ColeWorld hat geschrieben: ↑11.09.2023, 23:20
Dann ist es dir halt egal, dein gutes Recht. Aber so läuft es nun mal heutzutage, wenn man neue Fans gewinnen will. Gab ja auch genug Leute, die sich über die Elias Trikots aufgeregt haben, weil er ja kein Fußballer ist und damit zeigen die einfach nur, dass sie keine Ahnung haben, wie modernes Marketing funktioniert.
Überschätze nicht Deine eigene Ahnung. Du ziehst Vergleiche zu PSG, aber Du analysierst nicht, was der Hintergrund ist, warum viele Rapper das Trikot von PSG tragen. Es fängt z.B. damit an, dass PSG seit einigen Jahren ein sehr elegantes Trikotdesign pflegt, was sich schon durch das dunkle Blau ausdrückt. Es ist schlichtweg stylish. Dann steht PSG für Reichtum, da der Club Katar gehört, was auch gerade für Muslime in der Rap-Szene von Bedeutung ist. Wie wichtig der Faktor Reichtum in der Hip Hop-Szene ist, siehst Du an Donald Trump. Bevor er 2016 Präsident wurde, fand er Erwähnung in mehreren 100 Rap-Songs. Durch sein Bling, Bling und seinen Reichtum war er bei aller Kritik mehrheitlich eine Ikone. Schließlich ist für diesen Verein die absolute Weltspitze aufgelaufen. Messi, Mbappé und Neymar in einer Mannschaft! Die absolute Mehrheit der Trikotverkäufe erfolgte wegen dieser Spieler und nicht weil die Käufer Anhänger von PSG sind. Die Verehrung die diesen Spielern entgegengebracht wird, die verkauft die Trikots.
Ähnliche Marketingerfolge zu erwarten, weil man einen Nobody-Rapper zum Markenbotschafter macht, ist naiv. Da Du offensichtlich keine Ahnung vom Marketing hast, möchte ich Dich nur darauf hinweisen, dass es nicht nur die Aufgabe des Marketings ist Kunden zu gewinnen, sondern auch eine Botschaft auszusenden, sprich, ein Image zu kreieren. Da stellt sich halt die Frage, ob man mit Rappern und Schlägern in der Mannschaft ein positives Image vermitteln kann.