Benjamin Weber [Sportdirektor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6349
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 05.03.2024, 19:41

Dd. hat geschrieben:
05.03.2024, 19:21
ford hat geschrieben:
05.03.2024, 19:05


Ich dachte immer Weber wäre noch ein Schoßhündchen von Bernstein, der das Maul zu halten hat und das ausführt, was ihm befohlen wird.

Nun ist Bernstein tot (was mir natürlich leid tut) und Dardai hat wieder durch seine Unfähigkeit weitere wichtige Punkte verschenkt und ist sogar blamabel gegen Kaiserslautern aus dem Pokal gefeuert worden.

Trotzdem hält Weber an Dardai fest und streichelt ihm lobend das Köpfchen. Somit ist klar bewiesen, dass auch Weber der weitere Sargnagel für Herthas Untergang ist.

Völlig unfähig, der Weber. Vielleicht wäre er als Reinigungskraft bei einer Putzbude besser aufgehoben und da kann er keinen Schaden anrichten.
Wie auch immer das hier fett Unterstrichene für Insider und hier im Forum zu bewerten ist, wir täten alle gut daran, veränderte Machtverhältnisse/Machtvakuum in die Hans-Braunstr zur Kenntnis zu nehmen.
Nicht aus "da gäbe es eine Strategie" oder so, sondern weil dieser Schicksalsschlag nun mal passiert ist, und die Beteiligenden wohl selber nicht wissen, wie gerade die Machtverhältnisse aussehen untereinander....
Für die innere Struktur und Arbeitsabläufe ist das ja nicht nix (tod vom Präsidenten).

Eine Organisation ist suchend,
und bestimmt mit die besten Absichten.
Man kann annehmen das alle in der Vereinsführung kein weiteres Interesse an Hertha haben .
Spätestens in 2 Jahren gehen bei Hertha die Lichter aus und die Vereinsführung ist selbst Schuld das sie dann arbeitslos sind !
Konkurs mangels Gehirn !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ist Geschichte ! :schal:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11184
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthinho0 » 05.03.2024, 19:50

Weber streichelt Dardai den Kopf? Wann und wo denn zuletzt?

Er ist doch der falsche Ansprechpartner wenn es um die Trainerfrage geht. Gleichwohl MÜSSTE er innerlich kochen, wenn er sieht, was aus seinen teils echt guten Verpflichtungen aus dem Sommer gerade so wird... Und dass ihm im kommenden Sommer eine ähnlich harte Zeit blüht... mit der Aussicht auf erneutem Versagen in der neuen Spielzeit...

Dd.
Beiträge: 4907
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 05.03.2024, 20:16

Herthinho0 hat geschrieben:
05.03.2024, 19:50

Er ist doch der falsche Ansprechpartner wenn es um die Trainerfrage geht.
Weber wurde als Ersatz für GF-Sport Bobic geholt.
Wer meint, dass hätte so gar keine Bedeutung, also null Bedeutung, versteht womöglich nicht wie ein Fußballverein funktioniert.
Nicht Herrich sucht einen Trainer. Auch nicht das Präsidium alleine. Weber ist nun mal der unmittelbar Vorgesetzte des Trainers (Sportdirektor? (in ermangelung eines GF-Sport)Der Name/Funktion ist hier egal))
Ich sage ja nicht, er wäre alleinig Verantwortlich für die Dardai Entscheidung. Aber ich erlaube mich, zu hinterfragen ob der simple Storytelling "war Bernsteins Wunsch" so stichhaltig ist. (wie hier im Forum suggeriert wird)
Abgesehen davon, dass wir jetzt eine veränderte Situation haben, nach dem tragischen Tod von Bernstein.
Aber ja, Berntsein wars, ist natürlich leichter zu begreifen und thematisieren. Aber ob das überhaupt zutrifft ist hier doch die Frage?

Wichtiger für mich, durch dieses Machtvakuum werden die innere Verhältnisse neu bewertet.
Da ist eine Menge Bewegung grad drinn. Kann man mitkriegen wollen, muss man aber nich.
Das Weber an sich nicht unbedingt eine starke Persönlichkeit ist (meine Meinung), spielt da selbstverständlich auch eine Rolle.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26597
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 05.03.2024, 21:03

@ Dd.
Sehe ich bezüglich Weber auch so.
Darf sich nicht von Neuendorf und Dardai durch die Manege ziehen lassen.
Weber sollte sie treibende Kraft für ein Ende von Dardai als Profitrainer und für ein geeigneten Nachfolger nächste Saison sein.

Dd.
Beiträge: 4907
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 05.03.2024, 21:19

MS Herthaner hat geschrieben:
05.03.2024, 21:03
@ Dd.
Sehe ich bezüglich Weber auch so.
Darf sich nicht von Neuendorf und Dardai durch die Manege ziehen lassen.
Weber sollte sie treibende Kraft für ein Ende von Dardai als Profitrainer und für ein geeigneten Nachfolger nächste Saison sein.
Deinem Glauben im Ehre:
Halte nix von Weber, und erwarte da eher ein richtiges Problem bzgl Dardaientlassung.

Wenn schon, entweder Aufsichtsrat, Präsidium, 777 oder öffentliche Meinung.
(oder iwelche Kombination von denen)
Weber, so meine Einschätzung, niemals!!!
(nun ja, als mitschwimmer vielleicht. Verheiratet sind Dardai und Weber ja nich)

Edit
wie kommst du zu der Ansicht, Weber verstünde iwas vom Fußball?
Weiß du mehr als ich, was seinem Werdegang betrifft?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35557
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 05.03.2024, 21:45

MS Herthaner hat geschrieben:
05.03.2024, 21:03
@ Dd.
Sehe ich bezüglich Weber auch so.
Darf sich nicht von Neuendorf und Dardai durch die Manege ziehen lassen.
Weber sollte sie treibende Kraft für ein Ende von Dardai als Profitrainer und für ein geeigneten Nachfolger nächste Saison sein.
Es ist nicht jedem gegeben, ein Alphatier zu sein ;) :sorry: Ich sage nur: Manche führen, mache folgen :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26597
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 05.03.2024, 22:04

Dd. hat geschrieben:
05.03.2024, 21:19
MS Herthaner hat geschrieben:
05.03.2024, 21:03
@ Dd.
Sehe ich bezüglich Weber auch so.
Darf sich nicht von Neuendorf und Dardai durch die Manege ziehen lassen.
Weber sollte sie treibende Kraft für ein Ende von Dardai als Profitrainer und für ein geeigneten Nachfolger nächste Saison sein.
Deinem Glauben im Ehre:
Halte nix von Weber, und erwarte da eher ein richtiges Problem bzgl Dardaientlassung.

Wenn schon, entweder Aufsichtsrat, Präsidium, 777 oder öffentliche Meinung.
(oder iwelche Kombination von denen)
Weber, so meine Einschätzung, niemals!!!
(nun ja, als mitschwimmer vielleicht. Verheiratet sind Dardai und Weber ja nich)

Edit
wie kommst du zu der Ansicht, Weber verstünde iwas vom Fußball?
Weiß du mehr als ich, was seinem Werdegang betrifft?
Ich behauptete er versteht mehr vom Fußball als das Präsidium, Herrich oder sonst wer im Verein.
Ein Broich wäre noch zu nennen wobei der niemals Ambitionen gezeigt hat in einer sportlichen Führung ganz oben zu stehen.
Weber steht da bei uns nunmal im sportlichen Bereich ganz oben.
Ob seine Kompetenz da ausreicht weiß ich nicht.
Bisher ist er gerade bei Trainerfindung eigentlich nur negativ aufgefallen.

Die Frage ist inwieweit er sich bei Dardai eingebracht hat und inwieweit er sich jetzt einbringt den Fehler schleunigst zu beheben.

Neuendorf oder Herrich oder irgendwelche Präsidiums Mitglieder traue ich nicht zu intern Dardai mit Fakten zu kritisieren.

777 ist schon gescheitert bei der Wiedereinstellung.
Also muss ja Weber derjenige sein der nicht nur die Diskussion um Dardai entfacht sondern auch Vorschläge für den Ersatz von Dardai bringen kann.

Ob die letztendlich von den Entscheidern mitgetragen werden ist ein anderes Thema.

Dd.
Beiträge: 4907
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 05.03.2024, 22:10

@MS
Aber Weber kommt doch nicht ausm Fußball?
Was bringt dir zu der Ansicht, er kann Dardai als Trainer beurteilen?

edit
Ich hoffe ich habe unrecht.
Aber fürchte, der fährt einen ganz eigenen Film.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26597
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 05.03.2024, 22:22

Dd. hat geschrieben:
05.03.2024, 22:10
@MS
Aber Weber kommt doch nicht ausm Fußball?
Was bringt dir zu der Ansicht, er kann Dardai als Trainer beurteilen?

edit
Ich hoffe ich habe unrecht.
Aber fürchte, der fährt einen ganz eigenen Film.
Als Jahrelanger Akademie Leiter einer der erfolgreichsten Nachwuchs Akademien Deutschlands sollte er schon erkennen wenn Trainer nicht gut genug sind.
Die Frage ist wieweit geht sein Netzwerk für den Ersatz, und wie wichtig ist seine Meinung als Sportdirektor beim Verein.
Also ja.....ich denke schon das Weber auch erkennen kann wenn was nicht stimmt.
Die nächste Frage wäre inwieweit er gewillt ist auch unbequeme Entscheidungen durchzuziehen ohne sich innerhalb der Hertha Oase angreifbar zu machen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11184
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthinho0 » 05.03.2024, 22:28

Darüber zu spekulieren, dass Weber starken Einfluss bei der Trainerfrage hat, bleibt halt Spekulation. Ich GLAUBE nur nicht, dass Benny von Pal (noch) begeistert ist. Für mehr bräuchte es Insider-Infos...

Dd.
Beiträge: 4907
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 05.03.2024, 22:46

MS Herthaner hat geschrieben:
05.03.2024, 22:22
Dd. hat geschrieben:
05.03.2024, 22:10
@MS
Aber Weber kommt doch nicht ausm Fußball?
Was bringt dir zu der Ansicht, er kann Dardai als Trainer beurteilen?

edit
Ich hoffe ich habe unrecht.
Aber fürchte, der fährt einen ganz eigenen Film.
Als Jahrelanger Akademie Leiter einer der erfolgreichsten Nachwuchs Akademien Deutschlands sollte er schon erkennen wenn Trainer nicht gut genug sind.
Die Frage ist wieweit geht sein Netzwerk für den Ersatz, und wie wichtig ist seine Meinung als Sportdirektor beim Verein.
Also ja.....ich denke schon das Weber auch erkennen kann wenn was nicht stimmt.
Die nächste Frage wäre inwieweit er gewillt ist auch unbequeme Entscheidungen durchzuziehen ohne sich innerhalb der Hertha Oase angreifbar zu machen.
Er war ERST ab 2014 Akademieleiter. Praktisch intern "aufgestiegen" mit die administrative Ebene als Basis.
(nicht das er iwelche "Arbeitgruppen" etc.blabla. nicht ins Leben gerufen hätte. Dass hatte er schon. Weber war der Moderator zwischen die Trainer und überhaupt(Theoretiker?)) (in Klammern ist Spekulation))
Die Akademie, ihre Struktur etc. gibts sein wann?
Meinst, er hat die Jugendtrainer ausgesucht, anstatt GF-Sport und was es nicht sonst noch alles bei uns gegeben hat (bspw. Dardai, Covic? Hartmann? bspw. waren eh bereits viele da)?

Wie auch immer, und deinem Glauben in Ehren, kann nichts erkennen an deinem Beitrag, das du mehr weiß als Glaube.
Bist ja nicht gerade jeden Tag an die H-B-Straße, so meinem Eindruck.

edit
Wo und seit wann kommt Weber ausm Fußball?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35557
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 05.03.2024, 23:03

Ich fand das Hauptstadtderby mit Baeck und Kruse diesmal in Bezug auf Hertha bemerkenswert, bsw. der Verein muss wissen, wie er zukünftig spielen lassen will . mit nur reagieren statt agieren wird Hertha nie aufsteigen etc.

Es stand unter dem Motto: Hertha fehlt einen Spielphilosophie :cooly:


https://www.youtube.com/watch?v=7dChrbVy1TM&t=2026s
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26597
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 05.03.2024, 23:06

Letztendlich ist das alles Spekulation.
Mir geht es um die Position des Sportdirektors der normalerweise bei der Trainerfindung und Entlassung ein großen Anteil haben sollte.
Wer soll im sportlichen Bereich denn entscheiden wenn nicht der Sportdirektor?
Zumal wir ohne GF Sport agieren.
Entscheiden in Sinne von merken das der Trainer nicht gut genug ist und entscheiden in Sinne was für ein Trainer Hertha braucht.
Ich kann mir kaum vorstellen das ein Herrich oder jetzt Drescher wissen was Hertha für ein Trainer braucht und da auch schon Alternativen im Blick haben.
Das sollte eigentlich die Aufgabe des Sportdirektors sein so mein Verständnis zu dieser Position.

Dd.
Beiträge: 4907
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 05.03.2024, 23:15

Aber die Frage, ob Weber ausm Fußball kommt wäre doch leicht zu klären?
Ich lasse ja doch auch nicht einen Chemiker, Operationen am Menschen vornehmen?
(also Fachfremd)
Einen Schreiner die Elektrik auf eine 80-Wohnung-Baustelle bewältigen?
Ok, im Mittelalter natürlich schon.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26597
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 05.03.2024, 23:29

Dd. hat geschrieben:
05.03.2024, 23:15
Aber die Frage, ob Weber ausm Fußball kommt wäre doch leicht zu klären?
Ich lasse jas doch nicht einen Chemiker, Operationen am Menschen vornehmen?
(also Fachfremd)
Einen Schreiner die Elektrik auf eine 80-Wohnung-Baustelle bewältigen?
Ok, im Mittelalter natürlich schon.
Wer hat denn Weber ohne jegliche Erfahrung als Sportdirektor eingestellt?
Aber so zu tun als ob Weber zuvor nur Autoverkäufer war ist genauso absurd wie so zu tun als ob Weber der nächste Krösche wird.
Er ist mittlerweile 20 Jahre bei Hertha BSC.
Davon 8 Jahre als Akademie Leiter.
Das machst du nichtmal eben nebenbei.
Da musst du jährlich Trainer Entscheidungen treffen.
Du musst kein guter Fußballer gewesen sein um ein Gefühl zu haben was es braucht um erfolgreich im Sportlichen Bereich zu sein.
Ich behaupte ja nicht das Weber hier wie ein Rolfes in Leverkusen agiert.
Aber wenn ich mir anschaue wer hier im sportlichen Bereich überhaupt vorhanden ist, sehe ich bei Weber noch einiges mehr als beim Rest der ja quasi nur noch Neuendorf und Dardai ist.
Wenn nicht Weber erkennt das Dardai ersetzt werden muss, erkennt es keiner.
777 weiß ich nicht inwieweit sie da mitreden können.
Wir werden ja sehen was passiert.
Mein Gefühl sagt mir das Weber nur gute Miene zum bösen Spiel macht was Dardai betrifft.
Das ist kein Fakt sondern nur ein Gefühl.

Dd.
Beiträge: 4907
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Dd. » 05.03.2024, 23:33

MS Herthaner hat geschrieben:
05.03.2024, 23:29

Mein Gefühl sagt mir das Weber nur gute Miene zum bösen Spiel macht was Dardai betrifft.
Einigen wir uns drauf: ich hoffe mit dir mit OK? :)

Edit
dachte immer, er wäre eigentlich Autoverkäufer :mrgreen: :mrgreen: :idea:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26597
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 05.03.2024, 23:36

Dd. hat geschrieben:
05.03.2024, 23:33
MS Herthaner hat geschrieben:
05.03.2024, 23:29

Mein Gefühl sagt mir das Weber nur gute Miene zum bösen Spiel macht was Dardai betrifft.
Einigen wir uns drauf: ich hoffe mit dir mit OK? :)

Edit
dachte immer, er wäre eigentlich Autoverkäufer :mrgreen: :mrgreen: :idea:
:top:

ede
Beiträge: 3591
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von ede » 06.03.2024, 07:53

Herthafuxx hat geschrieben:
03.03.2024, 10:32
schirmi-berlin hat geschrieben:
02.03.2024, 16:40
Weber und Konsorten , habt Ihr keine Angst um eure Jobs ?
Wollt Ihr wieder arbeitslos werden ?
Sie müssen doch viel eher um ihre Jobs fürchten, wenn sie Dardai raus schmeißen. Dann werden sie an den Ergebnissen des neuen Trainers gemessen. So ist alles der "Berliner Weg" und "Kay hätte es so gewollt" blablabla.
Und für Drescher wird es keinen brauchbaren Gegenkandidaten geben, wenn er vor der Wahl mit Herrich und Pal alles fix macht.
Weber hat doch den ruhigsten Job, wenn wir weiter genug Spieler holen, die von der Vita her toll aussehen und am besten noch mit den Publikumslieblingen langfristig verlängern. Ob das alles wirtschaftlich sinnvoll ist, wird dabei von Schiller ... ähm ... Herrich nicht hinterfragt, denn der lebt genauso ruhiger, wenn man nicht in Abstiegsgefahr gerät. Alles andere kann man weiterhin wunderbar den Vorgängern in die Schuhe schieben. Ob wir da aktuell besser wirtschaften und arbeiten, interessiert da weniger.
:top: :top:

ede
Beiträge: 3591
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von ede » 06.03.2024, 08:08

Herthinho0 hat geschrieben:
05.03.2024, 22:28
Darüber zu spekulieren, dass Weber starken Einfluss bei der Trainerfrage hat, bleibt halt Spekulation. Ich GLAUBE nur nicht, dass Benny von Pal (noch) begeistert ist. Für mehr bräuchte es Insider-Infos...
.. 1 und 1 zusammenzuzählen und Logik würde auch hier helfen. @Jenner hat das schon zweimal gut und richtig beobachtet.
Am Ende entscheiden aber so und so nur Moni und PAL :)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5777
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von bayerschmidt » 06.03.2024, 10:37

ede hat geschrieben:
06.03.2024, 08:08
...
.. 1 und 1 zusammenzuzählen und Logik würde auch hier helfen. @Jenner hat das schon zweimal gut und richtig beobachtet.
...
Du meinst Jenners Behauptung, dass PAL eigentlich von keinem - außer Zecke - so richtig gewollt wurde und nur der Rücksichtnahme auf toxische Kräfte im Verein geschuldet war? Naja, da mag ich nicht so recht dran glauben.
Dd. hat geschrieben:
05.03.2024, 23:15
Aber die Frage, ob Weber ausm Fußball kommt wäre doch leicht zu klären?
Ich lasse ja doch auch nicht einen Chemiker, Operationen am Menschen vornehmen?
(also Fachfremd)
...
Angesichts seiner 7 Jahre als Marketingmitarbeiter und im Sponsoring habe ich auch meine Zweifel wie es um seinen Hintergrund steht. Vielleicht fehlt ihm ohne den fußballerischen Hintergrund auch einfach das Selbstbewusstsein, Entscheidungen zu hinterfragen/treffen. Aber immerhin hat er ein Sportwissenschaftsstudium abgeschlossen. Und wenn er 8 Jahre Leiter der Akademie war, muss er sich da ja auch was angeeignet haben.

ede
Beiträge: 3591
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von ede » 06.03.2024, 16:51

bayerschmidt hat geschrieben:
06.03.2024, 10:37
ede hat geschrieben:
06.03.2024, 08:08
...
.. 1 und 1 zusammenzuzählen und Logik würde auch hier helfen. @Jenner hat das schon zweimal gut und richtig beobachtet.
...
Du meinst Jenners Behauptung, dass PAL eigentlich von keinem - außer Zecke - so richtig gewollt wurde und nur der Rücksichtnahme auf toxische Kräfte im Verein geschuldet war? Naja, da mag ich nicht so recht dran glauben.
Dd. hat geschrieben:
05.03.2024, 23:15
Aber die Frage, ob Weber ausm Fußball kommt wäre doch leicht zu klären?
Ich lasse ja doch auch nicht einen Chemiker, Operationen am Menschen vornehmen?
(also Fachfremd)
...
Angesichts seiner 7 Jahre als Marketingmitarbeiter und im Sponsoring habe ich auch meine Zweifel wie es um seinen Hintergrund steht. Vielleicht fehlt ihm ohne den fußballerischen Hintergrund auch einfach das Selbstbewusstsein, Entscheidungen zu hinterfragen/treffen. Aber immerhin hat er ein Sportwissenschaftsstudium abgeschlossen. Und wenn er 8 Jahre Leiter der Akademie war, muss er sich da ja auch was angeeignet haben.
Nein, ich meinte @Jenners Aussage, dass er schon bei seiner Amtseinführung ziemlich enteiert wurde und ( #abklatschen) es etwas knistert.

.. und welcher Chefkoch will schon (naturgemäß) dauerhaft Beikoch sein !?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5777
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von bayerschmidt » 06.03.2024, 17:48

ede hat geschrieben:
06.03.2024, 16:51
...
Nein, ich meinte @Jenners Aussage, dass er schon bei seiner Amtseinführung ziemlich enteiert wurde und ( #abklatschen) es etwas knistert.
...
War das nicht Opas Aussage?

MacFish
Beiträge: 2184
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MacFish » 06.03.2024, 18:04

Er wird doch sicherlich auch abwägen, was ist „günstiger“….🤔
Spieler FÜR PAL zu suchen - wer immer das auch sein wird - oder in einen neuen Trainer zu investieren, der aus unserem Spielermaterisl (was ich gar nicht soooo schlecht finde) das nächste Level herausholt…🤔
wohnhaft bei München :roll:

Berlina
Beiträge: 323
Registriert: 18.01.2021, 06:47

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Berlina » 06.03.2024, 18:35

Weber sagte selbst, dass er für die sportlichen Themen Zecke Neuendorf an seiner Seite wollte. Das sagt wohl schon ziemlich viel über seine sportliche Expertise aus.

Bin wirklich gespannt, ob er oder Zecke sich durchsetzt bzgl des neuen Akademieleiters.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35557
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 06.03.2024, 19:03

Da die Saison gelaufen ist, wäre es jetzt an der Zeit für Weber & Co. auf die zukünftige Spielausrichtung zu einigen und dementsprechende Transfers in Angriff zu nehmen :lordpuffy: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten