Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Ray » 24.07.2022, 13:52

So wie die aktuelle Transferperiode läuft und so, wie Windhorst sehenden Auges Bobic alles, was auch nur einigermaßen "Tafelsilber" ist zum Ramschpreis verleihen lässt, dürfte sehr sehr klar sein: entweder spielt Windhorst ein All-In-Machtspiel, dass in kurzer Zeit wirklich NUR noch er den Verein retten und damit übernehmen kann ODER Tennor ist genauso pleite wie Hertha BSC ODER beides.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Hertha-Leidender » 24.07.2022, 14:25

Ray hat geschrieben:
24.07.2022, 13:52
So wie die aktuelle Transferperiode läuft und so, wie Windhorst sehenden Auges Bobic alles, was auch nur einigermaßen "Tafelsilber" ist zum Ramschpreis verleihen lässt, dürfte sehr sehr klar sein: entweder spielt Windhorst ein All-In-Machtspiel, dass in kurzer Zeit wirklich NUR noch er den Verein retten und damit übernehmen kann ODER Tennor ist genauso pleite wie Hertha BSC ODER beides.
Für mich ein Machtspiel, ganz klar. Zukunftspläne und Mitsprache wurde durch die Wahl von Börnie durchkreuzt. Der lässt jetzt Hertha nach allen Regeln der Kunst finanziell mit allen Nachwirkungen auflaufen. Dabei ist es ihm egal, ob Hertha in die 2 Liga absteigt. Im groben und ganzen wird es Bobic schaffen sich und seinem Mega-Staff bis 2024 die Gehälter zu sichern. Danach ist er und sein Staff zum Vertragsende weg. Den sportlichen Erfolg kann man sich dabei abschminken. Wenn Hertha dieses Jahr nicht absteigt, dann nächstes Jahr. Jeder, der den bisherigen Verlauf von Hertha mit einer realistischen Distanz betrachtet, erkennt das.

Ach so ein Sportverein ist eine sichere Investition, denn für Fußball werden die Leute und sein es nur für die Ablenkung in einer Krise, immer zahlen. Für Geldwäsche ist das auch gut...

Scheinbar hält man bei Hertha immer noch an seiner Wohlfühloase fest und ist der Meinung, dass Windhorst schon Kohle geben wird. Also warum auch bei dem teuren Wasserkopf, der zu Honeß-Zeiten um weit mehr als die Hälfte angewachsen ist, abzuspecken.
Gespart wird nur am Kader und das auf Kosten der Qualität und des Weiteren sportlichen Niederganges.
Börnie mit seinen Lockangeboten (billige Dauerkarten u.s.w.) als ein Dankeschön für seine Ultras, die ihm bei der Wahl durch widerliche und unsportliche Art unterstützt haben und mit seinen völlig irren Vorstellungen, dass nur Investoren genommen werden, die seinen Maßstäben entsprechen...u.s.w. wird den Verein noch schneller in das finanzielle Chaos stürzen, in dem sich der Verein durch mehr Ausgaben als Einnahmen, und mangels an Interesse durch Imageverlust von Sponsoren und Investoren, jetzt schon befindet.

Wenn ich Windhorst wäre, würde ich unter diesen Voraussetzungen auch keinen Cent in den Verein stecken und abwarten. Die zeit spricht nur für ihn.

Wenn er derzeit kein Geld geben könnte, würde man das auch nach außen tragen.

Zolmorg
Beiträge: 253
Registriert: 14.02.2021, 18:58

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Zolmorg » 24.07.2022, 14:31

Hertha-Leidender hat geschrieben:
24.07.2022, 14:25
Ray hat geschrieben:
24.07.2022, 13:52
So wie die aktuelle Transferperiode läuft und so, wie Windhorst sehenden Auges Bobic alles, was auch nur einigermaßen "Tafelsilber" ist zum Ramschpreis verleihen lässt, dürfte sehr sehr klar sein: entweder spielt Windhorst ein All-In-Machtspiel, dass in kurzer Zeit wirklich NUR noch er den Verein retten und damit übernehmen kann ODER Tennor ist genauso pleite wie Hertha BSC ODER beides.
Für mich ein Machtspiel, ganz klar. Zukunftspläne und Mitsprache wurde durch die Wahl von Börnie durchkreuzt. Der lässt jetzt Hertha nach allen Regeln der Kunst finanziell mit allen Nachwirkungen auflaufen. Dabei ist es ihm egal, ob Hertha in die 2 Liga absteigt. Im groben und ganzen wird es Bobic schaffen sich und seinem Mega-Staff bis 2024 die Gehälter zu sichern. Danach ist er und sein Staff zum Vertragsende weg. Den sportlichen Erfolg kann man sich dabei abschminken. Wenn Hertha dieses Jahr nicht absteigt, dann nächstes Jahr. Jeder, der den bisherigen Verlauf von Hertha mit einer realistischen Distanz betrachtet, erkennt das.

Scheinbar hält man bei Hertha immer noch an seiner Wohlfühloase fest und ist der Meinung, dass Windhorst schon Kohle geben wird. Also warum auch bei dem teuren Wasserkopf, der zu Honeß-Zeiten um weit mehr als die Hälfte angewachsen ist, abzuspecken.
Gespart wird nur am Kader und das auf Kosten der Qualität und des Weiteren sportlichen Niederganges.
Börnie mit seinen Lockangeboten (billige Dauerkarten u.s.w.) als ein Dankeschön für seine Ultras, die ihm bei der Wahl durch widerliche und unsportliche Art unterstützt haben und mit seinen völlig irren Vorstellungen, dass nur Investoren genommen werden, die seinen Maßstäben entsprechen...u.s.w. wird den Verein noch schneller in das finanzielle Chaos stürzen, in dem sich der Verein durch mehr Ausgaben als Einnahmen, und mangels an Interesse durch Imageverlust von Sponsoren und Investoren, jetzt schon befindet.

Wenn ich Windhorst wäre, würde ich unter diesen Voraussetzungen auch keinen Cent in den Verein stecken und abwarten. Die zeit spricht nur für ihn.

Wenn er derzeit kein Geld geben könnte, würde man das auch nach außen tragen.
Sehe ich 100% genauso wie du.
Ich würde als LW unter diesen Präsidenten ebenfalls nicht 1 Cent mehr in den Verein investieren und warten bis mann unter Ultrakai absteigt, neu wählt und erst dann würde ich wieder investieren.
Müsse aktzeptiere!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Jenner » 24.07.2022, 15:44

Ich finde es völlig kurios, der Idee anzuhängen, dass die Tennor-Holding, welche zeitnah Verbindlichkeiten von 1.400.000.000 € bedienen muss und das nicht kann, weiteres Geld für Hertha übrig haben könnte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hartun
Beiträge: 2696
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Lars Windhorst

Beitrag von hartun » 24.07.2022, 16:50

Ray hat geschrieben:
24.07.2022, 13:52
So wie die aktuelle Transferperiode läuft und so, wie Windhorst sehenden Auges Bobic alles, was auch nur einigermaßen "Tafelsilber" ist zum Ramschpreis verleihen lässt, dürfte sehr sehr klar sein: entweder spielt Windhorst ein All-In-Machtspiel, dass in kurzer Zeit wirklich NUR noch er den Verein retten und damit übernehmen kann ODER Tennor ist genauso pleite wie Hertha BSC ODER beides.
Das ist einfach zu beantworten: Beide

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Lars Windhorst

Beitrag von DaffyDuck » 24.07.2022, 17:09

Warum soll WIndhorst nach außen tragen, daß er Hertha kein Geld mehr geben kann ? Die "Logik" erschliesst sich mir nicht.
"Hey Leute , hört mal her. Bin platt und muss mich um andere Dinge kümmern, z Bsp. die vor Gericht"
Er ist schlicht und einfach bei Hertha zum falschen Zeitpunkt eingestiegen. Er hätte noch 18 Monate warten sollen :D :D

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Ray » 24.07.2022, 17:57

DaffyDuck hat geschrieben:
24.07.2022, 17:09
Warum soll WIndhorst nach außen tragen, daß er Hertha kein Geld mehr geben kann ? Die "Logik" erschliesst sich mir nicht.
"Hey Leute , hört mal her. Bin platt und muss mich um andere Dinge kümmern, z Bsp. die vor Gericht"
Er ist schlicht und einfach bei Hertha zum falschen Zeitpunkt eingestiegen. Er hätte noch 18 Monate warten sollen :D :D
Ohne Windhorst-Einstieg, Preetz' vollendetes hirnbefreites Geldrausschmeissen, Klinsi, Corona und co. ...
...
säßen hier immer noch Gegenbauer, Manske und der Märchenwald und würden uns erzählen, Trainer Dardai benötige noch weitere Übergangsjahrzehnte.

Nur WEIL es so kam wie es kam ist zumindest ein ANFANG der Kernsanierung begonnen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Lars Windhorst

Beitrag von DaffyDuck » 24.07.2022, 18:34

Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich hätte Gegenbauer, Schiller und den Managerunfall gerne gesehen, wie sie dem Lars kurz vor einer definitiv bevorstehenden Insolvenz (negatives Eigenkapital im dreistelligen Millionenbereichrz vor Einstieg LW´s, lt. späterem Bilanzbericht DFL) zu Kreuze kriechen. Dann hätte WIndhorst Bedingungen diktieren können. So war wieder Märchenwald angesagt. Daß Lars auf Schillers "Illusionsnummer "reingefallen ist, muss er sich auch ein wenig selber zuschreiben

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Lars Windhorst

Beitrag von topscorrer63 » 24.07.2022, 19:10

Hertha-Leidender hat geschrieben:
24.07.2022, 14:25
Ray hat geschrieben:
24.07.2022, 13:52
So wie die aktuelle Transferperiode läuft und so, wie Windhorst sehenden Auges Bobic alles, was auch nur einigermaßen "Tafelsilber" ist zum Ramschpreis verleihen lässt, dürfte sehr sehr klar sein: entweder spielt Windhorst ein All-In-Machtspiel, dass in kurzer Zeit wirklich NUR noch er den Verein retten und damit übernehmen kann ODER Tennor ist genauso pleite wie Hertha BSC ODER beides.
Für mich ein Machtspiel, ganz klar.

Wenn er derzeit kein Geld geben könnte, würde man das auch nach außen tragen.
Ich tippe mal darauf beide sind Pleite bis über die Ohren. Und warum, bzw. wer, sollte das nach außen tragen - Windhorst selber, Bobic? Na die werden sich schwer hüten! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Lars Windhorst

Beitrag von DaffyDuck » 24.07.2022, 20:06

topscorrer63 hat geschrieben:
24.07.2022, 19:10
Hertha-Leidender hat geschrieben:
24.07.2022, 14:25


Für mich ein Machtspiel, ganz klar.

Wenn er derzeit kein Geld geben könnte, würde man das auch nach außen tragen.
Ich tippe mal darauf beide sind Pleite bis über die Ohren. Und warum, bzw. wer, sollte das nach außen tragen - Windhorst selber, Bobic? Na die werden sich schwer hüten! :lol:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß mit der Covid 19 Pandemie Winhorsts Timing der anderen Investments ein Burner waren. Wenn ich an die Vulkanwerft denke... Und bei Hertha arbeiten bekanntlich seit Dekaden Spezialisten , die Geldscheine schnell mal verschwinden lassen können
Da kann sich selbst ein David Copperfield noch eine Scheibe abschneiden... So betrachtet ist das gut vorstellbar :D :D

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Zauberdrachin » 24.07.2022, 20:50

Unabhängig davon ob Tennor aktuell Geld geben könnte oder nicht wäre es kein sinnvoller Zeitpunkt.
In dem Moment wenn das öffentlich wird 'Hertha bekommt 60 Mio.' (nur als Beispiel), was denkt man denn was bei Transferverhandlungen geschehen wird?
Bei Ajorque geht doch da eher umgehend die Forderung von 15 auf 20 Mio. hoch, höhere Handgeldforderung, etc.
Und bei Spielerverkäufen würde man uns noch mehr drücken wollen ...

Nächsten Sommer brauchen wir allein schon wegen der Anleihe 40 Mio. zzgl. sonstiger Deckungen ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

hartun
Beiträge: 2696
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Lars Windhorst

Beitrag von hartun » 31.07.2022, 12:13

Der Lars hat noch ne Portokasse:
Irgendwie mag der Lars die Penny-Stocks :D

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Hertha-Leidender » 31.07.2022, 14:14

hartun hat geschrieben:
31.07.2022, 12:13
Der Lars hat noch ne Portokasse:
Irgendwie mag der Lars die Penny-Stocks :D
Und damit ist schon mal klar erkennbar, dass Windhorst Hertha finanziell auflaufen lässt, wie ich es schon schrieb.

Hätte Steffel die Wahl gewonnen, hätte Windhorst sein Wort gehalten und in Hertha für die Verbesserung des Kaders auf dem TM noch mal eine Finanzspritze gegeben. Wie er es kurz vor der Wahl sagte. Davon ist auch Bobic ausgegangen.
Aber dank dem hinterfotzigen Spielchen vor und bei der Wahl von den Ultras, haben sie es geschafft, dass ihr Ultra-Capo Hertha-Präsident wird. Das rächt sich nun....wenn wir Glück haben, halten wir noch die Klasse diese Saison. Wenn nicht, dann werden wir eventuell nächsten Jahr absteigen. Denn die Schulden werden durch mehr Ausgaben als Einnahmen natürlich immer größer.

Aber dafür haben die Ultras ihren Börnie als Präsidenten.

Den Hauptteil der Sponsoreneinnahmen fressen schon Bobic und sein Mega-Staff auf...das muss man sich mal reinziehen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Drago1892 » 31.07.2022, 19:57

wir haben ja noch nicht mal überall Sponsoren, der Ärmel ist ja immer noch frei...ist natürlich auch keine großartige Werbung für neue "Investitionen".
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Lars Windhorst

Beitrag von FHauser » 02.08.2022, 11:57

Vor allen sollte die Illusion, dass sich das Verhältnis zwischen dem neu gewählten Präsidium und dem Investor normalisiert, inzwischen gestorben sein. Es wird wahrscheinlich sogar weiter abkühlen.

Nächstes Jahr läuft der Vertrag mit AutoHero aus. Dann wird es spannend. Wer immernoch glaubt, dass es nicht schlimmer als mit Gegenbauer werden kann, wird schnell eines besseren belehrt.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von MacFish » 02.08.2022, 12:02

Eine 50+1 Abstimmung wäre hier mal interessant :top:

Kann das Jemand?

So wie bei der Spieltagseröffnung :lordpuffy:
wohnhaft bei München :roll:

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Hertha-Leidender » 02.08.2022, 13:55

MacFish hat geschrieben:
02.08.2022, 12:02
Eine 50+1 Abstimmung wäre hier mal interessant :top:

Kann das Jemand?

So wie bei der Spieltagseröffnung :lordpuffy:
Genau, die 50+1 Regel müsste gekippt werden und dann Windhorst ein paar anständige Berater zur Seite und 80 % der nutzlosen Versager aus dem Verein herausschmeißen, die sich für Nichts nur die Taschen füllen.

Mal ganz von vorne anfangen. Schlechter kann es unter Windhorst nicht werden, nur besser. Als den sportlichen Niedergang und die baldige finanzielle Insolvenz durch die vergangenen Versager Preetz/Gegenbauer/Schiller und jetzigen Nulpen im Verein.

Dann würde Windhorst auch noch mal satt Kohle in den Verein pumpen.

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von MacFish » 02.08.2022, 13:57

Hertha-Leidender hat geschrieben:
02.08.2022, 13:55
MacFish hat geschrieben:
02.08.2022, 12:02
Eine 50+1 Abstimmung wäre hier mal interessant :top:

Kann das Jemand?

So wie bei der Spieltagseröffnung :lordpuffy:
Genau, die 50+1 Regel müsste gekippt werden und dann Windhorst ein paar anständige Berater zur Seite und 80 % der nutzlosen Versager aus dem Verein herausschmeißen, die sich für Nichts nur die Taschen füllen.

Mal ganz von vorne anfangen. Schlechter kann es unter Windhorst nicht werden, nur besser. Als den sportlichen Niedergang und die baldige finanzielle Insolvenz durch die vergangenen Versager Preetz/Gegenbauer/Schiller und jetzigen Nulpen im Verein.

Dann würde Windhorst auch noch mal satt Kohle in den Verein pumpen.
Ich hab leider den Durchblick verloren wie viele wohl pro oder kontra wären... :?
wohnhaft bei München :roll:

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Hertha-Leidender » 02.08.2022, 14:09

FHauser hat geschrieben:
02.08.2022, 11:57
Vor allen sollte die Illusion, dass sich das Verhältnis zwischen dem neu gewählten Präsidium und dem Investor normalisiert, inzwischen gestorben sein. Es wird wahrscheinlich sogar weiter abkühlen.

Nächstes Jahr läuft der Vertrag mit AutoHero aus. Dann wird es spannend. Wer immernoch glaubt, dass es nicht schlimmer als mit Gegenbauer werden kann, wird schnell eines besseren belehrt.
Da hast Du recht, das sehe ich auch so. Windhorst war im Pokalspiel im Stadion und hat das Desaster erneut erleben dürfen. Der wird sich hüten, unter den bekannten Voraussetzungen noch einen Cent in den Verein zu pumpen.

ich schätze auch noch 3 max. 4 Jahre ohne Kohle von Windhorst, wird der Verein in der Insolvenz landen. Bis 2024 wird sich Bobic für sich und sein Mega-Staff die Gehälter noch sichern und dann ist er weg von Hertha.
Spätestens bis dahin wird Hertha auch schon in der 2. Liga gelandet sein. Den passenden Kader mit Langzeitverträgen formt Bobic ja schon seit letztem Jahr. Wenn ich mir allerdings das Spiel gegen den 3. Liga-Aufsteiger Braunschweig anschaue, was wir wieder kläglich verloren haben. Wird Hertha mit diesem von Bobic geformten schlechten Kader für Jahre nur mit Ach und Krach im Mittelfeld der Tabelle der 2 Bundesliga herumkrepeln. Einen Aufstieg kann man sich abschminken. Na sollte die Insolvenz kommen, hat sich das ja eh erledigt...die Reli grüßt.

Ich staune nur, dass manche hier so betriebsblind sind und das nicht sehen.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5920
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Lars Windhorst

Beitrag von schirmi-berlin » 02.08.2022, 15:58

Hertha-Leidender hat geschrieben:
02.08.2022, 14:09
FHauser hat geschrieben:
02.08.2022, 11:57
Vor allen sollte die Illusion, dass sich das Verhältnis zwischen dem neu gewählten Präsidium und dem Investor normalisiert, inzwischen gestorben sein. Es wird wahrscheinlich sogar weiter abkühlen.

Nächstes Jahr läuft der Vertrag mit AutoHero aus. Dann wird es spannend. Wer immernoch glaubt, dass es nicht schlimmer als mit Gegenbauer werden kann, wird schnell eines besseren belehrt.
Da hast Du recht, das sehe ich auch so. Windhorst war im Pokalspiel im Stadion und hat das Desaster erneut erleben dürfen. Der wird sich hüten, unter den bekannten Voraussetzungen noch einen Cent in den Verein zu pumpen.

ich schätze auch noch 3 max. 4 Jahre ohne Kohle von Windhorst, wird der Verein in der Insolvenz landen. Bis 2024 wird sich Bobic für sich und sein Mega-Staff die Gehälter noch sichern und dann ist er weg von Hertha.
Spätestens bis dahin wird Hertha auch schon in der 2. Liga gelandet sein. Den passenden Kader mit Langzeitverträgen formt Bobic ja schon seit letztem Jahr. Wenn ich mir allerdings das Spiel gegen den 3. Liga-Aufsteiger Braunschweig anschaue, was wir wieder kläglich verloren haben. Wird Hertha mit diesem von Bobic geformten schlechten Kader für Jahre nur mit Ach und Krach im Mittelfeld der Tabelle der 2 Bundesliga herumkrepeln. Einen Aufstieg kann man sich abschminken. Na sollte die Insolvenz kommen, hat sich das ja eh erledigt...die Reli grüßt.

Ich staune nur, dass manche hier so betriebsblind sind und das nicht sehen.
deine sorge in ehren !!
aber du hast dabei vergessen das es bei bobic nicht diese megagehälter gibt, wie sie bei preetz waren .
daher auch die mäßigen zugänge .
man sollte bevor man meckert erst einmal das gehirn einschalten !!
und dann meckern.
ich verstehe dich und mir geht es nicht anders .
aber ohne moos nichts los .
und fredi spart ( eventuell nicht bei seinem staff !) aber sehr an den spielergehältern .
und was er diese saison angeschleppt hat war alles sehr sehr preiswert !!
von der spielerischen qualität rede ich dabei nicht, das wird sich im laufe der saison zeigen.
wenn jetzt noch einer fürs offensive mittelfeld ( Boëtius ) kommt hat er glaube ich vieles ( nicht alles ) richtig gemacht.
es geht hier vielen zu langsam , geduld ist gefragt !!
hätter er die windhorst millionen die preetz verplempert hatte , würden wir bestimm viel besser dastehen .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Lars Windhorst

Beitrag von larifari889 » 02.08.2022, 21:25

Ob Windhorst schon kapiert hat, dass er auch Bobic keine 100 Mio zustecken sollte?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

hartun
Beiträge: 2696
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Lars Windhorst

Beitrag von hartun » 02.08.2022, 23:15

larifari889 hat geschrieben:
02.08.2022, 21:25
Ob Windhorst schon kapiert hat, dass er auch Bobic keine 100 Mio zustecken sollte?
Da sich der Lars sicher schon mal länger als ne halbe Stunde mit Fredi ganz klar unterhalten hat ist da der Ofen aus.
Kohle gibt es frühestens wieder wenn unsere Sportdirektor-Karikatur Geschichte ist.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Zauberdrachin » 03.08.2022, 00:39

larifari889 hat geschrieben:
02.08.2022, 21:25
Ob Windhorst schon kapiert hat, dass er auch Bobic keine 100 Mio zustecken sollte?
Bobic würde keine 100 Mio. auf einen Schlag wollen!
Ihm reicht das völlig wenn keinen Spieler verkaufen musst und 20 Mio. für Ablösen hast.
Bei 100 Mio. hast sonst wieder das Ding, dass wir wieder reich seien und entsprechend sehen dann die Angebote überteuert aus.

Eines ist mal klar:
Irgendwoher brauchen wir zum Nov23 40 Mio. ... oder die Anleihe wird in der gleichen Summe umgehend neu aufgelegt ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Linksfuss
Beiträge: 1462
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Linksfuss » 03.08.2022, 14:22

Windhorst hat sein Geld In einen sehr schlechen Verein investiert. Das ist jetzt auch wissenschaftlich belegt. Das haben Wirtschaftsexperten der Handelshochschule Leipzig analysiert.
Anhand des FoMa-Q-Score, der neben sportlichen Kriterien auch Aspekte wie Nachhaltigkeit, Finanzen, Fanwohl oder Governance berücksichtigt, steht Hertha zusammen mit Schalke als Verlierer dar. Der geneigte Fan hat das auch ohne Wissenschaftler bereits gewusst :grin:

Hier der Bericht der Handelshochschule Leipzig:

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... rFOx7ph5xB

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Drago1892 » 04.08.2022, 01:06

schirmi-berlin hat geschrieben:
02.08.2022, 15:58
Hertha-Leidender hat geschrieben:
02.08.2022, 14:09


Da hast Du recht, das sehe ich auch so. Windhorst war im Pokalspiel im Stadion und hat das Desaster erneut erleben dürfen. Der wird sich hüten, unter den bekannten Voraussetzungen noch einen Cent in den Verein zu pumpen.

ich schätze auch noch 3 max. 4 Jahre ohne Kohle von Windhorst, wird der Verein in der Insolvenz landen. Bis 2024 wird sich Bobic für sich und sein Mega-Staff die Gehälter noch sichern und dann ist er weg von Hertha.
Spätestens bis dahin wird Hertha auch schon in der 2. Liga gelandet sein. Den passenden Kader mit Langzeitverträgen formt Bobic ja schon seit letztem Jahr. Wenn ich mir allerdings das Spiel gegen den 3. Liga-Aufsteiger Braunschweig anschaue, was wir wieder kläglich verloren haben. Wird Hertha mit diesem von Bobic geformten schlechten Kader für Jahre nur mit Ach und Krach im Mittelfeld der Tabelle der 2 Bundesliga herumkrepeln. Einen Aufstieg kann man sich abschminken. Na sollte die Insolvenz kommen, hat sich das ja eh erledigt...die Reli grüßt.

Ich staune nur, dass manche hier so betriebsblind sind und das nicht sehen.
deine sorge in ehren !!
aber du hast dabei vergessen das es bei bobic nicht diese megagehälter gibt, wie sie bei preetz waren .
daher auch die mäßigen zugänge .
man sollte bevor man meckert erst einmal das gehirn einschalten !!
und dann meckern.
ich verstehe dich und mir geht es nicht anders .
aber ohne moos nichts los .
und fredi spart ( eventuell nicht bei seinem staff !) aber sehr an den spielergehältern .
und was er diese saison angeschleppt hat war alles sehr sehr preiswert !!
von der spielerischen qualität rede ich dabei nicht, das wird sich im laufe der saison zeigen.
wenn jetzt noch einer fürs offensive mittelfeld ( Boëtius ) kommt hat er glaube ich vieles ( nicht alles ) richtig gemacht.
es geht hier vielen zu langsam , geduld ist gefragt !!
hätter er die windhorst millionen die preetz verplempert hatte , würden wir bestimm viel besser dastehen .
nunja deine Verteidigung in allen Ehren, aber seine Sorgen sind nicht ganz unberechtigt.
Du solltest dich nicht allzu sehr von den großspurigen Sprüchen blenden lass, als dass bei Hertha das "große Sparen" ausgebrochen wäre.
Defacto plant der Verein (und somit auch Bobic) diese Saison mit einem Gehältervolumen von weiterhin gigantischen 85,3 Mio€, 92,9 Mio€ von vorletzter Saison waren meines Wissens der Spitzenwert (den von letzter Saison hab ich nicht im Kopf).
Also soooo viel mehr wird da nun auch nicht gespart...
Ich frag mich auch, wie die die Verluste von zuletzt 83 Mio auf 50 Mio diese Saison reduzieren wollen.....deutlich weniger TV Einnahmen hat man diese Saison z.B. auch....

Solange die großverdienenden Spieler, die man eigentlich abgeben will, wie Tousart, Lukebakio oder eben Piatek da sind und bleiben, ist so ein "großes Sparen" auch kaum möglich, da die alleine mindestens 15-20 Mio pro Jahr verschlingen dürften.

Klar kann Bobic nichts für das Erbe von Preetz, aber genau seine Aufgabe ist es uns da zu schnell wie möglich in deutlich sicherer Gewässer zu bringen, aktuell sieht das alles nicht sonderlich gut aus (meine Meinung)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten