Daniel Milleg

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Antworten
Dd.
Beiträge: 4717
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 5 times

Daniel Milleg

Beitrag von Dd. » 15.10.2021, 18:40

Daniel Milleg
Mitglied der GF.

https://www.herthabsc.com/de/club/gremi ... ftsleitung
Mitglied der Geschäftsleitung,
verantwortlich für Vertrieb B2B/B2C und eSport

Seit Oktober 2021 komplettiert Daniel Milleg unsere Geschäftsleitung. Die international erfahrene Führungskraft mit dem Schwerpunkt in Strategie- und Geschäftsentwicklung, Marketing sowie B2B- und B2C-Vertrieb verfügt über mehr als 20 Jahre Management- und Beratungserfahrung. Durch die Tätigkeiten in dieser Zeit kann Milleg auf ein breites regionales wie (inter)nationales Netzwerk zurückgreifen.
Nach seinem Abitur in Brakel und dem anschließenden Zivildienst studierte der Stipendiat der Siemens AG von 1996 bis 2000 an der University of Applied Science in Berlin Betriebswirtschaft. Bis 2008 kümmerte sich der gebürtige Westfale in der Folge als Senior Projektleiter Sport, Medien und Telekommunikation bei Roland Berger Strategy Consultants in München u.a. den Aufbau eines neuen deutschen Fußball PayTV-Senders sowie der Gestaltung und Umsetzung eines TV-Angebotes für einen deutschen Telekommunikationsanbieter. Sowohl als Head of Business Development bei Sirius Sportmedia (2008) als auch als Partner bei Oliver Wyman Consulting (2009 - 2015) trug Milleg Verantwortung im Sport-, Medien- und Telekommunikationsbereich. Dazu zählten unter anderem die Vorbereitung der Ausschreibung der Medienrechte für die Bundesliga oder auch die Entwicklung von Vermarktungskonzepten für Telekommunikations-, Medienprodukte und -services.

Seit 2015 hatte Daniel Milleg die Position eines Senior Partners bei Bain & Company, Inc. inne, mit der unser Verein den Strukturanalyse- und Strategieprozess ‘Goldelse‘ durchführte. Bei Bain & Company Deutschland war Milleg Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Sport, Medien und Telekommunikation. Zu seinen Kunden zählten dabei u.a. sowohl nationale wie internationale Fußballclubs als auch Sportverbände. Im Fokus seiner Tätigkeit standen u.a. Marketing und Vertriebsoptimierungen, Data & Analytics Strategien, Produktdifferenzierung, Unternehmensstrategie und Wertsteigerungsprogramme sowie neue Geschäftsmodelle.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4717
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 5 times

Re: Daniel Milleg

Beitrag von Dd. » 15.10.2021, 18:42

von PREUSSE » 14.10.2021, 14:18
Schmidt hat je mit Daniel Milleg quasi seinen Nachfolger eingestellt :cooly:
So siehts aus! :cooly:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4717
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 5 times

Re: Daniel Milleg

Beitrag von Dd. » 15.10.2021, 18:48

Vorstandschef Carsten Schmidt zieht sich zurück. Er war nur neun Monate im Amt, nun zieht er wegen "ausschließlich unauflösbarer privater Gründe aufgrund von Krankheit in meinem direkten familiären Umfeld" zurück nach München. Schmidt sollte in Berlin eigentlich Größeres aufbauen und klar Schiff machen. Im Januar warf er Michael Preetz raus, im Juli stellte er eine mehr als 600.000 Euro teure Ist-Analyse vor ("Projekt Goldelse"), die 40 konkrete Maßnahmen für die nächsten vier Jahre aufzeigte. "Ich sehe Hertha BSC mit einem klaren Plan für die Zukunft ausgestattet", sagte Schmidt noch. Der muss jetzt ohne ihn durchgeführt werden.
Dass sein Abgang vorher durchgestochen wurde, erzürnte den Investor Lars Windhorst. Das stand so nicht in der corporate language für die zu erreichenden milestones. Vorerst übernehmen Fredi Bobic (der nun noch mächtiger geworden ist) und Ingo Schiller seine Aufgaben,
-Daniel Milleg arbeitet seit dem 1. Oktober als Mitglied der Geschäftsleitung. Er kommt von der Unternehmensberatung, die Hertha beim Goldelse-Projekt durchleuchtete.-
https://www.zeit.de/sport/2021-10/bunde ... spieltag-8

Tja, habe jetzt echt gerungen hier ein neuen Thread aufzumachen.
Begonnen habe ich im Thread #Goldelse
Aber da er nun mal auch bei viele Besprechungen dabei sein wird, wäre es schon interessant über "Schwarmwissen" ihm näher zu kennen und Informationen zuzammenzutragen...

Lieber @Herthort, wie siehst du das?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4717
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 5 times

Re: Daniel Milleg

Beitrag von Dd. » 15.10.2021, 18:57

Wenn das stimmt, dass er praktisch jetzt auch die praktische Umsetzung diesem Projekt "Goldelse" durchführen soll, müssten wir schauen (vor allem @Herthort(?) :cooly: :grin: :eeky: ) ob iwi beiden Threads zusammengeführt werden können?
Vielleicht nicht so wichtig...
Denke grad nur laut...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2086
Registriert: 10.02.2020, 20:50
Has thanked: 15 times
Been thanked: 15 times

Re: Daniel Milleg

Beitrag von hm196 » 15.10.2021, 19:26

ich möchte auch so einen job bei Hertha, bitte mich auch mal wahrnehmen.
Ich machs auch für etwas weniger :thumbs:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Dd.
Beiträge: 4717
Registriert: 07.08.2020, 11:00
Has thanked: 7 times
Been thanked: 5 times

Re: Daniel Milleg

Beitrag von Dd. » 15.10.2021, 19:38

:lol: :eeky: :sorry: :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen
Has thanked: 2 times

Re: Daniel Milleg

Beitrag von Ricson » 15.10.2021, 21:24

hm196 hat geschrieben:
15.10.2021, 19:26
ich möchte auch so einen job bei Hertha, bitte mich auch mal wahrnehmen.
Ich machs auch für etwas weniger :thumbs:
Vorstellungsgespräch Frage 1:
Wie gut kennen Sie sich mit Klebstoffen aus?

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6078
Registriert: 21.10.2018, 10:18
Has thanked: 41 times
Been thanked: 9 times

Re: Daniel Milleg

Beitrag von schirmi-berlin » 26.10.2021, 14:08

Ricson hat geschrieben:
15.10.2021, 21:24
hm196 hat geschrieben:
15.10.2021, 19:26
ich möchte auch so einen job bei Hertha, bitte mich auch mal wahrnehmen.
Ich machs auch für etwas weniger :thumbs:
Vorstellungsgespräch Frage 1:
Wie gut kennen Sie sich mit Klebstoffen aus?
Um das richtig zu deuten :
man muß zwingend Pattexfan sein ?
Und man muß auch sehr gutes Sitzfleich besitzen !
sonst bekommt man schnell offen oder wunde Stellen, vom Dauersitzen !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2021, 12:13
Has thanked: 1 time

Re: Daniel Milleg

Beitrag von Polyvalent » 26.10.2021, 15:17

Entscheiden ist die Haftfähigkeit ... Diese hat M.P. gut eingesetzt.

"Ein Klebstoff ist ein nichtmetallischer Stoff, der in der Lage ist, Werkstoffe durch Oberflächenhaftung (Adhäsion) und seine innere Festigkeit (Kohäsion) zu verbinden. Zusätzlich zu der lastübertragenden Wirkung können Klebstoffe in den Verbindungen weitere Funktionen übernehmen, wie z. B. Schwingungsdämpfung, Abdichten gegen Flüssigkeiten und Gase, Sportdirektor, Ausgleich unterschiedlicher Fügeteildynamiken, Korrosionsschutz, thermische und elektrische Isolation oder Leitfähigkeit. "

:grin:
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Daniel Milleg

Beitrag von Bierchen » 27.10.2021, 17:44

Pattex ist nur in Døsseldorf vorgeschrieben 8-)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Daniel Milleg

Beitrag von Tropper » 24.07.2022, 18:40

Marc Schwitzky
@junger_herr_
Von zahlreichen und sehr guten Quellen habe ich erfahren, dass Daniel #Milleg, der im Oktober 2021 erst in die Geschäftsleitung aufgestiegen ist, Hertha zum 30.9. verlassen wird. Vorab: es hat keinen Skandal/keine Schlammschlacht gegeben. 1/5 #HaHoHe
Milleg wurde von Carsten Schmidt bei Hertha installiert, seine Hauptaufgabe waren Herthas Einnahmequellen. Er war zudem wichtiger Bestandteil des Projekt "Goldelse". 2/5
Dieses Projekt ist personell im Verein kaum noch vertreten, es werden nur noch Bruchstücke davon übrig bleiben. Die genauen Gründe für Millegs Entscheidung sind mir nicht bekannt, womöglich hat es auch damit zu tun, dass seine Familie in München lebt und er viel pendeln muss. 3/5
Womöglich hat es auch mit Umstrukturierungen bei Hertha zu tun, die sich weiter fortsetzen werden. Der ganze Klub befindet sich hier in einem Prozess. Ob und inwiefern es eine Nachfolge für Milleg geben wird, ist noch nicht bekannt. 4/5
Und nein, Millegs Entscheidung hat nichts mit dem neuen Präsidium zu tun, er hatte sie bereits vor der letzten Wahl getroffen. 5/5

Quelle: Twitter
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Hertha 2.0
Beiträge: 423
Registriert: 30.05.2022, 22:58

Re: Daniel Milleg

Beitrag von Hertha 2.0 » 25.07.2022, 09:29

Das ist aber mal eine interessante Nachricht. Das Projekt Goldelse ist personell kaum noch im Verein vertreten? Es werden nur noch Bruchstücke davon übrigbleiben?

Weiß irgendjemand, ob man irgendwo die Ergebnisse dieses Projektes einsehen kann?

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Daniel Milleg

Beitrag von Someone » 14.10.2022, 12:59

Hier ist ersichtlich, dass der 30.09. Millegs letzter Arbeitstag war - also bitte hinfort mit ihm! :wink2:

Antworten