Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9667
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 05.04.2024, 10:31

bigbear hat geschrieben:
05.04.2024, 09:43
Jenner hat geschrieben:
05.04.2024, 00:09

Eine Pressesprecherin wird nur im Auftrag der Vereinsführung tätig und entscheidet nicht von sich heraus, was nach außen kommuniziert werden soll.
Die Entscheidung müssen andere Treffen, als Direktorin Kommunikation obliegt es aber ihrer Verantwortung darauf hinzuwirken, dass nach außen professionell kommuniziert wird.
Du meinst also, am Ende ist eine Pressesprecherin gegenüber der Geschäftsführung weisungsbefugt, wenn diese der Meinung ist, dass man keine Erklärung herausgibt?
Ihre Aufgabe ist es, so nach außen hin zu kommunizieren, wie es die Geschäftsführung und mögliche andere Vorgesetzte wollen. Nach der Vorstellung einiger hier, ist die farbliche Ausmalung in unserer Außendarstellung auch nur blau-weiß, weil sie es so will und es zufällig ihre Lieblingsfarben sind... :roll:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5717
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Opa » 05.04.2024, 11:05

Sie wird die Geschäftsführung und das Präsidium sicher beraten, wie damit kommunikativ umgegangen werden soll und sich nicht zu einem Vorgang zu äußern, gehört zu den möglichen Handlungsoptionen, die angesichts der sich verdichtenden Lage, dass Dardai ohnehin in wenigen Wochen nicht mehr Trainer ist, vielleicht auch die für den Verein am wenigsten schädliche ist. Letztlich hat Dardai sich ja in erster Linie selbst beschädigt. Daher ist es (auch um hier nicht offtopic zu geraten) natürlich legitim, dass sich Drescher dazu nicht äußert. Dass das hinsichtlich seiner Führungsstärke und -qualitäten allerdings auch kein allzu gutes Bild auf ihn wirft, ist die Kehrseite der Medaille, aber einen Tod muss man halt sterben. Wenn er da nun öffentlich lospoltern würde, wie es einige hier verlangen, würde das zwar den gerechten Volkszorn etwas besänftigen, aber das muss nicht zwingend die klügste Entscheidung sein. Und wenn er den Trainer deswegen rauswerfen (lassen) würde, müsste ja auch eine sofortige Alternative her, die ja nur für den Übergang gebraucht würde, wenn der neue schon feststeht, aber auch noch die Saison zu Ende spielen muss und nur gegen Ablöse zu bekommen wäre. Die Finanzlage gibt das m.E. nicht her, weder eine Ablöse noch eine Interimslösung noch eine Abfindung von Dardai. Daher ist Reden manchmal Silber und Schweigen Gold.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8625
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Mineiro » 05.04.2024, 11:14

Da der Vertrag von Dardai nur bis zum Sommer läuft wird die Abfindung kein Kostenfaktor sein. Zusätzlich entstehen würden nur die Kosten für einen bereits in dieser Saison angeheuerten neuen Trainer nebst Cotrainer. Auch deswegen wird man wohl darauf setzen, mit Dardai noch die letzten 7 Spiele zu bestreiten und dann einen neuen Weg einzuschlagen. Spätestens auf der MV im Mai wird Drescher dazu aber etwas sagen müssen in seinem Bericht, doch hauptsächlich werden wohl Herrich und Weber das Thema übernehmen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9667
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 05.04.2024, 11:21

Mineiro hat geschrieben:
05.04.2024, 11:14
Da der Vertrag von Dardai nur bis zum Sommer läuft wird die Abfindung kein Kostenfaktor sein. Zusätzlich entstehen würden nur die Kosten für einen bereits in dieser Saison angeheuerten neuen Trainer nebst Cotrainer. Auch deswegen wird man wohl darauf setzen, mit Dardai noch die letzten 7 Spiele zu bestreiten und dann einen neuen Weg einzuschlagen. Spätestens auf der MV im Mai wird Drescher dazu aber etwas sagen müssen in seinem Bericht, doch hauptsächlich werden wohl Herrich und Weber das Thema übernehmen.
Pal dürfte schon einen Vertrag für die Akademie haben, denn da sollte er ja auch ursprünglich im Sommer 2023 anfangen. Ich kann mir bei Pal nicht vorstellen, dass er nicht direkt einen unbefristeten Akademie-Vertrag zur Bedingung für seinen Profitrainer-Posten gemacht hätte.
Es ist aber auch fraglich, ob Pal 1. überhaupt die Profis verlassen muss und 2. ob er in dem Fall auch nicht zur Akademie geht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

bigbear
Beiträge: 533
Registriert: 25.05.2018, 08:40

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von bigbear » 05.04.2024, 11:55

Herthafuxx hat geschrieben:
05.04.2024, 10:31
bigbear hat geschrieben:
05.04.2024, 09:43

Die Entscheidung müssen andere Treffen, als Direktorin Kommunikation obliegt es aber ihrer Verantwortung darauf hinzuwirken, dass nach außen professionell kommuniziert wird.
Du meinst also, am Ende ist eine Pressesprecherin gegenüber der Geschäftsführung weisungsbefugt, wenn diese der Meinung ist, dass man keine Erklärung herausgibt?
Ihre Aufgabe ist es, so nach außen hin zu kommunizieren, wie es die Geschäftsführung und mögliche andere Vorgesetzte wollen. Nach der Vorstellung einiger hier, ist die farbliche Ausmalung in unserer Außendarstellung auch nur blau-weiß, weil sie es so will und es zufällig ihre Lieblingsfarben sind... :roll:
Interessant, was alles in meine Aussage reininterpretiert wird, wo schreibe ich etwas von Weisungsbefugnis? (Ich schreibe sogar explizit, dass andere die Entscheidung treffen.)

Es ging mir lediglich darum die Aussage, sie sei eine einfache Pressesprecherin, nicht so stehen zu lassen. Sie ist als Direktorin Kommunikation in der Unternehmenshirarchie höher einzuordnen und besser bezahlt, da ihre Aufgaben mehr umfassen, als einfach nur Entscheidungen vorzutragen.

Der letzte Abschnitt war von mir aber falsch formuliert, sie macht ihren Job nicht zwangsläufig falsch, aber wenn trotz aller Beratung am Ende genauso unprofessionell agiert wird, gäbe es auch günstigere Lösungen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9667
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 05.04.2024, 12:10

bigbear hat geschrieben:
05.04.2024, 11:55
Herthafuxx hat geschrieben:
05.04.2024, 10:31

Du meinst also, am Ende ist eine Pressesprecherin gegenüber der Geschäftsführung weisungsbefugt, wenn diese der Meinung ist, dass man keine Erklärung herausgibt?
Ihre Aufgabe ist es, so nach außen hin zu kommunizieren, wie es die Geschäftsführung und mögliche andere Vorgesetzte wollen. Nach der Vorstellung einiger hier, ist die farbliche Ausmalung in unserer Außendarstellung auch nur blau-weiß, weil sie es so will und es zufällig ihre Lieblingsfarben sind... :roll:
Interessant, was alles in meine Aussage reininterpretiert wird, wo schreibe ich etwas von Weisungsbefugnis? (Ich schreibe sogar explizit, dass andere die Entscheidung treffen.)
Naja, du bewertest ihre Arbeit am Ende daran, dass es keine Kommunikation nach außen gibt und machst sie dafür verantwortlich. Das bedeutet, dass sie in deinen Augen weisungsbefugt gegenüber der GF ist, wenn diese nichts kommunizieren will. Wenn das nicht so ist und du meinst, dass eben andere die Entscheidung treffen, dann passt deine Bewertung "übt ihren Job nicht richtig aus" nicht. Wie übt sie denn dann ihren Job richtig aus, wenn "von oben" keine Stellungnahme kommt?
bigbear hat geschrieben:
05.04.2024, 11:55
Es ging mir lediglich darum die Aussage, sie sei eine einfache Pressesprecherin, nicht so stehen zu lassen. Sie ist als Direktorin Kommunikation in der Unternehmenshirarchie höher einzuordnen und besser bezahlt, da ihre Aufgaben mehr umfassen, als einfach nur Entscheidungen vorzutragen.
Niemand von uns weiß doch, was sie verdient. Was wäre denn für dich ein angemessenes Gehalt für eine einfache Pressesprecherin, was eines für eine Direktorin Kommunikation und was kriegt sie tatsächlich?
bigbear hat geschrieben:
05.04.2024, 11:55
Der letzte Abschnitt war von mir aber falsch formuliert, sie macht ihren Job nicht zwangsläufig falsch, aber wenn trotz aller Beratung am Ende genauso unprofessionell agiert wird, gäbe es auch günstigere Lösungen.
Du kennst also ihr Gehalt oder lässt du dich nur von der Jobbezeichnung blenden und vermutest da ein dickes Gehalt? Ihre "Abteilung" dürfte aus sie selbst und die 2 Youtuber bestehen. Evtl. noch jemand, aber da war es. Und vermutlich haben die alle noch nicht mal eine Vollzeitstelle. Was soll sie denn da für ein Gehalt kriegen?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8625
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Mineiro » 05.04.2024, 14:51

Herthafuxx hat geschrieben:
05.04.2024, 11:21
Mineiro hat geschrieben:
05.04.2024, 11:14
Da der Vertrag von Dardai nur bis zum Sommer läuft wird die Abfindung kein Kostenfaktor sein. Zusätzlich entstehen würden nur die Kosten für einen bereits in dieser Saison angeheuerten neuen Trainer nebst Cotrainer. Auch deswegen wird man wohl darauf setzen, mit Dardai noch die letzten 7 Spiele zu bestreiten und dann einen neuen Weg einzuschlagen. Spätestens auf der MV im Mai wird Drescher dazu aber etwas sagen müssen in seinem Bericht, doch hauptsächlich werden wohl Herrich und Weber das Thema übernehmen.
Pal dürfte schon einen Vertrag für die Akademie haben, denn da sollte er ja auch ursprünglich im Sommer 2023 anfangen. Ich kann mir bei Pal nicht vorstellen, dass er nicht direkt einen unbefristeten Akademie-Vertrag zur Bedingung für seinen Profitrainer-Posten gemacht hätte.
Es ist aber auch fraglich, ob Pal 1. überhaupt die Profis verlassen muss und 2. ob er in dem Fall auch nicht zur Akademie geht.
Pal Dardai war als Akademieleiter vorgesehen, hat dann aber die Cheftrainerposition übernommen und dort ausdrücklich zunächst nur bis Sommer 2023 einen Vertrag gehabt, der am 8. Juni 2023 um ein Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen weiteren Vertrag mit ihm gibt, zumal die Posten in der Akademie zwischenzeitlich ja von anderen Personen wahrgenommen wurden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29828
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Ray » 05.04.2024, 15:14

Naja, mit "kann ich mir (nicht) vorstellen" sollte man bei Hertha erfahrungsgemäß niemals operieren
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9667
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 05.04.2024, 15:49

Mineiro hat geschrieben:
05.04.2024, 14:51
Herthafuxx hat geschrieben:
05.04.2024, 11:21

Pal dürfte schon einen Vertrag für die Akademie haben, denn da sollte er ja auch ursprünglich im Sommer 2023 anfangen. Ich kann mir bei Pal nicht vorstellen, dass er nicht direkt einen unbefristeten Akademie-Vertrag zur Bedingung für seinen Profitrainer-Posten gemacht hätte.
Es ist aber auch fraglich, ob Pal 1. überhaupt die Profis verlassen muss und 2. ob er in dem Fall auch nicht zur Akademie geht.
Pal Dardai war als Akademieleiter vorgesehen, hat dann aber die Cheftrainerposition übernommen und dort ausdrücklich zunächst nur bis Sommer 2023 einen Vertrag gehabt, der am 8. Juni 2023 um ein Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen weiteren Vertrag mit ihm gibt, zumal die Posten in der Akademie zwischenzeitlich ja von anderen Personen wahrgenommen wurden.
Der Posten des Akademieleiters ist doch nach wie vor nicht vergeben. Oder wer macht das jetzt?
Er kann auch noch U19-Athletiktrainer werden mit Brust-Brust-Klatsch-Klatsch :D
Ich kann mir hingegen nicht vorstellen, dass Pal nicht die vertragliche Absicherung haben wollte, dass er die für ihn bereits vorgesehene Position in der Akademie für den Job als Profitrainer aufgibt und das nicht gleich vertraglich fix gemacht hat. Spätestens mit dem Vertrag für seine "Retter"-Mission im April wird er das gemacht haben. Pal gibt doch keine zugesagte Stelle auf für 6 Profi-Spiele.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5717
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Opa » 05.04.2024, 16:13

Wenn Dardai...
Herthafuxx hat geschrieben:
05.04.2024, 15:49
U19-Athletiktrainer ... mit Brust-Brust-Klatsch-Klatsch :D
...wird, können wir auch Tayfun "Korkhut" als "We are here until shit"-Sprachlehrer verpflichten. :D

Wie wohl Drescher zu dieser Lösung stünde? (ich finde es bedauerlich darauf hinweisen zu müssen, dass diese wirklich interessante Debatte leider hier offtopic gerät :sorry: )

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26358
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 05.04.2024, 17:58

Ich wüsste nicht was jetzt ein Drescher öffentlich klarstellen sollte.
Wenn, dann Herrich oder Weber.
Ansonsten ist es besser als Ersatzpräsident einfach mal nichts zu sagen zu Sachen wofür die sportliche Leitung verantwortlich ist.

blitz
Beiträge: 860
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von blitz » 05.04.2024, 18:04

Ray hat geschrieben:
05.04.2024, 15:14
Naja, mit "kann ich mir (nicht) vorstellen" sollte man bei Hertha erfahrungsgemäß niemals operieren
hört sich nach bullshit an. was man zwischen den zeilen rauslesen kann und was der dicke mehrmals selbst angedeutet hat, lässt viel eher darauf schließen, dass man hier tatsächlich allen ernstes geplant hat 3 jahre in der zweiten liga zu versacken, um mit dardai irgendwas "großes aufzubauen" (kompletter wahnsinn!).

wir werden am ende der saison ja sehen, was wirklich phase war und der entschuldigungszettelschreiber muss sich wieder mal revidieren.

ups sorry, das macht er ja nie ... mein fehler. :D

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6192
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 14.04.2024, 19:10

Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass sich der Interims-Präsident und gewählte Vize-Präsident Drescher, satzungsgemäßer Nachfolger des im Januar verstorbenen Kay Bernsteins (†43), als Präsident zur Wahl stellen wird.
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Berliner1982
Beiträge: 19
Registriert: 26.06.2022, 00:50

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Berliner1982 » 24.04.2024, 22:27

Fabian Drescher ist einfach keiner den ich als Präsidenten sehe, auch wenn er so ein netter Kerl zu sein scheint (wie ich ihn bisher kennenlernen durfte).

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35344
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von PREUSSE » 24.04.2024, 22:34

schirmi-berlin hat geschrieben:
14.04.2024, 19:10
Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass sich der Interims-Präsident und gewählte Vize-Präsident Drescher, satzungsgemäßer Nachfolger des im Januar verstorbenen Kay Bernsteins (†43), als Präsident zur Wahl stellen wird.
Echt jetzt? Man, wie ich Bernstein vermisse :cry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9667
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 25.04.2024, 06:20

PREUSSE hat geschrieben:
24.04.2024, 22:34
schirmi-berlin hat geschrieben:
14.04.2024, 19:10
Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass sich der Interims-Präsident und gewählte Vize-Präsident Drescher, satzungsgemäßer Nachfolger des im Januar verstorbenen Kay Bernsteins (†43), als Präsident zur Wahl stellen wird.
Echt jetzt? Man, wie ich Bernstein vermisse :cry:
Dann wäre Dardai schon fix für die kommende Saison.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5736
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von HipHop » 25.04.2024, 08:36

Ich denke, der Fabian ist einer, der nach der Devise lebt: wer sich bewegt verliert. Der ist quasi ein No-Name der vom Image und Standing anderer lebt. D.h. der Typ wird hier gar nichts (entscheidendes) tun… der würde sich schon gar nicht mit eigenen Äußerungen zu „wichtigen“ Personalien hervortun. Der ist flach wie ein Blatt Papier.

Mit anderen Worten: er muss in den Keller Schaumwein holen, wenn die anderen (PLA,Zicke,Webi & und ihr Trupp) ausgedealt haben, wie viele Millionen der alte und neue PLA künftig einsacken wird und ob bzw ab wann in der kommende Saison, die darauffolgenden auch wieder als „Übergangssaison ausgerufen“ wird.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35344
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von PREUSSE » 25.04.2024, 09:32

Herthafuxx hat geschrieben:
25.04.2024, 06:20
PREUSSE hat geschrieben:
24.04.2024, 22:34


Echt jetzt? Man, wie ich Bernstein vermisse :cry:
Dann wäre Dardai schon fix für die kommende Saison.
Dann wäre Urs Fischer fix zur neuen Saison :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35344
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von PREUSSE » 25.04.2024, 09:39

HipHop hat geschrieben:
25.04.2024, 08:36
Ich denke, der Fabian ist einer, der nach der Devise lebt: wer sich bewegt verliert. Der ist quasi ein No-Name der vom Image und Standing anderer lebt. D.h. der Typ wird hier gar nichts (entscheidendes) tun… der würde sich schon gar nicht mit eigenen Äußerungen zu „wichtigen“ Personalien hervortun. Der ist flach wie ein Blatt Papier.

Mit anderen Worten: er muss in den Keller Schaumwein holen, wenn die anderen (PLA,Zicke,Webi & und ihr Trupp) ausgedealt haben, wie viele Millionen der alte und neue PLA künftig einsacken wird und ob bzw ab wann in der kommende Saison, die darauffolgenden auch wieder als „Übergangssaison ausgerufen“ wird.
Jep, der ist das genaue Gegenteil von Bernstein, quasi der Elton von Raab ;) :cooly:

Warum fällt mir bei Drescher immer Beamten Mikado ein?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9667
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 25.04.2024, 09:57

PREUSSE hat geschrieben:
25.04.2024, 09:32
Herthafuxx hat geschrieben:
25.04.2024, 06:20

Dann wäre Dardai schon fix für die kommende Saison.
Dann wäre Urs Fischer fix zur neuen Saison :lordpuffy:
Stimmt, nachdem er nur Leute aus seinem und dem Hertha-Umfeld geholt hat, ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass er 1. überhaupt einen externen Kandidaten geholt hätte und 2. dann nun gerade als "Kind der Kurve" auch noch einen Unioner Trainer holt. Die Ultras regen sich bei Reese wegen "Fußballgott" auf, weil der Begriff von Union benutzt wird. Und Bernstein war mal der König von denen mit diesem Mindset. Da ernsthaft zu glauben, dass so jemand den Unioner Erfolgstrainer überhaupt in Erwägung ziehen würde, ist völlig weltfremd.
Und wie schon mal gesagt: Ich habe große Bedenken, dass Fischer sich überhaupt von uns irgendwas anhören würde. Ganz davon abgesehen, dass wir uns sein Gehalt nicht leisten können.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35344
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von PREUSSE » 25.04.2024, 11:28

Herthafuxx hat geschrieben:
25.04.2024, 09:57
PREUSSE hat geschrieben:
25.04.2024, 09:32


Dann wäre Urs Fischer fix zur neuen Saison :lordpuffy:
Stimmt, nachdem er nur Leute aus seinem und dem Hertha-Umfeld geholt hat, ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass er 1. überhaupt einen externen Kandidaten geholt hätte und 2. dann nun gerade als "Kind der Kurve" auch noch einen Unioner Trainer holt. Die Ultras regen sich bei Reese wegen "Fußballgott" auf, weil der Begriff von Union benutzt wird. Und Bernstein war mal der König von denen mit diesem Mindset. Da ernsthaft zu glauben, dass so jemand den Unioner Erfolgstrainer überhaupt in Erwägung ziehen würde, ist völlig weltfremd.
Und wie schon mal gesagt: Ich habe große Bedenken, dass Fischer sich überhaupt von uns irgendwas anhören würde. Ganz davon abgesehen, dass wir uns sein Gehalt nicht leisten können.
Naja, mit den Vitamin B Kumpels ging es ja nun in die Hose, was 777 auf den Plan rief, die sich in Hinblick auf ihre Einschätzung, Dardai sei die falsche Wahl, bestätigt sehen mussten. 777 wird sich nicht noch einmal so abspeisen lassen :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9667
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 25.04.2024, 11:36

PREUSSE hat geschrieben:
25.04.2024, 11:28
Herthafuxx hat geschrieben:
25.04.2024, 09:57

Stimmt, nachdem er nur Leute aus seinem und dem Hertha-Umfeld geholt hat, ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass er 1. überhaupt einen externen Kandidaten geholt hätte und 2. dann nun gerade als "Kind der Kurve" auch noch einen Unioner Trainer holt. Die Ultras regen sich bei Reese wegen "Fußballgott" auf, weil der Begriff von Union benutzt wird. Und Bernstein war mal der König von denen mit diesem Mindset. Da ernsthaft zu glauben, dass so jemand den Unioner Erfolgstrainer überhaupt in Erwägung ziehen würde, ist völlig weltfremd.
Und wie schon mal gesagt: Ich habe große Bedenken, dass Fischer sich überhaupt von uns irgendwas anhören würde. Ganz davon abgesehen, dass wir uns sein Gehalt nicht leisten können.
Naja, mit den Vitamin B Kumpels ging es ja nun in die Hose, was 777 auf den Plan rief, die sich in Hinblick auf ihre Einschätzung, Dardai sei die falsche Wahl, bestätigt sehen mussten. 777 wird sich nicht noch einmal so abspeisen lassen :lordpuffy:
Dass es in die Hose gegangen ist, müsste erstmal erkannt werden und da habe ich große Zweifel. Es kann natürlich Zufall sein, dass die Kritik an Dardai erst nach dem Tod Bernsteins und etwas Zeit für die Trauer aufkam. Ich gehe aber davon aus, dass sich bei uns niemand gegen Dardai-Fan Bernstein getraut hat eine Kritik an dessen Wunschtrainer zu äußern. Pals Arbeit war schon in der Hinrunde unterirdisch. Da gab es auch keinerlei Kritik.
Es ist eher anzunehmen, dass sich ein Bernstein wie schon im letzten Jahr über sämtliche 777-Vorschläge und Bedenken hinweg für Dardai entschieden hätte.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26358
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 25.04.2024, 13:03

Herthafuxx hat geschrieben:
25.04.2024, 11:36
PREUSSE hat geschrieben:
25.04.2024, 11:28


Naja, mit den Vitamin B Kumpels ging es ja nun in die Hose, was 777 auf den Plan rief, die sich in Hinblick auf ihre Einschätzung, Dardai sei die falsche Wahl, bestätigt sehen mussten. 777 wird sich nicht noch einmal so abspeisen lassen :lordpuffy:
Dass es in die Hose gegangen ist, müsste erstmal erkannt werden und da habe ich große Zweifel. Es kann natürlich Zufall sein, dass die Kritik an Dardai erst nach dem Tod Bernsteins und etwas Zeit für die Trauer aufkam. Ich gehe aber davon aus, dass sich bei uns niemand gegen Dardai-Fan Bernstein getraut hat eine Kritik an dessen Wunschtrainer zu äußern. Pals Arbeit war schon in der Hinrunde unterirdisch. Da gab es auch keinerlei Kritik.
Es ist eher anzunehmen, dass sich ein Bernstein wie schon im letzten Jahr über sämtliche 777-Vorschläge und Bedenken hinweg für Dardai entschieden hätte.
Ich weiß nicht ob Bernstein hier bedingungslos an Dardai festgehalten hätte wenn dieser hier die sportliche Führung offen in Frage stellt und für keinerlei konstruktive Kritik empfänglich ist und bockig eine PK verlässt.
Bernstein wäre mMn der einzige der auch den Dardai Fans klar gemacht hätte das es ausschließlich sportliche Gründe gibt um sich von Dardai zu trennen.
Drescher wird da kaum was bringen was verständlich ankommen wird.
Bernstein sollte man nicht nur als naiv oder Ultra abstempeln.
Den hätte man nMn alleine durch vernünftige Analysen die Trennung von Dardai schmackhaft machen können.
Was man Bernstein vorwerfen kann ist die Zusammenstellung im sportlichen Bereich wo es durch seiner Auswahl wohl niemanden gibt der Bernstein hätte überzeugen können.
Zumindest machen mir Weber oder Neuendorf nicht den Eindruck.
Drescher will den Berliner Weg uneingeschränkt weitergehen.
Der wird sich da schön raushalten und eher pro Dardai sein um auch als Präsident später bestätigt zu werden.
Herrich sehe ich ähnlich kritisch was sportliche Analysen betrifft.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29828
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Ray » 25.04.2024, 13:19

MS Herthaner hat geschrieben:
25.04.2024, 13:03

Ich weiß nicht ob Bernstein hier bedingungslos an Dardai festgehalten hätte wenn dieser hier die sportliche Führung offen in Frage stellt und für keinerlei konstruktive Kritik empfänglich ist und bockig eine PK verlässt.
Bernstein wäre mMn der einzige der auch den Dardai Fans klar gemacht hätte das es ausschließlich sportliche Gründe gibt um sich von Dardai zu trennen.
Das ist ein durchaus interessanter Gedankengang.
Klar, viel Spekulatius dabei, aber WENN jemand ...

Bernsteins Wort a la "so eine PK darf sich bei Hertha BSC niemand erlauben, niemand steht über dem Verein" hätte die Kurve mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit von über 50% geschluckt und verstanden.
Die jetzigen Verantwortlichen - Hertha BSC ist im Grunde genommen führungs- und gesichtslos - hingegen ducken sich. An sich selbst denkend, irgendwie über den Oktober hinaus hier am Specktrog noch sitzen wollend, ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit (niemand ausserhalb des Hertha-Kosmos' kennt oder willsie) bewusst ... da wird geschwiegen, Pal darf sich alles erlauben, weiss dies auch ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9667
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 25.04.2024, 13:55

MS Herthaner hat geschrieben:
25.04.2024, 13:03
Herthafuxx hat geschrieben:
25.04.2024, 11:36

Dass es in die Hose gegangen ist, müsste erstmal erkannt werden und da habe ich große Zweifel. Es kann natürlich Zufall sein, dass die Kritik an Dardai erst nach dem Tod Bernsteins und etwas Zeit für die Trauer aufkam. Ich gehe aber davon aus, dass sich bei uns niemand gegen Dardai-Fan Bernstein getraut hat eine Kritik an dessen Wunschtrainer zu äußern. Pals Arbeit war schon in der Hinrunde unterirdisch. Da gab es auch keinerlei Kritik.
Es ist eher anzunehmen, dass sich ein Bernstein wie schon im letzten Jahr über sämtliche 777-Vorschläge und Bedenken hinweg für Dardai entschieden hätte.
Ich weiß nicht ob Bernstein hier bedingungslos an Dardai festgehalten hätte wenn dieser hier die sportliche Führung offen in Frage stellt und für keinerlei konstruktive Kritik empfänglich ist und bockig eine PK verlässt.
Die ganzen Aktionen sind doch überhaupt erst nur gekommen, weil es intern Kritik gab. Die gäbe es unter Bernstein nicht. Der Kicker-Artikel, der Pals Abgang zur Folge hatte ging um: "Intern läuft die Debatte um das Wirken und die Zukunft von Pal Dardai längst.". Also ohne interne Kritik gäbe es diese ganzen Pal Aktionen nicht. Die wurden hier ja auch schon von mehreren Usern mit dem Frühjahr 2019 verglichen.
MS Herthaner hat geschrieben:
25.04.2024, 13:03
Bernstein wäre mMn der einzige der auch den Dardai Fans klar gemacht hätte das es ausschließlich sportliche Gründe gibt um sich von Dardai zu trennen.
Welche sportlichen Gründe sollen das sein? Pal liefert sogar mehr als sportlich zu erwarten war.
MS Herthaner hat geschrieben:
25.04.2024, 13:03
Drescher wird da kaum was bringen was verständlich ankommen wird.
Bernstein sollte man nicht nur als naiv oder Ultra abstempeln.
Niemand hier bezeichnet ihn als naiv. Und das "Ultra-Thema" gibt es doch auch nur solange, weil sein Capo-Nachfolger ziemlich schnell einen Job bekommen hat, so ziemlich sämtliche Ultras-Lieblinge wieder im Verein sind etc. Ansonsten würde die Vergangenheit doch niemanden groß interessieren.
MS Herthaner hat geschrieben:
25.04.2024, 13:03
Den hätte man nMn alleine durch vernünftige Analysen die Trennung von Dardai schmackhaft machen können.
Wir können sicherlich davon ausgehen, dass zumindest von 777-Seite im letzten Jahr schon die Personalie Dardai zutreffend analysiert wurde. Von außen betrachtet, war man da eher beratungsresistent und ich wüsste nicht, weshalb sich da was geändert haben sollte.

Das wird hier aber alles OT.
Wenn es da noch Diskussionsbedarf gibt, dann am besten im Bernstein-Thread.

Zu Drescher: Nach aktuellem Stand wüsste ich nicht, warum man ihn zum nächsten Präsidenten wählen sollte. Die Verlängerung mit Herrich und dann extra noch einen Geschäftsführer für die Finanzen holen, wäre schon mal ein kompletter Fail und Geldverbrennung, welche er mitzuverantworten hätte. Neben Herrich einen fähigen GF Sport holen? Sehr gern. Aber einen weiteren GF für die Finanzen macht da keinen Sinn bzw. macht die Herrich-Verlängerung dann keinen Sinn.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Antworten