Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Mineiro » 12.08.2022, 18:06

In meinem Zitat oben stand es doch schon... hast Du vermutlich überlesen:
Unser Projektteam wird das Hilfsangebot nach und nach weiterentwickeln und, wenn nötig, weiter anpassen.
Aus meiner Sicht beantwortet das Deine Frage.

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Teutebecker » 12.08.2022, 18:18

Das wäre schön.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von PREUSSE » 12.08.2022, 18:23

Ich zitiere mal Panteliese:

Jedenfalls würde ich mir später, genau wie im Fall der Gender-Toiletten beim DFB-Pokalfinale, gerne eine Evaluation solcher Maßnahmen wünschen, um bewerten zu können, ob es sich dabei um eine notwendige oder doch eher opportunistische Aktion handelt.

Hoffentlich gibt es mal eine unabhängige Bestandsaufnahme inwieweit diese Maßnahme gerechtfertigt sein soll :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Someone » 12.08.2022, 18:29

Da freut man sich gerade, dass Kniefall-Keuti sich verpisst - und schon kommt die nächste „woke“ Kackscheisse um‘s Eck geschossen 🤣

Wahnsinn!

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Someone » 12.08.2022, 18:32

Kommen demnächst auch Gelbwesten zum Einsatz?
Schutzkonzept „Wo ist Pipi?“ für alle Betroffen:_innen, die sich vor Angst eingenässt haben? :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Ray » 12.08.2022, 18:41

Können dann eigentlich auch Polizisten zu den pinken Sportfreunde Lotte gehen, wenn sie als "Sch** Bullen" bezeichnet werden?

(Durchsage "Liebe Stadionbesucher, Die Ordnungshüter fallen leider heute in Hundertschaften aus, sie brauchen alle seelische Betreuung")

Und ein beleidigter Spieler direkt vom Spielfeld zum rosa Seelenengel?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Panteliese
Beiträge: 843
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Panteliese » 12.08.2022, 20:11

Nicht zu vergessen die gegnerischen Fans, die sich von den Schmähgesängen der Ostkurve mikroaggressiv getriggert fühlen und erstmal einen safe space brauchen.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Nettelbeck » 12.08.2022, 21:20

wer beim ins stadion gehen einen extra schutzraum braucht, der (besser gesagt die) sollte lieber zuhause bleiben und das spiel im heimkino ansehen.
wieso soll es eine hemmschwelle sein, einen polizeibeamten anzusprechen? es gibt ja auch weibliche polizisten die beim spiel sichtbar dienst tun. ich vermute eher, die entgegnen dann nicht mit der erhofften wohlfühlatmosphäre (statt schutzraum eher ab zum protokoll in den polizeitransportwagen) und wenn es offensichtlich nicht um straftaten geht die angezeigt werden wollen, so werden sie sicher eine mehr oder weniger freundliche absage von den diensthabenden bekommen, auch nicht das was sich die woken schneeflöckchen erwarten (snowflakes ist ein bekanntes wort aus diesem bereich, sollte man kennen, wenn nciht dann hilft onkel google).
was mich am ehesten noch nervt, neben der sache an sich, das ist die tatsache, dass hertha hier proaktiv und offenbar auf eigene kosten diese aktion anleiert und finanziert - das rechnet sich nie und nimmer, da kommen nicht soundsoviel zuschauer egal welchen geschlechts mehr, nur weil es diese "lotterlichen pinkwesten" gibt. und auf den (kostenlosen) beifall aus der woken szene darüber kann ich dankend verzichten.
ich bin mir sicher, da hatte noch keuter seine finger im spiel dabei, auch wenn da jetzt (wohl nach keuters abgang unvermeidlich) der herrich unterzeichnet
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von PREUSSE » 12.08.2022, 23:46

Nettelbeck hat geschrieben:
12.08.2022, 21:20
wer beim ins stadion gehen einen extra schutzraum braucht, der (besser gesagt die) sollte lieber zuhause bleiben und das spiel im heimkino ansehen.
wieso soll es eine hemmschwelle sein, einen polizeibeamten anzusprechen? es gibt ja auch weibliche polizisten die beim spiel sichtbar dienst tun. ich vermute eher, die entgegnen dann nicht mit der erhofften wohlfühlatmosphäre (statt schutzraum eher ab zum protokoll in den polizeitransportwagen) und wenn es offensichtlich nicht um straftaten geht die angezeigt werden wollen, so werden sie sicher eine mehr oder weniger freundliche absage von den diensthabenden bekommen, auch nicht das was sich die woken schneeflöckchen erwarten (snowflakes ist ein bekanntes wort aus diesem bereich, sollte man kennen, wenn nciht dann hilft onkel google).
was mich am ehesten noch nervt, neben der sache an sich, das ist die tatsache, dass hertha hier proaktiv und offenbar auf eigene kosten diese aktion anleiert und finanziert - das rechnet sich nie und nimmer, da kommen nicht soundsoviel zuschauer egal welchen geschlechts mehr, nur weil es diese "lotterlichen pinkwesten" gibt. und auf den (kostenlosen) beifall aus der woken szene darüber kann ich dankend verzichten.
ich bin mir sicher, da hatte noch keuter seine finger im spiel dabei, auch wenn da jetzt (wohl nach keuters abgang unvermeidlich) der herrich unterzeichnet
Diese ganzen Weicheier heutzutage, sowohl die Keuters, die dem Zeitgeist durch Kniefall gefallen wollen, als auch die replays die solche Aktionen gutheißen, scheinen außerstande, sich selbst zu verteidigen. Wie oft so sollen denn solche Aktionen vorgefallen sein, die solche populistischen Maßnahmen rechtfertigen? :no: :roll: Unerträglich diese Pussys heutzutage :flop: :flop: Fehlt nur noch eine Ich bin Lotte Aktion :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Mineiro » 13.08.2022, 08:00

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Teutebecker » 13.08.2022, 11:50

Mir gefällt an dem Konzept, dass es sich um einen konkreten und realen Lösungsansatz handelt, von dem Betroffene profitieren werden. Regenbogenarmbinden und Kniefall haben dagegen primär einen symbolischen Charakter.

Ich sehe das Konzept nicht als Versuch die Gesänge und Rufe im Stadion einer Zensur unterwerfen zu wollen, sondern als Ansatz Menschen vor persönlichen und konkreten Übergriffen -ob verbal oder physisch- Schutz zu bieten. Ersteres wäre sowieso ein unsinniges Ansinnen, das von vornherein zum Scheitern verdammt wäre, wie man am Erfolg des polarisierenden Liedes "Layla" merkt. Die Stadionatmosphäre geht mitunter mit rauen und deftigen Gesängen einher, das gehört zum Fußball. Hier besteht für mich eine klare Trennlinie. Die raue Stadionatmosphäre und allgemeine Gesänge -sofern sie nicht gegen das Gesetz verstoßen - muss jeder ertragen, der sich entschließt das Stadion aufzusuchen. Was aber niemand ertragen muss, sind konkrete persönliche Herabwürdigungen aufgrund von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Körperbeschaffenheit, usw. Vor Menschen die andere deshalb beleidigen oder gar angreifen, am besten noch in der Gruppe gegen einen Einzelnen, habe ich keinerlei Respekt. Das ist armselig.

Und ob sich die Betroffenen letztendlich durch das Konzept besser und sicherer fühlen, entscheiden nicht wir, sondern die Betroffenen. Und da bin ich bei @Mineiro, selbst wenn man dadurch auch nur wenigen helfen sollte, hat man etwas Gutes und Richtiges getan.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Ray » 13.08.2022, 11:54

Teutebecker hat geschrieben:
13.08.2022, 11:50
Was aber niemand ertragen muss, sind konkrete persönliche Herabwürdigungen aufgrund von Geschlecht, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Körperbeschaffenheit, usw. Vor Menschen die andere deshalb beleidigen oder gar angreifen, am besten noch in der Gruppe gegen einen Einzelnen, habe ich keinerlei Respekt. Das ist armselig.
Das ist absolut richtig.
Nun sag mir aber mal bitte, wann und wo im Olympiastadion inmitten bunt durchmischter Menschenmassen jemand sexistisch, rassistisch, homophob etc. konkret beleidigt wird. Ist doch eher die absolute Ausnahme, denn ZUM GLÜCK sind fast alle Menschen mittlerweile sensibilisiert dafür. Sei es beim "Denken bevor man redet" aber auch beim Einschreiten, wenn man so etwas vernimmt.
Rosa Hoppelhäschen sollten viel mehr im tiefsten Neukölln aufgestellt werden, in Shisha Bars etc.
Werden auch rosa Häschen aufgestellt, bei denen man Verstöße gegen das Pyro-Verbot melden kann?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8602
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Mineiro » 13.08.2022, 12:06

Du kannst Dich gerne weiter echauffieren und an dem Thema abarbeiten. Hertha ist mit dem Thema bei Weitem nicht alleine, andere Vereine entwickeln ebenfalls Konzepte, das ergibt sich z.B. hieraus:

https://www.landesfrauenrat-berlin.de/v ... llstadion/

Panteliese
Beiträge: 843
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Panteliese » 13.08.2022, 13:20

Landesfrauenrat, du liebe Güte... beim ersten Gendersternchen war ich raus.

Aber um sachlich zu bleiben: Gab es z.B. jemals Proteste gegen das Banner der Hertha-Junxx, das seit 20 Jahren im Oly hängt? Oder andere konkrete Diskriminierungen? Ich denke, die Gesellschaft ist viel toleranter, als diese Opferlobbys sich das immer herbeihalluzinieren, Stichwort "strukturelle Queerfeindlichkeit".

Um das aber auch mal zu sagen: rassistische Vorfälle habe ich im Stadion durchaus schon erlebt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Ray » 13.08.2022, 13:36

Eben.
Ich halte die Hertha-Fan-Community mittlerweile für weltoffen und großstädtisch genug, dass Rassismus, Homophobie, Frauenbeleidigungen und was nicht alles anno 1985 (schlimm war das! Und wird gerne verschwiegen!) von ganz alleine mittlerweile annähernd unmöglich sind im Stadion ohne dass derdiedas Verursachende sich selbst komplett lächerlich macht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von PREUSSE » 13.08.2022, 14:11

Ray hat geschrieben:
13.08.2022, 13:36
Eben.
Ich halte die Hertha-Fan-Community mittlerweile für weltoffen und großstädtisch genug, dass Rassismus, Homophobie, Frauenbeleidigungen und was nicht alles anno 1985 (schlimm war das! Und wird gerne verschwiegen!) von ganz alleine mittlerweile annähernd unmöglich sind im Stadion ohne dass derdiedas Verursachende sich selbst komplett lächerlich macht.
Naja, wenn das Stadion wie zuletzt gegen den VfB Stuttgart geschehen singt: Ihr seid Schwaben, scheiss Schwaben... :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Jenner » 15.08.2022, 23:39

Hat jemand das Team Lotte im Stadion gesehen? Mir ist niemand in pinkfarbenen Westen aufgefallen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11103
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Herthinho0 » 16.08.2022, 01:21

Nein.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Jenner » 16.08.2022, 10:49

PREUSSE hat geschrieben:
13.08.2022, 14:11
Ray hat geschrieben:
13.08.2022, 13:36
Eben.
Ich halte die Hertha-Fan-Community mittlerweile für weltoffen und großstädtisch genug, dass Rassismus, Homophobie, Frauenbeleidigungen und was nicht alles anno 1985 (schlimm war das! Und wird gerne verschwiegen!) von ganz alleine mittlerweile annähernd unmöglich sind im Stadion ohne dass derdiedas Verursachende sich selbst komplett lächerlich macht.
Naja, wenn das Stadion wie zuletzt gegen den VfB Stuttgart geschehen singt: Ihr seid Schwaben, scheiss Schwaben... :sorry:
Der Gesang lautet sogar:

"Ihr seid Schaben,
asoziale Schaben.
Ihr schlaft unter Brücken,
oder in der Bahnhofsmission."

Ganz klare faunophobie Äußerung, die natürlich gemeldet gehört.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von PREUSSE » 16.08.2022, 11:45

Jenner hat geschrieben:
16.08.2022, 10:49
PREUSSE hat geschrieben:
13.08.2022, 14:11


Naja, wenn das Stadion wie zuletzt gegen den VfB Stuttgart geschehen singt: Ihr seid Schwaben, scheiss Schwaben... :sorry:
Der Gesang lautet sogar:

"Ihr seid Schaben,
asoziale Schaben.
Ihr schlaft unter Brücken,
oder in der Bahnhofsmission."

Ganz klare faunophobie Äußerung, die natürlich gemeldet gehört.
Ich staune, dass Du den Text kennst :shock: Hast wohl mitgesungen :lol:
Man stelle sich vor, es gibt eine Wanderung des Gäste Fan Blocks zu den pinkfarbenen Westen, angesichts der Schmähungen :shock: :eeky: Sind diese darauf vorbereitet?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von MikeSpring » 16.08.2022, 18:17

Mann, Mann, Mann, seid doch einfach froh, dass IHR noch nie angepöbelt oder angegriffen wurdet, dass ihr noch nie solch eine DIensleistung gebraucht hättet und dass ihr glaubt auch nie in die Lage zu kommen. Was stört Euch an der Aktion ? Ich glaube nicht, dass das sehr teuer ist, das wird eher ehrenamtlich laufen, aber was genau stört Euch denn an so einer Aktion ?

Und wenn es NUR Ausnahmen sind (@ray) ist es ja um so besser, aber dann gönn doch diesen Ausnahmen, dass sie das nutzen können. NIEMAND muss das nutzen! Und , auch an ray, nur weil Du sowas noch nicht beobachtet hast, auch keiner von uns, das ist doch nicht repräsenativ. Und wenn sich rausstellt, dass diese Dienstleistung nicht nötig ist - umso besser.

Und stellt Euch doch nicht blöd, es geht natürlich nicht um Gästefans die empfindlich auf Fangesänge reagieren. Es geht darum, dass es Personen gibt, die sich aus irgendeinem Grund aufgrund des Verhaltens anderer unwohl fühlen.

Und es müssen nicht nur Gästefans vs. Heimfans oder umgekehrt sein. Ich selber habe schon mal mit ein paar anderen, zumeist mir unbekannten Leuten einen Herthafan sichtbar mit Downsyndrom vor anderen Herthafans (!) in Schutz genommen. "Sein Verbrechen": er war glücklich aufgrund seines Stadionerlebnisses, war sichtbar guter Laune und rief "Ha Ho He..." nach einer deftigen Niederlage gegen Bayern und hatte neben seiner Herthakluft auch noch einen Bayernschal um. Ein paar Herthafans fühlten sich da angepisst (wie kann der - auch noch als Herthafan - gute Laune haben ? Verhöhnt der uns ?) und fingen an ihn anzupöbeln, rumzuschubsen, seine Mütze durch die Luft zu werfen und ihm den BAyernschal abzunehmen. Ich weiß nicht, wie das weitergegangen wäre, wenn wir nicht eingegriffen hätten. Es waren auch ein paar Bayernfans darunter, die sich diesen üblen Typen entgegengestellt haben. Zum Glück konnte ich schnell ein paar Polizisten aufmerksam machen, leider sind die Idioten schnell geflüchtet.

Es gibt solche Fälle in und um das Stadion.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von PREUSSE » 16.08.2022, 18:53

Jenner hat geschrieben:
16.08.2022, 10:49
PREUSSE hat geschrieben:
13.08.2022, 14:11


Naja, wenn das Stadion wie zuletzt gegen den VfB Stuttgart geschehen singt: Ihr seid Schwaben, scheiss Schwaben... :sorry:
Der Gesang lautet sogar:

"Ihr seid Schaben,
asoziale Schaben.
Ihr schlaft unter Brücken,
oder in der Bahnhofsmission."

Ganz klare faunophobie Äußerung, die natürlich gemeldet gehört.
Was ist eine faunophobie Äußerung? :gruebel: :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

RheumaKay
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2018, 12:01

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von RheumaKay » 16.08.2022, 19:06

MikeSpring hat geschrieben:
16.08.2022, 18:17

Es gibt solche Fälle in und um das Stadion.
Und in Schulen, Freibädern, U-Bahnen, Plätzen, Parks und sonstwo.
Die paar Leute in Westen bringen da gar nichts, sondern sind eine reine Marketingmaßnahme.
Wenn man etwas ändern möchte, dann sollte man an die Sozialkompetenz der Nichttäter appellieren und
zum einschreiten ermutigen.
Dafür kann man schöne Videoclips erstellen. "Wir Herthaner gegen bla bla..."

Bringt mehr, meiner Meinung nach.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von Jenner » 16.08.2022, 19:13

PREUSSE hat geschrieben:
16.08.2022, 18:53
Jenner hat geschrieben:
16.08.2022, 10:49

Der Gesang lautet sogar:

"Ihr seid Schaben,
asoziale Schaben.
Ihr schlaft unter Brücken,
oder in der Bahnhofsmission."

Ganz klare faunophobie Äußerung, die natürlich gemeldet gehört.
Was ist eine faunophobie Äußerung? :gruebel: :gruebel:
Sollte faunophobe Äußerung heißen. Damit ist eine Äußerung gemeint, die Tiere diskriminiert. Oder möchtest Du gerne als Synonym für Stuttgarter missbraucht werden?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Neues Schutzkonzept im Stadion - "Wo ist Lotte?"

Beitrag von MikeSpring » 16.08.2022, 20:24

RheumaKay hat geschrieben:
16.08.2022, 19:06
MikeSpring hat geschrieben:
16.08.2022, 18:17

Es gibt solche Fälle in und um das Stadion.
Und in Schulen, Freibädern, U-Bahnen, Plätzen, Parks und sonstwo.
Die paar Leute in Westen bringen da gar nichts, sondern sind eine reine Marketingmaßnahme.
Wenn man etwas ändern möchte, dann sollte man an die Sozialkompetenz der Nichttäter appellieren und
zum einschreiten ermutigen.
Dafür kann man schöne Videoclips erstellen. "Wir Herthaner gegen bla bla..."

Bringt mehr, meiner Meinung nach.
Das bestreitet ja niemand. Dennoch muss man deshalb doch so eine gut gemeinte, niemandem wehtuende Aktion nicht verteufeln. Das, und wie hier die Befindlichkeiten von denen, die Opfer von solchen Anfeindungen hier verteufelt bzw. lächerlich gemacht werden irritiert mich. Ich brauche das Team Lotte auch nicht, aber es stört mich auch nicht. Warum nicht einfach mal was hinnehmen sondern immer Stimmung dagegen machen ? Normalerweise wäre mir dieses Team völlig egal gewesen, aber wenn das hier so negativ gesehen wird fehlt es mir an Verständnis.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Antworten