Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
DivBra

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von DivBra » 15.10.2022, 09:20

schirmi-berlin hat geschrieben:
15.10.2022, 09:01
Und wenn Bobic mehr Geld zur Verfügung hätte, könnte er ganz anders einkaufen .

Vorsicht, gleich kommt der gute Starchild und erklärt dir in Großbuchstaben, dass Bobic hier in Millionen badet und dafür Lees und Nsonas anschleppt und als i-Tüpfelchen einen Ngankam für 'ne Million zurückkauft. Recht hat er :top:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 15.10.2022, 09:29

DivBra hat geschrieben:
15.10.2022, 09:20

Vorsicht, gleich kommt der gute Starchild und erklärt dir in Großbuchstaben, dass Bobic hier in Millionen badet und dafür Lees und Nsonas anschleppt und als i-Tüpfelchen einen Ngankam für 'ne Million zurückkauft. Recht hat er :top:
Hallo @starchild Jünger , willkommen !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.10.2022, 09:32

Ach Göttchen.
@Drago braucht Taschentücher.

Das muss man sich mal auf die Zunge zergehen lassen:
Mancher hier wettert seit dem ersten Tag gegen Bobic, und alles andere wird diffamiert.
Jetzt werden Leute die Windi verteidigen (eigentlich wird Windi gar nicht verteidigt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass so mancher Vorwurf an Windi schlicht absurd ist bis zu die Varianten, dass sie möglicherweise richtig sind, aber stand heute eine Vorverurteilung gleichkommen. Da sollte man als Bundesligist, und auch als Forist, eben die Klasse haben und auch die Kraft das auszuhalten, bis man genügend gesicherte Fakten zur Verfügung hat.
Nicht bei allen, ich rede hier von Manchen.

Das alles stimmt auch bei der Debatte über Bernstein. Die, die die Welt gerne einfach hätten, wettern und diffamieren Foristen, die Windi etwas ggü. Bernstein und Beschlüsse des Präsidiums in Schutz nehmen, werden hier als Windhorst Groupies diffamiert.
Überhaupt diese Einteilung, die Begriffe Berstein- versus Windhorstgroupies, stammen von immer die Gleichen gleich persönlich werdenen User.
Alles wird niedergemetzelt, was anderer Meinung ist. Und jeden Tag, Threatübergreifend und auch Threatfremd (also nicht zum Thema gehörend dort), werden bestimmte Einzeiler ein paar mal am Tag wiederholt, alsob sie sich eigentlich ihrer Meinung ganz unsicher sind, und das Bedürfnis haben, sich bestätigt zu finden. Und aam am nächsten Tag nochmal, wieder mit exakt die gleichen Sätze zuweilen, und nächsten Tag nochmal, Ach so, und am nächsten Tag nochmal. Und am nächsten Tag nochmal.

Fazit, diejenige die sehr oft gegen andersdenkenden beleidigend werden oder ins Lächerliche ziehen, sind die ersten die anfangen zu jammern, wenn man dagegen hält. Und der Gipfel der Unverschämtheit wäre hier, mancher der lediglich Minderheiten-Meinungen vertritt und verteidigt ohne zu diffamieren, überhaupt in die Nähe davon zu bringen, sie würden etwas damit zu tun haben, dass es "keinen Spaß" mehr macht.
Aber zum Glück hat das auch niemand gesagt...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

hm196

Beitrag von hm196 » 15.10.2022, 10:15

Dd. hat geschrieben:
15.10.2022, 09:32
Und der Gipfel der Unverschämtheit wäre hier, mancher der lediglich Minderheiten-Meinungen vertritt und verteidigt ohne zu diffamieren, überhaupt in die Nähe davon zu bringen, sie würden etwas damit zu tun haben, dass es "keinen Spaß" mehr macht.
ich wollte hierzu nicht mit diskutieren und nur mitlesen,
aber diesen Satz verstehe ich einfach nicht, sry.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.10.2022, 10:23

hm196 hat geschrieben:
15.10.2022, 10:15

ich wollte hierzu nicht mit diskutieren und nur mitlesen,
aber diesen Satz verstehe ich einfach nicht, sry.
Alles gut, da brauchst du nicht "sry" sagen. :top:
Weiß zwar selber, was ich ausdrücken wollte, aber ist womöglich auch einfach zu schlecht geschrieben.
Bei mir ist noch etwas früh! :grin:

Erkläre das aber jetzt nicht weiter, und lass es so stehen. Wollte nicht soviel Wind darum machen.
Es war ein lediglich ein kurzes Aufstöhnen.

Eigentlich ist auch @Hartun gemeint, der feige keine Namen nennen will. obwohl er eine Anschuldigung in den Raum stellt( 14.10.2022, 15:51).
Hertha:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.10.2022, 15:00

DivBra hat geschrieben:
15.10.2022, 09:20

Naja ein (sehr) guter Manager sollte mit allem was er zur Verfügung hat (sehr) gute Arbeit abliefern...egal ob 10 oder 30 Mio Transferbudget. Die Messlatte ist dann nur etwas höher oder eben niedriger.

Man hätte durchaus mehr Treffer setzen können, selbst bei wenigen Mitteln, unmöglich ist das ja nun wirklich nicht.

@Db. auf jeden Fall....kannst du mir zufällig welche rüber werfen? :wink2: :top: :wink: :laugh:

Aber gut, hier gehts ja eigentlich um Bernstein....interessiert anscheinend nur niemanden :D
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hartun

Beitrag von hartun » 15.10.2022, 16:11

elmex hat geschrieben:
15.10.2022, 00:48
hartun hat geschrieben:
14.10.2022, 17:21

Lieber Herr MikeSpring,
ich erkenne hier einen Tick fehlende Sachlichkeit
Viele Grüsse hartun
Das von jemanden der von Tag 1 gegen Bobic wettert, als hätte er deine Mutter und Freundin gleichzeitig gef###t.
Danke für den sachlichen Beitrag.
Ich finde es auch verwerflich wenn man seine Meinung zum Fredi nicht alle 2 Wochen wechselt.
Wenn man dann noch von Anfang an den Fredi kritisch sieht und dieser das Woche für Woche bestätigt, dann kommt für die Fredi-Fans einfach keine Stimmung auf. Ich kann das verstehen.Sorry nochmal dafür.

hartun

Beitrag von hartun » 15.10.2022, 16:17

Dd. hat geschrieben:
15.10.2022, 10:23
..
Eigentlich ist auch @Hartun gemeint, der feige keine Namen nennen will. obwohl er eine Anschuldigung in den Raum stellt( 14.10.2022, 15:51).
Hallo Doppel-D
Du verstehst das falsch.
Ich möchte einfach keine Forumskollegen bloßstellen.
Darum werde ich keine Namen nennen. Das wäre einfach unfair.
Ausserdem handelt es sich ja um eine Feststellung, keine Anschuldigung.

BtW
Auffallend ist dass die Lars-Groupies nahezu deckungsgleich mit den Fredi-Groupies sind.
Die Betroffenen haben vermutlich einfach ein Faible für Blender.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 15.10.2022, 18:53

elmex hat geschrieben:
15.10.2022, 00:48
hartun hat geschrieben:
14.10.2022, 17:21

Lieber Herr MikeSpring,
ich erkenne hier einen Tick fehlende Sachlichkeit
Viele Grüsse hartun
Das von jemanden der von Tag 1 gegen Bobic wettert, als hätte er deine Mutter und Freundin gleichzeitig gef###t.
Er hat sich sogar genau deshalb hier angemeldet, was man am Anmeldedatum und dem Großteil der ersten Beiträge gut erkennen kann.

Wer immer nur in Schwarz-Weiß unterteilt in Groupies und Feinde, mit dem kann man nicht sachlich diskutieren. Das ist Trump-Art, oder Verschwörungsmhytik, etc.
Finde es bedauerlich, dass doch viele Nicks hier schreiben, die nur diese Art des Schreibens praktizieren. Und es ist im letzten Jahr mehr geworden, vlt weil manch Telegrammgruppe nicht mehr gut genug besucht ist.

hartun

Beitrag von hartun » 15.10.2022, 19:20

Sir Alex hat geschrieben:
15.10.2022, 18:53
Er hat sich sogar genau deshalb hier angemeldet, was man am Anmeldedatum und dem Großteil der ersten Beiträge gut erkennen kann.
korrekt, weil ich Fredi aus VfB Zeiten einschätzen kann - ich habe damals in Stuttgart gearbeitet...
...
Das ist Trump-Art, oder Verschwörungsmhytik, etc.
falsch - Verschwörungstheorien poste ich null, im Gegensatz zu den verzweifelten Verteidigern vom Lars
und die gehen sinnbefreit letztlich gegen Bernstein

...
:wink2:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 15.10.2022, 19:25

hartun hat geschrieben:
15.10.2022, 19:20
Sir Alex hat geschrieben:
15.10.2022, 18:53
korrekt, weil ich Fredi aus VfB Zeiten einschätzen kann - ich habe damals in Stuttgart gearbeitet...
...
Das ist Trump-Art, oder Verschwörungsmhytik, etc.
falsch - Verschwörungstheorien poste ich null, im Gegensatz zu den verzweifelten Verteidigern vom Lars
...
:wink2:
Indem du dich der Schwarz-Weiß bzw. dafür oder dagegen, Groupie vs Hater Narrative bedienst, nutzt du das Stilmittel von Verschwörungsmythologen.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 15.10.2022, 19:41

hartun hat geschrieben:
15.10.2022, 16:17

Auffallend ist dass die Lars-Groupies nahezu deckungsgleich mit den Fredi-Groupies sind.
Interessante These. Um das zu überprüfen müsste man erst mal wissen, wen Du als Lars-Gropie und wen als Fredi-Groupie bezeichnest.

Da Du ganz sicher mich damit auch meinst: Ich bin weder Lars- Groupie noch Fredi-Groupie. Aber Du weißt das sicher besser.

Im übrigen hat Sir Alex absolut recht, Dein Schubladendenken "der ist Groupie von dem, der von dem" zeugt genau von der Schwarz-Weiß-Denke von Verschwörungstheoretikern und Paranoiden. Die differenzieren nämlich nie. Genau wie Du.
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!

DivBra

Beitrag von DivBra » 15.10.2022, 20:38

Sollte mal eine Stadionpause machen, er bringt kein Glück :flop:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 15.10.2022, 22:34

DivBra hat geschrieben:
15.10.2022, 20:38
Sollte mal eine Stadionpause machen, er bringt kein Glück :flop:
Yup. Könnte mal zum Kegeln, Boxen, Tischtennis gehen. Denn deren gewählter Präsident ist er ja auch.
Aber vlt ist er da wenigstens dann genauso regelmäßig, wenn es keine Überschneidungen gibt.

Aber ich bin und war überall grundsätzlich der Meinung, dass ein Präsident wenigstens bei Auswärtsspielen nicht grundsätzlich dabei sein sollte. Man muss den leitenden Mitarbeitern auch mal die Möglichkeit geben, nicht direkt nach dem Spiel mit den "Chef" sehen oder mit ihm reden zu "müssen".

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.10.2022, 13:41

MikeSpring hat geschrieben:
14.10.2022, 21:10
Was Bernstein angestellt hat ? Er hat vor allem nichts nennenswertes Positives getan, wofür er es verdient, hier so abgefeiert zu werden. Er hätte nicht Neuanfang nur predigen müssen, gerade WEIL er weiß, dass WIndhorst angefeindet wird von seinem Hauptwählerklientel hätte ich, wenn er Neuanfang ernst gemeint hätte, ihn offensiv verteidigen müssen, sich direkt nach der Wahl mit ihm zusammensetzen und ein konstruktives Gespräch führen sollen, mehrere Gespräche und zwar mit dem Ziel einer Einigung im Sinne des Vereines. Solange hätte er nach Außen stillhalten und auf die Ultras einwirken müssen. Wer, wenn nicht er, der Ultrapräsident hätte es mehr drauf gehabt, die Wogen zu glätten und unter den Ultras dafür zu werben Windhorst eine Chance zu geben. DAS alles hat er nicht getan, das wäre aber sein Job gewesen, denn nachdem WG weg hatte die Causa Windhorst das größte Streitpotenzial.

Auch nach Bekanntwerden des Skandals, wo wir ALLE heute noch nicht wissen, ob überhaupt und wenn wie viel dran ist, hätte er nach dem Motto "unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils" erst mal Windhorst in Schutz nehmen müssen bis zur Klärung, und nicht selber hintenrum über ihn statt mit ihm zu reden und nicht gleich die Anwälte aufs Feld rufen sollen.

DAS werfe ich Bernstein vor. Genug ?
MikeSpring kreißte mehrere Tage und gebar eine Maus. Mehr hast Du nicht vorzubringen und dafür Dein offener Brief und Deine Signatur? Das ist doch komplett armselig. Im Übrigen ist Dir auch die Stellungnahme von Hertha am 05.10. zugegangen. Dort steht ganz klar, dass es seit Juni regelmäßige Gespräche zwischen Windhorst und Hertha gegeben hat, darunter 2 zur zur Abstimmung der weiteren Strategie.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 16.10.2022, 15:45

Jenner hat geschrieben:
16.10.2022, 13:41
14.10.2022, 21:10
Was Bernstein angestellt hat ? Er hat vor allem nichts nennenswertes Positives getan, wofür er es verdient, hier so abgefeiert zu werden. Er hätte nicht Neuanfang nur predigen müssen, gerade WEIL er weiß, dass WIndhorst angefeindet wird von seinem Hauptwählerklientel hätte ich, wenn er Neuanfang ernst gemeint hätte, ihn offensiv verteidigen müssen, sich direkt nach der Wahl mit ihm zusammensetzen und ein konstruktives Gespräch führen sollen, mehrere Gespräche und zwar mit dem Ziel einer Einigung im Sinne des Vereines. Solange hätte er nach Außen stillhalten und auf die Ultras einwirken müssen. Wer, wenn nicht er, der Ultrapräsident hätte es mehr drauf gehabt, die Wogen zu glätten und unter den Ultras dafür zu werben Windhorst eine Chance zu geben. DAS alles hat er nicht getan, das wäre aber sein Job gewesen, denn nachdem WG weg hatte die Causa Windhorst das größte Streitpotenzial.

Auch nach Bekanntwerden des Skandals, wo wir ALLE heute noch nicht wissen, ob überhaupt und wenn wie viel dran ist, hätte er nach dem Motto "unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils" erst mal Windhorst in Schutz nehmen müssen bis zur Klärung, und nicht selber hintenrum über ihn statt mit ihm zu reden und nicht gleich die Anwälte aufs Feld rufen sollen.

DAS werfe ich Bernstein vor. Genug ?
MikeSpring kreißte mehrere Tage und gebar eine Maus. Mehr hast Du nicht vorzubringen und dafür Dein offener Brief und Deine Signatur? Das ist doch komplett armselig. Im Übrigen ist Dir auch die Stellungnahme von Hertha am 05.10. zugegangen. Dort steht ganz klar, dass es seit Juni regelmäßige Gespräche zwischen Windhorst und Hertha gegeben hat, darunter 2 zur zur Abstimmung der weiteren Strategie.
Ach, bist Du mit meiner Antwort nicht zufrieden ? Schade. Leider kann ich mich it Dir nicht befassen, habe wichtigeres zu tun. In China soll heute ein Sack Reis umgefallen sein, das muss ich noch in 13 anderen Foren kommentieren.
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!

ede

Beitrag von ede » 16.10.2022, 15:54

Die neue Sachlichkeit im Forum ist beeindruckend.
Wer die Entwicklung nicht sieht, muß blind sein …

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.10.2022, 19:26

16.10.2022, 15:45
Leider kann ich mich it Dir nicht befassen, habe wichtigeres zu tun.
Deswegen antwortest Du auch hier auf jeden meiner Beiträge. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 16.10.2022, 19:42

ede hat geschrieben:
16.10.2022, 15:54
Die neue Sachlichkeit im Forum ist beeindruckend.
Wer die Entwicklung nicht sieht, muß blind sein …
Die Entwicklung der Mannschaft ist doch wohl positiv !!
Oder wo schaust Du hin ?
Ein Glück haben wir endlich einen vernünftigen Trainer , und keine Attrappe !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.10.2022, 20:11

Und schirmi antwortet auf jeden Beitrag von Ede.
Seit Monden...
Hertha:

ede

Beitrag von ede » 16.10.2022, 20:50

Dd. hat geschrieben:
16.10.2022, 20:11
Und schirmi antwortet auf jeden Beitrag von Ede.
Seit Monden...
Der steht glaube ich heimlich auf PAL ..

BerlinerWeisse

Beitrag von BerlinerWeisse » 16.10.2022, 23:07

Ick weiß ja nicht, ob es sinnvoll ist, sich als Präsident auf den Zaun zu setzen, aber so lange wie es positiv wirkt?!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.10.2022, 23:33

BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.10.2022, 23:07
Ick weiß ja nicht, ob es sinnvoll ist, sich als Präsident auf den Zaun zu setzen, aber so lange wie es positiv wirkt?!
Bernstein, diese Marionette von Gegenbauer sollte sich lieber um die nächste anstehende Zahlung von 40 Mio, € kümmern, anstatt den Fan Clown zu geben :twisted: :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hartun

Beitrag von hartun » 17.10.2022, 13:53

topscorrer63 hat geschrieben:
16.10.2022, 14:45
hartun hat geschrieben:
16.10.2022, 12:16

Hab halt einfach nochmal ne Schippe draufgelegt, da die spekulierten (ohne Nachweis behaupteten) 100 Mios eh nicht gereicht hätten (in Fredis Händen).
Das ist doch alles Quatsch mit Soße was die Journaille schreibt.

Das erkennst du schon daran, das Hertha BSC, bzw. Windhorst schon seit längerem auf der Suche nach anderen Investoren sind. Windhorst hätte hier bei uns nicht einen Euro mehr investiert, und ob er das überhaupt könnte lass ich jetzt mal dahingestellt! Der ist doch wahrscheinlich Pleite bis über beide Ohren.
Ich hab das nur gepostet weil der Kai angefeindet wird weil er angeblich 100 Mios vom Lars nicht angenommen hat.
Daher auch Umzug des Posts hierher....

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.10.2022, 17:27

PREUSSE hat geschrieben:
16.10.2022, 23:33
BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.10.2022, 23:07
Bernstein, diese Marionette von Gegenbauer sollte sich lieber um die nächste anstehende Zahlung von 40 Mio, € kümmern, anstatt den Fan Clown zu geben :twisted: :flop:
Deine Meinung hat sich ja glücklicherweise um 180 Grad gedreht !
TOP !! :grin:

Antworten