was wäre so schlimm daran, wenn auch diese Spiele etwas verschoben werden und womöglich auch erst am Anfang der neuen Saison stattfinden? Es blieben trotzdem Spiele der letzten Saison, wo es vollkommen unerheblich ist, was im Ligabetrieb derselben Saison passiert ist.
Das wäre das tragische Schicksal einiger Spieler (in unserem Fall Tousart) aber sicher nicht aller!
Der Großteil eines jeden CL-Kaders bleibt ja bestehen.
Es betrifft doch von der Grundregel her alle Mannschaften gleich...natürlich eventuell einen Verein mehr (wo ein Star wechselt) oder andere weniger, aber das wäre bei jeder Entscheidung der Fall.
Tut es doch schon jetzt, z.B. alleine die Bayern waren vor Abbruch richtig gut drauf, nun stehen Chelseas Chancen zwar immer noch schlecht, aber ganz sicher wieder deutlich besser, als zuvor!
Die Uefa könnte locker den Rest der alten CL in die neue Saison verlegen und parallel auch die neue CL spielen lassen...spielberechtigt wären logischerweise dann nur die Spieler der letzten Saison, denn ein Spieler der innerhalb der Saison wechselt ist ja auch nicht mehr CL spielberechtigt beim neuen Club, wenn er beim alten in der CL gemeldet war, da kräht auch kein Schwein nach, was mit dem persönlichen Empfinden dieses Spielers ist.
Auch das wäre zwar eine deutliche Mehrbelastung von ein paar teilnehmenden Vereinen, aber vergessen wir nicht, dass nur dann die immensen CL-Einnahmen aus diesen Runden für sie fließen, also würden sie natürlich einverstanden! Und erst in diesen fehlenden Runden wird der Einnahmentopf für diese Vereine immens voll

!
Meiner Vermutung nach wäre Tousart sogar in diesem Fall CL-Sieger, wenn Lyon die CL gewinnen würde und er schon bei uns spielt, wäre bei einem Winterwechsel doch auch so gewesen?