Benjamin Weber [Sportdirektor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6267
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 30.03.2024, 09:33

MS Herthaner hat geschrieben:
30.03.2024, 09:23
MacFish hat geschrieben:
30.03.2024, 08:24


Wollt ihr wirklich die letzten Spiele nur noch Pal Banner in der Kurve sehen?
Das schreckt doch jeden Trainer ab….
Dann wird der neue Trainer doch jetzt schon mit der (angeblichen) Leistung von Pal verglichen….
Ich hoffe einfach, mit dem neuen Trainer wurde Stillschweigen vereinbart 👍😊
Das hoffe ich auch.
Zudem hoffe ich das man eben nicht den Kader für die nächste Saison mit Dardai bespricht.
So blöd kann man dann eigentlich nicht sein.
Bin gespannt ob Weber uns mal positiv überrascht und nur gute Miene zum bösen Spiel macht und Dardai komplett auflaufen lässt und ein richtig guten Trainer präsentiert, oder ob er das alles was er sagt tatsächlich ernst meint und sich damit eigentlich selbst disqualifiziert.
Ich habe eher die Befürchtung, das es mit Dardai auch in die nächste Saison geht .
Warum sollte man sich nach der Saison zusammensetzen - für mich unlogisch !
Es müsste jetzt doch schon ein Nachfolger feststehen , der auch in die Planung eingebunden ist .
Hat jemand nur ein Fünkchen davon mitbekommen .
Alle die hier schreiben ( ich auch ) das Dardai wegmuss sind nur Träumer !
es ist wie immer bei Hertha , die alten Seilschaften haben das sagen !
Hertha ist auf dem richtigen weg sich abzuschaffen !!
Kein 1.,2., oder 3. Liga !
Hertha spielt dann wieder in einer Berliner Liga , welche wird man sehen !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Otowaxol
Beiträge: 500
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Otowaxol » 30.03.2024, 10:22

Das BZ Interview ist O.K., es ist diplomatisch, mehr kann man nicht erwarten.

Sorgen bereitet mir das Handeln, weil entscheidend wird sein, wie der Kader für die kommenende Saison aussieht und wer der Trainer sein wird. Die Trainerfrage sollte dabei nicht erst am Ende der Saison entschieden werden, weil sich bis dahin einige Türen schließen werden. Neue Spieler wollen wissen, wer sie trainiert und Trainerkandidaten werden auch mehrere Optionen besitzen.

Abgänge aus dem aktuellen Kader werden unvermeidbar sein, denke ich, und müssen durch Transfers ersetzt werden, wenn man nächste Saison um den Aufstieg mitspielen will.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35456
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 30.03.2024, 11:07

Otowaxol hat geschrieben:
30.03.2024, 10:22
Das BZ Interview ist O.K., es ist diplomatisch, mehr kann man nicht erwarten.

Sorgen bereitet mir das Handeln, weil entscheidend wird sein, wie der Kader für die kommenende Saison aussieht und wer der Trainer sein wird. Die Trainerfrage sollte dabei nicht erst am Ende der Saison entschieden werden, weil sich bis dahin einige Türen schließen werden. Neue Spieler wollen wissen, wer sie trainiert und Trainerkandidaten werden auch mehrere Optionen besitzen.

Abgänge aus dem aktuellen Kader werden unvermeidbar sein, denke ich, und müssen durch Transfers ersetzt werden, wenn man nächste Saison um den Aufstieg mitspielen will.

Dazu passt dieser KickOff Beitrag sehr gut

https://www.youtube.com/watch?v=42kYQDCCOlY
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35456
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 30.03.2024, 11:08

hm196 hat geschrieben:
30.03.2024, 09:15
PREUSSE hat geschrieben:
29.03.2024, 18:32
Es ist an der Zeit, Weber dahin zurück zu schicken, wohin er gehört. :cooly:
:top:

wenn das alles wirklich ernst gemeint ist, wie es in dem BZ-Artikel rüberkommt, dann ist das eine Bankrotterklärung für den Sportdirektor eines Profiklubs. Null Ambition und dient nur der Absicherung der eigenen Position.
Traurig, traurig was aus unserer Hertha geworden ist.
Weber scheint wenig Selbstbewusstsein zu haben und er erstarrt vor Ehrfurcht vor Dardai, allein schon deshalb, benötigt es eines Neuanfangs auf der Position von Weber ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9965
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Drago1892 » 30.03.2024, 12:41

die werden eh versuchen nur die eigenen Verträge so lange wie möglich zu halten eine Leistungskultur und kritische Auseinandersetzung mit Zielen und erreichten Dingen gibt es in diesem Verein bisher weiter nicht.

Ein Scheitern wie diese Saison ist nicht nur Dardais Fehler, sondern auch der Webers.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hartun
Beiträge: 2776
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von hartun » 30.03.2024, 13:00

Drago1892 hat geschrieben:
30.03.2024, 12:41
die werden eh versuchen nur die eigenen Verträge so lange wie möglich zu halten eine Leistungskultur und kritische Auseinandersetzung mit Zielen und erreichten Dingen gibt es in diesem Verein bisher weiter nicht.

Ein Scheitern wie diese Saison ist nicht nur Dardais Fehler, sondern auch der Webers.
Genau, deswegen wird der größte Fehler - PAL - ja auch korrigiert

Sir Alex
Beiträge: 4207
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Sir Alex » 30.03.2024, 13:33

Westham hat geschrieben:
29.03.2024, 18:05
Warum erst nächste Saison ? man hätte den Spielern nochmal Richtig Druck machen müssen aber Hertha läßt die Saison austrudeln. :no:
TV Gelder Tabelle und Zuschauer Befriedigung zählen wohl nicht, außerdem gibt man Versagern ein Alibi.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... fen-wir-an
Er sagt ja nicht mal, dass man nächstes Jahr aufsteigen will, er sagt bewusst perpektivisch.
hat geschrieben: Muss Hertha nächstes Jahr aufsteigen?

Wir haben viele Ziele. Wir wollen nachhaltig arbeiten und demütig sein. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir ambitionslos sind. Wir wollen uns kontinuierlich verbessern, angreifen und perspektivisch in die Bundesliga zurückkehren, das ist doch klar.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2160
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von hm196 » 30.03.2024, 14:31

Sir Alex hat geschrieben:
30.03.2024, 13:33
Er sagt ja nicht mal, dass man nächstes Jahr aufsteigen will, er sagt bewusst perpektivisch.
das ist ja das Schlimme daran. Perspektivisch muss er ja öffentlich öffentlich sagen, weil alles andere "negativ" bedeuten würde. Meinen tut er aber Zufriedenheit mit dem aktuellen Status quo, der ihm seinen Job weiter sichert.
Bei Dardai und Zecke ist es nicht anders, und da gibts bestimmt noch einige :flop: :flop: :flop:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35456
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 30.03.2024, 15:10

Drago1892 hat geschrieben:
30.03.2024, 12:41
die werden eh versuchen nur die eigenen Verträge so lange wie möglich zu halten eine Leistungskultur und kritische Auseinandersetzung mit Zielen und erreichten Dingen gibt es in diesem Verein bisher weiter nicht.

Ein Scheitern wie diese Saison ist nicht nur Dardais Fehler, sondern auch der Webers.
Deshalb muss eine Externe Lösung her, durch 777, die dazwischenhaut und diese Vetternwirtschaft und Klüngelei muss beendet werden :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Rallekalle
Beiträge: 114
Registriert: 16.04.2022, 22:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Rallekalle » 30.03.2024, 15:26

Welchen Spieler oder Trainer soll der schmierige Weber fußballerisch beurteilen können? Der hat noch nie selbst einen Fußball angefasst. Dieser "Anzug" mit seinem schmierigen Lachen soll sich verp*ssen und lieber etwas arbeiten, was seinen Fähigkeiten entspricht(9 to 5 Job) und weit weg von Hertha.

Traurig wie entscheidungsschwach der Verein geworden ist. Völlig kopf- und führungslos ergibt man sich seinem Schicksal(jahrelanger 2.Ligaverbleib). Der passive, ängstliche Dardai Fußball steht symbolisch für die Situation im Verein. Einfach irre, dass Dardai derjenige mit der größten sportlichen Kompetenz im Verein ist(was keine große Kunst ist). Der Verein ist wie ein 90-jähriger, der vor sich hin vegetiert..

Die Fans interessiert es auch nicht, in welcher Liga man spielt und anscheinend auch nicht, ob man nächstes Jahr Insolvenz anmelden muss(Anleihe). Leute wie Weber sind jedoch nur Symptome dieser negativen Entwicklung. Normalerweise müssten die Fans die Geschäftsstelle mit Mistgabeln stürmen und die Inkompetenz im Verein(und davon gibt es reichlich)verjagen. Stattdessen macht man es sich im 2.Liga Mittelfeld bequem. Die letzte Hoffnung ist der Investor, sobald die Anleihe fällig wird. Ohne Aufstieg wird man nächste Saison vor dem Investor auf die Knie fallen müssen und um Geld betteln.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9742
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 30.03.2024, 15:55

Weber ist und bleibt völlig ungeeignet für den Job. Gegen den war ja Preetz ein vom Ehrgeiz zerfressender sportlicher Leiter, der unbedingt immer weiter nach oben wollte.
B.Z.: Herr Weber, würden Sie vor dem Nürnberg-Spiel noch darauf wetten, dass Hertha aufsteigt?

Benjamin Weber: Wir haben dieses Jahr zu oft zu weit nach vorn geschaut, das hat uns nicht gutgetan. Wir fahren besser damit, nur auf das nächste Spiel zu schauen. Deswegen setze ich lieber darauf, dass wir gegen Nürnberg gewinnen.
Meint er damit, dass bei uns zuviel rumgeiert wird und es eine ambitionslose Wohlfühloase für Lowperformer geworden ist, weil man irgendwelche eventuellen Ziele in gaaaaanz weiter Zukunft formuliert hat? Dann hätte er sogar Recht. Das hat er aber maßgeblich mitverschuldet.

Den sportlichen Platz 9 erklärt er mit dem gleichen Blabla wie Pal. Dass zumindest Weber jemand ist, der intern an Pal zweifelt, ist da eher Wunschdenken.
Würden Sie zustimmen, dass eine ganze Anzahl von Neuverpflichtungen bisher keine nennenswerte Verstärkung darstellt?

Auf manch einer Position haben wir jungen Spielern, wie beispielsweise Pascal Klemens, viel Zeit gegeben. Dafür hat dann punktuell mal ein Andreas Bouchalakis oder ein Bilal Hussein das Nachsehen. Michal Karbownik kommt mir in der öffentlichen Betrachtung manchmal ein bisschen zu schlecht weg. Einen Smail Prevljak etwa haben wir als klare Neun verpflichtet. Dann konnten wir später Haris Tabakovic dazu holen, was zur Folge hatte, dass Prevljak bisher kaum einmal auf seiner Stammposition gespielt hat. Und bei Aymen Barkok ist zum jetzigen Zeitpunkt noch keinerlei Entscheidung gefallen, wie medial berichtet wurde.
Hier zeigt sich gut der planlose und weiterhin verantwortungslose Umgang mit Geld bei uns. WIr haben Niederlechner im Kader und holen einen 9er. Und was macht man dann? Man holt noch den nächsten teuren 9er. Wir stapeln also Mittelstürmer, welche allesamt vermutlich Ligaspitzengehälter bekommen. Wenn wir kein Geld haben, dann muss man leider auch eine solche Chance wie Tabakovic liegen lassen. Man muss dann eben auch festhalten, dass die Ausrede "Hinzukommt, dass wir schlecht gestartet sind, auch, weil der Kader erst spät fertig war." eben auch zum Großteil hausgemacht war. Es fehlte eben auch Geld, weil man zum Saisonstart erstmal Mittelstürmer stapelt und andere Großbaustellen lässt.
Gibt es auch Überlegungen, mit einem neuen Trainer die neue Saison anzugehen?

Wir haben immer gesagt, dass wir diese Saison zunächst zu Ende spielen und intern gemeinsam mit Pal besprechen, wie es weitergeht.
Na klar, warum sollte man auch bereits in dieser Saison einem neuen Trainer die Möglichkeit geben, die Mannschaft zu entwickeln? Hier zeigt sich auch, dass sportliche Entwicklung und Erfolge bei uns egal sind. Wichtig ist nur, dass man zusammen bleibt, man kriegt monatlich sein Gehalt überwiesen und ansonsten sollen bitte alle von außen da keine Unruhe reinbringen.
Müssen Sie im Sommer ein Transferüberschuss erwirtschaften?

Wir werden sicherlich Transfererlöse erwirtschaften müssen.
Eine berechtigte Frage und eine - sorry dafür, aber - dummdreiste Antwort. Vermutlich wird im Sommer wieder jeder Profiverein Transfererlöse erwirtschaften.
Muss Hertha nächstes Jahr aufsteigen?

Wir haben viele Ziele. Wir wollen nachhaltig arbeiten und demütig sein. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir ambitionslos sind. Wir wollen uns kontinuierlich verbessern, angreifen und perspektivisch in die Bundesliga zurückkehren, das ist doch klar.
Doch genau das bedeutet es.
Auf mich wirkt Weber ähnlich wie unser Kanzler, dass der sich offenbar auch so toll vorkommt, wenn er auf Fragen versucht klug zu klingen und nichts konkretes auszusagen. Dabei kommt man aber nur überheblich und unsympathisch rüber.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1079
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Black Magic » 30.03.2024, 16:10

Herthafuxx hat geschrieben:
30.03.2024, 15:55
[...]
Muss Hertha nächstes Jahr aufsteigen?

Wir haben viele Ziele. Wir wollen nachhaltig arbeiten und demütig sein. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir ambitionslos sind. Wir wollen uns kontinuierlich verbessern, angreifen und perspektivisch in die Bundesliga zurückkehren, das ist doch klar.
Doch genau das bedeutet es.
Auf mich wirkt Weber ähnlich wie unser Kanzler, dass der sich offenbar auch so toll vorkommt, wenn er auf Fragen versucht klug zu klingen und nichts konkretes auszusagen. Dabei kommt man aber nur überheblich und unsympathisch rüber.
Stimmt - bei beiden kommt zudem dieses dümmliche Grinsen hinzu.
Bin gespannt, ob Herrich ihm mal etwas zu unseren Finanzen berichtet - dann kann Grinsekatze sein "perspektivisches Angreifen" nämlich vergessen und endlich aufwachen.
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

blitz
Beiträge: 876
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von blitz » 30.03.2024, 16:22

der grinse-praktikant redet sich mal wieder um kopf und kragen. ich fürchte das kann jetzt nicht mal mehr ein großes 2 stunden youtube-interview mit marc schwitzky wieder grade biegen.

bezüglich dardai bleibe ich bei meiner einschätzung: es ist erst zu ende, wenn die fette lady singt ähh... wenn der fette ungar nicht mehr grinsend auf der bank sitzt!

weber hat uns schon letzten sommer verarscht und wollte erstmal in ruhe die lage analysieren um die bestmögliche lösung zu finden ... am ende stand trotzdem wieder der dicke auf der matte. :wink2:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26493
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 30.03.2024, 16:38

blitz hat geschrieben:
30.03.2024, 16:22
der grinse-praktikant redet sich mal wieder um kopf und kragen. ich fürchte das kann jetzt nicht mal mehr ein großes 2 stunden youtube-interview mit marc schwitzky wieder grade biegen.

bezüglich dardai bleibe ich bei meiner einschätzung: es ist erst zu ende, wenn die fette lady singt ähh... wenn der fette ungar nicht mehr grinsend auf der bank sitzt!

weber hat uns schon letzten sommer verarscht und wollte erstmal in ruhe die lage analysieren um die bestmögliche lösung zu finden ... am ende stand trotzdem wieder der dicke auf der matte. :wink2:

Der die absolute Wunschlösung war.
Also erst den Fehler gemacht Dardai überhaupt zu holen und dann anstatt den Fehler zu korrigieren sogar den mit in die 2 Liga genommen.
Bisher gibt es keine Anzeichen das Weber schnell aus Fehler lernt.
Zudem erweckt es den Eindruck bei mir das Weber quasi nichts zu sagen hat obwohl er der Sportdirektor ist und damit bei unserer Zusammenstellung in der sportlichen Leitung das höchste Amt inne hat.
Zeig Eier wenn du welche hast und triff Entscheidungen für den Verein und nicht für die Kurve oder das Wohlbefinden für limitierte Angestellte wie Dardai oder Neuendorf :motz:

blitz
Beiträge: 876
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von blitz » 30.03.2024, 16:54

stellt euch mal vor, ihr habt ausreichend zeit und keinen druck von außen um aus einem großen pool von alternativen (angeblich!) eine auswahl zu treffen und nach reichlich überlegungen und analyse kommt am ende dardai als bestmögliche lösung dabei raus! 😂😂😂

hätte weber ausgelacht und sofort beurlaubt.👋

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Pinacolada » 30.03.2024, 17:50

Erinnert an die schonungslosen Analysen von Preetz - bei denen allerdings nicht über Personen gesprochen werden durfte. Ist ja auch egal, in 9 Monaten ist Silvester und dann hat man das Jahr 2024 - bedingt durch den Jahreswechsel - sowieso wieder hinter sich gelassen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35456
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 30.03.2024, 22:44

Wenn Weber jetzt nicht Dardai freistellt, gehört er selber freigestellt :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9742
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 31.03.2024, 16:42

Wird im Sommer spannend, was der gute Benny für einen Kader zusammenbastelt. Da fallen fast alle letzten Altlasten weg und vielleicht legt man einem Kempf-Wechsel diesmal kein Veto ein. Wird dann lustig, wen der Benny so als Ersatz anschleppt, wenn er merkt, dass er die freien Kaderplätze besetzen muss, aber kein Gehaltsbudget mehr hat, weil er das schon mit seinen ganzen teuren Transfers und Vertragsverlängerungen verballert hat. Vielleicht gibt aber der Tomi in bester Schiller-Manier weiter Budget frei.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35456
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 31.03.2024, 18:19

Herthafuxx hat geschrieben:
31.03.2024, 16:42
Wird im Sommer spannend, was der gute Benny für einen Kader zusammenbastelt.
Wenn er denn noch an einem Kader basteln darf. Ich denke, Spors von 777 übernimmt ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26493
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 31.03.2024, 18:25

PREUSSE hat geschrieben:
31.03.2024, 18:19
Herthafuxx hat geschrieben:
31.03.2024, 16:42
Wird im Sommer spannend, was der gute Benny für einen Kader zusammenbastelt.
Wenn er denn noch an einem Kader basteln darf. Ich denke, Spors von 777 übernimmt ;)
Definitiv nicht....wenn dann Pauls.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9965
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Drago1892 » 31.03.2024, 19:27

abwarten....die Mitbestimmungsrechte von 777 scheinen ja bisher durchaus überschaubar gewesen zu sein....die konnten sich ja nicht mal bei der Personalie Pal durchsetzen, obwohl von ihnen nicht gewollt und der Club vollends auf deren Kohle angewiesen war.

Wenn ein Verein wie Hertha finanziell so schlecht da steht und so abstürzt, dann greift man direkt nach dem Abstieg ein, wo man noch entscheidend Einfluss nehmen kann.

In diesem Sommer steht der Verein ruhiger da, wohlgemerkt in diesem....im nächsten dürfte es wegen der Anleihe wieder überaus interessant werden....

Eine Saison Liga 2 werden die noch hinbekommen ohne für 777 komplett die Hosen runter zu lassen.

Und damit der Club wirklich aufsteigt müssten hier alle Entscheidungsträger ausgetauscht werden. Nur einzelne Posten werden nicht reichen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35456
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 31.03.2024, 22:55

Drago1892 hat geschrieben:
31.03.2024, 19:27

Und damit der Club wirklich aufsteigt müssten hier alle Entscheidungsträger ausgetauscht werden. Nur einzelne Posten werden nicht reichen.
Kannst Du das konkretisieren bitte? :)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9965
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Drago1892 » 02.04.2024, 14:30

Nur Dardai entlassen wird nicht den maximalen Erfolg bringen, da der neue Trainer auch wieder von Weber und Co. ausgesucht werden dürfte.

Also müssten auch der Rest der Führungskräfte ausgetauscht werden, denn die stecken ja eh alle zusammen im selben "Mief".

777 hatte schon diese Saison kein Mitspracherecht und wurde von der Vereinsführung übergangen, obwohl wir ohne deren Kohle keine Lizenz erhalten hätten.

Ich weiss du hoffst darauf, aber diese Saison stehen wir (vermeintlich) finanziell besser da und brauchen 777 nicht wirklich für die Lizenz, da die Anleihe erst im nächsten Jahr fällig wird. Selbst wenn man 10 Mio Überschuss erwirtschaften muss, bekommen die das alleine gebacken.

Die haben doch dem neuen Investor auch schon wieder durch diverse Aussagen/Verhalten "den Krieg" erklärt und würden ihn am liebsten "loswerden". Da verkaufen die eher einen Reese und beziehen ein Jahr weiter ihr hohes Gehalt, statt dem Investor mehr Macht oder solche Entscheidungen einzuräumen.

Im Jahr drauf sieht das dann (ohne Aufstieg) sicher ganz anders aus....und auf diesen Aufstieg werden die halt hoffen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9742
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 02.04.2024, 14:38

Natürlich reicht es nicht, nur den Trainer auszutauschen. Wir haben keinerlei Leistungskultur im Verein. Die Bobic-Lowperformer wurden nur durch andere Lowperformer bzw. Lowerperformer ausgetauscht. Da kann auch ein sehr guter Trainer nur bedingt Besserung bringen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5803
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von HipHop » 02.04.2024, 14:40

Dann warten wir einfach noch ein Jahr. Blöd nur das bis dahin noch deutlich mehr Substanz vernichtet wird. Zwischendurch noch schnell dem nächsten „Fan“ seinen Traum vom Präsi-Amt erfüllen… so dilettantisch wird wohl kaum ein anderer Verein in D geführt. Da fällt mir immer nur 1860 ein, wobei ich da die Details nicht kenne…

Antworten