Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Schortens » 24.05.2022, 18:11

Aktueller Stand: + 6 Mio (Maier)
Over and out.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 32 times
Been thanked: 1 time

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 24.05.2022, 18:17

Also nichts mit Windhorst abgesprochen :flop:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 24.05.2022, 19:30

Schortens hat geschrieben:
24.05.2022, 18:11
Aktueller Stand: + 6 Mio (Maier)
Hast das Gehalt mit drin?
5 Mio. feste Ablöse war zu lesen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29643
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 24.05.2022, 19:31

Also, dafür, dass er im Gegensatz zu Schmidt wirklich KILLER war, kann man ihm nicht oft genug danken.
Vielleicht war sein ganzer XXL-Buddy Stuff nur zur Zersetzung beschäftigt.
Dardai, Friedrich, Schmidt, Gegenopa, Schiller -> Shooting im Eiltempo.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29643
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 24.05.2022, 19:32

Schortens hat geschrieben:
24.05.2022, 18:11
Aktueller Stand: + 6 Mio (Maier)
Und noch ne Menge Spieler mit Ablösepotenzial im Köcher (Tousart Santi Piatek Luke).
Nur sollte man diesemal besser darauf achten, wie man neue Spieler holt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 24.05.2022, 20:00

schirmi-berlin hat geschrieben:
24.05.2022, 17:12
Medienrunde heute mittag
https://tv.herthabsc.com/detail/video/f ... prach-1521
Danke für den Link.
Für mich hat er alle Fragen beantwortet.
(Detail: außer dass ich nicht jeder Journalist verstanden habe (akustisch), was allerdings nicht seine Bobic vordringliche Aufgabe ist)
Fands cool.
Habe inhaltlich nichts auszusetzen.

Mir hat den kämpferischen Bobic gefallen.
Finde nicht das es sich angehört hätte wie "er will den alleinige Macht".
Im Gegenteil, habe ihm nach wie vor als Teamplayer wahrgenommen, der allerdings die Mitspieler auf Vereinsebene ausgehen.
Letzteres musste auch passieren (meine Meinung).
Auffangen im Sinne von Handlungsfähigkeit kann er das nur bedingt, heißt vor allem eben für die aktuellen Sachen.
Mittelfristig MUSS das ein Prozess im Verein selber sein.
Auch die Mitglieder tragen hier eine Verantwortung (wer wird Präsident bspw.).

Fands sehr gut, mutig sogar und transparent.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 28 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 24.05.2022, 20:09

Fredi hier mal mit sehr klugen Worten:
Finde ich auch. Auch wenn er viel Mist gebaut hat, so ist es immer noch die Hertha gewesen die von innen heraus hinterfotzig agiert hat.
Er hinterfragt sich schon und gibt auch der jetzigen Mannschaft kein Alibi. Das niemand unberkäuflich ist sagt viel aus, und ich denke es werden Spieler gehen müssen die noch nicht damit rechnen.
Wenn ich mir das Profil für den neuen Trainer das Bobic so vorstellt durchlese, kann es eigentlich nicht Schwarz werden.
Auch bei der morgigen Präsidiumssitzung wird Bobic Tacheles reden wenn es darum geht jetzt hier miteinander zu arbeiten.
Man kann Bobic nur alles Glück dieser Welt wünschen aus diesen Haufen auf dem Platz und im Umfeld so schnell wie möglich eine homogene Einheit zu formen.
Das ist eine Herkulesaufgabe die kaum zu schaffen ist in diesen Umfeld.
Aber Bobic weiß auch das der nächste Trainer und seine Transfers sitzen müssen.
Er scheint mir diesbezüglich mit seinen Aussagen ziemlich sicher zu sein das richtige zu tun.
Man kann gespannt sein.
Sein Verweis das es mal wieder lange dauern kann bis der Kader zusammen ist, wird uns auf eine weitere Geduldsprobe stellen.
Seine Aussage das er jetzt weiß wie der Verein tickt und er weiß wie er das verbessern kann, ist der grund warum ich Bobic hier noch nicht vom Hof gejagt sehen will
Ich halte Bobic für stark genug hier knallhart auszusortieren.
Entscheidend wird sein wer dadür kommt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13809
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 13 times
Been thanked: 6 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 24.05.2022, 20:20

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2022, 20:09
Fredi hier mal mit sehr klugen Worten:
Finde ich auch.
Dann drücken wir Bobic mal ALLE ganz feste die :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Amadores
Beiträge: 2532
Registriert: 26.05.2018, 20:30
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Amadores » 24.05.2022, 21:51

Wenn Fredi sagt, wir müssen wieder Transferüberschuss erwirtschaften, dann werden vielleicht wieder die besseren Spieler verkauft. Denk da an Santi, wäre so schade wenn er verkauft werden müsste.
Warum wurde eigentlich erst jetzt der Vertrag mit Preetz aufgelöst? Das ist ja Wahnsinn.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 24.05.2022, 22:40

Amadores hat geschrieben:
24.05.2022, 21:51
Wenn Fredi sagt, wir müssen wieder Transferüberschuss erwirtschaften, dann werden vielleicht wieder die besseren Spieler verkauft. Denk da an Santi, wäre so schade wenn er verkauft werden müsste.
Warum wurde eigentlich erst jetzt der Vertrag mit Preetz aufgelöst? Das ist ja Wahnsinn.
Bobic hat ja ziemlich gut durchblicken lassen, dass bei uns alles noch katastrophaler war als er dachte.
Zudem, hatte Brüggemann im rbb gesehen und gehört, gewinnt man den Eindruck der Aufsichtsrat des e.V. hat jetzt mal deutlich mehr die Zügel in die Hand genommen und stützt Bobic auch ganz klar.

Warum erst jetzt Vertragsauflösung mit Preetz?
Wir dürften nun dadurch wissen, dass der Vertrag dann doch bis 2023 lief. Vorher wird MP nicht gewollt haben, da alles andere ja weniger Geld einbringt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 24.05.2022, 22:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.05.2022, 22:40

Zudem, hatte Brüggemann im rbb gesehen und gehört, gewinnt man den Eindruck der Aufsichtsrat des e.V. hat jetzt mal deutlich mehr die Zügel in die Hand genommen und stützt Bobic auch ganz klar.
Gibts da was in die Mediathek (Link?), falls du das noch im Arbeitsspeicher hast?
Wann, welche Sendung usw.?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 24.05.2022, 22:50

Dd. hat geschrieben:
24.05.2022, 22:45
Zauberdrachin hat geschrieben:
24.05.2022, 22:40

Zudem, hatte Brüggemann im rbb gesehen und gehört, gewinnt man den Eindruck der Aufsichtsrat des e.V. hat jetzt mal deutlich mehr die Zügel in die Hand genommen und stützt Bobic auch ganz klar.
Gibts da was in die Mediathek (Link?), falls du das noch im Arbeitsspeicher hast?
Wann, welche Sendung usw.?
War in dem "Special" um 20:15 heute.
Mit Link kann ich leider nicht dienen. Hat auch nicht so lange gesprochen aber sehr klar.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 32 times
Been thanked: 1 time

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 25.05.2022, 00:26

Amadores hat geschrieben:
24.05.2022, 21:51
Wenn Fredi sagt, wir müssen wieder Transferüberschuss erwirtschaften, dann werden vielleicht wieder die besseren Spieler verkauft. Denk da an Santi, wäre so schade wenn er verkauft werden müsste.
Unter Transferüberschuss verstehe ich etwas anderes, als das Tafelsilber zu verhökern und nur Plunder anzuschleppen.
Halten wir fest. Bobic hat 12 Spieler verpflichtet und dabei 27,4 allein an Ablösesummen ausgegeben. Hinzu kommen die Gehälter, Handgelder und Beraterhonorare. Aus diesen Spielern wird man aber niemals dieses Geld wieder reinholen können. Das ist finanziell ein gehöriger Substanzverlust und Raubbau.

Gehen wir die Spieler einzeln durch.

Suat Serdar. 8 Mio.
Königstransfer. Schönwetterfußballer, braucht eine funktionierende Mannschaft um sich herum, kann der Mannschaft keine Stabilität geben und ist sehr labil. Kann man noch retten oder mit ca. 30-40% Verlust weiterverkaufen.

Marco Richter. 7,1 Mio. Angesichts der Kosten ein Flop. Solche Transfers müssen sitzen. Fehlt jegliche Spielintelligenz. Man ab und zu ein Sonntagsschuss oder Abstaubertor ist, aber spielerisch nicht bundesligatauglich. Kann man nur mit hohen Verlusten loswerden.

Maolida. 4 Mio. Ein Vollflop. Nicht Bundesliga tauglich. Ein Luftikus ohne Spielintelligenz und Durchsetzungskraft.

Christensen. 3 Mio. Sportlich ohne Wertung. Dass man aber dafür das Talent Lotka einfach verkannte und dann doch behalten wollte, spricht Bände. Wenn man sparen muss, geht man anders mit dem Geld um, liebe schwäbische Hausfrau.

Ekkelenkamp 3 Mio. auch nur im erweiternden Kader. Unter Magath außen vor. Kann noch was werden, aber das Geld ist auch erstmal weg.

Dong-jun Lee 0,8 Mio. einfach nicht bundesligatauglich. 3 Liga Niveau. Eine Wundertüte, die man nicht brauchte.

Marc Oliver Kempf 0,5 Mio. Machte viele Fehler und ist nicht besser als ein Torunariga. Hat ein 4 Jahresvertrag bekommen. Die Kosten wird man durch eine Ablöse nicht reinbekommen.

Nsona 0,5 Mio. Laboriert schon viel zu lange an der Verletzung. Man zahlt also eine Ablösesumme, damit er hier die Reha machen darf.

Björkan. Bisher noch schlechter als Plattenhardt und Mittelstädt. Kein Mehrwert.

Die Alten, die nur für eine Saison aushelfen, um mit Ach und Krach die Klasse zu halten. Gebrauchtwagen mit abgelaufenem TÜV!

Belfodil 0,5 Mio Ablöse plus Boateng (körperlich am Ende) und Jovetic (zu oft verletzt)!


Insgesamt sehe ich kaum sportliche Verstärkung, Zukunftspotential und mögliche Ablösesummen. Insgesamt sind die Gesamtkosten wesentlich höher als die Einnahmen aus Ablösesummen oder gar sportlichen Erfolgen.

Bevor der Herr Bobic also was von Transferüberschüssen und schwäbischen Hausfrauen schwadroniert, müssen seine Transfers besser sitzen und einem sportlichen Gesamtkonzept aufgehen. Bisher hat er sehr viel Geld verbrannt und muss wieder Tafelsilber verscheuern, um handlungsfähig zu bleiben. Macht er mit dieser Performance weiter, ist der finanzielle und sportliche Ruin nicht weit.

Benutzeravatar
freec
Beiträge: 1759
Registriert: 05.02.2021, 21:58

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von freec » 25.05.2022, 00:41

elmex hat geschrieben:
25.05.2022, 00:26
Amadores hat geschrieben:
24.05.2022, 21:51
Wenn Fredi sagt, wir müssen wieder Transferüberschuss erwirtschaften, dann werden vielleicht wieder die besseren Spieler verkauft. Denk da an Santi, wäre so schade wenn er verkauft werden müsste.
Unter Transferüberschuss verstehe ich etwas anderes, als das Tafelsilber zu verhökern und nur Plunder anzuschleppen.
Halten wir fest. Bobic hat 12 Spieler verpflichtet und dabei 27,4 allein an Ablösesummen ausgegeben. Hinzu kommen die Gehälter, Handgelder und Beraterhonorare. Aus diesen Spielern wird man aber niemals dieses Geld wieder reinholen können. Das ist finanziell ein gehöriger Substanzverlust und Raubbau.

Gehen wir die Spieler einzeln durch.

Suat Serdar. 8 Mio.
Königstransfer. Schönwetterfußballer, braucht eine funktionierende Mannschaft um sich herum, kann der Mannschaft keine Stabilität geben und ist sehr labil. Kann man noch retten oder mit ca. 30-40% Verlust weiterverkaufen.

Marco Richter. 7,1 Mio. Angesichts der Kosten ein Flop. Solche Transfers müssen sitzen. Fehlt jegliche Spielintelligenz. Man ab und zu ein Sonntagsschuss oder Abstaubertor ist, aber spielerisch nicht bundesligatauglich. Kann man nur mit hohen Verlusten loswerden.

Maolida. 4 Mio. Ein Vollflop. Nicht Bundesliga tauglich. Ein Luftikus ohne Spielintelligenz und Durchsetzungskraft.

Christensen. 3 Mio. Sportlich ohne Wertung. Dass man aber dafür das Talent Lotka einfach verkannte und dann doch behalten wollte, spricht Bände. Wenn man sparen muss, geht man anders mit dem Geld um, liebe schwäbische Hausfrau.

Ekkelenkamp 3 Mio. auch nur im erweiternden Kader. Unter Magath außen vor. Kann noch was werden, aber das Geld ist auch erstmal weg.

Dong-jun Lee 0,8 Mio. einfach nicht bundesligatauglich. 3 Liga Niveau. Eine Wundertüte, die man nicht brauchte.

Marc Oliver Kempf 0,5 Mio. Machte viele Fehler und ist nicht besser als ein Torunariga. Hat ein 4 Jahresvertrag bekommen. Die Kosten wird man durch eine Ablöse nicht reinbekommen.

Nsona 0,5 Mio. Laboriert schon viel zu lange an der Verletzung. Man zahlt also eine Ablösesumme, damit er hier die Reha machen darf.

Björkan. Bisher noch schlechter als Plattenhardt und Mittelstädt. Kein Mehrwert.

Die Alten, die nur für eine Saison aushelfen, um mit Ach und Krach die Klasse zu halten. Gebrauchtwagen mit abgelaufenem TÜV!

Belfodil 0,5 Mio Ablöse plus Boateng (körperlich am Ende) und Jovetic (zu oft verletzt)!


Insgesamt sehe ich kaum sportliche Verstärkung, Zukunftspotential und mögliche Ablösesummen. Insgesamt sind die Gesamtkosten wesentlich höher als die Einnahmen aus Ablösesummen oder gar sportlichen Erfolgen.

Bevor der Herr Bobic also was von Transferüberschüssen und schwäbischen Hausfrauen schwadroniert, müssen seine Transfers besser sitzen und einem sportlichen Gesamtkonzept aufgehen. Bisher hat er sehr viel Geld verbrannt und muss wieder Tafelsilber verscheuern, um handlungsfähig zu bleiben. Macht er mit dieser Performance weiter, ist der finanzielle und sportliche Ruin nicht weit.
Das ist aber sehr viel Spekulation.
Vor ein paar Jahren hat Westham mehr für Serdar geboten als deine 27,4 die er nie mehr reinholen kann.
Und das für einen Spieler. Entscheidend sehe ich da eher das man mal ne Mannschaft hat die Fußball spielt.
Dann sehen die MW und die Nachfrage auch mal anders aus.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11074
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthinho0 » 25.05.2022, 00:57

Elmex haut wieder nur einseitig drauf. Du kannst Transfers nicht nach einer solchen Saison allein bewerten. Stümperhaft. Schon gar nicht bewertet man Spieler (Björkan, Lee, Nsona) nicht nach nicht mal einem halben Jahr. Eines das so turbulent wie sonstwas war. Fremde Kultur, nicht funktionierende Mannschaft...

Christensen, Serdar, Jovetic, Richter, Prince und Belfodil haben allesamt für Mehrwert in dieser Saison schon gesorgt. Kempf hatte nur Anfangsprobleme.

Der Rest verletzt oder hat nicht zum Fußball gepasst, der gespielt wurde. Jetz gilt es das gerade zu rücken. Die Stunde von Fredi hat geschlagen. Jetz gelten keine Ausreden mehr. Die Trainerfrage wird hier essentiell. Hier darf sich Fredi keine Niete mehr erlauben!!

Fredi hat es in der Trainerauswahl verbockt ja. Magath war absolute Schadensbegrenzung.
Potenzial sehe ich bei allen Neuzugängen. Gehaltsgefüge wird auch passen. Kein Tousart dabei.

Man kann sportlich gesehen viele schlichtweg noch nicht ausreichend beurteilen...

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 25.05.2022, 01:21

Überschuss setzt sich aber nach meinen Begriffe aus Einnahmen Minus Ausgaben zusammen.
Ich meine, er hat ja auch ein paar Spieler verkauft, die uns dann sportlich gefehlt haben, obwohl durch Corona niemand kaufen wollte, die aber für uns durchaus einen sportlichen Verlust darstellten, wonach wir anscheinend ausschließlich hier im Forum urteilen, die aber nichtdestotrotz eine reine Ausgabe von den genannten 27 Mio ad Absurdum führen. Alsob das den zu verballernde Betrag gewesen wär.
Also aus dem Kaderstand von letztes Jahr, wird hier quasi gesagt, guckt mal, letztes Jahr waren wir 14ten. Jetzt nach verballern von 30 Mio spielen wir in der Relegation!!!
Weg mit dem.
Ist doch einfach an den Tatsachen vorbei?

Angesehen davon das Mancher von sich aus weg wollte (wichtig!).
Abgesehen davon, dass Bobic ob er oder Dardai wollte oder nicht, sich ab zu stimmen hatten.
Abgesehen davon das Richter von vornherein ein Tauschgeschäft mit den fast nicht mehr vermittelbaren Maier war (= Endabrechnung 2 Mio für Richter).
usw.

Wenn ich 25 -30 Mio TransferÜberschüß erwirtschafte, macht es keinen Sinn zu sagen, er hat 20 Mio verballert.
Wie aber die einzelnen Transfers dennoch sportlich zu bewerten sind, steht auf einem anderen Blatt. Danach dann die monetäre Abrechnung.
Natürlich müssen seine "Investitionen" dennoch iwann bewertet werden.

Was Bobic s seine Transfers für die Zukunft sein sollen, sehe ich auch skeptisch.
Differenzierung später.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 32 times
Been thanked: 1 time

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 25.05.2022, 01:28

Mehrwert ist, wenn ich 1 Euro ausgeben und mehr als 1 Euro erhalte. Gehälter, Handgelder, Beraterhonorare und eben Ablösesummen müssen erwirtschaftet werden. Ein Gehaltsetat der nicht aus laufenden Einnahmen gedeckt werden kann ist tödlich. Ergo muss man Transfergewinne erwirtschaften. Mehreinnahmen durch sportliche Erfolge und Sponsoren sind auch in weiter Ferne.

Sportlich ist man mit diesem Kader 9 Punkte schlechter als der Aufsteiger Bochum. Das zum Thema sportlichen Mehrwert. Nur weil ein Spieler 2 bis 3 in der Saison einen Treffer macht, aber ansonsten ein Totalausfall ist, erzeugt noch lange keinen Mehrwert.

Die Fabelsummen die noch vor Corona Zeiten gezahlt wurden kann man sich abschminken. Stand jetzt ist man mit diesen Transfers im tiefroten Bereich. Der Kader ist ein Totalschaden, so nicht wettbewerbsfähig und zu glauben, dass Trainer X einfach nur die Hand auflegen muss, ist einfach illusorisch. Ich sehe keinen Verein, der uns die Spieler mit Gewinn abnimmt.

@Dd. Der jetzige Weg führt dazu, dass man von Saison zu Saison an Subtanz verliert. Spieler wie Cunha oder Cordoba (für den man nicht das volle Geld bekommen hat) aber auch Lukebakio, Piontek, usw. fehlen an allen Ecken und Enden. Und wenn man das Geld für Gurken wie Maolida und Richter verpulvert, ist die Insolvenz nicht mehr weit.

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 25.05.2022, 01:56

Maolida ist mMn eine Gurke. Hat aber kein Geld gekostet.
Trotzdem Fehlgriff.
Experiment gescheitert. Das wird nix mehr.
Richter sehe ich nicht als Gurke (kostete nach meiner Rechnung Richter -Maier etwa bloß 1-2 Mio) sondern hat uns geholfen, vor allem Hinrunde die Punkte zu holen, die uns die Chance auf Relegation gegeben haben. Seine Mentalität ist ansteckend. Das ist für mich ein Wert.
Maier war zu der Zeit DM Nummero 6.
Ich weigere mich bis jetzt auch noch, die Bedingungen als ob Corona nicht geherrscht hätte (keine Bewegung auf Markt und nur Rammschware) außer acht zu lassen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 25.05.2022, 02:06

Der Kader soll ja erneuert + ergänzt werden.
Ablösefreien Spieler gibt es.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11074
Registriert: 28.05.2018, 21:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 7 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Herthinho0 » 25.05.2022, 02:31

Ich betrachte lediglich Richter mit den 7 Mio als kritisch an. Aber ohne diesen hätten wir jetzt die Millionen für Maier auch nicht gehabt.

Serdar ist die Kohle wert, sofern man ihn richtig aufstellt. Nochmal: Boyata wäre als RAV auch kein Nationalspieler geworden.

Mit Cordoba und Cunha hätte man kaum mehr Geld verdienen können. Aldarete ist der nächste. Kandidaten wie Jordan, Dodi und Piatek können uns auch Millionen bringen - und gleichzeitig Gehalt einsparen...

Also ich bin wahrlich kein Bobic-Buddy, versuche hier nur etwas Neutralität reinzubringen.

Was ich ihm vorwerfe ist, dass er im Winter zu viel Perspektive (Nsona, Björkan, Lee) für außen geholt hat, aber wir dringend starke Sofort-Hilfen (Marke Radonjic) gebraucht hätten PLUS einen torgefährlichen MS, wenn du schon Piatek weg gibst. Jemand wie Alario hätte da überzeugt werden müssen. Gerade wenn man weiß, wie es um die Fitness von Jovetic steht...

Dd.
Beiträge: 4716
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 6 times
Been thanked: 5 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Dd. » 25.05.2022, 02:50

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.05.2022, 22:50
Dd. hat geschrieben:
24.05.2022, 22:45


Gibts da was in die Mediathek (Link?), falls du das noch im Arbeitsspeicher hast?
Wann, welche Sendung usw.?
War in dem "Special" um 20:15 heute.
Wenn schon denn schon. ;)
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... c2MtMjAxNQ
14:41 Min
bis 8:02 nur für Masochisten: Saisonrückblick (nicht schlecht gemacht)
Danach gehts ums große Jetzt.
mit Aufsichtsratsmitglied Brüggemann.
"die Performance (unsere) muss besser werden".
Fands interessant und war mit offenen Visier gesagt.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Shinto6
Beiträge: 4040
Registriert: 20.06.2018, 18:08
Has thanked: 2 times
Been thanked: 8 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Shinto6 » 25.05.2022, 07:28

Wenn ich mir so anhöre, was Bobic in der Medienrunde gesagt hat, kann man wohl davon ausgehen, dass die nächste Saison wohl wieder ein Übergangsjahr mit Ziel Platz 15 werden wird. Es wird wohl auch wieder so kommen, dass der Kader erst wieder auf dem letzen Drücker vollständig sein wird und die ersten Spiele mit einem „Zwischenstand“ absolviert werden müssen. Also wieder keine ordentliche Vorbereitung und ein nur begrenzt eingespieltes Team. Das kann natürlich wieder voll in die Hose gehen.

Wenn ich mir den derzeitigen Kader und das Drumherum so anschaue, ist eine Erneuerung aber absolut notwendig. Hoffen wir mal, dass es besser klappt als in der letzten Saison.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26139
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 28 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2022, 07:56

Maolida ist mMn eine Gurke. Hat aber kein Geld gekostet.
4 Mio an Ablöse plus Gehalt ist für dich kein Geld?

Du solltest Nachfolger von Schiller werden 😉

reichireich
Beiträge: 462
Registriert: 02.04.2019, 21:20
Has thanked: 1 time

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von reichireich » 25.05.2022, 08:06

Shinto6 hat geschrieben:
25.05.2022, 07:28
Wenn ich mir so anhöre, was Bobic in der Medienrunde gesagt hat, kann man wohl davon ausgehen, dass die nächste Saison wohl wieder ein Übergangsjahr mit Ziel Platz 15 werden wird. Es wird wohl auch wieder so kommen, dass der Kader erst wieder auf dem letzen Drücker vollständig sein wird und die ersten Spiele mit einem „Zwischenstand“ absolviert werden müssen. Also wieder keine ordentliche Vorbereitung und ein nur begrenzt eingespieltes Team. Das kann natürlich wieder voll in die Hose gehen.

Wenn ich mir den derzeitigen Kader und das Drumherum so anschaue, ist eine Erneuerung aber absolut notwendig. Hoffen wir mal, dass es besser klappt als in der letzten Saison.
Diesmal kommt ja erschwerend hinzu, dass noch WM ist, und man früher anfangen muss bzw. man seinen Kader zeitiger vollständig haben sollte. Und bis Transferschluss sind auch schon wieder 4 Spieltage gespielt. Das mit dem Steine rollen usw. kennen wir ja :roll:

Starchild2006
Beiträge: 5404
Registriert: 25.10.2019, 00:40
Has thanked: 25 times
Been thanked: 2 times

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 25.05.2022, 08:24

elmex hat geschrieben:
25.05.2022, 00:26
Amadores hat geschrieben:
24.05.2022, 21:51
Wenn Fredi sagt, wir müssen wieder Transferüberschuss erwirtschaften, dann werden vielleicht wieder die besseren Spieler verkauft. Denk da an Santi, wäre so schade wenn er verkauft werden müsste.
Unter Transferüberschuss verstehe ich etwas anderes, als das Tafelsilber zu verhökern und nur Plunder anzuschleppen.
Halten wir fest. Bobic hat 12 Spieler verpflichtet und dabei 27,4 allein an Ablösesummen ausgegeben. Hinzu kommen die Gehälter, Handgelder und Beraterhonorare. Aus diesen Spielern wird man aber niemals dieses Geld wieder reinholen können. Das ist finanziell ein gehöriger Substanzverlust und Raubbau.

Gehen wir die Spieler einzeln durch.

Suat Serdar. 8 Mio.
Königstransfer. Schönwetterfußballer, braucht eine funktionierende Mannschaft um sich herum, kann der Mannschaft keine Stabilität geben und ist sehr labil. Kann man noch retten oder mit ca. 30-40% Verlust weiterverkaufen.

Marco Richter. 7,1 Mio. Angesichts der Kosten ein Flop. Solche Transfers müssen sitzen. Fehlt jegliche Spielintelligenz. Man ab und zu ein Sonntagsschuss oder Abstaubertor ist, aber spielerisch nicht bundesligatauglich. Kann man nur mit hohen Verlusten loswerden.

Maolida. 4 Mio. Ein Vollflop. Nicht Bundesliga tauglich. Ein Luftikus ohne Spielintelligenz und Durchsetzungskraft.

Christensen. 3 Mio. Sportlich ohne Wertung. Dass man aber dafür das Talent Lotka einfach verkannte und dann doch behalten wollte, spricht Bände. Wenn man sparen muss, geht man anders mit dem Geld um, liebe schwäbische Hausfrau.

Ekkelenkamp 3 Mio. auch nur im erweiternden Kader. Unter Magath außen vor. Kann noch was werden, aber das Geld ist auch erstmal weg.

Dong-jun Lee 0,8 Mio. einfach nicht bundesligatauglich. 3 Liga Niveau. Eine Wundertüte, die man nicht brauchte.

Marc Oliver Kempf 0,5 Mio. Machte viele Fehler und ist nicht besser als ein Torunariga. Hat ein 4 Jahresvertrag bekommen. Die Kosten wird man durch eine Ablöse nicht reinbekommen.

Nsona 0,5 Mio. Laboriert schon viel zu lange an der Verletzung. Man zahlt also eine Ablösesumme, damit er hier die Reha machen darf.

Björkan. Bisher noch schlechter als Plattenhardt und Mittelstädt. Kein Mehrwert.

Die Alten, die nur für eine Saison aushelfen, um mit Ach und Krach die Klasse zu halten. Gebrauchtwagen mit abgelaufenem TÜV!

Belfodil 0,5 Mio Ablöse plus Boateng (körperlich am Ende) und Jovetic (zu oft verletzt)!


Insgesamt sehe ich kaum sportliche Verstärkung, Zukunftspotential und mögliche Ablösesummen. Insgesamt sind die Gesamtkosten wesentlich höher als die Einnahmen aus Ablösesummen oder gar sportlichen Erfolgen.

Bevor der Herr Bobic also was von Transferüberschüssen und schwäbischen Hausfrauen schwadroniert, müssen seine Transfers besser sitzen und einem sportlichen Gesamtkonzept aufgehen. Bisher hat er sehr viel Geld verbrannt und muss wieder Tafelsilber verscheuern, um handlungsfähig zu bleiben. Macht er mit dieser Performance weiter, ist der finanzielle und sportliche Ruin nicht weit.
Top geschrieben und recherchiert :top:

Antworten