Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Ray » 29.12.2020, 10:15

Mineiro hat absolut Recht.
Der Bräutigam Hertha hat es nicht mehr nötig, mit jeder x-beliebigen Frau ins Bett zu gehen, sondern sondiert jetzt sehr gut.
Nach einem halben Jahr Singledasein ist Bräutigam Hertha nun liiert mit einer stark übergewichtigen, einzahnigen, Matschauge tragenden hinkenden Endsechzigerin.
Gut gewählt! Hertha hat gewiss viele heisse Blondinen Anfang 20 abblitzen lassen, weil die schlichtweg billige Flittchen waren.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Drago1892 » 29.12.2020, 10:19

Ray hat geschrieben:
29.12.2020, 10:15
Mineiro hat absolut Recht.
Der Bräutigam Hertha hat es nicht mehr nötig, mit jeder x-beliebigen Frau ins Bett zu gehen, sondern sondiert jetzt sehr gut.
Nach einem halben Jahr Singledasein ist Bräutigam Hertha nun liiert mit einer stark übergewichtigen, einzahnigen, Matschauge tragenden hinkenden Endsechzigerin.
Gut gewählt! Hertha hat gewiss viele heisse Blondinen Anfang 20 abblitzen lassen, weil die schlichtweg billige Flittchen waren.
köstlich :top: :lol:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Jenner » 29.12.2020, 11:16

bayerschmidt hat geschrieben:
28.12.2020, 15:47
PREUSSE hat geschrieben:
28.12.2020, 13:45
Ein Sponsor aus Berlin? Seit wann verdienen Makler, insbesondere so Unbekannte derart viel Geld, dass es in der Lage ist, Herthas Brust zu kaufen? Der Mehrwert für einen Makler scheint mir nicht schlüssig. Wahrscheinlich hat Gegenbauer die Millionen gezahlt,...
Es würde allerdings auch zum System Windhorst passen. :wink:
Davon abgesehen: Sollen das 3-4 Mio bis zum Ende dieser Saison für die Trikotwerbung sein? Oder sind die 3-4 Mio so zu verstehen, dass das nachfolgende Dasein als Premium-Sponsor bis 2024 auch schon mit abgedeckt ist? Das sollte normalerweise auch 0,5 bis 1,0 Mio p.a. wert sein.
Bei unserem regelmäßigen Blendwerk wie signing fees etc. kann es nämlich auch sein, dass hier ein Startup einfach nur 1 Mio pro Jahr zahlt und dafür gleich noch ein halbes Jahr auf's Trikot darf.
Das ist durchaus möglich. Dass ein Unternehmen, welches bisher nur Verluste eingefahren hat und ohne die 20.000.000 € von Project A, Axel Springer und Purplebricks nicht mehr existieren würde, 3.000.000 - 4.000.000 € nur für ein halbes Jahr auf unserer Brust bezahlt, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von MacFish » 04.01.2021, 14:31

Ich hab da mal ne Theorie, warum selbst unsere hochbezahlten Werbeeintreiber keinen hochkarätigen Sponsor gerade finden....

Gestern in der Sportschau hatten sie mal wieder das Thema Superliga in Europa :no:
Die Pläne sind wohl schon viel weiter, als ich es mir eigentlich hätte vorstellen können... 2024 soll es dann losgehen...
und ich denke, das wäre dann eher die Liga in der TESLA präsent sein möchte.

Sollte es widererwarten (Stand jetzt) doch langsam nach oben gehen und wir durch eine CL-Teilnahme in der nächsten / übernächsten Saison auf uns aufmerksam machen und plötzlich zusätzlich dort eine Euphorie entfachen wie es Frankfurt in der EL geschafft hatte, wäre es doch sicherlich ein Imageverlust für TESLA, wenn sie uns plötzlich doch wieder kündigen und lieber groß in der Superliga investieren wollen...? :gruebel:
TESLA ist natürlich durch jeden anderen Sponsor mit Geld- viel Geld - als Beispiel ersetzbar :mrgreen:

Ich fürchte derzeit ist nur ein (regionaler) Großsponsor zu finden, da die Anderen erst mal abwarten wie es sich mit der Superliga entwickelt und ob sie wirklich kommt...

Oder aber wir finden einen Sponsor der in beiden Ligen präsent sein möchte, wir aber dann nur einen Bruchteil des Etats bekommen :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von pressbar » 04.01.2021, 17:14

Es prügeln sich die Großsponsoren darum, auf die Hertha-Brust zu kommen.
Immobilien
Hertha BSC: Die Hintergründe zum Trikotsponsor-Deal mit Homeday
(...)
Die Rechtesumme, die Homeday als neuer Haupt- und Trikotsponsor bis Saisonende an Hertha bezahlt, bewegt sich laut SPONSORs DATA im Bereich von rund vier Millionen Euro. Damit erzielt der Hauptstadtclub mit der Vermarktung seines werthaltigsten Sponsoringrechts in der Spielzeit 2020/21 in Summe acht Millionen Euro. Das entspricht im Vergleich zum ursprünglichen Vertrag mit Tedi einer Steigerung um 500 000 Euro.

Schon heute steht indes fest: Nach Ablauf der Spielzeit 2020/21 räumt Homeday seinen Platz auf der Hertha-Brust wieder. Als Exklusiv-Partner (zweite Ebene) lässt sich das Berliner Maklerunternehmen sein Engagement dann nach SPONSORs-Informationen ab 1. Juli 2021 bis zum Ende der Saison 2023/24 rund eine Millionen Euro per annum kosten. Ein großer Schwerpunkt der Partnerschaft soll neben der Präsenz auf der Trikotbrust in der Saison 2020/21 und im Berliner Olympiastadion auf der digitalen Kommunikation sowie der Fan-Aktivierung liegen.
(...)

Trikotsponsor ab 2021/22: „Viele gute Signale“

Wer in der Saison 2021/22 auf der Trikotbrust von Hertha wirbt und damit Nachfolger von Homeday wird, ist Stand heute noch offen. „Wir haben in der Akquise bereits viele gute Signale erhalten, wo nur die Kurzfristigkeit nicht gepasst hat“, gibt Sportfive-Deutschland-Chef Schiphorst im Gespräch mit SPONSORs Einblick in den derzeitigen Verhandlungsstand. Klares Ziel sei es, den neuen Haupt- und Trikotpartner „vor Beginn der neuen Saison 2021/22“ zu präsentieren, so Schiphorst weiter.
(...)
https://www.sponsors.de/news/sponsoring ... y?active=1
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

replay
Beiträge: 946
Registriert: 27.11.2019, 12:06

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von replay » 04.01.2021, 17:29

Na das wird wieder ein absoluter Premium-Partner.

Aber was mich eher aufregt: Schiphorst, Chef von Sportfive. Hendrik Schiphorst, Sohn von Vater Bernd, seines Zeichens Ex-Präsident von Hertha.
Einfach nur ekelhaft und abstoßend diese Vetternwirtschaft.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Funkturm » 05.01.2021, 01:17

replay hat geschrieben:
04.01.2021, 17:29
Na das wird wieder ein absoluter Premium-Partner.

Aber was mich eher aufregt: Schiphorst, Chef von Sportfive. Hendrik Schiphorst, Sohn von Vater Bernd, seines Zeichens Ex-Präsident von Hertha.
Einfach nur ekelhaft und abstoßend diese Vetternwirtschaft.
Ich glaube mittlerweile, dass diese Machenschaften überall auf der ganzen Welt (auch in Deutschland) laufen.
Oder glaubt wirklich jemand, dass an der Spitze von Unternehmen immer der qualifizierteste Bewerber sitzt ?

Daran glaube ich leider nicht mehr. Gucke man sich nur öffentliche Stellenausschreibungen für Staatsstellen an. Diese werden ProForma ausgeschrieben, damit der Vorschrift genüge getan wird aber intern wurde die zu besetztende Stelle schon längst vergeben.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Drago1892 » 05.01.2021, 18:35

mal recht interessante Einblicke in die Spnsoren-Suche:

Schiller:
„Die Erwartungshaltung ist immer hoch, das wissen wir“, sagte Ingo Schiller, Finanzgeschäftsführer bei Hertha. „Es wurden ja zum Teil auch Namen von außen gespielt, zu denen es zu überhaupt keinen Kontakt kam.“
....damit sind wohl offensichtlich Tesla und Amazon gemeint und nicht Trigema oder sonst wer.

Schmidt:
„Das Thema Sponsoring ist eine große Erlösmöglichkeit“, berichtete Schmidt. „Wir glauben, dass wir da noch nicht unsere vollen Potenziale ausgeübt haben.“ Der wünschenswerte Deal mit einem neuen Hauptsponsor soll angeblich eine niedrige zweistellige Millionensumme einbringen.
Schiller:
„Es ist jetzt unsere Aufgabe, Konzepte zu entwickeln, um den passenden Partner zu finden“, erklärte der 55-Jährige. „Dass wir den finden, davon bin ich total überzeugt.“
....da muss man wohl ab jetzt ein "Meisterrestprogramm" spielen, wenn es noch in diese Sponsoren Regionen im Sommer gehen soll, bei der solche Summen dann auch tatsächlich gezahlt werden und diese "BigPlayer" überhaupt bei uns aufspringen....ein weiterer Platz 10, wie im Vorjahr, wird sicherlich nicht dafür sorgen.

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... hkeit.html
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Zauberdrachin » 08.01.2021, 23:48

Funkturm hat geschrieben:
05.01.2021, 01:17
replay hat geschrieben:
04.01.2021, 17:29
Na das wird wieder ein absoluter Premium-Partner.

Aber was mich eher aufregt: Schiphorst, Chef von Sportfive. Hendrik Schiphorst, Sohn von Vater Bernd, seines Zeichens Ex-Präsident von Hertha.
Einfach nur ekelhaft und abstoßend diese Vetternwirtschaft.
Ich glaube mittlerweile, dass diese Machenschaften überall auf der ganzen Welt (auch in Deutschland) laufen.
Oder glaubt wirklich jemand, dass an der Spitze von Unternehmen immer der qualifizierteste Bewerber sitzt ?

Daran glaube ich leider nicht mehr. Gucke man sich nur öffentliche Stellenausschreibungen für Staatsstellen an. Diese werden ProForma ausgeschrieben, damit der Vorschrift genüge getan wird aber intern wurde die zu besetztende Stelle schon längst vergeben.
Das ist leider schon sehr lange so.
War es überhaupt jemals anders oder achtet man nur bei gewissen Gelegenheiten darauf?
(Rhetorische Frage)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!


ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von ratlos » 13.05.2021, 19:51

Nur noch lächerlich...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Daher » 13.05.2021, 19:54

Wir wissen zwar noch überhaupt nicht ob sie es tatsächlich werden und was sie zahlen würden, aber das Logo sieht fürchterlich aus.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von PREUSSE » 13.05.2021, 21:10

Schortens hat geschrieben:
13.05.2021, 19:50
https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussball/fussball/hertha-bsc-neuer-hauptsponsoren-kandidat-war-schon-im-stadion-76384282,view=conversionToLogin.bild.html

Autohero?
Ja. Ein Startup mit Verwaltungssitz in Berlin, das beim Börsengang Anfang Februar mit 11,7 Milliarden Euro bewertet wurde.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Zauberdrachin » 13.05.2021, 23:38

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von djskek » 13.05.2021, 23:47

Das schmeckt mir überhaupt nicht. Da sind doch nur ****** am Werk. :x

djskek
Beiträge: 1930
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von djskek » 14.05.2021, 00:02

Treu nach dem Motto, ja ich bin mit meinen kleinen Cunha kurzfristig rangekommen und man hat sich wirklich Zeit für uns genommen. Sie haben mir einer Super-Deal gemacht. Ich konnte ohne Probleme mein Cunha gegen Harry Kane tauschen. Später fand ich allerdings raus, dass es Harry Kane aus Samoa war.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Ray » 14.05.2021, 00:15

Völlig okay als Sponsor.
Ihr seid auch alle nur am Meckern.
Andere rennen mit Wiesenhof, Ingriiiid oder Energieverbrechern herum.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Ricson
Beiträge: 3952
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Ricson » 14.05.2021, 11:09

Ray hat geschrieben:
14.05.2021, 00:15
Völlig okay als Sponsor.
Ihr seid auch alle nur am Meckern.
Andere rennen mit Wiesenhof, Ingriiiid oder Energieverbrechern herum.
Richtig

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Herthafuxx » 14.05.2021, 11:44

Ray hat geschrieben:
14.05.2021, 00:15
Völlig okay als Sponsor.
Ihr seid auch alle nur am Meckern.
Andere rennen mit Wiesenhof, Ingriiiid oder Energieverbrechern herum.
:top:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Drago1892 » 14.05.2021, 17:47

Ray hat geschrieben:
14.05.2021, 00:15
Völlig okay als Sponsor.
Ihr seid auch alle nur am Meckern.
Andere rennen mit Wiesenhof, Ingriiiid oder Energieverbrechern herum.
natürlich vollkommen okay, ganz besonders für unsere präsentierten Leistungen in den letzten 4 Jahren!

Der Kritikpunkt vieler dürfte eher etwa so klingen:
Es beweist nur, dass kein "gewünschter Weltkonzern" auch nur im Ansatz die Vision vom Big City Club teilt.

Die Einnahmen, die man im letzten Sommer mit dem neuen HS erzielen wollte, wird auch dieses Unternehmen nicht zahlen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MarcoP
Beiträge: 125
Registriert: 24.05.2018, 14:45

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von MarcoP » 15.05.2021, 14:11

Hätte ich ein Unternehmen würde ich durch Marketing versuchen, dass dieses assoziiert wird mit Erfolg, Kompetenz, Nachhaltigkeit und Bescheidenheit.
Hertha assoziiere ich in den letzten Jahren eher mit Inkompetenz, Verschwendung, Erfolglosigkeit, Vetternwitschaft und Großspurigkeit.

Man muss froh sein überhaupt einen Sponsor zu finden, der seinen Namen hergibt und sogar noch Geld dafür zahlt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von Ray » 16.05.2021, 23:22

Seit gestern Abend ist klar: es kann nur COHIBA werden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

ButzBSC
Beiträge: 1442
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von ButzBSC » 16.05.2021, 23:24

Ray hat geschrieben:
16.05.2021, 23:22
Seit gestern Abend ist klar: es kann nur COHIBA werden.
Ich dachte Evergreen, Taktik abgeguckt.

ramos28
Beiträge: 385
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von ramos28 » 04.06.2021, 11:29

Autohero, 2 Jahre + Option!

ButzBSC
Beiträge: 1442
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)

Beitrag von ButzBSC » 04.06.2021, 11:31

ramos28 hat geschrieben:
04.06.2021, 11:29
Autohero, 2 Jahre + Option!
Irgendwelche weiteren Infos?

Antworten