Lösung der Hertha Finanzen

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Starchild2006
Beiträge: 5337
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Starchild2006 » 24.01.2022, 20:57

MS Herthaner hat geschrieben:
24.01.2022, 19:56
Wie im letzten Jahr. Man hofft auf das Unvermögen der Konkurrenz und lässt sich dann als Retter feiern.
Das glaube ich ausnahmsweise mal nicht das unter Bobic sich ein Trainer so aufführt wie Dardai damals.
Das vielleicht nicht

Aber statt Leisten wird lieber auf Unvermögen der Konkurrenz gehofft als das man selbst was erreicht

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Dd. » 28.01.2022, 21:37

Lieber @Mineiro
Der Bericht von Ingo Schiller auf die MV von 16.1.2022 ist auf HerthaTV abrufbar.
Für Mitglieder ohne HerthaTV-Vertrag wohl einsehbar über Hertha ID?

Höre es mir gerade nochmal an.
Wir hatten Transfer-Erträge des Hertha BSC Konzerns (Wortwahl von der Folie übernommen) 2020/2021
von 11,4 Mio.
Er sagt, dass die Erträge coronabedingt etwa "deutlich unter den Schnitt der letzten 7 Jahre liegt".

Kannst du bestätigen, dass wir die letzte 7 Jahren also im Schnitt mehr als 11,4 Mio. Transfer-Erträge gemacht haben?
Also in der Summe geteilt durch 7.
(Inklusive die Akademie natürlich usw.)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Dd. » 28.01.2022, 22:19

Um auf meine Meldung von der MV vom 16. zurückzukommen:
Der Wortlaut Schillers zum Notiz
von Dd. » 16.01.2022, 14:39
Laut Schiller gehören wir zur Top 3 was die "Kapital-Austattung- situation" betrifft.
ist haargenau
Wir sind,
ich denke
einer der Top 3 ausgestattete Vereine was das Eigenkapital betrifft...
Also, er hat ja nur eine Vermutung ausgesprochen und das auch klar zum Ausdruck gemacht.
Wirklich kein Problem oder inhaltlicher Schein-Polemik (ehrlich).

Trotzdem interessiert mich das jetzt.
Wenn jemand eine Studie zur Eigenkapital der DFL-Mitmachenden hat, dann bitte her damit!
Im Voraus dank!! :sorry:
Wäre ja interessant, die an sich legitime Vermutung von Schiller gegen das Licht der Emperie zu halten oder? :grin:

PS
DFL-Mitmachenden gesagt, weil ich nicht weiß ob bspw. leverkusen oder Wolfsburg Vereine sind.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Zauberdrachin » 28.01.2022, 22:36

Klar ist, dass das nur durch Windhorsts Mio. überhaupt so ist.

Mal versuchen, das oberflächlich und sehr einfach zu "untersuchen":

Bayern und BVB dürften mit EK wohl vor uns sein.
WOB und Kusen "fallen raus" weil bei denen Verluste vom Konzern übernommen und Gewinne rausgezogen werden, Höhe EK "unwichtig" dort.
Leipzig hat auch nicht mehr EK als wir. In 2020 gab es Schuldenerlass von RB GmbH in Höhe von 100 Mio. durch eine gewisse Umwandlung.

Und die anderen durch die Bank weg Corona-gebeutelt.

Mal gucken wie unser EK bei der nächsten Bilanz aussieht. ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Dd. » 28.01.2022, 22:54

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.01.2022, 22:36
Klar ist, dass das nur durch Windhorsts Mio. überhaupt so ist.

Mal versuchen, das oberflächlich und sehr einfach zu "untersuchen":

Bayern und BVB dürften mit EK wohl vor uns sein.
WOB und Kusen "fallen raus" weil bei denen Verluste vom Konzern übernommen und Gewinne rausgezogen werden, Höhe EK "unwichtig" dort.
Leipzig hat auch nicht mehr EK als wir. In 2020 gab es Schuldenerlass von RB GmbH in Höhe von 100 Mio. durch eine gewisse Umwandlung.

Und die anderen durch die Bank weg Corona-gebeutelt.

Mal gucken wie unser EK bei der nächsten Bilanz aussieht. ;)
Ja danke. :grin:
Lieb gemeint. :top:

Wollte jetzt nicht zum Ausdruck bringen, dass ich mir jetzt so gar nichts vorstellen kann unter diese Schillersche Vermutung Pi mal Daum.
Ging mir schon wirklich extra um die Begrifflichkeit "Empirie".
Ging mir jetzt nur um die Aussage (Vermutung) von Schiller;
Also einmal "was er genau sagt" und genauso wichtig "ob er was sagt" (könnte ja auch nur heiße Luft sein oder?).

Dass wir das nur Windhorts dann zu verdanken haben, sofern es denn überhaupt stimmen würde, steht glaub ich außer Frage.
Aber um mal konkret auf deiner Aussage einzugehen
WOB und Kusen "fallen raus" weil bei denen Verluste vom Konzern übernommen und Gewinne rausgezogen werden, Höhe EK "unwichtig" dort.
Leipzig hat auch nicht mehr EK als wir. In 2020 gab es Schuldenerlass von RB GmbH in Höhe von 100 Mio. durch eine gewisse Umwandlung.
stell ich dir dann eine Frage:
# wenn die Hälfte der Bundesliga nicht mehr "als Vereine im Sinne der Vermutung von Schiller" zu betrachten sind, worüber redet denn Hernn Schiller da?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Jenner » 29.01.2022, 00:37

Dd. hat geschrieben:
28.01.2022, 22:19

Trotzdem interessiert mich das jetzt.
Wenn jemand eine Studie zur Eigenkapital der DFL-Mitmachenden hat, dann bitte her damit!
PS
DFL-Mitmachenden gesagt, weil ich nicht weiß ob bspw. leverkusen oder Wolfsburg Vereine sind.
Hier sind die Zahlen für 2019/20. Berücksichtigen muss man allerdings dass hier teils nur die lizenznehmende Kapitalgesellschaft auftaucht, teils der Gesamtkonzern. Da bis dahin bereits 224.000.000 € von Tennor geflossen waren, dürfte es ausgeschlossen sein, das wir unter den Top 3 stehen.

Zu Deinem PS: In der Bundesliga spielt kein einziger Verein. Die Lizenzen für die Bundesliga haben nicht die e. V., sondern die ausgegliederten Kapitalgesellschaften.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Opa » 29.01.2022, 00:53

Jenner hat geschrieben:
29.01.2022, 00:37
In der Bundesliga spielt kein einziger Verein. Die Lizenzen für die Bundesliga haben nicht die e. V., sondern die ausgegliederten Kapitalgesellschaften.
Im Geschäftsbereich der DFL kommen der 1. FC Union, der 1. FSV Mainz 05, der Sc Freiburg und Schlacke 05 als e.V. ohne ausgegliederte Kapitalgesellschaft für den Lizenzspielerbetrieb aus. Quellen u.a. hier, hier und hier

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Dd. » 29.01.2022, 01:50

Jenner hat geschrieben:
29.01.2022, 00:37

Hier sind die Zahlen für 2019/20.
Zu Deinem PS: In der Bundesliga spielt kein einziger Verein. Die Lizenzen für die Bundesliga haben nicht die e. V., sondern die ausgegliederten Kapitalgesellschaften.
Dein Link kann ich nur als premium-Mitglied für 39,- Euro im Monat(!!) lesen.
Bin aber so Arm wie eine Kirchenmaus. :P
Dieser Link wurde hier aber schon verschiedentlich gepostet.

Bekannt (vor weitere Antworten hier im Forum) bei mir ist außerdem,
dass der Begriff "Hertha BSC Konzern" eine Forderung der DFL ist (um die 1/2jährige DFL-Finanzberichte aller "Vereine" der 1. und 2. Bundesliga unter einen Hut zu bringen).
Für uns bedeutet das im Wesentlichen, dass auch alle Gewinne und Verluste unsere Tochtergesellschaften in die Bilanz (für die Veröffentlichungen der DFL) mit einfließen.

Zu den genauen Träger der Lizenzen siehe @opa s Beitrag.
Letztere deckt sich auch mit dem, was ich bis jetzt aus Zeitungen aufgeschnappt habe.
(Zur Einschätzung meines "Wissens":
Ohne jetzt diese Studien je systematisch betrieben zu haben!!)

Frage mich sogar, ob es da bei 54 DFL Vereine/Gesellschaften/wieauchimmerKonstrukte nicht noch mehr Träger von DFL-Lizenzen gibt, die keine Kapitalgesellschaften sind.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von _Steve_ » 29.01.2022, 02:02

Dd. hat geschrieben:
28.01.2022, 21:37
Lieber @Mineiro
Der Bericht von Ingo Schiller auf die MV von 16.1.2022 ist auf HerthaTV abrufbar.
Für Mitglieder ohne HerthaTV-Vertrag wohl einsehbar über Hertha ID?

Höre es mir gerade nochmal an.
Wir hatten Transfer-Erträge des Hertha BSC Konzerns (Wortwahl von der Folie übernommen) 2020/2021
von 11,4 Mio.
Er sagt, dass die Erträge coronabedingt etwa "deutlich unter den Schnitt der letzten 7 Jahre liegt".

Kannst du bestätigen, dass wir die letzte 7 Jahren also im Schnitt mehr als 11,4 Mio. Transfer-Erträge gemacht haben?
Also in der Summe geteilt durch 7.
(Inklusive die Akademie natürlich usw.)
Warum guckst du nicht selbst die Jahresabschlüsse der letzten Jahre im Bundesanzeiger durch? Stattdessen soll - idealerweise - Mineiro diese Fleißarbeit erledigen nur um deine Neugier für eine recht nebensächliche Information zu befriedigen.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Dd. » 29.01.2022, 02:12

_Steve_ hat geschrieben:
29.01.2022, 02:02

Warum guckst du nicht selbst die Jahresabschlüsse der letzten Jahre im Bundesanzeiger durch? Stattdessen soll - idealerweise - Mineiro diese Fleißarbeit erledigen nur um deine Neugier für eine recht nebensächliche Information zu befriedigen.
Um Fußball-Himmel willen,
wo denkst du hin? :grin:
Es hätte ja sein können, dass er das zufälligerweise einfach so weiß oder bereits im Blick hat.
Für mich ist @mineiro eine Kapazität in dieser Frage.

Mit Sicherheit wollte ich ihm keine Arbeit aufbürden.
Was ist dabei, zu fragen ob er das zufällig weiß?
Er könnte doch einfach sagen: habe das gerade konkret nicht im Blick?
War jetzt doch kein Angriff? :gruebel:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Dd. » 29.01.2022, 02:35

Was du nicht alles "Nebensächlichkeiten" nennst.

Kann Fan nur dann so sehen, wenn Fan eh davon ausgeht, dass die MV unbedeutend ist und "die da oben" es zu richten haben.
Sonst marchieren wir zum Training.
Nicht, dass du das befürwortest (mit Sicherheit nicht!) aber diese Sichtweise leistet dem Vorschub.
#WiemansichselberalsMitgliedzurMachtlosigkeitverdonnert

Wenn auf die MV iwass passieren soll, brauchen wir handfeste Beweise.
Sonst macht schon der Versuch sich zu organisieren, keinen Sinn.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von _Steve_ » 29.01.2022, 02:38

Dd. hat geschrieben:
29.01.2022, 02:12
_Steve_ hat geschrieben:
29.01.2022, 02:02

Warum guckst du nicht selbst die Jahresabschlüsse der letzten Jahre im Bundesanzeiger durch? Stattdessen soll - idealerweise - Mineiro diese Fleißarbeit erledigen nur um deine Neugier für eine recht nebensächliche Information zu befriedigen.
Um Fußball-Himmel willen,
wo denkst du hin? :grin:
Es hätte ja sein können, dass er das zufälligerweise einfach so weiß oder bereits im Blick hat.
Für mich ist @mineiro eine Kapazität in dieser Frage.

Mit Sicherheit wollte ich ihm keine Arbeit aufbürden.
Was ist dabei, zu fragen ob er das zufällig weiß?
Er könnte doch einfach sagen: habe das gerade konkret nicht im Blick?
War jetzt doch kein Angriff? :gruebel:
Klar, er könnte auch zufällig die Lottozahlen der letzten 10 Wochen kennen. Du kannst es wegen mir gerne als Angriff verstehen. Denn ich verstehe nicht, warum man nicht selbst recherchiert, wenn einen ein Thema so sehr interessiert. Es nimmt ja generell immer mehr Überhand, dass man lieber spezifische Dinge fragt, anstatt selbst schnell zu gucken.

Seit der Saison 17/18 haben wir im Durchschnitt Erlöse von ca. 13,5 Mio. Euro gehabt. Die Jahre davor habe ich nicht nachgesehen. Aber dennoch stellt sich mir die Frage, was du jetzt mit dem Wissen anfängst, dass die Erlöse im Schnitt unter denen der Vorjahre liegen.
Schiller begründet es mit Corona und ich begründe es damit, dass unsere Spieler einfach so schlecht performt hatten, dass niemand interessiert war.
Trotz Corona sind im darauffolgenden Wirtschaftsjahr - mitten in der Pandemie - u.a. Cunha und Cordoba für insgesamt 43 Mio. Euro gewechselt.

_Steve_
Beiträge: 1507
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von _Steve_ » 29.01.2022, 02:45

Dd. hat geschrieben:
29.01.2022, 02:35
Was du nicht alles "Nebensächlichkeiten" nennst.

Kann Fan nur dann so sehen, wenn Fan eh davon ausgeht, dass die MV unbedeutend ist und "die da oben" es zu richten haben.
Sonst marchieren wir zum Training.
Nicht, dass du das befürwortest (mit Sicherheit nicht!) aber diese Sichtweise leistet dem Vorschub.
#WiemansichselberalsMitgliedzurMachtlosigkeitverdonnert

Wenn auf die MV iwass passieren soll, brauchen wir handfeste Beweise.
Sonst macht schon der Versuch sich zu organisieren, keinen Sinn.
Ja, wenn es um die Finanzen geht, ist die MV unbedeutend. Dann von den 2-3 Folien und den nichtssagenden Aussagen Schillers wird man weder einen realistischen Einblick in die Abschlüsse erhalten noch die Zusammenhänge der einzelnen Positionen nachvollziehen können.

Und jetzt mal angenommen, dass der Durchschnitt der letzten 7 Jahre nicht bei >11,4 Mio. Euro lag, sondern drunter. Dann hast du einen handfesten Beweis, dass Schiller gelogen hat? Oder was soll die Intention sein?

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Dd. » 29.01.2022, 02:49

_Steve_ hat geschrieben:
29.01.2022, 02:38
Du kannst es wegen mir gerne als Angriff verstehen.
Mit ist das jetzt zu wild durcheinander gewürfelt.

die Frage
War jetzt doch kein Angriff? :gruebel:
war jetzt keine Frage wie ich deine Reaktion empfinde (bin da nicht so empfindlich. Du kannst mir kommen wie du willst. Ohne ironie), sondern lediglich warum du meine Frage an @mineiro als möglicherweise "Angriff auf dem Arbeitpensum" von @mineiro gelesen hast.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Dd. » 29.01.2022, 02:54

_Steve_ hat geschrieben:
29.01.2022, 02:45
Dd. hat geschrieben:
29.01.2022, 02:35
Was du nicht alles "Nebensächlichkeiten" nennst.

Kann Fan nur dann so sehen, wenn Fan eh davon ausgeht, dass die MV unbedeutend ist und "die da oben" es zu richten haben.
Sonst marchieren wir zum Training.
Nicht, dass du das befürwortest (mit Sicherheit nicht!) aber diese Sichtweise leistet dem Vorschub.
#WiemansichselberalsMitgliedzurMachtlosigkeitverdonnert

Wenn auf die MV iwass passieren soll, brauchen wir handfeste Beweise.
Sonst macht schon der Versuch sich zu organisieren, keinen Sinn.
Ja, wenn es um die Finanzen geht, ist die MV unbedeutend. Dann von den 2-3 Folien und den nichtssagenden Aussagen Schillers wird man weder einen realistischen Einblick in die Abschlüsse erhalten noch die Zusammenhänge der einzelnen Positionen nachvollziehen können.

Und jetzt mal angenommen, dass der Durchschnitt der letzten 7 Jahre nicht bei >11,4 Mio. Euro lag, sondern drunter. Dann hast du einen handfesten Beweis, dass Schiller gelogen hat? Oder was soll die Intention sein?
ja!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4673
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Dd. » 29.01.2022, 03:11

PS
das ist die Intension.
Nicht das damit das Problem "geheilt" ist, aber sehr wohl ist man potenziell ein Schritt weiter!
Fan erarbeitet sich sukzessive Instrumenten, sich schlagkräftig und im Sinne des Vereins sich aufzustellen.
Es geht auch um Argumenten, die außerhalb dieses Forums auf Verständnis stoßen könnten.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Jenner » 29.01.2022, 13:22

Opa hat geschrieben:
29.01.2022, 00:53
Jenner hat geschrieben:
29.01.2022, 00:37
In der Bundesliga spielt kein einziger Verein. Die Lizenzen für die Bundesliga haben nicht die e. V., sondern die ausgegliederten Kapitalgesellschaften.
Im Geschäftsbereich der DFL kommen der 1. FC Union, der 1. FSV Mainz 05, der Sc Freiburg und Schlacke 05 als e.V. ohne ausgegliederte Kapitalgesellschaft für den Lizenzspielerbetrieb aus. Quellen u.a. hier, hier und hier
Danke für die Info. Bisher dachte ich, dass nur der für die 1. Bundesliga nicht mehr bedeutsame HSV seine Profimannschaft noch nicht ausgegliedert hat.
Dd. hat geschrieben:
29.01.2022, 01:50


Dein Link kann ich nur als premium-Mitglied für 39,- Euro im Monat(!!) lesen.
Ich konnte den Link ohne Account öffnen. Wir waren 10. mit 36.724.000 €. Auf Platz 3 lag die TSG Hoffenheim mit 275.230.000 €.
Unwahrscheinlich, dass wie die überholt haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Zauberdrachin » 02.02.2022, 17:39

Bei den Gehältern auf Verantwortlichen-Ebene haben wir zum 1.7.22 gegenüber 1.7.21 einige Unterschiede:

- Schmidt löste Vertrag Mitte Oktober 2021 auf.
- Friedrichs Vertrag endet zum 30.6.22
- Dardais Cheftrainer-Vertrag endet zum 30.6.22
- Labbadia löste Vertrag vor Kurzem auf, wäre aber auch per 30.6.22 Ende gewesen.
- Preetz' Vetrrag endet zum 30.6.22
- Benjamin Weber (Gehalt wird gewiss nicht so hoch sein) zum 28.2.22 Ende

Bobic samt gesamten Staff dürfte in der Summe da doch etwas (oder einiges?) drunter liegen.

Anmerkung: Bobic war zumindest mit einem Monatsgehalt per 30.6.21 schon dabei ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von freec » 02.02.2022, 17:50

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.02.2022, 17:39
Bei den Gehältern auf Verantwortlichen-Ebene haben wir zum 1.7.22 gegenüber 1.7.21 einige Unterschiede:

- Schmidt löste Vertrag Mitte Oktober 2021 auf.
- Friedrichs Vertrag endet zum 30.6.22
- Dardais Cheftrainer-Vertrag endet zum 30.6.22
- Labbadia löste Vertrag vor Kurzem auf, wäre aber auch per 30.6.22 Ende gewesen.
- Preetz' Vetrrag endet zum 30.6.22
- Benjamin Weber (Gehalt wird gewiss nicht so hoch sein) zum 28.2.22 Ende

Bobic samt gesamten Staff dürfte in der Summe da doch etwas (oder einiges?) drunter liegen.

Anmerkung: Bobic war zumindest mit einem Monatsgehalt per 30.6.21 schon dabei ...
Dann müssten wir im Vergleich zu jetzt vom Budget ja fast wieder Neureich sein. :D

Spaß beiseite, dem Verein kanns nicht schaden, wenn die Altlasten endlich mal auslaufen.

hartun
Beiträge: 2695
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von hartun » 02.02.2022, 18:02

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.02.2022, 17:39
...
Bobic samt gesamten Staff dürfte in der Summe da doch etwas (oder einiges?) drunter liegen.
...
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Das glaube ich mal eher nicht.
Kennst Du die Zahlen?
Man muss auch sauber vergleichen: Bobic & Preetz mit Ihren jeweiligen Zuarbeitern.
Da gehören die Chef-Trainer schon mal nicht dazu.

Und Kosten in Relation zu Erfolgen - da sieht es bei beiden düster aus.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von DivBra » 02.02.2022, 18:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.02.2022, 17:39
- Preetz' Vetrrag endet zum 30.6.22

Der Lange ist erst weg, wenn er wieder twittert! Da soll es noch eine Verlängerungsoption für ein Jahr geben :? :eek: :gruebel: :sorry:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von DivBra » 03.02.2022, 07:56

DivBra hat geschrieben:
02.02.2022, 18:13
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.02.2022, 17:39
- Preetz' Vetrrag endet zum 30.6.22

Der Lange ist erst weg, wenn er wieder twittert! Da soll es noch eine Verlängerungsoption für ein Jahr geben :? :eek: :gruebel: :sorry:

Alternative Fakten
Böse Zungen behaupten, sein Vertrag geht bis zum 31.12.2022, mit Option bis zum 31.12.2023.
https://www.youtube.com/watch?v=2WN0T-Ee3q4
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von DivBra » 04.02.2022, 23:48

DivBra hat geschrieben:
03.02.2022, 07:56
DivBra hat geschrieben:
02.02.2022, 18:13

Der Lange ist erst weg, wenn er wieder twittert! Da soll es noch eine Verlängerungsoption für ein Jahr geben :? :eek: :gruebel: :sorry:

Alternative Fakten
Böse Zungen behaupten, sein Vertrag geht bis zum 31.12.2022, mit Option bis zum 31.12.2023.
https://www.youtube.com/watch?v=2WN0T-Ee3q4


Einen hab' ich noch. 
Noch bösere Zungen behaupten: unser Kaiser - präsident wird erst abdanken, wenn sein Kronprinz seine Taschen mit der Hertha-Apanage auch wirklich bis zum Erbrechen randvoll gemacht hat, erst dann. 
Hier noch eine Sequenz aus der letzten Mitgliederversammlung, ab Minute 06:30 taucht dann der Werner auf...gruselig 
https://www.youtube.com/watch?v=sOnqjkJTMaA
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von Zauberdrachin » 06.02.2022, 04:25

DivBra hat geschrieben:
03.02.2022, 07:56
DivBra hat geschrieben:
02.02.2022, 18:13

Der Lange ist erst weg, wenn er wieder twittert! Da soll es noch eine Verlängerungsoption für ein Jahr geben :? :eek: :gruebel: :sorry:

Alternative Fakten
Böse Zungen behaupten, sein Vertrag geht bis zum 31.12.2022, mit Option bis zum 31.12.2023.
https://www.youtube.com/watch?v=2WN0T-Ee3q4
Diese bösen Zungen behaupten also, dass ein Angestellter eine Option zur Verlängerung ziehen könnte?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Lösung der Hertha Finanzen

Beitrag von DivBra » 06.02.2022, 08:19

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.02.2022, 04:25
Diese bösen Zungen behaupten also, dass ein Angestellter eine Option zur Verlängerung ziehen könnte?
Preetz war/ist doch kein einfacher Angestellter, er war Gegenbauers Kronprinz. :wink2:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Antworten