Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9637
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von Herthafuxx » 04.08.2023, 11:01

Opa hat geschrieben:
04.08.2023, 10:37
Herthafuxx hat geschrieben:
04.08.2023, 10:18
Vielleicht gehts aber auch nur darum, dass Kauermann bald Herrich ablöst. Das scheint ja dann ein Upgrade auf der Position zu sein.
Ja, das könnte sein, dass man auf diesem Weg Kauermann positioniert. Ich glaube auch nicht, dass sich Kauermann bei der KGaA mit Kartoffelsalat beschäftigt, zumal das ja ohnehin Sache des e.V. ist, sondern eher mit all dem, was für die KGaA relevant ist, dem dafür erforderlichen Berichtswesen und Controlling. Ich vermute, dass man alles, was für kommerzielles Grundrauschen auf Einnahmen- und Ausgabenseite sorgt, durchleuchten wird: Funktionsteams, Diagnostik, Beschaffung, Reisemanagement (die Streichung des Hotels z.B.), Fuhrparkmanagement, Fanshops etc. Hertha ist ein Mittelständler mit einem reichhaltigen Portfolio an Aufgaben.
Ich vertraue dir mal mit deiner Einschätzung.
Denn auch wenn wir 40 Mio bei den Personalkosten einsparen und die AfA für die teuren Transfers wegfällt, landen wir selbst bei BL-TV- und -Sponsor-Geldern immer noch bei einem geschätzten Verlust von 10-20 Mio.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von Jenner » 06.08.2023, 21:52

Dass Kauermann Herrich ersetzt, wäre zu begrüßen. Ich halte ihn für durchaus smarter und kompetenter als den mürrischem Tom.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von Herthinho0 » 07.08.2023, 01:21

Ist smart sein in dieser Position ein primär wichtiges Attribut?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von Jenner » 07.08.2023, 09:10

Ich verstehe unter smart, intelligent und clever zu sein. Ja, das halte ich für wichtige Attribute.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von Herthinho0 » 07.08.2023, 15:53

Ja, gut. Dann interpretieren wir den Begriff etwas unterschiedlich (gibt viele Synonyme dafür). Intelligenz im Sinne von Fachkompetenz ist "smart" für mich weniger. Das wäre auf jeden Fall das, was ich in dieser Position für essentiell halte.

Sein Charisma ist mir egal...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9637
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von Herthafuxx » 07.08.2023, 15:55

Herthinho0 hat geschrieben:
07.08.2023, 15:53
Ja, gut. Dann interpretieren wir den Begriff etwas unterschiedlich (gibt viele Synonyme dafür). Intelligenz im Sinne von Fachkompetenz ist "smart" für mich weniger. Das wäre auf jeden Fall das, was ich in dieser Position für essentiell halte.

Sein Charisma ist mir egal...
Was verstehst du denn unter "smart"?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11105
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von Herthinho0 » 07.08.2023, 15:59

Auf sein Äußeres sehr achtend/bedacht, redegewandt, etwas ausstrahlend.... In diese Richtung.

jerome
Beiträge: 861
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von jerome » 14.10.2023, 21:18

HerthaSven hat geschrieben:
04.08.2023, 10:27
Alles für Hertha! Den ehrenamtlichen Job ablegen um endlich auch offiziell Gehalt einstreichen zu können :top:

Danke Kauermann :top:
so ein zufall und glück für hertha, dass junior gerade keinen job hatte
und zeit für hertha! ...kommt er endlich auch ins geld.

kannte ihn vor hertha nur, dass er pr gegen bezahlbaren wohnraum gemacht hat.

aber jetzt sieht er seine kompetenzen ja in finanzen. #polyvalent
ingo, werner und papi werden schon zittern, dass junior hier so richtig aufräumt
und geschäfte und provisionen, die die sich und geheiminvestoren bezahlt haben
durchleuchtet und öffentlich macht! :lol:

war er nicht der verantwortliche für finanzen im präsidium und hat es geschafft
über ein halbes jahr diese nicht anzusehen? aber er und kay hatten ja wichtigeres
zu tun und mußten sich ja erstmal um schnelleren bierverkauf, saubere toiletten
und eine neue frauenmannschaft kümmern.

schlage schmutzki als nachfolger im präsidium vor!
wie lange soll der den noch ehrenamtlich arbeiten?
eine zumutung ist das für so verdiente supporter von bernie.

gibts eigentlich noch irgendeinen wahlhelfer von kay bernstein,
der keinen job bei hertha bekommen hat???

djskek
Beiträge: 1957
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von djskek » 14.12.2023, 16:20

Kauermann hört zum Jahresende auf laut Bild.

https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... obile.html

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26344
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von MS Herthaner » 14.12.2023, 16:49

djskek hat geschrieben:
14.12.2023, 16:20
Kauermann hört zum Jahresende auf laut Bild.

https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... obile.html
Nach BILD-Informationen sollen auch unterschiedliche Auffassungen zwischen den Verantwortlichen und Kauermann über die künftige Ausrichtung des Klubs ein Grund für die Trennung sein. So galt Kauermann, der zuvor seit 2022 im Präsidium aktiv war, intern als Kritiker von Vereinspräsident Kay Bernstein (43).
Nun müsste man nur noch wissen welche Ausrichtung Kauermann nicht mittragen will.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6177
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von schirmi-berlin » 14.12.2023, 17:18

MS Herthaner hat geschrieben:
14.12.2023, 16:49
djskek hat geschrieben:
14.12.2023, 16:20
Kauermann hört zum Jahresende auf laut Bild.

https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... obile.html
Nach BILD-Informationen sollen auch unterschiedliche Auffassungen zwischen den Verantwortlichen und Kauermann über die künftige Ausrichtung des Klubs ein Grund für die Trennung sein. So galt Kauermann, der zuvor seit 2022 im Präsidium aktiv war, intern als Kritiker von Vereinspräsident Kay Bernstein (43).
Nun müsste man nur noch wissen welche Ausrichtung Kauermann nicht mittragen will.
Reicht es nicht schon, ein Kritiker von Bernstein zu sein ? :gruebel:
So etwas muss doch entsorgt werden !
Geht doch anderswo genauso !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von Ray » 14.12.2023, 18:32

Bestimmt wieder dieser Herrich dran schuld.
Bernstein unfehlbar.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von hartun » 14.12.2023, 18:45

Stimmt, das Fossil Herrich der alten Ära muss noch weg. :top:

Amadores
Beiträge: 2564
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von Amadores » 14.12.2023, 20:47

MS Herthaner hat geschrieben:
14.12.2023, 16:49
djskek hat geschrieben:
14.12.2023, 16:20
Kauermann hört zum Jahresende auf laut Bild.

https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... obile.html
Nach BILD-Informationen sollen auch unterschiedliche Auffassungen zwischen den Verantwortlichen und Kauermann über die künftige Ausrichtung des Klubs ein Grund für die Trennung sein. So galt Kauermann, der zuvor seit 2022 im Präsidium aktiv war, intern als Kritiker von Vereinspräsident Kay Bernstein (43).
Nun müsste man nur noch wissen welche Ausrichtung Kauermann nicht mittragen will.
Würde ich auch gerne wissen :gruebel:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Linksfuss
Beiträge: 1509
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von Linksfuss » 14.12.2023, 21:37

Was könnte ein unabhängigen Sanierer an Bernstein kritisieren?

Colin Jahn's Überbezahlung?
Aufträge für die Event Agentur Bernstein?
Bernsteins Plan, hochbezahlter CEO bei Hertha zu werden?
Die Gratifikationen für die Entscheider, die Bernsteins Wirken decken?

Wir können nur spekulieren, die Wagenburg schweigt, jedoch:

"Von mehreren möglichen hinreichenden Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16444
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von Jenner » 14.12.2023, 21:44

Kauermann entstammte dem WirHerthaner-Kreis und war damit ein Verbündeter von Bernstein. Seine Tätigkeit im Sanierungs-Gremium war unentgeltlich und ohnehin bis zum 31.12.2023 befristet. Denkbar, dass man sich nicht über die Konditionen einer weiteren Beschäftigung einigen konnte.

Die Frage ist, ob Kauermann ins Präsidium zurückkehrt. Hört sich für mich allerdings nicht so an.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9907
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von Drago1892 » 14.12.2023, 22:41

bei einem langfristigen Konsolidierungskurs gibt es natürlich diverse Möglichkeiten wieso Meinungen darüber auseinander liegen könnten.

Die Länge könnte eine Rolle spielen...auch die Härte (dem einen zu viel dem anderen zu wenig Einsparung)...es stellt sich eben auch schwerwiegend die Frage, wie man überhaupt alleine die Anleihe bedienen möchte, ohne die Anleger wieder zu "erpressen".

Eines ist klar: Am Ende trägt der Sanierungsverantwortliche auch die Verantwortung....da würde ich dann lieber auch aufhören, wenn ich mit tragenden Säulen nicht einverstanden bin und ohnehin wohl noch nicht mal groß dafür bezahlt werde.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9637
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von Herthafuxx » 15.12.2023, 08:12

Schade, es klang hier ja im August so, als hätte man einen Top-Mann für den Job bekommen.
Laut kicker gab es Probleme mit Bernstein.
Kauermann junior soll sich dem Vernehmen nach hinter den Kulissen zuletzt häufiger mit Klub-Präsident Kay Bernstein gerieben haben. Dass er jetzt geht, statt wie ursprünglich geplant im neuen Jahr eine vergütete Stelle anzutreten, spricht für seine Konsequenz.
Muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden, wen er aus der Außenperspektive heraus kompetenter hält und mit mehr Durchblick bei einem Unternehmen in der Größenordnung. Bei der jeweiligen Vita und den öffentlichen Auftritten kann man da nur vermuten.
Auch, ob und wie gut Bernstein mit Kritik und anderen Meinungen umgehen kann.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

blitz
Beiträge: 855
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Tim Kauermann [Leiter Sanierung]

Beitrag von blitz » 15.12.2023, 17:43

das muss diese berüchtigte bild-schmutzkampagne sein, von der immer alle reden. :D

bis vor 48 stunden war kauermann noch ein best buddy von kay und wichtiger bestandteil von team bernstein und auf einmal soll er intern einer seiner größten kritiker gewesen sein? kommt da noch jemand mit?! :laugh:

aber was wäre die bernstein-ära ohne das obligatorische nächste dumpster fire, das an allen ecken und enden lichterloh brennt? :wink2:

festhalten kann man, dass kauermann für die sanierung eingeteilt ist und mit der "künftigen ausrichtung des klubs" nicht einverstanden ist.

was das bedeutet kann sich wohl jeder denken...
kauermann macht lieber den abgang, als gewisse entscheidungen und entwicklungen mitzutragen. :sorry:

Antworten