Bierausschank

Stadion, Geschäftsstelle, Fanshops, herthabsc.de

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Bierausschank

Beitrag von MikeSpring » 26.02.2024, 22:34

Oh Mann, das ist doch mal wieder typisch. Klar gehen beim Biergeschmack die Geister auseinander, aber es ist immer noch Geschmackssache. Das kann man natürlich diskutieren - aber vor allem nicht so völlig bierernst.

War aber klar, dass ray wieder auf dem hohen Roß angeritten kommt und uns erklärt was schmeckt und was nicht. Wahrscheinlich, weil er "gelernt hat" was gut ist und dass sein eigenes Empfinden falsch war, wie er es auch beim Musikgeschmack tut, denn auch da gibt es für ihn ja ganz subjektiv nur gute Musik und schlechte Musik und Menschen wie er, der das unterscheiden kann, und Menschen die dazu zu blöd sind (und das falsche gut finden). Er hat ja auch selber gelernt, dass sein Musikgeschmack scheiße war und umgelernt und findet nun auch 12-Tonmusik supi- weil er gelernt hat, dass das er das einfach gut finden muss, weil es so anspruchsvoll ist. Vermutlich hat er auch "gelernt" welches Bier schmeckt und welches nicht und wer das anders empfindet ist doof.

Ich mag Kindl Jubi. Wat nu ? Bin ich vermutlich doof. Oder habe es halt nicht besser gelernt. Ist aber nicht mein Geschmack, bzw. wenn, dann ist mein Geschmack falsch.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bierausschank

Beitrag von Ray » 26.02.2024, 22:36

bayerschmidt hat geschrieben:
26.02.2024, 12:54

Da warst Du aber nicht bei Deinen Bees wahrscheinlich.... :wink:
Percentage Of Premier League Fans Drinking 5 Or More Pints On Game Day
Brentford — 41%
Arsenal — 34%
Norwich City — 34%
Burnley — 31%
Watford — 25%
Wahrscheinlich erst in dieser Saison .. so wie diese läuft (gerade wieder erschütternd 1:4 hinten) halten es die Fans nur im Vollkoma aus
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bierausschank

Beitrag von Ray » 26.02.2024, 22:43

MikeSpring hat geschrieben:
26.02.2024, 22:34

Ich mag Kindl Jubi. Wat nu ? Bin ich vermutlich doof. Oder habe es halt nicht besser gelernt. Ist aber nicht mein Geschmack, bzw. wenn, dann ist mein Geschmack falsch.
Welche Richtung Bier man mag bei den ganzen Massen-Hektoliter-Firmen ist in der Tat Geschmackssache. Was soll es sonst sein? Der eine eher hopfig, der andere mag Weizen, der dritte malzig, der vierte süffig ... ich persönlich finde sowohl Becks als auch Carlsberg als auch Jubi nur trinkbar, wenn die Umstände stimmen (heisses Wetter, Durst etc).
Dass keine kleine Craft Beer Brauerei Stadionpartner wird, ist wohl klar.
Wenn ne große Brauerei, die nicht durch Weizen sich nen Namen gemacht hat, dann würde ich Störtebeker nehmen, aber Geschmackssache.

Auffällig ist nur: bayrische Brauereien mögen auch viele Leute ausserhalb Bayerns. Charakteristische Massenmarken wie Jever auch Nichtfriesen, Flens auch Nicht-Fastdänen, Lübzer auch Nicht-Meckies, Hasseröder auch Nicht-Sachsenalhaltiner, Wernersgrüner auch Nichtsachsen, Tannenzäpfle auch Nicht-Baden-Schwaben, aber Schultheiss, Kindl etc. - habe wirklich NOCH NIE einen Nicht-Berliner sagen hören "Ach, das schmeckt aber gut". Vielleicht doch Konditionierung a la Heimat, Muttermilch etc.? Allein aus dem Grund würde ich den Stadionbesuchern auch lieber Jubi gönnen als diese Global Player Marke mit dem gewissen Nichts namens Becks.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Bierausschank

Beitrag von PREUSSE » 27.02.2024, 23:25

Wenn ein Bier Eiskalt ist, schmeckt fast jedes Bier ;) :grin: In einem Türkei Urlaub bei gefühlten 40 C gab es im Robinson Club am Abend Carlsberg vom Faß eiskalt. Rückblickend verklärt natürlich, das Highlight meiner Millionen genossener Biere ;) :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 529
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Bierausschank

Beitrag von Ostpocke » 01.03.2024, 11:55

Im Olympiastadion werden künftig Beck’s Pils, Corona und Spaten Hell ausgeschenkt.
Na, das ist doch sehr genießbar :lordpuffy:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... adion-bier
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Bierausschank

Beitrag von Herthafuxx » 01.03.2024, 11:58

Ostpocke hat geschrieben:
01.03.2024, 11:55
Im Olympiastadion werden künftig Beck’s Pils, Corona und Spaten Hell ausgeschenkt.
Na, das ist doch sehr genießbar :lordpuffy:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... adion-bier
Ein Helles vom Fass :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bierausschank

Beitrag von Ray » 01.03.2024, 12:11

:top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Bierausschank

Beitrag von bayerschmidt » 01.03.2024, 12:18

Wollen wir es hoffen! Ich hatte allerdings gehört, dass es für Kreti und Pleti nur Becks geben wird, Spaten hingegen in den Logen.

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 529
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Bierausschank

Beitrag von Ostpocke » 01.03.2024, 12:20

bayerschmidt hat geschrieben:
01.03.2024, 12:18
Wollen wir es hoffen! Ich hatte allerdings gehört, dass es für Kreti und Pleti nur Becks geben wird, Spaten hingegen in den Logen.
Revolution :!:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1656
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Bierausschank

Beitrag von terminator27 » 01.03.2024, 12:35

In anderen Foren wird ernsthaft argumentiert, dass wir mit dem Entfall von Kindl (hab ich noch nie gemocht) der von Bernstein initiierte "Berliner Weg" verlassen wird kurz nachdem er tot ist....

Werden eigentlich alle Spielertrikots auch in Berlin gewebt und genäht und stehen die Schweine der Bratwurstproduktion in Berliner Ställen ?

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Bierausschank

Beitrag von Conse » 01.03.2024, 12:36

Ray hat geschrieben:
26.02.2024, 22:43
MikeSpring hat geschrieben:
26.02.2024, 22:34

Ich mag Kindl Jubi. Wat nu ? Bin ich vermutlich doof. Oder habe es halt nicht besser gelernt. Ist aber nicht mein Geschmack, bzw. wenn, dann ist mein Geschmack falsch.
Welche Richtung Bier man mag bei den ganzen Massen-Hektoliter-Firmen ist in der Tat Geschmackssache. Was soll es sonst sein? Der eine eher hopfig, der andere mag Weizen, der dritte malzig, der vierte süffig ... ich persönlich finde sowohl Becks als auch Carlsberg als auch Jubi nur trinkbar, wenn die Umstände stimmen (heisses Wetter, Durst etc).
Dass keine kleine Craft Beer Brauerei Stadionpartner wird, ist wohl klar.
Wenn ne große Brauerei, die nicht durch Weizen sich nen Namen gemacht hat, dann würde ich Störtebeker nehmen, aber Geschmackssache.

Auffällig ist nur: bayrische Brauereien mögen auch viele Leute ausserhalb Bayerns. Charakteristische Massenmarken wie Jever auch Nichtfriesen, Flens auch Nicht-Fastdänen, Lübzer auch Nicht-Meckies, Hasseröder auch Nicht-Sachsenalhaltiner, Wernersgrüner auch Nichtsachsen, Tannenzäpfle auch Nicht-Baden-Schwaben, aber Schultheiss, Kindl etc. - habe wirklich NOCH NIE einen Nicht-Berliner sagen hören "Ach, das schmeckt aber gut". Vielleicht doch Konditionierung a la Heimat, Muttermilch etc.? Allein aus dem Grund würde ich den Stadionbesuchern auch lieber Jubi gönnen als diese Global Player Marke mit dem gewissen Nichts namens Becks.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Berliner Bier ist überbewertet - allerdings nur in Berlin, sonst nirgends.
Ich persönlich kann mit Becks gut leben, finde Helles hingegen ein Anti-Getränk für Nichtbiertrinker, aber ist doch super, wenn es die Auswahl gibt.

Dass marketingtechnisch ein Kindl natürlich besser aussieht, verstehe ich durchaus - aber für mich bleibt das eine ranzige Malzplörre. Ich war allerdings in den letzten Jahren durchaus überrascht, wie weit Kindl im Vergleich zu früher mit Marketing und Exklusivausschankrechten agiert hat.

Aber gut, ich bin mir eh noch nicht sicher, ob ich in den nächsten Jahren nochmal einen Gang ins Stadion antrete.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Bierausschank

Beitrag von Herthafuxx » 01.03.2024, 12:38

terminator27 hat geschrieben:
01.03.2024, 12:35
In anderen Foren wird ernsthaft argumentiert, dass wir mit dem Entfall von Kindl (hab ich noch nie gemocht) der von Bernstein initiierte "Berliner Weg" verlassen wird kurz nachdem er tot ist....

Werden eigentlich alle Spielertrikots auch in Berlin gewebt und genäht und stehen die Schweine der Bratwurstproduktion in Berliner Ställen ?
Ich hatte Bernstein damals auch so verstanden, dass der Berliner Weg vor allem für eine lokale Brauerei stehen sollte. Ich fand es schon befremdlich als wir keinen Berliner Wettanbieter aufs Trikot bekommen haben. :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1656
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Bierausschank

Beitrag von terminator27 » 01.03.2024, 12:55

Herthafuxx hat geschrieben:
01.03.2024, 12:38
Ich fand es schon befremdlich als wir keinen Berliner Wettanbieter aufs Trikot bekommen haben. :D
Die waren alle in Hinterzimmern und illegal :D

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Bierausschank

Beitrag von Ray » 01.03.2024, 13:01

Herthafuxx hat geschrieben:
01.03.2024, 12:38

Ich hatte Bernstein damals auch so verstanden, dass der Berliner Weg vor allem für eine lokale Brauerei stehen sollte. Ich fand es schon befremdlich als wir keinen Berliner Wettanbieter aufs Trikot bekommen haben. :D
Und ich finde, einzig und allein "Störtebeker BERNSTEIN Weizen" hätte im Stadion den Ausschank verdient, Ehre, wem ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1656
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Bierausschank

Beitrag von terminator27 » 01.03.2024, 21:52

Ray hat geschrieben:
01.03.2024, 13:01
Und ich finde, einzig und allein "Störtebeker BERNSTEIN Weizen" hätte im Stadion den Ausschank verdient, Ehre, wem ...
Zu meiner Jugendzeit gab es ja auch kein HOLSTen Pils.

Bosse1892
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2023, 04:47
Wohnort: Spandau bei Berlin

Re: Bierausschank

Beitrag von Bosse1892 » 08.03.2024, 20:56

Ray hat geschrieben:
26.02.2024, 22:43
MikeSpring hat geschrieben:
26.02.2024, 22:34

Ich mag Kindl Jubi. Wat nu ? Bin ich vermutlich doof. Oder habe es halt nicht besser gelernt. Ist aber nicht mein Geschmack, bzw. wenn, dann ist mein Geschmack falsch.
habe wirklich NOCH NIE einen Nicht-Berliner sagen hören "Ach, das schmeckt aber gut".
Doch, tatsächlich habe ich mal einen Rostocker kennengelernt der Kindl als seine Lieblingsmarke beschrieb.
Aber ich denke auch, dass das generell eher selten vorkommt :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Bierausschank

Beitrag von PREUSSE » 08.03.2024, 22:21

Ich will Jever :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

nerk
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2018, 09:25

Re: Bierausschank

Beitrag von nerk » 14.04.2024, 09:39

Ray hat geschrieben:
26.02.2024, 22:43

Auffällig ist nur: bayrische Brauereien mögen auch viele Leute ausserhalb Bayerns. Charakteristische Massenmarken wie Jever auch Nichtfriesen, Flens auch Nicht-Fastdänen, Lübzer auch Nicht-Meckies, Hasseröder auch Nicht-Sachsenalhaltiner, Wernersgrüner auch Nichtsachsen, Tannenzäpfle auch Nicht-Baden-Schwaben, aber Schultheiss, Kindl etc. - habe wirklich NOCH NIE einen Nicht-Berliner sagen hören "Ach, das schmeckt aber gut". Vielleicht doch Konditionierung a la Heimat, Muttermilch etc.? Allein aus dem Grund würde ich den Stadionbesuchern auch lieber Jubi gönnen als diese Global Player Marke mit dem gewissen Nichts namens Becks.
Was ist denn daran auffällig? Deine aufgezählten Marken werden alle national vertrieben und sind somit auch überall erhältlich, Kindl und Schultheiss werden größtenteils nur in Berlin und im Speckgürtel vertrieben. Kindl ist mit großem Abstand Marktführer in Berlin. Neben dem Punkt Lokalpatriotismus und Historie muss es wohl auch irgendwie geschmacklich viele überzeugen.

Ein überhopftes Craftbeer, was mehr nach Zitrone als nach Bier schmeckt, mag vielleicht mal ganz lecker sein, würde den Bierabsatz im Stadion aber mit Sicherheit einbrechen lassen.

Aber ein Helles, was seit Jahren im Trend und cool ist, allerdings gefühlt nach nichts schmeckt, passt da ganz gut in die heutige Zeit.

Über Geschmack streiten ist aber eh müßig. Ich hätte mir ein Berliner Bier im Berliner Olympiastadion gewünscht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Bierausschank

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2024, 13:07

Richtig gut schmecken die portugiesischen Biere SuperBock und Sagres. Die toppen unsere Berliner Biere ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Bierausschank

Beitrag von hartun » 14.04.2024, 13:55

PREUSSE hat geschrieben:
14.04.2024, 13:07
Richtig gut schmecken die portugiesischen Biere SuperBock und Sagres. Die toppen unsere Berliner Biere ;)
Ich war jetzt 4 mal in Portugal, aber Sagres hat bei mir keine bleibenden Erinnerungen geweckt.
Da trink ich lieber leckeren Port.
Einen roten von Ramos Pinto oder den weissen von Noval.

Ich finde dass im Oly schon Berliner Biere ausgeschenkt gehören.
Da kann man die gegnerischen Fans super zur Verzweiflung bringen. :mrgreen:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Bierausschank

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2024, 14:00

hartun hat geschrieben:
14.04.2024, 13:55
PREUSSE hat geschrieben:
14.04.2024, 13:07
Richtig gut schmecken die portugiesischen Biere SuperBock und Sagres. Die toppen unsere Berliner Biere ;)
Ich war jetzt 4 mal in Portugal, aber Sagres hat bei mir keine bleibenden Erinnerungen geweckt.
Da trink ich lieber leckeren Port.
Einen roten von Ramos Pinto oder den weissen von Noval.

Ich finde dass im Oly schon Berliner Biere ausgeschenkt gehören.
Da kann man die gegnerischen Fans super zur Verzweiflung bringen. :mrgreen:
Hmm :gruebel: Liegt wahrscheinlich an Lissabon, gefühlt geht es immer nur hoch bei gefühlten 40 c :eek: und wenn ich eine Bierreklame sah bin ich doppelt so schnell hoch und rein und mehrere eiskalte Bier gezischt :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2131
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Bierausschank

Beitrag von hm196 » 14.04.2024, 14:08

PREUSSE hat geschrieben:
14.04.2024, 13:07
Richtig gut schmecken die portugiesischen Biere SuperBock und Sagres. Die toppen unsere Berliner Biere ;)
oder das holländische Grolsch, richtig lecker
(auch wenn Grolsch jetzt den Japanern -Asahi- gehört)
alle aber viel zu schade für den Stadionverkauf, wo viele nur noch draufschütten
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35309
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Bierausschank

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2024, 14:49

hm196 hat geschrieben:
14.04.2024, 14:08
PREUSSE hat geschrieben:
14.04.2024, 13:07
Richtig gut schmecken die portugiesischen Biere SuperBock und Sagres. Die toppen unsere Berliner Biere ;)
oder das holländische Grolsch, richtig lecker
(auch wenn Grolsch jetzt den Japanern -Asahi- gehört)
alle aber viel zu schade für den Stadionverkauf, wo viele nur noch draufschütten
Asahi, der Chemie Konzern? :eek: :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2131
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Bierausschank

Beitrag von hm196 » 14.04.2024, 17:19

PREUSSE hat geschrieben:
14.04.2024, 14:49
Asahi, der Chemie Konzern? :eek: :gruebel:
nö, die Asahi-Brauereien gehören zu Asahi Group Holdings, die viele Getränke vermarkten, auch Wasser, Whisky, Wein, Kaffee und Tee.
(der Giftkonzern ist Asahi Kasei und hat mit den anderen nix am Hut).
Asahi Bier kenne ich selbst seit 45 Jahren, deren Export-Bier wurde damals auch weltweit in den Hilton-Hotelbars angeboten. Es war selbst für mich als Ösi gar nicht so schlecht, der mit Gösser, Puntigamer und Zipfer aufgewachsen war.
Ob es heute noch gut ist kann ich nicht sagen, habs ewig nicht mehr getrunken.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Bierausschank

Beitrag von Herthafuxx » 14.04.2024, 17:58

Das gehört aber alles in diesen Thread.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten