Trikots

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7038
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Trikots

Beitrag von MikeSpring » 28.04.2024, 22:23

PREUSSE hat geschrieben:
28.04.2024, 22:09
MikeSpring hat geschrieben:
28.04.2024, 22:08

Aber immer wieder gut, dass Nike uns daran erinnert, wie viel geiler Adidas- Trikots sind.
Ist das so ? Hast Du Beispiele parat? :gruebel:
Naja, ist vielleicht etwas übertrieben, aber im Wesentlichen finde ich adidas Trikots schöner. Ein paar gute Nike-Trikots hatten wir, aber auch grausame wie das Zackentrikot, das mit den "Nadelstreifen" und in den letzten Jahren wurde es auch immer schlimmer.

Insgesamt bin ich aber deutlich häufiger von Trikots angewiedert, dann ich stehe auf klassische Trikots, also möglichst wenig Firlefanz, eher schlicht, mit hohem Identitätsfaktor und Wiedererkennungswert.

Also für Hertha wäre für mich Grundvoraussetzung: blauweiß längs gestreift ausnahmsweise eben auch quergestreift. Variieren darf die Anzahl der Streifen (aber nicht zu viel) die Form und die Farbe des Kragens (also weiß oder blau, u.U. auch schwarz) und die Gestaltung der Ärmel. Auch die Schrittypen eher schlicht, Richtung ARIAL. Hose dazu blau oder weiß - Stutzen blau oder weiß. Auswärtstrikot fand ich immer ganz nice dass man da auf die Berliner Stadtfarben gesetzt hat- als rot, weiß UND schwarz-gerne mit einem Bären eingebunden. Geil fand ich die Milan-Trikots die wir mal hatten.
Als Alternativtrikot würde ich mir ein schlichtes blau oder weiß wünschen (beides jeweils mit blauer oder weißer Hose kombinierbar- blaues shirt und weiße Hose würde sogar der Fahne entsprechen - aber das Dritte muss ja wohl ganz anders aussehen, da fände ich z.B. ein elegantes schwarz, ggf. mit einem blauen und einem weißen Längsstreifen versehen genial.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Amadores
Beiträge: 2628
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Trikots

Beitrag von Amadores » 28.04.2024, 22:30

laotse hat geschrieben:
28.04.2024, 22:20
magic_goal hat geschrieben:
28.04.2024, 22:13
Lt Hertha auf X, wurden die Dinger vor über einem Jahr entworfen und bestellt.
https://x.com/HerthaBSC/status/1784645310477681014

"Wir sind überwältigt von dem Ansturm auf unser zweites Sondertrikot dieser Saison! 💙 Vielen Dank an alle, die sich schon eins gesichert haben. 🙏 An alle, die leer ausgegangen sind: Ab morgen früh (10 Uhr) wird es das Trikot für unsere Mitglieder auch in allen Fanshops geben!"

"An dieser Stelle möchten wir auch noch auf eure Kommentare eingehen: Das Sondertrikot wurde vor über einem Jahr entworfen & bestellt, damals haben wir fast die doppelte Menge von dem bis dato erfolgreichsten Sondertrikot (Mauerfall) bestellt. Das war vor schwarzer Beton."

"Leider ist eine Nachbestellung aufgrund der speziellen Machart nicht möglich. "

Irgendwie blöd gelaufen. Auf der anderen Seite will ich nicht wissen, was u.a. auch hier los gewesen wäre, wenn die Trikots in zu großen Stückzahlen bestellt worden wären dann irgendwann verramscht hätten werden müssen.

Sehen wir es positiv, die Stimmung im allgemeinen zur Blau-Weißen Herrlichkeit ist nicht so schlecht wie man meinen würde, wenn man sich nur hier über Hertha informieren würde.
Als Hertha-Mitglied darf man devot dafür danken, dass es überhaupt ein Sondertrikot gibt, selbst wenn man es nicht kaufen kann. Berliner Arroganz.
Das sind doch wichtige Einnahmen für unseren klammen Verein. Das ist doch ein Witz, wenn so wenig produziert wird. Wollen wir die Einnahmen im Merchandising steigern....oder nicht. Schwarzer Beton konnte auch nachproduziert werden, wollen die alle nicht Geld verdienen? Wer soll das noch verstehen :flop:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Amadores
Beiträge: 2628
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Trikots

Beitrag von Amadores » 28.04.2024, 22:32

laotse hat geschrieben:
28.04.2024, 22:18
Angeblich sind die Trikots vor einem Jahr konzipiert und bestellt worden. Damals gab es das "Mauertrikot" als Sondertrikot, was sich wohl schlecht verkaufte. Auf Grundlage dieser Erfahrung wurden die Bestellungen für "Schwarzer Beton" und das aktuelle Sondertrikot von Hertha Seite getätigt. Beim aktuellen Trikot wird es - anders als bei "Schwarzem Beton" - nicht einmal mehr Nachbestellungen bei Nike geben können. Warum auch immer.

Meine Meinung: selbst wenn das stimmt, hätte man nach dem Erfolg von "Schwarzem Beton" sich etwas überlegen müssen. Es kann nicht sein, dass die Trikots bereits nach 10 Minuten ausverkauft sind. Zur Erinnerung: nur Mitglieder hatten heute die Möglichkeit überhaupt zu bestellen. Dazu ist der Shop durch den Ansturm auch mal wieder in die Knie gegangen. Das ist amateurhaft. So verärgert man viele Mitglieder und Fans. Dazu wirft man Geld weg.
:top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Trikots

Beitrag von hahohe92 » 28.04.2024, 22:37

Ray hat geschrieben:
28.04.2024, 21:46
Wie sieht die Rückseite aus? Hoffentlich alle mit "Dardai" befleckt, äh beflockt?

Bingo, kann Dir aber schnuppe sein, Du kaufst eh keins.......also schleich Dich😌

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35581
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Trikots

Beitrag von PREUSSE » 28.04.2024, 23:00

MikeSpring hat geschrieben:
28.04.2024, 22:23
...- aber das Dritte muss ja wohl ganz anders aussehen, da fände ich z.B. ein elegantes schwarz, ggf. mit einem blauen und einem weißen Längsstreifen versehen genial.
Jo, hätte etwas von einem südamerikanischen Trikot, ich denke da an Argentinien. Habe ich nicht zuletzt Leverkusen mit so einem Trikot spielen sehen? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30028
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Trikots

Beitrag von Ray » 28.04.2024, 23:09

hahohe92 hat geschrieben:
28.04.2024, 22:37

Bingo, kann Dir aber schnuppe sein, Du kaufst eh keins.......also schleich Dich😌
Doch, ich kaufe welche. Stell mich heute ab 3 Uhr nachts in die Schlange der Fanshops. Kaufe ab XL aufwärts alle leer und setze sie dann auf ebay
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5783
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Trikots

Beitrag von bayerschmidt » 29.04.2024, 00:11

Das Trikot ist prinzipiell ganz hübsch. „Der Berliner Weg“ ist dann zum Glück schon wieder too much, so kommt man nicht in Versuchung, sich das zu kaufen…

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5844
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Trikots

Beitrag von HipHop » 29.04.2024, 07:25

So viel Wind um ein traditionell angehauchtes Nicht-Aufstiegstrikot 2024 in mittelmäßigem Design.

Haben die echten Fänz wieder was zu reden. :top:

MacFish
Beiträge: 2190
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Trikots

Beitrag von MacFish » 29.04.2024, 13:01

Amadores hat geschrieben:
28.04.2024, 22:30
laotse hat geschrieben:
28.04.2024, 22:20


Als Hertha-Mitglied darf man devot dafür danken, dass es überhaupt ein Sondertrikot gibt, selbst wenn man es nicht kaufen kann. Berliner Arroganz.
Das sind doch wichtige Einnahmen für unseren klammen Verein. Das ist doch ein Witz, wenn so wenig produziert wird. Wollen wir die Einnahmen im Merchandising steigern....oder nicht. Schwarzer Beton konnte auch nachproduziert werden, wollen die alle nicht Geld verdienen? Wer soll das noch verstehen :flop:
Ich weiß gar nicht was ihr habt….
Die Trikots wurden von Hertha über Strohmänner gekauft und anschließend für das 3-4fache bei eBay verkauft - das Geld fließt dann direkt zurück zu unserer Hertha :schal:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 579
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Trikots

Beitrag von Ostpocke » 29.04.2024, 13:07

Ray hat geschrieben:
28.04.2024, 21:46
Wie sieht die Rückseite aus? Hoffentlich alle mit "Dardai" befleckt, äh beflockt?
FERKEL

44

:top:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

blitz
Beiträge: 894
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Trikots

Beitrag von blitz » 29.04.2024, 16:07

:laugh: episch, Ü50 hertha senioren lernen das erste mal in ihrem leben FOMO marketing kennen. hoffentlich wird dieser sneaker-millionär neuer hertha-präsident für noch mehr solcher aktionen.

ede
Beiträge: 3596
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Trikots

Beitrag von ede » 29.04.2024, 17:50

Ostpocke hat geschrieben:
29.04.2024, 13:07
Ray hat geschrieben:
28.04.2024, 21:46
Wie sieht die Rückseite aus? Hoffentlich alle mit "Dardai" befleckt, äh beflockt?
FERKEL

44

:top:
Wieso 44 ?

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 579
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Trikots

Beitrag von Ostpocke » 29.04.2024, 18:12

Schau mal im Nationalmannschaftsthread...
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

ede
Beiträge: 3596
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Trikots

Beitrag von ede » 29.04.2024, 18:13

Oupsh..

Shinto6
Beiträge: 4240
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Trikots

Beitrag von Shinto6 » 01.05.2024, 23:36

Mineiro hat geschrieben:
28.04.2024, 19:00
Hertha spielt im letzten Heimspiel mit einem an die 1997er Aufstiegssaison angelehnten Sondertrikot...

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... scfck-2324

Bild
(Bildquelle: herthabsc.com)
Hauptsponsor CrazyBuzzer und Ärmelpartner CG Elementum verzichten auf ihre Präsenz auf den Jerseys. Damit setzen unsere Partner ein Zeichen für den Berliner Weg, den der viel zu früh verstorbene Präsident Kay Bernstein ausgerufen hatte. Darüber hinaus gehen 5 Euro pro verkauften Trikot an die Hertha BSC Stiftung. Mit diesem Geld wird ganz im Sinne dieser Philosophie ein Projekt der Talentförderung für benachteiligte Jugendliche unterstützt. „Wir danken unseren Partnern CrazyBuzzer sowie CG Elementum für die Bereitschaft und das Engagement. Mit diesem Trikot zeigen wir, wie wir bei Hertha BSC Tradition und Erinnerungskultur mit Projekten der Zukunft verbinden“, erklärt Geschäftsführer Thomas E. Herrich.
Uff ist das Trikot hässlich .. da finde ich das Trikot Schwarzer Beton ja tausendmal besser.

Amadores
Beiträge: 2628
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Trikots

Beitrag von Amadores » 02.05.2024, 21:44

Von den 90er Retro Artikeln gibt es Nachschub. Verein prüft die Möglichkeit der Vorbestellung. Steht auf der Hompage vom Verein. Find ich super. Dann gibt es das Trikot vielleicht doch noch :top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Berliner1982
Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2022, 00:50

Re: Trikots

Beitrag von Berliner1982 » 02.05.2024, 21:58

Amadores hat geschrieben:
02.05.2024, 21:44
Von den 90er Retro Artikeln gibt es Nachschub. Verein prüft die Möglichkeit der Vorbestellung. Steht auf der Hompage vom Verein. Find ich super. Dann gibt es das Trikot vielleicht doch noch :top:
Das mit dem Nachbestellen bezieht sich nicht auf das Trikot, sondern nur die anderen 90er Jahre Retro Artikel.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35581
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Trikots

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2024, 22:00

Mein Sohn war in mehreren Verkaufsstellen, teilweise 40 Leute vor ihm und überall alle Größen ausverkauft :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2628
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Trikots

Beitrag von Amadores » 02.05.2024, 22:29

Berliner1982 hat geschrieben:
02.05.2024, 21:58
Amadores hat geschrieben:
02.05.2024, 21:44
Von den 90er Retro Artikeln gibt es Nachschub. Verein prüft die Möglichkeit der Vorbestellung. Steht auf der Hompage vom Verein. Find ich super. Dann gibt es das Trikot vielleicht doch noch :top:
Das mit dem Nachbestellen bezieht sich nicht auf das Trikot, sondern nur die anderen 90er Jahre Retro Artikel.
Warum nicht auch das Trikot? Wenn das andere nachbestellt werden kann, dann sicher auch das Trikot. Die grösste Nachfrage besteht doch auf dem Trikot und vielleicht der Jacke. Die Jacke ist ja bereits nachbestellt von Hertha. Mal sehen, was da noch kommt. :thumbs:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Forever-Hertha
Beiträge: 1033
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Trikots

Beitrag von Forever-Hertha » 03.05.2024, 12:38

ich fand das quergestreifte noch nie als ein Hertha-Trikot, das erinnert mich zu sehr an den Zebralook vom MSV Duisburg und sowieso mag ich nicht dieses dunkelblau, dieser Blauton ist mir zu dunkel für Hertha - ich wage es kaum auszusprechen bzw. zu schreiben, aber "königsblau" wäre der bessere Farbton. Und ach ja, dieser blöde Spruch von "der Berliner Weg" verhunzt das Teil nochmal deftig, das sieht doch bescheuert aus!
Da ich mir seit längerer Zeit keine Trikots mehr kaufe, weil ich das nur noch als Kommerz und Geldabzocke sehe, ist mir das eigentlich auch egal, ob und wie Trikots herausgegeben oder neuaufgelegt werden. Ich hab immer noch zig Trikots von früher in meiner Kleiderkiste, sehr viele davon mit dem DB-Schriftzug unseres langjährigen Hauptsponsors, aber auch etliche von davor und einige wenige von der Zeit danach.
Nur die "Bernstein-Jacke" würde ich mir eventuell zulegen, da sie einfach klassisch ist, so ohne Sponsoraufdruck und schlicht, aber funktionell aussieht, das gefällt mir. Habe aber nicht wirklich Druck mir das Teil zu kaufen und wenn die das wieder nur in kleiner Auflage bringen, dann werde ich vermutlich das Nachsehen haben wenn wieder alles ratzefatz ausverkauft ist, naja wär mir dann auch wieder egal.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35581
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Trikots

Beitrag von PREUSSE » 03.05.2024, 13:06

Forever-Hertha hat geschrieben:
03.05.2024, 12:38
ich fand das quergestreifte noch nie als ein Hertha-Trikot, das erinnert mich zu sehr an den Zebralook vom MSV Duisburg und sowieso mag ich nicht dieses dunkelblau, dieser Blauton ist mir zu dunkel für Hertha - ich wage es kaum auszusprechen bzw. zu schreiben, aber "königsblau" wäre der bessere Farbton. Und ach ja, dieser blöde Spruch von "der Berliner Weg" verhunzt das Teil nochmal deftig, das sieht doch bescheuert aus!
Da ich mir seit längerer Zeit keine Trikots mehr kaufe, weil ich das nur noch als Kommerz und Geldabzocke sehe, ist mir das eigentlich auch egal, ob und wie Trikots herausgegeben oder neuaufgelegt werden. Ich hab immer noch zig Trikots von früher in meiner Kleiderkiste, sehr viele davon mit dem DB-Schriftzug unseres langjährigen Hauptsponsors, aber auch etliche von davor und einige wenige von der Zeit danach.
Nur die "Bernstein-Jacke" würde ich mir eventuell zulegen, da sie einfach klassisch ist, so ohne Sponsoraufdruck und schlicht, aber funktionell aussieht, das gefällt mir. Habe aber nicht wirklich Druck mir das Teil zu kaufen und wenn die das wieder nur in kleiner Auflage bringen, dann werde ich vermutlich das Nachsehen haben wenn wieder alles ratzefatz ausverkauft ist, naja wär mir dann auch wieder egal.
Die Jacke würdest Du Dir zulegen wollen? :grin: :lol: Die war nach 2 Minuten ausverkauft und kommt nix nach :sorry:

Ein empörter Felicio :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=afs18L4_VEs
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4576
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Trikots

Beitrag von elmex » 03.05.2024, 13:23

Mittlerweile bekommt es jeder Youtuber hin, seinen eigenen Merch professionell zu vertreiben. Bei Hertha müssen die Dinger zwei Jahre "vorgeplant und entwickelt" werden und können mit der Nachfrage nicht skalieren.

Amadores
Beiträge: 2628
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Trikots

Beitrag von Amadores » 03.05.2024, 13:59

PREUSSE hat geschrieben:
03.05.2024, 13:06
Forever-Hertha hat geschrieben:
03.05.2024, 12:38
ich fand das quergestreifte noch nie als ein Hertha-Trikot, das erinnert mich zu sehr an den Zebralook vom MSV Duisburg und sowieso mag ich nicht dieses dunkelblau, dieser Blauton ist mir zu dunkel für Hertha - ich wage es kaum auszusprechen bzw. zu schreiben, aber "königsblau" wäre der bessere Farbton. Und ach ja, dieser blöde Spruch von "der Berliner Weg" verhunzt das Teil nochmal deftig, das sieht doch bescheuert aus!
Da ich mir seit längerer Zeit keine Trikots mehr kaufe, weil ich das nur noch als Kommerz und Geldabzocke sehe, ist mir das eigentlich auch egal, ob und wie Trikots herausgegeben oder neuaufgelegt werden. Ich hab immer noch zig Trikots von früher in meiner Kleiderkiste, sehr viele davon mit dem DB-Schriftzug unseres langjährigen Hauptsponsors, aber auch etliche von davor und einige wenige von der Zeit danach.
Nur die "Bernstein-Jacke" würde ich mir eventuell zulegen, da sie einfach klassisch ist, so ohne Sponsoraufdruck und schlicht, aber funktionell aussieht, das gefällt mir. Habe aber nicht wirklich Druck mir das Teil zu kaufen und wenn die das wieder nur in kleiner Auflage bringen, dann werde ich vermutlich das Nachsehen haben wenn wieder alles ratzefatz ausverkauft ist, naja wär mir dann auch wieder egal.
Die Jacke würdest Du Dir zulegen wollen? :grin: :lol: Die war nach 2 Minuten ausverkauft und kommt nix nach :sorry:

Ein empörter Felicio :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=afs18L4_VEs
Es wird ein Restock von den am meisten nachgefragten Artikeln bis zum Saisonstart geben. Man prüft auch eine Möglichkeit der Vorbestellung. In der Hertha App. Steht in den News :!:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Berliner1982
Beiträge: 32
Registriert: 26.06.2022, 00:50

Re: Trikots

Beitrag von Berliner1982 » 04.05.2024, 20:42

Amadores hat geschrieben:
02.05.2024, 22:29
Berliner1982 hat geschrieben:
02.05.2024, 21:58


Das mit dem Nachbestellen bezieht sich nicht auf das Trikot, sondern nur die anderen 90er Jahre Retro Artikel.
Warum nicht auch das Trikot? Wenn das andere nachbestellt werden kann, dann sicher auch das Trikot. Die grösste Nachfrage besteht doch auf dem Trikot und vielleicht der Jacke. Die Jacke ist ja bereits nachbestellt von Hertha. Mal sehen, was da noch kommt. :thumbs:
Angeblich aufgrund der Machart. Hertha hatte allerdings offiziell schon geschrieben, dass es beim Trikot keinen Restock geben wird.

Amadores
Beiträge: 2628
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Trikots

Beitrag von Amadores » 04.05.2024, 22:05

Berliner1982 hat geschrieben:
04.05.2024, 20:42
Amadores hat geschrieben:
02.05.2024, 22:29

Warum nicht auch das Trikot? Wenn das andere nachbestellt werden kann, dann sicher auch das Trikot. Die grösste Nachfrage besteht doch auf dem Trikot und vielleicht der Jacke. Die Jacke ist ja bereits nachbestellt von Hertha. Mal sehen, was da noch kommt. :thumbs:
Angeblich aufgrund der Machart. Hertha hatte allerdings offiziell schon geschrieben, dass es beim Trikot keinen Restock geben wird.
Danke, hab ich heute auch gelesen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Antworten