Lucas Tousart

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mineiro

Re: [] - Lucas Tousart (Verliehen an Olympique Lyon)

Beitrag von Mineiro » 04.05.2020, 16:34

Lyon ist doch noch in der Championsleague vertreten und wenn die im Juni weitergespielt wird müssen die dafür trainieren usw.
Unwahrscheinlich, dass er vor dem 1.7. nach Berlin kommt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.05.2020, 16:41

Es wird in Frankreich kein Training geben.
Zwar soll ab 11. Mai Individualsport an der frischen Luft wieder erlaubt sein, nicht aber gemeinschaftliche Aktivitäten. Damit ist für die Klubs auch eine Rückkehr in den Trainingsbetrieb nicht möglich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.05.2020, 17:52

Trotzdem gibt es noch keinen offiziellen Abbruch der Championsleague. Wenn die Uefa entscheidet, das in Turnierform und ohne Zuschauer auf Malta, Zypern oder sonstwo zu Ende zu spielen mit 2 Wochen Trainingslager aller beteiligten Teams davor, was dann?

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.05.2020, 18:01

Was ist, wenn der Mond viereckig wird?

Die UEFA kann gar nicht darüber entscheiden, dass Drittstaaten eine nicht unerhebliche Anzahl von Menschen aus Hochpandemiegebieten wie Italien, Spanien, Frankreich und England einreisen lassen müssen.
BTW: Wie ist denn die Lage auf Malta und Zypern? Dürfen dort überhaupt Fußballspiele stattfinden?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

dockal

Beitrag von dockal » 04.05.2020, 19:24

Wäre, hätte, könnte, diese Diskussion bringt doch nichts, solange keine Fakten auf dem Tisch liegen. Deshalb ist es auch unsinnig vorzuschlagen, dass Preetz sich mit Lyon in Verbindung setzen soll. Ich gehe davon aus, dass Preetz sich darum kümmern wird, sobald Klarheit herrscht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.05.2020, 19:27

Tousart wird alles dafür tun ,solange in Lyon zu bleiben wie es geht, um nicht so früh zu diesem Irrenhauis Verein zu kommen..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 04.05.2020, 19:34

Fakt ist doch, er ist bis 30.06. verliehen. Und hat ab 01.07. hier Vertrag.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.05.2020, 17:17

https://www.getfootballnewsfrance.com/2 ... -juventus/

Na da bin ich ja mal gespannt wie das ablaufen wird.
Andersherum hat Tousart hier ab 1.7 Vertrag.
Ob er will oder nicht.
Da sollte sich Preetz aber auch auf nichts anderes einlassen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.05.2020, 17:54

Da steht doch nur, dass ab da die CL weitergespielt werden soll und nicht dass jeder Spieler weiter spielen darf?

Ich sehe es wie folgt:

Tousart hat bei uns einen Vertag ab dem 01.07 und dort beginnt überall die neue Saison, also auch die neue Saison der CL 2020/2021.

Wenn sie die alte CL Saison 2019/2020 noch zu Ende spielen wollen, dann ist es doch kein Problem, denn nirgends steht geschrieben, dass die nicht auch nach hinten verschoben werden kann, natürlich unter Berücksichtigung der geltenden allgemeinen Regeln.
Dies würde meiner Meinung nach bedeuten, dass eben alle Spieler weiterhin spielen, die in der alten Saison bei den teilnehmenden Vereinen einen Vertrag hatten und dort immer noch in der neuen Saison unter Vertrag stehen. Natürlich dürften dann auch Neuzugänge nicht spielen.
Tousart müsste dann eben auch passen.
Aber das trifft alle Vereine gleich, da gibts ja auch Abgänge.

Des Weiteren kanns ja sein, dass es Ausnahmen geben könnte, aber das sehe ich nicht, da gäbe es zu viel Chaos und auch Streit, denn z.b. ein Spieler der während der CL-Saison im Winter wechselt ist auch nicht weiter spielberechtigt, wenn der andere Verein nicht CL spielt.
Und spätestens bei einer Verletzung hast du dann den Salat.

Es betrifft ja so oder so nicht mehr viele Teams...
Ich glaube CL-Sieger wäre Tousart so oder so für den Fall, dass Lyon das Ding gewinnt :lol:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.05.2020, 02:11

MS Herthaner hat geschrieben:
03.05.2020, 13:46
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... uf-tousart

Die Ablöse-Modalität: Neun Millionen sofort, in den nächsten 2021 und 2022 folgen jeweils weitere acht Millionen Euro.

Kann mir einer erklären warum man nicht sofort die komplette Summe bezahlt hat?
Geld ist ja wohl nicht das Problem gewesen :gruebel:
Scheint im Transfergeschäft insgesamt nicht so ungewöhnlich zu sein.
Dürfte damit zusammenhängen, dass als gewinnauswirkende Ausgaben nur die Abschreibungen zählen.
Bilanziell wird das EK dadurch höher gehalten, man baut andererseits eine Verbindlichkeit mit ein.

Die Frage wäre, was der abgebende Verein davon hat? Spricht dann schon dafür, dass sie die hohe Transfersumme nur deshalb bekamen.

-----------------
Ansonsten hatte zuletzt Bierchen (Prost! :smiley: ) darauf verwiesen, dass Verträge "durchaus" eine Bedeutung haben.
Wie schon erwähnt wurde hat das versicherungstechnische Auswirkungen aber auch (falls es vergessen worden sein sollte) so etwas wie Spielberechtigungen die erteilt werden, mal abgesehen davon dass Transferperioden auch ihren Sinn haben.

Ich gehe auch davon aus, dass Tousart mit Lyon abgeschlossen hat, denn er sprach von der Freude ab 1.7. bei Hertha sein zu können (zuletzt im Interview in der Fußballwoche gelesen). Der ist Fußballer und bei uns geht das Spielen zuerst los und somit auch wohl sogar ein planmäßiger Start in die neue Saison.
Zudem punktet Deutschland insgesamt mit der gegenüber anderen Ländern mit der Handhabung der Krise.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.06.2020, 20:57

Zu ihm machte mich die Aussage von Preetz auf der PK etwas nachdenklich.
Er sagte ja schon einmal in etwa 'Tousart ist ab 1.7. definitiv Herthaner' und nun sieht es nach weiteren Gesprächen mit Lyon aus, wegen der CL.

Kann das wegen der besonderen Umstände, einer gewissen Fariness und auch falls man mal noch wen von Lyon haben möchte nachvollziehen ... habe aber auch den Gedanken, ihn unbedingt in der Vorbereitungsphase bei uns zu wissen.

Wir verleihen ihn für weitere zwei Monate, Leihgebühr 10 Mio. ... ah ok, ich vergaß, Fairness :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.06.2020, 21:37

Das wäre doch der Höhepunkt die haben den verkauft weil der Nachfolger schon parat steht.und jetzt soll ein Spieler weiterspielen dürfen bis zum Sankt Nimmerleinstag Tag
Das wäre absurd aber preetz traue ich alles zu..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 04.06.2020, 22:23

Fairness ist keine Einbahnstraße.
Wie es gesagt wurde, es ist sehr wichtig, dass er die Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert.

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.06.2020, 22:41

"Faier" kann man wohl nicht sein ,einen Spieler für 25 Millionen zu kaufen ,den aber noch ein halbes Jahr für den abgebenden Verein spielen zu lassen
Wo war denn Lyon"fair",die haben Preetz so richtig über den Tisch gezogen..

Zlatan Ibrahimović

Anti

Beitrag von Anti » 05.06.2020, 16:51

Vertrag ist Vertrag, wenn er am 01.07. hier nicht aufschlägt dann sollte Lyon uns finanziell aber nochmal kräftig entgegenkommen. Sofern Preetz das überhaupt aufm Schirm hat, dass nicht WIR, sondern Lyon in der Bringschuld steht.

AndyB

Beitrag von AndyB » 05.06.2020, 17:43

Ist das denn wirklich so ein dringliches Thema?

Da wir zu 99%iger Sicherheit mit der Vorbereitung nicht am 1.7. anfangen, weil erst 4 Tage zuvor unser letzter Spieltag ist. ich vermute das wir um den 20.07 wieder beginnen werden.

Desweitern wird die UEFA doch warscheinlich alle Verträge über den 30.6. bis zum jeweiligen Finale des internationalen Wettbewerbs verlängern.

Da haben wir doch gar keine handhabe. Und jetzt den großen Zampano zu spielen und auf den Vertrag zu pochen macht doch auch keinen Sinn, wenn dann mal die Zeit kommt und wir von anderen etwas wollen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 05.06.2020, 17:51

Aus welchem verdammten Grund soll der nach dem 1.7 noch da spielen?????
Es wäre an Absurdität nicht mehr zu überbieten wenn der da solange spielen darf bis Lyon rausfliegt??
Nehmen wir mal an die kommen weiter ,dann tanz der hier im November an??
Grotesk
Aber wie schon gesagt diesem Preetz ist alles zu zutrauen..

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.06.2020, 18:08

Anti hat geschrieben:
05.06.2020, 16:51
Sofern Preetz das überhaupt aufm Schirm hat, dass nicht WIR, sondern Lyon in der Bringschuld steht.
Preetz hat auf der PK doch gesagt dass er mit Lyon im ständigen Austausch steht.

Da glaubt doch jetzt keiner, dass der däumchendrehend in seinem Büro hockt und nix tut! :gruebel:

Und wenn Hertha darauf besteht dass Tousart hier am 01.07. auf der Matte zu stehen hat, dann wird der auch pünktlich hier sein. Außer die FIFA/UEFA grätscht noch irgendwie dazwischen. Ob sich die FIFA da rechtlich aber die Finger dran verbrennen möchte, bezweifle ich mal.

Also wird der am 01.07. auch hier sein, zumal Lyon ja nicht nur 15-16 Spieler unter Vertrag hat.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 05.06.2020, 18:15

Und vor allen Dingen ist der Nachfolger ja schon seit Winter da ,der ja noch soviel besser sein soll,laut Lyon Stimmen ,das macht die ganze Sache noch bekloppter..

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.06.2020, 19:17

ratlos hat geschrieben:
05.06.2020, 18:15
Und vor allen Dingen ist der Nachfolger ja schon seit Winter da ,der ja noch soviel besser sein soll,laut Lyon Stimmen ,das macht die ganze Sache noch bekloppter..
Das kommt noch hinzu, darum mache ich mir da überhaupt keine Köppe!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer

Beitrag von Indianer » 05.06.2020, 19:29

Die haben für 3-4 Positionen im Mittelfeld 9 Spieler zur Verfügung.
Alles dabei zwischen 1 Millionen und 50 Millionen. 5 Mittelfeldspieler mit gleichem oder höherem Marktwert als Tousart.
Ohne Tousart wären es noch 8.
Ich habe überhaupt kein Verständnis für Lyons Gehabe.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 05.06.2020, 20:13

AndyB hat geschrieben:
05.06.2020, 17:43
Desweitern wird die UEFA doch warscheinlich alle Verträge über den 30.6. bis zum jeweiligen Finale des internationalen Wettbewerbs verlängern.
Erklär mal arbeitsrechtlich einwandfrei, wie ein nicht beteiligter Dritter einen bilateralen Arbeitsvertrag eigenmächtig verlängern kann :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.06.2020, 20:32

Micha muss sich eine weitere Leihe fürstlich entlohnen lassen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.06.2020, 21:34

Herthafuxx hat geschrieben:
05.06.2020, 20:32
Micha muss sich eine weitere Leihe fürstlich entlohnen lassen.
Er sollte darauf bestehen das Tousart nach Ablauf der Leihe hier in Berlin seine Arbeit aufnimmt.
Ist ja noch nicht so das wir ohne Skjelbred und Grujic kein Bedarf hätten.

ratlos

Beitrag von ratlos » 05.06.2020, 21:55

Das Geld können die sich sonstwo Hinstecken , der hat hier anzutreten.
Oder leiht dieser Brillen clown Tousart vielleicht noch ein halbes Jahr aus???

Zlatan Ibrahimović

Antworten