jetzt steht ja überhaupt noch nicht fest, wann, wo und wie die Championsleague fortgesetzt wird und wann überhaupt die neue Bundesligasaison und die entsprechende Vorbereitung starten werden.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 06.06.2020, 07:30

Nochmal: Der Spieler hat hier am 01.07.20 zu erscheinen. Der von ihm unterschriebene Leihvertrag endet am 30.06.20.
Da gibt es genau nix zu diskutieren :idea:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.06.2020, 07:31

MS Herthaner hat geschrieben:
05.06.2020, 21:34
Herthafuxx hat geschrieben:
05.06.2020, 20:32
Micha muss sich eine weitere Leihe fürstlich entlohnen lassen.
Er sollte darauf bestehen das Tousart nach Ablauf der Leihe hier in Berlin seine Arbeit aufnimmt.
Ist ja noch nicht so das wir ohne Skjelbred und Grujic kein Bedarf hätten.
Bei Skjelbred wäre das wohl kein Problem glaube ich, oder hat der in Trondheim schon unterschrieben? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.06.2020, 07:46

Bierchen hat geschrieben:
06.06.2020, 07:30
Nochmal: Der Spieler hat hier am 01.07.20 zu erscheinen. Der von ihm unterschriebene Leihvertrag endet am 30.06.20.
Du verkennst, dass wir hier weder im Menschenhandel- noch im Sklaventreibergeschäft sind und wir darauf keinen alleinigen Einfluss haben. Die UEFA wird Bestimmungen erlassen dazu und das wird viele Vereine betreffen. Ein Werner zum Beispiel wird mit Leipzig auch noch die CL zu Ende spielen, selbst wenn er im Sommer zu Chelsea wechselt usw.
Wie die FIFA klarstellte, sei jeder Profi bis zum offiziellen Ende der Spielzeit an seinen Klubs gebunden. Bereits transferierte Spieler dürfen dagegen noch nicht für ihr neues Team auflaufen.
Quelle: https://www.90min.de/posts/das-erwartet ... e8reh4qzb3

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.06.2020, 08:25

Die "Spielzeit" in Frankreich beendet......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 06.06.2020, 09:11

Mineiro hat geschrieben:
06.06.2020, 07:46
Wie die FIFA klarstellte, sei jeder Profi bis zum offiziellen Ende der Spielzeit an seinen Klubs gebunden. Bereits transferierte Spieler dürfen dagegen noch nicht für ihr neues Team auflaufen.
Das bezieht sich aber auf die Spielgenehmigungen und die Bundesliga Saison startet frühestens im September.

Die Ligue 1 soll nach aktuellem Stand am 23. August starten, das CL-Turnier zwischen 8. August und 29. August. Soll er den Saisonstart in Frankreich auch noch spielen und was ist das überhaupt - schon die neue Spielzeit oder noch die alte oder beides? :gruebel:

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.06.2020, 09:35

Das wäre so absurd ,keine Vorbereitung, kein einstellen auf und mit der Manschaft
nur damit er 2 Spiele mitspielen kann?
Wenn es um Olympia gehen würde, das sicher ein einmaliges Erlebnis wäre, aber er spielt doch bald wieder bei Hertha CL ,das ist doch der Anspruch von Lars ,Klinsi ,Jens ,etc.......

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.06.2020, 09:48

Es wird nur 1 Spiel sein. Das Rückspiel in Turin.
Tousart sollte sich überlegen was ihm wichtiger ist.
Sein zukünftiger Arbeitgeber der ihn schon entgegen genommen ist mit der Leihe, oder ein Geisterspiel.
Dürfte auch nicht gut bei der Mannschaft ankommen wenn sich da jemand sträubt so schnell wie möglich sich an seine Mitspieler und den Trainer sowie seiner Spielidee gewöhnen zu können.
Ich wüsste auch nicht das wir irgendetwas zu verschenken haben.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.06.2020, 09:54

Mineiro hat geschrieben:
06.06.2020, 07:21
Wie oft hat ein Spieler in seiner Karriere die Gelegenheit, in der CL gegen Juve im Achtelfinal-Rückspiel zu stehen, nachdem er im Hinspiel das entscheidende Tor gemacht hat? Wie oft steht in Spieler in seiner Karriere in einem möglichen Viertelfinale, Halbfinale oder gar Endspiel?

Wie wird es sich wohl auf seine Zeit bei Hertha und seine Einstellung gegenüber Hertha auswirken, wenn man ihm diese Chance verbaut, nur damit er hier zwei Wochen mehr Vorbereitung bestreiten kann?

Tousart konnte die Coronakrise mit all ihren Auswirkungen genauso wenig vorhersehen wie alle anderen. Bis jetzt steht ja überhaupt noch nicht fest, wann, wo und wie die Championsleague fortgesetzt wird und wann überhaupt die neue Bundesligasaison und die entsprechende Vorbereitung starten werden.
Das ist alles nachvollziehbar, aber gerade bei einem neuen Spieler ist doch die Vorbereitung enorm wichtig. Dann soll er im laufenden Spielbetrieb die Abläufe lernen? Da kann man ihn gleich weiter bis zum Winter verleihen.
Warum ist er nicht aktuell bei uns und trainiert zumindest mit? Das würde eine Abstellung für ein (!) Spiel (mehr ist es ja bisher noch nicht) schon erheblich erleichtern, weil er Mitspieler und System schon mal kennengelernt hat.
Dazu sind noch diverse Fragen zu klären:
Verzichtet er im Juli August dann auch auf das Gehalt von Hertha und Lyon zahlt weiter das alte (sicherlich geringere) Salär?
Ist im Falle einer Verletzung der Transfer im Extremfall auch rückgängig zu machen? Das wäre für mich auch ein Risiko, das Lyon fairerweise tragen müsste.
Das Thema hatten wir doch schon ähnlich mit Dardai, der auch bei uns trainieren wollte und gleichzeitig noch die Ungarn zur EM bringen wollte. Da hat Preetz mal richtig entschieden.
Weiß hier eigentlich jemand, was Tousart will? Reden bisher nicht nur die Vereine?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.06.2020, 10:02

ratlos hat geschrieben:
06.06.2020, 09:35
Das wäre so absurd ,keine Vorbereitung, kein einstellen auf und mit der Manschaft
Wenn es um Olympia gehen würde, das sicher ein einmaliges Erlebnis wäre, aber er spielt doch bald wieder bei Hertha CL ,das ist doch der Anspruch von Lars ,Klinsi ,Jens ,etc.......
Wer weiß was da noch alles passiert, vielleicht tritt Hertha auch von einem Kauf zurück wenn es ihnen (Preetz, Bruno) zu bunt wird. :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 06.06.2020, 10:25

Mineiro hat geschrieben:
06.06.2020, 07:46
Bierchen hat geschrieben:
06.06.2020, 07:30
Du verkennst, dass wir hier weder im Menschenhandel- noch im Sklaventreibergeschäft sind und wir darauf keinen alleinigen Einfluss haben. Die UEFA wird Bestimmungen erlassen dazu und das wird viele Vereine betreffen. Ein Werner zum Beispiel wird mit Leipzig auch noch die CL zu Ende spielen, selbst wenn er im Sommer zu Chelsea wechselt usw.
Dann erklär doch deinem Arbeitgeber mal, das du den nächsten Monat nicht bei ihm arbeitest, sondern bei der Nachbarfirma. Da gibts besseren Kaffee, die Sicht aus dem Fenster ist besser und die Büromiezen sind geiler.

Hat mit Sklavenhandel soviel zu tun wie Preetz mit gutem Management :!:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.06.2020, 11:59

Ausgangspunkt des Problems ist wie so oft Preetz. Ohne die Idiotie, den Spieler noch ein halbes Jahr in Lyon zu belassen, gebe es die Diskussion nicht. Weil die Saison in Frankreich beendet ist, gibt es auch nichts mit Lyon zu besprechen, außer dass Tousart jetzt schon bei uns mittrainiert. Da das Achtelfinalrückspiel von Lyon in unsere Vorbereitungszeit fällt, ist gar nicht daran zu denken, dass Tousart da aufläuft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.06.2020, 12:17

Jenner hat geschrieben:
06.06.2020, 11:59
Ausgangspunkt des Problems ist wie so oft Preetz. Ohne die Idiotie, den Spieler noch ein halbes Jahr in Lyon zu belassen, gebe es die Diskussion nicht. Weil die Saison in Frankreich beendet ist, gibt es auch nichts mit Lyon zu besprechen, außer dass Tousart jetzt schon bei uns mittrainiert. Da das Achtelfinalrückspiel von Lyon in unsere Vorbereitungszeit fällt, ist gar nicht daran zu denken, dass Tousart da aufläuft.
Vollkommen d’accord
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 07.06.2020, 00:08

ratlos hat geschrieben:
06.06.2020, 08:25
Die "Spielzeit" in Frankreich beendet......
Es könnte aber auch mit Ende der Spielzeit das CL-Finale gemeint sein.

@Jenner, Preetz wollte den Spieler unbedingt haben und nur so ging es. Ohne Corona gäbe es diese Diskussion hinsichtlich des 1.7. nicht!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.06.2020, 00:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
07.06.2020, 00:08
@Jenner, Preetz wollte den Spieler unbedingt haben und nur so ging es.
Genau das meine ich. In der Preisklasse hätte man sicher einen geeigneten Spieler bekommen, der sofort verfügbar gewesen wäre.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 07.06.2020, 00:47

Jenner hat geschrieben:
07.06.2020, 00:12
07.06.2020, 00:08
@Jenner, Preetz wollte den Spieler unbedingt haben und nur so ging es.
Genau das meine ich. In der Preisklasse hätte man sicher einen geeigneten Spieler bekommen, der sofort verfügbar gewesen wäre.
Das meinst Du und gehst dabei von einer Annahme aus für die es dann null Anhaltspunkte gibt, zumal wer legt da fest was "geeignet" bedeutet?

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.06.2020, 08:00

Leider seit 11 Jahren jemand der von der Materie soviel Ahnung hat ,wie ich vom fliegen...

Zlatan Ibrahimović

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.06.2020, 09:00

07.06.2020, 00:47
Jenner hat geschrieben:

Das meinst Du und gehst dabei von einer Annahme aus für die es dann null Anhaltspunkte gibt, zumal wer legt da fest was "geeignet" bedeutet?
Es war zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal klar, wer dann sein Trainer sein wird und in welcher Liga wir dann spielen. Einen neuen Trainer mit 25-Mio-Mehr-Transfermöglichkeiten wäre auch cleverer gewesen in der Hinterhand zu lassen.
Bei den Zugeständnissen, die Micha da gemacht hat, muss das eine Granate sein und ein kommender Leistungsträger.
Bisher fehlt bei seinen 20+-Mio-Transfers noch die Preisrechtfertigung, so dass man da auch vorsichtig sein muss, ob der nicht auch wieder viel zu teuer eingekauft wurde.

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.06.2020, 12:11

Jenner hat geschrieben:
Für Dich gibt es vielleicht null Anhaltspunkte, für jemanden, der sich mit der Bundesliga beschäftigt, sieht das schon anders aus. Dein Problem ist, dass Dir die Maßstäbe dafür fehlen, was Spieler kosten. In der Bundesliga wurde für einen DM bisher nur einmal mehr Geld bezahlt als für Tousart. Das war Martinez. Emre Can war genauso teuer , Kimmich kostete nur ein Drittel an Ablöse.

dockal

Beitrag von dockal » 07.06.2020, 17:38

Für 8,5 Mio für einen unbekannten 20 jährigen ohne jegliche internationale Erfahrung aber auch eine gewagte Sache

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 07.06.2020, 21:20

Jenner hat geschrieben:
07.06.2020, 12:11

Für Dich gibt es vielleicht null Anhaltspunkte, für jemanden, der sich mit der Bundesliga beschäftigt, sieht das schon anders aus. Dein Problem ist, dass Dir die Maßstäbe dafür fehlen, was Spieler kosten. In der Bundesliga wurde für einen DM bisher nur einmal mehr Geld bezahlt als für Tousart. Das war Martinez. Emre Can war genauso teuer , Kimmich kostete nur ein Drittel an Ablöse.
:lol:
Genau da ist der Unterschied, ich habe Maßstäbe (Mehrzahl!), Du nur den der Ablöse, was Du grad wunderbar beschrieben hast. :wink2:

Es spielt selbstredend keine Rolle wie viele und welche Klubs gleichtzeitig Bedarf auf einer Position haben und wie viele Spieler und welcher Stärke in irgendeiner Form für eine Verpflichtung verfügbar wären.
Abgesehen von solchen unwichtigen Dingen, was wer schon erreicht hat (Spieler wie Klub), Alter ... und noch sehr vieles mehr ...

Dein Spielervergleich ist Klasse ... sind alle Obst ... ein Apfel, eine Birne, eine Lychee mit jeweils unterschiedlichen Reifegraden :top:
Und jeweils eine andere Konstellation ... aber Wurst, bleib mal nur bei den reinen Zahlen.

Antworten