Vorstellung Lennart Schley

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

LennartSchley
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2023, 16:49

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von LennartSchley » 19.09.2023, 16:55

Lieber Ray, lieber HerthaSven,

ich möchte euch an der Stelle einmal gesammelt antworten. Weder ich noch jemand anderes in diesem Thread behaupten, dass Lars Windhorst der „Böse“, der Grundsatz aller aktuellen Probleme oder der große Vereinskulturzerstörer war oder ist. Und weder vor, während, noch nach Lars Windhorst lief bei Hertha alles bestens. Vielleicht können wir das erst einmal als Prämisse festhalten, bevor behauptet wird, dass „irgendwelche Tatsachen verdreht und sich eine alternative Realität zurecht gelegt“ wird. Denn du hast Recht, HerthaSven, das ist Gift für den Verein und die Weiterentwicklung.

Mein persönlicher Eindruck ist, und daher rührt meine Formulierung „mit einer kurzen Pause von 2019 bis Mitte 2022, denn, lasst uns ehrlich sein, diese Phase hatte wenig mit den Werten zu tun, die Hertha BSC stets ausgemacht hat“, dass Hertha in dieser Zeit vor allem an Glaubwürdigkeit und Seriosität verloren hat. Nochmal: Nicht wegen Lars Windhorst, sondern wegen der unzähligen Kleinkriege, den individuellen Verfehlungen (bitte macht mich jetzt an dieser Stelle nicht mit „wer, wann, was?“ fest) und den damit verbundenen Medienberichten, die dazu geführt haben, dass Menschen in Deutschland auf die Frage, wer der größte Chaosclub des Landes ist, „Hertha“ geantwortet hätten. Und das tat weh. Das will niemand von uns nochmal erleben.

All das hat die Arbeit der jetzigen Handelnden, da bin ich mir sicher, nicht gerade erleichtert. Das sollten wir vielleicht im Hinterkopf behalten. Mir ist aber wichtig, und das meinte ich mit meiner Bitte, das Thema Windhorst (und alles was daran hängt!) nicht in den Vordergrund zu ziehen, sondern konstruktiv und ohne Schuldzuweisungen über eine Zukunft für Hertha zu sprechen, mit der nicht immer alle gleich zufrieden sein werden, auf die wir uns am Ende aber mit grundsätzlich gutem Gefühl einigen können.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29862
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Ray » 19.09.2023, 17:09

Was die Zukunft betrifft:

Einzig und allein mit "blauweissem Blut" wird es nicht gehen. So sehr sich Weber auch bemüht und so positiv die Transfers auf den ersten Blick wirken - es braucht Expertise von aussen. Magath hatte sich ja - und gewiss auch andere - angeboten.
Aktuell hat man den Eindruck dass alles Externe aussortiert (bei Bobic und Dufner okay, aber Thiam???), teilweise im Nachhinein mit Dreck beworfen wird (Klinsmann, Windhorst, Bobic...) aber alles Interne und Verklüngelte - teilweise grundlos - in den höchsten Himmel gelobt (allen voran Herr Gersbeck, aber auch der Name "Dardai" auf einem Spielertrikot ... vielleicht etwas überproportional stark, oder kannst Du mir andere Vereine nennen in dem 2-3 Trainersöhne zeitgleich spielen, weltweit und ab 1945?).
Ich glaube, dass ist kein stabiles Fundament für die Zukunft.
"Berliner Weg, wir klüngeln uns ein" wird nicht funktionieren.
Einige Positionen (Fitness-Coach!) gehören dringend auf den Prüfstand.
Und so lange Figuren wie Zecke großartig etwas zu sagen haben, wird man dem Etikett "Chaosclub" immer sehr nahe sein. Bei Bremen hat auch ein Ailton keine tragende Funktion, ebenso wenig wie Großkreutz beim BVB oder Basler beim FCB. Und das waren Leistungsträger (!) bei besser performenden Vereinen, Zecke war nie mehr als Pausenclown.

Und wenn ANDERE denken "Chaosverein", ist das mir persönlich völlig egal. Die sollen alle schön den aaaach so perfekten SC Freiburg toll finden, den aaaaach so politisch korrekten FC St.Pauli, den aaaaach so erfolgreichen FCU, mir wumpe. Hertha hat Wunden und Schönheits-OP-Narben am ganzen Körper, ist mir egal, aber sportlichen ERFOLG will ich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29862
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Ray » 19.09.2023, 17:26

Und - mit Verlaub -
"Hertha Chaosclub" ...
inwiefern wurde das denn ab 2022 besser?

Bobic beurlaubt, Duffy beurlaubt, grausame und widersprüchliche Kommunikation dessen, trostloser Abstieg, Causa Gersbeck, Familienbetrieb Dardai, "wir zoffen uns mit Windhorst öffentlich", "wir-verkünden einen Moralkodex, den wir dann bei der Sponsorenwahl brechen", Pering tritt zurück und tritt nach, Pyros in Magdeburg ... (bestimmt habe ich ein Dutzend weitere Dinge vergessen) ... wo genau wurde denn auch nur irgendetwas in der Aussendarstellung besser?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35386
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von PREUSSE » 19.09.2023, 18:19

Tja, Lennart. So hast Du Dir das bestimmt nicht vorgestellt :grin: , aber dieser Hertha Kosmos existiert auch :grin: Wenigstens kannst Du jetzt mit Gewissheit sagen, wenn Du gewählt wirst und sitzt unter Deinen Kollegen: Ich habe eine andere Hertha Welt kennen gelernt, es war die Hölle :grin: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

LennartSchley
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2023, 16:49

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von LennartSchley » 19.09.2023, 18:39

Vielleicht noch als grundsätzliche Ergänzung zum Thema Marketingmaßnahmen. Um die hatte mich Mineiro ganz explizit gebeten, weshalb ich sie so ausführlich erklärt habe.

Natürlich macht der sportliche Erfolg einen riesigen Teil des Gesamtbildes von Hertha aus. Aber erstens stelle ich mich bei euch nicht als Bewerber für den Sportdirektorposten vor. Das ist auch gar nicht meine Kompetenz. Ich will mithelfen, die Grundlagen dafür zu legen, dass Sportdirektor, Trainer und Spieler bestmöglich arbeiten können und ja, auch an ihren Leistungen gemessen werden können.

Und zweitens, und da treffen beide Punkte auch aufeinander, existiert keine Fußballmannschaft im luftleeren Raum für sich. Kein Team ist erfolgreich, wenn es im Hintergrund knirscht und kracht. Im Gegenteil, der Erfolg kommt - und das können bei allen erfolgreichen Verein derzeit sehen - wenn alle an einem Strang ziehen. Und dabei jeder seine Kompetenz bestmöglich ausspielt und für das Team einbringt, sodass es am Ende klare Verantwortlichkeiten gibt. Und deshalb maße ich mir hier nicht an, markige Sprüche über Trainer, Spieler und Sportchef abzulassen, denn da bin ich Fan, wie ihr, und habe eine Meinung, die aber erstmal nichts mit meiner Kompetenz im wirtschaftlichen Bereich zu tun hat.

Wir können gerne in einem anderen Thread über die sportlichen Leistungen unseres Teams fachsimpeln, aber dafür habe ich diesen Thread nicht geöffnet, sondern hier versuche ich Fragen zu beantworten, zu denen ich fachlich etwas beizutragen habe.
Ray hat geschrieben:Einzig und allein mit "blauweissem Blut" wird es nicht gehen.
Hier sind wir uns absolut einig. Deshalb möchte ich gerne mithelfen. :)

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Ostpocke » 19.09.2023, 20:26

Leftwing hat geschrieben:
19.09.2023, 16:29
Man brauch doch nur im Internet nach "Zanders" zu suchen, dann weiss man wie erfolgreich der selbsternannte Sanierer ist.
Mein erster Treffer ist https://de.wikipedia.org/wiki/Zanders_Papierfabrik

Klopapier :?
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2147
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von hm196 » 19.09.2023, 20:39

LennartSchley hat geschrieben:
19.09.2023, 16:55
...... wegen der unzähligen Kleinkriege, den individuellen Verfehlungen ...... und den damit verbundenen Medienberichten, die dazu geführt haben, dass Menschen in Deutschland auf die Frage, wer der größte Chaosclub des Landes ist, „Hertha“ geantwortet hätten. Und das tat weh. Das will niemand von uns nochmal erleben.
gefühlt hat sich daran bisher leider wenig bis gar nichts geändert, ein Grossteil des Bundesgebiets nimmt uns immer noch so wahr.
LennartSchley hat geschrieben:
19.09.2023, 16:55
All das hat die Arbeit der jetzigen Handelnden, da bin ich mir sicher, nicht gerade erleichtert.
Ein Teil dieser jetzigen Handelnden trägt leider immer noch dazu bei, dass bei uns nach wie vor nicht leistungsorientiert gearbeitet wird und die allgemeine Wahrnehmung sich nicht spürbar verbessert.

Ray und auch ein paar andere haben es ja ziemlich deutlich formuliert, was bei uns immer noch schiefläuft, wo man sich hinter "blauweisser DNA" versteckt und sich weiterhin wie in einer Wagenburg präsentiert.
Auch wenn der Ton hier manchmal etwas rau erscheint, wollen wir alle wieder eine Hertha auf die man stolz sein kann, selbst wenn es etwas dauert. Den Bullerbü-verein mit kaum professionellem Auftreten mancher Führungspersonen (die Namen derer wiederholen sich hier ja ziemlich oft) will hier niemand auf Dauer haben.
Wie auch schon bayerschmidt geschrieben hat, sollte dies vielleicht als Anregung dienen.

Ich persönlich finde deshalb auch deinen direkten Austausch mit uns Forumsmitgliedern richtig gut.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35386
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von PREUSSE » 19.09.2023, 23:47

Lennart Schley werde ich nicht wählen. Wer sich in eigener PR in einem Forum vorstellt und um Anregungen bittet und Wählerstimmen wirbt, sich jedoch nicht einmal imstande sieht, zu antworten, hat sich in meinen Augen selbst disqualifiziert.

Das eine ganz offensichtliche Allianz zwischen Schley und MIneiro besteht ist nicht von Bedeutung, aber lustig :grin:

Chance gehabt und nicht genutzt. Das Präsidium hat bessere Mitglieder verdient, aber Du bist es nicht Lennart. Leute mit Alllgemein Plattitüden hat Hertha zuhauf gehabt und Hertha braucht solche Typen nicht mehr ;) :cooly: :sorry: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

herthamichi
Beiträge: 1339
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von herthamichi » 20.09.2023, 01:41

Ray hat geschrieben:
19.09.2023, 14:53
Das ist allerfeinstes Politiker-Fachverwaltungswirt-BWLer-Deutsch, nur Allgemeinhülsen a la

- zahlreiche Möglichkeiten
- intern gemeinsame Momente und Mehrwerte
- dieser eine gemeinsame Moment, auf den wir uns
- die Basis, auf der am Ende alle Maßnahmen aufbauen
- konstruktive Konkurrenz- und Zielgruppenanalysen
- nicht allein auf Marketingmaßnahmen wie Influencer
- der aktuelle Auftritt der Marke
- die bisherigen Marketingmaßnahmen für die Erhöhung der Attraktivität
- einen weiteren Querschnitt der Gesellschaft ansprechen

Spricht hier ein Mensch? Oder künstliche Intelligenz?
NULL konkretes, nur Hülsen. Oh je oh je, wer soll das wählen?
Ich empfehle die Bundestagsrede von Loriot.
:laugh: :laugh: :laugh: Köstlich. :top:

Vor über 40 Jahren war ich auch ein Marketing - Experte als Diplom -Kaufmann und kannte mich mit Werbewirkungs-Forschung,
Marktforschung und Statistik aus. Ich wurde damals sogar von der GFK in Nürnberg eingeladen, die damals das zweit- größte
Marktforschungsinstitut in Deutschland waren hinter Nielsen in Frankfurt.

Mein Leben gestaltete sich später eher als IT- Entwickler für SAP- Systeme. Aber ich kann nur eines sagen: Wer als BWL - Student
tatsächlich Marketing zu seinem Fach wählt, der bohrt tatsächlich das dünnste Brett durch, welches es in einem BWL- Studium gibt.
Weil es vergleichsweise ein dünnes Brett ist, mit dem die wenigsten Leute anschließend glücklich werden. Aber es gibt Ausnahmen wie
ehemals Paul Keuter und jetzt Bernstein. Eine Schaubühne für absolute Selbstdarsteller. Lennart scheint mir auch in diese Richtung zu gehen. Deshalb: Man braucht ihn nicht wirklich unbedingt.

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Schortens » 20.09.2023, 09:17

Leider nicht wählbar, da auch hier Ursachen und Wirkungen munter miteinander vertauscht werden und Kays Plattitüden (böser Windhorst, tolle Hertha-DNA) als Leitplanken für die anstehenden Arbeiten definiert werden. Schade. Das Präsidium braucht keine emotionalen Tagträumer, sondern leistungsorientierte, rationale Profis mit Gespür für richtige und falsche Entwicklungen im Verein.

Dennoch alles Gute! Der Ansatz der offenen Diskussion ist grundsätzlich zu begrüßen.
Over and out.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Opa » 20.09.2023, 09:55

Würdest Du einem Kandidaten nach den letzten zwei Seiten ernsthaft raten, diesen Weg der offenen Diskussion zu wählen? :D

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9681
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Herthafuxx » 20.09.2023, 10:30

Es ist definitiv zu begrüßen, dass sich ein Kandidat auch hier vorstellt und zur Diskussion stellt.

Ich sehe im Präsidium am ehesten in der sportlichen Expertise Bedarf. Wer kann denn ernsthaft im Präsidium z.B. einschätzen, wie gut der Verein im sportlichen Bereich aufgestellt ist? Wir brauchen keine weiteren Anwälte oder BWLer im Präsidium mit weiteren Ideen für Claims oder "wofür man stehen will". Wofür man steht, ergibt sich am Ende aus dem, was die Mannschaft mit Trainer und Sportdirektor und auch Fans Woche für Woche am Bildschirm im Spiel und in Interviews lebt. Was bringt es, wenn man unter der Woche eine Regenbogenfahne vor die Geschäftstelle hängt und am Wochenende dreht die Kurve durch, weil man mal mit einem pinken Trikot aufläuft?
Und noch mindestens eine weitere Frau würde dem Präsidium sicherlich auch ganz gut tun. Da kann man auch tolle Powerpoint-Präsentationen und Werteideen zusammenkloppen, wie divers man ist und sich das als Image vorgeben. Wenn dann am Ende aber - wie jetzt - fast nur Typen in den Gremien sitzen, dann ist doch jede Kampagne fürn Arsch.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16486
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Jenner » 20.09.2023, 10:51

Die MV entscheidet, wer im Präsidium sitzt. Es stellen sich zwei Frauen zur Wahl. Diese sollten allerdings aufgrund ihrer Kompetenz bewertet werden und nicht anhand ihres Chromosomensatzes. Dass es nicht per se besser ist, weiblich zu sein, können wir an Frau Döhmer sehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29862
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Ray » 20.09.2023, 11:18

Wir brauchen SPORTLICHE (!!) Kompetenz im Präsidium.

Ich halte dieses "Ich bin BWLer, kann Marketing gut" (was wir im Moment NULL brauchen) "... und das Sportliche will ich ganz den Zuständigen überlassen, dazu möchte ich mich noch nicht einmal äußern" für völlig fatal. Weil es am Ende bedeutet: Zecke und Dardai sind die sportlich Kompetentesten im Verein und lachen sich schlapp.
Verwaltungsfachbeamte, "erfolgreiche Gründer eines Unternehmens mit 12 Mitarbeitern", Steuerfachkundige etc. - davon hatten wir in den letzten Präsidien mehr als genug. Und die Bewerberliste für das neue Präsidium liest sich leider ähnlich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von HerthaSven » 20.09.2023, 11:48

Ingo S. war in BWL bestimmt auch Jahrgangsbester, geholfen hat es nichts.

Hier die offene Kommunikation zu suchen ist völlig richtig, dass Herr Schley das jetzt hier noch versucht zu retten auch nachvollziehbar. Aber es war leider schon zu sehr erkennbar, welche Platte von ihm aufgelegt wird und das ist halt die komplett falsche.

Am schrägsten und abtörnendsten ist ja nun die Aussage, ab 2022 habe hier im Gegensatz zu vorher Aufbruchstimmung geherrscht. Wo denn bitte und mit welcher Berechtigung? Ab da ging es doch erst so richtig bergab und zwar mit allem, sportlich inkl. Abstieg, finanziell inkl. Verkauf der Seele, personell inkl. diversen Gerichtsprozessen im Sinne der neuen „Verabschiedungskultur“. Das Ganze gepaart mit einem Roman zur Analyse von irgendwelchen Marketingmaßnahmen und fertig ist die Mischung, die ich niemals im Präsidium haben möchte.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29862
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Ray » 20.09.2023, 11:53

Völlig korrekt.

WENN man überhaupt irgendwo einen Wendepunkt sehen will, dann doch bitte im Sommer 2023 und nicht 2022.

Ich glaube aber, die Alternativ-Kandidat*Innen sind nicht besser. Die Liste liest sich gruselig.
Und man sollte bedenken, dass in Vergangenheit oft ein in grimmigen Berlinerisch vorgetragenes "Ick bin seit zweeunvierzich Jahren echta Herthaaana, arbeeten jeh ick im Öffntlichn Dienst, ick denke datt ick juut fürs Präsidium bin weil ick imma mit Herzblut und schon soo lange dabei bin" zur Wahl gereicht hat.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1052
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Daei » 20.09.2023, 12:13

Man sollte nicht alle Personen im öffentlichen Dienst über einen Kamm scheren. Ich sage nur Polizei, Kripo, Feuerwehr, Zoll und und und …

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9681
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Herthafuxx » 20.09.2023, 13:25

Ray hat geschrieben:
20.09.2023, 11:18
...
Verwaltungsfachbeamte, "erfolgreiche Gründer eines Unternehmens mit 12 Mitarbeitern", Steuerfachkundige etc. - davon hatten wir in den letzten Präsidien mehr als genug. Und die Bewerberliste für das neue Präsidium liest sich leider ähnlich.
Und selbst die ausgewiesenen Qualifikationen und Erfahrungen helfen offensichtlich wenig. Wir haben bereits BWLer und "erfolgreiche Unternehmer" im Präsidium und keiner kann offenbar mal eine Bilanz lesen. Wir haben einen Rechtsanwalt mit Schwerpunkten u.a. Arbeits- und Gesellschaftsrecht und trotzdem agiert man in der Causa Bobic so, wie man es tut?
Was helfen uns also irgendwelche Spezialisten, wenn deren Expertise nicht zum Tragen kommt? Werden die dann von den anderen ohne Plan immer überstimmt oder behalten die ihr Wissen für sich?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5746
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von bayerschmidt » 20.09.2023, 13:26

Herthafuxx hat geschrieben:
20.09.2023, 10:30
...
Ich sehe im Präsidium am ehesten in der sportlichen Expertise Bedarf.
...
Scheint bei den Kandidaten leider nicht in Sicht, einer hat wohl mal bei Hertha in der Jugend gekickt. :)
Weiß nicht, ob Andreas Schmidt im Präsidium besser aufgehoben wäre, will er aber wahrscheinlich auch gar nicht.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9681
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Herthafuxx » 20.09.2023, 13:48

bayerschmidt hat geschrieben:
20.09.2023, 13:26
Herthafuxx hat geschrieben:
20.09.2023, 10:30
...
Ich sehe im Präsidium am ehesten in der sportlichen Expertise Bedarf.
...
Scheint bei den Kandidaten leider nicht in Sicht, einer hat wohl mal bei Hertha in der Jugend gekickt. :)
Weiß nicht, ob Andreas Schmidt im Präsidium besser aufgehoben wäre, will er aber wahrscheinlich auch gar nicht.
Da hätte man tatsächlich mal lieber ein paar Ex-Profis überreden sollen für das Präsidium zu kandidieren. Oder man gewinnt Leute wie Friedrich z.B. als Berater.
Jürgen Röber würde als Kandidat sicherlich auch reichlich Stimmen bekommen und würde im Präsidium auch angehört werden.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

blitz
Beiträge: 864
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von blitz » 20.09.2023, 14:35

PREUSSE hat geschrieben:
19.09.2023, 23:47


Das eine ganz offensichtliche Allianz zwischen Schley und MIneiro besteht ist nicht von Bedeutung, aber lustig :grin:
:lol: ist mir auch aufgefallen. könnte fast dieselbe person sein. sein wievielter versuch wäre das dann bei hertha unterzukommen?

dabei macht er doch immer so gute arbeit hier im forum, aber niemand im verein weiß es zu würdigen schluchz :D

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9681
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Herthafuxx » 20.09.2023, 15:17

PREUSSE hat geschrieben:
19.09.2023, 23:47
Lennart Schley werde ich nicht wählen.
Seit wann bist du denn Mitglied und wen hast du bei der letzten Präsidentenwahl gewählt?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Dd.
Beiträge: 4812
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Dd. » 20.09.2023, 15:31

LennartSchley hat geschrieben:
19.09.2023, 11:44
Ray hat geschrieben:
19.09.2023, 10:33
"bis 2019 alles dufte, nach 2022 auch, nur dazwischen wurde unsere Hertha verraten" ... wer schon Vergangenheit dermaßen falsch analysiert - und damit den Verein auch weiter spaltet - kann meiner Meinung nach auch keine Zukunft gestalten.

Ist aber egal, Du willst gewählt werden, Deine Sichtweise ist super mehrheitsfähig bei der Wählerschaft, 3 Minuten Redezeit - erzähle ein bisschen wie schlimm Klinsmann und Windhorst waren und dass Du von einer Hertha im Jahr 2045 träumst, bei der elf Enkel des größten Herthaners aller Zeiten, Pal Dardai, die Startelf bilden. Dann ist die Wahl sicher und ob saniert oder planiert auch ziemlich unwichtig, denn - die Zeit 2019 bis 2022 hat es gezeigt - Geld ist eh nur ganz am Rande von Bedeutung und ohne Bundesliga und gerne auch ohne Lizenz kann man die wahren Werte von Hertha BSC viel besser leben. Dafür ist die Ligazugehörigkeit doch egal. "Im Bernabeu spielen", diese Funktion hat in Berlin doch längst Union übernommen.
Deine Wählerschaft hat 12 Jahre lang Ingo Schiller tosenden Applaus gespendet - ganz sicher nicht aus dem Grund, dass sie Fähigkeiten beim "Sanieren" beurteilen können.
Hallo Ray, danke für deine Antwort.

Schade, dass du meine Vorstellung auf einen Nebensatz herunterbrichst, den ich so („bis 2019 alles dufte, nach 2022 auch, nur dazwischen wurde unsere Hertha verraten“) weder geschrieben noch gemeint habe. Was ich aus deinem Post aber herauslese, ist, dass du dir mehr Professionalität im Verein wünschst. Ich glaube, dass wir beides benötigen: Emotion, Werte und auch Legenden auf der einen Seite; Professionalität, Seriosität und konkretes Konzept für die Zukunft, was diszipliniert verfolgt wird auf der anderen.

Was ich ebenfalls aus deinem Post und aus Gesprächen mit Herthanern mitnehme: Die Antwort auf die Frage, wofür Hertha in Zukunft stehen soll, muss nachgeschärft werden. Ich glaube, dass es dazu zahlreiche Gedanken und vielleicht sogar einen Plan gibt, doch der muss kommuniziert, in einzelne Teilaufgaben heruntergebrochen und vor allem diszipliniert umgesetzt werden. Wie ich auf Mineiros Frage bereits schrieb: Am Ende ist ein Sanierungsplan nur halb so viel wert wie seine stringente und disziplinierte Umsetzung.

Was mir aber wichtig ist: Lasst uns konstruktiv bleiben! Wir sind ein Verein mit vielen Mitgliedern, noch mehr Anhängern und unzähligen Interessen. Resignation oder Sarkasmus helfen uns nicht weiter. Und lasst uns unsere Zeit nicht damit verschwenden, über die Ära Windhorst zu diskutieren. Die damit verbundenen Aufräumarbeiten werden uns noch lang genug beschäftigen
Ich widerspreche dich, dass der ersten Fett hervorgehobene Stelle nur einen Nebensatz sein kann, wenn du im gleichen Post einen dermaßen negativ konnonierte Bewertung (Die damit verbundenen Aufräumarbeiten) unmissverständlich zum Ausdruck bringst. Auch in deinem Threat-eröffnungspost heißt es
– mit einer kurzen Pause von 2019 bis Mitte 2022, denn, lasst uns ehrlich sein, diese Phase hatte wenig mit den Werten zu tun, die Hertha BSC stets ausgemacht hat.
drückt für mich unmissverständlich eine Anschauung aus über eine bestimmte Hertha-Geschichte. Eine Philosphie.
Nicht ich Wähler muss mir im klaren sein über deine Philosphie, sondern du als Präsidiumskandidat. Aber möchte ausdrücklich dazu sagen, sehe das durchweg positiv erstmal überhaupt eine Philosophie zu haben. Nach meiner Überzeugung sogar der einzige Weg. Wie auch immer.

Über das zu reden was NICHT sein soll, ist sicherlich einen Weg herauszufinden was passieren soll. Nur führt sie nicht sehr weit, sondern kann maximal die Anfänge "mit" inspirieren.
Viel wichtiger ist zu wissen was man selber will.
Jetzt komme ich zur mittleren hervorgehobene Stelle
Was ich ebenfalls aus deinem Post und aus Gesprächen mit Herthanern mitnehme: Die Antwort auf die Frage, wofür Hertha in Zukunft stehen soll, muss nachgeschärft werden
In meinem Auge muss hier gar nichts nachgeschärft werden und stellt sich diese Frage nicht.
Hertha ist in der Hauptsache ein Fußballverein der dazu verdammt ist, Profi-Fußball zu treiben. Nix und niemand wird es schaffen, Hertha am Ende sogar langfristig außerhalb die Profi-Ligen zu katapultieren. Wer denkt, dass das möglich wäre, kennt die Hertha und Berlin schlecht. Was nicht heißt, dass das nicht "kurzfristig" möglich wäre, wenn genügend Inkompetenz zusammenkäme. Aber man würde mit Sicherheit durch Palast-Revolten vom Hof gejagt werden.
Alles was an unmittelbare Aufgaben ansteht, und alle Philosophie und Anschauung die "man" dafür braucht (Profi-fußball treiben) , sind bereits da.

Deine Vorstellung hier im Forum begrüße ich indes. Danke für dein Mut, Nach meinem Geschmack bringst du damit ausschließlich positive Elemente zu der mitunter etwas derb werdende Diskussionskultur hier.
Gutes gelingen, aber habe mich schon zu 95% entschieden dich nicht zu wählen.
mfg
Dd.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4812
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Dd. » 20.09.2023, 16:12

Nachtrag
Sorry
gebe dich übrigens recht, dass du mitnichten in deinem Eröffnungspost etwa behauptet hättest "bis 2019 alles dufte, nach 2022 auch, nur dazwischen wurde unsere Hertha verraten", noch das du das ausdrücken wollte. So hatte ich das auch nicht gelesen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8631
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Vorstellung Lennart Schley

Beitrag von Mineiro » 20.09.2023, 16:42

PREUSSE hat geschrieben:
19.09.2023, 23:47
Lennart Schley werde ich nicht wählen. Wer sich in eigener PR in einem Forum vorstellt und um Anregungen bittet und Wählerstimmen wirbt, sich jedoch nicht einmal imstande sieht, zu antworten, hat sich in meinen Augen selbst disqualifiziert.

Das eine ganz offensichtliche Allianz zwischen Schley und MIneiro besteht ist nicht von Bedeutung, aber lustig :grin:

Chance gehabt und nicht genutzt. Das Präsidium hat bessere Mitglieder verdient, aber Du bist es nicht Lennart. Leute mit Alllgemein Plattitüden hat Hertha zuhauf gehabt und Hertha braucht solche Typen nicht mehr ;) :cooly: :sorry: :wink2:
Welche Allianz?
Da bist Du wie so oft ziemlich auf dem Holzweg…

Antworten