Projekt Goldelse

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Projekt Goldelse

Beitrag von Ricson » 01.07.2021, 17:31

Ich bin der Meinung, nach der heutigen Vorstellung benötigt dieses Thema einen eigenen Thread.
Das „Projekt Goldelse“ soll die Hertha in den „nächsten vier Jahren“ ins obere Drittel führen.

Das Projekt Goldelse umfasst sechs Handlungsfelder und vierzig Initiativen. Dafür wurde ein Maßnahmenkatalog erstellt.
Alles weitere erfährt man hier:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... pEkUuTh0TU

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13833
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von topscorrer63 » 01.07.2021, 17:34

Da kann man ruhig einen eigenen Thread für erstellen! Hier wird es die nächsten Jahre genug zu diskutieren geben.

Edit: Man hätte noch (Bobic sein Vierjahresplan) anhängen können. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von Ricson » 01.07.2021, 17:39

topscorrer63 hat geschrieben:
01.07.2021, 17:34
Da kann man ruhig einen eigenen Thread für erstellen! Hier wird es die nächsten Jahre genug zu diskutieren geben.
Allein das Thema wirtschaftliches Wachstum. Das funktioniert nur durch sportlichen Erfolg. Und genau dort muss mindestens schon diese Transferperiode angesetzt werden. Sonst ist man Einnahmetechnisch nach dieser Saison erstmal geschrumpft.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16442
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von Jenner » 01.07.2021, 21:28

Ok, das Projekt Goldelse ist also darauf ausgerichtet, dass wir eine Pokalmannschaft werden. Gut zu wissen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von Ricson » 01.07.2021, 21:36

Jenner hat geschrieben:
01.07.2021, 21:28
Ok, das Projekt Goldelse ist also darauf ausgerichtet, dass wir eine Pokalmannschaft werden. Gut zu wissen.
Was ja schon mal drei Schritte nach vorn wären :D

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von Indianer » 01.07.2021, 22:14

Ich konnte die Fixierung auf den Pokal bei Hertha noch nie wirklich nachvollziehen.
Es sollte viel eher Priorität haben ein Team aufzubauen, das in der Bundesliga oben mitspielen kann.
KO-Spiele haben letztlich auch immer etwas mit Glück zu tun.
Dementsprechend kann man sich bei Ausscheiden auch immer auf Pech herausreden.
Daher taugt das recht wenig als Zielsetzung.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35270
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2021, 22:21

Ricson hat geschrieben:
01.07.2021, 17:31
Ich bin der Meinung, nach der heutigen Vorstellung benötigt dieses Thema einen eigenen Thread.
Das „Projekt Goldelse“ soll die Hertha in den „nächsten vier Jahren“ ins obere Drittel führen.

Das Projekt Goldelse umfasst sechs Handlungsfelder und vierzig Initiativen. Dafür wurde ein Maßnahmenkatalog erstellt.
Alles weitere erfährt man hier:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... pEkUuTh0TU
Ich finde man erfährt nahezu nichts. Die sechs Handlungsfelder und vierzig Initiativen würden mich interessieren :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von Axolotl » 01.07.2021, 22:58

Das ist das Ergebnis? Das hatten wir schon. Das gleiche hat uns doch Preetz auch jede Saison vorgebetet.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35270
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von PREUSSE » 01.07.2021, 23:47

Axolotl hat geschrieben:
01.07.2021, 22:58
Das ist das Ergebnis? Das hatten wir schon. Das gleiche hat uns doch Preetz auch jede Saison vorgebetet.
Es ist definitiv zu früh, den Stab über Bobic und Schmidt zu brechen, zumal noch nicht einmal die Transferperiode abgeschlossen ist :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

jerome
Beiträge: 861
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von jerome » 02.07.2021, 00:18

Ricson hat geschrieben:
01.07.2021, 21:36
Jenner hat geschrieben:
01.07.2021, 21:28
Ok, das Projekt Goldelse ist also darauf ausgerichtet, dass wir eine Pokalmannschaft werden. Gut zu wissen.
Was ja schon mal drei Schritte nach vorn wären :D
der bobic ist ein noch größerer schwätzer als es preetz je war.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35270
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von PREUSSE » 02.07.2021, 00:26

jerome hat geschrieben:
02.07.2021, 00:18
Ricson hat geschrieben:
01.07.2021, 21:36


Was ja schon mal drei Schritte nach vorn wären :D
der bobic ist ein noch größerer schwätzer als es preetz je war.
Woran machst Du das fest?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von Funkturm » 02.07.2021, 01:01

Hertha legt Ergebnisse des internen Strategie-Prozesses vor
Ich verlinke mal den Artikel des Kickers hierzu. Der ist allemal aussagekräftiger als es die BitteZerreissen je sein wird.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von Someone » 02.07.2021, 06:30

Welch ein unfassbares leeres Phrasengedresche dieses "Projekt" :no:

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von Ricson » 02.07.2021, 07:11

Ob es leere Phrasen sind, wird man erst noch sehen.
Find es aber falsch, ihn jetzt schon mit Preetz gleichzusetzen.
Er wird seinen Plan umsetzen. Da denke ich positiv.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26283
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von MS Herthaner » 02.07.2021, 08:01

Bin ja mal gespannt welche Konsequenzen es nach sich zieht wenn wenn die Ziele nicht erreicht werden.
Ansonsten ist dieses Projekt Goldelse nichts weiter als Normalität für ein erfolgreich denkendes Unternehmen.
Mal sehen was passiert wenn Dardai im Pokal am ersten Erstligisten scheitert, Platz 10 rechtfertigen will, Boateng mit seiner großen Klappe ohne Leistung auf dem Platz angreifbar wird, das jährliche Minus zweistellig bleibt usw.
Hertha will viel, aber vieles ist auch schwammig formuliert.
Obere Drittel ist genau was?
Platz 6-8?
Man will ins Pokalfinale ist die einzige konkrete Aussage.
Allerdings wurde auch nicht gesagt wann.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7985
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von Daher » 02.07.2021, 08:56

MS Herthaner hat geschrieben:
02.07.2021, 08:01
Bin ja mal gespannt welche Konsequenzen es nach sich zieht wenn wenn die Ziele nicht erreicht werden.
Dann ist die größte Konsequenz, dass es bei Hertha BSC mit Profisport erstmal vorbei ist. Die Ausgaben fressen uns auf, und ohne Gewinn, sprich sportlichen Erfolg + Spielerverkäufe kann das nichts werden. Und Windhorst wird nicht ewig Geld nachschießen. Auf gut Deutsch, das Projekt Goldelse darf nicht in den Sand gesetzt werden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ramos28
Beiträge: 387
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von ramos28 » 02.07.2021, 14:20

Einige Punkte aus dem #Goldelse-Konzept, die bisher nicht genannt wurden:
- die eSports-Abteilung soll in @LeagueOfLegends einsteigen
- das geplante neue Stadion erhält ein neues Design
- die geplante Trainerakademie soll noch in diesem Jahr an den Start gehen
#hahohe @HerthaBSC

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16442
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von Jenner » 02.07.2021, 14:29

Dass mit dem eSport ist natürlich äußerst wichtig. Wenn wir da Erfolg haben, können wir im Sinne einer Kosten-/Nutzenrechnung vielleicht sogar auf richtigen Fußball verzichten.

In das Design für ein Stadion, was nie gebaut wird, sollte man besonders viel Energie stecken.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von larifari889 » 02.07.2021, 14:56

Esport kann man sicher streiten, inwiefern das sinnvoll sein kann oder nicht. Man könnte auch einfach erfolgreich Fußball spielen um Fans zu gewinnen.

In der derzeitigen Situation würde es mich aber nicht wundern, wenn die meisten jungen Fans durch EliasN97 gewonnen werden.

Der kriegt wahrscheinlich 1/10 von dem Gehalt von Keuter, macht aber deutlich besseres Marketing
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von camorra » 02.07.2021, 15:33

wow... das sind also die ergebnise des legendären projekt goldelse...
Bild
nennt sich normale saisonplanung und wird jedes jahr gemacht bei anderen vereinen, aber hier ist es der heisseste, neue scheiss!

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2116
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von hm196 » 02.07.2021, 16:57

Jenner hat geschrieben:
02.07.2021, 14:29
Dass mit dem eSport ist natürlich äußerst wichtig. Wenn wir da Erfolg haben, können wir im Sinne einer Kosten-/Nutzenrechnung vielleicht sogar auf richtigen Fußball verzichten.

In das Design für ein Stadion, was nie gebaut wird, sollte man besonders viel Energie stecken.
LOL, du sprichst mir aus der Seele :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35270
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von PREUSSE » 02.07.2021, 18:24

Die heutige PK zum Projekt Goldelse

https://www.youtube.com/watch?v=M5oSCOUnO7I&authuser=0
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9895
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von Drago1892 » 02.07.2021, 18:49

ramos28 hat geschrieben:
02.07.2021, 14:20
Einige Punkte aus dem #Goldelse-Konzept, die bisher nicht genannt wurden:
- die eSports-Abteilung soll in @LeagueOfLegends einsteigen
- das geplante neue Stadion erhält ein neues Design
- die geplante Trainerakademie soll noch in diesem Jahr an den Start gehen
#hahohe @HerthaBSC
Hört sich alles so ein wenig "hilflos" an.
Quasi frei nach den Motto: Man hat wohl gelesen, was Schalke für seinen Slot da erhält (Über 20 Mio für den Startplatz) und denkt sich: Toller Punkt für unseren Goldelse plan...Slots gibts aber offensichtlich keine, sonst würde keiner über 20 Mio an Schalke dafür bezahlen....

Das neue Stadiondesign ist auch toll, aber bringt uns dem realen Stadion keinen Schritt näher und von dem ist man weiterhin maximal entfernt.

Letztlich sind das alles nur Pläne, die jedes (erfolgreich) geführte Unternehmen hat...der Unterschied ist nur, dass wir versuchen das medienwirksam offensiv zu verkaufen....

Naja man will wohl für ein wenig mehr Bambule sorgen :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von Axolotl » 02.07.2021, 19:21

PREUSSE hat geschrieben:
01.07.2021, 23:47

Es ist definitiv zu früh, den Stab über Bobic und Schmidt zu brechen, zumal noch nicht einmal die Transferperiode abgeschlossen ist :cooly: :lordpuffy:
Bisher reißt es mich nicht vom Hocker. Stellt ein Haufen Leute ein und verspricht viel. Dennoch haben wir nach wie vor keinen Cheftrainer (und nein, Dardai ist kein Trainer, höchstens ein Möchtegern-Chef).
larifari889 hat geschrieben:
02.07.2021, 14:56
Esport kann man sicher streiten, inwiefern das sinnvoll sein kann oder nicht. Man könnte auch einfach erfolgreich Fußball spielen um Fans zu gewinnen.
Könnte man. Aber dann haben wir so einen Keuter, der immer noch glaubt er hätte was drauf. Und eine Riege alter Leute, die überhaupt nicht wissen wie man einen Computer und komplett den Anschluss an das 21. Jahrhundert verloren haben. Die kaufen alles was sich für sie nach Kauderwelsch anhört.

Warum überhaupt League of Legends? :gruebel:

ramos28
Beiträge: 387
Registriert: 28.06.2020, 16:30

Re: Projekt Goldelse

Beitrag von ramos28 » 02.07.2021, 20:18

larifari889 hat geschrieben:
02.07.2021, 14:56
Esport kann man sicher streiten, inwiefern das sinnvoll sein kann oder nicht. Man könnte auch einfach erfolgreich Fußball spielen um Fans zu gewinnen.

In der derzeitigen Situation würde es mich aber nicht wundern, wenn die meisten jungen Fans durch EliasN97 gewonnen werden.

Der kriegt wahrscheinlich 1/10 von dem Gehalt von Keuter, macht aber deutlich besseres Marketing
Unterschreib ich so. Schalke hat ihren Startplatz in der League of Legends Liga für ca.25-30 Millionen Euro verkauft.

Antworten