Änis Ben-Hatira

Amateur- und Jugendmannschaften

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16499
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Jenner » 01.09.2023, 19:34

Eine absolute Schande, den wieder zu Hertha zu holen. :flop:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29872
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Ray » 01.09.2023, 20:01

Jenner hat geschrieben:
01.09.2023, 19:34
Eine absolute Schande, den wieder zu Hertha zu holen. :flop:
:top: :top:

Peinlichkeit um Peinlichkeit, Schande um Schande, Negativerlebnis um Negativerlebnis ereignet sich alles in der Ära Bernstein, aber dieser hat mit allem natürlich nichts zu tun.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von hahohe92 » 01.09.2023, 20:13

Jenner hat geschrieben:
01.09.2023, 19:34
Eine absolute Schande, den wieder zu Hertha zu holen. :flop:

Dem kann man sich nur anschließen 😌

Linksfuss
Beiträge: 1517
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Linksfuss » 02.09.2023, 01:31

Jenner hat geschrieben:
01.09.2023, 19:34
Eine absolute Schande, den wieder zu Hertha zu holen. :flop:
In der Aufstiegssaison 12/13 hatte er 18 Spiele gemacht und 4 Tore geschossen. 13/14 dann 21 Bundesliga-Spiele mit 3 Toren. 14/15 dann 15 Bundesliga-Spiele mit 4 Toren. Dann Blitz-Wechsel zu Frankfurt, weil er Weiser einen Faustschlag verpasst hatte. In Frankfurt war er nur kurz und wechselte dann zu Darmstadt. Die lösten dann den Vertrag auf, weil er Kontakte zur Hilfsorganisation Ansaar International pflegte, die vom nordrhein-westfälischem Verfassungsschutz als extremistisch-salafistisch eingestuft wurde. Sportlich alles nur mittelprächtig. Aus diesem Stoff sind Hertha-Legenden. Axel, Änis, Patrick...

Mein Eindruck: die kommen alle nur zurück, weil das Geld knapp ist bei ihnen und es keine anderen Möglichkeiten für sie gibt. Ohne formale Berufsausbildung und zu den vielen Profis gehörend, denen das Geld schnell ausgegangen ist. Bei Hertha können sie in Würde ihren Lebensabend verbringen. Versorgt von Hertha und vergöttert vom Boulevard, dem sie schon während ihrer Karrieren gewogen waren. Tragisch, wenn man so tief fällt.
Und der Verein, was bekommt der Verein als Gegenleistung?

https://www.bild.de/sport/fussball/aeni ... .bild.html

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... atira.html

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Opa » 02.09.2023, 09:37

Ich erwäge ernsthaft das erste mal in meinem Leben, aus dem Verein auszutreten. Es wird von Werten und Verantwortung gefaselt, aber dass man einen bekennenden Antisemiten zurückholt, ist mir unerträglich, im Spox-Interview aus dem Mai 23 inszeniert er sich als Opfer einer Rufmorgkampagne und Wohltäter der Menschheit. Die einzige Demokratie des Nahen Ostens bezeichnete er selbst als "Regime" und Hertha hat seinerzeit das richtige getan, nämlich ihn erst zu rügen und dann später zu entlassen. Und nun dockt er hier wieder an, obwohl er seine Einstellung nicht geändert haben dürfte? Das ist unerträglich!

Reflektion scheint ohnehin nicht seine Stärke zu sein (was allerdings auch nie meine Erwartung war), die Vorwürfe gegen den Verein, den er unterstützt und der bundesweit verboten ist, versucht er mit weinerlichem Gefasel über das viele Gute, was er damit erreicht, vom Tisch zu wischen und erinnert mich dabei Leute, die autoritäre Diktaturen lobpreisen, weil die ja auch die Kinder von der Straße holen würden. Dass die indoktriniert und in Uniform gesteckt werden, wird natürlich verschwiegen. Es ist immer das selbe Denkmuster und es ist mir ein Rätsel, weshalb ein Journalist das nicht hinterfragt. Noch rätselhafter, weshalb er jetzt mit einem Job belohnt wird.

Es geht noch weiter, er selbst scheint das irgendwie witzig zu finden, wenn er seinen Mannschaftskollegen körperlich angeht. Zur Affäre Weiser sagt er:
Das war sicher nicht das Schlimmste, was ich bei Hertha gemacht habe.
Das lässt beinahe befürchten, dass das Schlimmste erst noch kommt. Mich widert diese Personalpolitik aufs tiefste an.

Necrolord
Beiträge: 1512
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Necrolord » 02.09.2023, 12:02

Die nächste Peinlichkeit bei Vetternwirtschaft BSC. Es ist nicht mehr zu ertragen. Wann sind wir dieses Sammelsurium aus Inkompetenz, Ahnungslosigkeit und Vereinszerstörung endlich los? Wieviel muss man als Fan hier eigentlich noch über sich ergehen lassen?

Sir Alex
Beiträge: 4198
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Sir Alex » 02.09.2023, 12:04

Und, dass es allen bewusst ist, was sie machen, das kann man mit dem Zeitpunkt erahnen.
Denn er wurde ja nach dem Sieg und den Transfers, die viele positiv gestimmt haben verpflichtet, dabei trainiert er schon lange mit und es war ja längst klar, dass er einen Vertrag bekommt.

Linksfuss
Beiträge: 1517
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Linksfuss » 02.09.2023, 17:49

Necrolord hat geschrieben:
02.09.2023, 12:02
Die nächste Peinlichkeit bei Vetternwirtschaft BSC. Es ist nicht mehr zu ertragen. Wann sind wir dieses Sammelsurium aus Inkompetenz, Ahnungslosigkeit und Vereinszerstörung endlich los? Wieviel muss man als Fan hier eigentlich noch über sich ergehen lassen?
Konsumiere Hertha nur noch, ohne dafür zu bezahlen. Mache ich so, seit dem 1. Preetz Abstieg. Ich war fassungslos, daß der immer weiter machen durfte. Man stelle sich so eine Situation in der freien Wirtschaft vor. Eine Firma verliert die Hälfte des Umsatzes und alle machen weiter so, als wenn nichts passiert ist. Das letzte Mal im Stadion war ich 2013 - mit kostenlosen VIP-Karten. Hertha ist nur kostenlos zu ertragen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29872
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Ray » 02.09.2023, 21:07

Auch in dieser Causa gilt:
Neben Abstieg, Rückholaktion Dardai, Sponsoren-Ehrencodex-Fail, Causa Gersbeck und vielen anderen Dingen fällt nun auch "Rückholaktion Änis Ben-Hatira" irgendwie in eine Epoche, in der Bernstein Präsident, Weber Sportdirektor, das aktuelle Präsidium das aktuelle Präsidium, der aktuelle Aufsichtsrat der aktuelle Aufsichtsrat etc. sind.
Bitte keinerlei kausale Schlüsse ziehen, dass das eine mit dem anderen zu tun hätte ! Nein! Wer dies tut, bekommt ja umgehend ein "die typische Argumentation geistig armer Menschen" entgegengeschleudert.
Irgendjemand muss diese ganzen hanebüchenen bis verheerenden Entscheidungen beschlossen und auch abgesiegelt haben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von HerthaSven » 02.09.2023, 23:29

Bei all dem Unsinn, der hier abgeht, kann ich über Ben-Hatira nur noch müde lächeln. Das ist doch nur ein Tropfen von vielen.

tombsc
Beiträge: 1643
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von tombsc » 03.09.2023, 14:38

Necrolord hat geschrieben:
02.09.2023, 12:02
Die nächste Peinlichkeit bei Vetternwirtschaft BSC. Es ist nicht mehr zu ertragen. Wann sind wir dieses Sammelsurium aus Inkompetenz, Ahnungslosigkeit und Vereinszerstörung endlich los? Wieviel muss man als Fan hier eigentlich noch über sich ergehen lassen?


:top:

Ben Hatira und Zecke....... VERPISST EUCH :!:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9683
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Herthafuxx » 03.09.2023, 14:54

Gibt es denn tatsächlich Werte bei uns oder auch nur eine "Wertevision", die man eben auch erst leben kann, wenn man sonst nicht in die Insolvenz muss oder den Aufstieg nicht schafft. :roll:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Krücke
Beiträge: 136
Registriert: 17.01.2021, 05:58

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Krücke » 03.09.2023, 20:37

Linksfuss hat geschrieben:
29.06.2023, 23:32
Im Artikel unten steht der Wahrheit!

Änis kann da alles entkräften. Erisguterjunge und bester Freund von KPB - lebenslang. Er deckt in dem untenstehenden Artikel auf, daß alles konstruierte Skandale waren. Außerdem dürfen 1-2 Aktionen nicht alles kaputt machen - sagt er. Änis wird verkannt. Ich musste weinen, als ich las, daß zehntausende Kinder von seiner Stiftung abhängig sind. Respekt, Änis. Die Reichen, die ich kenne, nutzen ihre Stiftungen nur, um Steuern zu sparen.

Aber, lieber Platzwart bei Hertha: Änis sagt, er hat früher Bälle geklaut. Bitte die Bälle zum Feierabend kontrollieren.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... s-itw.html
Danke für die Artikel, Linksfuss.
Ich wusste gar nicht das der Trennungsgrund nur eine Ohrfeige war.
Weiser, come on.
Warum wurde das so dramatisch ausgeweidet?
Ich mochte Änis...die Boatengbrüder ..Dejagah..Ebert..das sind echte Berliner Jungs und waren alles Strassenfußballer.
Sie sind Legenden, ich habe kein Verständnis ob dieser negativen Haltung hier.
Man konnte doch die Doku auf DAZN sehen,
und bekommt einen guten Einblick auf ihr Leben.
Ich verstehe manchmal wirklich nicht was hier los ist.
Hier im Forum sind viele gegen Pal, seine Söhne, Zecke(warum?) und Bernstein.
Ick wundere mich nur, das ist alles.
Quo Vadis, Hertha?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16499
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Jenner » 04.09.2023, 12:08

Wenn Dun es akzeptabel findest, dass wir in der U23 einen Spieler beschäftigen, der Geld für Islamisten gespendet hat, dann ist das eben so.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29872
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Ray » 04.09.2023, 12:36

Also, bei Krücke ist doch Ironie unverkennbar.

Dardai, Dardai-Söhne, zig andere Sachen und nun Änis.
Schwerwiegende (!) Fehler en masse, aber die Verantwottrlichen sollen ja in der Sicht einiger User als Verantwortliche gut sein.

Dieser Verein befindet sich nicht mehr im Verfall, sondern lebt als Zombie einfach als lebendiger Toter weiter.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Krücke
Beiträge: 136
Registriert: 17.01.2021, 05:58

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Krücke » 04.09.2023, 17:08

Ray hat geschrieben:
04.09.2023, 12:36
Also, bei Krücke ist doch Ironie unverkennbar.

Shit, er hat mich durchschaut.
:D
Quo Vadis, Hertha?

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Opa » 24.09.2023, 14:37

Da man sich skandalöserweise entschieden hat, ihn klammheimlich unter Vertrag zu nehmen, müssten wir ihn aus den Ehemaligen leider zur Akademie verschieben.

Linksfuss
Beiträge: 1517
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Linksfuss » 18.11.2023, 21:50

Nun hat er ja einige Male gespielt für die U23. 4 Spiele, 2 gelbe Karten, 18% Spielminuten. Er ist jetzt 35 und sicherlich war abzusehen, daß er sportlich keine Verstärkung sein wird. 21/22 war er beim BAK, wo er 10 Spiele machte und 2 Tore schoss. Sein Vertrag läuft wohl ein Jahr bei Hertha. Mit Zecke versteht er sich wohl bestens, was die Befürchtung aufkommen lässt, daß er noch lange bei Hertha arbeiten wird.

https://www.tagesspiegel.de/sport/der-v ... 00827.html

Neben Zecke, hat Änis noch viele andere Freunde? in Berlin, wie jeder auf seinem Instagram Account sehen kann.

https://www.instagram.com/p/tBDrcRMvUu/ ... ZiY2E0Mg==

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2159
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von hm196 » 19.11.2023, 09:31

Opa hat geschrieben:
02.09.2023, 09:37
Ich erwäge ernsthaft das erste mal in meinem Leben, aus dem Verein auszutreten. Es wird von Werten und Verantwortung gefaselt
immer nur gefaselt, gefaselt und nochmals gefaselt, genau das ist das Problem.
Mir hats letztes Jahr nach über 27 Jahren endgültig gereicht, nachdem der Heilsbringer Dardai zum 3.mal installiert wurde.
Auch wenn ich damit nichts bewirkt habe, kann ich zumindest aufrecht und ungeheuchelt in den blauweißen Spiegel schauen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17425
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Westham » 21.11.2023, 08:18

hm196 hat geschrieben:
19.11.2023, 09:31
Opa hat geschrieben:
02.09.2023, 09:37
Ich erwäge ernsthaft das erste mal in meinem Leben, aus dem Verein auszutreten. Es wird von Werten und Verantwortung gefaselt
immer nur gefaselt, gefaselt und nochmals gefaselt, genau das ist das Problem.
Mir hats letztes Jahr nach über 27 Jahren endgültig gereicht, nachdem der Heilsbringer Dardai zum 3.mal installiert wurde.
Auch wenn ich damit nichts bewirkt habe, kann ich zumindest aufrecht und ungeheuchelt in den blauweißen Spiegel schauen.
Ich fand das auch zwielichtig aber er hatte sich doch später eindeutig distanziert von den Islamisten, hat es als Fehler bei sich gesehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von hahohe92 » 21.11.2023, 08:32

Wann konnte man schon aufrecht in den "blauweißen Spiegel" schauen ? :?

Dieser war doch schon immer besudelt, als Kind wunderte ich mich schon, wenn mein Vater von der Holst-Mafia sprach :eek:

Glaube für meinereiner ist es zu spät von dem Zug abzuspringen .

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16499
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Jenner » 21.11.2023, 13:15

Westham hat geschrieben:
21.11.2023, 08:18
hm196 hat geschrieben:
19.11.2023, 09:31


immer nur gefaselt, gefaselt und nochmals gefaselt, genau das ist das Problem.
Mir hats letztes Jahr nach über 27 Jahren endgültig gereicht, nachdem der Heilsbringer Dardai zum 3.mal installiert wurde.
Auch wenn ich damit nichts bewirkt habe, kann ich zumindest aufrecht und ungeheuchelt in den blauweißen Spiegel schauen.
Ich fand das auch zwielichtig aber er hatte sich doch später eindeutig distanziert von den Islamisten, hat es als Fehler bei sich gesehen.
Da hast Du wohl dieses Interview aus dem Mai dieses Jahres überlesen. Im Gegensatz zu dem, was Du schreibst, bekräftigt Self-Scharia sogar, dass sein Engagement für die Terrorunterstützer richtig war. Der Typ ist ein Schandfleck für Hertha.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex
Beiträge: 4198
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Sir Alex » 21.11.2023, 14:21

Jenner hat geschrieben:
21.11.2023, 13:15
Westham hat geschrieben:
21.11.2023, 08:18


Ich fand das auch zwielichtig aber er hatte sich doch später eindeutig distanziert von den Islamisten, hat es als Fehler bei sich gesehen.
Da hast Du wohl dieses Interview aus dem Mai dieses Jahres überlesen. Im Gegensatz zu dem, was Du schreibst, bekräftigt Self-Scharia sogar, dass sein Engagement für die Terrorunterstützer richtig war. Der Typ ist ein Schandfleck für Hertha.
Er hat sich eben gerade nicht distanziert.
Nie.
Trotz mehrerer Nachfragen von Journalisten.


Wie kann man denn behaupten, er habe sich “eindeutig distanziert?”
Das Gegenteil ist der Fall.
Das ist ja schon bewusstes Verbreiten von Fakenews.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17425
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Westham » 21.11.2023, 14:32

Wenn das so ist, na dann ist matürlch nicht OK, mir war so er hätte sich distanziert, irgendwelche Links oder Zitate krame ich jetzt aber nicht raus.
Wie kann man dann mit so einem Idoten zusammen arbeiten, das geht doch schon bei den einfachsten Unterhaltungen quer Beet ?
War ja auch immer mein Running-Gag, dass er für die Auswahl des IS spielt, alle Mann in Plunderhosen und mit Ziegenbärten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Änis Ben-Hatira

Beitrag von Opa » 21.11.2023, 14:34

Sir Alex hat geschrieben:
21.11.2023, 14:21
Er hat sich eben gerade nicht distanziert.
Nie.
Trotz mehrerer Nachfragen von Journalisten.


Wie kann man denn behaupten, er habe sich “eindeutig distanziert?”
Das Gegenteil ist der Fall.
Das ist ja schon bewusstes Verbreiten von Fakenews.
Tja, was will man machen, wenn jemand "keine Links oder Zitate rauskramen" will, um seine gefestigte Meinung zu belegen?

Antworten