Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2022, 23:35

Opa hat geschrieben:
20.01.2022, 23:14
Unser Image folgt einer gewissen Tradition und wir haben auch andere Wettbewerber als Union überlebt: https://www.youtube.com/watch?v=dFiTQnoS_ZA
Köstlich :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 20.01.2022, 23:46

PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2022, 23:35
Opa hat geschrieben:
20.01.2022, 23:14
Unser Image folgt einer gewissen Tradition und wir haben auch andere Wettbewerber als Union überlebt: https://www.youtube.com/watch?v=dFiTQnoS_ZA
Köstlich :grin: :top:
Irgendwie hat sich über Jahrzehnte da wenig geändert :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von PREUSSE » 21.01.2022, 00:34

MS Herthaner hat geschrieben:
20.01.2022, 23:46
PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2022, 23:35


Köstlich :grin: :top:
Irgendwie hat sich über Jahrzehnte da wenig geändert :D
Wohl wahr :sorry: Ich habe schon immer gesagt, ich hüpfe ich die Kiste, ohne das mein Lieblingsverein Hertha je einen Titel gewonnen hat, aber das nenne ich Charakterstärke :cooly: :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 21.01.2022, 01:16

Opi hat geschrieben:
20.01.2022, 13:56
Bin noch völlig schlapp und ausgelaugt von gestern.

Was bleibt uns eigentlich, wenn wir nicht mal mehr als größter Verein Berlins gesehen werden ?
Bei all den Defiziten der letzten 10 Jahre war das doch unser stärkstes Pfund.

Der Spiegel macht eine Abrechnung:
Die Hierarchie in der Hauptstadt

Deine Aussage drückt meiner Meinung nach ein grundsätzliches Einstellungsproblem dar da es so viele so sehen und fühlen.

Das ist ähnlich dem 'in der ewigen Tabelle liegen wir weiter vorne'.

Dieses Einstellungsproblem hat sich auch im Verein breit gemacht und das gilt es, erkannt wurde es ja, zu verändern.

In der Vergangenheit sind die anderen Vereine aus Berlin ja eher auch mehr an dem Berliner Größenwahn und unpassendem Konzept gescheitert als an uns, weil wir die Hoheit deutlich nachgewiesen hätten.

Unser stärkstes Pfund bzw. das derer die tätig sind, vor allem auf dem Platz, muss der bedingungslose Einsatz sein, sich in jedem Spiel sich alles wieder neu erkämpfen, erspielen ... denn das Pfund was wirklich zählt ist Erfolg.

Alles andere sind nur Rückzugs"gebiete" zur Frustbewältigung.

Leider ist für sehr sehr viele Menschen Fußball weit mehr als nur ein Spiel in dem man gewinnt oder verliert und man es als Teil des Spiels einfach mal akzeptieren könnte.
Doch was geschah ... da bleibt nichts anderes als zu akzeptieren ... und nach vorne zu sehen.
Vergangenes ist nicht veränderbar.
Nur die Zukunft.

Verlass Dich drauf, es werden bessere Zeiten kommen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5683
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von bayerschmidt » 21.01.2022, 14:58

Jenner hat geschrieben:
20.01.2022, 22:26
bayerschmidt hat geschrieben:
20.01.2022, 14:31
Der angebliche Profit, den uns Unions Aufstieg gebracht hätte: ja jetzt sind allen die Augen geöffnet, Preetz ist weg, Bobic will kernsanieren, aber kann nicht. Das ganze schöne Geld ist weg.
Es sind eben noch zu viele Pussies im Verein, die Angst vor Konkurrenz haben. ...
Da ist zwar was dran, aber wenn uns allein der Stadtrivale, der uns die Grenzen aufzeigt, schon einen Vorteil bringt, dann wäre es doch eine tolle Sache, wenn TeBe jetzt erstmal innerhalb von 5-6 Jahren zur Deutschen Meisterschaft marschiert. :top:

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 234
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Opi » 21.01.2022, 15:46

Union ist imagemäßig vor 3 Jahren an uns vorbeigezogen.
Union ist sportlich vor einem Jahr erstmals an uns vorbeigezogen.
Union ist mitgliedermäßig jetzt an uns vorbeigezogen.

Da wir überall seit 5 Spielzeiten stagnieren und finanziell auch nicht mehr in der Liga mithalten können
wird es sehr schwer wieder ein Bein auf die Erde zu bekommen.

Wo sind die Leute, die Hertha komplett neu erfinden ?

Dd.
Beiträge: 4718
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Dd. » 21.01.2022, 16:50

Opi hat geschrieben:
21.01.2022, 15:46
Union ist imagemäßig vor 3 Jahren an uns vorbeigezogen.
Was allerdings NICHT die schwerste Übung gewesen sein dürfte...
:cooly: :eeky: :D
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Funkturm » 21.01.2022, 18:02

Opi hat geschrieben:
21.01.2022, 15:46
Union ist imagemäßig vor 3 Jahren an uns vorbeigezogen.
Union ist sportlich vor einem Jahr erstmals an uns vorbeigezogen.
Union ist mitgliedermäßig jetzt an uns vorbeigezogen.

Da wir überall seit 5 Spielzeiten stagnieren und finanziell auch nicht mehr in der Liga mithalten können
wird es sehr schwer wieder ein Bein auf die Erde zu bekommen.

Wo sind die Leute, die Hertha komplett neu erfinden ?
Der Ansatz ist in meinen Augen gut.
Wo ist die Oposition im Verein ? Wie kann man die gesamte Bande um den Wischmob vom Hof jagen ?
Wenn es sie nicht gibt, wie kann man eine organisieren ?
Mit einem langfristigen Konzept und dieses Konzept vertrendende Personen, welches den Mitgliedern zu Wahl gestellt werden kann.

Kann ja nicht sein, dass dafür erst der sportliche Super-Gau her muss, oder ?
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 22.01.2022, 17:38

bayerschmidt hat geschrieben:
21.01.2022, 14:58
Jenner hat geschrieben:
20.01.2022, 22:26

Es sind eben noch zu viele Pussies im Verein, die Angst vor Konkurrenz haben. ...
Da ist zwar was dran, aber wenn uns allein der Stadtrivale, der uns die Grenzen aufzeigt, schon einen Vorteil bringt, dann wäre es doch eine tolle Sache, wenn TeBe jetzt erstmal innerhalb von 5-6 Jahren zur Deutschen Meisterschaft marschiert. :top:
Das Ergebnis des Konkurrenzkampfes sollte ja gerade sein, sich so zu verbessern, dass man am Ende vor den Herausforderern steht und zwar auf höherem Niveau als vorher.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Fab » 22.01.2022, 18:05

Für mich ist unerklärlich, wie Hertha in einem kleinen Zeitfenster an die zehn Spieler verleihen kann, und dann noch mit Kaufoption. Hertha kann dabei nur der Verliererin sein. Schlägt der Spieler ein, ist er für Hertha verloren. Außerdem wird durch solche Maßnahmen der Teamgeist untergraben.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 23.01.2022, 02:51

Die "Fans" die das Trainingsgelände "gestürmt" haben werden ganz sicher neue Spieler für uns anlocken ... :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Zenturio » 23.01.2022, 09:16

Die Sache ist vielleicht nicht die feine englische, aber ich kann die Maßnahme verstehen und finde Sie absolut gerechtfertigt wenn nicht sogar notwendig.

Hätte es die Sache von den Ultras nicht gegeben, hätte man weiter und weiter bagatellisiert.
Vielleicht wachen einige Herrschaften langsam auf und begreifen endlich, was Sie den letzt verbliebenen mit der Verpflichtung von solchen Graupen antun.

Für mich bleibt diese Derbyniederlage die größte erbämlichste Peinlichkeit in der Vereinsgeschichte!

Von mir bekommen jedenfalls die Ultras dafür mal ein Lob, diese Ansage war jetzt das richtige Mittel genauso wie das Banner, da ja die Kurve leer bleiben muß.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 23.01.2022, 09:27

Zenturio hat geschrieben:
23.01.2022, 09:16
Die Sache ist vielleicht nicht die feine englische, aber ich kann die Maßnahme verstehen und finde Sie absolut gerechtfertigt wenn nicht sogar notwendig.

Hätte es die Sache von den Ultras nicht gegeben, hätte man weiter und weiter bagatellisiert.
Vielleicht wachen einige Herrschaften langsam auf und begreifen endlich, was Sie den letzt verbliebenen mit der Verpflichtung von solchen Graupen antun.

Für mich bleibt diese Derbyniederlage die größte erbämlichste Peinlichkeit in der Vereinsgeschichte!

Von mir bekommen jedenfalls die Ultras dafür mal ein Lob, diese Ansage war jetzt das richtige Mittel genauso wie das Banner, da ja die Kurve leer bleiben muß.
Sorry Zenturio
Die Ansage war keine Ansage sondern Bedrohungen.
Und dann war das noch der falsche Adressat.
Das hätten sie auf der Geschäftsstelle machen sollen.
Wo waren die Ultras als Preetz, Dardai, Gegenbauer, Schiller hier ihre katastrophale Arbeit abgeliefert haben?
Kann ich dir sagen.... "Wenn nicht ihr, wer sonst " war die Reaktion.
Da bin ich mal absolut nicht deiner Meinung das diese Aktion unter diesen Umständen mit dem Vokabular richtig ist.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Ricson » 23.01.2022, 10:12

MS Herthaner hat geschrieben:
23.01.2022, 09:27
Zenturio hat geschrieben:
23.01.2022, 09:16
Die Sache ist vielleicht nicht die feine englische, aber ich kann die Maßnahme verstehen und finde Sie absolut gerechtfertigt wenn nicht sogar notwendig.

Hätte es die Sache von den Ultras nicht gegeben, hätte man weiter und weiter bagatellisiert.
Vielleicht wachen einige Herrschaften langsam auf und begreifen endlich, was Sie den letzt verbliebenen mit der Verpflichtung von solchen Graupen antun.

Für mich bleibt diese Derbyniederlage die größte erbämlichste Peinlichkeit in der Vereinsgeschichte!

Von mir bekommen jedenfalls die Ultras dafür mal ein Lob, diese Ansage war jetzt das richtige Mittel genauso wie das Banner, da ja die Kurve leer bleiben muß.
Sorry Zenturio
Die Ansage war keine Ansage sondern Bedrohungen.
Und dann war das noch der falsche Adressat.
Das hätten sie auf der Geschäftsstelle machen sollen.
Wo waren die Ultras als Preetz, Dardai, Gegenbauer, Schiller hier ihre katastrophale Arbeit abgeliefert haben?
Kann ich dir sagen.... "Wenn nicht ihr, wer sonst " war die Reaktion.
Da bin ich mal absolut nicht deiner Meinung das diese Aktion unter diesen Umständen mit dem Vokabular richtig ist.
Richtig

MacFish
Beiträge: 2151
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MacFish » 23.01.2022, 17:18

Zenturio hat geschrieben:
23.01.2022, 09:16
Die Sache ist vielleicht nicht die feine englische, aber ich kann die Maßnahme verstehen und finde Sie absolut gerechtfertigt wenn nicht sogar notwendig.

Hätte es die Sache von den Ultras nicht gegeben, hätte man weiter und weiter bagatellisiert.
Vielleicht wachen einige Herrschaften langsam auf und begreifen endlich, was Sie den letzt verbliebenen mit der Verpflichtung von solchen Graupen antun.

Für mich bleibt diese Derbyniederlage die größte erbämlichste Peinlichkeit in der Vereinsgeschichte!

Von mir bekommen jedenfalls die Ultras dafür mal ein Lob, diese Ansage war jetzt das richtige Mittel genauso wie das Banner, da ja die Kurve leer bleiben muß.
…ich bin da auch eher Deiner Meinung 👍
Von „Oben“ gibt es ja wohl keine Ansage an die Spieler…🙄
wohnhaft bei München :roll:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Zauberdrachin » 24.01.2022, 21:35

Ob es von Oben Ansagen oder keine Ansagen an wen gibt spielt überhaupt keine Rolle!
Hier greifen sich welche eine Machtposition die ihnen schlichtweg nicht zusteht, eine selbst "ausgestellte" Legitimation ist KEINE Legitimation!
Diese Drohung am Ende überschreitet jedes Maß!

Verbale Aggression und verbale Gewalt sind Aggression und Gewalt!

Spieler, Verantwortliche, alle Angestellten haben Familien, KINDER (!), aber das ist den selbsternannten "wir müssen eingreifen", die sich genau wie jene gebähren die friedliche Demos ins Unfriedliche ziehen, völlig egal.
Eigenes Ego, eigener Tunnel steht über allem.

Solch Verhalten ist eine Schande für alles was Menschen ausmacht.
Es scheint immer mehr in zu werden sich eher Verhaltensanleihen bei Tieren zu nehmen.
:flop: :red:

Unser Verein existierte, da lag deren Zeugungszeitpunkt noch in sehr weiter Ferne, und er wird existieren wenn wir alle bereits weg sind.
Wir waren in der Vergangenheit noch viel weiter unten als das aktuell der Fall ist.
DIe jetzige Lage ist unbestritten alles andere als schön.

Dennoch wird es auch in der Zukunft für jede Art von Gewalt, auch verbale, keine Legitimation geben.
Die solche Vorkommnisse klein reden sind innerlich vom selben Schlag.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

hahohe92
Beiträge: 2537
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von hahohe92 » 24.01.2022, 22:23

Vor 30 Jahren hätte ick noch Hurra geschrien.........obwohl da keene 80 Mann zusammen gekommen wären, um uffm Traininsplatz der "Profis" abzufrusten.
Heute als alter Sack und mit ordentlich Lebenserfahrung würde ich mich auch eher distanzieren von solchen Aktionen.
Zumal eh nur ein geringer Teil unserer Söldner etwas verstanden haben werden. Kann natürlich sein, dass unter den Jungs Holländer, Franzosen, Belgier, Araber, Spanier, ..............aber dit gloobt ihr ja selber nich !
Also im Endeffekt nur ne Aktion für Presse, Funk und Fernsehen.
Heulen sollten unsere Helden deswegen ooch nich, jibt doch fette Kohle am Monatsende für ihre Auslandsaufenthalte in der deutschen Hauptstadt !!!

Denke x , der Fredi wird die Halekins ooch verleihen.....nur wohin.....und mit Kaufoption ? :? :lordpuffy:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2022, 08:12

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 02132.html
Neid, heißt es, sei die höchste Form der Anerkennung und außerdem müsse man sich ihn erarbeiten. Für gepflegtes Desinteresse gilt der zweite Teil auch, und wenn dann auch noch Häme dabei ist, landet man flugs bei Hertha BSC.
Die Realität sieht heute ganz anders aus. Hertha verliert und verliert, rutscht in der Tabelle immer weiter nach unten – und eigentlich interessiert es niemanden im Rest der Republik. Und, noch fataler, auch in der Hauptstadt kaum jemanden. Hertha ist, verglichen mit der landesweiten Aufmerksamkeit, die mit dem Niedergang des FC Schalke, des Hamburger SV und des SV Werder Bremen einherging, ein Klub von regional eingeschränkter Bedeutung.
Damit ist eigentlich alles gesagt wie unwichtig Hertha für den deutschen Fußball nach Hoeneß geworden ist.
Und das schlimmste ist..... es interessiert bis auf ein paar User hier im Forum auch wirklich niemanden.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5681
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 14.02.2022, 08:27

Wenn man sich mal anschaut wer neben dem verpeilten Preetz hier so alles ran durfte, wie zb Dummschwätzer Dardai und das gleich zwei Mal oder No-Light Covic, wundert einen diese (Nicht-) Wahrnehmung überhaupt nicht… so macht man sich nunmal erst zur Lachnummer, dann zum Nervfaktor auf den der Rest der Republik auch verzichten könnte.

Aber bitte ruhig bleiben, denn wir sind nunmal in einer Umbruchsaison. :wink2:

Irreführend ist natürlich der Vergleich mit den Abstiegen der genannten Vereine… Bremen dürfte ähnlich flache „Wellen geschlagen“ haben und sowohl bei S05 als auch HxV haben sich ja tendenziell mehr Leute gefreut als geärgert - so ein Image muss man nun auch nicht haben. :laugh:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MS Herthaner » 14.02.2022, 08:47

Aber so gar kein Image ist für mich schlimmer.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5681
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HipHop » 14.02.2022, 09:28

Zentraler Punkt bleibt der Erfolgsfaktor im Kerngeschäft. Da haben wir leider seit 08/09 nunmal nix zu bieten.

MacFish
Beiträge: 2151
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MacFish » 14.02.2022, 12:21

MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2022, 08:47
Aber so gar kein Image ist für mich schlimmer.
...da ärgert es mich immer wieder, dass Klinsi den Fehler gemacht hat den Trainer spielen zu wollen (müssen?)

der hätte uns schon genug PR gebracht, um auch brauchbare Spieler / Trainer mittelfristig an Land ziehen zu können...
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2151
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MacFish » 14.02.2022, 12:26

HipHop hat geschrieben:
14.02.2022, 09:28
Zentraler Punkt bleibt der Erfolgsfaktor im Kerngeschäft. Da haben wir leider seit 08/09 nunmal nix zu bieten.
hier im Bauernland, ist eh nur das Finale noch halbwegs im Kopf... - da bringt man Hertha noch mit in Zusammenhang... :roll:

DFB-Pokal-Endspiel 1993
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1047
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von Daei » 14.02.2022, 12:56

Was für ein Image?
Ich wohne schon sehr lange im Norden der Republik (Bremer Raum, auch mal eine Zeit lang Richtung Osnabrück) und habe über viele Jahre mit so vielen Leuten über Fußball und dann natürlich auch Hertha gesprochen.
Hertha polarisiert nicht mal, Hertha ist einfach total egal und todeslangweilig. Es gibt Vereine, über die wird kontrovers diskutiert, die werden gehasst oder geliebt oder sind Woche für Woche in aller Munde. Hertha ist einfach gar nichts, nur langweilig und völlig uninteressant. Wenn man erzählt hat, dass man Hertha Fan ist, dann haben die Leute meist nur achselzuckend dagestanden oder komisch geschaut. Die letzten Jahre ist dies etwas in Häme umgeschwenkt, seitdem hier die Windhorst Millionen nur so verblasen wurden und wir trotzdem mal wieder gegen den Abstieg spielen.
Alles in allem bleibt aber festzuhalten, Hertha ist fast immer totuninteressant und gähnend langweilig für andere Leute. Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
Wenn überhaupt dann spricht man über Union …

MacFish
Beiträge: 2151
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von MacFish » 14.02.2022, 13:24

Daei hat geschrieben:
14.02.2022, 12:56
Was für ein Image?
Ich wohne schon sehr lange im Norden der Republik (Bremer Raum, auch mal eine Zeit lang Richtung Osnabrück) und habe über viele Jahre mit so vielen Leuten über Fußball und dann natürlich auch Hertha gesprochen.
Hertha polarisiert nicht mal, Hertha ist einfach total egal und todeslangweilig. Es gibt Vereine, über die wird kontrovers diskutiert, die werden gehasst oder geliebt oder sind Woche für Woche in aller Munde. Hertha ist einfach gar nichts, nur langweilig und völlig uninteressant. Wenn man erzählt hat, dass man Hertha Fan ist, dann haben die Leute meist nur achselzuckend dagestanden oder komisch geschaut. Die letzten Jahre ist dies etwas in Häme umgeschwenkt, seitdem hier die Windhorst Millionen nur so verblasen wurden und wir trotzdem mal wieder gegen den Abstieg spielen.
Alles in allem bleibt aber festzuhalten, Hertha ist fast immer totuninteressant und gähnend langweilig für andere Leute. Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird.
Wenn überhaupt dann spricht man über Union …
trifft auch hier 1:1 zu :roll:
wohnhaft bei München :roll:

Antworten