U23

Amateur- und Jugendmannschaften

Moderator: Herthort

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: U23

Beitrag von Sir Alex » 06.11.2023, 20:16

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.11.2023, 19:37
Demnach weißt Du also ganz sicher, dass die Aussage nicht stimmt?

Zu Tabakovic bewerte ich das etwas anders, weil die Frage nach den Zeiträumen offen bleibt.
Für die einen sind geschickte Formulierungen mit Halbwahrheiten Lügen, für andere nicht.
Das brauchen wir nicht auszudiskutieren.
Deine Sichtweise ist klar zulässig und legitim.

Für Dich und andere mag einiges widersprüchlich wirken, da die Grauzonen außen vor bleiben.
Wo siehst du denn Grauzonen über Fragen nach Zeiträumen, wenn Pal diesen Sommer bei Tabakovic Verpflichtung öffentlich aussagt, er habe diesen schon seit dessen Zeit in Ungarn beobachtet, aber in der Herthadoku - gedreht im selben Zeitraum - auf Ton und Bild offenbart, dass er Tabakovic gar nicht wirklich kennt, schon gar nicht dessen Stärken und Schwächen.


Da würde mich deine Ausführung wirklich iinteressieren, wo man da etwas missinterpretieren kann.



Und dazu, dass der TW-Trainer irgendwo die Aufstellung bestimmen kann, ja da habe ich eine ganz klare Meinung. Das ist nirgends, wirklich nirgends so, dass der Cheftrainer sich da nicht involviert.
Das würde auch nicht funktionieren, weil er dann bei den Fängern keine Autorität halten könnte, wenn diese wissen, dass für die Kadernominierung eh nur der TW-Trainer verantwortlich ist.

Und dass Pal sich reinreden lässt in seinen Bereich, das kann man eh ausschließen. Das weiß jeder, der Pal auch nur ein bisschen kennt. Das will ich gar nicht kritisieren, Pep oder Tuchel lassen sich sicherlich auch null reinreden. Aber, das zu negieren, das ist naja...
Gute Trainer lassen sich beraten von den Spezialisten, hören sich deren Meinung an, ganz klar. Aber sie überlassen solche Entscheidungen nicht komplett anderen, das letzte Wort hat immer der Cheftrainer. Überall.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: U23

Beitrag von Zauberdrachin » 06.11.2023, 21:25

Zwischen beoabchtet haben und wirklich kennen ist dann doch ein ziemlicher Unterschied und Trainer beobachten ja auch nur einen einzigen Spieler ...
Die Interpretation von "beobachten" war bei Dir mit mehr versehen als es dann zutrifft.
Ob es mehr beinhalten muss/müsste ist eine andere Frage.

Danach zeigst Du die nächste Interpretation.
Von "TW-Trainer bestimmt die Aufstellung" war gar keine Rede. Menger hat entschieden wer Spielpraxis braucht - Kwasigroch. Dass er Menger dazu gefragt haben könnte, das habe ich ein wenig mitgedacht bei der Aussage, muss aber nicht geschehen sein.

Pal hat damals auch Petri voll vertraut hinsichtlich dessen Bewertung und da ging es um die Nummer 1.
Als Trainer brauchst doch das Vertrauen in deinen TT und dessen Einschätzungen.
Pal hat selbst nachgewiesen einmal einen TW-Wechsel entschieden ... weil ihm die Abwehrspieler vertreten von einem Kapitän sagten, sie fühlen sich mit Jarstein sicherer.

Pal hatte Menger doch auch vertraut als dieser sagte, Ernst packt das. Wäre die Einschätzung Mengers anders gewesen hätten wir noch einen Keeper verpflichten müssen. Pal vertraut seinem engsten Trainerteam, Co und TT auf jeden Fall, hat aber in letzter Konsequenz den Hut auf, das ist auch klar.
Wenn Pal eine Aussage wie auf der PK trifft, dann zeigt er sein volles Vertrauen in den TT und stärkt diesen Mal somit offiziell.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: U23

Beitrag von Sir Alex » 06.11.2023, 21:39

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.11.2023, 21:25
Zwischen beoabchtet haben und wirklich kennen ist dann doch ein ziemlicher Unterschied und Trainer beobachten ja auch nur einen einzigen Spieler ...
Die Interpretation von "beobachten" war bei Dir mit mehr versehen als es dann zutrifft.
Ob es mehr beinhalten muss/müsste ist eine andere Frage.

Hast du die Doku und Pals Aussagen zu Tabakovic (über einen Dialog von ihm mit Zecke) gesehen?

Er wusste über Tabakovic gar nichts. Ob er jemals von ihm gehört hat, das kann bzw. muss man sogar deutlich in Frage stellen nach den Aussagen in der Doku.

Und ja, wenn man einen Spieler schon seit Jahren kennt oder mal beobachtet hat, dann kennt man dessen Profil, die grundsätzlichen Stärken /Schwächen.
Um zu wissen, dass ein Spieler groß ist, braucht es keine mehrmalige intensive Beobachtung.
Und selbst für Kopfballstärke oder besonderer "Langsamkeit" (nach der er ja fragte) bedarf es idR keine 10+ Spielbeobachtungen.


Du faselst hier einen Mist, nur um Pal bzw. eher deine Widersprüchlichkeit rechtfertigen zu sollen, da muss man sich echt fremdschämen.

Verschiedene Meinungen kann man immer haben, das finde ich sogar gut, aber diese sollten dann auch begründet sein, nur werten dann verschiedene Menschen die Argumente unterschiedlich.
Bin bei Pal zB nicht edes Auffassung, aber ich kann erkennen, dass er die Arguemente eben anders gewichtet, als ich.

Du dagegen hast immer erst eine Meinung und suchst dann nach Argumenten dafür. Deshalb widersprichst du dir erstens auf Dauer und zweitens rechtfertigst du auch teilweise zum Fremdschämen, weil du dir eben selbst widersprichst.

Sir Alex
Beiträge: 4190
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: U23

Beitrag von Sir Alex » 06.11.2023, 21:46

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.11.2023, 21:25

Danach zeigst Du die nächste Interpretation.
Von "TW-Trainer bestimmt die Aufstellung" war gar keine Rede. Menger hat entschieden wer Spielpraxis braucht - Kwasigroch. Dass er Menger dazu gefragt haben könnte, das habe ich ein wenig mitgedacht bei der Aussage, muss aber nicht geschehen sein.

Jetzt veralberst du mich doch, oder?

Du schreibst selbst, dass Menger entschieden hat, dass Kwasigroch Spielpraxis braucht, damit entscheiidet er ja ganz offensichtlich dann, wer U23 speilt und wer im Kader der Profis ist.
Da interpretiere ich dann gar nichts, das wurde so gesagt. Von Pal und auch von dir.

Und das stelle ich in Frage. Nirgends entscheidet ein TW-Trainer so etwas. Nirgends.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: U23

Beitrag von Jenner » 06.11.2023, 22:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.11.2023, 21:25
Zwischen beoabchtet haben und wirklich kennen ist dann doch ein ziemlicher Unterschied und Trainer beobachten ja auch nur einen einzigen Spieler ...
Die Interpretation von "beobachten" war bei Dir mit mehr versehen als es dann zutrifft.
Ob es mehr beinhalten muss/müsste ist eine andere Frage.
Du lebst echt in Deiner ganz eigenen Welt.
Am 02.08. wurde Dardai wie folgt zitiert:
„Wir haben ihn lange beobachtet. Er stand schon länger auf unserem Zettel. Tabakovic ist fit, er ist torgefährlich, besonders bei Kopfbällen mit seinem großen Körper. Wenn er vor dem Tor ist, klingelt es meistens. Deswegen haben wir ihn geholt.“
Die BILD schrieb ähnliches:
Hertha-Trainer Pal Dardai (47) kennt Tabakovic schon seit geraumer Zeit. Der Coach: „Er hat jahrelang in Ungarn gespielt, war damals aber noch nicht der große Torjäger.“ Stimmt!
Jedem, wirklich jedem klar denkenden Menschen fällt nach dem Betrachten der 2. Episode der Hertha-Doku auf, dass Dardai schlicht die Unwahrheit erzählt hat, da er dort zugibt, dass er sich bei Weber erst einmal nach den Stärken und Schwächen von Tabakovic erkundigen musste.

Dein Unvermögen, solche Dinge zu durchschauen, war der Grund, weswegen Dich Gegenbauer, Schiller und Preetz jahrelang verarschen konnten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: U23

Beitrag von Zauberdrachin » 07.11.2023, 20:52

Klar merkt scih Pal alles von einem Spieler der zu dem Ungarn-Zeitpunkt allenfalls für 3. Liga in Frage gekommen wäre. :lol:
Er hat sich gemerkt: er scorte da nicht gut.
Kennen = vom Namen her wusste er um wen es sich handelt, aus Fluppes Zeit in Ungarn.
Ihr geht mit Eurer Definitiion und Interpretation von "Kennen" da heran obwohl es sich nicht um einen Deutsch-Muttersprachler handelt, was man ihm deutlich anmerkt da er oft Begriffe anders benutzt/einsetzt.

Er hat nichts davon gesagt, dass er ihn dauerhaft weiter beobachtet hat. Wozu auch? Wir waren die letzten Jahre erste Liga und Fluppe hat noch nicht allzu lange mit Toren auf sich stärker aufmerksam gemacht.
Ihr versucht etwas zu konstruieren!

Sir Alex, für Dich war Pals Aussage ja bereits, Menger bestimme die Aufstellung.
Zudem geht es hier genau um ein Spiel, das in Rostock.

Dass es insgesamt darum geht, Kwasigroch wieder dauerhaft in der U23 einzusetzen, wofür er an sich als 19-jähriger Keeper grad wegen der Spielpraxis vorgesehen war, ist auch klar. Zumal er wenn wir auswärts spielten Fokus Kader Profis haben muss und entweder einen Tag vorher oder später vollen Fokus auf U23 haben musste, was auch eine Herausforderung ist.

Er war bisher einmal 3 Spiele nicht im Kader der U23, ein WE davon war das Spiel gegen EB wo er ja Spielpraxis bekam. In der U23 war da Sprint im Tor weil Goller U19 stehen musste und diese TW-Besetzung war mit ein Grund warum in Eilenburg verloren wurde.
Dann war er noch zweimal nicht im Kader der U23 weil Gersbeck Spielpraxis brauchte.
Beim Pokalspiel war Kwasigroch im Kader = Nummer 2 aktuell.

Da ist es anscheinend völlig unverständlich wenn Menger das beurteilt wer die Spielpraxis nötiger braucht just am letzten WE.
Ob es zukünftig auch Menger entscheiden wird wissen wir nicht. Vorher hat er es nicht entschieden weil es sich von selbst verstand wie das aussehen musste.

Der jüngere Keeper braucht für seine Entwicklung bestenfalls dauerhafte Spielpraxis.

Zu viel an "Kritik" an Pal wird durch Vorurteile ihm gegenüber initiiert, das muss nicht sein.
Ihr könnt das auch ohne diesen Ausgangspunkt.

Nachtrag:
Zu der "eigenen Welt" ... jeder lebt in seiner eigenen Welt, niemand lebt exakt genau in dieser gleichen Welt eines anderen Menschen.
GIbt nur mehr oder weniger "Gleichheiten" weshalb sich die meisten Menschen mit den "Gleichen" zusammentun.
Jeder Mensch hat auch seine eigene Sprachwelt die stark geprägt vom Beruf und den Umfeldern dort geprägt ist.
Bei denen die sich beruflich extrem exakt ausdrücken müssen wird das oft auch im Privaten zu merken sein, normal.
Probleme wird es dann geben wenn man nicht mehr hinterfragt wie wer etwas gemeint hat (mache ich auch sehr selten) sondern einem anderen Menschen erklären will wie er etwas gemeint hat ... was dieser Mensch dann negiert weil er besser weiß was er selbst gemeint hat.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: U23

Beitrag von Zauberdrachin » 10.11.2023, 21:51

0:1-Niederlage gegen Viktoria (5.).
Dass Scherhant in der U23 nicht mehr zum Einsatz kommt macht sich weiterhin negativ bemerkbar, ihnen fehlt ein Torjäger.

Kwasigroch – Kizildemir, Morgenstern, Hoffmann, Lucoqui – Stange (69. Kesik) , Abdullatif, Ben-Hatira (75. Maolida) – Jindaoui (C) (69. Čović), Rölke (80. Wollschläger), Schickersinsky (80. Nsona)

0:1 Phong (73.)

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... spiel-2324
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26341
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: U23

Beitrag von MS Herthaner » 10.11.2023, 23:19

Wichtig ist das Ben Hatira Spielpraxis bekommt damit er in 5 Jahren beim Traditions Masters mitspielen kann :flop:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: U23

Beitrag von Zauberdrachin » 26.11.2023, 02:30

Haben in Erfurt einen wichtigen 2:0-Sieg eingefahren und die sieglose Zeit beendet.

Das war besonders deshlab wichtig weil an dem Spieltag bisher alle Schlechtplatzierten gegen die Besserplatzierten gewonnen haben oder aber zumindest einen Punkt (Zwickau als Letzter gegen den Ersten Greifswald) geholt haben.
Die aktuellen Plätze 3,4,5 und 7,8,9 haben alle ihre Spiele verloren.
Ausnahme: BFC Dynamo ... lag wohl daran, dass sie gegen keinen von unten spielten sondern in Cottbus ...

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... runde-2324

Kwasigroch – Kizildemir (75. Fuchs), Gechter (83. Morgenstern), Da Silva Kiala, Hoffmann – Čović (C), Stange, Abdullatif (90. Popp) – Jindaoui, Rölke, Christensen

0:1 Jindaoui (26.), 0:2 Christensen (43.)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
ColeWorld
Beiträge: 3380
Registriert: 25.01.2021, 14:49

Re: U23

Beitrag von ColeWorld » 29.11.2023, 16:41

https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html
U17-WM-Held musste Job bei Hertha kündigen
(....)
Ein großer Trumpf: die unglaubliche Fitness der Bubis!
Verantwortlich dafür ist Athletiktrainer Marc Ritter (38).
(....)
Ritter bestätigt auf BILD-Nachfrage: „Ja, das ist richtig! Hertha hatte mir mitgeteilt, dass Sie mich situationsbedingt nicht zur WM ziehen lassen würden, weil sie mich in Berlin bräuchten. Damit hatte ich nicht gerechnet. Doch wann hat man die Chance auf eine WM? Also habe ich das so akzeptiert und für Ende Oktober bei Hertha gekündigt. Wir haben uns trotzdem im Guten getrennt, können uns alle in die Augen schauen.“
Hertha verliert einen Top-Trainer! Warum wurde Ritter die WM nicht genehmigt?

Zecke Neuendorf (48), Direktor Akademie und Lizenzspielerbereich, nennt die Gründe aus Hertha-Sicht: „Wir sind dankbar, dass wir mit Marc Ritter einen richtig guten Athletik-Trainer hatten. Ein wirklich guter Typ, den die Spieler alle lieben. Aber sein DFB-Traum ist für ihn größer als der Hertha-Traum. Wir haben darauf aufmerksam gemacht, dass gerade jetzt bei uns der Fokus auf Individualisierung – also die individuelle, persönliche Trainingsarbeit mit den Top-Talenten – gelegt wird und wir dafür hier jeden Mann brauchen.“

Fluch der guten Tat: Ritter war durch seinen erfolgreichen Nebenjob beim DFB (zwei erfolgreiche EM-Qualifikations-Turniere plus das EM-Turnier im Sommer 2023) viel unterwegs.
Hertha sucht neuen Athletiktrainer
Inzwischen hat Hertha Ritters Funktion als leitender Athletiktrainer der Hertha-Akademie intern durch Markus Hödl (38/letzte Saison noch im Profibereich) nachbesetzt. Für Herthas U19-Team, wo Ritter zuletzt tätig war, wird nun nach einem Nachfolger gesucht.(....)Ritters Vertrag läuft beim DFB nach dem WM-Turnier aus. Dann ist der WM-Held frei auf dem Markt und offen für neue, große Herausforderungen.
Aber hauptsache wir haben kuchno.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26341
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: U23

Beitrag von MS Herthaner » 29.11.2023, 19:09

Da hat man anscheinend ein richtig guten Athletik Trainer in den eigenen Reihen und setzt weiterhin auf Kuchno und Vieth.
Leistung scheint bei uns weiterhin kein Kriterium zu sein.
Das hätte man im Sommer mit Reiß und Marc Ritter schon ändern können.
Schlimmer wie mit Dardai , Kuchno und Vieth hätte es nicht sein können.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: U23

Beitrag von Herthafuxx » 29.11.2023, 19:42

Zecke hat geschrieben: Ein wirklich guter Typ, den die Spieler alle lieben. Aber sein DFB-Traum ist für ihn größer als der Hertha-Traum.
:no:
Da fehlen einem echt die Worte für so einen Typen. Man kann sich sicherlich auch besser äußern über jemanden, der über 5 Jahre im Verein (vermutlich sogar gut) gearbeitet hat. Es ist Zecke aber vermutlich auch fremd und deshalb nicht nachvollziehbar, wenn sich jemand außerhalb des Hertha-Kosmos für einen interessiert.
Vielleicht braucht aber auch einfach nur ein Bernstein-Kumpel mit Trainerschein einen Job. Wer weiß. Auf jeden Fall haben wir uns von Ritter nun getrennt, um einen Ersatz zu suchen, der vermutlich später hier anfängt, als Ritter wieder von der WM zurück wäre. Hätte sich Ritter bloß mehr an der Ultra-Szene angebiedert in den Jahren, dann hätte er hier wahrscheinlich seinen Job behalten können.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: U23

Beitrag von Linksfuss » 29.11.2023, 19:46

MS Herthaner hat geschrieben:
29.11.2023, 19:09
Da hat man anscheinend ein richtig guten Athletik Trainer in den eigenen Reihen und setzt weiterhin auf Kuchno und Vieth.
Leistung scheint bei uns weiterhin kein Kriterium zu sein.
Das hätte man im Sommer mit Reiß und Marc Ritter schon ändern können.
Schlimmer wie mit Dardai , Kuchno und Vieth hätte es nicht sein können.
Marc Ritter heißt der Mensch.

Die Bild dichtet ihm jetzt den Verdienst an, daß die U17 Nationalmannschaft superfit ist. Jedoch: diese Spieler kommen alle von anderen Vereinen - nicht von Hertha - und ich gehe davon aus, daß diese Fitness von deren Vereinen kommt.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2131
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: U23

Beitrag von hm196 » 29.11.2023, 20:24

Linksfuss hat geschrieben:
29.11.2023, 19:46
Marc Ritter heißt der Mensch.

Die Bild dichtet ihm jetzt den Verdienst an, daß die U17 Nationalmannschaft superfit ist. Jedoch: diese Spieler kommen alle von anderen Vereinen - nicht von Hertha - und ich gehe davon aus, daß diese Fitness von deren Vereinen kommt.
:top:
ich kannte Ritter bis heute überhaupt nicht und möchte mir dazu auch kein Urteil anmaßen.
Für mich ist aber auch logisch dass ein Fitnesstrainer bei einem DFB-Team nicht für die Grundfitness der Spieler verantwortlich sein kann, die er während kurzer Länderspielintervallen oder eines Turniers betreuen darf. Ein dortiger Erfolg kann daher nur bedingt auf die kurze Betreuung (falls wirklich gezielt auf Termine gesteuert) zurückzuführen sein.
Solch gezieltes Fitness-Training kennt man sonst nur von Profissportlern, die sich wirklich langfristig auf ein Grossereignis wie Olympia / WM vorbereiten. Bei Fussballern, die dazu auch noch nominiert werden müssen, würde ich solch gezielte Terminfitness nicht vermuten.
Ich mag mich da aber auch täuschen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26341
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: U23

Beitrag von MS Herthaner » 29.11.2023, 20:27

Linksfuss hat geschrieben:
29.11.2023, 19:46
MS Herthaner hat geschrieben:
29.11.2023, 19:09
Da hat man anscheinend ein richtig guten Athletik Trainer in den eigenen Reihen und setzt weiterhin auf Kuchno und Vieth.
Leistung scheint bei uns weiterhin kein Kriterium zu sein.
Das hätte man im Sommer mit Reiß und Marc Ritter schon ändern können.
Schlimmer wie mit Dardai , Kuchno und Vieth hätte es nicht sein können.
Marc Ritter heißt der Mensch.

Die Bild dichtet ihm jetzt den Verdienst an, daß die U17 Nationalmannschaft superfit ist. Jedoch: diese Spieler kommen alle von anderen Vereinen - nicht von Hertha - und ich gehe davon aus, daß diese Fitness von deren Vereinen kommt.
Dann wäre Bence Dardai auch super fit für jeweilige Abwehrschlachten gewesen?
Oder heißt es das alle anderen Vereine die besseren Fitness Trainer haben?
Unabhängig davon was die doofe Bild wieder andichten will, so scheint der gute Marc Ritter zumindest die Fitness nicht negativ (wie Kuchno und Vieth bei uns schon jahrelang) und mit falschen Training zu beeinflussen.
Und klar nimmt der Dfb einfach irgendjemand mit anstatt einen der besten :gruebel:
Ritter wird zumindest im Nachwuchs diesbezüglich ein guten Ruf haben.
Sonst wäre er nicht bei ein WM Turnier dabei.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das 20 andere Fitness Trainer eine WM abgesagt haben um beim Verein zu bleiben.
Oder 20 andere Vereine das untersagt haben.

Ich finde es gut das es auch mal Mitarbeiter von Hertha BSC gibt die woanders für gut genug befunden werden.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2131
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: U23

Beitrag von hm196 » 29.11.2023, 22:26

MS Herthaner hat geschrieben:
29.11.2023, 20:27
Unabhängig davon was die doofe Bild wieder andichten will, so scheint der gute Marc Ritter zumindest die Fitness nicht negativ (wie Kuchno und Vieth bei uns schon jahrelang) und mit falschen Training zu beeinflussen.
......
Ich finde es gut das es auch mal Mitarbeiter von Hertha BSC gibt die woanders für gut genug befunden werden.
ich wollte mit meinem post auch keinesfalls Ritter's Qualität in Frage stellen.
Es ist schon genau wie du schreibst: beim DFB guckt man mit Sicherheit vorher ganz genau hin, ehe man jemanden für ein Prestigeobjekt einstellt.

Bei uns dagegen scheint Qualität nicht immer Vorrang zu haben, da sind leider eher alte Buddies und DNA wichtig.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: U23

Beitrag von Jenner » 01.12.2023, 10:49

MS Herthaner hat geschrieben:
29.11.2023, 19:09
Da hat man anscheinend ein richtig guten Athletik Trainer in den eigenen Reihen und setzt weiterhin auf Kuchno und Vieth.
Leistung scheint bei uns weiterhin kein Kriterium zu sein.
Du kennst Ritter und kannst seine Arbeit bewerten? Mag sein, dass er besonders gut ist, vielleicht ist er es auch nicht. In jedem Fall ist es richtig, jemanden gehen zu lassen, der nur halbherzig bei der Sache ist. Das war ja damals der Vorwurf an Preetz, dass er es Dardai gestattet hat, nebenbei auch noch die ungarische Nationalmannschaft zu trainieren, obwohl es hier um den Klassenerhalt ging.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26341
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: U23

Beitrag von MS Herthaner » 01.12.2023, 11:01

Es ist doch wohl ein Unterschied ob ich ein Nationaltrainer nebenbei beschäftige der auch mehrmals nicht verfügbar ist oder ein Athletik Trainer aus den Nachwuchs der einmalig bei einer WM dabei sein kann.
Woher weißt du denn das der nur halbherzig bei der Sache war?
Weil er nicht auf eine WM verzichten wollte obwohl er hier schon mehrere Jahre sein Job gemacht hat?
Geben und nehmen....

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: U23

Beitrag von Herthafuxx » 01.12.2023, 11:22

Auf der HP ist Ritter jetzt in der U19. Da ist die Kommunikation wohl so transparent, dass man noch nicht mal intern weiß, wer da jetzt wo genau arbeitet. :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: U23

Beitrag von Casio » 01.12.2023, 11:38

Ritter ist seit dem 31.10. bei Hertha raus. Zuvor war er drei Jahre bereits beim DFB angestellt - parallel zum Engagement bei Hertha. Nur die WM war dann zu viel des Guten? Ist klar.

In seinem Abschiedsposting bedankt er sich übrigens ausdrücklich bei Covic und Reiß. Bei Zecke nicht :wink2:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: U23

Beitrag von Opa » 03.12.2023, 13:01

Diese Form der "Kommunikation" (bzw. Nichtkommunikation) müsste man den Verantwortlichen von morgens bis abends um die Ohren hauen.

Casio
Beiträge: 266
Registriert: 11.10.2023, 14:02

Re: U23

Beitrag von Casio » 03.12.2023, 14:03

Opa hat geschrieben:
03.12.2023, 13:01
Diese Form der "Kommunikation" (bzw. Nichtkommunikation) müsste man den Verantwortlichen von morgens bis abends um die Ohren hauen.
Wie so vieles, zumal Bernstein eben auch etwas von einer Verabschiedungskultur gelallt hat und dann Dinger wie Bobic, Thiam, dem Pressesprecher, Ritter und wahrscheinlich noch einigen mehr folgten.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: U23

Beitrag von Zauberdrachin » 20.12.2023, 21:58

Haben heute das Nachholspiel gegen Hansa2 mit 1:0 gewonnen. Die waren am Wochenende gegen Erfurt mit 3:2 siegreich.
Ein wichtiger Sieg!

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... runde-2324

Kwasigroch – Kizildemir, Morgenstern, Da Silva Kiala, Hoffmann (46. Fuchs) – Abdullatif (79. Stange), Rölke, Čović (C) - Nsona (63. Popp), Myziane (79. Wollschläger), Christensen (90.+2 Schickersinsky)

1:0 Christensen (16.)

Zuschauer: 487
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: U23

Beitrag von Ray » 20.12.2023, 22:02

Nsona und kein Änis. Sieh mal einer an.
Warum? Konnte Änis nicht wegen ner Demo in Nord-Neukölln?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: U23

Beitrag von Ray » 02.02.2024, 23:46

Heute nur 1:4 beim Abstiegskandidaten Zwickau verloren! :top: :top:

El-Jindaoui, Änis und Maurice Covic haben gespielt :top: Berliner Weg :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten