Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 13.02.2020, 17:51

Cicero hat geschrieben:
13.02.2020, 17:30
Eigentlich ist es peinlich, dass ausgerechnet unser Geschäftsführer Sport nach zwei Abstiegen, gefühlt 10+ Trainer, unzähligen, verbratenen Millionen in Gehälter, Vertragsverlängerungen, Spielertransfers die kein Mensch braucht aus dieser Klinsmann-Lachnummer auch noch als der gefühlte Gewinner herausgeht.
Wir können uns dann im Sommer wieder auf Sportschau- und TM Scouting gefasst machen nur diesmal mit einem bisher uns unbekannten Budget. :roll:
Da werf ich doch gleichmal als Vorgriff die Namen Younes, Mkhitarian, Boetius in den Raum.
Özil.
Für 10 Mio. im Jahr.
Ein Zeichen gegen Rassismus.
Und sorgt für Schlagzeilen wie Klinsi.
Optimallösung für unsere Problemposition.

Edit: haben auf der 10 keinerlei Probleme.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Robinson

Beitrag von Robinson » 13.02.2020, 17:58

Hab mir die PK jetzt nochmals in Ruhe angesehen. Witzig fand ich ja den Übergang von Windhorst zu Preetz. Und Preetzes Worte: " Vielen Dank, lieber Lars"! :grin: herrlich. Lieber Lars. Mein Gott sind die lieb miteinander. :mrgreen:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.02.2020, 18:04

Robinson hat geschrieben:
13.02.2020, 17:58
Hab mir die PK jetzt nochmals in Ruhe angesehen. Witzig fand ich ja den Übergang von Windhorst zu Preetz. Und Preetzes Worte: " Vielen Dank, lieber Lars"! :grin: herrlich. Lieber Lars. Mein Gott sind die lieb miteinander. :mrgreen:
Die Vorgeschichte dazu kennst du aber oder?

larifari889

Beitrag von larifari889 » 13.02.2020, 18:27

Man kann nur hoffen, dass der liebe Lars merkt, dass sowas wie sportliche Kompetenz wichtig ist um erfolgreich zu sein und nicht Leute, die als Hauptfähigkeit mit Pattex am Stuhl kleben oder Leute blenden besitzen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.02.2020, 18:32

Michael "die Bremse" Preetz rückt schon mal vom Commitment ab. Während Windhorst ganz klar als Ziel ausgab, sich in der nächsten Saison für Europa zu qualifizieren, sprach Preetz von nächsten Jahren.

Ansonsten fand ich ihn vergleichsweise wenig angespannt. Warum auch nicht, schließlich hat sein Pattex einen weiteren Test bestanden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

laotse

Beitrag von laotse » 13.02.2020, 18:53

Das Einzige was man Preetz anlasten kann, ist, dass er auf den Luftikus Klinsmann hereingefallen ist. Aber das ging ja der Hälfte des Forums hier nicht besser.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 13.02.2020, 19:33

Habe mir die PK jetzt angeschaut.

Windhorst war extrem sauer auf Klinsmann: "Wir hätten Sponsoren durch ihn gehabt....."
Klinsmann hat ihn nicht vorab informiert: "Seine Strahlkraft war wichtig"

Aber der Druck auf die "Bremse" wird nicht kleiner.
Er sagte auch "Nächste Saison Europa" und er sagte auch "..wenn die Ziele nicht erreicht werden, muss man darüber nachdenken woran es lag"
Windhorst ist keine Schmusekatze.

Spuki hat sich offensichtlich gefreut, als ihm die Frage über die Kompetenzen gestellt wurde. Was kam Laber, Laber.
Bei der Frage nach dem neuenTrainer fing er gleich an zu motzen: Despektierlich wegen Labadia.
Da verteidigt er doch schon seinen Hertha DNA- Kovac. Schon mal im Vorfeld.

Leider hat WG bestätigt wieder zu kandidieren. :flop: War jedem schon klar, trotzdem. Es ist zum Kotzen.
Somit darf Spuki weiter sein Unwesen treiben.

Ich hoffe das Windhorst sich einen Fussballsachkundigen für den AR Platz sucht.
Nach diesem desaster wird das nicht einfach. Hoffentlich lässt er sich nicht von Preetz beraten. Für so blöd halte ich ihn nicht.

Vielleicht bekommt er "LODDAR". Da muss Preetz keine Angst haben. Der steht nur auf 20-jährige. :laugh:

Die Zeiten für Spuki werden nicht besser. "Mehr geht nicht" ist vorbei.
Ich hoffe, dass nach der nächen Saison sich Windhorst an seine Aussage:
"..wenn die Ziele nicht erreicht werden, muss man darüber nachdenken woran es lag" ins Gedächtnis ruft.

Spuki, jetzt ist es wirklich deine letzte Patrone. 8-)
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.02.2020, 19:33

Na ob Windhhorst ein harter Hund ist oder eine Schmusekatze, das wird sich noch zeigen...

Und Preetz kann er jetzt nicht mehr gefährlich werden. Der Zug ist abgefahren.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 13.02.2020, 19:59

Indianer hat geschrieben:
13.02.2020, 19:33
Na ob Windhhorst ein harter Hund ist oder eine Schmusekatze, das wird sich noch zeigen...

Kommt darauf an. Mal sehen wer die beiden AR Posten besetzt. Hoffentlich Leute mit Fussballverstand.
Bitte keine Preetz-Jünger.
Dardai verschwinde.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 13.02.2020, 20:02

Indianer hat geschrieben:
13.02.2020, 19:33

Wahrscheinlich weder noch. Er scheint ein Opportunist zu sein, der das Potential von Hertha BSC erkennt und daraus Kapital schlagen will, aber die Inkompetenz von Preetz und dem Präsidium unterschätzt.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.02.2020, 20:13

MS Herthaner hat geschrieben:
13.02.2020, 17:47
Und wer hat Klinsmann geholt, und warum musste Preetz denn überhaupt tätig werden?
Das spielt doch heute keine Rolle. Es geht um den Zustand in dem sich Hertha momentan befindet, und der erstmal nur entstanden ist weil Klinsmann den Schwanz eingezogen hat.

Dass Preetz ein Loser ist, darüber müssen wir beide nicht diskutieren! Dessen Fehler würde hier ganze Seiten füllen - und füllen sie ja auch.

Mal hören was die Tage noch so ans Licht kommt, denn ich glaube nicht das hier das letzte Wort schon gesprochen ist.

Da dürfte am Sonntag auch der Doppelpass noch sehr interessant werden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Micky

Beitrag von Micky » 13.02.2020, 20:16

topscorrer63 hat geschrieben:
13.02.2020, 20:13
Genau das sagte ich gerade zu meiner Frau. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Daher

Beitrag von Daher » 13.02.2020, 20:33

Ja, 15 Minuten. Danach 50 Minuten, ob Hansi Flick nun im Sommer weitermacht oder wer sein Nachfolger werden könnte. :P
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.02.2020, 21:10

Daher hat geschrieben:
13.02.2020, 20:33
Ja, 15 Minuten. Danach 50 Minuten, ob Hansi Flick nun im Sommer weitermacht oder wer sein Nachfolger werden könnte. :P
Nee glaube ich nicht, das wird eine längere Geschichte. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 13.02.2020, 22:14

13.02.2020, 21:10
Daher hat geschrieben:

Der FC Bayern München Doppelpass hat für solche Dinge nur 10 Min.. inclusive Werbung.
@Daher hat völlig recht.
Dardai verschwinde.

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 13.02.2020, 22:39

Ray hat geschrieben:
13.02.2020, 00:40
Saschahohe hat geschrieben:
13.02.2020, 00:15
Im Moment wird ja in der Öffentlichkeit vor allem auf Klinsmann draufgehauen. Vielleicht, wenn sich dieser Sturm legt, gibt es doch ein paar Leute mehr, die sich die Bilanz von Preetz etwas kritischer angucken.

Nach der Aktion mit Covic, und als Klinsmann dann kam, meinten ja einige, dass Preetz nun (leider) im Amt bleiben wird, weil er sich einen möglichen Erfolg wird mit anrechnen lassen können. Ich dachte mir da: Na meinetwegen, wenn´s funktioniert, kann er ja mit dabei bleiben. Im Erfolg stört das ja keinen.
Doch das was wir jetzt haben, ist kein Erfolg, sondern Chaos!

Womöglich hat Klinsmanns Ego seinen Anteil daran. Doch das ist egal! Wie auch immer man Klinsmann jetzt bewertet. Letztendlich ist er auch nur eine weitere Personalie, für die Preetz als Geschäftsführer Sport verantwortlich ist, und die jetzt nicht mehr da ist!

Preetz hat in seiner Funktion die Aufgabe, eine sportliche Vision für Herthas Zukunft zu kreieren und dafür das passende (Trainer-)Personal zu besorgen. Man sieht NICHTS davon, und dass nun schon seit Jahren. Der einzige Trainer, bei dem es einen etwas längeren Zeitraum zu einem gewissen Grad funktioniert hat, war Dardai. Und den hatte Preetz auch nicht geplant eingesetzt sondern mitten in der Saison im Abstiegskampf damals. Man kann Preetz noch zu Gute halten, dass er (wenn auch spät) sich eine sportliche Weiterentwicklung wünschte und sie mit Dardai nicht mehr kommen sah. Doch wie er diese Erkenntnis dann umgesetzt hat, dürfen wir ja in dieser Saison bewundern.

Es ist völlig egal, ob Klinsmann abgehauen ist oder von Leuten als Schaumschläger oder was auch immer angesehen wird. Es ist Preetz, der bei Hertha die Geschäftsführung Sport verantworten möchte und darf. Und es ist Preetz, bei dem dabei nichts rauskommt!
Du begreifst es nicht: die handzahmen, dunkelraumkriechenden Medien verkaufen dann Preetz stets als armes Opfer der Trainer, die er selbst angekarrt hat. War doch bei Bubble auch so. Und die Ostkurve, Primärinteresse Pyro, Frankie, Bier und "verdiente Herthaner" huldigen applaudiert.
Ja, kann schon sein. Aber auch eher wohlwollendere Zeitgenossen machen sich irgendwann so ihre Gedanken. Da kann ich mich selbst als Beispiel aufrufen ;) Ich bin nun einer der letzten, die sich vorschnell über alles mögliche aufregen und beschwichtige in der Regel eher, dass man die Verantwortlichen doch erstmal machen lassen soll usw. Also wenn ich nicht mehr zufrieden bin, muss schon einiges passiert sein. Analog dazu geht es anderen mittlerweile vielleicht ähnlich.
Die Zeiten haben sich ja auch ein bisschen geändert. Die Verantwortlichen bei Hertha BSC haben mit der Annahme der Investition nun einmal selbst entschieden, dass der Klub sich zukünftig deutlich steigern muss. Das ist in der Welt und daran müssen sie sich messen lassen. Wenn das aber so aussieht, dass Preetz erst einen Trainerlehrling holt, dann einen Strahlemann und der Klub dann mitten in der Saison in schwieriger Tabellenlage plötzlich gar keinen planmäßigen Cheftrainer mehr hat, dann ist dieser Start in eine neue Zeit einfach zu schlecht, um einfach mal zur Tagesordnung übergehen zu können.

Die einzige Möglichkeit, Unzufriedenheit mit Preetz wirksam deutlich zu machen, ist ja bei der Mitgliederversammlung die Präsidiumswahl. Ich gehe jetzt auch nicht felsenfest davon aus, dass es dabei direkt zur Revolution kommt. Das hängt ja nunmal an der Möglichkeit einer realistischen Wahlalternative, die es voraussichtlich nicht geben wird. Bei aller hier häufig geäußerten "Kritik an der Kartoffelsalatfraktion" sollte man aber nicht vergessen, dass es für ein einfaches Mitglied sicher nicht so einfach ist, einfach mal zu riskieren, dass Hertha plötzlich ohne Präsidium dasteht.

Trotzdem, auch wenn nur 20-30 Prozent mit Nein abstimmen würden, wäre das sicher ein öffentlichkeitswirksames Zeichen. Also wer Mitglied ist und unzufrieden, sollte kommen. Es wir sicher interessant :cooly:

In 100 Tagen ist Mitgliederversammlung :wink: :lordpuffy:

elmex

Beitrag von elmex » 13.02.2020, 22:47

laotse hat geschrieben:
13.02.2020, 18:53
Das Einzige was man Preetz anlasten kann, ist, dass er auf den Luftikus Klinsmann hereingefallen ist. Aber das ging ja der Hälfte des Forums hier nicht besser.
Was heißt hereingefallen? Wäre Klinsmann nicht so impulsiv und hätte sich von erfahrenen Hertha-Insidern beraten lassen wäre die Sache anders ausgegangen. Fakt ist! Er hat wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt und war als Zugpferd wichtig um lukrative Sponsoren an Land zu ziehen. Das wurde alles zerschlagen.
Wenn einer hereingefallen ist, dann ist es Klinsmann und zwar auf die hinterfotzigen Arschlöcher Preetz und Gegenbauer!

Ray

Beitrag von Ray » 13.02.2020, 22:53

Saschahohe hat geschrieben:
13.02.2020, 22:39

Trotzdem, auch wenn nur 20-30 Prozent mit Nein abstimmen würden, wäre das sicher ein öffentlichkeitswirksames Zeichen.
In 100 Tagen ist Mitgliederversammlung :wink: :lordpuffy:
In heutigen Zeiten, in denen ein paar Leitmedien die Denke bestimmen, ist es noch nicht einmal ein Zeichen für herrschende Alphatiere, wenn 52% "Nein" sagen. Frag mal Bodo Ramelow.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.02.2020, 22:55

AnKu54 hat geschrieben:
13.02.2020, 22:14

Der FC Bayern München Doppelpass hat für solche Dinge nur 10 Min.. inclusive Werbung.
Genau eshalb, weil der DP eine reine Bayern Werbe Veranstaltung ist gucke ich den seit Jahren nicht mehr :no:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.02.2020, 22:56

elmex hat geschrieben:
13.02.2020, 22:47
laotse hat geschrieben:
13.02.2020, 18:53
Was heißt hereingefallen? Wäre Klinsmann nicht so impulsiv und hätte sich von erfahrenen Hertha-Insidern beraten lassen wäre die Sache anders ausgegangen. Fakt ist! Er hat wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt und war als Zugpferd wichtig um lukrative Sponsoren an Land zu ziehen. Das wurde alles zerschlagen.
Wenn einer hereingefallen ist, dann ist es Klinsmann und zwar auf die hinterfotzigen Arschlöcher Preetz und Gegenbauer!
Genauso schaut es aus :top:

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 13.02.2020, 22:58

Daher hat geschrieben:

Die laden dann Spuki ein und der kriegt um 12.55 Uhr das Wort. Um 12.56 Uhr kommt der letzte Werbeblock und danach gibts Bier. Spuki legt seinen treudoofen Dackelblick auf und das wars. Klinsi hätte 'ne Sondersitzung gekriegt, das ist der Unterschied. Und so ist auch die Wahrnehmung von Hertha im ganzen Land, unbedeutend. Mit Ausnahme der letzten 11 Wochen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.02.2020, 23:00

Rustneil hat geschrieben:
13.02.2020, 22:58

Die laden dann Spuki ein und der kriegt um 12.55 Uhr das Wort. Um 12.56 Uhr kommt der letzte Werbeblock und danach gibts Bier. Spuki legt seinen treudoofen Dackelblick auf und das wars. Klinsi hätte 'ne Sondersitzung gekriegt, das ist der Unterschied. Und so ist auch die Wahrnehmung von Hertha im ganzen Land, unbedeutend. Mit Ausnahme der letzten 11 Wochen.
Jep. Konsmann war Weltmeister, der Versager Preetz doppelter Abstiegs Garant :shock: :lol: So what?

Ray

Beitrag von Ray » 13.02.2020, 23:04

:top: :top:

Der Dackelblick wird untermalt durch Wasser trinken.
Welche Marke ist das? Vielleicht war das ja der sich anbahnende Sponsor, der jetzt abgesagt hat, weil der werbewirksame Klinsi nicht mehr daneben sitzt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.02.2020, 23:59

Ray hat geschrieben:
13.02.2020, 23:04

:top: :top:

Der Dackelblick wird untermalt durch Wasser trinken.
Welche Marke ist das? Vielleicht war das ja der sich anbahnende Sponsor, der jetzt abgesagt hat, weil der werbewirksame Klinsi nicht mehr daneben sitzt.
Vielleicht ist es Gin Tonic. Sieht genauso aus. Ich trinke tagtäglich auch literweise das Zeug und sehe Preetz ähnlich, jedenfalls den schielenden Dackelblick habe ich bereits von dem Zeug. Wenn nur endlich Bayerschmidts verlorener Wetteinsatz endlich bei mir ankäme :sady: :sorry:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.02.2020, 08:20

bayerschmidt hat geschrieben:
13.02.2020, 11:49
Warum versteht man Preetz bei der PK eigentlich nur halb so gut wie Windhorst? Mikros falsch eingestellt? Nuschelnuschel?
Das ärgert mich auch schon sehr lange. Höre oft auf Kopfhörer ... Preetz redet, dreh Ton laut, dann redet der Trainer, Trommelfellschock.

Unabsichtlich ist das nicht.

----------------------

Ich fand seine stark betonte Anmerkung, dass er und Schiller das letzte Wort haben, nicht so auffällig, jedoch "das ist nicht verhandelbar" dagegen sehr.
Denn:
Ob das verhandelbar ist oder nicht müsste doch das Präsidium bestimmen, denn das bedürfe einer Satzungsänderung.

Gegenbauer lobte ihn und alle Mitarbeiter, weil genau kein Chaos ausbrach, was WG explizit betonte.
Die waren zwar wie alle vollkommen kalt erwischt worden, doch Chaos war wirklich nicht zu erkennen.
Die Medien waren chaotisch in ihren Spekulationen.
Wir haben tatsächlich sehr besonnen reagiert.

Das Chaos bräche erst aus, wenn wir jetzt nicht punkten sollten ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten