FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen
PREUSSE

Re: FC Bayern München

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2024, 19:37

Herthinho0 hat geschrieben:
20.08.2024, 23:46
Mäxchen der Spitzname von Benny? ;)

Ich glaube weniger daran, dass Bayern wieder Meister wird. Dafür sind Kader wie Trainer für mich noch zu fragwürdig. Kusen ist wieder mein Favorit, evtl - und jetzt höre zu Ray :!: - sogar der BVB wieder... :cooly:
Die Meisterschaft wird zwischen Leverkusen und Stuttgart entschieden :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.08.2024, 23:25

PREUSSE hat geschrieben:
21.08.2024, 19:37
20.08.2024, 23:46
Mäxchen der Spitzname von Benny? ;)

Ich glaube weniger daran, dass Bayern wieder Meister wird. Dafür sind Kader wie Trainer für mich noch zu fragwürdig. Kusen ist wieder mein Favorit, evtl - und jetzt höre zu Ray :!: - sogar der BVB wieder... :cooly:
Da muss Stuttgart aber den Kader noch bissl aufbessern :!: :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2024, 23:34

21.08.2024, 23:25
PREUSSE hat geschrieben:
21.08.2024, 19:37

Da bin ich mir nicht sicher. Ich fand Stuttgart über weite Teile im Spiel gegen Leverkusen besser ;) :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.08.2024, 23:38

PREUSSE hat geschrieben:
21.08.2024, 23:34
21.08.2024, 23:25

Da bin ich mir nicht sicher. Ich fand Stuttgart über weite Teile im Spiel gegen Leverkusen besser ;) :sorry:
Fand es recht ausgeglichen. Jedoch hat Leverkusen Topspieler wie zb Wirtz gar nicht oder erst spät gebracht. Gerade in der Breite sind die aktuell sicher noch mal stärker aufgestellt. Bayern auch...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.08.2024, 23:48

Markus Weinzierl wird neuer Akademieleiter bei den Bayern... vielleicht spekuliert er ja auf ein Scheitern von Kompany im Herbst, um dann bei den Profis einspringen zu können...

https://www.transfermarkt.de/weinzierl- ... ews/442600

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.08.2024, 00:54

Weinzierl als Cheftrainer der Bayern? Also so verkorkst schätze ich nicht einmal den neuen Liebling der Massen Eberl ein... :lol:

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 26.08.2024, 13:54

Die Bayern-Abwehr macht nach wie vor richtig Spaß. 8-)

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 30.08.2024, 20:46

Ich hab so ein Bauchgefühl, daß die gegen Freiburg verlieren und dann kann man sich schon mal eine Tüte Popcorn schnappen.
Die Fans sind jetzt schon skeptisch und sauer.
Eberl hat sich scheinbar verzockt auch wenn er das gerade versucht in den Medien anders darzustellen.
Obwohl die Abwehr schon am Ende der Saison fragwürdig war, verkauft er den besten Verteidiger und schien zu glauben, daß er günstig unter dem Marktwert Tah bekommt. Die Abwehrleistung ist jedenfalls bisher eher durchwachsen.
Wenn Kane sich verletzt, sieht es im Sturm recht düster aus. Die haben gefühlt niemanden auf der Ersatzbank. Ob Tel da schnell aushelfen kann, glaub ich nicht wirklich.
Kompany wird ua vorgeworfen, daß er sich scheinbar nicht die Leistung der Spieler in der vorigen Saison angeschaut hat.
Generell merkt man, daß mit der Rückkehr von Uli Hoeness der Verein von Jahr zu Jahr schlechter aufgestellt ist.
Hoffe sehr, daß Uli da noch lange bleibt. :D

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.09.2024, 09:03

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... haring_app

Bayern so fit und lauffreudig wie lange nicht mehr.
Grund dafür ist ein neuer Fitness Trainer.
Bei Hertha hingegen bleibt alles wie es ist anstatt mal richtige Analysen zu erstellen und sich überall professionell aufzustellen.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 28.09.2024, 12:15

Herthafuxx hat geschrieben:
15.08.2024, 11:07
...
Bei ray ging es auch vor allem um die Unterstellungen, dass man Krankheiten (eigene oder in der Familie) erfindet.
...
Möchte mich mal ausnahmsweise "einmischen". Dass ich noch da bin, hatte ich ja schon in einem anderen Thread mitgeteilt. Aber in der Regel nicht schreibend.

1. Eberl hat bei seinem tränenreichen Abschied selbst nie von einem Burnout oder Depressionen gesprochen. Das waren die Medien.

2. Eberl hat seine damaligen Lebengefährtin, Sedrina Schaller, als "Spionin" beim Verein untergebracht, weil ihm langsam die Fälle davon schwammen. Beratungsrestent. Alleingänge und Paranoia. Nannte sich „Assistenz Team-Managerin“. Es rumorte im Verein und vor allem in der Mannschaft so dermaßen, dass Schaller drei Wochen vor Eberls Rücktritt, gehen musste, "freiwillig".

3. Eberl fährt mit Schaller in Urlaub nach Lateinamerika.

4. Erst bei seiner 1. PK in Leiptzig sprach er das 1. Mal von einer Krankheit. Zitat: „Als ich aus Argentinien zurückgekommen bin, habe ich mir professionelle Hilfe genommen und professionell reflektiert." um dann zu sagen:"Ob es Burnout oder Depression war, kann ich nicht sagen."!!

5. Aktuell 11Freunde am 24.09. Daraus: „Weil ich im Laufe der Therapie erkannte, dass Fußball mein Leben ist. In den ersten drei Monaten nach dem Rücktritt wollte ich nichts wissen: kein Ergebnis, keine Tabelle, keine Transfers. Aber nach vielen Gesprächen mit dem Therapeuten, fing ich eines Tages an, wieder in Sportseiten zu blättern. Irgendwann sah ich ein Sechstligaspiel, aß Bratwurst und trank ein Bier, und mir wurde bewusst: Junge, das Spiel fehlt dir!"

3 Monate kein Fußball(-spiel), nix mit zu tun? Eine glatte Lüge: https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 33511.html

Auch das ist zu lesen: „Ich habe in Gladbach mehr verdient als in Leipzig, und in München bekomme ich wiederum weniger als bei RB."

Echt die Krönung. Verar*** will er uns auch noch.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich Eberl die Tränen abnahm und heute noch abnehme. Ursache war aber keine Krankheit, er hatte sich lediglich total verheddert, hatte keinen Rückhalt mehr, und war deshalb fertig. Tränen kommen bei sehr vielen Menschen, die nach einer langen Zeit von einer gewohnten Arbeit, einem gewohnten Umfeld, Abschied nehmen.

Mein Fazit: Eberl ist wirklich krank, er leidet(e) an Pseudologie, aber mit Sicherheit nicht an Depressionen oder einem Burnout.

Ich wünsche Euch ne gute Zeit bis wir wieder in der selben Liga spielen (hoffentlich die richtige *g*).
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Ray

Beitrag von Ray » 28.09.2024, 17:57

Eben.
Aber hier ist man ja - zumindest in einer Sicht - "widerlich", wenn man diese offenkundigen Fabeln, Widersprüche und Wendungen des Herrn Eberl nicht für bare Münze nimmt. Sobald "Burnout" oder "Depression" das Trigger-Schlüsselwort ist, muss man alles glauben als Journalist oder Fan und selbst mit absurdesten Wendungen und Widersprüchen a la Eberl ist die "Person öffentlichen Interesses" fein raus aus dem Schlamassel.
Im übrigen schadet dies am allermeisten die dringend gebotene sachliche umd empathische Debatte über das Thema, v.a. im Interesse der Betroffenen. "Ich hatte irgendwas, Burnout oder Depression konnte keiner sagen, ich bin dann erstmal nach Lateinamerika, Fußball gucken und schnell war alles wieder supi und dann habe ich gleich bei RB angefangen und mich hoch zu Bayern gechillt und gegrinst" - mhhhh, bei wahrhaftig Betroffenen ist das in den aller-allerseltensten Fällen so.

Und: Bayern zahlt weniger als Gladbach, insbesondere auf Schlüsselpositionen. Aber sicher doch!
Es kann drei Möglichkeiten geben:
(a) Eber lügt
(b) Eberl hat bei BMG sich überverhältnismäßig die Taschen vollgeschaufelt
(c) Bayern muss ab jetzt befürchten, wegen Geringbezahlung jene Mitarbeiter (auch Spieler) bei denen sie die Gehaltswünsche nicht erfüllen können, an Mönchengladbach zu verlieren. Die zahlen ja bekanntermaßen mehr.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TiiN

Beitrag von TiiN » 28.09.2024, 22:39

Es ist toll für die Bayern-Fans, dass die Müncher Kiel oder Zagreb kaputt geschossen haben. Jedoch ist das glaube ich auch auf den jungen Trainer Kompany zurückzuführen, der immer volle Pulle spielen lässt, auch wenn das Spiel quasi gelaufen ist. Das kann sich am Saisonende bzw. in der Schlussphase rächen.
Zudem hat Bayern gegen die unangenehmeren Wolfsburger nur knapp ein 3:2 Sieg geschafft und heute gegen Leverkusen (nicht so krass wie letzte Saison) war nur ein Punkt drin.

Man sollte sich vom Bayern-Zauber nicht blenden lassen. Gegen Zweitligamannschaften holst du keine Titel. In Deutschland wird es wie so oft an der Konkurrenz liegen. Wenn mindestens eine Mannschaft nicht so viel liegen lässt, dann wirds schwer für die Bayern. International wird es so oder so schwer. Finale ist zwar in München, aber da muss man erstmal hinkommen. Da sehe ich ManCity, Real oder nun sogar wieder Barcelona immer noch deutlich stärker.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 28.09.2024, 23:00

Ich habe mal gehört, er habe gesagt, man könne die Punkte die man am Ende als Vorsprung braucht schon am Anfang holen.Ich denke, er will so früh wie möglich sich in der Bundesliga absetzen um sich am Ende auf die CL konzentrieren zu können. Und auch bei dem neuen CL-Modus macht das Sinn, schon früh viele Punkte und ein gutes Torverhältnis rauszuschiessen, um sicher unter die besten 8 zu kommen
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!

TiiN

Beitrag von TiiN » 29.09.2024, 00:36

Du bekommst aber bei einem 6:1 oder 9:2 auch ebenfalls nur drei Punkte wie bei einem 1:0.
Und wie gesagt, die Spiele gegen stärkere Gegner waren deutlich umkämpfter.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 29.09.2024, 13:06

Schade, dass Bayern nicht gewonnen hat. Wäre meiner Ansicht nach hochverdient gewesen.

Amadores

Beitrag von Amadores » 29.09.2024, 14:30

So bleibt die 1 Liga spannender
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

hartun

Beitrag von hartun » 29.09.2024, 15:01

Shinto6 hat geschrieben:
29.09.2024, 13:06
Schade, dass Bayern nicht gewonnen hat. Wäre meiner Ansicht nach hochverdient gewesen.
Nöh, verdient vielleicht schon, aber Schade? Keinesfalls! :mrgreen:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.09.2024, 09:21

@vfl-siggi: Ich habe nicht den medizinischen und psychologischen Hintergrund, wie du und maße mir nicht an aus der Ferne über den Gesundheitszustand von Menschen zu urteilen. Wenn Eberl fertig ist und dann erstmal in Urlaub fliegt und dann professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, finde ich erstmal nicht wahnsinnig falsch. Aber gut, ich habe davon auch wenig Ahnung im Gegensatz zu dir. Und wie wir ja hier aus dem Forum wissen, bildest du dir aus der Entfernung auch kein Urteil und willst niemals andere belehren, die viel näher dran sind als du.
Dass Eberl lügt und nicht wirklich sympathisch ist, reicht für mich auch nicht, um ihn da quasi "gesund zu schreiben".
Zu der von dir ziterten: ray hatte auch bei Stevens angezweifelt, dass dessen kranke Frau nur vorgeschobener Grund war und dann auch noch Sascha Lewandowski in den Ring geworfen, weil es an Widerlichkeit noch nicht reichte.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 30.09.2024, 10:18

@Herthafuxx

Wie weit ich "da dran" bin, weißt du nicht ;-). Dazu gibts das Fanprojekt, denen du bestimmt nicht unterstellen möchtest, nicht nah dran zu sein. Deren 1. Vorsitzender ist gleichzeitig im Ehrenrat der Borussia, der Leiter des sozialpädagogischen Fanprojekts „De Kull“ ist im Aufsichtsrat. Hier das damalige Statement des FP. Offener Brief an Max Eberl: https://fp-mg.de/offener-brief-an-max-eberl
Eberl hatte übrigens bereits im Oktober das erste Mal dem Club mitgeteilt, dass er aussteigen will. Mit der Begründung, dass seine Vorstellungen mit denen des Vereins, in Bezug auf Lebens- und Berufsplanung, nicht deckungsgleich seien!
Und mal nebenbei: Ich weiß aus eigener Erfahrung, was Burnout/Depressionen sind. Und wenn mir nach knapp einem Jahr jemand öffentlich erklärt, dass er, obwohl in therapeutischer Behandlung, nicht weiß, worunter er leidet/litt, fällt es mir eben schwer, das zu glauben.
Seis drum, Thema ist durch. Schlimmer bleibt, welchen Scherbenhaufen er bei uns hinterlassen hat.

Wünsche Dir/Euch alles Gute
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.09.2024, 10:56

VFL-Siggi hat geschrieben:
30.09.2024, 10:18
@Herthafuxx

Wie weit ich "da dran" bin, weißt du nicht ;-). Dazu gibts das Fanprojekt, denen du bestimmt nicht unterstellen möchtest, nicht nah dran zu sein. Deren 1. Vorsitzender ist gleichzeitig im Ehrenrat der Borussia, der Leiter des sozialpädagogischen Fanprojekts „De Kull“ ist im Aufsichtsrat. Hier das damalige Statement des FP. Offener Brief an Max Eberl: https://fp-mg.de/offener-brief-an-max-eberl
Eberl hatte übrigens bereits im Oktober das erste Mal dem Club mitgeteilt, dass er aussteigen will. Mit der Begründung, dass seine Vorstellungen mit denen des Vereins, in Bezug auf Lebens- und Berufsplanung, nicht deckungsgleich seien!
Und mal nebenbei: Ich weiß aus eigener Erfahrung, was Burnout/Depressionen sind. Und wenn mir nach knapp einem Jahr jemand öffentlich erklärt, dass er, obwohl in therapeutischer Behandlung, nicht weiß, worunter er leidet/litt, fällt es mir eben schwer, das zu glauben.
Seis drum, Thema ist durch. Schlimmer bleibt, welchen Scherbenhaufen er bei uns hinterlassen hat.

Wünsche Dir/Euch alles Gute
Danke, wünsche ich dir auch.
Mir ging es - wie gesagt - bei ray auch eher um andere Personen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 01.10.2024, 12:56

Dass im Fußball nun ziemlich inflationär "Burnout", "Depression", "jemand in der Familie krank" benutzt wird, um Vertragsverhältnisse aufzulösen, ist ja nun wirklich Fakt. Manchmal stimmt es, manchmal ist es vorgeschoben. Killer Schmidt, Stevens, Eberl etc. ist alles Spekulation, aber das Beispiel Sascha Lewandowski habe ich bewusst gebracht, weil hier "vorgeschoben" am allerdeutlichsten ist.
Was der von mir ignorierte daraus bastelt ist schlichtweg schäbig und völlig inakzeptabel.

Zu Eberl:

https://fcbinside.de/2024/09/27/geringv ... angeblich/

Wer diesem Menschen auch nur noch irgendetwas glaubt, ist selbst Schuld.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 01.10.2024, 13:00

Ray hat geschrieben:
01.10.2024, 12:56
Dass im Fußball nun ziemlich inflationär "Burnout", "Depression", "jemand in der Familie krank" benutzt wird, um Vertragsverhältnisse aufzulösen, ist ja nun wirklich Fakt. Manchmal stimmt es, manchmal ist es vorgeschoben. Killer Schmidt, Stevens, Eberl etc. ist alles Spekulation, aber das Beispiel Sascha Lewandowski habe ich bewusst gebracht, weil hier "vorgeschoben" am allerdeutlichsten ist.
Was der von mir ignorierte daraus bastelt ist schlichtweg schäbig und völlig inakzeptabel.

Zu Eberl:

https://fcbinside.de/2024/09/27/geringv ... angeblich/

Wer diesem Menschen auch nur noch irgendetwas glaubt, ist selbst Schuld.
Du solltest dann auch aufhören, den von dir ignorierten zu lesen. :laugh:

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.10.2024, 13:28

Ray hat geschrieben:
01.10.2024, 12:56
...aber das Beispiel Sascha Lewandowski habe ich bewusst gebracht, weil hier "vorgeschoben" am allerdeutlichsten ist.
Du hast echt keine Ahnung. Nach seiner Kündigung bei Union hat sich Lewandowski aufgrund einer Depression in stationäre Behandlung begeben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hartun

Beitrag von hartun » 03.10.2024, 13:27

Manuel als Schwachstelle identifiziert :D

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 03.10.2024, 13:36

hartun hat geschrieben:
03.10.2024, 13:27
Manuel als Schwachstelle identifiziert :D
von den Weltmeistern sind doch nach über 10 Jahren die meisten entweder Fussballrentner oder lassen ihre Karriere austrudeln, jedenfalls weit, weit über den Zenit ihres damaligen Spielvermögens hinaus bzw. hinab. Ich hätte als Bayern-Verantwortlicher geguckt, dass ich die Torwartsituation verbessern kann und für den lieben Manu hätte es dann halt Blumen gegeben oder die Ersatzbank. Wenn der FCB tatsächlich die CL gewinnen will, dann muss auch die Torwartposition hervorragend besetzt sein und das ist sie momentan eben nicht. Nur noch gut, aber nicht mehr gut genug.

Antworten