Stadionneubau

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2022, 10:47

schirmi-berlin hat geschrieben:
02.05.2022, 10:41
PREUSSE hat geschrieben:
02.05.2022, 10:36


Bevor ich Bauern Fan, gehe ich paddeln :grin: :sorry:
Ich habe Deine Beiträge immer gern gelesen .
Aber in letzter Zeit scheinst Du einen totalen Sinneswandel vollzogen haben.
Deine Ansichten gefallen mir derzeit garnicht.
Bessere Dich , weil ich Dein Meinung wieder mit meinem Zuspruch lesen möchte.
Du bist nicht STARCHILD .
Dann kannst Du nicht lesen, denn meine Aussagen und Meinungen sind mit Ausnahme von Bobic und einigen Spielern die gleichen wie vor zehn Jahren im Vorgänger Forum HI, als ich bsw. als einer der ersten Preetz und Gegenbauer raus gefordert habe, als noch der überwiegende Teil der User Fans von beiden waren ;) :cooly: . Ich bin nicht dogmatisch und wenn Argumente für ein Sinneswechsel logisch sind, verschließe ich mich denen nicht. Bestimmt verwechselst Du mich mit einem anderen User
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 02.05.2022, 12:23

PREUSSE hat geschrieben:
30.04.2022, 00:47
Hertha BSC benötigt kein neues Stadion - das ist ausverkauft ein Hexenkessel. Was Hertha BSC benötigt sind kompetente administrative Mitarbeiter, die Hertha auf ein spielerisches Niveau hieven, damit Hertha dauerhaft unter den Top 5 in der Liga landet und international mithalten kann :cooly: :lordpuffy:
Auch als wir unter den Top-5 waren, hatten wir keinen Schnitt von mehr als 52.000 Zuschauern. Das Oly ist für uns zu groß.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Stadionneubau

Beitrag von Opa » 02.05.2022, 13:09

Was für eine absurde, beinahe kafkaeske Diskussion. Ein Verein, der nie mehr als 52.000 Zuschauer im Schnitt (! - also incl. der Spiele, zu denen die ganzen Seppels und Biene Maja etc. kamen) hatte, hat Fans, die ernsthaft behaupten, dass ein angemessen großes Stadion (45.000) "unwürdig" und zu klein sei.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2022, 16:05

Jenner hat geschrieben:
02.05.2022, 12:23
PREUSSE hat geschrieben:
30.04.2022, 00:47
Hertha BSC benötigt kein neues Stadion - das ist ausverkauft ein Hexenkessel. Was Hertha BSC benötigt sind kompetente administrative Mitarbeiter, die Hertha auf ein spielerisches Niveau hieven, damit Hertha dauerhaft unter den Top 5 in der Liga landet und international mithalten kann :cooly: :lordpuffy:
Auch als wir unter den Top-5 waren, hatten wir keinen Schnitt von mehr als 52.000 Zuschauern. Das Oly ist für uns zu groß.
Die Zeiten haben sich aber geändert. Fussball hat eine gesellschaftlich Akzeptanz gefunden und heutzutage gibt es mehr Fussball begeisterte als damals zu den TOP 5 Zeiten :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 02.05.2022, 16:09

Mir war gar nicht bewusst, dass Fußball vor 2009 keine gesellschaftliche Akzeptanz hatte.

Was wir beobachten können, ist dass reine und moderne Fußballstadien mehr Menschen anziehen. Es gibt keine Chance, dass Oly dauerhaft voll zu bekommen, es sei denn, wir würden auf einem Level mit Bayern oder Dortmund spielen. Das ist allerdings nahezu ausgeschlossen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Stadionneubau

Beitrag von pilgrims » 02.05.2022, 17:54

@Jenner, damit würdest du - scheinbar - dir selber widersprechen.

Aussage 1: Das Olympiastadion ist zu groß für Hertha. (gehe ich mit, lässt sich auch belegen)
Aussage 2: Reine Fußballstadien ziehen mehr Menschen als vorher an. (gehe ich auch mit, lässt sich auch belegen)

Wenn Hertha ein reines Fußballstadion bauen würde, dann müsste mit mehr als 55.000 Durchschnitt kalkuliert werden - natürlich unter der Voraussetzung, dass Gegenbauer + Schiller weg kommen und wir wieder einen Hauch von Leistungskultur reinbekommen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2022, 19:06

Jenner hat geschrieben:
02.05.2022, 16:09
Mir war gar nicht bewusst, dass Fußball vor 2009 keine gesellschaftliche Akzeptanz hatte.

Natürlich, jedoch nicht in diesem heutigen Ausmaß. Vor noch nicht allzu langer Zeit, galt Fussball als Proleten Sport, jedoch änderte sich dies, als bsw. Schröder Mitglied beim BvB wurde und Merkel Fangirl der N11. In meiner Vision spielt Hertha auf einem Level mit Bayern und dem BvB. Das hängt mMn nur von einem fähigen Management ab. Wie es geht, zeigt Union.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Stadionneubau

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2022, 19:08

pilgrims hat geschrieben:
02.05.2022, 17:54
@Jenner, damit würdest du - scheinbar - dir selber widersprechen.

Aussage 1: Das Olympiastadion ist zu groß für Hertha. (gehe ich mit, lässt sich auch belegen)
Aussage 2: Reine Fußballstadien ziehen mehr Menschen als vorher an. (gehe ich auch mit, lässt sich auch belegen)

Wenn Hertha ein reines Fußballstadion bauen würde, dann müsste mit mehr als 55.000 Durchschnitt kalkuliert werden - natürlich unter der Voraussetzung, dass Gegenbauer + Schiller weg kommen und wir wieder einen Hauch von Leistungskultur reinbekommen.
Meine Meinung :cooly: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Stadionneubau

Beitrag von Jenner » 02.05.2022, 19:24

pilgrims hat geschrieben:
02.05.2022, 17:54
@Jenner, damit würdest du - scheinbar - dir selber widersprechen.

Aussage 1: Das Olympiastadion ist zu groß für Hertha. (gehe ich mit, lässt sich auch belegen)
Aussage 2: Reine Fußballstadien ziehen mehr Menschen als vorher an. (gehe ich auch mit, lässt sich auch belegen)

Wenn Hertha ein reines Fußballstadion bauen würde, dann müsste mit mehr als 55.000 Durchschnitt kalkuliert werden - natürlich unter der Voraussetzung, dass Gegenbauer + Schiller weg kommen und wir wieder einen Hauch von Leistungskultur reinbekommen.
Nein, ich widerspreche mir da nicht. Meiner Meinung nach sollte ein neues Stadion 55.000 - 58.000 Plätze haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 11.05.2022, 06:23

Das EM-Finale 2024 ist übrigens im Olympiastadion und nicht in der viel moderneren Münchner Arena.

Läuft natürlich total der Aussage unseres Vereins entgegen, dass das Oly keinen modernen Ansprüchen mehr genügen würde.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 3dfe64-amp
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthahonk » 12.05.2022, 10:59

Drago1892 hat geschrieben:
11.05.2022, 06:23
Das EM-Finale 2024 ist übrigens im Olympiastadion und nicht in der viel moderneren Münchner Arena.

Läuft natürlich total der Aussage unseres Vereins entgegen, dass das Oly keinen modernen Ansprüchen mehr genügen würde.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 3dfe64-amp
Das widerspricht sich nicht. Es wurde auch nie in Zweifel gezogen, dass das Olympiastadion kein gutes Final oder wie einst geplant Olympiastadion ist.
Es ist nur eben kein Fußballstadion. Man muß es eigentlich nicht mehr breittreten, dennoch, ein Fußballstadion lässt es eher zu, eine dichte Atmosphäre entstehen zu lassen. Das kann im Bundesligaalltag schon ein Vorteil sein. Aber das wissen wir ja alle schon.
Wir haben halt die Finalschüssel.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5918
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Stadionneubau

Beitrag von schirmi-berlin » 12.05.2022, 18:42

Jetzt weiß ich warum Hertha nur immer Übergangsjahre hat.
Ihnen fehlt ein Fussballstadion.
So können Sie nicht weiter kommen.
Bleiben immer unten drin !!
Schuld daran ist auch der Senat.
Der hätte schon lange ein neuse Stadion für Hertha bewilligen müssen.
Scheiß was auf das Maifeld und sein Denkmalschutz !
Wäre der richtige Standort für das neue Herthastadion .
Also ist der Senat Mitschuld das Hertha nicht vorwärts kommt.
So ein gutgeführter Spitzenverein !
Alle stellen sich dagegen !!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 13.05.2022, 10:36

schirmi-berlin hat geschrieben:
12.05.2022, 18:42
Jetzt weiß ich warum Hertha nur immer Übergangsjahre hat.
Ihnen fehlt ein Fussballstadion.
So können Sie nicht weiter kommen.
Bleiben immer unten drin !!
Schuld daran ist auch der Senat.
Der hätte schon lange ein neuse Stadion für Hertha bewilligen müssen.
Scheiß was auf das Maifeld und sein Denkmalschutz !
Wäre der richtige Standort für das neue Herthastadion .
Also ist der Senat Mitschuld das Hertha nicht vorwärts kommt.
So ein gutgeführter Spitzenverein !
Alle stellen sich dagegen !!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

natürlich :D
Vollkommen klar, mit einem reinen Fußballstadion wären wir deutlich stärker :lol: :lol: :lol:

Obwohl auch da Corona ja längst hinlänglich bewiesen hat, dass es so gut wie keinen Einfluss der Zuschauer auf die Ergebnisse gab, denn die Heimtabelle war unisono exakt gleich. Es waren auch ohne Zuschauer die Mannschaften am Stärksten, die es auch zuvor mit Zuschauern waren.
Union ist auch nicht ohne Zuschauer abgestiegen und war bombenstark, obwohl es ja da angeblich nur an dem engen Stadion und den Zuschauern lag ;).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthahonk
Beiträge: 423
Registriert: 19.05.2019, 22:41

Re: Stadionneubau

Beitrag von Herthahonk » 13.05.2022, 11:50

Dass der Verein evtl. so argumentiert mag ja sein.
Ich als Fan finde es in einem Stadion, dass eine dichte Atmosphäre erleichtert auch besser als das weite Oval in dem wir derzeit sind. Ob das jetzt zusätzliche Punkte bringt, kann man schwer verifizieren. Ich finde aber schon, dass ein richtiges Fußballstadion dem Fan das unmittelbarere Erlebnis bieten kann.

hahohe92
Beiträge: 2501
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Stadionneubau

Beitrag von hahohe92 » 16.05.2022, 19:48

Na rückt schon raus mit der Sprache........wer von euch hat heute im Grunewald das Feuerchen gelegt, um Platz für ein neues Stadion zu schaffen ?😁

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Stadionneubau

Beitrag von MikeSpring » 16.05.2022, 20:55

hahohe92 hat geschrieben:
16.05.2022, 19:48
Na rückt schon raus mit der Sprache........wer von euch hat heute im Grunewald das Feuerchen gelegt, um Platz für ein neues Stadion zu schaffen ?😁
Also ICK bestimmt nicht! Ist ja MEIN Wald...
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Stadionneubau

Beitrag von Opa » 19.05.2022, 12:42

Hertha soll lt. Sportsenatorin ein eigenes Stadion bekommen. Bemerkenswert in vielerlei Hinsicht dieser Satz:
"Da gibt es jetzt keine Diskussion darüber"
Ich finde das bezeichnend, bedenkt man, dass es da Interessen von Anwohnern, Reitverein und Fans von Hertha gibt, die nicht unbedingt aus dem Oly ausziehen wollen.

reichireich
Beiträge: 460
Registriert: 02.04.2019, 21:20

Re: Stadionneubau

Beitrag von reichireich » 20.05.2022, 08:20

Habe ein paar O-Töne beim Inforadio gehört, leider bringt sie die Vereinsfarben der beiden Berliner Vereine durcheinander :roll:

Des Weiteren klang es in dem Bericht so, dass Hertha auch die 45k akzeptieren würde für den genannten Standort.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Stadionneubau

Beitrag von Drago1892 » 20.05.2022, 08:36

Das sind ja alles nette "Störfeuer", allerdings ändern auch die nicht viel an den bekannten Ausgangslagen.
Die Gegner sind weiterhin da und haben ebenfalls eine breite Lobby.

Auch wenn das hier immer so viele schon beim letzten "Sportsenator" sich zurecht gedichtet haben, auch die entscheiden nichts ohne den Senat und der dürfte weiterhin dagegen sein.
Aber es ist schon mal wenigstens schön, dass die neue Sportsenatorin uns wohlgesonnen ist, es aber auch da wie schon durchgekaut "etliche" negative Pillen zu schlucken geben wird, die auch diese Frau fordert/voraussetzt.

Der Abstieg am Montag dürfte das gesamte Thema eh erst mal wieder komplett ad acta legen.
Niemand lässt Hertha ein Stadion bauen, wenn das finanzielle Überleben des Clubs nicht mal gesichert ist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von MacFish » 20.05.2022, 12:32

Opa hat geschrieben:
19.05.2022, 12:42
Hertha soll lt. Sportsenatorin ein eigenes Stadion bekommen. Bemerkenswert in vielerlei Hinsicht dieser Satz:
"Da gibt es jetzt keine Diskussion darüber"
Ich finde das bezeichnend, bedenkt man, dass es da Interessen von Anwohnern, Reitverein und Fans von Hertha gibt, die nicht unbedingt aus dem Oly ausziehen wollen.
...ich denke, da hat schon jemand darauf spekuliert das wir 2. Liga spielen werden und dann wird es wahrscheinlich kein Thema mehr sein...

Steigt erst mal wieder auf, dann können wir neu besprechen... dann ist 2031 :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Stadionneubau

Beitrag von Link42 » 20.05.2022, 12:51

Ich glaube seit es keine corona Beschränkungen gibt (war das ab dem Derby?) hatten wir einen Schnitt von ca 69 000 Zuschauern.
War halt das Derby, sowie die Spiele gegen Stuttgart, Mainz und die Relegation. Also Spiele in denen es "drauf ankommt".
Zeigt ja aber für mich doch, wie das Potential ist, wenn es wichtig wird und wichtig könnte ja auch mal Kampf um Meisterschaft oder Europapokal sein.
Das ist jetzt natürlich alles in weiter Ferne, aber grundsätzlich ist die Frage ob ein 45k Stadion bei diesem Potential langfristig sinnvoll ist.

Gäbe es denn bei dem aktuell diskutierten Standort ggf. die Möglichkeit das Stadion nachträglich zu erweitern, oder sind die 45k fix? Also vermutlich nicht, sonst würde man es ja gleich größer bauen, aber vielleicht weiß ja jemand was?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5654
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Stadionneubau

Beitrag von bayerschmidt » 20.05.2022, 15:46

Link42 hat geschrieben:
20.05.2022, 12:51
Ich glaube seit es keine corona Beschränkungen gibt (war das ab dem Derby?) hatten wir einen Schnitt von ca 69 000 Zuschauern.
War halt das Derby, sowie die Spiele gegen Stuttgart, Mainz und die Relegation. Also Spiele in denen es "drauf ankommt".
....
Ist mir in den letzten Wochen auch aufgefallen. Auch auf dem Weg zur S-Bahn um Stutti, Wilmersdorfer und Krumme Straße alle Kneipen voll mit gestreiften Trikots. Hertha scheint den Berlinern doch nicht so ganz am Arsch vorbeizugehen wie oft behauptet, natürlich predige ich auch seit Jahren, dass der Berliner vor allen Dingen aufwacht, "wenn es um was geht". Das kann ein kurzfristiges Schnuppern an der Meisterschaft sein, ein Pokalhalbfinale aber eben auch fieser Abstiegskampf.
Natürlich gab es auch außerhalb der Auswärtsblöcke immer Gruppen von Hamburgern, allerdings weniger als befürchtet. Und die Herthaner ziemlich leidenschaftlich und laut. Weiterhin sind wir offenbar der Verein für Migranten (von wegen keine Zugereisten kommen zu uns :wink: ), Union sieht da wenig Sonne.

Insofern verstehe ich Deine Bedenken, ob 45-50K wirklich ausreichen. Aber grundsätzlich bin ich schon für etwas Verknappung und ein engeres Stadion. So würde man eben auch ein Mittelfeldspiel gegen Augsburg Atmosphäre bekommen und in den dann "wichtigen" Spielen würde das wohl in erster Linie dafür sorgen, dass eben weniger Hamburger usw. an Karten kommen. 55k mit potentieller Ausbaumöglichkeit auf 65k wären für mich eine ideale Lösung, aber wahrscheinlich nicht machbar. Und so schön ein vollbesetztes Olympiastadion an lauen Abenden wie gestern ist, so ist es in den Wintermonaten ein echter Wettbewerbsnachteil, wenn es um Akquise von Fans geht, die Hertha zwar wohlgesonnen sind, aber eben keine Hardcore-Herthaner.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8392
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Stadionneubau

Beitrag von Mineiro » 20.05.2022, 15:57

Link42 hat geschrieben:
20.05.2022, 12:51
Ich glaube seit es keine corona Beschränkungen gibt (war das ab dem Derby?) hatten wir einen Schnitt von ca 69 000 Zuschauern.
War halt das Derby, sowie die Spiele gegen Stuttgart, Mainz und die Relegation. Also Spiele in denen es "drauf ankommt".
Zeigt ja aber für mich doch, wie das Potential ist, wenn es wichtig wird und wichtig könnte ja auch mal Kampf um Meisterschaft oder Europapokal sein.
Das ist jetzt natürlich alles in weiter Ferne, aber grundsätzlich ist die Frage ob ein 45k Stadion bei diesem Potential langfristig sinnvoll ist.

Gäbe es denn bei dem aktuell diskutierten Standort ggf. die Möglichkeit das Stadion nachträglich zu erweitern, oder sind die 45k fix? Also vermutlich nicht, sonst würde man es ja gleich größer bauen, aber vielleicht weiß ja jemand was?
Die vielen Zuschauer kamen aber auch nur deswegen, weil Hertha die Tickets zum Nulltarif ausgegeben hat.
Das wird man nicht dauerhaft machen können, schon gar nicht in einem neuen Stadion, was dann durch Einnahmen aus Tickets und Vermarktung refinanziert werden muss.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Stadionneubau

Beitrag von Link42 » 20.05.2022, 16:28

Mineiro hat geschrieben:
20.05.2022, 15:57
Link42 hat geschrieben:
20.05.2022, 12:51
Ich glaube seit es keine corona Beschränkungen gibt (war das ab dem Derby?) hatten wir einen Schnitt von ca 69 000 Zuschauern.
War halt das Derby, sowie die Spiele gegen Stuttgart, Mainz und die Relegation. Also Spiele in denen es "drauf ankommt".
Zeigt ja aber für mich doch, wie das Potential ist, wenn es wichtig wird und wichtig könnte ja auch mal Kampf um Meisterschaft oder Europapokal sein.
Das ist jetzt natürlich alles in weiter Ferne, aber grundsätzlich ist die Frage ob ein 45k Stadion bei diesem Potential langfristig sinnvoll ist.

Gäbe es denn bei dem aktuell diskutierten Standort ggf. die Möglichkeit das Stadion nachträglich zu erweitern, oder sind die 45k fix? Also vermutlich nicht, sonst würde man es ja gleich größer bauen, aber vielleicht weiß ja jemand was?
Die vielen Zuschauer kamen aber auch nur deswegen, weil Hertha die Tickets zum Nulltarif ausgegeben hat.
Das wird man nicht dauerhaft machen können, schon gar nicht in einem neuen Stadion, was dann durch Einnahmen aus Tickets und Vermarktung refinanziert werden muss.
Stimmt, die Freikarten hatte ich ausgeblendet. Gegen Mainz hätte ich auch keine Karten geholt, wenn ich nicht 4 Stück für 40 Euro bekommen hätte (weil 2 gratis).

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Stadionneubau

Beitrag von Zauberdrachin » 20.05.2022, 18:03

Opa hat geschrieben:
19.05.2022, 12:42
Hertha soll lt. Sportsenatorin ein eigenes Stadion bekommen. Bemerkenswert in vielerlei Hinsicht dieser Satz:
"Da gibt es jetzt keine Diskussion darüber"
Ich finde das bezeichnend, bedenkt man, dass es da Interessen von Anwohnern, Reitverein und Fans von Hertha gibt, die nicht unbedingt aus dem Oly ausziehen wollen.
So offensiv kannst eigentlich nur auftreten wenn bereits wesentlich mehr Gespräche geführt wurden als bekannt ist und wenn es so ist, dann wäre da ein starkes Stillschweigen vorhanden über die Gespräche und dieses Mal eindeutig der "Politik", konkret Frau Spranger die Führung überlassen wurde.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten