Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6082
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 23.11.2021, 08:19

HerthaFan1972 hat geschrieben:
22.11.2021, 22:04
MS Herthaner hat geschrieben:
22.11.2021, 21:02

Kannst du die Belege das Bobic 40 Mio Verkaufserlöse erwirtschaften "musste " auch belegen?
Und was die Gehaltskürzungen betrifft, wie hoch waren denn die Gehälter von Cunha, Cordoba und Lukebakio?
Wie hoch sind die Gehälter von Tousart und Piatek?
Und warum hat Bobic nicht auf Leihen zurückgegriffen wie er es in Frankfurt gemacht hat?
Für Lukebakio bekommen wir nichts. Sein Gehalt wird übernommen das mit 2,5 Mio angegeben wird.
Und es wird auch nach deiner Rechnung jetzt und im Sommer kein Geld für ein neuen guten Trainer da sein was ich allerdings nicht glaube. Geld ist vorhanden. Aber Bobic will das nicht ausgeben weil er weiß das Hertha weiterhin im zweistelligen Mio Bereich weiterhin Minus machen wird.
Bobic sollte zusehen in die wichtigsten Positionen (Trainer, Sportdirektor, Kaderplaner) zu investieren. Das zahlt sich am Ende nämlich doppelt aus.
Momentan investiert er nur im Mittelmaß.
Beim Staff sogar darunter.
Geht das so weiter sind Spieler wie Richter die Königstransfers.
Und wenn wir ehrlich sind muss Bobic doch hier eigentlich alles umkrempeln.
Von Keuter bis Plattenhardt.......
Ich wollte das mit den Gehältern eigentlich an Preusse schreiben aber ich kann das hier reinschreiben:

Du fragst nach Piatek und Toussart?
Piatek: 5 (!!!) Mill
Tousart: 4,8 (!!!!) Mill
Ich geb dir nochmal einen als Bonus.
Selke: 2.8 Mill
Für was bekommt Selke 2,8 Mio?
Ist ca 50 % von Piatek.
Ist der halb so gut wie Piatek ?
Ich glaube nicht mal 25% .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6082
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 23.11.2021, 09:07

schirmi-berlin hat geschrieben:
23.11.2021, 08:19
HerthaFan1972 hat geschrieben:
22.11.2021, 22:04


Ich wollte das mit den Gehältern eigentlich an Preusse schreiben aber ich kann das hier reinschreiben:

Du fragst nach Piatek und Toussart?
Piatek: 5 (!!!) Mill
Tousart: 4,8 (!!!!) Mill
Ich geb dir nochmal einen als Bonus.
Selke: 2.8 Mill
Für was bekommt Selke 2,8 Mio?
Ist ca 50 % von Piatek.
Ist der halb so gut wie Piatek ?
Ich glaube nicht mal 25% .
Wobei das Gehalt vo Piatek auch weit zu hoch ist !!
Habe ich vergessen , sorry !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17255
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 23.11.2021, 09:08

Viel krasser finde ich die 4,8 für Tousart und 5 Mio für den Bankspieler Piatek sind auch entschieden zu viel.Diese Spieler und Selke treiben Uns in die Insolvenz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17255
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 23.11.2021, 09:11

Drago1892 hat geschrieben:
23.11.2021, 00:51
zumindest sind etliche Gehaltshöhen schon auf dem ersten Blick mehr als fraglich.
Das hat schon die Dimensionen von Schalke 04, das ist eine "Downwardspiral" letztendlich muß man absteigen um da raus zu kommen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 23.11.2021, 10:17

Westham hat geschrieben:
23.11.2021, 09:08
Viel krasser finde ich die 4,8 für Tousart und 5 Mio für den Bankspieler Piatek sind auch entschieden zu viel.Diese Spieler und Selke treiben Uns in die Insolvenz.
Selke steht nicht zur Disposition, über diesen Anti Fussballer gibt es keine zwei Meinungen. Der muss weg und darf nicht mehr spielen. Bei Tousart und Piatek sieht das ganz anders aus. Laß Hertha einen Trainer wie bsw. Farke die Mannschaft übernehmen und beide werden in einem neuen System, einem offensiveren System, mit einstudierten Laufwegen nicht wieder zu erkennen sein. :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Opa » 23.11.2021, 10:51

Westham hat geschrieben:
23.11.2021, 09:11
Das hat schon die Dimensionen von Schalke 04, das ist eine "Downwardspiral" letztendlich muß man absteigen um da raus zu kommen.
Ein Abstieg beendet allein aber noch keine Spielerverträge und ist mitsamt Wiederaufstieg sicher teurer als ein paar zu hohe Altverträge abzuwickeln. Allein die TV Gelder schrumpfen von derzeit 50 auf rund 20 Mio. €, dazu vom Imageverlust abgesehen erheblich geringere Sponsoren- und Hospitalityeinnahmen und wenn Du einen Wiederaufstieg sicherstellen willst, brauchst Du Personal zu Erstligaetat und musst ja auch Erstligastrukturen erhalten.

Dass Herr Freitag und Selke überbezahlt sind, ist fraglos richtig, aber die Forderungen nach einem "reinigenden Abstieg" sind Unsinn.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 23.11.2021, 11:22

Es ist eben nicht mehr so einfach als Absteiger automatisch wieder aufzusteigen. Der HSV kann da ein Lied von singen, und vielleicht diese Saison auch Schalke und Bremen. Die zweite Liga ist ja nicht nur mit Thekenmannschaften bestückt. Der Fußball bei vielen Mannschaften macht Spaß und ist, verglichen mit uns, sogar in Liga 2, deutlich besser.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 23.11.2021, 11:42

Bobic hat es sicherlich nicht einfach hier bei Hertha Strukturen umzustoßen und zu verbessern.
Aber noch so eine misslungene Transferperiode mit unfähigen Trainerteam darf es einfach nicht geben.
Bobic muss jetzt zeigen ob er aus den Fehlern die er im Sommer gemacht hat tatsächlich die richtigen Schlüsse zieht.
Es ist ja nicht nur der durch seine Transfers nicht gut zusammengestellte Kader , sondern auch noch das limitierte Trainerteam.
Ja, er hat nach dem Derby gesagt das er nun genau hingeschaut und seine Schlüsse gezogen hat.
Er fährt mir trotzdem noch zu viel auf die Mentalitätsschiene und blendet dabei aus das Mentalität zwar gut aber nur in Kombination mit vernünftigen Fußball funktioniert.
Dafür braucht er ein komplett neues Trainerteam mit komplett neuen Ansatz.
Das jetzige versucht ihre Unfähigkeit mal wieder mit ehrlichen Dialogen und Nachfragen des eigenen Trainings zu verlängern.
Bobic kann das nicht ignorieren.
Auch nicht das er Mist gebaut hat im Sommer bei Transfers.
Eigentlich hat Bobic jetzt mehr zu tun und es muss ein größerer Umbruch her als er im Sommer nötig war weil Bobic mehr Baustellen geöffnet anstatt geschlossen hat.
Noch hat er Kredit bei mir.
Gegebenenfalls auch bis zum Sommer.

Aber dann muss er hier komplett durchfegen ohne Kompromisse.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6082
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 23.11.2021, 12:42

MS Herthaner hat geschrieben:
23.11.2021, 11:42

Dafür braucht er ein komplett neues Trainerteam mit komplett neuen Ansatz.
Bobic kann das nicht ignorieren.
Auch nicht das er Mist gebaut hat im Sommer bei Transfers.
Eigentlich hat Bobic jetzt mehr zu tun und es muss ein größerer Umbruch her als er im Sommer nötig war weil Bobic mehr Baustellen geöffnet anstatt geschlossen hat.
Noch hat er Kredit bei mir.
Gegebenenfalls auch bis zum Sommer.

Aber dann muss er hier komplett durchfegen ohne Kompromisse.
Da bin ich voll bei Dir.
Ich hoffe das ein kleiner Umbruch ( neuer Trainer ) schon zur Winterpause passiert.
wenn möglich auch noch zum Trainer passend 1 oder 2 neue Spieler.
Es gibt auch die Möglichkeit Spieler in der Winterpause zu verkaufen bzw zu verleihen .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17255
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 23.11.2021, 13:18

Opa hat geschrieben:
23.11.2021, 10:51
Westham hat geschrieben:
23.11.2021, 09:11
Das hat schon die Dimensionen von Schalke 04, das ist eine "Downwardspiral" letztendlich muß man absteigen um da raus zu kommen.
Ein Abstieg beendet allein aber noch keine Spielerverträge und ist mitsamt Wiederaufstieg sicher teurer als ein paar zu hohe Altverträge abzuwickeln.

Dass Herr Freitag und Selke überbezahlt sind, ist fraglos richtig, aber die Forderungen nach einem "reinigenden Abstieg" sind Unsinn.
Ein paar zu hohe Altverträge ? Ich zähle mal auf: Tousart,Selke,Piatek,Löwen,Lukebakio,KPB das sind die die Nichts bringen aber enorme Kosten verursachen, bei Lukebakio,Löwen im Augenblick mal ausgesetzt, das sind allein schon > 20 Mio an Spielergehältern nur für diese Gurken. :lol: :lol: :lol:
Nein die Verträge enden nicht bei Abstieg aber Schalke z.B. hatte seine Spieler, die trotzdem blieben garnicht eingesetzt wegen der hohen Prämien die fällig geworden wären, also auf billigere Spieler wie Terrodde zurück gegriffen, geht auch.
Und nochwas, das hier Tousart mit einem anderen Trainer besser performen würde, also mal ehrlich, also selbst wenn dann wäre er immer noch doppelt bis dreifach überbezahlt.
Der muß weg, weil er keinen Mehrwert hat und weil er soviel kostet und auch weil bessere Spieler sehen...warum verdient der soviel und ich nicht ?
Hertha sollte das System Union kopieren und sich einen vernünftigen Kaderplaner und einen Trainer wie Urs Fischer besorgen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zolmorg
Beiträge: 254
Registriert: 14.02.2021, 18:58

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zolmorg » 23.11.2021, 13:19

schirmi-berlin hat geschrieben:
23.11.2021, 12:42
MS Herthaner hat geschrieben:
23.11.2021, 11:42

Dafür braucht er ein komplett neues Trainerteam mit komplett neuen Ansatz.
Bobic kann das nicht ignorieren.
Auch nicht das er Mist gebaut hat im Sommer bei Transfers.
Eigentlich hat Bobic jetzt mehr zu tun und es muss ein größerer Umbruch her als er im Sommer nötig war weil Bobic mehr Baustellen geöffnet anstatt geschlossen hat.
Noch hat er Kredit bei mir.
Gegebenenfalls auch bis zum Sommer.

Aber dann muss er hier komplett durchfegen ohne Kompromisse.
Da bin ich voll bei Dir.
Ich hoffe das ein kleiner Umbruch ( neuer Trainer ) schon zur Winterpause passiert.
wenn möglich auch noch zum Trainer passend 1 oder 2 neue Spieler.
Es gibt auch die Möglichkeit Spieler in der Winterpause zu verkaufen bzw zu verleihen .
Ich bin 120% gegen Dardai als Trainer.
Falls aber Bobic im Sommer sicher Roger an der Angel hat, bin ich dafür irgendwie mit Zigarrenpal bis zum Sommer durchzuhalten. Über die Transfers(auch im Winter) sollten dann nur noch Bobic und Roger entscheiden.
Müsse aktzeptiere!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 23.11.2021, 13:26

Noch ein kleiner Zusatz was Trainer angeht bei Bobic.
Kovac hat Hübner geholt.
Kovac ist von sich aus gegangen so das Bobic mit Hübner ein neuen Trainer holen mussten. Als Pokalsieger in Deutschland sicherlich einfacher als wie bei uns.
Letztendlich wurde durch den Weggang von Kovac und den daraus resultierenden Trainerwechsel zu Hütter der wirkliche Erfolg sichtbar.
Wie sich Bobic in Stuttgart die gegen den Abstieg gespielt haben in der Trainerfrage geschlagen hat war dann eher mau.
Immerhin hat er da oft gewechselt und ist letztendlich zwar nicht abgestiegen aber entlassen worden.
Also bis auf Hütter war da was die Trainer betrifft nicht viel.
Und bei uns muss der nächste Trainer definitiv sitzen.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Opa » 23.11.2021, 13:48

Westham hat geschrieben:
23.11.2021, 13:18
Ein paar zu hohe Altverträge ? Ich zähle mal auf: Tousart,Selke,Piatek,Löwen,Lukebakio,KPB das sind die die Nichts bringen aber enorme Kosten verursachen, bei Lukebakio,Löwen im Augenblick mal ausgesetzt, das sind allein schon > 20 Mio an Spielergehältern nur für diese Gurken. :lol: :lol: :lol:
Keinen davon hat Bobic geholt und um so einen Spieler loszuwerden, brauchst Du einen aufnehmenden Verein und musst dennoch ggf. weiter Gehalt bezahlen, denn die Spieler verzichten auf nichts.
Westham hat geschrieben:
23.11.2021, 13:18
Nein die Verträge enden nicht bei Abstieg aber Schalke z.B. hatte seine Spieler, die trotzdem blieben garnicht eingesetzt wegen der hohen Prämien die fällig geworden wären, also auf billigere Spieler wie Terrodde zurück gegriffen, geht auch.
Dennoch vernichtest Du da Transferwerte. Serdar hat Schlacke für 11 Mio. € geholt und uns für 8 Mio. € überlassen. Machst Du das mit zehn Spielern, sind 30 Mio. € weg.
Westham hat geschrieben:
23.11.2021, 13:18
Und nochwas, das hier Tousart mit einem anderen Trainer besser performen würde, also mal ehrlich, also selbst wenn dann wäre er immer noch doppelt bis dreifach überbezahlt.
Der muß weg, weil er keinen Mehrwert hat und weil er soviel kostet und auch weil bessere Spieler sehen...warum verdient der soviel und ich nicht ?
Auch hier brauchst Du einen aufnehmenden Verein und musst ggf. die Gehaltsdifferenz übernehmen. Wer sollte bei den Leistungen derzeit Tousart zu diesen Konditionen übernehmen? Die Realität ist kein Managerspiel.
Westham hat geschrieben:
23.11.2021, 13:18
Hertha sollte das System Union kopieren und sich einen vernünftigen Kaderplaner und einen Trainer wie Urs Fischer besorgen.
So reizvoll das auch klingen mag, so einfach ist das nicht, da gehört ja mehr dazu, als einfach nur zwei Köpfe auszutauschen.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6082
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 23.11.2021, 17:09

Opa hat geschrieben:
23.11.2021, 13:48
Westham hat geschrieben:
23.11.2021, 13:18
Ein paar zu hohe Altverträge ? Ich zähle mal auf: Tousart,Selke,Piatek,Löwen,Lukebakio,KPB das sind die die Nichts bringen aber enorme Kosten verursachen, bei Lukebakio,Löwen im Augenblick mal ausgesetzt, das sind allein schon > 20 Mio an Spielergehältern nur für diese Gurken. :lol: :lol: :lol:
Keinen davon hat Bobic geholt und um so einen Spieler loszuwerden, brauchst Du einen aufnehmenden Verein und musst dennoch ggf. weiter Gehalt bezahlen, denn die Spieler verzichten auf nichts.
Und wenn der Spieler nicht wechseln will weil er bei uns ein gutes Gehalt bekommt, verschwindet er für den Rest der Saison auf der Tribüne.
Wenn ich eh Gehalt zahle denkt in einem Jahr keiner mehr an den Spieler und er wird es sehr schwer haben einen anständigen Verein zu finden .
Dem Spieler ist somit auch nicht geholfen da er nicht spielt und kann sich so nicht bei einem anderen Club anbieten .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 23.11.2021, 23:56

topscorrer63 hat geschrieben:
22.11.2021, 19:44
Dd. hat geschrieben:
22.11.2021, 19:33

Meine Intuition sagt mir dasselbe! :top:
Wenn Bobic nun nicht komplett bescheuert ist, dann wird er hoffentlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Ansonsten ist er genau so ein Dampfplauderer wie dieser Kasper an der Seitenlinie. Und meine Intuition sagt mir eigentlich auch, das für Dardai die Messen bald gesungen sind. :top:
Opa hat das hier schon bestens erläutert, dass die Erkenntnisse und Schlüsse das Eine sind, die Umsetzungen davon aber das Andere weil man sich nicht alles so basteln und auf alles so Zufriff bekommt wie man das gerne hätte.

Wenn man einen Kader umstrukturiert muss das einer eigenen Phalance folgen und zwar der was man da auf dem Platz selbst gerne sehen will.
Das Thema der Standardgegentore haben wir ja auch schon länger, das war bei Labbadia schon Thema, dessen Spezialgebiet das eigentlich ist.
Es liegt da sehr viel näher, dass wir da ein Qualitätsproblem auf Spielerebene haben!

Bobic wechselt einen Trainer nicht so mir nichts dir nichts aus. Er weiß was seine Kaderplanung mindestens ergeben muss. Und diese ist gewiss nicht abgeschlossen weshalb ich schon mal geschrieben hatte, erst war die komplette Offensive dran, nächster Schritt ist die Defensive. Das heißt nun nicht vorne wäre etwas abgeschlossen, da nie alles klappt. Das hat es auch in Frankfurt nicht.

In Frankfurt war es ihm übrigens egal, dass Kovac auch eher 4er-Kette mag. Es wurde so verändert, dass 3er-Kette Grundprinzip werden musste, 4er-Kette aber auch noch gehen kann bei Verletzungen oder so.
In der 3er-Kette war der ZIV stark mit spielmachend = moderner Fußball ... oder auch die "Entdeckung" einer anderen Art Libero. ;)
Ist nicht in Stein gemeißelt so etwas, war nur eine sehr entscheidende Veränderung zur Klassenerhaltssaison zuvor.

Als Manager wird er über eine Aussage Dardais nach dem Spiel gestolpert sein. Und das war der Halbsatz "Spieler saßen vielleicht zu lange vor dem Spiel in der Kabine" was eine viel zu frühe An"reise" bedeutet. Zu lange warten in der Kabine bevor Warmmachen ist wegen Spannungsabfall ein NoGo!
Auch wenn Dardai ja immer überlegt ob das Trainerteam da was falsch gemacht hat, genau für diesen Punkt ist nicht das Trainerteam verantwortlich.

Du kannst DIch jedenfalls drauf verlassen, dass Bobic über Trainer- wie Spielermarkt laufend informiert ist und entsprechend auch kontaktiert.
Eine kleine Essenz über zumindest eine prekäre Situation konnte man dazu von Heldt im DoPa erfahren, auch wenn das nur ein kleiner Ausschnitt aus der gesamten Breite war.

Fasse mal zusammen aus dem Forum hier bzgl Trainer:
Dardai muss weg
Covic muss weg
Klinsmann teils teils
Nouri muss weg
bis hin zu
Labbadia muss weg
und nun wieder
Dardai muss weg

JEDER Manager muss sich da zwangsläufig intensiv mit dem Kader beschäftigen und sehr genau beobachten sobald er jedes Spiel live vor Ort sehen kann.
Denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass es über zwei Saisons immer nur an den Trainern liegt.
Besonders wenn mindestens zwei dieser Trainer über das gleiche Probem klagen, etwas umstellen, intensiv daran trainieren und es wird nicht besser.
Wenn das nur ein Trainer wäre, ok, aber mindestens zwei ... das deutet nunmal viel mehr auf mindestens einen Spieler im Kader hin.

Und er wird selbstredend versuchen Piatek und Tousart abzugeben. Die Gehälter sind einfach unverhältnismäßig zur Gehaltsstruktur.
Durch Corona ist für solche Gehälter für das Motto "zahl ich mal eben nebenbei" ausschließlich die PL übrig geblieben.
Wie KHRummenigge so schön bei Sky90 sagte, die SerieA hat derweil auch riesige finanzielle Probleme.
PL is WInner in allen Bereichen, freie Auswahl. Plus PSG ...

In Frankfurt wussten sie lange auch nicht was Bobic da machen wollte und es gab sehr viele kritische und ablehnende Stimmen.
Wenn man etwas durchdacht macht dann geht man Schritte und versucht nicht zu springen.

Die hatten dort allerdings das Glück nach Klassenerhalt zuvor, besser in die Saison zu kommen als wir.
Gegen WOB und SCF hätte es jeweils ein Remis gegeben und gegen Kusen wäre Sieg ... 4 Punkte mehr ...
Ist ja nun nicht so, dass das so enorm schwierig gewesen wäre.

Ich hoffe ja auch oft, es möge schneller gehen ... doch die realistische Stimme in mir sagt, es wird etwas dauern.
Freude kommt da gewiss nicht auf zumal eine recht fassungslose Stimme ob der letzten beiden Saisons ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 24.11.2021, 00:43

Bei Frankfurt hat Bobic jeden Sommer 3 Granaten aus dem Nichts verpflichtet, Jovic Haller Rebic etc.
Bei uns holt er Kevin und co
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17255
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 24.11.2021, 10:57

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.11.2021, 23:56

Es liegt da sehr viel näher, dass wir da ein Qualitätsproblem auf Spielerebene haben!
Das haben wir definitiv.
Ich komme auf 5 Spieler die so einigermaßen gut sind: Serdar,Pekarik,Darida (ja Darida),Jovetic,Ekkelenkamp …..Ascacibar, vielleicht noch Boyata.
Da kann man eine Achse drum herum bauen, mit Jovetic im Sturm.Ob Piatek oder Selke da vorne rumstolpern ist eigentlich egal, beide gleich schlecht.
Vielleicht sollte man es mit Belfodil als MS versuchen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6082
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 24.11.2021, 11:34

Westham hat geschrieben:
24.11.2021, 10:57
Zauberdrachin hat geschrieben:
23.11.2021, 23:56

Es liegt da sehr viel näher, dass wir da ein Qualitätsproblem auf Spielerebene haben!
Das haben wir definitiv.
Ich komme auf 5 Spieler die so einigermaßen gut sind: Serdar,Pekarik,Darida (ja Darida),Jovetic,Ekkelenkamp …..Ascacibar, vielleicht noch Boyata.
Da kann man eine Achse drum herum bauen, mit Jovetic im Sturm.Ob Piatek oder Selke da vorne rumstolpern ist eigentlich egal, beide gleich schlecht.
Vielleicht sollte man es mit Belfodil als MS versuchen.
Piatek hat wenigstens schon einmal getroffen , und spielt auch dazu noch besser als Selke !
Der blinde Selke trifft nicht mal ein leeres Tor, selbst da würde er noch vorbei schießen . :red:
Ein total unfähiger Mittelstürmer und total überbezahlter Fußballer .
Preetz sei Dank !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5690
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bayerschmidt » 24.11.2021, 12:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.11.2021, 23:56
.....
Fasse mal zusammen aus dem Forum hier bzgl Trainer:
Dardai muss weg
Covic muss weg
Klinsmann teils teils
Nouri muss weg
bis hin zu
Labbadia muss weg
und nun wieder
Dardai muss weg
....
Und bei dieser Liste fällt auf, dass - bis auf Labbadia - da eigentlich keine richtigen Trainer dabei waren, sondern mehr so Aushilfstrainer und Autodidakten und ein Maulheld (gleich zweimal).

Du kannst Dir im Teleshop auch fünfmal hintereinander eine "elegante, wertvolle" Armbanduhr kaufen (angeblich reduziert von 800,00 EUR auf 9,99, aber nur heute und nur solange der Vorrat reicht!) und dann immer wieder enttäuscht feststellen, dass irgendwas mit Deinem Arm nicht stimmt, wenn die Dinger laufend kaputt gehen oder scheixxe aussehen.

Für mich persönlich war Labbadia übrigens auch eher eine teils teils Entscheidung. Mag sein, dass er die Mannschaft verloren hatte, aber die Arbeit wirkte doch etwas detailversessener und professioneller als bei Plauze. Und die angebliche Stabilisierung oder Rettung durch Plauze stehen im Lexikon als holprigste Stabilisierung/Rettung ever!

Klar ist unser Kader seit Jahren unausgewogen und das ganze Umfeld war für einen Trainer sicherlich nicht leicht. Aber dieser stinkfaule Verwaltungsmodus unter Dardai ist durch nichts zu entschuldigen! Dardais ganzer Horizont sind die Jahre 97-99, deswegen rasiert er Edeltechniker gerne und stärkt vermeintliche Mentalitätsmonster. Und Taktik oder überhaupt irgendwas verbessern ist nicht wichtig, aber Kopf freibekommen und ehrliche Gespräche!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17255
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 24.11.2021, 12:58

schirmi-berlin hat geschrieben:
24.11.2021, 11:34
Westham hat geschrieben:
24.11.2021, 10:57


Das haben wir definitiv.
Ich komme auf 5 Spieler die so einigermaßen gut sind: Serdar,Pekarik,Darida (ja Darida),Jovetic,Ekkelenkamp …..Ascacibar, vielleicht noch Boyata.
Da kann man eine Achse drum herum bauen, mit Jovetic im Sturm.Ob Piatek oder Selke da vorne rumstolpern ist eigentlich egal, beide gleich schlecht.
Vielleicht sollte man es mit Belfodil als MS versuchen.
Piatek hat wenigstens schon einmal getroffen , und spielt auch dazu noch besser als Selke !
Der blinde Selke trifft nicht mal ein leeres Tor, selbst da würde er noch vorbei schießen . :red:
Ein total unfähiger Mittelstürmer und total überbezahlter Fußballer .
Preetz sei Dank !!
Ja schon aber das gehört in den Selke-Hass Thread….. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 24.11.2021, 14:35

Mega Umbruch... wäre mehr als richtig!

Ich denke, alles bloß wieder ganz leere Versprechungen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 24.11.2021, 14:48

Zenturio hat geschrieben:
24.11.2021, 14:35
Mega Umbruch... wäre mehr als richtig!

Ich denke, alles bloß wieder ganz leere Versprechungen.
Unwahrscheinlich, denn Bobic muss sich auch verantworten und bisher sind seine Transfers allenfalls unteres Mittelfeld. Er steht massiv unter Zugzwang, deshalb glaube ich an den Wahrheitsgehalt dieser Meldung. Sowas gelangt nicht so einfach in Umlauf :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1861
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von FHauser » 24.11.2021, 14:52

Zenturio hat geschrieben:
24.11.2021, 14:35
Mega Umbruch... wäre mehr als richtig!

Ich denke, alles bloß wieder ganz leere Versprechungen.
Glaube ich nicht. Ich denke, dass Bobic mit dem Umbau so weitermacht, wo er im Sommer aufgehört hat. Und die Abschussliste wird eher länger, als kürzer.

Ich hoffe, dass Hertha bis spätestens 2023 fast komplett Entpreetzisiert ist.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 24.11.2021, 15:28

Entpreetzisiert :D :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von jerome » 24.11.2021, 17:05

Bild

mission die herzen der herthafans zurückzugewinnen läuft...

Antworten