Benjamin Weber [Sportdirektor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16542
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Jenner » 01.05.2024, 15:50

PREUSSE hat geschrieben:
01.05.2024, 12:30
MS Herthaner hat geschrieben:
01.05.2024, 10:29
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... li.2210847

Michael Jahn kritisiert Weber bei der Trainerfrage noch nichts festgemacht zu haben.
Michael Jahn hat vollkommen recht :top: Endlich mal kein Speichellecker :top:
Du hast aber schon mitbekommen, das Jahn neulich noch eine Lobeshymne auf Dardai verfasst hat, oder? Es liegt ja in der Natur, dass es für Journalisten schlecht ist, wenn nichts nach außen dringt. Das sollte allerdings kein Maßstab für das Handeln der Verantwortlichen sein. Im Übrigen finde ich die Vergleiche von Jahn auch ziemlich hanebüchen. Bei Funkel und Rehhagel war lange bzw. von Vornherein bekannt, dass sie nur bis zum Ende der Saison bleiben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35577
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 01.05.2024, 23:07

Jenner hat geschrieben:
01.05.2024, 15:50
PREUSSE hat geschrieben:
01.05.2024, 12:30


Michael Jahn hat vollkommen recht :top: Endlich mal kein Speichellecker :top:
Du hast aber schon mitbekommen, das Jahn neulich noch eine Lobeshymne auf Dardai verfasst hat, oder? Es liegt ja in der Natur, dass es für Journalisten schlecht ist, wenn nichts nach außen dringt. Das sollte allerdings kein Maßstab für das Handeln der Verantwortlichen sein. Im Übrigen finde ich die Vergleiche von Jahn auch ziemlich hanebüchen. Bei Funkel und Rehhagel war lange bzw. von Vornherein bekannt, dass sie nur bis zum Ende der Saison bleiben.
Lobeshymne hin oder her - in der Sache jetzt liegt er richtig. Ich hoffe inständig, Weber wächst mal über sich hinaus und holt einen Könner vom Schlage Urs Fischer und nicht die Kolportierten Namen, welche genannt wurden, ansonsten sieht es düster aus, auch die 777 Kandidaten sind, als ob man nicht ernsthaft aufsteigen wollte. Das kann doch nicht Spors Ernst sein, Gisdol anschleppen zu wollen, vom anderen Genannten ganz zu schweigen, Da muss man ja an der Fach Kompetenz von Spors zweifeln :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von _Steve_ » 02.05.2024, 07:57

Jenner hat geschrieben:
01.05.2024, 15:50
PREUSSE hat geschrieben:
01.05.2024, 12:30


Michael Jahn hat vollkommen recht :top: Endlich mal kein Speichellecker :top:
Du hast aber schon mitbekommen, das Jahn neulich noch eine Lobeshymne auf Dardai verfasst hat, oder? Es liegt ja in der Natur, dass es für Journalisten schlecht ist, wenn nichts nach außen dringt. Das sollte allerdings kein Maßstab für das Handeln der Verantwortlichen sein. Im Übrigen finde ich die Vergleiche von Jahn auch ziemlich hanebüchen. Bei Funkel und Rehhagel war lange bzw. von Vornherein bekannt, dass sie nur bis zum Ende der Saison bleiben.
Also deine Einschätzung zu Jahn teile ich ja grundsätzlich, aber so hanebüchen ist doch sein Vergleich gar nicht. Auch bei Dardai war bereits am 01.07.2023 klar, dass der Vertrag am 30.06.2024 ausläuft. Und ob Funkel bei einem anderen Ausgang oder einem entsprechend Angebot von Preetz nicht doch geblieben wäre? Spekulation.

Am Ende läuft es aber darauf hinaus, dass Preetz, bei aller Scheiße die er verzapft hatte, hier einfach konsequenter war. Vertrag war befristet...Ziel verfehlt: Tschüssikowski. Klar, Preetz hatte ebenso gehen müssen.

Die Saison ist durch, da besteht wenig Risiko Dardai zu einer lame duck zu machen, wenn man jetzt bereits verkündet hätte, dass sich nach dem 30.06.2024 die Wege trennen werden, weil letztlich die gestreckten Ziele nicht erreicht wurden und auch in anderen Bereichen weniger Schnittmengen für eine Zusammenarbeit bestanden. Dafür muss man auch noch keinen neuen Trainer verkünden.

So wirkt es eben eher so, dass es Dardai ist, der Hertha und die Verantwortlichen am Nasenring durch die Manege führt und bei Hertha niemand so recht zu entscheiden bereit ist.
Weber, weil er schon bei der Präsentation damals enteiert wurde. Bei Zecke weiß eh niemand so richtig, warum er auf einmal in dem Bereich ein Mitspracherecht haben sollte. Wobei man eben (leider) sagen muss, dass er noch derjenige mit der meisten Fußballkenntnis ist. Herrich...sportlich wenig Ahnung und dann ist bei uns eben auch schon Schluss. Vielleicht hat ja Teammanager Allagui auch noch ein Mitspracherecht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35577
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2024, 11:22

Ich hoffe, dass Hertha und Weber sich schon mit einem Trainer geeinigt haben, ich denke z.B. da an Lukas Kwasniok, und halten sich öffentlich aus Respekt vor dessen Arbeitgeber bis Saisonende zurück. ;) :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ostpocke
Beiträge: 577
Registriert: 02.06.2023, 21:32
Wohnort: Kind aus der Zone

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ostpocke » 02.05.2024, 11:26

PREUSSE hat geschrieben:
02.05.2024, 11:22
Ich hoffe, dass Hertha und Weber sich schon mit einem Trainer geeinigt haben, ich denke z.B. da an Lukas Kwasniok, und halten sich öffentlich aus Respekt vor dessen Arbeitgeber bis Saisonende zurück. ;) :cooly: :lordpuffy:
Sowas war ja noch nie da :laugh:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35577
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 02.05.2024, 11:29

Ostpocke hat geschrieben:
02.05.2024, 11:26
PREUSSE hat geschrieben:
02.05.2024, 11:22
Ich hoffe, dass Hertha und Weber sich schon mit einem Trainer geeinigt haben, ich denke z.B. da an Lukas Kwasniok, und halten sich öffentlich aus Respekt vor dessen Arbeitgeber bis Saisonende zurück. ;) :cooly: :lordpuffy:
Sowas war ja noch nie da :laugh:
Ich weiß. aber die Hoffnung stirbt zuletzt :grin: :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9820
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthafuxx » 02.05.2024, 12:32

Da ja das Thema "Sauhaufen" aufkam und die neue Kaderzusammenstellung nun soviel besser ist. Im Podcast "Flatterball" erzählen Max Kruse und Martin Harnick in Folge 9 über diverse Trainer. Und sie erzählen auch beide aus eigenen Erfahrungen, warum es erheblich einfacher ist, in Liga 2 eine tollen Zusammenhalt hinzubekommen als in Liga 1. Sehr interessant und auch als Nicht-Profi nachvollziehbar, warum die Reservespieler in Liga 2 anders ticken.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5781
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von bayerschmidt » 05.05.2024, 15:28

Großartig eingekauft, großartige Trainerwahl und dazu noch Ruhe und Besonnenheit. Der Benny ist pures Gold wert und man muss ihn ganz doll festhalten.

blitz
Beiträge: 894
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von blitz » 05.05.2024, 15:32

der benni tänzelt herum wie ein tiger, wenn man bei der letzten PK bei minute 34 das bild anhält, kann man an seinem gesicht genau erkennen, dass er dardai als trainer eigentlich nicht wollte.😂

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1674
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von terminator27 » 05.05.2024, 15:56

blitz hat geschrieben:
05.05.2024, 15:32
der benni tänzelt herum wie ein tiger, wenn man bei der letzten PK bei minute 34 das bild anhält, kann man an seinem gesicht genau erkennen, dass er dardai als trainer eigentlich nicht wollte.😂
Dann soll er damit endlich offiziell Schluß machen.
Wenn jetzt schon der sky-Reporter erzählt, dass Dardai ja bereits den Kader für nächste Saison plant.

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von _Steve_ » 05.05.2024, 17:03

bayerschmidt hat geschrieben:
05.05.2024, 15:28
Großartig eingekauft, großartige Trainerwahl und dazu noch Ruhe und Besonnenheit. Der Benny ist pures Gold wert und man muss ihn ganz doll festhalten.
Hey, er war immerhin Akademieleiter und hat irgend ein sportbezogenes Studium. Man braucht schließlich niemanden mit Erfahrung im Profifußball als einzigen sportlichen Entscheider. Haben uns ja vorab etliche hier erzählt, u.a. der Gladbacher, der dann gerne auf Virkus verwies...ja der glänzt auch mal wieder.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6359
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 05.05.2024, 17:05

terminator27 hat geschrieben:
05.05.2024, 15:56
blitz hat geschrieben:
05.05.2024, 15:32
der benni tänzelt herum wie ein tiger, wenn man bei der letzten PK bei minute 34 das bild anhält, kann man an seinem gesicht genau erkennen, dass er dardai als trainer eigentlich nicht wollte.😂
Dann soll er damit endlich offiziell Schluß machen.
Wenn jetzt schon der sky-Reporter erzählt, dass Dardai ja bereits den Kader für nächste Saison plant.
Wenn Dardai wirklich den Kader für die neue Saison mitbestimmen kann, ist Benni wie Buster Keaton ,also die Lachperson von Hertha .
Wer sonst lässt sich so die Butter vom Brot nehmen ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ist Geschichte ! :schal:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26600
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 05.05.2024, 17:10

Ich frage mich was die Gründe sein können das Weber sich hier weiterhin von Dardai verarschen lässt .
Jetzt behauptet Dardai schon das er ja eigentlich auch der Manager ist und die nächste Saison plant.

Wo ist das Problem zu verkünden das im Sommer Schluß für Dardai ist?

Man kann ja nicht wirklich tatsächlich daran interessiert sein sein Vertrag zu verlängern bei den Mist der dabei rumkommt.

Und abwarten und erstmal analysieren traue ich nichtmal Weber und Konsorten zu.

Also wo ist das Problem?

Forever-Hertha
Beiträge: 1033
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Forever-Hertha » 05.05.2024, 17:30

MS Herthaner hat geschrieben:
05.05.2024, 17:10
Also wo ist das Problem?
das Problem heißt "berliner weg" und ist der Geist von bernstein. sie wollen es so und nicht anders, ganz einfach

blitz
Beiträge: 894
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von blitz » 05.05.2024, 17:34

terminator27 hat geschrieben:
05.05.2024, 15:56
blitz hat geschrieben:
05.05.2024, 15:32
der benni tänzelt herum wie ein tiger, wenn man bei der letzten PK bei minute 34 das bild anhält, kann man an seinem gesicht genau erkennen, dass er dardai als trainer eigentlich nicht wollte.😂
Dann soll er damit endlich offiziell Schluß machen.
Wenn jetzt schon der sky-Reporter erzählt, dass Dardai ja bereits den Kader für nächste Saison plant.
sorry, das war nicht ernst gemeint. war nur ein seitenhieb auf unseren forengott jenner, der uns von tag 1 erklären will, was weber für ein oberchecker ist, der selbstverständlich rein gar nichts mit der rückholaktion und weiterbeschäftigung von dardai zu tun hat. 🤪🤡

das einzige was man tatsächlich in webers gesicht ablesen kann ist die totale überforderung und das er ein geborener verlierer ist.😜

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26600
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von MS Herthaner » 05.05.2024, 17:35

Forever-Hertha hat geschrieben:
05.05.2024, 17:30
MS Herthaner hat geschrieben:
05.05.2024, 17:10
Also wo ist das Problem?
das Problem heißt "berliner weg" und ist der Geist von bernstein. sie wollen es so und nicht anders, ganz einfach
Berliner Weg gibt es nicht.
Und wenn der Berliner Weg bedeutet das hier ehemalige wie Neuendorf, Weber und Dardai sportlich das sagen haben, dann ist es mutwillige Sabotage.
Traurig das auch noch so viele Fans darauf reinfallen.
Eigentlich wünsche ich denen alle noch viele Jahre mit Dardai, Neuendorf, Weber und Herrich in Liga 2 oder wenn dann auch das letzte Potenzial verkauft werden musste oder ablösefrei gegangen ist , Liga 3.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35577
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2024, 17:54

MS Herthaner hat geschrieben:
05.05.2024, 17:35

Und wenn der Berliner Weg bedeutet das hier ehemalige wie Neuendorf, Weber und Dardai sportlich das sagen haben, dann ist es mutwillige Sabotage.
Kommt in meine Best of :grin: :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Hacko
Beiträge: 607
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Hacko » 05.05.2024, 18:09

blitz hat geschrieben:
05.05.2024, 17:34
terminator27 hat geschrieben:
05.05.2024, 15:56


Dann soll er damit endlich offiziell Schluß machen.
Wenn jetzt schon der sky-Reporter erzählt, dass Dardai ja bereits den Kader für nächste Saison plant.

das einzige was man tatsächlich in webers gesicht ablesen kann ist die totale überforderung und das er ein geborener verlierer ist.😜
Besser kann man es nicht ausdrücken !

Weber hat keinerlei Qualifikation für die Manager Position

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von _Steve_ » 05.05.2024, 18:33

MS Herthaner hat geschrieben:
05.05.2024, 17:35
Forever-Hertha hat geschrieben:
05.05.2024, 17:30

das Problem heißt "berliner weg" und ist der Geist von bernstein. sie wollen es so und nicht anders, ganz einfach
Berliner Weg gibt es nicht.
Klar, in Pankow. Nähe Lindenhofbrücke.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 531
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Luder » 05.05.2024, 19:36

Ist der Verein eigentlich noch handlungsfähig?
Mir fällt eigentlich kein Grund ein, warum man sich jetzt nicht endlich zur Trainerfrage äußern will. Will man wirklich noch zwei bedeutungslose Spiele abwarten? Welche neuen Erkenntnisse sollen die noch bringen? Man hat doch mehr Nachteile, durch das lange warten. Mögliche Trainerkandidaten nehmen andere Angebote an. Potentiell interessierte Trainer warten doch nicht ewig und dann entscheidet sich Hertha doch für Pal. Was soll der Blödsinn?

Entweder man will unbedingt mit Pal verlängern und dieser ziert sich und stellt hohe Forderungen, oder man hat einen Wunschkandidat der noch nicht zugesagt hat und will Pal als Plan B behalten. Ansonsten geht mir die Fantasie aus.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Ricson
Beiträge: 3976
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ricson » 06.05.2024, 07:58

Luder hat geschrieben:
05.05.2024, 19:36
Ist der Verein eigentlich noch handlungsfähig?
Mir fällt eigentlich kein Grund ein, warum man sich jetzt nicht endlich zur Trainerfrage äußern will. Will man wirklich noch zwei bedeutungslose Spiele abwarten? Welche neuen Erkenntnisse sollen die noch bringen? Man hat doch mehr Nachteile, durch das lange warten. Mögliche Trainerkandidaten nehmen andere Angebote an. Potentiell interessierte Trainer warten doch nicht ewig und dann entscheidet sich Hertha doch für Pal. Was soll der Blödsinn?

Entweder man will unbedingt mit Pal verlängern und dieser ziert sich und stellt hohe Forderungen, oder man hat einen Wunschkandidat der noch nicht zugesagt hat und will Pal als Plan B behalten. Ansonsten geht mir die Fantasie aus.
Wie oft muss man noch erwähnen, dass intern diese Entscheidung schon LANGE getroffen wurde, bis es auch beim letzten ankommt?

Shinto6
Beiträge: 4238
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Shinto6 » 06.05.2024, 08:05

Ricson hat geschrieben:
06.05.2024, 07:58
Luder hat geschrieben:
05.05.2024, 19:36
Ist der Verein eigentlich noch handlungsfähig?
Mir fällt eigentlich kein Grund ein, warum man sich jetzt nicht endlich zur Trainerfrage äußern will. Will man wirklich noch zwei bedeutungslose Spiele abwarten? Welche neuen Erkenntnisse sollen die noch bringen? Man hat doch mehr Nachteile, durch das lange warten. Mögliche Trainerkandidaten nehmen andere Angebote an. Potentiell interessierte Trainer warten doch nicht ewig und dann entscheidet sich Hertha doch für Pal. Was soll der Blödsinn?

Entweder man will unbedingt mit Pal verlängern und dieser ziert sich und stellt hohe Forderungen, oder man hat einen Wunschkandidat der noch nicht zugesagt hat und will Pal als Plan B behalten. Ansonsten geht mir die Fantasie aus.
Wie oft muss man noch erwähnen, dass intern diese Entscheidung schon LANGE getroffen wurde, bis es auch beim letzten ankommt?
Belege dafür?

Ricson
Beiträge: 3976
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ricson » 06.05.2024, 08:10

Sehe ich aus wie ein Maulwurf?

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5841
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von HipHop » 06.05.2024, 08:26

Ricson hat geschrieben:
06.05.2024, 07:58
Wie oft muss man noch erwähnen, dass intern diese Entscheidung schon LANGE getroffen wurde, bis es auch beim letzten ankommt?
Wie wurde sich denn entschieden? Oder wäre das auch "Maulwurf"?

_Steve_
Beiträge: 1578
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von _Steve_ » 06.05.2024, 08:26

Ricson hat geschrieben:
06.05.2024, 08:10
Sehe ich aus wie ein Maulwurf?
Naja hab dich noch nie gesehen, daher schwer zu beurteilen. Aber dann erzähl doch nichts von angeblichen interna, wenn du keine Quelle hast oder nennen willst.

Und selbst wenn die Entscheidung bereits gefallen wäre, würde absolut nichts dagegen sprechen, zu sagen, dass man sich nach der Saison trennt. Ist eine nicht ganz so unübliche Vorgehensweise.

Und da ja Dardai selbst sagte, dass es aktuell um nichts mehr ginge und er nur noch Animateur ist, kann man ihn auch nicht enteiern. Im Prinzip könnte man ihn bzw. uns auch erlösen und für die restlichen Spiele mal bei TUI oder Neckermann Reisen anfragen, ob die noch Animateure haben. Die wären günstiger und machen sowas beruflich.

Antworten