Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
bayerschmidt

Re: Wunschspieler

Beitrag von bayerschmidt » 27.05.2020, 10:22

Na wenn so ein äußerst seriöses Fanzine das schreibt...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 27.05.2020, 10:44

bayerschmidt hat geschrieben:
27.05.2020, 10:22
Na wenn so ein äußerst seriöses Fanzine das schreibt...
Dann hoffe ich mal das es so ein Schmierblatt ist wie Du meinst! :top: Ich kenne mich mit solchen Quellen nicht aus. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.05.2020, 12:04

Die hervorragenden Beziehungen zwischen Liverpool und Hertha sind also der Grund.
Wenn man bedenkt das wir Liverpool die Spieler abnehmen die in Liverpool nie spielen würden, dann kann man von einer guten Beziehung reden.....von der Seite Liverpools :zwink:
Aber ist doch toll wenn Liverpool sich Spieler für 10 mio holt (Karius, Grujic) und wir die dann für mindestens das doppelte zur Hertha holen obwohl die in Liverpool aussortiert wurden.
Also hoffentlich nutz Preetz die tollen Beziehungen und holt für 25-30 Mio Karius und Grujic im Paket.
Dazu noch die tollen Beziehungen zum BVB, und schwupps haben wir den Wolf für nur 15 Mio gesichert.
Karius ist jetzt kein ganz blinder.
Aber Preetz muss wissen das Karius hier von den Fans und den Medien bei den kleinsten Fehler öffentlich zerrissen wird.
Was mich stören würde ist das es genügend bessere Alternativen gibt.
Aber Preetz scheint sich diesbezüglich nicht quälen zu wollen und lässt sich Karius aufschwatzen.
Mal sehen was noch so tolles auf uns zukommt.
Schließlich sind wir ja in einer richtig schweren Situation.
Man könnte mit Weitsicht aufgrund des investors ja auch die Corona Krise nutzen......aber dann würde der Druck auf Preetz zu groß sein :wink2:
Schade das niemand im Verein und sein Umfeld ist der Preetz mal klarmacht das man in dieser Transferperiode die weichen für eine große zukunft stellen könnte.
Man stelle sich mal wirklich vor wir holen Karius für 12 Mio, verlängern mit Ibisevic für 1 Jahr zu den gleichen Konditionen, verpflichten Wolf und Grujic für 25 - 30 Mio.

camorra

Beitrag von camorra » 27.05.2020, 12:22

warum ist das grujic-thema plötzlich wieder heiss? wegen den 2 brauchbaren spielen gegen union und hoffenheim? mein stand war immer noch das er zu 100% im sommer geht (sowohl von vereinsseite als auch vom spieler selbst).

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.05.2020, 12:29

camorra hat geschrieben:
27.05.2020, 12:22
warum ist das grujic-thema plötzlich wieder heiss? wegen den 2 brauchbaren spielen gegen union und hoffenheim? mein stand war immer noch das er zu 100% im sommer geht (sowohl von vereinsseite als auch vom spieler selbst).
Liverpool will Shaqiri, Grujic und Karius verkaufen um Geld für Neue Spieler zu bekommen.
https://www.rousingthekop.com/2020/03/2 ... in-summer/
Hier ist noch ein Bericht wo man spekuliert ob man nicht zusätzlich zu karius auch Grujic an Hertha verkaufen kann.
Warum sollte ein Preetz mit Geld zur Verfügung da wiederstehen können :gruebel: :D

Indianer

Beitrag von Indianer » 27.05.2020, 12:42

MS Herthaner hat geschrieben:
27.05.2020, 12:04
Die hervorragenden Beziehungen zwischen Liverpool und Hertha sind also der Grund.
Wenn man bedenkt das wir Liverpool die Spieler abnehmen die in Liverpool nie spielen würden, dann kann man von einer guten Beziehung reden.....von der Seite Liverpools :zwink:
Aber ist doch toll wenn Liverpool sich Spieler für 10 mio holt (Karius, Grujic) und wir die dann für mindestens das doppelte zur Hertha holen obwohl die in Liverpool aussortiert wurden.
Also hoffentlich nutz Preetz die tollen Beziehungen und holt für 25-30 Mio Karius und Grujic im Paket.
Dazu noch die tollen Beziehungen zum BVB, und schwupps haben wir den Wolf für nur 15 Mio gesichert.
Karius ist jetzt kein ganz blinder.
Aber Preetz muss wissen das Karius hier von den Fans und den Medien bei den kleinsten Fehler öffentlich zerrissen wird.
Was mich stören würde ist das es genügend bessere Alternativen gibt.
Aber Preetz scheint sich diesbezüglich nicht quälen zu wollen und lässt sich Karius aufschwatzen.
Mal sehen was noch so tolles auf uns zukommt.
Schließlich sind wir ja in einer richtig schweren Situation.
Man könnte mit Weitsicht aufgrund des investors ja auch die Corona Krise nutzen......aber dann würde der Druck auf Preetz zu groß sein :wink2:
Schade das niemand im Verein und sein Umfeld ist der Preetz mal klarmacht das man in dieser Transferperiode die weichen für eine große zukunft stellen könnte.
Man stelle sich mal wirklich vor wir holen Karius für 12 Mio, verlängern mit Ibisevic für 1 Jahr zu den gleichen Konditionen, verpflichten Wolf und Grujic für 25 - 30 Mio.

Das wäre eine Methode um den Erfolg nachhaltig zu verhindern und dabei trotzdem das Investorengeld zu verbrennen...
Leider ist es gar nicht so unwahrscheinlich.

ratlos

Beitrag von ratlos » 27.05.2020, 13:11

@camorra
Weil man Preetz kennt
Bei Ibisevic kann man sich doch auch so einiges vorstellen
Wolf und Grujic sind auch noch in der Verlosung...
Dazu noch das Karius Gerücht..das lässt einen gruseln...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 27.05.2020, 13:17

@ratlos absolut!
Immer wenn man denkt, jetzt ist Aufbruch, jetzt kann was wachsen Labbadia, Lecki will wechseln, kommt Preetz um die Ecke.

Sollte Karius kommen, kein Fuß irgendwann mal wieder ins Stadion, hab die Faxen mit dem Totengräber dicke😤

Sportschauscouting auf höchsten Niveau 👎

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.05.2020, 01:53

Wunschspieler Torwartposition, mal ohne einen konkreten Namen zu nennen:

Soweit ich das bisher überblicken kann, sind europaweit nicht besonders viele Klubs auf der Suche nach einem Torwart. Von den suchenden Klubs sind wir aus meiner Sicht klar mit der attraktivste.

Bayern hat sich Nübel gegriffen, doch da alle Top-Klubs bei den Keepern (auf die Nummer 1 gesehen) ausreichend besetzt sind, muss es doch einfach einen jüngeren Keeper geben, der uns mehr an Kiraly denken lässt und nicht an Kraft ...

Leipzig hat sich 2015 Gulácsi geholt und ist damit auf der Torhüterposition besser besetzt als der BVB mit Bürki.

Wenn mir Petry versichern kann, dass er Karius auf 98% Neuer hochbringen kann, dann schaue ich mir das gerne an, allerdings fehlt mir der Glaube.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 28.05.2020, 13:35

Ich denke, die besten Gerüchte waren bist jetzt zu den TH. Omlin und vor der Saison Grabara.
Bin gespannt mit was Preetz um die Ecke kommt. Wie gesagt, wenn sich Karius erledigt hätte, wäre ich ein ganzes Stück gelöster. Ich begreife auch nicht, dass der nicht mitbekommt, dass 90 Prozent vom Hertha Volk den ablehnt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.05.2020, 13:44

Zenturio hat geschrieben:
28.05.2020, 13:35
Ich denke, die besten Gerüchte waren bist jetzt zu den TH. Omlin und vor der Saison Grabara.
Bin gespannt mit was Preetz um die Ecke kommt. Wie gesagt, wenn sich Karius erledigt hätte, wäre ich ein ganzes Stück gelöster. Ich begreife auch nicht, dass der nicht mitbekommt, dass 90 Prozent vom Hertha Volk den ablehnt.
Preetz und Gegenbauer werden auch von 90 % der Fans abgelehnt und sind trotzdem noch hier :zwink:
Ich denke Karius tut gut daran nicht zu uns zu kommen. Selbst wenn Preetz den ähnlich wie Klinsmann anfleht.
Karius müsste auf Neuer Niveau halten um hier anerkannt zu werden.
Das kann er nicht leisten.
Auch wenn ich glaube das er wenn er sich mal wieder auf sein Job konzentriert und weniger in den Medien unterwegs ist er besser als ein Jarstein ist.
Selbst wenn er gut hält und es nur mal ein Abstoß ins aus ist, wird er dafür kritisiert.
Das muss auch ein Manager und GF Sport wissen,der damit den Spieler und den Verein unnötigen Stress aussetzt.

Cicero

Beitrag von Cicero » 28.05.2020, 13:50

Für die kolportierten Summen kann man doch gar nicht auf die Idee kommen Karius zu holen. Der ist doch verbrannt mittlerweile. Ich find ihn gar nicht so schlecht aber die kontinuierlichen Aussetzer gepaart mit seiner medialen Präsenz. Argh. :o
Ich werfe hier mal Predrag Rajkovic von Stade Reims und Dominik Livakovic von Dinamo Zagreb in den Raum. Beide werden als große Talente gehandelt, beide haben gute Statistiken, beide sind Nationaltorhüter und beide wohl preislich noch erschwinglich.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 28.05.2020, 14:55

Gute Vorschläge!

bemator

Beitrag von bemator » 03.06.2020, 01:07

Cicero hat geschrieben:
28.05.2020, 13:50
... Ich werfe hier mal Predrag Rajkovic von Stade Reims und Dominik Livakovic von Dinamo Zagreb in den Raum. ...
Sehr gute Vorschläge :top: :top: Vor allem Dominik Livakovic. Er ist wirklich Top :top:
Ich finde noch Jonas Omlin und Alexander Schlager sehr interessant.

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 03.06.2020, 09:42

bemator hat geschrieben:
03.06.2020, 01:07
Cicero hat geschrieben:
28.05.2020, 13:50
... Ich werfe hier mal Predrag Rajkovic von Stade Reims und Dominik Livakovic von Dinamo Zagreb in den Raum. ...
Sehr gute Vorschläge :top: :top: Vor allem Dominik Livakovic. Er ist wirklich Top :top:
Alexander Schlager wäre mir persönlich zu klein (1,84 m) m.E. sollte ein moderner TW über 1,85 m messen. Ich glaube auch, dass die Top-Torleute sämtlichst über dieser Marke liegen. Zu Omlin und Livakovic kann ich nichts sagen, weil noch nie gesehen. Denke aber, dass sie potential haben. Wir sollten jedoch einen TW holen, der uns sofort helfen kann.
Ich würde mich um Alexander Schwolow vom SC Freiburg bemühen. Soll wohl einen Ausstiegsklausel über 9 Mio. besitzten.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Hertha-4-Ever

Beitrag von Hertha-4-Ever » 03.06.2020, 14:21

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.06.2020, 14:53

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
03.06.2020, 14:21
Ulreich wäre zu haben

https://www.kicker.de/776729/artikel/ul ... _zu_finden_
:flop:
Nichts gegen Ulreich....aber der hat kaum Spielpraxis und ist ne ewige Nummer 2.
Das hatten wir mit Kraft schon einmal.
Wir sollten die Chance die uns durch den Investor und Corona gegeben ist auch nutzen und uns ein Torwart holen der uns die nachten Jahre (ähnlich wie Gabor) sportlich weiterbringt.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 03.06.2020, 16:19

... Ulreich (31) für 2 Jahr + 1 Jahr Option wäre mir tausendmal lieber und günstiger als Karies "den Patzer" für Unsummen ... Ulreich hat das Jahr bei Bayern super performt und ist dort im Training sicher nicht schlechter geworden ... ist natürlich nicht die Zukunftslösung aber ne Option über die man nachdenken kann, allerdings nur wenn Kraft und Rune gehen ... hinter Ulreich dann unsere beiden Eigengewächse ... würde in Zeiten der Kriese auch mehr Spielraum schaffen für Spieler die vllt. jetzt zu haben sind auf Positionen wo deutlich mehr Bedarf besteht - RV ...

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.06.2020, 16:24

Die wollen laut Bild 100 Millionen in den Kader stecken...da ist genug Spielraum
Wenn ein Torwart dann eine Lösung die zukunftsweisend ist .und anscheinend sind das körber smarsch und die anderen „Talente“ anscheinend nicht ...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

camorra

Beitrag von camorra » 03.06.2020, 16:26

beste option: kraft und jarstein weg + ulreich und jungen torwart mit marktwert-potenzial holen
das wäre die kombi aus sicherheit/bundesligaerfahren und zukunft/kohle verdienen :D

Cicero

Beitrag von Cicero » 03.06.2020, 16:53

Ich würde mich vllt doch um Reiss Nelson bemühen, der hat zu wenige Einsätze bei Arsenal, hat sich allerdings in der Bundesliga schon bewiesen. Ist jetzt aber auch „schon“ 20 und sollte schauen, schleunigst Stammspieler zu werden.

Kurzfristig das Wichtigste ist jedoch ein RV und zwar einer der auch die Defensive kann. Mindestens ein Kaderabek von der Qualität her zum Beispiel.
Henrichs ist mir persönlich zu offensiv, ähnlich wie auch Lazaro und Weiser auf der Position.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.06.2020, 17:37

Cicero hat geschrieben:
03.06.2020, 16:53
Ich würde mich vllt doch um Reiss Nelson bemühen, der hat zu wenige Einsätze bei Arsenal, hat sich allerdings in der Bundesliga schon bewiesen. Ist jetzt aber auch „schon“ 20 und sollte schauen, schleunigst Stammspieler zu werden.

Kurzfristig das Wichtigste ist jedoch ein RV und zwar einer der auch die Defensive kann. Mindestens ein Kaderabek von der Qualität her zum Beispiel.
Henrichs ist mir persönlich zu offensiv, ähnlich wie auch Lazaro und Weiser auf der Position.
Beim 4-3-3 mit einlaufenden Aussen brauchst du offensive Aussenverteidiger.
Was das bringt hast du bei Plattenhardt und zuletzt gegen Augsburg auch bei Pekarik gesehen.
Lazaro zurückholen wäre auch eine Option.
Voraussetzung dafür ist natürlich die Bereitschaft von Lazaro.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.06.2020, 21:50

Funkturm hat geschrieben:
03.06.2020, 09:42
bemator hat geschrieben:
03.06.2020, 01:07

Alexander Schlager wäre mir persönlich zu klein (1,84 m) m.E. sollte ein moderner TW über 1,85 m messen. Ich glaube auch, dass die Top-Torleute sämtlichst über dieser Marke liegen. Zu Omlin und Livakovic kann ich nichts sagen, weil noch nie gesehen. Denke aber, dass sie potential haben. Wir sollten jedoch einen TW holen, der uns sofort helfen kann.
Ich würde mich um Alexander Schwolow vom SC Freiburg bemühen. Soll wohl einen Ausstiegsklausel über 9 Mio. besitzten.
Ich hab derzeit schon ein Problem mit Torhütern die unter 1,90m sind ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.06.2020, 22:32

Kurze Frage ,war Kevin Ruegg hier auch bei einigen ein Wunschspieler?
Der unterschreibt wohl in Augsburg

Zlatan Ibrahimović

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.06.2020, 22:58

Ja, von dockal und ZD.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten