777 Partners [Investor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von HerthaSven » 13.03.2023, 17:21

Guter Beitrag. Es dürfte tatsächlich interessant werden wie lang der Atem der Amis ist, denn von lediglich zwei schlechten Quartalen können wir nur träumen. :D Der Weg der finanziellen Konsolidierung bis zur schwarzen Null dürfte Jahre dauern, sofern er überhaupt ansatzweise realistisch ist.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Opa » 13.03.2023, 17:27

Ich habe nicht davon gesprochen, dass nach zwei Quartalen schwarze Zahlen geschrieben werden müssen, aber es werden sicher Ziele (z.B. Verlustobergrenze) vereinbart sein, die man jedes Quartal nachweisen müssen wird.

Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 974
Registriert: 17.07.2018, 12:33

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Anti » 13.03.2023, 17:28

Opa hat geschrieben:
13.03.2023, 17:13
Und dann ist die Frage, wie die Statik ist, wenn Probleme auftreten. Wer schon einmal mit US Investoren zu tun hatte, weiß, wie zahlengetrieben die sind. Deren Zeithorizont bricht sich meist aufs Quartal herunter. Zwei schlechte Quartale in Folge sind meist inakzeptabel. Ansonsten ist bei den Amis eigentlich immer alles “amazing”, “incredible” oder “marvelous”. Genauso wie niemand dort eine ernsthafte Antwort auf die immer gestellte “how are you” Frage erwartet. Geschweige denn hören will, wenn diese von “great” abweicht.

Der Kulturkampf wird uns schon noch erreichen und das wird für beide Seiten hart werden. Wenn Fragen aufkommen, wie z.B. mit der Vereinshistorie umgegangen werden soll. Sentimentalitäten kennen US Investoren nicht, “if you lose margin, go out of business”.
Guter Querverweis, da ich selber in einem börsennotierten US-Unternehmen arbeite und auf wöchentlicher Basis mit genau solchen Themen zutun habe, kann ich das vollends bestätigen. 777 wird sicherlich eine ähnlich Mentalität in deren Reihen aufweisen.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2851
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von isnogud » 13.03.2023, 17:30

Opa hat geschrieben:
13.03.2023, 17:13
Wobei ohne nähere Definition von Profitabilität das auch nur eine weitere Worthülse wie die seinerzeit berühmten “Hebel” ist. Was für Hertha profitabel ist, muss nicht zwingend für 777 profitabel sein. Genauso umgekehrt. Klar ist, dass wir mit 777 jemanden an Bord haben, der nicht nur am Katzentisch sitzen wird, sondern die Augenhöhe einfordert, einfordern wird, ja, vielleicht sogar einfordern muss.

Und dann ist die Frage, wie die Statik ist, wenn Probleme auftreten. Wer schon einmal mit US Investoren zu tun hatte, weiß, wie zahlengetrieben die sind. Deren Zeithorizont bricht sich meist aufs Quartal herunter. Zwei schlechte Quartale in Folge sind meist inakzeptabel. Ansonsten ist bei den Amis eigentlich immer alles “amazing”, “incredible” oder “marvelous”. Genauso wie niemand dort eine ernsthafte Antwort auf die immer gestellte “how are you” Frage erwartet. Geschweige denn hören will, wenn diese von “great” abweicht.

Der Kulturkampf wird uns schon noch erreichen und das wird für beide Seiten hart werden. Wenn Fragen aufkommen, wie z.B. mit der Vereinshistorie umgegangen werden soll. Sentimentalitäten kennen US Investoren nicht, “if you lose margin, go out of business”. Die sperren defizitäre Läden einfach zu, kaufen im Zweifel Markenrechte raus und bauen den Bums nochmal neu auf, während wir noch nicht einmal das Insolvenzverfahren eröffnet haben.

Wenn wir im Bild des auf der Intensivstation liegenden Patienten bleiben, haben wir heute einen Organspender gefunden, der uns was lebenswichtiges spendiert hat. Es verschafft einem etwas Zeit, aber selbige vergeht in der Regel etwas, bis sich mögliche Abstoßungsreaktionen zeigen. Hertha ohne Auflagen und Durchgriffsrechte mit 100 Mio. € auszustatten ist wie einem COPD Patienten eine Lunge zu spendieren, der nicht mit dem Rauchen aufhören will.

Das sehe ich sehr ähnlich. Allerdings sehe ich nicht so schwarz wie bei LW Millionen Invest. 777 scheint ja das Metier zu kennen und ich hoffe, dass sie sich im Vorfeld schlau gemacht haben was die 50+1 Regel bedeutet und sich einen Plan gemacht haben wie sie Hertha in die Spur bringen können.
Die werden ja mitbekommen haben, dass der letzte dreistellige Millionenbetrag wie von mir vorausgesagt überall aber nicht bei Hertha oder LW gelandet ist. Selbst die kurzfristig errreichte Entschuldung ist längst Makulatur und die Schulden sind wiedermal horrend.

Wie Opa schrieb:
Der Weg zur wirtschaftlichen Vernunft bei Hertha ist noch lang. Es sind nicht nur die toxischen Verpflichtungen der Vergangenheit wie Piatek, Schwolow, Dufner und Co., sondern auch das Mindset, dass zum Verbrennen irgendwie immer Geld da war. Dass sich das nun ändert, daran hab wohl nicht nur ich Zweifel.
Zuletzt geändert von isnogud am 13.03.2023, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Tropper » 13.03.2023, 17:32

Genoa CFC heißt auf FB Hertha Willkommen in der Familie!

Quelle: Genoa CFC
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35528
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von PREUSSE » 13.03.2023, 17:41

Anti hat geschrieben:
13.03.2023, 17:28
Opa hat geschrieben:
13.03.2023, 17:13
Und dann ist die Frage, wie die Statik ist, wenn Probleme auftreten. Wer schon einmal mit US Investoren zu tun hatte, weiß, wie zahlengetrieben die sind. Deren Zeithorizont bricht sich meist aufs Quartal herunter. Zwei schlechte Quartale in Folge sind meist inakzeptabel. Ansonsten ist bei den Amis eigentlich immer alles “amazing”, “incredible” oder “marvelous”. Genauso wie niemand dort eine ernsthafte Antwort auf die immer gestellte “how are you” Frage erwartet. Geschweige denn hören will, wenn diese von “great” abweicht.

Der Kulturkampf wird uns schon noch erreichen und das wird für beide Seiten hart werden. Wenn Fragen aufkommen, wie z.B. mit der Vereinshistorie umgegangen werden soll. Sentimentalitäten kennen US Investoren nicht, “if you lose margin, go out of business”.
Guter Querverweis, da ich selber in einem börsennotierten US-Unternehmen arbeite und auf wöchentlicher Basis mit genau solchen Themen zutun habe, kann ich das vollends bestätigen. 777 wird sicherlich eine ähnlich Mentalität in deren Reihen aufweisen.
Finde ich fantastisch :grin: Verantwortliche die nicht funktionieren werden gegangen und durch neue Leute ersetzt, bis es passt und abgeliefert wird :top: Schließlich verdienen diese Leute auch unendlich viel Geld und Typen wie Preetz oder Bobic haben keine Zukunft mehr. Mir gefällt dieses strebsame Vorgehen. Endlich gibt es Ziel Vorgaben, die erfüllt werden müssen und die Verantwortlichen Personen müssen sich daran messen lassen :top: Das kann nur gut für Hertha sein :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2851
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von isnogud » 13.03.2023, 17:52

Tropper hat geschrieben:
13.03.2023, 17:32
Genoa CFC heißt auf FB Hertha Willkommen in der Familie!

Bild

Quelle: Genoa CFC
Hurra, wir sind assimiliert :grin:

Nur Spaß. Für Hertha wird es nur über einen potenten Investor gehen, in der Bundesliga zu bleiben und ganz sicher oben mitzuspielen. Wir sind nicht Freiburg. Union muss sich auch nochmal häuten, wenn sie denn dauerhaft oben bleiben wollen. Denn solche Höhenflüge solcher - ohne wenn und aber sportlich und geschäftlich gut geführten Vereine wie Union zur Zeit - gibt und gab es immer wieder. Die Kunst ist, oben zu bleiben und dafür werden sie - zumal die Fans - auch bei Union sich von bestimmten Bestandteilen ihrer - neudeutsch gesagt: DNA verabschieden oder die feste verleugnen müssen. Arroundtown ist da so ein Fingerzeig.

Die Bundesliga ist eine reine Unterhaltungsshow und das ist per se nicht gleich zu verurteilen, Allerdings krankt sie m. E. daran, dass die 50+1 Regel leider löchrtig ist und die Spielregeln leider nicht für alle gelten. So als wenn bei Monopoly einer mit zwei und der andere nur mit einem Würfel spielen darf (so ein Versuch wurde gemacht und die Spieler waren größtenteils davon überzeugt, dass ihr Gewinnen oder ihr Verlieren nicht an der Anzahl der Würfel gelegen hätte). Zum Anderen ist die Show schlecht, weil der FCB drauf und dran ist den Biffzen Rekord zu übertrumpfen: 10 Meisterschaften in Folge. Die Erfolge der Biffzen hat niemand ernst genommen, da Mielke ihr geößter Fan und "Sponsor" war. Es war lächerlich. Aber jetzt haben wir eine solch unglaubliche - und unglaublich langweilige - Serie auch auf dem freien Markt der freien Welt. Klar, ist der FCB sportlich sehr gut geführt worden, aber zehn Meisterschaften hintereinander und die Elfte droht wieder, ist eher Kennzeichen einer ganz schlechten Show bzw. Unterhaltung. Bei der 99 Wiederholung von "The same procedure as every year, Ms. Sophie?" kann auch keiner mehr lachen.

Wie es besser - nicht perfekt, aber 100% gibt es nie - geht kann man z. B. bei der NFL sehen. Da gibt es auch immer wieder "Seriensieger", aber nicht so dominant und klar wie in der Bundesliga. Die Patriots waren ein solcher "Seriensieger" zuletzt und die KC Chiefs schicken sich an, es jetzt zu werden. Aber Zehm mal hintereinander wird es da nicht geben- Maximal die Hälfte - und das gab es glaube ich auch noch nie. Natürlich haben die keine 50+1 Regel. Wir haben eine solche - muss nicht schlecht sein - aber leider nicht konsequent umgesetzt.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2341
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von NoBlackHat » 13.03.2023, 18:09

Wenn ich mir die Protagonisten der Hertha-Vergangenheit anschaue, dann erschrecken mich auch keine profitgeilen Amis. Ich bin auch nit bei @Opa mit seiner Angst vor den Amis. In England sind mehrere PL-Clubs in US-Hand und das hat dort auch nicht zum Untergagng geführt.

Schlimmer kann es bei Hertha nicht mehr werden als in den letzten 20 Jahren und mit Aufpassern im Nacken finden sich vielleicht auch mal Pofis an der Herthaspitze ein. Ich schätze mal in 3 Jahren wir keiner mehr von den heutigen Nasen auf einer PK sitzen.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von HerthaSven » 13.03.2023, 18:18

Opa hat geschrieben:
13.03.2023, 17:27
Ich habe nicht davon gesprochen, dass nach zwei Quartalen schwarze Zahlen geschrieben werden müssen, aber es werden sicher Ziele (z.B. Verlustobergrenze) vereinbart sein, die man jedes Quartal nachweisen müssen wird.
Wander sagte deutlich, dass es keinerlei Bedingungen gibt, die 100 Mio. fließen garantiert. Dass Du nicht davon gesprochen hast, dass es nach zwei Quartalen hier rosig aussehen muss habe ich so auch nicht verstanden und m. E. auch in der Form nicht wiedergegeben.

Unter dem Strich war es ein komisches und absurdes Bild, wie der Ex-Ultra zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte einen US-Investor ins Boot holt und dieser englischsprechend neben ihm sitzt.

Übrigens habe ich Wanders Aussage so verstanden, dass er möglichst viel remote arbeiten will. Am Ende hat er das dann wieder etwas relativiert weil er, so mein Eindruck, etwas schneller gesprochen als gedacht hat.

Doringo
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2021, 09:30

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Doringo » 13.03.2023, 18:27

das Geld wir reichen für den Aufbau in der 2 Liga und für die Lizenz
in der Bundeliga wird es genauso schnell verheitzt werden wie die Kohle davor
Hertha BSC ist seit Jahren eine Geldverbrennungsmaschine,
sollten mal bei Union verbeischauen wie die mit Fussball Geld verdienen

_Steve_
Beiträge: 1576
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von _Steve_ » 13.03.2023, 18:29

HerthaSven hat geschrieben:
13.03.2023, 18:18
Übrigens habe ich Wanders Aussage so verstanden, dass er möglichst viel remote arbeiten will. Am Ende hat er das dann wieder etwas relativiert weil er, so mein Eindruck, etwas schneller gesprochen als gedacht hat.
Naja nun ist Joshua Wander (zusammen mit Pesko) einer von zwei Managing Directors, also Teil der höchstmöglichen Führungsebene von 777 Partners. Der wird sicherlich mal vorbeikommen, aber sein Kernbusiness wird schon in den USA verbleiben. Nicht umsonst hat man ja mit Don Dransfield einen Head of Football Group und eben den immer wieder genannten Spohrs.

Das Wander überhaupt da war, zeigt aber mMn durchaus, dass man seitens 777 zumindest wirklich ein Interesse hat und er eben eher der junge Ami-Typus ist. Einen Kravis oder Roberts hätte man wohl im Leben nicht auf so einer PK gesehen (okay, deren Invests sind noch einmal einige Kategorien über denen von 777.

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von HerthaSven » 13.03.2023, 18:52

Wander und Pesko sind Partner, die hierarchisch über den Directors stehen, aber ich stimme zu. Es war schon ein gutes Zeichen, dass Wander da war und das zur Chefsache gemacht hat.

Ich bin nach der heutigen PK hoffnungsvoll, dass das trotz unserer Amateure eine fruchtbare Zusammenarbeit wird.

Dd.
Beiträge: 4879
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Dd. » 13.03.2023, 20:04

Es ist ein großes Glück, dass wit jetzt nochmal jemand haben die bereit sind Geld zu investieren!
In meinen Augen keine Selbstverständlichkeit.
Jetzt liegt es an uns, zu beweisen es auch Wert zu sein.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Opa » 13.03.2023, 20:15

NoBlackHat hat geschrieben:
13.03.2023, 18:09
Ich bin auch nit bei @Opa mit seiner Angst vor den Amis.
Wo liest Du denn bei mir Angst vor den Amis heraus? Ich hab lediglich auf die kulturellen Unterschiede hingewiesen und beschrieben, wie US Investoren vorgehen. Das war völlig wertfrei.
NoBlackHat hat geschrieben:
13.03.2023, 18:09
In England sind mehrere PL-Clubs in US-Hand und das hat dort auch nicht zum Untergagng geführt.
Nein, die haben da aber vollen Durchgriff.
NoBlackHat hat geschrieben:
13.03.2023, 18:09
Schlimmer kann es bei Hertha nicht mehr werden als in den letzten 20 Jahren und mit Aufpassern im Nacken finden sich vielleicht auch mal Pofis an der Herthaspitze ein. Ich schätze mal in 3 Jahren wir keiner mehr von den heutigen Nasen auf einer PK sitzen.
Mag sein, aber in 3 Jahren sind die 100 Mio. definitiv verjubelt, es gibt es in Deutschland immer noch 50+1, die Mitglieder bestimmen über das Präsidium die Politik des Clubs und der Investor hat weiterhin höchstens "beratende" Funktion. Entscheidend wird sein, ob es gelingt, bei Hertha eine andere Kultur einziehen zu lassen, das bezieht die Mitglieder ausdrücklich mit ein, die den Schlendrian der letzten 20 Jahre abgenickt haben.

Rasenheizung
Beiträge: 1086
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Rasenheizung » 13.03.2023, 20:21

https://www.transfermarkt.de/hertha-bee ... ews/419267

Berny verkündet, daß 777 vor dem Einstieg schon involviert war, was die Kündigung von Fredi angeht.
Wenn das stimmt, gibt das kein gutes Licht auf 777 sich vorher schon einzumischen und zeigt auch, daß Berny keine große Leuchte ist.
Selbst wenn das stimmen sollte, würde ich das nicht in der Öffentlichkeit bekanntgeben.
Da werden sich die Ultras ja fröhlich vor dem nächsten Heimspiel die Hände reiben, bei solchen Bekanntmachungen. :no:

larifari889
Beiträge: 5778
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von larifari889 » 13.03.2023, 20:25

Rasenheizung hat geschrieben:
13.03.2023, 20:21
https://www.transfermarkt.de/hertha-bee ... ews/419267

Berny verkündet, daß 777 vor dem Einstieg schon involviert war, was die Kündigung von Fredi angeht.
Wenn das stimmt, gibt das kein gutes Licht auf 777 sich vorher schon einzumischen und zeigt auch, daß Berny keine große Leuchte ist.
Selbst wenn das stimmen sollte, würde ich das nicht in der Öffentlichkeit bekanntgeben.
Da werden sich die Ultras ja fröhlich vor dem nächsten Heimspiel die Hände reiben, bei solchen Bekanntmachungen. :no:
Es wurde doch immer davon geredet, dass man mit dem Investor reden und in Entscheidungen einweihen soll. Wo ist das Problem, wenn man gemeinsam eine Entscheidung gefunden hat?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

hartun
Beiträge: 2790
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von hartun » 13.03.2023, 20:57

larifari889 hat geschrieben:
13.03.2023, 20:25
Rasenheizung hat geschrieben:
13.03.2023, 20:21
https://www.transfermarkt.de/hertha-bee ... ews/419267

Berny verkündet, daß 777 vor dem Einstieg schon involviert war, was die Kündigung von Fredi angeht.
Wenn das stimmt, gibt das kein gutes Licht auf 777 sich vorher schon einzumischen und zeigt auch, daß Berny keine große Leuchte ist.
Selbst wenn das stimmen sollte, würde ich das nicht in der Öffentlichkeit bekanntgeben.
Da werden sich die Ultras ja fröhlich vor dem nächsten Heimspiel die Hände reiben, bei solchen Bekanntmachungen. :no:
Es wurde doch immer davon geredet, dass man mit dem Investor reden und in Entscheidungen einweihen soll. Wo ist das Problem, wenn man gemeinsam eine Entscheidung gefunden hat?
Zumal die Entlassung richtig war, wenn auch viel zu spät.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Zauberdrachin » 13.03.2023, 21:40

bayerschmidt hat geschrieben:
13.03.2023, 13:01
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.03.2023, 23:10
...
Das kannst Du gut aus diesem Artikel erkennen:
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-777 ... ews/393192

777 hatte nach der Übernahme der Anteile den vorherigen Eigentümer als Gf. im Klub belassen, weil 777 zu dem Zeitpunkt keinen eigenen mit Fußballexpertise hatte.
...
Aus diesem Fehler hat 777 gelernt.
...
Und aufgrund dieses Artikels störst Du Dich so an der Wortschöpfung "Abstieg fabriziert", sogar ergänzt um ein tadelndes "Oh Man"?

Was der Artikel zusammen mit deinen und meinen Erläuterungen/Interpretationen hergibt:
Man investiert fröhlich ins Fußball-Business, ohne eigene Expertise auf dem Gebiet zu haben. Sogar nach Deinem Verständnis ein "Fehler", oder? Sogar ein Fehler, den man korrigieren musste. Dann installiert man Shevchenko (ein 777 Trainer und keiner von Prezioso). Ein Weltstar muss es sein. Zu einem Zeitpunkt als Genua zwar schwach in die Saison gestartet ist, aber noch äußerst knapp über dem Strich steht. Ein paar Monate später ist Shevchenko gescheitert, Rückstand auf das rettende Ufer mittlerweile 6 Punkte, aber immerhin noch 16 Spieltage Zeit. Und der Transfermarkt ist noch 2 Wochen geöffnet. Als Trainer kommt mit Blessin nun ein Systemtrainer, man verpflichtet ein paar Spieler a la Yeboah, aber so eine richtige Aufholjagd wird nicht eingeleitet. Am Ende schafft Blessin ca. 1,0 Punkte pro Spiel und man steigt ab.

Ja, das kann alles erklärbar und entschuldbar sein. Aber es führt eben noch nicht dazu, dass ich mich jetzt auf eine besondere Expertise von 777 freuen müsste. Aber bei Deinen Beiträgen irgendwie stets der Eindruck, wer bei uns gerade „in charge“ ist, macht halt nie richtige Fehler, zumindest sind die Rahmenbedingungen äußerst schwierig, alles nachvollziehbar. Nie ist es mal eine richtig falsche Taktik, höchstens hat ein Plattenhardt o.ä. in der einen „spielentscheidenden“ Situation gepennt, das Spiel hätte sich beinahe ganz anders entwickelt usw.
Shevchenko, der war noch durch Preziosi gekommen. Das kannst schon genau an dem großen Namen erkennen, denn genau das war dauernd der Stil von ihm, großmundig versprechen und hire and fire durchgehend.
Erst Blessin kam durch Spors, doch das Hauptproblem lag bei Genua woanders: Genua hatte durch Preziosi einen Kader von fast 80 (!) Profis. ACHTZIG, das habe ich bisher noch nirgends gesehen sowas.
Und ja, eine feste Spielweise zu etablieren ist genau der erste Ansatz der sein muss, logischerweise wollte da keiner absteigen doch 777 empfindet das nicht als störend sofern das Konzept stimmt, Spielphilosophie festlegen, anfangen umzusetzen und dann beibehalten.

Der Kader ist da aktuell immer noch sehr groß, Spors kümmert sich um Genua derweil nahezu voll würde ich mal sagen, er holt neue Spieler dazu ... als er im Winter 21/22 erstmalig zuständig war, waren es plus 9 und minus 13 ... im Sommer 22 plus 23 und minus 54 ... da ist alles bei, ablösefrei, Leihen ...
Blessin hat er nach 5 Spielen ohne Sieg entlassen (2 Remis, 3 Niederlagen davon 2 in Folge waren dann das aus) weil, so denke ich, Spors da meinte, es ist mehr drin, also der Aufstieg war eh angepeilt.
Er machte den U19-Trainer bis zum Saisonende zum Cheftrainer und mit 941 gingen sie auf Platz 2 hoch.

Preziosi war übrigens nach dem Verkauf der Anteile gar nicht offiziell als Gf. geführt, dennoch geht Shevchenko (teuer) auf seine Kappe.
Genau, wenn man den Abstieg sieht, hatte finanziell den Vorteil, dass von 150 Mio. von 777 bei 80 Mio. Schulden noch 70 Mio. übrig waren.

Es ist eine Vermutung, dass Preziosi das mit Shevchenko entschied gegen das volle Contra von 777. Und sie betonten wohl auch dort wie bei den anderen Klubs bei denen sie drin sind, genau die Augenhöhe.
Angesichts Bernsteins Aussage auf der PK kann man davon ausgehen, 777 lässt dich handeln in Kommunikation mit ihnen, setzt aber voraus, dass bei einer völligen Gegensätzlichkeit der Meinungen über einen z.B. Transfer, dieser dann nicht umgesetzt wird.

Es geht mir hier keinesfalls um Euphorie. Ich sehe halt besonders den Lerneffekt von 777 bei Genua für uns als hilfreich an, um uns halt nicht völlig blind die 100 Mio. zu geben. Auch wenn Wander auf der PK (soweit ich das mit meinem schlechten englisch verstand) Bedinungen verneinte, ist aber genau das mit auf Augenhöhe und partnerschaftlich agieren definitiv eine Bedingung.

Über Spors bei Genua wird man mehr sagen können, wenn der Kader weiter verkleinert ist, der Aufstieg gelingen sollte und was dann in Serie A passiert.
Aufstieg aus Serie B in A übrigens nur die ersten beiden direkt, Plätze 3-8 spielen eine K.O.-Runde um den dritten Aufsteiger (finde ich krasse Regelung).
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Zauberdrachin » 13.03.2023, 22:04

Herthafuxx hat geschrieben:
13.03.2023, 16:23
Zauberdrachin hat geschrieben:
12.03.2023, 23:10


Das kannst Du gut aus diesem Artikel erkennen:
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-777 ... ews/393192

777 hatte nach der Übernahme der Anteile den vorherigen Eigentümer als Gf. im Klub belassen, weil 777 zu dem Zeitpunkt keinen eigenen mit Fußballexpertise hatte.
Also jener Eigentümer, der da ein Transfer- und Trainerkarussell in Gang gesetzt hatte was letztlich nach unten führte, stellten sie sozusagen Geld zur Verfügung (ihr Investment überstieg deutlich die Schulden von Genua bei Einstieg) und ließen ihn als Gf. weitermachen.

Aus diesem Fehler hat 777 gelernt.

Und genau Genua und der Verlauf war dann der Grund sich selbst einen zu holen, Johannes Spors.
Kannst du nochmal genau erläutern, was du damit meinst? Geht es darum, dass 777 die Anteile von Genua übernommen hat, dann hier welche Fehler gemacht hat und wann dann Spors geholt hat?
Sorry, verstehe deinen Beitrag nicht, weil er irgendwie keinen Sinn bei der zeitlichen Abfolge macht.
siehe meinen Antwortpost an bayerschmidt,

Solltest damit auch nichts anfangen können, bitte noch einmal konkret fragen, danke.

Tropper hat geschrieben:
13.03.2023, 17:32
Genoa CFC heißt auf FB Hertha Willkommen in der Familie!

Quelle: Genoa CFC
Genauso habe ich das Konzept von 777 auch verstanden.
In Italien reden sie da natürlich gern von Familie, was bei uns Partnerschaft heißt. ;)

Worin das Konzept von 777 besteht, da konnte ich durch auch zusätzlich durch die PK noch mehr Rückschlüsse ziehen, ohne nun darauf die komplette Deutungshöheit zu haben.

HIer schon nur eines:
Wenn Weber mit Spors kommuniziert und da zusammen ein Brainstorming über Transfers betreibt, dann reicht es wenn Weber Sportdirektor bleibt und man muss keinen GfS zusäctzlich einstellen! (der ja wieder Gehalt kostet)

----------------
Opas Zweifel (über uns und der angestrebten anderen Kultur, etc.) bzw. etwas Misstrauen um wen es sich bei 777 handelt angesichts des Auftretens so vieler anderer Player aus den USA im Fußball sind verständlich.

----------------
isnogud:
In der NFL wird ja durchaus etwas gegen solch extreme Dauerdominanz gesteuert durch das Draft-System und wer da wann "picken" darf. Oder habe ich das falsch verstanden bzgl. der Idee der NFL?
hartun hat geschrieben:
13.03.2023, 20:57
larifari889 hat geschrieben:
13.03.2023, 20:25


Es wurde doch immer davon geredet, dass man mit dem Investor reden und in Entscheidungen einweihen soll. Wo ist das Problem, wenn man gemeinsam eine Entscheidung gefunden hat?
Zumal die Entlassung richtig war, wenn auch viel zu spät.
Wenn Du ein paar Dinge zusammenführst, dann wird recht klar, warum die Trennung genau zu dem Zeitpunkt geschah.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Opa » 13.03.2023, 22:12

Ich habe weder Zweifel noch Misstrauen, sondern nur die zu erwartenden kulturellen Unterschiede beschrieben, ohne diese werten zu wollen. Die Wertung legen mir andere in den Mund. Warum?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Zauberdrachin » 13.03.2023, 22:45

Und nun das, so wie ich persönlich das Konzept von 777 verstanden habe.

Die haben zuerst eine "Bestandsaufnahme" gemacht über das Fußballgeschäft und deren Veränderungen von 2000/2005 (?) bis 2015.
- PL hat Eigentümer die Milliarden investiert haben mit der Besonderheit der City Group noch dazu.
- RB hat ein bestimmtes Konzept, was zumindest einige Millionen kostet(e), doch investiert in Klubs bzw. neue Klubs aufgemacht die somit nicht verschuldet waren, also bei Null begannen.
- das Konzept und den Verlauf von Bayern
- und natürlich unseren Verlauf mit den Windhorst-Millionen mit einem Hochhochrisikokonzept.

777 versucht nunmehr ein anderes Konzept.
Keine unendlichen Millionen(Milliraden zu investieren bis ein Klub schnell oben ankommt, sondern sich auf Traditionsklubs zu konzentrieren die finanziell stark bis gewaltig in Probleme geraten sind bzw. da von Verantwortlichen hineingetrieben wurden.

Sie stellen eine digitale Plattform für alle Klubs zur Verfügung an denen sie beteiligt sind.
Diese Plattform beinhaltet "alles" über Fußball, von Finanzen bis Standards, von Methodiken bis Umsetzungsvarianten.
Und die Klubs sollen sich untereinander über diese Plattform austauschen bzw. ergänzen.

Vorteil:
Keiner der Klubs muss unzählige Leute für jeden möglichen Bereich selbst einstellen.

Durch Spors werden alle Klubs die gleiche Spielphilosophie verfolgen.
(Es ist die, die Bobic hier von kleinste U bis zu den Profis angefangen hat, einzuführen.)

777 versucht im Endeffekt eine andere Art der City Group bzw. des RB-Konzepts, letztlich mit dem Abfangen der Schulden und ohne Mio-Gaben für finanziell nicht passende Transfers, also nicht mehr ausgeben als man einnimmt und wahrscheinlich auch wenn möglich Reserven aufzubauen.

Spors kannte aus Hoffenheim das Schema mit Geld reinbuttern, allerdings mit dem Nachteil: es ist Hoffenheim und keine große Stadt, zudem kein Traditionsverein in "Fan"definition.
Nun somit die deutlich schwierige Variante.

So wie ich mit meinem schlechten Englisch Wanders Reaktion auf zwei forsche Nachfragen verstanden habe, schließt er nichts aus, alles zu seiner Zeit bzw. wenn das Thema mal auf den Tisch kommen sollte.
Betraf:
- wird es bei 100 Mio. bleiben, also absolute Grenze der Inevstition ... und
- Stadion ... 777-Arena? was ihm eine kleine emotionale Mimik entlockte.
Letztlich waren ihm diese Fragen nicht so recht, fand ich.
Außerdem hat er glaube ich schon lange nicht mehr so unbequem gesessen wir an diesem PK-"Tresen".

Ob unser Klub das Auffangen durch 777 verdient hat, darüber gibt es in vielen Kommentaren auf den Medienseiten und Social Media deutlich mehr ein Nein als ein Ja.
Und wir sollten sehr dankbar darüber sein und Bernsteins als auch Herrichs Worte dürfen keine Worthülsen sein!
Demut, hart arbeiten, Partnerschaft.

Sorry Opa. Dann ok, Du bist davon überzeugt, der Weg wird erfolgreich sein. ;)
Nein, auch das hast Du nicht gemeint und gesagt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von bayerschmidt » 13.03.2023, 22:54

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2023, 21:40

Shevchenko, der war noch durch Preziosi gekommen. Das kannst schon genau an dem großen Namen erkennen, denn genau das war dauernd der Stil von ihm, großmundig versprechen und hire and fire durchgehend.
Das hast du dir jetzt ausgedacht, oder? Und du kennzeichnest nicht mal, dass du dir das einfach zusammengereimt hast, sondern weist mich weiterhin zurecht?
È un momento molto significativo per noi di 777 Partners e per il Genoa ed è un assoluto onore presentarvi il nuovo allenatore, mister Shevchenko,
https://www.buoncalcioatutti.it/2021/11 ... il-futuro/

Man beachte auch das Bild. Ganz klarer Prezioso Transfer bestimmt … :no:
La Gazzetta dello Sport have reported that 777 Partners have offered Shevchenko a two-year deal with an option for another campaign. The Milan legend has accepted has reached an agreement with the club and only the signature is missing, which Shevchenko is expected to sign next week.
https://www.getfootballnewsitaly.com/20 ... enoa-boss/

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5719
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Opa » 13.03.2023, 23:05

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2023, 22:45
Sorry Opa. Dann ok, Du bist davon überzeugt, der Weg wird erfolgreich sein. ;)
Nein, auch das hast Du nicht gemeint und gesagt.
Such Dir bitte Hilfe! Schon wieder legst Du mir kackfrech etwas in den Mund, was ich weder gesagt noch gemeint habe. Du fragst auch nicht einmal, was ich meine oder wie ich es einschätze, nein, Du erfindest wieder und wieder Lügen, um davon abzulenken, dass der Großteil dessen, womit Du uns beglückst, eine Art sinnlose Buchstabensuppe ist, deren Servieren Dir Spaß macht, die aber niemandem schmeckt.

Du spekulierst ohne jede Quellenangabe und reimst Dir Deine Wahrheit zusammen. Ein Teil davon mag plausibel sein, aber das geht in dem restlichen Quark und Deinen dreisten Lügen und haltlosen Unterstellungen unter.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Zauberdrachin » 13.03.2023, 23:24

bayerschmidt hat geschrieben:
13.03.2023, 22:54
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2023, 21:40

Shevchenko, der war noch durch Preziosi gekommen. Das kannst schon genau an dem großen Namen erkennen, denn genau das war dauernd der Stil von ihm, großmundig versprechen und hire and fire durchgehend.
Das hast du dir jetzt ausgedacht, oder? Und du kennzeichnest nicht mal, dass du dir das einfach zusammengereimt hast, sondern weist mich weiterhin zurecht?
È un momento molto significativo per noi di 777 Partners e per il Genoa ed è un assoluto onore presentarvi il nuovo allenatore, mister Shevchenko,
https://www.buoncalcioatutti.it/2021/11 ... il-futuro/

Man beachte auch das Bild. Ganz klarer Prezioso Transfer bestimmt … :no:
La Gazzetta dello Sport have reported that 777 Partners have offered Shevchenko a two-year deal with an option for another campaign. The Milan legend has accepted has reached an agreement with the club and only the signature is missing, which Shevchenko is expected to sign next week.
https://www.getfootballnewsitaly.com/20 ... enoa-boss/
Preziosi hatte keine offizielle Posi mehr um den vorstellen zu können.
Aber klar, der CEO des Investors traf die Entscheidung ... weil?
Er den Überblick über den Trainermarkt hatte?
Ich bitte Dich ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von bayerschmidt » 13.03.2023, 23:38

Ok du hast es dir ausgedacht …

Ich bin geneigt, mich einfach Opa anzuschließen.

Antworten