Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

DivBra
Beiträge: 1686
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von DivBra » 15.02.2024, 14:27

Bild

Fabian Drescher wurde am 26. Oktober 1982 in Berlin geboren. Mit unseren Blau-Weißen kam er 1996 in Berührung, als sein Vater ihn erstmals mit ins Olympiastadion nahm. Ein Jahr später folgte die erste Dauerkarte, ehe Drescher anfing, sich im und rund um den Verein zu engagieren. So begann der Jurist 2012 damit, der Fanhilfe des Förderkreises Ostkurve unterstützend zur Seite zu stehen. Kurz darauf übernahm der gebürtige Spandauer einen Posten im Vereinsgericht. Im blau-weißen Präsidium sitzt Drescher seit 2016, seit 2022 fungiert er als Vizepräsident. Dabei liegt sein besonderes Augenmerk auf dem Fußball, sozialen Themen sowie den Personal- und Mitgliederangelegenheiten. Als Herthaner, der jahrelang in der Kurve gestanden hat, schlägt sein Herz natürlich auch für die Belange der Fans. Von Berufs wegen ist der Rechtsanwalt ein wichtiger Ansprechpartner bei juristischen Einschätzungen innerhalb des Gremiums.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Opa » 16.02.2024, 08:04

Ist es zu viel verlangt, wenn man zitierte Texte, die nicht von einem selbst stammen, entsprechend kenntlich macht?

DivBra
Beiträge: 1686
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von DivBra » 16.02.2024, 13:54

Da man hier, von Dir und Deinem Adlatus gerne mal als vollverblödet abgekanzelt wird, passt das ja.

Foto und Text stammen natürlich von der offiziellen Hertha-Website… als Herthaner weiß man das.

Lieber, lieber Herthort, bitte mal nachtragen.

PS: falls Fabian Drescher demnächst DFB-Präsident werden sollte, kannste den Link eh in die Tonne kloppen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

DivBra
Beiträge: 1686
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von DivBra » 17.02.2024, 08:00

Der Kernsatz:
Von Berufs wegen ist der Rechtsanwalt ein wichtiger Ansprechpartner bei juristischen Einschätzungen innerhalb des Gremiums.

https://www.herthabsc.com/de/club/gremien/praesidium
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Opa » 23.02.2024, 13:59

Er hat gestern lt. rbb eine Kandidatur als Präsident nicht mehr ausgeschlossen:
Dreschers Zeit als Präsident schien klar begrenzt. Bis zuletzt galt es als sehr unwahrscheinlich, dass er bei der Wahl im Herbst für das Amt kandidieren würde. Vielmehr war die Mutmaßung, dass er die Interimsaufgabe nur aus Loyalität zu Bernstein und Hertha angenommen hatte.

Nun jedoch die Kehrtwende. Im "Hertha Base Podcast" klärte Drescher auf, dass er eine Kandidatur im Herbst "definitiv nicht ausschließen" kann. "Die Frage ist nicht, wer den Verein in Zukunft führt, sondern wie er geführt wird. Wir haben unseren Weg klar gemacht, es muss dann jemanden geben, der jenen Weg konsequent weitergeht." Eine Aussage mit großer Bedeutung. Ein weiterer Kurswechsel durch eine andere kandidierende Person könnte dem ohnehin durchgeschüttelten Verein schaden. "Es wäre fatal, wenn jemand von außen käme und alles wieder umschmeißen würde - denn wir brauchen einen langen Atem", so Drescher.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Opa » 23.02.2024, 14:04

Die Frage ist, ob "Kontinuität" wirklich der Wert ist, den Hertha nun am meisten benötigt, denn die bisherige Kontinuität stand dafür, aus einem plötzlich stinkreichen Club einen Absteiger zu formen, der nun trotz Rekordbudget den Aufstieg kaum mehr zu schaffen scheint und der schon wieder hochverschuldet ist und in dem man für altgediente Vereinsbeschäftigte kaum mit modernem Complianceverständnis vereinbare Wohlfühloasen schafft.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Mineiro » 23.02.2024, 14:31

Für all diese Mutmaßungen wären Belege und Fakten schön.
Die Mitgliederversammlung im Mai wird da sicher Erhellendes bringen.

Herrich nannte in dem Podcast Tendenzen zur Sanierung, die nicht mit Deinen Mutmaßungen übereinstimmen.

Panteliese
Beiträge: 853
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Panteliese » 23.02.2024, 14:38

"Die Frage ist nicht, wer den Verein in Zukunft führt, sondern wie er geführt wird. Wir haben unseren Weg klar gemacht, es muss dann jemanden geben, der jenen Weg konsequent weitergeht." Eine Aussage mit großer Bedeutung. Ein weiterer Kurswechsel durch eine andere kandidierende Person könnte dem ohnehin durchgeschüttelten Verein schaden. "Es wäre fatal, wenn jemand von außen käme und alles wieder umschmeißen würde - denn wir brauchen einen langen Atem", so Drescher.
Ich halte zwar Drescher für nicht geeignet, aber in dem Punkt hat er Recht. Nach diesem ganzen Gegenbauer-Windhorst-Preetz-Bobic-Getöse der letzten Jahre ist jetzt gerade mal Ruhe im Verein, und das ist die Grundlage für den zukünftigen sportlichen Erfolg. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass da jetzt ein Steffel hereingeschneit kommt.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5773
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von HipHop » 23.02.2024, 14:41

„Wir haben unseren Weg klar gemacht“?! Echt jetzt? :laugh: Wir geben Berliner Talenten Verträge wenn sie gut genug sind, wenn nicht bekommen sie andere… :gruebel:

Wegbeschreibung: „An der Kreuzung immer dem Abstieg nach, dann mit Demut kleine Trainer glücklich machen, Local Player holen wenn‘s passt, kein Geld, dafür aber fett Schulden“

:ultra:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9683
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 23.02.2024, 14:56

Na dann wissen wir wenigstens auch, weshalb man keine a.o. MV will (ja, ich weiß, dass die so derzeit nicht geht. Aber es geht, wenn es noch Rücktritte im Präsidium geben würde. Ist eben die Frage, was größer ist. Der eigene Posten oder der Verein...). Wenn im November die wichtigsten Personalien mit Herrich und Dardai besetzt sind, wird sich kaum ein wählbarer Kandidat das hier antun.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Opa » 23.02.2024, 15:51

Mineiro hat geschrieben:
23.02.2024, 14:31
Für all diese Mutmaßungen wären Belege und Fakten schön.
Kannst Du bitte substantiieren, was Du an meinem Beitrag als Mutmaßung betrachtest? Dass unter Dardai drei seiner Söhne gut dotierte Spielerverträge erhalten haben und er darüber entscheidet, ob sie Auflauf- und Kaderprämien erhalten und dass das in nahezu jedem anderen Unternehmen, die ethischen oder Complianceregeln unterliegen, als hochproblematisch betrachtet werden würde?
Mineiro hat geschrieben:
23.02.2024, 14:31
Herrich nannte in dem Podcast Tendenzen zur Sanierung, die nicht mit Deinen Mutmaßungen übereinstimmen.
Es stimmt also nicht, dass teure Leihspieler zurückkehren? Es stimmt nicht, dass im November 2025 die 40 Mio. € Anleihe zur Rückzahlung fällig ist? Es stimmt also nicht, dass die gestundete Stadionmiete entrichtet werden muss? Du nennst diese Tatsachen ernsthaft "Mutmaßungen"? Du erstaunst mich immer wieder.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Mineiro » 23.02.2024, 16:28

Opa hat geschrieben:
23.02.2024, 14:04
Die Frage ist, ob "Kontinuität" wirklich der Wert ist, den Hertha nun am meisten benötigt, denn die bisherige Kontinuität stand dafür, aus einem plötzlich stinkreichen Club einen Absteiger zu formen, der nun trotz Rekordbudget den Aufstieg kaum mehr zu schaffen scheint und der schon wieder hochverschuldet ist und in dem man für altgediente Vereinsbeschäftigte kaum mit modernem Complianceverständnis vereinbare Wohlfühloasen schafft.
Ich habe es mal markiert bzw. vergrößert.

Details zu den Verträgen der Dardai-Söhne und ob sie von anderen Spielern abweichen sind uns nicht bekannt, dass Hertha hochverschuldet ist, ist schon lange so, du suggerierst aber, dass man die Verschuldung seit der Sanierung noch erhöht hätte indem Du sie dem aktuellen Management vorwirfst. Das ist eine Mutmaßung. Herrich sagte gestern, Hertha habe in dieser Saison maßgebend zinstragende Verbindlichkeiten abgebaut.

Dass Du Dardai nicht magst, seit er Dir mal im Stadion begegnet ist ist ja hinlänglich bekannt. Die Aussagen über eine Wohlfühloase ist dennoch nicht korrekt, denn Dardai ist nicht der alleinige sportliche Verantwortliche, Benny Weber und die Cotrainer entscheiden da durchaus mit. Der Mannschaftsrat ist auch noch da und am Mannschaftsklima sind solche Umstände überhaupt nicht ablesbar. Den intern handelnden (und mit der Compliance bei Hertha Betrauten) Personen sind die Details bekannt. Denen traue ich zu, sich ein Bild verschaffen zu können, ob der Trainer zur einseitigen Bevorzugung seiner Söhne neigt und im Ernstfall einzuschreiten. Bis jetzt hatte ich nicht den Eindruck der einseitigen Bevorzugung und der Umstand, dass Bence Dardai mit der Vertragsunterschrift hier zögert spricht auch nicht unbedingt dafür. Aus dem Umfeld wird eher berichtet, dass er zu seinen Söhnen strenger ist als zu anderen Spielern.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Mineiro » 23.02.2024, 16:29

Opa hat geschrieben:
23.02.2024, 15:51
Es stimmt also nicht, dass teure Leihspieler zurückkehren? Es stimmt nicht, dass im November 2025 die 40 Mio. € Anleihe zur Rückzahlung fällig ist? Es stimmt also nicht, dass die gestundete Stadionmiete entrichtet werden muss? Du nennst diese Tatsachen ernsthaft "Mutmaßungen"? Du erstaunst mich immer wieder.
Was davon hat die aktuelle Führung zu verantworten?
Wo hat sie den gravierenden Fehler gemacht, dass man sie nicht weiter in der Verantwortung lassen dürfte?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9683
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 23.02.2024, 16:33

" *Geschäftsführername* sagte..." war bei uns schon immer ein spitzenmäßiges Argument mit viel Wahrheitsgehalt. :D
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16499
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Jenner » 23.02.2024, 16:43

Wie man ernsthaft anzweifeln kann, dass es massiv gegen Compliance-Regeln verstößt, wenn der Trainer über das Gehalt seiner Söhne entscheidet, ist wirklich nicht zu fassen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaFan1972
Beiträge: 1575
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von HerthaFan1972 » 23.02.2024, 17:39

Mineiro hat geschrieben:
23.02.2024, 16:29
Opa hat geschrieben:
23.02.2024, 15:51
Es stimmt also nicht, dass teure Leihspieler zurückkehren? Es stimmt nicht, dass im November 2025 die 40 Mio. € Anleihe zur Rückzahlung fällig ist? Es stimmt also nicht, dass die gestundete Stadionmiete entrichtet werden muss? Du nennst diese Tatsachen ernsthaft "Mutmaßungen"? Du erstaunst mich immer wieder.
Was davon hat die aktuelle Führung zu verantworten?
Wo hat sie den gravierenden Fehler gemacht, dass man sie nicht weiter in der Verantwortung lassen dürfte?
So ziemlich alles...
- Bobic zu spät entlassen
- Weber anstatt einen besseren GF/SD eingestellt
- Schwarz zu spät gefeuert
- Dardai zurückgeholt wenn z.B. ein Hoeneß in Reichweite war

Der Abstieg geht 100% auf die derzeitige Führung zurück. Aufgrund der finanziellen Einbußen, die ein Abstieg mit sich bringt, ist der derzeitige finanzielle Stand total auf die derzeitige Führung zurückzuführen. Man hat die dicken Rechnungen lediglich verschoben ohne einen Plan diese zu begleichen.
Und das ist lediglich die sportliche Verantwortung.

Wir können uns auch über die Tatsache unterhalten, dass der ganze Komödienstadl sich im letzten Jahr viel zu spät um das Finanzielle gekümmert hat und auch falsche Entscheidungen getroffen hatte, wie z.B. keine Verlängerung der operativen Kreditlinie zu verlängern.

HerthaFan1972
Beiträge: 1575
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von HerthaFan1972 » 23.02.2024, 17:55

Verlängerung verlängern... :lol:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Opa » 23.02.2024, 18:13

Mineiro hat geschrieben:
23.02.2024, 16:28
Opa hat geschrieben:
23.02.2024, 14:04
Die Frage ist, ob "Kontinuität" wirklich der Wert ist, den Hertha nun am meisten benötigt, denn die bisherige Kontinuität stand dafür, aus einem plötzlich stinkreichen Club einen Absteiger zu formen, der nun trotz Rekordbudget den Aufstieg kaum mehr zu schaffen scheint und der schon wieder hochverschuldet ist und in dem man für altgediente Vereinsbeschäftigte kaum mit modernem Complianceverständnis vereinbare Wohlfühloasen schafft.
Ich habe es mal markiert bzw. vergrößert.
Danke. Nur wundert es mich, dass ich Dir das offensichtliche erklären soll.
Mineiro hat geschrieben:
23.02.2024, 16:28
Details zu den Verträgen der Dardai-Söhne und ob sie von anderen Spielern abweichen sind uns nicht bekannt
Wo hab ich denn von den Verträgen geschrieben? Jeder Fußballprofi erhält Prämien fürs im Kader sein, fürs eingesetzt werden, fürs in der Startelf stehen etc. Quizfrage: Wer entscheidet, ob die Dardaisöhne spielen? Meinst Du ernsthaft uns weißmachen zu können, dass Pal da sagt "ne, das entscheidet ihr mal, weil ich hab da ein Complianceproblem"? Da müsstest selbst Du lachen. Und genau aus diesen Gründen sind solche Konstellationen in vielen Unternehmen ab einer gewissen Größe auch durch entsprechende Regeln untersagt.
Mineiro hat geschrieben:
23.02.2024, 16:28
dass Hertha hochverschuldet ist, ist schon lange so, du suggerierst aber, dass man die Verschuldung seit der Sanierung noch erhöht hätte indem Du sie dem aktuellen Management vorwirfst.
Welche Sanierung denn bitte? Was ist mir denn entgangen? Hertha plant dieses Jahr mit weiteren Verlusten, willst Du uns ernsthaft das als "Sanierung" verkaufen?
Mineiro hat geschrieben:
23.02.2024, 16:28
Das ist eine Mutmaßung. Herrich sagte gestern, Hertha habe in dieser Saison maßgebend zinstragende Verbindlichkeiten abgebaut.
Ja und wir beide wissen, wie sehr man sich auf diese Aussagen unserer Geschäftsführung in Sachen Finanzen verlassen konnte. Ich will ja gar nicht verhehlen, dass man sich auf den Weg gemacht hat, aber Hertha verbrennt eben immer noch Geld und gibt vor allem mehr Geld aus als man einnimmt. Das ist nicht meine Vorstellung von Sanierung.
Mineiro hat geschrieben:
23.02.2024, 16:28
Dass Du Dardai nicht magst, seit er Dir mal im Stadion begegnet ist ist ja hinlänglich bekannt. Die Aussagen über eine Wohlfühloase ist dennoch nicht korrekt, denn Dardai ist nicht der alleinige sportliche Verantwortliche, Benny Weber und die Cotrainer entscheiden da durchaus mit. Der Mannschaftsrat ist auch noch da und am Mannschaftsklima sind solche Umstände überhaupt nicht ablesbar. Den intern handelnden (und mit der Compliance bei Hertha Betrauten) Personen sind die Details bekannt. Denen traue ich zu, sich ein Bild verschaffen zu können, ob der Trainer zur einseitigen Bevorzugung seiner Söhne neigt und im Ernstfall einzuschreiten. Bis jetzt hatte ich nicht den Eindruck der einseitigen Bevorzugung und der Umstand, dass Bence Dardai mit der Vertragsunterschrift hier zögert spricht auch nicht unbedingt dafür. Aus dem Umfeld wird eher berichtet, dass er zu seinen Söhnen strenger ist als zu anderen Spielern.
Wer stellt denn hier gerade Mutmaßungen an? :laugh:

Ja, das Märchen, dass er seine Söhne härter rannimmt, ist mir bekannt. Dennoch spielen sie selbst dann, wenn sie nicht performen. Und sie stehen auch fast immer im Kader. Das ist die einzige unwiderlegbare Tatsache. Na klar kann das alles leistungsgerecht sein, aber da man das weder transparent macht noch auszuschließen ist, dass daraus ein Imageschaden entsteht, wäre das in vielen anderen Unternehmen aus genau diesem Grund unmöglich und jeder Verantwortliche dafür würde zur Verantwortung gezogen werden.

Dass Bence noch nicht unterschrieben hat, könnte übrigens auch daran liegen, dass die Dardais das vorliegende Angebot als zu niedrig empfinden? Oder weil es einen Verein gibt, der ihm viel mehr zahlen will? Ich mutmaße ja nicht.

Sir Alex
Beiträge: 4198
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Sir Alex » 23.02.2024, 18:48

Bisher hat Hertha Jugendspieler, die nicht den Profivertrag unterschreiben auch in die U23 verbannt. Das ist bei Bence auch anders...

El Mariachi
Beiträge: 2934
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von El Mariachi » 23.02.2024, 18:57

Jenner hat geschrieben:
23.02.2024, 16:43
Wie man ernsthaft anzweifeln kann, dass es massiv gegen Compliance-Regeln verstößt, wenn der Trainer über das Gehalt seiner Söhne entscheidet, ist wirklich nicht zu fassen.
:top:

Mineiro hat geschrieben:
23.02.2024, 16:28
Aus dem Umfeld wird eher berichtet, dass er zu seinen Söhnen strenger ist als zu anderen Spielern.
Das mag ja vielleicht sogar richtig sein...
... aber dann wäre es auch kein gutes Verhalten ;)

(Ich bilde mir ein, wenn früher in Kreisligazeiten unser Trainer mal den Schieri geben musste, dann hat er tendenziell auch immer gegen uns gepfiffen ;))

Man tut allen Beteiligten keinen Gefallen mit dieser Situation Denn selbst unter der Annahme*, dass der Trainer Dardai alle Spieler Dardai absolut korrekt / gerecht im Vergleich zu den anderen Spielern behandelt und unter der Annahme**, dass die Spieler Dardai vom Verein Hertha BSC korrekte / gerechte Verträge im Vergleich zu den anderen Spielern bekommen haben...

... das erzeugt trotzdem Unruhe. Siehe hier. Siehe manchmal in PKs. Siehe manchmal in Interviews vor/nach Spielen. Und das kann man ganz einfach vermeiden.

Damit wir uns aber nicht missverstehen: Ich würde mich RIESIG freuen, wenn einer der Dardai-Spieler sich hier bei uns zum absoluten Granatenspieler entwickelt und uns erst zum Aufstieg ballert und dann gerne zu mehr.

* Eine Annahme, die ich für unwahrscheinlich halte...
** Eine Annahme, die ich für ein bisschen weniger unwahrscheinlich halte...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35410
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2024, 19:11

So, Drescher schließt eine Kandidatur als / zum Präsident nicht aus ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29872
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Ray » 23.02.2024, 19:17

Mineiro hat geschrieben:
23.02.2024, 16:28
Aus dem Umfeld wird eher berichtet, dass er zu seinen Söhnen strenger ist als zu anderen Spielern.
Ja ja, Mineiro versucht es immer wieder. Immer und immer wieder. Selbst in den Bereichen, wo völlig klar ist: Fettnäpchen, Bumerang, ken Mensch glaubt die Leier.

Na logisch, Palko ist ein dermaßen grandioser Spieler, den hätte Hertha auch geholt, wenn Hürzeler letzten Sommer hier Trainer geworden wäre. Klar. Pal hat eher gebremst und eher gemeint "weiss nicht, ob so gut, dass NOCH ein Sohn von mir" ... aber Weber ähm Zecke ähm Bernstein ähm ... stop! ... die entscheiden ja hier nichts, wie wir aus sicherer Quelle wissen, also: Herrich hat gemeint "nein, Pal, dieser Goldjunge MUSS hierher zurück".

"Aus dem Umfeld ... wird berichtet" ... einfach nur zu geil. Immer wieder dasselbe Prozedere, dass schon längst enttarnt ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Sir Alex
Beiträge: 4198
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Sir Alex » 23.02.2024, 19:48

Mineiro hat geschrieben:
23.02.2024, 16:28
Aus dem Umfeld wird eher berichtet, dass er zu seinen Söhnen strenger ist als zu anderen Spielern.
Da würde ich gerne mal nachharken, was du konkret damit meinst. Was ist "aus dem Umfeld".

Ich weiß von einem Spieler, dass dieser meint dass Pal seine Söhne bevorteil. Nicht öffentlich - logisch. Ist das nicht auch "aus dem Umfeld"?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16499
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Jenner » 23.02.2024, 20:04

Sir Alex hat geschrieben:
23.02.2024, 19:48
Mineiro hat geschrieben:
23.02.2024, 16:28
Aus dem Umfeld wird eher berichtet, dass er zu seinen Söhnen strenger ist als zu anderen Spielern.
Da würde ich gerne mal nachharken, was du konkret damit meinst. Was ist "aus dem Umfeld".
Aus dem Umfeld der Söhne, also vom Papa.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Dd.
Beiträge: 4835
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Dd. » 23.02.2024, 21:26

Ray hat geschrieben:
23.02.2024, 19:17
blubblubblub
Hab schon gar kein Bock mehr, inhaltlich auf deinen Aussagen (wenn man denn mit Wohlwollen und Empathie zu lesen geneigt wäre, sich wagt zu "entdecken" bei dir) einzugehen.
Kennste das nicht, dass das was du @m vorwirft, auch die besten Idealisten passiert oder scheint zu passieren mitunter. Und mit Sicherheit kein "perfider Plan" oder überhaupt "Politik" in welchem Sinne auch immer sein muss oder folgt (also iwelche Vorsätzlichkeit), sondern lediglich ehrliche Überzeugungen, ringen um die Wahrheit und dergelichen darstellt?

Tippe mal darauf, du bist genau so einen Idealisten.
Bei mir bin ich mir bereits sicher!

PS falls du mineiro nicht persönlich meinst, lerne deine Beiträge bitte präzieser zu formulieren und nicht immer nur als Opfer.
du fauler
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten