Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Beitrag von PREUSSE » 26.06.2022, 16:11

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner heutigen Wahl zum Präsidenten :grin: :top:

Ich setze große Hoffnungen in Dich und hoffe, dass es Dir gelingt Hertha eine neue Kultur des Miteinanders zu implantieren und auch dadurch in die erfolgreiche Spur, sportlich und wirtschaftlich zu führen. Alles Gute Kay :grin: :top: :ultra: :fan:

Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von DaffyDuck » 26.06.2022, 16:19

Hallo Kay B,
Gratulation. Ich verbinde mit Deiner Inthronisierung die Hoffnung, daß man die vom vormaligen Managerunfall propagierten schwachen Hebel im Verein endlich identifiziert und aussortieren kann. Da ist jemand in dem Verein, der hat versucht mit teurem Denglisch in deinem Fachbereich zu wildern. Finde Ihn und stelle ihn zur Rede. Wir brauchen kein Harmonie, keine Mentalsitzungen, keine Goldelse , keine KPMG. Wir brauchen einen sinnvollen ökonomisch/sportlichen Fahrplan und resolute Umsetzung.
Herzlichst
Dein DaffyDuck

hahohe92
Beiträge: 2502
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von hahohe92 » 26.06.2022, 16:24

Hol uns raus aus dem Tal der Tränen !
Zeig es den Schwarzmalern und halte deine Versprechungen !



HaaaHoooHeee :ultra:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von FHauser » 26.06.2022, 16:26

Ruhe in Frieden, Hertha BSC :(

Am 25. Juli wird der Verein 130 alt. Das ist ein beachtliches Alter. Nur wenige Vereine werden so alt. Aber jetzt haben sich die Mitglieder für den Weg ins vergessen entschieden.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von Nettelbeck » 26.06.2022, 16:28

ich finde es skurril wenn bei KB von "ex"-ultra geschrieben wird - nein, der ist immer noch ultra, auch wenn er nicht in der kurve steht sondern in der präsi-loge sitzt (obwohl, vorstellen könnte ich mir ja, dass er wieder in die kurve geht, zumindest einmalig als PR-aktion oder so)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25899
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von MS Herthaner » 26.06.2022, 16:39

Mal sehen in welche Richtung sich der Verein bewegt und wo wir nächsten Jahr um diese Zeit stehen.
Diese 2 Jahre hat er nun Zeit Taten folgen zu lassen.
Er hat hier viel zu tun.
Mein Segen hat er. Es bringt ja jetzt nichts den neuen Präsidenten alles schlechte zu wünschen.
Er muss vor allem gut unterstützt uns beraten werden.
Da ist jeder Wunsch nach scheitern kontraproduktiv.
Er sollte der sportlichen Entwicklung allerdings mehr Aufmerksamkeit widmen als seiner Ex Kurve.
Viel Glück........Du wirst es brauchen 💪

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von Hertha 2.0 » 26.06.2022, 16:40

Der Anstand gebietet es, Herrn Bernstein zu der gewonnenen Wahl zu gratulieren.

Aber nachdem seine Claqueure vor und während der Mitgliederversammlung einen Eindruck davon vermittelt haben, wie Sie mit Ihren Gegnern umzuspringen gedenken, stellt sich nicht mehr die Frage, wie er die Gräben im Verein schließen will. Es ist eindeutig, dass er das nie beabsichtigte. Er hat sie im Gegenteil vertieft. Kritiker seiner Präsidentschaft werden damit rechnen müssen, bei Mitgliederversammlungen massiv angegangen zu werden, so dass viele Mitglieder sie von vornherein meiden werden. Absolute Mehrheiten sind dadurch garantiert.

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von TiiN » 26.06.2022, 16:45

Ebenfalls von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Wahl.

Ist sein Zehn-Punkte-Plan irgendwo aufgelistet? Ich habe nur gelesen dass einer der Punkte ist, dass die Mannschaft für die Hertha-Mitarbeiter mal grillen soll.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von Link42 » 26.06.2022, 16:45

Nettelbeck hat geschrieben:
26.06.2022, 16:28
ich finde es skurril wenn bei KB von "ex"-ultra geschrieben wird - nein, der ist immer noch ultra, auch wenn er nicht in der kurve steht sondern in der präsi-loge sitzt (obwohl, vorstellen könnte ich mir ja, dass er wieder in die kurve geht, zumindest einmalig als PR-aktion oder so)
Wenn es danach geht müssten ich und ungefähr 80% der heute berufstätigen Familienvater (und Mütter) die ich früher mal kannte im Knast sitzen.

Menschen verändern und entwickeln sich.

Ob das bei ihm der Fall ist, wird sich zeigen.

Für mich sind beide Szenarien (richtet hertha zu Grunde / bringt den frischen Wind und die Entwicklung die es braucht) möglich.

Bis er es verkackt heiße ich ihn willkommen und wünsche alles Gute.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von Link42 » 26.06.2022, 16:47

Hertha 2.0 hat geschrieben:
26.06.2022, 16:40
... Absolute Mehrheiten sind dadurch garantiert.
Mal sehen ob das noch so ist wenn Idealismus auf Realität trifft.
Die selben Leute die ihn heute hofiert haben können sich schnell verraten fühlen und ihn absägen.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7740
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von Micky » 26.06.2022, 16:51

Endlich kann der Mob regieren. Bravo Hertha-Mitglieder. Ich muss leider zum wiederholten Male feststellen, dass die Hertha-Fanszene überwiegend aus Idioten besteht.
Is an argument between two vegans still called beef

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von Hertha-Leidender » 26.06.2022, 16:52

Auf, dass die Wahl wegen der Vorgehensweise gegen Steffel annulliert wird und Bernstein und sein Vize-Günstling keine Posten in der Vereinsführung mehr zur Verfügung stehen.

Nichts gegen Bernstein persönlich, aber das, was gegen Steffel gelaufen ist, war unterste Assi-Schiene. Schädlich für den Verein.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von elmex » 26.06.2022, 16:53

Link42 hat geschrieben:
26.06.2022, 16:45
Wenn es danach geht müssten ich und ungefähr 80% der heute berufstätigen Familienvater (und Mütter) die ich früher mal kannte im Knast sitzen.
Warum müssen die im Knast sein? Ultra sein ist per se keine Straft. Aber inhaltlich und ideologisch kann man bis ins Rentenalter und darüber hinaus Ultra sein. Und das ist, was Vereinspolitik ziemlich radikal und unnachgiebig.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von FHauser » 26.06.2022, 16:59

Micky hat geschrieben:
26.06.2022, 16:51
Endlich kann der Mob regieren. Bravo Hertha-Mitglieder. Ich muss leider zum wiederholten Male feststellen, dass die Hertha-Fanszene überwiegend aus Idioten besteht.
Vielleicht ist das die "nächste Stufe", die der Mob den Spielern bei dem Sturm des Trainingsplatzes vor ein paar Monaten angekündigt hat? Das waren jedenfalls die Leute, die heute Bernstein gewählt haben.

Link42
Beiträge: 2300
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von Link42 » 26.06.2022, 17:18

elmex hat geschrieben:
26.06.2022, 16:53
Link42 hat geschrieben:
26.06.2022, 16:45
Wenn es danach geht müssten ich und ungefähr 80% der heute berufstätigen Familienvater (und Mütter) die ich früher mal kannte im Knast sitzen.
Warum müssen die im Knast sein? Ultra sein ist per se keine Straft. Aber inhaltlich und ideologisch kann man bis ins Rentenalter und darüber hinaus Ultra sein. Und das ist, was Vereinspolitik ziemlich radikal und unnachgiebig.
Es geht weniger um Straftaten oder nicht. Ich glaube eigentlich nicht, dass ich dir wirklich erklären muss was ich meine. Erwachsen werden, sich entwickeln bla bla. Ist ein normaler Prozess der dir (aufgrund der kognitiven Fähigkeiten die ich dir anhand deiner posts zutraue) geläufig sein sollte. Es ist gut, dass Menschen den Stempel den sie mal erhalten haben, ablegen dürfen.

Natürlich kann er "inhaltlich und ideologisch bis ins Rentenalter ultra sein". Das schließe ich gar nicht aus.
Ich finde nur diese Vorverurteilung "war vor 20 Jahren mal ultra also ist er auf Lebenszeit ein idiot" zu billig. Als wäre er von Kopf bis Fuß nur das, nichts anderes und kann auch nichts anderes sein als das (was "ihr" darunter versteht)

Dass sich seine Vergangenheit auch in seinem "Programm" widerspiegelt sehe ich. Das tut es so wie ich es sehe aber eher in Form von prinzipiell guten (mal sehen wie naiven) idealen und Vorstellungen.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von Herthinho0 » 26.06.2022, 17:26

Ist die Partnerschaft zu betway schon aufgelöst?

Umbau des Olys, wie viel wird das uns jetzt kosten?

Gibt's jetzt richtiges Bier im Oly und wann finden die wichtigen Grillabende der Spieler mit der Geschäftsstelle statt?

Der Sanierung des Vereines steht nun nix mehr im Wege. Man kann nur optimistisch sein :thumbs:...

hahohe92
Beiträge: 2502
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von hahohe92 » 26.06.2022, 17:29

FHauser hat geschrieben:
26.06.2022, 16:59
Micky hat geschrieben:
26.06.2022, 16:51
Endlich kann der Mob regieren. Bravo Hertha-Mitglieder. Ich muss leider zum wiederholten Male feststellen, dass die Hertha-Fanszene überwiegend aus Idioten besteht.
Vielleicht ist das die "nächste Stufe", die der Mob den Spielern bei dem Sturm des Trainingsplatzes vor ein paar Monaten angekündigt hat? Das waren jedenfalls die Leute, die heute Bernstein gewählt haben.
Jetzt hört doch x uff hier zu giften !

Und........selber Idiot......immer 3x mehr😁

Pinacolada
Beiträge: 1095
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von Pinacolada » 26.06.2022, 17:34

Dazu fällt mir nur das ein: https://www.youtube.com/watch?v=WoR9qqBnfUg

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von Mineiro » 26.06.2022, 17:34

Dieses Forum bringt zur neuen Situation leider nur wenige qualifizierte Beiträge hervor. Man sollte die neu gewählten Präsidiumsmitglieder nicht unterschätzen und bedenken dass sich eine Wahl Steffels durchaus Angriffsflächen geboten hätte. Die nächsten 2 Jahre wird man sehen was passiert. Dann wird wieder gewählt.

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von FHauser » 26.06.2022, 17:38

Mineiro hat geschrieben:
26.06.2022, 17:34
Dieses Forum bringt zur neuen Situation leider nur wenige qualifizierte Beiträge hervor. Man sollte die neu gewählten Präsidiumsmitglieder nicht unterschätzen und bedenken dass sich eine Wahl Steffels durchaus Angriffsflächen geboten hätte. Die nächsten 2 Jahre wird man sehen was passiert. Dann wird wieder gewählt.
Zynismus passt.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10999
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von Herthinho0 » 26.06.2022, 17:41

Das ist doch blabla Mineiro.

Jeder hätte Angriffsfläche geboten. Auch Steffel. Hat doch hier die letzte Zeit schon gezeigt.

Dinge wie mit dem Stadion oder Wettanbieter hat er nun mal klar geäußert. Dafür einige Dinge eben nicht. Vornehmlich wie er den Verein sanieren will/kann...

Mit den Einnahmen Bolzplätze bauen in Berlin ist auch eine grandiose Idee. Das macht Hertha wieder groß - und natürlich nur Hertha....

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7740
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von Micky » 26.06.2022, 17:43

hahohe92 hat geschrieben:
26.06.2022, 17:29

Und........selber Idiot......immer 3x mehr😁
Das meine ich. :wink:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1827
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von FHauser » 26.06.2022, 17:50

Mineiro hat geschrieben:
26.06.2022, 17:34
Dieses Forum bringt zur neuen Situation leider nur wenige qualifizierte Beiträge hervor. Man sollte die neu gewählten Präsidiumsmitglieder nicht unterschätzen und bedenken dass sich eine Wahl Steffels durchaus Angriffsflächen geboten hätte. Die nächsten 2 Jahre wird man sehen was passiert. Dann wird wieder gewählt.
Mit der Einstellung kannst Du dich gleich zu @Jenner gesellen und für Hertha BSC das "Wir Herthaner"-Blatt in der U-Bahn verkaufen. Ihr könnt euch ja die Linien aufteilen.

@Jenner übernimmt die U5
@PREUSSE übernimmt die U1
Du übernimmst die U9

Wenn ihr einen Euro für euch behaltet, zündet Präsident Kay Bernstein die nächste Stufe.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von Hertha-Leidender » 26.06.2022, 17:57

FHauser hat geschrieben:
26.06.2022, 17:38
Mineiro hat geschrieben:
26.06.2022, 17:34
Dieses Forum bringt zur neuen Situation leider nur wenige qualifizierte Beiträge hervor. Man sollte die neu gewählten Präsidiumsmitglieder nicht unterschätzen und bedenken dass sich eine Wahl Steffels durchaus Angriffsflächen geboten hätte. Die nächsten 2 Jahre wird man sehen was passiert. Dann wird wieder gewählt.
Zynismus passt.
Hat er gut gemacht... :grin:

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Präsident Kay Bernstein

Beitrag von Hertha-Leidender » 26.06.2022, 17:59

FHauser hat geschrieben:
26.06.2022, 17:50
Mineiro hat geschrieben:
26.06.2022, 17:34
Dieses Forum bringt zur neuen Situation leider nur wenige qualifizierte Beiträge hervor. Man sollte die neu gewählten Präsidiumsmitglieder nicht unterschätzen und bedenken dass sich eine Wahl Steffels durchaus Angriffsflächen geboten hätte. Die nächsten 2 Jahre wird man sehen was passiert. Dann wird wieder gewählt.
Mit der Einstellung kannst Du dich gleich zu @Jenner gesellen und für Hertha BSC das "Wir Herthaner"-Blatt in der U-Bahn verkaufen. Ihr könnt euch ja die Linien aufteilen.

@Jenner übernimmt die U5
@PREUSSE übernimmt die U1
Du übernimmst die U9

Wenn ihr einen Euro für euch behaltet, zündet Präsident Kay Bernstein die nächste Stufe.
:laugh:

Antworten