Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35462
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 09.03.2022, 22:09

Die Endphase des schlechtesten Hertha Präsidenten seit Vereinsgründung hat begonnen :cooly: :twisted: :top: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Amadores
Beiträge: 2604
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Amadores » 09.03.2022, 23:12

Die ganze Truppe um ihn herum ist nicht mehr tragbar.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.03.2022, 23:20

Opa hat geschrieben:
09.03.2022, 19:39
Stellungnahme des Präsidiums

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... idium-2122

Hui....das um die Uhrzeit noch reagiert wurde, zeigt das so einiges hinter den Kulissen im Argen ist und man sich seiner nicht mehr so sicher ist.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.03.2022, 23:22

Ray hat geschrieben:
09.03.2022, 20:13
Das Politbüro lässt durch das Neue Deutschland verkünden.
Es ist jetzt so ca. Ende Oktober 1989.
Count the days. Die Mission. Tag der Befreiung.

Walter, kauf Dir schon mal Taschentücher.
:lol:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9971
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Drago1892 » 10.03.2022, 05:53

Im Kurier von heute (liegt hier druckfrisch aus) steht im Artikel zu dem Theater rund um die Dokumentation:

FC Hollywood II: Windhorst sorgt für neuen Ärger bei Hertha (Seite 18-19).

Es ist ein Bild von Gegenbauer auf der letzten MV am Pult abgebildet mit dem Bildtext:
"Äußerungen von Präsident Werner Gegenbauer sollen den neuen Zoff ausgelöst haben"
Entweder ist das so geschickt gewollt oder soll absichtlich irreführen, im Text steht dann wieder nur von dem hochrangigen Mitglied der Geschäftsführung.

Also ich hab auch sofort an Gegenbauer gedacht, als gestern die Nachrichten kamen, macht irgendwie auch am meisten Sinn :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Berlina » 10.03.2022, 06:09

https://www.openpetition.de/petition/on ... h-im-amt-2

Damals hat diese Petition kaum Anklang gefunden. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür. Die Frage ist, ob diese Petition noch editiert werden kann, um beispielsweise die aktuellen Geschehnisse einzupflegen.

Jetzt ist Druck im Kessel und der muss genutzt werden.

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Berlina » 10.03.2022, 06:21

Ich sehe grad, dass die Petition beendet ist. Es muss also eine neue gestartet werden.

Ist der Autor dieser Petition nicht hier im Forum?

Benutzeravatar
xxxxberlinerxxxx
Beiträge: 30
Registriert: 24.12.2019, 00:19

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von xxxxberlinerxxxx » 10.03.2022, 08:13

Schöner Kommentar zum Thema "Windhorst vs. Präsidium" von dem User mewelinho auf Transfermarkt - gerne ganz durchlesen:
"Man kann nach den ganzen Berichten in Zeitungsartikeln etc. (teils mit Vorsicht zu genießen) von Lars Windhorst halten was man möchte. Persönlich, charakterlich, als CEO, jeder hat seine Meinung. Als Herthafan der letzten 25 Jahre und Mitglied dieses Vereins, habe ich mir über Jahre und Jahrzehnte angehört, was wir doch für ein schlafender Riese wären. Berlin doch eine globale Stadt, die nur mal einen Investor benötigt und dann können wir ganz großes erreichen. Wir haben nie vom Gewinn der Champions League geträumt oder die Meisterschaft ausgerufen. Wir wollten nur mal eine Entwicklung sehen.
Dann wurde nach so vielen Jahren tatsächlich ein "Dummer" gefunden, der für unsere Verhältnisse sagenhafte 375 Mio. Euro in den Verein pumpt und seitdem gibt es ein Hin- und Her, ein Säbel rasseln, ein gegenseitiges "Du bist Schuld. Nein du bist Schuld"-Gehabe in diesem Verein, dass es unfassbar ist. Unfassbar unangenehm für uns Herthaner und Herthanerinnen. Unfassbar peinlich für den Verein Hertha BSC. Und ein unfassbar gefundenes Fressen für alle Leute, die Hertha nicht positiv gegenüber gesonnen sind. Vorher waren wir 95% aller Fußballfans außerhalb Berlin und Brandenburgs egal. Seit 2019 haben wir viele "Hater" aufgrund des Investments dazugewonnen. War für mich absolut in Ordnung. Negative publicity ist auch publicity. Lieber gehasst werden, als das man einem egal ist. Gekauft.
Aus meiner absolut subjektiven Wahrnehmung habe ich Lars Windhorst in den letzten drei Jahren als durchweg unternehmerischen Geist wahrgenommen. Der Typ führt ein Milliardenunternehmen, war früher schon mal insolvent und jongliert heute dennoch wieder mit Millionen und Milliarden von Euros. Unternehmer und absolut Leistungsorientiert. So nehme ich ihn und allgemein Menschen, die solche Dinge und Positionen erreicht haben wahr. Und das ist in Ordnung. Er hat am Anfang zu sehr auf die Tube gedrückt. Er hat sich in der öffentlichen Wahrnehmung mit falschen Meldungen und Worten eher unangenehm präsentiert. Alles okay. Jede Beziehung ist am Anfang schwer. Er musste lernen, dass ein Fußballverein etwas anderes ist, als ein Wirtschaftsunternehmen, dass man kaufen, verkaufen, zerschlagen usw kann.
Nach drei Jahren, in denen ich die Aussagen von Hertha (Gegenbauer, Schiller, Preetz, Bobic, Friedrich, Klinsmann) und Tennor (Windhorst) mir angehört, angeschaut, wahrgenommen, abgewogen, interpretiert, analysiert habe, finde ich: Gegenbauer und Schiller sind für mich ganz persönlich das größere Übel gegenüber eines Windhorsts!
Diese beiden, angefangen mit Gegenbauer, müssen endlich ausgetauscht werden. Die Wahrheit steckt wahrscheinlich wie so immer in der Mitte, aber das muss man sich mal reinziehen. Wir bekommen endlich mehrere Hundert Millionen Euro von einem Investor. Der verkalkuliert sich anfangs. Haut mal ein, zwei unnötige Aussagen raus, setzt definitiv falsche Leute in den Aufsichtsrat, aber hält insgesamt für die sportliche und wirtschaftliche Situation im Verein die Füße still. Und dann setzt sich ein Mitglied der GF in einer von Windhorst bezahlten Dokumentation hin und redet despektierlich über diesen?! Wahnsinn.
Wie kann man nicht offen, ehrlich, mit vollem Fokus auf gemeinsamen Erfolg getrimmt aufeinander zugehen, sich zusammensetzen, alles aus dem Wege räumen und an einem Strang ziehen? Seit nun mehr drei Jahren hören wir Fans immer und immer wieder, wie alle übereinander, aneinander vorbei, über Medien miteinander kommunizieren. Es knallt, jeder sagt wir sprechen und es ist aus der Welt geräumt und drei Wochen später knallt es noch größer und heftiger? Wie zur Hölle geht das?
"Gib her das Geld, setze dich in die letzte Reihe, höre zu, halte die Klappe" ist so meine Wahrnehmung von Herrn Gegenbauer und Schiller gegenüber Herrn Windhorst. Und so kann es absolut nicht funktionieren. Ich möchte hier keine Lanze für Lars Windhorst brechen. Er ist ein windiger Geschäftsmann, der garantiert in der Vergangenheit mal Dreck am Stecken hatte und uns dennoch komplett aus der Patsche geholfen hat. Wir hätten insolvent sein können. Einfach komplett insolvent in Liga 4 oder komplett weg vom Fenster. Aber klar, Herr Gegenbauer redet ja für Hertha und Herr Windhorst nur für Tennor. Zum Kotzen der Typ.
Dass die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit fast ausschließlich gegen Windhorst geht, geschenkt. Gefundenes Fressen eben. Schön, dass wir unter uns auch interne Leute kritisch sehen und eher als das Problem mittlerweile. Ich bin gespannt, ob auf der nächsten Mitgliederversammlung tatsächlich irgendwas passiert. Ich wünsche es mir und werde alles unterzeichnen, absegnen, befürworten, was mit der Abwahl eines Werner Gegenbauers zu tun hat. Die paar öffentlichen Auftritte, die ich in den letzten Jahren von diesem Herrn gesehen habe, haben mich schockiert. Der hat fertig. Nicht mal bei so essentiell wichtigen Themen wie ein Stadion für Hertha BSC nimmt man etwas wahr von ihm. Er ist unser Präsident und dennoch hört man auch bei diesem Thema ausschließlich seit Jahren gegenseitige Schuldzuweisungen. Nicht mehr zu ertragen.
Hier stehen für einige User sehr viele inhaltslose Worte, dafür entschuldige ich mich. Besonders für eure Zeit. Aber es waren meine Gedanken, Wünsche und Emotionen zur aktuellen Causa Windhorst und Hertha. Mein Wunsch und mein Credo lautet nur noch:
#GEGENBAUERRAUS !"
Quelle: https://www.transfermarkt.de/.../14/thr ... 43/page/96

DivBra
Beiträge: 1692
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von DivBra » 10.03.2022, 09:21

Wenn sich in den letzten Monaten in der Hertha-Führungsriege keine Anti-Gegenbauer-Gruppe positioniert hat, dann müssen „da oben“ noch viel mehr weg als nur Gegenbauer.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4570
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von elmex » 10.03.2022, 09:55


Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29940
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Ray » 10.03.2022, 10:04

Wie viele Hertha-Siege als Präsident wird diese Gruselgestalt noch erleben? Mein Tipp: null.

Und so langsam peilt hier auch der letzte, dass es wichtig und richtig von Bobic war, den Verein mit seinen Vertrauten zu durchsetzen. Andere als 3 jahre lang Arbeitslose wie Duffy und Korki finden sich für so etwas eben nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29940
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Ray » 10.03.2022, 10:52

Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7988
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Daher » 10.03.2022, 20:10

Interessante Info von der BILD:
Was genau er meinte? Unklar. Verstanden haben Herthas Bosse: Sie sollen weg!
Präsidiums-Mitglied Ingmar Pering zu BILD: „Das ist eine offene Kampfansage, an das gesamte Präsidium!“
Dieses veröffentlichten noch am Mittwochabend eine Erklärung: „Mit der Formulierung: ,Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen‘, ist zudem eine Grenze in Bezug auf die Autonomie des höchsten Vereinsgremiums überschritten worden.“
Rumms!

Auffällig: Der Aufsichtsrat unterschrieb die Mitteilung, wie sonst üblich, nicht. Dem Vernehmen nach will das Gremium den Vorgang intern und in Ruhe klären.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16510
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Jenner » 10.03.2022, 22:16

Klein bringt sich in Stellung. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von pilgrims » 10.03.2022, 23:02

Es wird Zeit, dass der ein oder andere gewählte Vertreter endlich aufwacht und kritisch hinterfragt, was für eine Fehlleistung seit 12 Jahren unter der Regierung Gegenbauer/Schiller(/Preetz) geleistet wurde. Hertha wurde von diesen Herren sportlich und wirtschaftlich heruntergewirtschaftet.

Misserfolg in der Liga.
Misserfolg bei den Finanzen.
Misserfolg in der Öffentlichkeitsarbeit.
Misserfolg in der Stadt (die Stadt wurde an Union verloren).
Misserfolg beim Stadionthema (egal ob neues Stadion oder Olympiastadion aufpeppen).
Misserfolg bei der Gewinnung von Investoren und diese derart umgarnen, dass andere Appetit auf Hertha bekommen könnten.
Misserfolg... einfach überall...

Gegenbauer steht für eine finstere Zeit der Hertha!

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9971
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Drago1892 » 11.03.2022, 08:52

Eigentlich hilft nur ein Abwahlantrag für das gesamte Präsidium (wenn das überhaupt geht), Gegenbauer ist doch nur der Anführer von diesem desaströsen Gebilde.

Es muss ein kompletter Neuanfang her mit niemandem, der irgendetwas mit Gegenbauer zu tun oder ihm zu verdanken hat!

Leider wird das aber (zumindest bei Abstieg) wohl alles zu spät kommen, denn der Schaden scheint irreparabel, auch die Halbjahreszahlen gestern waren wieder desaströs.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7988
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Daher » 11.03.2022, 09:05

Drago1892 hat geschrieben:
11.03.2022, 08:52
Leider wird das aber (zumindest bei Abstieg) wohl alles zu spät kommen, denn der Schaden scheint irreparabel, auch die Halbjahreszahlen gestern waren wieder desaströs.
Ganz ehrlich, auch wenn das zu spät ist, aber ich kann dieses machtbesessene Präsidium nicht mehr ertragen. Denen ging es immer nur um sich selbst und NIE um Hertha. Dann lieber ein großer Knall, auch wenn wir sportlich keine große Nummer mehr sind. Aber mit Gegenbauer und co. wird es doch auch nichts und ein kompletter Neustart, gerade im Präsidium, würde uns vielleicht mehr helfen als ein „weiter so“.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17477
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Westham » 11.03.2022, 09:10

Daher hat geschrieben:
11.03.2022, 09:05
Drago1892 hat geschrieben:
11.03.2022, 08:52
Leider wird das aber (zumindest bei Abstieg) wohl alles zu spät kommen, denn der Schaden scheint irreparabel, auch die Halbjahreszahlen gestern waren wieder desaströs.
Ganz ehrlich, auch wenn das zu spät ist, aber ich kann dieses machtbesessene Präsidium nicht mehr ertragen. Denen ging es immer nur um sich selbst und NIE um Hertha. Dann lieber ein großer Knall, auch wenn wir sportlich vielleicht keine große Nummer mehr sind. Aber mit Gegenbauer und co. wird es doch auch nichts und ein kompletter Neustart, gerade im Präsidium, würde uns vielleicht mehr helfen als ein „weiter so“.
Das nennt man abgewirtschaftet.
Und das alte Sprichwort welches wieder greift: "der Fisch stinkt vom Kopf her“.
Misswirtschaft,Klüngeleleien,Machterhalt die drei Pfeiler der Trägheit. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Berlina » 11.03.2022, 12:41

GEGENBAUER RAUS! Für die Zukunft von HERTHA BSC!

Eine weitere Petition gegen Werner Gegenbauer. Aufgeben ist keine Option, dieser Mann muss endlich seinen Platz räumen!

(PS: Da ich noch nie eine Petition gestartet habe, bin ich offen gegenüber Änderungsvorschlägen o.ä.)

nordostberliner
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2020, 22:33
Wohnort: Pankow

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von nordostberliner » 11.03.2022, 13:33

Danke fürs Erstellen ! Habe es mal in meinen Hertha Gruppen geteilt.

McHertha
Beiträge: 45
Registriert: 18.08.2021, 17:49

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von McHertha » 11.03.2022, 14:19

Berlina hat geschrieben:
11.03.2022, 12:41
GEGENBAUER RAUS! Für die Zukunft von HERTHA BSC!

Eine weitere Petition gegen Werner Gegenbauer. Aufgeben ist keine Option, dieser Mann muss endlich seinen Platz räumen!

(PS: Da ich noch nie eine Petition gestartet habe, bin ich offen gegenüber Änderungsvorschlägen o.ä.)
Super vielen Dank ... Ist auch schon unterzeichnet :thumbs:

Auf die :red: für W.G.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35462
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2022, 14:27

Berlina hat geschrieben:
11.03.2022, 12:41
GEGENBAUER RAUS! Für die Zukunft von HERTHA BSC!

Eine weitere Petition gegen Werner Gegenbauer. Aufgeben ist keine Option, dieser Mann muss endlich seinen Platz räumen!

(PS: Da ich noch nie eine Petition gestartet habe, bin ich offen gegenüber Änderungsvorschlägen o.ä.)
Top - Zeit wird es, dass der Kerl gegangen wird :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5803
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von HipHop » 11.03.2022, 14:32

Berlina hat geschrieben:
11.03.2022, 12:41
GEGENBAUER RAUS! Für die Zukunft von HERTHA BSC!

Eine weitere Petition gegen Werner Gegenbauer. Aufgeben ist keine Option, dieser Mann muss endlich seinen Platz räumen!

(PS: Da ich noch nie eine Petition gestartet habe, bin ich offen gegenüber Änderungsvorschlägen o.ä.)
Schau mal bitte nach... Petitionen bzw deren Wortlaut kann mE nicht im Nachhinein geändert werden. mE hatten wir diesen Fall schon mal und als etwas geändert wurde, musste das Ding neu gestartet werden. Sowas würde ich vermeiden um nicht (zusätzlich) Stimmen zu verlieren.

Der Text muss gesittet und konkret formuliert werden... und eben auch nicht mehr geändert werden (not 100% sure).

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35462
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 11.03.2022, 15:32

Ich würde auch die 11.000 für Quorum tiefer ansetzen, bsw. bei 3000 um dann sukzessive steigern zu können ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Berlina » 11.03.2022, 16:13

HipHop hat geschrieben:
11.03.2022, 14:32
Berlina hat geschrieben:
11.03.2022, 12:41
GEGENBAUER RAUS! Für die Zukunft von HERTHA BSC!

Eine weitere Petition gegen Werner Gegenbauer. Aufgeben ist keine Option, dieser Mann muss endlich seinen Platz räumen!

(PS: Da ich noch nie eine Petition gestartet habe, bin ich offen gegenüber Änderungsvorschlägen o.ä.)
Schau mal bitte nach... Petitionen bzw deren Wortlaut kann mE nicht im Nachhinein geändert werden. mE hatten wir diesen Fall schon mal und als etwas geändert wurde, musste das Ding neu gestartet werden. Sowas würde ich vermeiden um nicht (zusätzlich) Stimmen zu verlieren.

Der Text muss gesittet und konkret formuliert werden... und eben auch nicht mehr geändert werden (not 100% sure).
Kleine Änderungen/Ergänzungen sind jederzeit möglich, allerdings darf sich nichts gravierend verändern.

@PREUSSE Die 11.000 wurden automatisch berechnet und sind Regionsabhängig. Die Region kann ich selbst aber nicht mehr ändern, nur noch über die Support-Funktion von openPetition. Kann ich heute Abend aber gerne machen.

Antworten