Benjamin Weber [Sportdirektor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9834
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 06.05.2024, 09:22

Der Benny merkt offensichtlich durch die direkte Enteierung bei der Vorstellung keine verbalen Tritte von Pal in den Unterleib. Da lässt er unkommentiert den Trainer erzählen, dass nur er entscheidet, ob er weiter Trainer bleibt. Jetzt fehlt dem Kader vom Benny die Qualität für mehr als eine Niederlage in Elversberg.
Benny ist eben - wie auch Herrich und Zecke - jemand, der Bernstein keine großen Widerworte gegeben hat und das war seine größte Qualifikation für die Position. Diese "Führung" ist nun das große Problem.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

El Mariachi
Beiträge: 2968
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von El Mariachi » 06.05.2024, 09:55

Interviews von Verantwortlichen aus dem Sport sind oft nicht besonders ergiebig.

Das Interview von Weber vor dem Spiel in Elversberg war aber eine besonders harte Nummer. Egal welche Frage, die Antwort im Grunde immer: "Das besprechen wir intern. Wir haben einen internen Zeitplan, wann wir das kommunizieren wollen. Und auch zum Zeitplan selbst sage ich nix".

Das mehr oder weniger drei, vier Mal...
... da muss mann dann auch erst gar nicht zum Interview antreten. Sky hätte stattdessen ein Stück Elversberger Rasen beim Wachsen einblenden können, das wäre ergiebiger gewesen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
-> Jetzt wo es wirklich um nix mehr geht (und wir eine zweistellige Punktzahl vom Aufstieg entfernt sind!), kann man doch wirklich mal langsam Entscheidungen kommunizieren.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7994
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Daher » 06.05.2024, 10:06

Der Zeitplan ist, sie warten bis zur MV und verkünden dann voller Stolz, dass Dardai Trainer bleibt…

Ganz ehrlich, ich kann dieses ausweichen der Fragen von Weber echt nicht mehr ernst nehmen. Das Spiel in Elversberg hat wieder gezeigt, dass sich unter Dardai gar nichts weiterentwickelt. Mit diesem Fußball steigst du auch in 100 Jahren nicht auf. Warum man bis zum Ende der Saison warten muss, bis man öffentlich was kommuniziert, bleibt Herthas Geheimnis. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, warum die Medien unruhig werden. Und wenn man dann Dardai hört, was für Vorstellungen er für neue Spieler hat, dann ist das Ganze noch absurder.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5861
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von HipHop » 06.05.2024, 10:14

Sollen von mir aus bis nach Saisonende warten und den dann feuern. Vllt wollen sie ihm die Nachfragen auf den PK ersparen und so verhindern, dass der Typ wieder völlig unkontrolliert ausrastet und wegrennt. Wichtig ist nur die restlose Entfernung!

Was mich an ein nahes Ende vom dicken Mann glauben lässt: Eine Verlängerung mit dem PLA hätte man doch schon längst mit eingefallener Brust und gebücktem Rücken, leise wimmernd, aber mega-stolz verkündet... auch um den Spielern "Sicherheit zu geben". Da dies nicht passiert ist, glaube ich weiterhin an ein: Auf nimmer wiedersehen & ein zünftiges 'Verpiss dich!" - diesmal von Vereinsseite.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35621
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 06.05.2024, 10:35

Daher hat geschrieben:
06.05.2024, 10:06
Der Zeitplan ist, sie warten bis zur MV und verkünden dann voller Stolz, dass Dardai Trainer bleibt…

Wenn das passiert, ist Weber bei mir durch :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26628
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 06.05.2024, 10:50

PREUSSE hat geschrieben:
06.05.2024, 10:35
Daher hat geschrieben:
06.05.2024, 10:06
Der Zeitplan ist, sie warten bis zur MV und verkünden dann voller Stolz, dass Dardai Trainer bleibt…

Wenn das passiert, ist Weber bei mir durch :twisted:
Der ist eigentlich schon bei mir unten durch das er sich nicht gegen Dardai als Retter für 500 000 Euro und Dardai als Trainer für die zweite Liga gewehrt hat.
Wäre ich Sportdirektor und darf bei der Trainerfindung nicht mitreden würde ich ähnlich wie Klinsmann den Job hinschmeißen wenn dann letztendlich ein Akademie Leiter und Lizenzspieler Leiter oder ein völlig unerfahrener Präsident aus Verbundenheit und Nostalgie mir vorschreiben wer hier Trainer wird.
Vor allem dann wenn wir ohne GF Sport agieren und der Sportdirektor eigentlich im sportlichen Bereich das höchste Amt ist.
Bin mir aber ziemlich sicher das Weber diese Entscheidung zu 100 % kritiklos mitgetragen hat.
Deswegen kann den aus meiner Sicht nur die komplette Entfernung von Dardai und Neubesetzung des Trainerteams mit der nötigen Kompetenz retten.
Ansonsten lacht der Hertha BSC ins Niemandsland der zweiten Liga.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6381
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 06.05.2024, 10:59

PREUSSE hat geschrieben:
06.05.2024, 10:35
Daher hat geschrieben:
06.05.2024, 10:06
Der Zeitplan ist, sie warten bis zur MV und verkünden dann voller Stolz, dass Dardai Trainer bleibt…

Wenn das passiert, ist Weber bei mir durch :twisted:
Ist doch bloß Grinsebenji und Steigbügelhalter von Pal ! :laugh:
Der Mann hat bestimmt keine eigene Meinung !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35621
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 06.05.2024, 11:55

MS Herthaner hat geschrieben:
06.05.2024, 10:50
PREUSSE hat geschrieben:
06.05.2024, 10:35


Wenn das passiert, ist Weber bei mir durch :twisted:

Ansonsten lacht der Hertha BSC ins Niemandsland der zweiten Liga.
Naja, der lacht ja nicht, der grinst nur: https://www.youtube.com/watch?v=xJJIS64k_LY
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 243
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Polyvalent » 06.05.2024, 12:18

Weber geht den Weg des geringsten Widerstandes und vermittelt mit seinem Sunnyboy-Lächeln scheinbare Kompetenz auf eine Art und Weise, die nicht unbedingt mit Leidenschaft einhergeht. Er bemüht sich, es allen recht zu machen. Eine klare, eigene Meinung scheint er nicht zu haben.
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5792
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von bayerschmidt » 06.05.2024, 12:41

HipHop hat geschrieben:
06.05.2024, 10:14
...
Was mich an ein nahes Ende vom dicken Mann glauben lässt: Eine Verlängerung mit dem PLA hätte man doch schon längst mit eingefallener Brust und gebücktem Rücken, leise wimmernd, aber mega-stolz verkündet... auch um den Spielern "Sicherheit zu geben". Da dies nicht passiert ist, glaube ich weiterhin an ein: Auf nimmer wiedersehen & ein zünftiges 'Verpiss dich!" - diesmal von Vereinsseite.
Ein Argument, welches mir Hoffnung macht, allerdings gibt es auch ein ABER: vor einem Jahr versuchte man auch zu suggerieren, dass man erstmal "in aller Ruhe" die "Besprechung" nach dem letzten Spiel abwarten müsse, um sich ganz ergebnisoffen zu entscheiden. Und dann hat Pal eben seine messerscharfe 1A-Analyse abgegeben... :)

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1921
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von FHauser » 06.05.2024, 12:50

Polyvalent hat geschrieben:
06.05.2024, 12:18
Weber geht den Weg des geringsten Widerstandes und vermittelt mit seinem Sunnyboy-Lächeln scheinbare Kompetenz auf eine Art und Weise, die nicht unbedingt mit Leidenschaft einhergeht. Er bemüht sich, es allen recht zu machen. Eine klare, eigene Meinung scheint er nicht zu haben.
Sehe ich ähnlich. Dardai hat in der Beziehung eindeutig die Hosen an und darf sich praktisch alles erlauben.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16559
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Jenner » 06.05.2024, 13:05

Luder hat geschrieben:
05.05.2024, 19:36
...oder man hat einen Wunschkandidat der noch nicht zugesagt hat ...
...oder man ist sich schon mit jemandem einig, der aber noch woanders unter Vertrag steht. Es gibt mehrere weitere denkbare Szenarien.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von _Steve_ » 06.05.2024, 13:49

Jenner hat geschrieben:
06.05.2024, 13:05
Luder hat geschrieben:
05.05.2024, 19:36
...oder man hat einen Wunschkandidat der noch nicht zugesagt hat ...
...oder man ist sich schon mit jemandem einig, der aber noch woanders unter Vertrag steht. Es gibt mehrere weitere denkbare Szenarien.
Was aber dennoch nicht dagegen sprechen würde, zumindest öffentlich klarzustellen, dass es mit Dardai nächste Saison nicht weitergehen wird.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 531
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Luder » 06.05.2024, 16:21

Ja, seh ich wie Steve, wenn man den Namen nicht nennt, gibt es auch keine Unruhe in dem entsprechenden Verein.
Was noch möglich ist, ist die Verkündung auf der MV. Das würde dann aber Pal bedeuten.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35621
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 06.05.2024, 18:49

Luder hat geschrieben:
06.05.2024, 16:21
Ja, seh ich wie Steve, wenn man den Namen nicht nennt, gibt es auch keine Unruhe in dem entsprechenden Verein.
Was noch möglich ist, ist die Verkündung auf der MV. Das würde dann aber Pal bedeuten.
Ursache dürfte sein, alle Vorderen haben ein kleines Standing und dementsprechend wenig Selbstbewusstsein, insofern ist es nachvollziehbar, die Fans nicht gegen sich aufzubringen, was ich für grundliegend falsch halte. Das müssen die aushalten können ;) :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8741
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Mineiro » 06.05.2024, 18:53

_Steve_ hat geschrieben:
06.05.2024, 13:49
Jenner hat geschrieben:
06.05.2024, 13:05

...oder man ist sich schon mit jemandem einig, der aber noch woanders unter Vertrag steht. Es gibt mehrere weitere denkbare Szenarien.
Was aber dennoch nicht dagegen sprechen würde, zumindest öffentlich klarzustellen, dass es mit Dardai nächste Saison nicht weitergehen wird.
Doch, denn sobald endgültig klar wäre, dass Hertha mit Dardai nicht weitermacht, würden die Medienspekulationen über den Nachfolger immer intensiver werden. Sieht man ja aktuell bei den Bayern...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35621
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 06.05.2024, 19:03

Weber muss jetzt liefern, die Schonfrist ist vorbei, zumal er mit Timon Pauls noch zusätzliche Expertise an seiner Seite hat. Alles muss passen, Trainer und die Baustellen müssen beseitigt werden, Zeit war und ist genügend vorhanden. Die Leihen müssen versilbert werden und die größte Baustelle, die Mittelfeldpositionen müssen durch qualitativ hochwertige Spieler besetzt werden. Der Sturm bereitet mir keine Sorgen, aber die Abwehr muss auch neu strukturiert und besetzt werden ;) :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von _Steve_ » 06.05.2024, 19:15

Mineiro hat geschrieben:
06.05.2024, 18:53
_Steve_ hat geschrieben:
06.05.2024, 13:49

Was aber dennoch nicht dagegen sprechen würde, zumindest öffentlich klarzustellen, dass es mit Dardai nächste Saison nicht weitergehen wird.
Doch, denn sobald endgültig klar wäre, dass Hertha mit Dardai nicht weitermacht, würden die Medienspekulationen über den Nachfolger immer intensiver werden. Sieht man ja aktuell bei den Bayern...
Ja und was soll dann da spekuliert werden? Wir haben ja kein System bei den Trainern, also in welche Richtung sollten die Medien da spekulieren und warum soll dass dann groß schlimm sein...
Und klar, vergleiche uns mal eben mit Bayern München. Bei denen geht es drunter und drüber, weil sie selbst öffentlich Namen ins Spiel bringen. Und die dann absagen.

Wenn Weber dann sagt, dass er sich dazu nicht äußert, kann die Presse auch nicht spekulieren, weil es bei uns keinen Ansatz gäbe. Bei Bayern ist eben nur das oberste Regal der Trainergilde überhaupt denkbar.

Aber stimmt schon, man hat ja gesehen, wie in der Republik die wilden Spekulationen losgingen als Union sagte, dass mit Bjelica nicht weitergemacht wird. Ich hatte zugegebenermaßen auch die ganzen Sondersendungen verdrängt, die es damals nach der Verkündung von Streich gab. Oder in Liverpool...

Ach und aus welchem Grund sollten die Medien jetzt noch nicht spekulieren? Aktueller Fakt ist ja, dass es zum jetzigen Zeitpunkt ab dem 1.7. keinen Profitrainer bei Hertha BSC gibt. Also ist der aktuelle Stand identisch mit dem, als würde Weber öffentlich verkünden, dass es mit Dardai definitiv nicht weitergehen wird. Der Unterschied zu der Hängepartie jetzt ist eben nur, dass die Medien im Moment (leider) auch genauso gut davon ausgehen müssten, dass es mit Dardai doch noch weiter geht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16559
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Jenner » 06.05.2024, 20:08

_Steve_ hat geschrieben:
06.05.2024, 13:49
Jenner hat geschrieben:
06.05.2024, 13:05

...oder man ist sich schon mit jemandem einig, der aber noch woanders unter Vertrag steht. Es gibt mehrere weitere denkbare Szenarien.
Was aber dennoch nicht dagegen sprechen würde, zumindest öffentlich klarzustellen, dass es mit Dardai nächste Saison nicht weitergehen wird.
Vielleicht hat man sich mit Dardai auch darauf geeinigt, dass er gesichtswahrend am Ende der Saison erklärt, freiwillig auf eine weitere Amtszeit zu verzichten und sich fortan ganz seinen Weingütern in Ungarn zu widmen. Ist natürlich reine Spekulation, allerdings gibt es Szenarien, warum die Hertha-Führung so handelt, wie sie handelt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13926
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von topscorrer63 » 06.05.2024, 20:31

Aha, man ist bei Hertha BSC mit der Saison nicht zufrieden...hört hört! Das sind ja ganz neue Töne. :D
https://sport.sky.de/fussball/artikel/2 ... Ztkmsnrhx7
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von _Steve_ » 06.05.2024, 20:37

Jenner hat geschrieben:
06.05.2024, 20:08
_Steve_ hat geschrieben:
06.05.2024, 13:49

Was aber dennoch nicht dagegen sprechen würde, zumindest öffentlich klarzustellen, dass es mit Dardai nächste Saison nicht weitergehen wird.
Vielleicht hat man sich mit Dardai auch darauf geeinigt, dass er gesichtswahrend am Ende der Saison erklärt, freiwillig auf eine weitere Amtszeit zu verzichten und sich fortan ganz seinen Weingütern in Ungarn zu widmen. Ist natürlich reine Spekulation, allerdings gibt es Szenarien, warum die Hertha-Führung so handelt, wie sie handelt.
Natürlich gibt es immer Gründe warum sie so handeln, wie sie handeln. Einer könnte auch sein, dass sie rumrennen wie kopflose Hühner seit der Vortrommler nicht mehr den Ton/Takt angibt. Herrich keine Ahnung...Weber keine Befugnisse. Natürlich nur Spekulation.

Und bei unserer Verabschiedungskultur, wie lange war Platte jetzt schon offiziell weg bis es mal sowas wie eine Verabschiedung gab, spricht natürlich vieles für deine Theorie.

Wie gesagt, gibt viele Szenarien. Mineiros mögliche Begründung ist jedoch nicht sonderlich plausibel.

Ich bleibe dabei, sie haben schlichtweg keinen Plan, wie es weitergehen soll. Auf der einen Seite sitzt ihnen 777 im Nacken und auf der anderen Seite wollen sie das Manifest irgendwie weiter umsetzen, zumindest so, wie sie es interpretieren. Auch nur Spekulation, aber ebenso wahrscheinlich wie die gesichtswahrende Gulaschtheorie.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9834
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 06.05.2024, 20:51

topscorrer63 hat geschrieben:
06.05.2024, 20:31
Aha, man ist bei Hertha BSC mit der Saison nicht zufrieden...hört hört! Das sind ja ganz neue Töne. :D
https://sport.sky.de/fussball/artikel/2 ... Ztkmsnrhx7
Wie jetzt? Wird da ein Trainername spekuliert? Mineiro meinte doch, das passiere nicht dank dem Masterplan, dass man nur rumscholzt. :gruebel:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von _Steve_ » 06.05.2024, 21:02

Herthafuxx hat geschrieben:
06.05.2024, 20:51
topscorrer63 hat geschrieben:
06.05.2024, 20:31
Aha, man ist bei Hertha BSC mit der Saison nicht zufrieden...hört hört! Das sind ja ganz neue Töne. :D
https://sport.sky.de/fussball/artikel/2 ... Ztkmsnrhx7
Wie jetzt? Wird da ein Trainername spekuliert? Mineiro meinte doch, das passiere nicht dank dem Masterplan, dass man nur rumscholzt. :gruebel:
Wobei man fair sein muss...Er sagte, dass die Spekulationen dann intensiver werden würden. Von "gar keine" hab ich nichts gelesen.

Aber wäre schon was...Nürnberg schmeißt Hecking mangels Erfolg raus und wir holen den erfolglosen Trainer...

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9834
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 06.05.2024, 21:31

_Steve_ hat geschrieben:
06.05.2024, 21:02
Herthafuxx hat geschrieben:
06.05.2024, 20:51

Wie jetzt? Wird da ein Trainername spekuliert? Mineiro meinte doch, das passiere nicht dank dem Masterplan, dass man nur rumscholzt. :gruebel:
Wobei man fair sein muss...Er sagte, dass die Spekulationen dann intensiver werden würden. Von "gar keine" hab ich nichts gelesen.

Aber wäre schon was...Nürnberg schmeißt Hecking mangels Erfolg raus und wir holen den erfolglosen Trainer...
Stimmt. Ist aber auch erst der vierte (?) Name, über den spekuliert wird. Was wäre erst los, wenn man die Trennung von Pal bekanntgeben würde...
Fiel würde passen. Hauptsache, man ist der Kumpel von Zecke. Der Rest kennt eh niemanden.
"Nicht Fiel" wären schön Plakate.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30074
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ray » 06.05.2024, 22:06

Fiel ist nun wirklich mit Ansage der nächste Schwarznourikorkut.
So richtig super schlecht bei Dresden UND Nürnberg

Da hat dann ede in höchster Abstiegsnot noch vor Weihnachten seinen Liebling zurück
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten