Benjamin Weber [Sportdirektor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6398
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 07.02.2023, 15:58

Schlappohr hat geschrieben:
07.02.2023, 08:06
Ricson hat geschrieben:
07.02.2023, 05:04


Schmerzhafte aber ziemlich genaue Punktlandung.
Dem schließe ich mich ebenfalls an. Gefallen kann einem die Entwicklung bei Hertha ja wohl nicht. Also wer das, was da seit Jahren "läuft", gut findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich würde mich gerne mal wieder über Siege des Teams freuen, den Klassenerhalt erleben und dann bald mal eine erkennbare Entwicklung hin zum Positiven, Erfolgreichen sehen dürfen.
Ich hoffe das Du noch ziemlich jung bist.
Bis das, was Du Dir erträumst eintrifft , vergeht leider noch eine ganze Weile, ich JG 50 werde das positive nicht mehr erleben !!
Dir wünsche ich das alles was Du dir bei Hertha wünschst in absehbarer Zeit in Erfüllung geht.
Warte , warte nur ein Weilchen . bald kommt Hertha mit ner neuen Truppe auch zu Dir ..... :D
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

walter
Beiträge: 1430
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von walter » 07.02.2023, 18:20

Ray hat geschrieben:
07.02.2023, 11:08


Es gibt NULL Gründe, Weber und Neuendorf zu vertrauen. Exakt null. Die 2-Tages-Transferperiode hat dies mehr als belegt.
Mehr als "wirkt auf mich optimistisch" fällt Walter argumentativ ja auch nicht ein.
@ray. Das ist der Unterschied zu jemandem, dem der Verein am Herzen liegt und jemandem, der hier nur abmotzen möchte.
Bernstein hat gehandelt und ich denke wie viele andere hier, dass die Entlassung von Bobic richtig war, der Zeitpunkt war zu spät, zur Vorbereitung auf 2023 wäre es besser gewesen, Bobic schon im Dezember zu entlassen. Zu dem Zeitpunkt war deutlich, dass Bobic keine Pläne zur Verstärkung der Mannschaft hatte. Da hätte man dem Nachfolger Zeit geben sollen sich auf dem Transfermarkt umzusehen.
Weber hatte keine Chance mehr auf dem Transfermarkt noch etwas zu bewegen. Daher kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Ich habe zwei Interviews/PKs mit ihm gesehen. Er machte auf mich einen offenen und positiven Eindruck. Zu seinem letzten Jahr hat er Einiges gesagt, u.a. hat er eine Ausbildung beim DFB abgeschlossen. Aus seiner Tätigkeit bei Hertha und den Hospitationen dürfte er auch viele Kontakte haben. Einwand gegen ihn wäre, dass er noch nie einen Posten in dieser Kathegorie bekleidet hat. Okay, er ist auch nicht Geschäftsführer und ob wir/Hertha an ihm festhalten wird er sich erarbeiten müssen. Es gibt aktuell auch kaum eine Alternative, abgesehen davon, dass ein Geschäftsführer für diese Saison kaum noch viel erreichen kann. Er kann die neue Saison zweigleisig vorbereiten, eventuell noch den Trainer auswechseln, ansonsten müssen wir mit dem leben was wir an Personal im Kader haben.
Neundorf hat eine Nähe zur Mannschaft, die uns helfen kann. Nur DIESE Mannschaft kann es sportlich richten, dazu braucht die Mannschaft die Unterstützung von außen. Positive Menschen, die ihr den notwendigen Optimismus, den Kampfgeist und das Selbstvertrauen zurückgeben.
Dies kann ich mir bei dem aktuellen Team vorstellen, Schwarz, Ibisevic, Zecke, Weber, das könnte passen.
Und natürlich ist das ein Stück Wunschdenken und es wird sich im Laufe der Rückrunde zeigen, ob das (der Optimismus) sportlich umgesetzt werden kann.
Wenn nicht, dann kannst Du auf Bobic, Weber, Berstein und andere einschlagen - mir wäre es sehr lieb, wenn wir sportlich die Kurve kriegen, meine Kritik an Bernstein kann ich auch dann äußern, wenn wir noch einmal den Klassenerhalt schaffen.
Aber mit Optimismus an die restliche 15 (+2) Spiele heranzugehen, das ist der einzige Weg, der uns eventuell rettet. Die Verantwortlichen weiter mit negativen Meinungen anzugehen, was soll´s in dieser Situation. Viel schlechter als momentan kann´s nicht werden.
Und nur mal zur Erklärung für Dich: Wir alle prognostizieren hier. Der eine negativ, ich positiv. Wissen was kommt können wir alle nicht.
Da ich auch nicht an den Weltuntergang glaube (und damit bisher auch richtig lag) glaube ich auch nicht an den Untergang von Hertha BSC. Und ich möchte keinen weiteren Abstieg erleben, reicht mir aus 50 Jahren erlebter Hertha-Geschichte, was ich da an unteren Ligen erlebt habe.

Linksfuss
Beiträge: 1543
Registriert: 22.01.2022, 21:46

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Linksfuss » 07.02.2023, 18:30

Gut aufgepasst jetzt, Benjamin Weber. Bitte das Erfolgsmodell von Union abkupfern! Sonst bist auch bald Geschichte und kommst nie mehr in der Bundesliga unter (wir Duzen uns ja jetzt alle).

Ha Ho Holmalendlichgutespieler.

Ruhnert lüftet seine Geheimnisse:
https://www.moz.de/nachrichten/sport/un ... 65535.html

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4576
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von elmex » 07.02.2023, 23:32

walter hat geschrieben:
07.02.2023, 18:20
Ray hat geschrieben:
07.02.2023, 11:08


Es gibt NULL Gründe, Weber und Neuendorf zu vertrauen. Exakt null. Die 2-Tages-Transferperiode hat dies mehr als belegt.
Mehr als "wirkt auf mich optimistisch" fällt Walter argumentativ ja auch nicht ein.
@ray. Das ist der Unterschied zu jemandem, dem der Verein am Herzen liegt und jemandem, der hier nur abmotzen möchte.
Und genau hier liegt der Denkfehler. Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht. Wenn man z.B. Kinder hat und das Beste für sie will, dann darf man denen nicht alles erlauben und durchgehen lassen und muss auch mal streng sein. Am Ende verwöhnte und missratene Sprosse in der harten Welt nicht überleben können. Mit dieser anspruchslosen und unkritischen Denkweise kombiniert mit naivem Idealismus (Blau-weißes Blut/Hertha DNA) erweist man sein Verein einen Bärendienst.

Nur weil jemand nett, freundlich und eloquent rüberkommt, heißt es nicht, dass dieser auch gute und ehrliche Absichten hat. Ted Bundy war so einer und hatte so einige Leichen im Keller.

Das sind allgemeine Lebensweisheiten, die eigentlich jeder kennen sollte, aber die Naivität und Blauäugigkeit vieler Menschen ist erstaunlich.

Bild
In L’ours et l’amateur des jardins (dt. Der Bär und der Gartenfreund) treffen sich ein Bär und ein alter Gartenfreund, beide einsam und auf der Suche nach Gesellschaft. Sie beschließen, zusammenzuleben, und jeder geht seiner Tätigkeit nach: Der Bär beschafft Wild und der Gartenfreund pflegt seinen Garten. Eines Tages setzt sich eine Fliege auf das Gesicht des schlafenden Greises. Der Bär will seinem Freund helfen und die Fliege verjagen, indem er einen großen Stein nach ihr wirft. Weder die Fliege noch der alte Mann überleben.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von hahohe92 » 07.02.2023, 23:39

Aaaalter.........wat man bei dir wohl für Rückstände auf dem Nachttisch finden würde.......🤪

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30102
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ray » 07.02.2023, 23:43

Im Grunde genommen ein netter und begründeter Beitrag von Walter, den ich so als Meinung durchaus akzeptieren kann (ohooo, eine Ausnahme).
Und elmex' Antwort darauf nennt eindrucksvoll die Gründe, warum ich die Meinung akzeptiere, aber absolut nicht teile.
Weber, Neuendorf ... von mir aus für die nächsten Spiele.
Nur eben Ibisevic und Schwarz - sie haben eindrucksvoll gezeigt, dass sie es in ihrer jetzigen Funktion NICHT können. Daher plädiere ich grundsätzlich für "change the Horse when or even before riding a dead horse".

Im übrigen: Schwarz muss kein miserabler Trainer sein - es funktioniert nur eben HIER nicht. Besonderer Verein ist unsere Hertha, im negativen Sinne.
Ein Herr Lieberknecht zum beispiel hat in BS (okay, da blieb er am Ende analog Klopp zu lange) blenden funktioniert und ebenso jetzt in Darmstadt, aber zwischendurch in Duisburg war das wirklich schauderhaft. Nicht jeder Trainer passt überall hin und wir brauchen eben keinen, der nur noch Durchhalteparolen drischt, sondern vor allem mental und physisch einen Neubeginn, sollten wir das kleine Wunder noch packen wollen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10025
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Drago1892 » 08.02.2023, 11:37

Linksfuss hat geschrieben:
07.02.2023, 18:30
Gut aufgepasst jetzt, Benjamin Weber. Bitte das Erfolgsmodell von Union abkupfern! Sonst bist auch bald Geschichte und kommst nie mehr in der Bundesliga unter (wir Duzen uns ja jetzt alle).

Ha Ho Holmalendlichgutespieler.

Ruhnert lüftet seine Geheimnisse:
https://www.moz.de/nachrichten/sport/un ... 65535.html
geht leider in vielen Punkten nicht mal im Ansatz, ohne die richtigen Entscheidungsträger :flop:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 236
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Opi » 08.02.2023, 21:18

Schwarz muss ausgetauscht werden. Ein Wechsel auf der Trainerposition ist die allerletzte Patrone die man hat
um noch irgendetwas bewirken zu können. Ob das bei dem ruinierten Kader noch hilft weiß kein Mensch.

Bobic ist wohl auch gegangen worden, weil er Schwarz nicht rausschmeißen wollte. Deshalb kann es nur Webers Aufgabe sein dafür zu sorgen eine neuen Trainer zu suchen. Als erste Amtshandlung.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35638
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 08.02.2023, 21:22

Opi hat geschrieben:
08.02.2023, 21:18
Schwarz muss ausgetauscht werden. Ein Wechsel auf der Trainerposition ist die allerletzte Patrone die man hat
um noch irgendetwas bewirken zu können. Ob das bei dem ruinierten Kader noch hilft weiß kein Mensch.

Bobic ist wohl auch gegangen worden, weil er Schwarz nicht rausschmeißen wollte. Deshalb kann es nur Webers Aufgabe sein dafür zu sorgen eine neuen Trainer zu suchen. Als erste Amtshandlung.
Ich vermute, die Aktivitäten diesbezüglich sind in vollem Gange :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30102
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ray » 08.02.2023, 21:24

Thomas Doll schon am BER gesichtet?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26661
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2023, 21:48

Opi hat geschrieben:
08.02.2023, 21:18
Schwarz muss ausgetauscht werden. Ein Wechsel auf der Trainerposition ist die allerletzte Patrone die man hat
um noch irgendetwas bewirken zu können. Ob das bei dem ruinierten Kader noch hilft weiß kein Mensch.

Bobic ist wohl auch gegangen worden, weil er Schwarz nicht rausschmeißen wollte. Deshalb kann es nur Webers Aufgabe sein dafür zu sorgen eine neuen Trainer zu suchen. Als erste Amtshandlung.
Weber stand schon Monate vor der Entlassung Bobic auf Abruf bereit.
Hier hätte er sich diesbezüglich schonmal Gedanken machen müssen und bevor er hier gutgläubig unterschrieben hat ein neuen Trainer vorschlagen müssen damit man das Gefühl bekommt das der Verein es tatsächlich ernst meint.
So wie es gelaufen ist könnte man den Eindruck bekommen das Weber unabhängig welche Liga das gleiche Gehalt bekommt und ein Abstieg schon OK ist.

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 236
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Opi » 08.02.2023, 22:13

MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2023, 21:48
Opi hat geschrieben:
08.02.2023, 21:18
Schwarz muss ausgetauscht werden. Ein Wechsel auf der Trainerposition ist die allerletzte Patrone die man hat
um noch irgendetwas bewirken zu können. Ob das bei dem ruinierten Kader noch hilft weiß kein Mensch.

Bobic ist wohl auch gegangen worden, weil er Schwarz nicht rausschmeißen wollte. Deshalb kann es nur Webers Aufgabe sein dafür zu sorgen eine neuen Trainer zu suchen. Als erste Amtshandlung.
Weber stand schon Monate vor der Entlassung Bobic auf Abruf bereit.
Hier hätte er sich diesbezüglich schonmal Gedanken machen müssen und bevor er hier gutgläubig unterschrieben hat ein neuen Trainer vorschlagen müssen damit man das Gefühl bekommt das der Verein es tatsächlich ernst meint.
So wie es gelaufen ist könnte man den Eindruck bekommen das Weber unabhängig welche Liga das gleiche Gehalt bekommt und ein Abstieg schon OK ist.
Meinst Du den Schwachsinn ernst ? Das ist doch völlig an der Geschäftsrealität vorbei. Weber war auf unbestimmte Zeit seit 11 Monaten nicht mehr im Verein. Bernstein ist seit Juni 2022 am Ruder und findet den teuersten Manager vor. Bis zur WM im Dezember 2022 gab es null Handlungsdruck für eine Neubesetzung. Mich würde es noch nicht mal überraschen, wenn sich Bernstein und Weber erst in den letzten 10 Wochen zum ersten mal über den Weg gelaufen sind. Wie schon mal erwähnt, ich habe keine Ahnung ob Weber oder Bernstein liefern werden. Aber so zu tun als wären sie die Hauptverantwortlichen ist blanke Idiotie.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35638
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 08.02.2023, 22:21

Opi hat geschrieben:
08.02.2023, 22:13
MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2023, 21:48


Weber stand schon Monate vor der Entlassung Bobic auf Abruf bereit.
Hier hätte er sich diesbezüglich schonmal Gedanken machen müssen und bevor er hier gutgläubig unterschrieben hat ein neuen Trainer vorschlagen müssen damit man das Gefühl bekommt das der Verein es tatsächlich ernst meint.
So wie es gelaufen ist könnte man den Eindruck bekommen das Weber unabhängig welche Liga das gleiche Gehalt bekommt und ein Abstieg schon OK ist.
Meinst Du den Schwachsinn ernst ? Das ist doch völlig an der Geschäftsrealität vorbei. Weber war auf unbestimmte Zeit seit 11 Monaten nicht mehr im Verein. Bernstein ist seit Juni 2022 am Ruder und findet den teuersten Manager vor. Bis zur WM im Dezember 2022 gab es null Handlungsdruck für eine Neubesetzung. Mich würde es noch nicht mal überraschen, wenn sich Bernstein und Weber erst in den letzten 10 Wochen zum ersten mal über den Weg gelaufen sind. Wie schon mal erwähnt, ich habe keine Ahnung ob Weber oder Bernstein liefern werden. Aber so zu tun als wären sie die Hauptverantwortlichen ist blanke Idiotie.
Natürlich sind Bernstein und Weber nicht die Hauptverantwortlichen. Weber stand aber schon Gewähr bei Fuss seit den letzten 4 Spieltagen, wenn man den Medien glauben darf :sorry:

Genauso lange soll auch Benjamin Weber schon bereitstehen, um als Sportdirektor nach der Entlassung von Fredi Bobic einzuspringen. Letztlich habe man die Entscheidung allerdings aus verschiedenen Gründen mehrfach vertagt.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... a-bsc.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26661
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 08.02.2023, 22:27

Das meine ich völlig ernst.
Wenn Weber und Bernstein sich 10 Wochen austauschen und Weber auf Abruf bereit steht, dürfte Weber nichts anderes zu tun haben in der Zeit sich nur mit Hertha zu beschäftigen um gut vorbereitet zu sein.
Im Dezember kein Handlungsdruck?
Weil wir gegen Köln glücklich gewonnen haben?
Weil man ein desaströses Trainingslager geplant hat?
Nach dem Spiel in Bochum auch kein Handlungsdruck?
Nach Wolfsburg auch nicht?

Nach einer weiteren Niederlage gegen Gladbach auch kein Handlungsdruck?

Für Weber war der Zeitpunkt völlig irre.
Das so ein Job jemanden zu diesen Zeitpunkt ohne jegliche Erfahrung anvertraut wurde zeigt die Hilflosigkeit seitens des Vereins.

Weber wird aufgrund seiner fehlenden Erfahrung das nächste Opfer des Vereins.

Selbst nach Frankfurt hält dieser es nicht für nötig durch ein Trainerwechsel die Möglichkeit auf den Klassenerhalt zu erhöhen.

Wenn ich jemanden als Sportdirektor einstelle weil der Vorgänger versagt hat, kann ich nicht darauf hinweisen das der aber weil er keine Erfahrung hat nicht helfen kann.
Dann ist Weber zu diesen Zeitpunkt der falsche gewesen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35638
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 08.02.2023, 22:32

MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2023, 22:27
Das meine ich völlig ernst.
Wenn Weber und Bernstein sich 10 Wochen austauschen und Weber auf Abruf bereit steht, dürfte Weber nichts anderes zu tun haben in der Zeit sich nur mit Hertha zu beschäftigen um gut vorbereitet zu sein.
Da hast Du natürlich recht, wenn es so gewesen sein sollte, zumal Geld zur Verfügung gestanden hat, was Herthas Verantwortliche jedoch nicht mehr Bobic anvertrauen wollten ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 236
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Opi » 08.02.2023, 22:37

MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2023, 22:27
Das meine ich völlig ernst.
Wenn Weber und Bernstein sich 10 Wochen austauschen und Weber auf Abruf bereit steht, dürfte Weber nichts anderes zu tun haben in der Zeit sich nur mit Hertha zu beschäftigen um gut vorbereitet zu sein.
Im Dezember kein Handlungsdruck?
Weil wir gegen Köln glücklich gewonnen haben?
Weil man ein desaströses Trainingslager geplant hat?
Nach dem Spiel in Bochum auch kein Handlungsdruck?
Nach Wolfsburg auch nicht?
Dein Frust vernebelt Dir das Urteil über die Entscheidungskette und über die Zeitabläufe.
Von einem desaströsen Trainingslager ahnen wir erst seit 2 Wochen. Wenn nach Bochum 2023 Handlungsdruck in puncto Trainerentlassung entstanden ist, dann war zu dem Zeitpunkt Bobic aufgefordert einen neuen Trainer zu suchen. Wenn er das abgelehnt hat, gegenüber Bernstein, wird erst danach die Entscheidung im Präsidium gefallen sein Bobic zu entlassen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30102
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ray » 08.02.2023, 22:42

Opi hat geschrieben:
08.02.2023, 22:37
dann war zu dem Zeitpunkt Bobic aufgefordert einen neuen Trainer zu suchen. Wenn er das abgelehnt hat, gegenüber Bernstein, wird erst danach die Entscheidung im Präsidium gefallen sein Bobic zu entlassen.
... und wenn Bobic weg ist gibt man Schwarz noch 2 weitere Spiele. Klar. Logisch :no: :no:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 236
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Opi » 08.02.2023, 22:43

PREUSSE hat geschrieben:
08.02.2023, 22:32
MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2023, 22:27
Das meine ich völlig ernst.
Wenn Weber und Bernstein sich 10 Wochen austauschen und Weber auf Abruf bereit steht, dürfte Weber nichts anderes zu tun haben in der Zeit sich nur mit Hertha zu beschäftigen um gut vorbereitet zu sein.
Da hast Du natürlich recht, wenn es so gewesen sein sollte, zumal Geld zur Verfügung gestanden hat, was Herthas Verantwortliche jedoch nicht mehr Bobic anvertrauen wollten ;)
Er spekuliert. Und fordert, rückwirkend, dass es einen Schattenmanager Weber gegeben haben müsste, der neben Bobic bereits Pläne ausarbeitet um für den Fall X vorbereitet zu sein. Irre.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8741
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Mineiro » 09.02.2023, 09:17

MS Herthaner hat geschrieben:
08.02.2023, 22:27
Das meine ich völlig ernst.
Wenn Weber und Bernstein sich 10 Wochen austauschen und Weber auf Abruf bereit steht, dürfte Weber nichts anderes zu tun haben in der Zeit sich nur mit Hertha zu beschäftigen um gut vorbereitet zu sein.
Im Dezember kein Handlungsdruck?
Weil wir gegen Köln glücklich gewonnen haben?
Weil man ein desaströses Trainingslager geplant hat?
Nach dem Spiel in Bochum auch kein Handlungsdruck?
Nach Wolfsburg auch nicht?
Man stelle sich mal vor, was erst los gewesen wäre, wenn man Bobic mitten in der englischen Woche bzw. nur wenige Tage vor dem ausverkauften Derby freigestellt hätte. Dann hätten doch alle geschrieben, dass man Unruhe vor so einem wichtigen Spiel unbedingt hätte vermeiden müssen, oder?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5794
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von bayerschmidt » 09.02.2023, 09:31

Ob das „alle“ geschrieben hätten? Du spekulierst so wie wir praktisch alle.
Fest steht allerdings, dass die „Ruhe“ vor dem Derby nichts gebracht hat und man sich mit Webers kurzem Transferfenster verhoben hat.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30102
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ray » 09.02.2023, 09:37

Das ist es eben.
Es läuft schlechtsmöglich:
- schlechtsmögliche Punkteausbeute
- schlechstmögliche Transfers
- schlechstmögliches kaufmännisches Ergebnis aus "man will Bobic loswerden und der DFB hat Interesse" herausgeholt
- schlechstmögliche Aussendarstellung.

Oder? Hätte irgendetwas NOCH schlechter laufen können??

Und all das hält Mineiro, dem Dauerverteidiger der jeweils aktuell bei hertha handelnden Personen nicht davon ab, die ihm ureigene Leier "Das Handeln war alternativlos, denn möglicherweise hätte ansonsten ... noch schlechter ..." abzududeln.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5724
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Opa » 09.02.2023, 09:42

Egal, welche Entscheidung man trifft, muss man mit den Konsequenzen leben. Trennt man sich zu früh, wird einem vorgeworfen, dass man unnötig Unruhe reingebracht hat. Trennt man sich zu spät, wird einem selbiges vorgeworfen. Welchen Zeitpunkt auch immer man wählt, es scheint keinen richtigen zu geben, vermutlich möchte Mineiro das zum Ausdruck bringen und ich bin geneigt, ihm da zuzustimmen, zumal die Kritik auffällig oft von denen kommt, die gern einen neuen Heiland fordern, diesen bei Amtsantritt bejubeln und z.T. nur Tage später deren Kopf fordern, während der Verein aber z.T. langfristige Verträge an der Backe hat.

Weber kann für den proklamierten "Berliner Weg" nichts, ist aber Teil des Gesichts dessen und hat ja auch zugesagt, diesen mitzutragen. Daran wird er sich wie alle anderen auch messen lassen müssen. Und der Maßstab sind die Anzahl der Punkte, die bis Saisonende geholt werden. Man muss nun kein Pessimist sein, um davon auszugehen, dass aus den ersten drei Partien seiner Amtszeit im Idealfall 1 Punkt herausspringt, was ein schlechteres Ergebnis als das seines Vorgängers bedeuten würde. Das macht dessen Demission an sich aber nicht fälscher und es hätte wie oben ausgeführt auch keinen guten Zeitpunkt gegeben. Man wäre am Ende mit Bobic genauso abgestiegen wie man es wahrscheinlich mit Weber tun wird.

Was ich bei allem Krisenmanagement vermisse, ist jemand charismatisches, der über die üblichen Floskeln hinaus in der Lage ist, das Team (und auch den Anhang) einzuschwören und Hoffnung zu verbreiten. Weber scheint mir zwar smart, aber eher ein zurückhaltender Typ zu sein, der eher moderierend auftritt und seine Worte wohlüberlegt äußert. Dabei muss auch offen darüber gesprochen werden, welchen Plan man hat, sollte der Super-GAU eintreten. Wenn man das nicht plausibel erklärt, darf man sich über anhaltende Kritik nicht wundern.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8741
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Mineiro » 09.02.2023, 10:11

Wenn die Mannschaft zwei, drei Spiele gewinnt, dann verbreitet sich die Hoffnung von selbst. Wenn nicht, dann ist sie wohl wirklich zu schwach für die Bundesliga.

Leistung muss man bringen wollen und können auch ohne Jemanden, der einen besonders darauf einschwört. Im Übrigen halte ich neben dem Trainer Leute wie Boateng oder Zecke durchaus dazu in der Lage, das Team zu motivieren.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30102
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ray » 09.02.2023, 10:14

Mineiro hat geschrieben:
09.02.2023, 10:11
Wenn die Mannschaft zwei, drei Spiele gewinnt
Drei Spiele gewinnen? Dafür benötigt King Sandro. inkl. Pokal - 20 Spiele.
Bis "gewonnenes Spiel Nummer drei" musst Du schon, statistisch gesehen, bis zum Elversberger Gastspiel im Olympiastadion im Oktober warten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6398
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 09.02.2023, 10:21

Ray hat geschrieben:
09.02.2023, 10:14
Mineiro hat geschrieben:
09.02.2023, 10:11
Wenn die Mannschaft zwei, drei Spiele gewinnt
Drei Spiele gewinnen? Dafür benötigt King Sandro. inkl. Pokal - 20 Spiele.
Bis "gewonnenes Spiel Nummer drei" musst Du schon, statistisch gesehen, bis zum Elversberger Gastspiel im Olympiastadion im Oktober warten.
Da wir und derzeit im Februar befinden, ist es nicht mehr weit bis zum Oktober !!
Und Du kennst jetzt schon die Ansetzungen der 2. Liga für die nächste Saison ?
Vielleicht geht es dann auch gegen den HSV !! ??
Wäre dann ein Topspiel !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Antworten