Vorstellung Lennart Schley

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

LennartSchley
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2023, 16:49

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von LennartSchley » 20.09.2023, 17:11

Liebes Forum,

Vielen Dank für das deutliche und zahlreiche Feedback hier. Ich möchte an der Stelle erst einmal Sorry sagen, dass ich nicht auf jeden Post unmittelbar reagiert habe, mir aber auch die Zeit nehmen, noch einmal in Ruhe zu erklären, worum es mir geht.
Schortens hat geschrieben:Das Präsidium braucht keine emotionalen Tagträumer, sondern leistungsorientierte, rationale Profis mit Gespür für richtige und falsche Entwicklungen im Verein.
Auch hier kann ich wieder nur sagen: Sehe ich, trotz deines ansonsten kritischen Posts, genauso! Vor allem benötigt es klare Aufgabenverteilungen, für deren Erfüllung die Personen auch zur Verantwortung gezogen werden.

Meine Expertise, und das habe ich gestern schon betont, liegt nicht im sportlichen, weshalb ich damit…
Herthafuxx hat geschrieben:Ich sehe im Präsidium am ehesten in der sportlichen Expertise Bedarf.
Ray hat geschrieben:Wir brauchen SPORTLICHE (!!) Kompetenz im Präsidium.
…leider nicht dienen kann und auch nicht so tun will, als könnte ich das. Meine Expertise liegt darin, Hertha einerseits bei der wirtschaftlichen Konsolidierung zu unterstützen und andererseits die Finanzierbarkeit eines klar definierten Zukunftsbildes des Vereins sicherzustellen. Ich bin der Meinung, dass beides notwendig ist, denn…
Dd. hat geschrieben:Hertha ist in der Hauptsache ein Fußballverein der dazu verdammt ist, Profi-Fußball zu treiben.
…das ist nur ein Teil der Wahrheit. Denn auch, wenn du, Dd., der Überzeugung bist, dass „nichts und niemand“ Hertha aus dem Profifußball kicken kann, dann muss ich dir aus meiner Expertise heraus widersprechen. Und selbst wenn es „nur“ die 3. Liga und damit faktisch noch Profifußball wäre, ist ein Verein wie Hertha in diesem finanziellen Umfeld kaum überlebensfähig. Wie soll z.B. die Anleihe bedient werden, wenn uns die TV-Gelder und Sponsoren wegbrechen? Infolge unserer Verschuldung können wir uns nur eine sehr kurze Zeit außerhalb der 1. Liga leisten, ohne dass eine Insolvenz auch schnell Realität werden kann.

Deshalb ist auch mir wichtig – und da sind wir auf einer Wellenlänge…
elmex hat geschrieben:Ich erwarte eine klare Leistungskultur, die sich jeder im Verein unterzuordnen hat.
…dass bei Hertha auch ganz klar das Leistungsprinzip gilt. Im sportlichen Bereich, ebenso wie im Hintergrund in den wirtschaftlichen Bereichen. Wir benötigen ambitionierte und messbare Ziele für jede Abteilung und das Management und nicht noch Boni für schwache oder nicht erbrachte Leistungen.

Wir müssen als seriöser und verlässlicher Verein wahrgenommen werden, in erster Linie für Fans und Spieler, aber auch für Sponsoren, die diese Spieler ja irgendwie bezahlen sollen.

Dabei möchte ich künftig eine noch fokussiertere Arbeit etabliert sehen. Nur ein Beispiel: Der Stadionneubau ist richtig und wichtig. Punkt. Wir dürfen aber heute im Hier und Jetzt keine wesentlichen Ressourcen und Kapazitäten dafür aufwenden, wenn der Fokus in allererster Linie auf dem sportlichen und eben damit einhergehend auch auf dem wirtschaftlichen Erfolg liegen muss. Nur so werden wir in ein paar Jahren Sponsoren finden, die das Stadion dann auch finanzieren.

Und was wir ganz besonders wichtig ist: Es muss Vereinswerte geben, die im Tagesgeschäft immer und überall unantastbar sind. Das sind in meiner Vorstellung: Respekt, Toleranz, keine Gewalt, kein Rassismus. Hier darf es keine Ausnahmen geben.

Also kurz und knapp - wofür stehe ich und was kann ich dem Verein auf Basis meiner langjährigen und durchaus erfolgreichen Tätigkeit im Sanierungsumfeld bieten:
• Unterstützung bei der wirtschaftlichen Konsolidierung und Erstellung eines klaren Zukunftsbild des Vereins und dessen Finanzierbarkeit – es darf nicht mehr das vermeintliche Geld von morgen schon heute ausgeben werden!
• Sicherstellung des Kompetenz- und Leistungsprinzips: Einzustellende Mitarbeiter müssen einschlägige Erfahrung für ihre Aufgabe mitbringen (wie die Spieler auf dem Platz!) und Leistung von Abteilungen und Management muss auf Basis von ambitionierte Zielen gemessen werden
• Sicherstellung der Einhaltung von Vereinswerten im Tagesgeschäft ohne Wenn und Aber als Basis einer seriösen und zuverlässigen Marke „Hertha“

Ich danke Euch für Eure kritischen und aber auch positiven Worte und freue mich auf den weiteren Austausch mit Euch!

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Dd. » 20.09.2023, 17:40

Du zitierst mich falsch.
Das Wort "langfristig" gehört für mich zwingend dazu und selbstverständlich rede ich vom Profi-Fußball = 1-3 liga.
Den Satz: "Hertha ist in der Hauptsache ein Fußballverein der dazu verdammt ist, Profi-Fußball zu treiben" ist als absolutes Narrativ zu sehen in dem Kontext. Das wird niemand schaffen das langfristig auszuhebeln, auch wenn man weit kommen könnte beim "aushebeln". Kurzfristig ist das durchaus möglich so weit zu kommen. Aber danach ist Präsidium nicht mehr am Ball.
Ansonsten bestätigst du sogar das Narrativ, weil es für dich sogar zwingend um die 1 Liga geht, weil sie sonst nicht überlebensfähig wäre.
Das Narrativ in meinem Post war unabhängig der momentanen Zustand unserer Hertha gemeint, sondern geltend für "immer". Außer der Himmel fällt uns allen aufm Kopf, wie Asterix und Obelisk zu sagen pflegten.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Dd. » 20.09.2023, 17:56

Abgesehen davon, auch nach eine Insolvenz sind wir immer noch ein Fußball-Verein.
Das eine hat hier nichts mit dem anderen zu tun.
Hertha ist da eher wie Kaiserlautern oder 1860, wo auch eine ganze Region mit verbunden ist. Auch wenn der Zustand eingeschlafen bis scheintod werden könnte.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von larifari889 » 20.09.2023, 18:00

Du hast jedenfalls meinen Respekt dich hier in dem Forum zu stellen in dem es zum Teil sehr verbittert zu geht. (Was man bei der aktuellen Lage durchaus verstehen kann) Dazu noch viele Leute, die sich beschweren und eh keine Mitglieder sind.

Viel Erfolg bei der Wahl auf jeden Fall.

Ansonsten kann ja niemand was dafür, wenn sich niemand mit ausreichender sportlicher Expertise bewirbt/vorstellt/bei der Wahl antritt. Sportliche Expertise kann übrigens auch schnell Hinweg täuschen. Wahrscheinlich hätten 80% der Leute hier im Forum besser gehandelt als Preetz und Bobic trotz fehlender „sportlicher Kompetenz“

Bei Union ist das Präsidium auch nicht mit ehemaligen Fußballspielern vollgepflastert und trotzdem wird da erfolgreich gearbeitet.

Es wäre schon hilfreich, wenn Leistung wieder im Vordergrund stehen würde und nicht die Connection zu Geschäftsführer oder Präsident.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von FHauser » 20.09.2023, 18:02

LennartSchley hat geschrieben:
20.09.2023, 17:11
Und was wir ganz besonders wichtig ist: Es muss Vereinswerte geben, die im Tagesgeschäft immer und überall unantastbar sind.
Stichwort unantastbare Werte.

Der Präsident Kay Bernstein möchte hinter den Kulissen Marius Gersbeck rehabilitieren. Im Verein und in der Öffentlichkeit regt sich Widerstand.

Was ist Deine Position in dieser Kontroverse?

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von HerthaSven » 20.09.2023, 18:20

larifari889 hat geschrieben:
20.09.2023, 18:00
Dazu noch viele Leute, die sich beschweren und eh keine Mitglieder sind.
Unnötiger Kommentar, es gibt mehr als genug Gründe warum man kein Mitglied ist.

Bzgl. Gersbeck wäre eine Einschätzung ebenso wie zu Jahn interessant.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35311
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von PREUSSE » 20.09.2023, 18:57

Mineiro hat geschrieben:
20.09.2023, 16:42
PREUSSE hat geschrieben:
19.09.2023, 23:47
Lennart Schley werde ich nicht wählen. Wer sich in eigener PR in einem Forum vorstellt und um Anregungen bittet und Wählerstimmen wirbt, sich jedoch nicht einmal imstande sieht, zu antworten, hat sich in meinen Augen selbst disqualifiziert.

Das eine ganz offensichtliche Allianz zwischen Schley und MIneiro besteht ist nicht von Bedeutung, aber lustig :grin:

Chance gehabt und nicht genutzt. Das Präsidium hat bessere Mitglieder verdient, aber Du bist es nicht Lennart. Leute mit Alllgemein Plattitüden hat Hertha zuhauf gehabt und Hertha braucht solche Typen nicht mehr ;) :cooly: :sorry: :wink2:
Welche Allianz?
Da bist Du wie so oft ziemlich auf dem Holzweg…
N A A A T Ü Ü Ü R L I C H :roll: :grin: :lol: Kaum stellt sich der Schley vor, ist Mineiro zur Stelle, am Vormittag, und nach kurzer Zeit heißt Mineiro ihn Willkommen und dankt ihm für sein Kommen :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5716
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Opa » 20.09.2023, 19:00

Da MIneiro unter Klarnamen schon einmal kandidiert hat und nicht Lennart Schley heißt, kann er es nicht sein.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35311
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von PREUSSE » 20.09.2023, 19:01

Lustig ist der rote Teppich, den Mineiro ihm ausbreitet :grin: ...." Da Du mit Deinem beruflichen HIntergrund eine Expertise mitbringst, die ja durchaus Fertigkeiten beinhaltet, die in der aktuellen Lage vonnöten und durchaus brauchbar sind .." :grin: :lol: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1873
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von FHauser » 20.09.2023, 19:08

Opa hat geschrieben:
20.09.2023, 19:00
Da MIneiro unter Klarnamen schon einmal kandidiert hat und nicht Lennart Schley heißt, kann er es nicht sein.
:top:

magic_goal
Beiträge: 341
Registriert: 05.02.2020, 19:15

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von magic_goal » 20.09.2023, 19:11

PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2023, 19:01
Lustig ist der rote Teppich, den Mineiro ihm ausbreitet :grin: ...." Da Du mit Deinem beruflichen HIntergrund eine Expertise mitbringst, die ja durchaus Fertigkeiten beinhaltet, die in der aktuellen Lage vonnöten und durchaus brauchbar sind .." :grin: :lol: :top:
Glaubst du ernsthaft, sollte @Mineiro mit ihm in irgendeiner Weise verbunden sein, dass er ihm tatsächlich empfehlen würde, sich ausgerechnet in diesem Forum vorzustellen?

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Tropper » 20.09.2023, 19:14

magic_goal hat geschrieben:
20.09.2023, 19:11
PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2023, 19:01
Lustig ist der rote Teppich, den Mineiro ihm ausbreitet :grin: ...." Da Du mit Deinem beruflichen HIntergrund eine Expertise mitbringst, die ja durchaus Fertigkeiten beinhaltet, die in der aktuellen Lage vonnöten und durchaus brauchbar sind .." :grin: :lol: :top:
Glaubst du ernsthaft, sollte @Mineiro mit ihm in irgendeiner Weise verbunden sein, dass er ihm tatsächlich empfehlen würde, sich ausgerechnet in diesem Forum vorzustellen?
Wer dieses Forum überlebt schafft das dann auch locker im Kasperle Theater vom Ex-Vortänzer!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35311
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von PREUSSE » 20.09.2023, 19:18

magic_goal hat geschrieben:
20.09.2023, 19:11
PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2023, 19:01
Lustig ist der rote Teppich, den Mineiro ihm ausbreitet :grin: ...." Da Du mit Deinem beruflichen HIntergrund eine Expertise mitbringst, die ja durchaus Fertigkeiten beinhaltet, die in der aktuellen Lage vonnöten und durchaus brauchbar sind .." :grin: :lol: :top:
Glaubst du ernsthaft, sollte @Mineiro mit ihm in irgendeiner Weise verbunden sein, dass er ihm tatsächlich empfehlen würde, sich ausgerechnet in diesem Forum vorzustellen?
Ja. Hier kann man Rückschlüsse bekommen, wie man sich nicht präsentieren sollte ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von larifari889 » 20.09.2023, 19:26

PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2023, 19:18

Ja. Hier kann man Rückschlüsse bekommen, wie man sich nicht präsentieren sollte ;) :sorry:
Stimmt, du präsentierst hier allen, wie man sich im Leben nicht verhalten sollte. Danke dafür.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35311
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von PREUSSE » 20.09.2023, 19:36

larifari889 hat geschrieben:
20.09.2023, 19:26
PREUSSE hat geschrieben:
20.09.2023, 19:18

Ja. Hier kann man Rückschlüsse bekommen, wie man sich nicht präsentieren sollte ;) :sorry:
Stimmt, du präsentierst hier allen, wie man sich im Leben nicht verhalten sollte. Danke dafür.
Was für eine Kinderkacke :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Herthafuxx » 20.09.2023, 19:41

Seit wann bist du denn jetzt Mitglied?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

LennartSchley
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2023, 16:49

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von LennartSchley » 20.09.2023, 19:48

Liebes Forum,
lasst mich auf vielfachen Wunsch noch meine Meinung zu zwei Themen und eine Klarstellung mit Euch teilen:

Causa Gersbeck:
Ich kenne nur die Inhalte aus der Presse, die wahrscheinlich nicht ausreichend für eine Bewertung des Falls sind. Folgen wir aber nun mal der Annahme, dass der Vorfall der Öffentlichkeit vollständig und wahrheitsgetreu übermittelt wurde, wäre eine außerordentliche Kündigung angebracht. Da aber solch ein rechtlicher Schritt in der Personalie bisher nicht umgesetzt wurde und ich gleichzeitig davon ausgehe, dass Geschäftsführung und Präsidium jeglichen Schaden vom Verein abwenden wollen, muss ggf. irgendetwas in der Berichterstattung fehlen? So oder so, der Fall schadet dem Bild des Vereins.

Causa Jahn:
Ich kenne Herrn Jahn nicht persönlich und werde mir nicht anmaßen, auf Basis von Posts in Foren über ihn zu urteilen. Die Details seines Weges zu Hertha sind nicht mehr zu ändern und irrelevant, sofern er für seinen Job qualifiziert ist und seine Leistung stimmt – nur auf dieser Basis möchte ich Personen im beruflichen Umfeld bewerten und kann das naturgemäß bisher nicht tun. Nichtsdestotrotz bin ich auf die Vorstellung seines Vertriebs- und Marketingkonzeptes für einen Profi-Club gespannt.

Klarstellung „2019-2022“
Ich möchte mich final zu meiner gewählten Formulierung äußern:
Der Verein war zum Einstieg von Hr. Windhorst organisatorisch weit davon entfernt, die Investitionen professionell zu „verdauen“. Genau das war meines Erachtens jedoch einer der wesentlichen Gründe für den Einstieg von Hr. Windhorst – das noch nicht realisierte Verbesserungspotential, welches er mit viel Geld und neuen Köpfen heben wollte. Leider hat das nicht funktioniert und stattdessen haben wir einen neuen Hochmut bei der damaligen Hertha-Führung gesehen, mit dem ich nichts anfangen konnte. Anstatt sich in einen absolut professionell geführten Club von Weltformat entwickeln zu wollen, hat man die Windhorst-Millionen als Bestätigung der ach so guten eigenen Leistung missverstanden und jegliches Maß endgültig verloren (neben dem Umstand, dass die Mittel auch zur Refinanzierung und Verlusttilgung genutzt werden mussten).

Dd.
Beiträge: 4786
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Dd. » 20.09.2023, 20:13

Jugend forscht...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Ray » 20.09.2023, 22:48

LennartSchley hat geschrieben:
20.09.2023, 17:11
Vor allem benötigt es klare Aufgabenverteilungen, für deren Erfüllung die Personen auch zur Verantwortung gezogen werden.
:top: :top: :top: :top:

Und TRANSPARENZ nach Aussen, wer wofür verantwortlich ist.
Wir wissen nicht, wer Schmidt geholt hat, wer genau für die Bobic-EInstellung, wer genau die ganzen Bobic-Loyalen durchgewunken hat und auch ansonsten wird Aussen stets spekuliert und innern will für das Tolle jeder verantwortlich gewesen sein, aber für das viele Desaströse niemand.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Ray » 20.09.2023, 22:52

LennartSchley hat geschrieben:
20.09.2023, 17:11
und nicht noch Boni für schwache oder nicht erbrachte Leistungen.
:top: :top: :top:

Aber bitte nicht nur daherreden, sondern - solltes Du gewählt werden - auch kontrollieren, Einsicht fordern etc.
LennartSchley hat geschrieben:
20.09.2023, 17:11

Und was wir ganz besonders wichtig ist: Es muss Vereinswerte geben, die im Tagesgeschäft immer und überall unantastbar sind. Das sind in meiner Vorstellung: Respekt, Toleranz, keine Gewalt, kein Rassismus. Hier darf es keine Ausnahmen geben.
Auch keine Ausnahme namens Gersbeck.
Und bitte noch den Begriff "kein Pyro" in die Liste aufnehmen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35311
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von PREUSSE » 20.09.2023, 23:07

Am besten: Solltest Du gewählt werden, überlasse ray Deinen Platz :roll: :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Ray » 20.09.2023, 23:12

Nee nee, keinen Bock.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Ray » 21.09.2023, 11:01

Apropos Marketing:

Ein Fußballverein ist kein Softdrink, keine Sportwette und auch kein Finanzprodukt - also quasi keines von hunderten nahezu identischen Produkten auf dem Markt, das man durch penetrantes Marketing in den Fokus rücken muss.

Das A und O des "nach Außen wahrgenommen Werdens" ist die Art und Weise, Fußball zu spielen. Barcelona ist für JEDEN ein feingeistiger Tiki-Taka-Verein, Darmstadt eine Abwehrschlacht-Truppe, Paderborn "bedingungslose Offensive" und Steffen Baumgart hat in Köln binnen eines Tages mehr Positiv-Marketing betrieben als es jede Agentur könnte.

Was RUDIMENTÄR noch in den Köpfen von Nicht.Herthanern ist, was Hertha meistens auszeichnete:

- vorne ein absoluter Killer, ein Tor-Tier (Preetz, Pantelic, Ibisevic)
- Torwart und 2 Innenverteidiger mit Klasse und Image (z.B. Kiraly, Simunic, Friedrich)
- gelegentlich ein Hammer-Zehner (Marcello, Cunha, Wosz, Beinlich, Bastürk...)
- viele Spieler aus der Akademie

GENAU darauf sollte man aufbauen. Tabakovic ist bereits da. Und Reese auch, so ein Typ ist reinstes Positiv-Marketing. Und Leistner hinten auch.

Union eignet sich die Berlin-Zugehörigkeit viel zu wenig an. Das sollte Hertha machen. Reese, als typischer junger Aus-Interesse-Nach-Berlin-Gezogener, Spaziergänge durch die Kieze .. und "Berlin 1994 - Foto" ... ganz unten. Leerstand. Mieten im Keller. Und 20 jahre später überrannt. Dieser "Berlin_Weg" passt zu Hertha. "Ja, die Stadt Berlin war 1999 auch fast pleite, was danach kam, wissen Sie?". Ein bisschen den Mund ETWAS zu voll nehmen gehört zu Hertha.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Herthafuxx » 21.09.2023, 11:36

LennartSchley hat geschrieben:
20.09.2023, 17:11
Meine Expertise, und das habe ich gestern schon betont, liegt nicht im sportlichen, weshalb ich damit…
Herthafuxx hat geschrieben:Ich sehe im Präsidium am ehesten in der sportlichen Expertise Bedarf.
Ray hat geschrieben:Wir brauchen SPORTLICHE (!!) Kompetenz im Präsidium.
…leider nicht dienen kann und auch nicht so tun will, als könnte ich das. Meine Expertise liegt darin, Hertha einerseits bei der wirtschaftlichen Konsolidierung zu unterstützen und andererseits die Finanzierbarkeit eines klar definierten Zukunftsbildes des Vereins sicherzustellen. Ich bin der Meinung, dass beides notwendig ist, denn…
Da kann ich dir nur zustimmen. Bei uns ist aber eben nicht beides vorhanden. Wir haben eigentlich inzwischen genug Expertise, um die Finanzen in den Griff zu bekommen. Uns fehlt es doch seit Jahren an sportlicher Expertise in diesem Gremium. Diejenigen, die die Arbeit der sportlichen Leitung bewerten müssen, sind auf deren Expertise für die Beurteilung angewiesen. Schauen wir dochmal woanders: Bei Union gibt es zwei Mitglieder im Präsidium aus dem Fußballbereich und zwei aus dem Wirtschaftsbereich (mal vereinfacht zusammengefasst) und dazu dann einen Präsidenten. In Stuttgart ist der Vize-Präsident ehemaliger Bundesligatrainer. In Freiburg kommt ein Vorstandsmitglied aus dem Sport und einer aus der Wirtschaft.
Was soll da jetzt ernsthaft der Mehrwert für den Verein sein, wenn da jetzt der nächste Sanierer kommt?
Was genau willst du denn jetzt als neuen Input bringen, den wir nicht schon durch die diversen BWLer in den ganzen Gremien haben? Das kann man aber eigentlich fast allen KandidatInnen fragen. Leider bringt da keiner der KandidatInnen mit, was wir am dringensten benötigen in meinen Augen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Ray » 21.09.2023, 11:41

Eben.
Und sogar noch anzukündigen "Aus sportlichen Dngen halte ich mich raus" ist NOCH fataler. Das ist ein Freibrief für Dardai, Zecke und den nächsten Kumpel vom Schlage Ben-Hatira, den sie einbinden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten