Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Daher

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Daher » 13.02.2020, 10:04

Hier ist die Quelle. :wink:

https://www.kicker.de/769574/artikel/k ... schloesung

Ich finde diesen Abschnitt auch ganz interessant:
Mit Blick auf die neue Saison will Hertha einen neuen Anlauf bei Kovac starten. Der gebürtige Berliner hätte die Trainer-Arbeit unter einem Aufsichtsrat Klinsmann ausgeschlossen - dieses Thema ist seit Mittwochabend vom Tisch.
War das vorher schonmal irgendwo zu lesen, dass Kovac ein Problem mit Klinsmann gehabt hätte?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Link42

Beitrag von Link42 » 13.02.2020, 10:09

Achso nee dich meinte ich nicht wegen der Quelle;) Kicker...is ja jetzt nicht schwer zu finden ;)
Frage mich nur, woher der Kicker seine informationen hat, darum ging es mir.

Und ja, von dieser "Bedingung", dass Klinsmann nicht im AR sein darf, habe ich sonst noch nirgends was gelesen.
Aber auch das wird eben einfach behauptet...nicht mal ein Verweis auf die üblichen "Kreise" oder irgendwelche "Umfelder" aus denen "zu hören war" ;)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.02.2020, 11:05

Ich weiß nicht, ob mir der Umstand, dass sich der Name Kovac so hartnäckig als Wunschlösung Nr. 1 in den Gerüchten hält, eher Hoffnung oder Angst machen soll... :sorry:

Micky

Beitrag von Micky » 13.02.2020, 11:07

Am besten Dardai, Zecke, oder Hartmann! Preetz wird sich schon den nächsten Speichellecker auf die Bank setzen!
Is an argument between two vegans still called beef

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.02.2020, 11:25

Dieser widerliche Kruse bei Sky:"Ganz Berlin will Kovac,ein Berliner Junge Ich hol ihn mit der Schubkarre ab..!!!"
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Tropper

Beitrag von Tropper » 13.02.2020, 11:26

Der Kruse ist echt die härte! bei SSNHD sagte er ebend wirklich" Wenn Preetz es schafft Nico Kovac hier als Trainer zu verpflichten, wird Preetz hier ein Denkmal gesetzt! :laugh: :laugh:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.02.2020, 11:27

:red:

Kann man da nicht via FB oder Twitter Statements in irgendeinen Sky-Live-Chat schicken gegen dieses debile Gefasel!? Da kommt doch häufiger mal der Verweis auf die User in den Sozialen Medien... aber vllt täusche ich mich da auch.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 13.02.2020, 11:37

Tropper hat geschrieben:
13.02.2020, 11:26
Der Kruse ist echt die härte! bei SSNHD sagte er ebend wirklich" Wenn Preetz es schafft Nico Kovac hier als Trainer zu verpflichten, wird Preetz hier ein Denkmal gesetzt! :...
Dann geh ich aber in den bewaffneten Widerstand. :flop:

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.02.2020, 11:40

Das Einzige, was gegen das Kovac-Gerücht sprechen würde, ist der Umstand, dass Kovac kein Ja-Sager ist, der alle Vorgaben des Vereins brav umsetzt.

Ansonsten spricht viel dafür, dass am Gerücht etwas dran ist:

• Man hätte sich imho nicht getraut Klinsmann so auflaufen zu lassen, wenn man nicht einen Trainer in Aussicht hätte, der von der Prominenz her mit Klinsmann mithalten und ihn fachlich übertreffen könnte.
  • Führt zum nächsten Punkt, Windhorst: dem sollen Gerüchten zu Folge sollen Labbadia und Schmidt zu unspektakulär für Windhorsts Vorstellungen
    gewesen sein. Wer wäre die bessere Schnittmenge der beiden Profile außer Kovac?
    Hertha-DNA für Preetz, der mächtig pompöse Name Kovac, der schon die Bayern trainiert hat?
    Wenn jetzt Labbadia im Sommer übernehmen würde, hätte Windhorst sich nie gegen Klinsmann gewendet. Da musste man schon mit einer spektakulären Lösung wedeln.
    Dass nun der kicker durchsickern lässt, dass Kovac etwas gegen Klinsmann hat, passt da wunderbar ins Bild.
  • Kruse soll es ja auch angedeutet haben.
  • Kovac hat noch bei keinem anderen Verein zugesagt.
  • Einkaufspolitik mit 2 6ern würde entweder für Kovac oder van Bommel sprechen.

Ich würde sagen, Kovac ist atm am wahrscheinlichtsen.
Ansonsten höchstens vielleicht Seoane oder van Bommel.
Aber man wäre auf keinen Fall mit Klinsmann so umgesprungen, wenn man nicht eine Lösung in Aussicht hätte, die Klinsmann vergessen lässt.
Bis zum Saisonende will man sich wahrscheinlich mit Nouri durchwurtschteln.

Josh

Beitrag von Josh » 13.02.2020, 11:42

bayerschmidt hat geschrieben:
13.02.2020, 11:37
Tropper hat geschrieben:
13.02.2020, 11:26
Der Kruse ist echt die härte! bei SSNHD sagte er ebend wirklich" Wenn Preetz es schafft Nico Kovac hier als Trainer zu verpflichten, wird Preetz hier ein Denkmal gesetzt! :...
Dann geh ich aber in den bewaffneten Widerstand. :flop:
Siehe Stadionthreat :D
32m hoch, in gold und direkt vor Axel Kruses Ehrentribünenplatz.

Dieser Verein ist echt absurd.

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.02.2020, 11:55

Nouri bleibt Trainer es kommt keiner bis Saisonende
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 13.02.2020, 12:00

Ich kann diesen Verein nicht mehr ertragen

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 13.02.2020, 12:05

Indianer hat geschrieben:
13.02.2020, 11:40
Das Einzige, was gegen das Kovac-Gerücht sprechen würde, ist der Umstand, dass Kovac kein Ja-Sager ist, der alle Vorgaben des Vereins brav umsetzt.
Also abgesehen davon, dass viele Menschen gerne von sich behaupten, sie seien Querdenker und keine Ja-Sager, ist mir nun wirklich keine Aktion von Kovac bekannt, dass er irgendwie "unbrav" agiert hätte. Ja, vielleicht hat er mal gesagt, er stelle die Mannschaft auf und kein anderer.

Ansonsten war das doch irgendwie schon seit Monaten klar, dass die alle ganz doll vom verlorenen Sohn Niko, vom "Weddinger Jung" träumen. Dazu kann man noch ein bißchen Bayern-Renommee in die Person interpretieren. :roll:
Ich will ihn ja nicht schlechter machen als er ist, aber er steht weder für Aufbruch noch für Spielidee noch für wirklich internationales Flair (klar, mehr als Dardai oder Covic), dafür aber für internationale-Flair-Bezahlung.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 13.02.2020, 12:15

Herthahonk hat geschrieben:
13.02.2020, 12:00
Ich kann diesen Verein nicht mehr ertragen
ich auch nicht mehr, jedenfalls schaue ich mir dieses theater nur noch von außen an und dann...
entweder :laugh:
oder :?
oder :red:
oder :no:
oder :flop:

wunschtrainer, was heißt hier wunschtrainer....Preetz geht gerade in den Waffenladen und kauft sich einen neuen Patronengurt - am Ende wird hier wieder nur jemand Trainer der sich bewusst gern von Preetz herumschubsen lässt....hat eigentlich Kruse einen Trainerschein? der Axel würde ja passen, so wie er Preetz in den Hintern kriecht...

PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 13.02.2020, 12:20

Ich stehe sicher wieder auf einsamen Posten, aber wenn ich Lars Windhorst so zuhöre, sehe ich hier im Sommer keinen preetztypischen Abnicker, Ja-Sager, Internen oder gar Marionettentrainer aufschlagen. Der Mann besteht auf Strahlkraft und Namen und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass beides nicht miteinder verknüpfbar ist. Ebenso klar wird gesagt, dass Nouri ausschließlich bis zum Sommer hier sein wird. Die Antwort Preetz´auf die Frage der BILD Bratsche war auch durchaus interessant und auch vollkommen angebracht und richtig so.

Also wenn ich auf eins wetten würde, dann dass wir hier im Sommer weder Neuendorf, Hartmann, Kruse oder sonst einen U-Trainer auf dem Trainerstuhl sehen.

Anti

Beitrag von Anti » 13.02.2020, 12:24

DocBrown hat geschrieben:
13.02.2020, 12:20
Ich stehe sicher wieder auf einsamen Posten, aber wenn ich Lars Windhorst so zuhöre, sehe ich hier im Sommer keinen preetztypischen Abnicker, Ja-Sager, Internen oder gar Marionettentrainer aufschlagen. Der Mann besteht auf Strahlkraft und Namen und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass beides nicht miteinder verknüpfbar ist. Ebenso klar wird gesagt, dass Nouri ausschließlich bis zum Sommer hier sein wird. Die Antwort Preetz´auf die Frage der BILD Bratsche war auch durchaus interessant und auch vollkommen angebracht und richtig so.

Also wenn ich auf eins wetten würde, dann dass wir hier im Sommer weder Neuendorf, Hartmann, Kruse oder sonst einen U-Trainer auf dem Trainerstuhl sehen.
Da sind wir dann schon mal zwei mit dieser Meinung.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 13.02.2020, 12:31

Wieso auf einsamen Posten? Für mich scheint die Kovac Verpflichtung beschlossene Sache. Der ist kein U Trainer und erklärt auch, warum man an Nouri bis zum Saisonende festhält. Würde sich doch kein Mensch mit Selbstachtung antun hier bis Sommer den Steigbügelhalter zu mimen und dann kommt König Niko I. und Preetz bekommt seine Statue...

Cicero

Beitrag von Cicero » 13.02.2020, 12:34

Die einzige gute Aussage von Preetz bei dieser PK (und in den letzten Jahren :mrgreen: ) war, wie er die RTL online Reporterin abgewatscht hat, in Bezug auf ihrer respektlosen Aussage zu Bruno Labbadia. Das hatte wirklich Stil.

ratlos

Beitrag von ratlos » 13.02.2020, 12:41

Das kann man drauf wetten das die"große Lösung" dieser Kovac wird.Von dem hat Preetz nichts zu befürchten ,der reiht sich nahtlos in die Phalanx der Trainer Lakaien ein

Zlatan Ibrahimović

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.02.2020, 12:56

Ich befürchte auch, dass es Kovac wird. Wenn man Journalisten hört und liest, wird er auch als DER Wunsch-Traum-Trainer der Herthafans verkauft.
Müsste man sich - wie Klinsmann - am Anfang selbst schön reden und die Vergangenheit außen vor lassen. Obwohl es zu Klinsmann mit seinem "Kompetenz"-Team ein Upgrade ist.
Pochettino, Rangnick oder Allegri wären meine Traumtrainer.
Van Brockhorst ist leider vom Markt.
Schmidt würde ich vom Fußball auch gern hier sehen.
Wenn van Bommel in van-Gaal-Manier bei uns Stellungsspiel lehren kann, dann gern auch den her.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

naturian

Beitrag von naturian » 13.02.2020, 13:06

Was gibt es hier eigentlich so an Kovac rumzumäkeln? Dass er bei den Bayern aneckt, war doch klar. Er hat doch in Frankfurt ne super Arbeit gemacht. Und ich bin wirklich kein Sympathisant dieser Kacktruppe. Er hat aber den Grundstein dessen gelegt, was die heute sind.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 13.02.2020, 13:12

naturian hat geschrieben:
13.02.2020, 13:06
Was gibt es hier eigentlich so an Kovac rumzumäkeln? Dass er bei den Bayern aneckt, war doch klar. Er hat doch in Frankfurt ne super Arbeit gemacht. Und ich bin wirklich kein Sympathisant dieser Kacktruppe. Er hat aber den Grundstein dessen gelegt, was die heute sind.
Kovac hatte in Frankfurt aber mit Bobic und den anderen handelnden Personen um sich ein ganz anderes, ein fähiges Umfeld - der Kovac wird bei Hertha brutalstmöglich scheitern so lange Preetz neben ihm auf der Bank sitzt und ansonsten ihm in die Suppe spuckt wo er nur kann.
Die spannende Frage ist doch: Käme Kovac auch mit in die 2.Liga? Naja ist nicht wirklich spannend, das gebe ich zu - die spannendere Frage wäre: schafft es Nouri (und der dann drei Spieltage vor Ultimo geholte "Retter" [insert-any-Name-like-Rehhagel]) die Hertha in der 1.Liga zu halten? Würde ich nicht drauf wetten!!
PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.02.2020, 13:13

Weil taktisch sich alles auf Dardai-Niveau bewegt. Das einzige Upgrade zu Pal - und das würde ich mir bei Verpflichtung immer wieder einreden :wink: - ist, dass er eine mutigere Ansprache hat und das Fußball auch viel Kopf ist, kann das schon eine Menge ausmachen. Einen Pokalsieg ist - wenn man nicht gerade Bayern, Dortmund oder Leipzig heißt - immer eine Frage des Kopfes und des Mutes.
Niko will gewinnen, Pal will nicht verlieren. Das ist für mich der Unterschied.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 13.02.2020, 13:15

Hm, würde eher sagen, dass das was sie heute sind durchweg die Arbeit von Adi Hütter ist und dass Kovac da nicht wirklich Anteil dran hat auch nicht an der Grundsteinlegung. Aber das ist nur mein Empfinden.

MacFish

Beitrag von MacFish » 13.02.2020, 13:19

https://www.tz.de/sport/fussball/juerge ... 37132.html

Um 12:07h steht der Absatz das mich hoffenlässt das es nicht Nico K. wird...

Zitat:

12.07 Uhr: Preetz über den neuen Trainer - denkt man über die „üblichen Verdächtigen wie Labbadia nach?“: „Das ist fast despektierlich. Wir wollen jemanden finden, der mit uns unsere Ziele angeht. Jemand, der ehrgeizig ist und hier richtig was bewegen kann.“

Antworten